Situationsanalyse und Fragen nach Einstieg

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Servus Leute,

vor 2 Monaten habe ich beschlossen mit PU zu beginnen, möchte nun meine Eindrücke schildern und hoffe, dass sich hier der ein oder andere Zeit nimmt meine Fragen zu beantworten. Habe einen Wing gefunden mit dem ich wöchentlich nach der Arbeit daygamen kann und wir sind beide ziemlich schüchtern und gehemmt, weshalb das erste mal nichts zusammen lief.

1. Frage: nach der Arbeit merke ich oft, dass mein Mindset nicht stimmt und ich einfach nur müde bin also keine Lust zu approachen. wie bekommt ihr euch in solchen situationen von der einen sekunde zur anderen auf die höhe?

Beim 2. mal waren wir wieder gehemmt und haben es einfach mal versucht mit hallo sagen und weiterlaufen. War zwar nichts bewegendes aber ein anfang und ich war danach ziemlich aufgetaut als ich abends noch in einen club bin. Habe dann das HB, das ich beim vorglühen kennengelernt hab approacht mit KC. Danach noch mit selbiger NC und heim. Sie hat einem Treffen zugestimmt, ist aber dann geflaket weil sie nen Kater hatte, worauf ich gesagt habe, dass es kein Problem war und danach Freezeout meinerseits

2. Frage: Ist KC ein IOI? setze ich den freeze richtig ein? habe seitdem nichts mehr von ihr gehört

3. Frage: Es gibt da noch eine die sich vor längerer Zeit mal meine Nummer geholt hat. Haben ab und zu Kontakt ohne konkret zu werden und mir ist es auch iwie peinlich da anzusetzen und möglicherweise nen Korb zu kassieren weil ich ihr beim studium immer begegne. Würdet ihr es probieren? Sie schart eigtl auch immer alle gutaussehende Kerle unseres Studiengangs um sich ohne mit irgendeinem konkret zu werden

4. Frage: Bin neu in der Stadt und hab voll Bock zu nightgamen allerdings haben die leute die ich hier kenne keine lust auf clubs. mache ein fernstudium und von meine arbeitskollegen eignet sich auch niemand dafür, lerne folglich im alltag keine leute kennen mit denen ich ausgehen kann. Geht ihr auch mal alleine Feiern? wie geht man das an oder wie lerne ich leute kennen mit denen ich feiern gehen kann?

War die Woche nochmal streeten, habe alles ausgeblendet was ich über pu weiß um nicht deswegen schon zu verkrampfen. Habe dann einfach versucht zu approachen indem ich nach dem weg gefragt habe und versucht danach smalltalk zu initiieren. Die gespräche waren echt entspannt und ich habe mich mega gut gefühlt. es sind halt kleine steps aber die AA verschwindet langsam, sehr langsam. ein direct opener ist noch  zu groß, denke ich .

5. Frage: kann man mit nach dem weg fragen überhaupt noch zu einem NC kommen? was würdet ihr mir als nächsten schritt empfehlen?

6. Frage: Habe das Online Game aufgegeben, weil es mir einfach zu viel zeit gekostet, es gibt da aber noch 1-2 nummern, die ich bekommen habe. Mit einer schreib ich schon seit längerem hatte sie auch schon einen Monat gefreezet weil sie 2 mal ein Treffen abgelehnt hatte, kam dann aber nach einem monat wieder an, will sich aber immer noch nicht treffen. Ich habe kp wie ich die noch rumkriegen könnte.  Sie weiß, dass sie bei mir ncihts zu befürchten hat und weiß selbst nicht warum sie sich nicht treffen möchte. Tipps?
dann gab es noch eine die mich angeschrieben hat, habe nach 3 nachrichten auch zum nc angesetzt und es hat funktioniert. bei wa kam dann kein gesprächsfluss mehr zu stande und sie hat gar nicht mehr investiert deswegen hab ich gefreezet. Allerdings sind die geschichten bei mir nach einem freeze immer gelaufen. mache ich iwas falsch?

Sorry für das viele Getexte, aller Anfang ist schwer. 😄

Bin übrigens immer offen für neue Wings aus dem Raum Jena und Erfurt.

Grüße

NF23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Servus, bin selber Erfurter und kompletter Anfänger was PU angeht. Könnten gerne auch mal zusammen feiern gehen. Kann dir leider keine PN schicken, da weniger als 10 Beiträge verfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Salva, können das gerne in Angriff nehmen bin die Woche wieder unterwegs.hab versucht dir zu schreiben aber das funktioniert auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Poste noch etwas, dann hast du deine 10 Einträge voll und solltest mir eine PN schicken können 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey NF23, habe deine Nachricht zwar bekommen, kann dir aber nicht drauf antworten. Schick mir am besten mal deine E-Mail-Adresse per PN, damit ich dich kontaktieren kann. Wäre auch dran interessiert streeten zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden