76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 20 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Ich: Hi. Und wieso seit ihr um die zeit noch nicht im Bett? 

HB: wir bekommen hartz IV und müssen morgen nicht früh aufstehen. (waren beides Studentinnen) 

Ich: so seht ihr auch aus 

HB: bla bla (weißt nicht mehr was sie gesagt hat) 

Schlechte Stimmung... 

OFFTOPIC:

"So seht ihr auch aus": Schlechte Antwort. Das ist kein C&F, Neg oder sowas. Das ist ein Angriff. Du solltest lernen mit Shittests und Bitchshields umzugehen.

Meine Antwort wäre je nach Laune wohl sowas gewesen: "Und habt ihr keine Sorge morgen Vormittag Richter Alexander Hold zu verpassen? Er sprengt wohl morgen einen Hundewelpenhändlerring und findet heraus das der Angeklagte eine Affäre mit der Staatsanwältin hat, die wohl auch zugleich seine Cousine zweiten Grades ist. Hab ich alles im Videotext gelesen...bla bla bla" 

Hier bietet sich dann viel Raum um über lustige Sendungen aus dem RTL Vormittagsprogramm zu erzählen. Lachen und Spaß haben. Die Mädels finden dich dann eigentlich ganz witzig und freuen sich beim nächsten mal dich wiederzusehen.

Falls die nur so mit einen Satz emotionslos antworten: "Sowas gucken wir nicht.", sind es langweilige, zickige Girls auf die man eh keinen Bock hat. Also das Gespräch von sich aus direkt runterfahren. Und so bald es geht aus dem Set verabschieden.

Wenn sie es lustig finden lachen und drauf einsteigen, den "Ich-gucke-Hartz-IV-TV"-Frame halten. Dabei ist egal ob du es wirklich guckst oder nicht. Du verkörperst nun den allgemeinen RTL-Zuschauer. Glaub mir, in solche "Rollen" zu schlüpfen macht mega Spaß. Repräsentiere die Klischees und die gesellschaftlichen Meinungen zu diesen Typ Mensch mit einer lustigen Art. Sei dabei weder verletzend noch angreifend irgendeinem Menschen gegenüber. 

Shittestbeispiel: "Hihi. Bla bla. Oh gott sowas guckst du?"

Antwort: "Ja klar, jede dieser Folgen sind Kunstwerke. Ein William Shakespear würde seinen Hut vor den RTL-Drehbuch Autoren ziehen."

Shittestbeispiel: "Oh gott. Gehst du nicht arbeiten zu dieser Zeit"

Antwort: "Doch, aber ich habe ja meinen VHS Rekorder auf lyrische Meisterwerke und grandiose Schauspieler programmiert."

Shittestbeispiel: "Diese Sendungen sind uns zu Niveulos."

Antwort: "Ich glaube ja das alle Fälle auf einer wahren Geschichten beruhen. Solange seid ihr noch keine Sozialempfänger oder? Solche Sendungen sind doch extra für die Bedürfnisse von Langzeitarbeitlosen gemacht. Naja egal, ein paar Monate noch Hartz-IV und ihr verpasst keine Sendung mehr. Dann werden wir uns wohl auh öfter auf ein Sternburger am Kisosk treffen."

Sei bei Shittests einfach locker. Nehm den Scheiss nicht ernst. Bleib so wie du bist oder anders gesagt, halte deinen Frame. Deine Mitmenschen lieben sowas.

EDIT: Die beste Antwort vergessen bei dem langen Post:

Ich: Hi. Und wieso seit ihr um die zeit noch nicht im Bett? 

HB: wir bekommen hartz IV und müssen morgen nicht früh aufstehen. (waren beides Studentinnen) 

Ich: Darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Wieso habt ihr denn kein Dosenbier in der Hand? 

(Das wäre dann ein Neg der nicht angreifend ist. Du steigst einfach mal auf ihren Frame ein und konterst. Lächeln nicht vergessen. Die kennen dich nicht und wissen nicht ob du ein lustiger Typ bist. Also signalisere das anfangs auch.)

OFFTOPIC ENDE

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden