Electronic Music / DJing / Partylife...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich starte hier mal auf Wunsch mehrerer Leute den DJ-Thread...

Hier kann vorerst alles rein, was mit DJ-Equipment, Musik, Platten oder Parties zu tun hat.

Have fun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bevor keiner was schreibt knall ich mal mein Equipment rein:

- 2 x CDJ-400

- 1 x DJM600

- 1 x Sennheiser hd25

Demnächst kommen zwei Technics noch dazu... Aber die neuen CDJs machen zu viel Spaß ;)

----

Musikstil:

- minimalisch technoides deep treibendes gepumpe

----

Fav. Clubs:

- Watergate Berlin

- Berghain Berlin

- DC10 Ibiza

- Space Ibiza

- Amnesia Ibiza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm ich hab da auch nich viel zu bieten aber ich poste ma meine Lieblingslocations

Monza (FFm)

THW(FFm)

Cocoon Club (FFm)

Mtw (Offenbach, nur bei der Home)

Robert Johnson (Offenbach)

Watergate (Berlin)

Razzmatazz (Barcelona...muss man mal dringewesen sein )

Atomschutzbunker am Kudamm in Berlin (wenn mal Minus Labelparty ist)

Musikstil: minimal a la minus label

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

yeahhh DJ Thread fett. Ich leg Hip hop / Rnb /Oldskool /Dancehall /Soul/ und French Hop hop auf...

Leg hin u. wieder in Clubs auf mein Style geht aber mehr in Richtung Turntablism

Equipment:

2x Technics 1210er MK2

1x Technics DMC Mixer

1 Technics Headphones

1x Serato Scracht Live (die geilste Erfindung auf dem Planeten find ich heheeh)

Q-bert Tonabnehmer / seit Montag auch Shure 44/7

Syrincs M3-220 PA Boxen (gehen ewig geil ab)

Muss dazu sagen, ich bin reiner Vinyl DJ schon forever. Leg seit 2 Jahren mittlerweile auf, und war

die beste Entscheidung meines Lebens mitm DJing anzufangen :D :D

Platten?? Vor nem halben Jahr waren es noch 500 hab aber schon ewig nicht mehr gezählt :rolleyes:

Was sind so eure DJ Vorbilder, von wem kuckt ihr euch Sachen ab???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch nur zu gerne auflegen. Leider ist mir das equipment zu teuer.

Musik: Minimal geklimper, Techno beats, elektronische höhen und funky house grooves.

Mein Lieblingsclubs -

Zoom Club, Nürnberg

und der Harry Klein in München.

Robert Johnson

Einmal und nie wieder! War nach Love Familie Park dort. Wurde von den Koksbirnen mit falschen ego geschlagen und getreten. Naja geniales Puplikum!

Ich liebe Fastivals

- SMS

- Melt

- Love Familie Park

- Nacht Digital

Meine Lieblingsdjs:

Karotte, die Partysau überhaupt,

Agoria, DJ Wunder!

Magda, eigentlich ganze Minus Familie, für ihren geilen Minimalsound

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einmal und nie wieder! War nach Love Familie Park dort. Wurde von den Koksbirnen mit falschen ego geschlagen und getreten. Naja geniales Puplikum!

sehr untypisch. ist normal eher andersrum.

Musikstil:

- minimalisch technoides deep treibendes gepumpe

Das trifft mein Stil eigentlich auch.

Clubs von München über Frankfurt bis Berlin - worauf man Bock hat und gute Musik läuft :)

Bei wem ist es noch so, dass beim Weggehen solcher Musik (gerade im RJ, Berghain, MTW, ...) das Interesse an Frauen ziemlich gering ist, weil man das immer haben kann und der geniale Augenblick der Musik viel höher steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bei wem ist es noch so, dass beim Weggehen solcher Musik (gerade im RJ, Berghain, MTW, ...) das Interesse an Frauen ziemlich gering ist, weil man das immer haben kann und der geniale Augenblick der Musik viel höher steht?

Wenn ich feiern gehe, interessieren mich die Mädels gar nicht. Ich bin da in meiner Welt und nur meine Freunde kommen an mich ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich auf ne Bauernparty gehe halte ich nach Mädels Ausschau, sobald es ne minimal party is ha ich nur noch Ohren für die Musik und klinke mich komplett visuell aus =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mir im allgemeinen auf solchen Parties auffällt:

Es gibt massig MUSIKLIEBHABER... Viele achten auf die Übergänge, Effekte etc pp. während ein Großteil nur Frauen im Visier hat.

Wenn man auf normale Parties (RnB / House) geht, sind 90% auf Partner- / Affärensuche und die Musik steht nur im Hintergrund.

Auf solch speziellen technoparties geht meist nur ein kleiner elitärer Kreis hin, der zum größten Teil auch Ahnung von der Musik hat.

War letztens in Köln in einem Club, wo echt ein supermieser DJ technoartiges aufgelegt hat...

Jeder Übergang ging in die Hose... Die meisten Leute gingen aber bei bekannten Stücken wie Doppelwhipper ab.

Ich kanns voll nicht ab wenn der DJ schlecht ist... Klingt hart aber was solls ;)

Im Sommer 2007 im DC10 auf Ibiza dafür war die Trackauswahl morgens so gut, dass ich fast abgedreht bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe früher dubtechno und minimal techno (lange bevor der hype kam) aufgelegt..

aber irgendwann wars mir einfach zu stressig damit quer durch deutschland zu düsen, außerdem hat sich der musikalische stil meiner produktionen gewandelt (mache inzwischen ganz andere musik als damals und bin auch gewissermaßen in einer anderen szene)

jetzt gebe ich nur noch (sehr seltene) live konzerte

meine plattenspieler habe ich inzwischen verkauft, die platten teilweise auch...

auf techno-parties gehe ich aber trotzdem noch ganz gerne mal...

evtl nacher (noch am überlegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was mir im allgemeinen auf solchen Parties auffällt:

Es gibt massig MUSIKLIEBHABER... Viele achten auf die Übergänge, Effekte etc pp. während ein Großteil nur Frauen im Visier hat.

Wenn man auf normale Parties (RnB / House) geht, sind 90% auf Partner- / Affärensuche und die Musik steht nur im Hintergrund.

Ich war noch nie auf normalen Parties, hat mich nie interessiert, wenn ich weggehe, dann ausschließlich wegen der Musik... naja bin auch ein Freak muss ich zugeben.

Ich kanns voll nicht ab wenn der DJ schlecht ist... Klingt hart aber was solls ;)

Da sprichst du mir aus der Seele, wobei manche DJs auch mit unsauberen Übergängen (Dave Clark z.B.) ziemlich viel reißen können... also was ich damit sagen will, dass zu den Fähigkeiten eines DJs nicht nur exaktes Beatmixing gehören sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soo, nach 2 Monaten Partyabstinenz ziehts mich heut mal wieder auf eine minimal / techno Party...

Bin gespannt wie es wird... Bemerkenswertes wird morgen berichtet.

adios e hasta luego!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin LJ ( Light-Jockey ) in österreichs bestem Houseclub..

Mein Partylife ? Ich steh hinterm Pult, arbeite dort mit internationalen TopDJs (David Guetta, Bob Sinclar, Tom Novy, Benni Benassi, Antoine Clamaran, Eddie Thoneick, Voodo&Serrano etc....) und den bekanntesten lokalen DJs (Sir Colin, DJ Antoine, Mr. Da-Nos, Christopher S., Private Fiction, etc..) auf einem 150.000€ System daran eine Clubatmosphäre vom feinsten zu erzeugen, kann meine Kreativität live ausleben und erfreue damit nebst mir selbst auch andere, und durch den Kontakt mit den DJs und diversen Gästen hab ich immer die alleraktuellste Musik ohne nen Cent dafür zu bezahlen, und schließe EXTREM viele soziale Kontakte, viele davon großartiges DHV, und werde von endlos vielen Frauen angesprochen. Tolles Hobby :)

DSC00022.JPGmember818275_1154851414.jpg

pleso_looana0024.gifIMG_0049.jpg

DSC00062.JPGDSC00019.JPG

DSC00003.JPGIMG_0105.JPG

DSC00042.JPGDSC00003.JPG

DoNi00000.gifDSC00012.JPG

Meine liebsten Clubs.. also nebst meinem gäbs da.. das OXA in Zürich selbstverständlich. Allgemein schafft es kaum ein Club meine Qualitätsvorstellungen, speziell bezüglich Musik/Licht/Atmosphäre zu erfüllen. Gern hab ich da eher größere Veranstaltungen wie die Love/Street Paraden, und deren etliche Afterparties, sowie Q-Dance Events.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Clubs bevorzugt ihr?

Ich bin lieber in einem kleinen "abgefuckten" club, statt in nem angesagten. wie z.b. cocoon

Liegt an der atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Welche Clubs bevorzugt ihr?

Ich bin lieber in einem kleinen "abgefuckten" club, statt in nem angesagten. wie z.b. cocoon

Liegt an der atmosphäre.

Naja 2005/Anfang 2006 rum war im Cocoon Freitags bei bestimmten Dates die Atmosphäre ganz fett, man kann jetzt nich davon sprechen da die ganze "ichgehinscocoonweilsdasocoolist" und die "ichhörausserhiphopnochhouse" fraktion am Start ist.

Deswegen gehe ich wirklich lieber in kleine "abgefuckte" ;) Läden oder auch in Clubs in der coole Veranstaltungen wie z.b die "Home" im MTW ,wo ausgeschlossen ist das sich ein Modehouseopfer verirrt weil der da Kopfschmerzen bekommen würde.

Kann dir die HUIBOO Reihe in der MTW Lounge jeden ersten Donnerstag im Monat empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hammer, noch mehr liebhaber der elektronischen musik :)!

Ich würde mich da schon als freak bezeichnen, reise quer durch europa wenns n gutes event gibt.

Mein Lieblingsstyle ist immer noch Trance, augen zu und einfach nur feiern... es gibt nix besseres.

Ansonsten Hardtrance, electro, minimal und Hardstyle.

Zum glück wohn ich inzwischen in Holland, habe die besten events und clubs vor der tür und bin die wirklich miesen clubs in deutschland los.

Das ist wirklich scheisse, was feiertechnisch bei uns in D abgeht.

Mein absoluter lieblings club: http://www.matrixx.nl -> einer der besten clubs Europas. Jede woche geben sich internationale Größen die Klinke in die Hand!

Ansonsten die Events von ID&T und Q-Dance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trance ist total Geil

NICHT !!!!!!!!!!!!!

Wenn etwas nicht zur Gattung der Musik gehört dann Trance und Hardstyle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paimair, soll das jetzt eine Musik-Diskussion werden?

Wenn ja, was hat minimal mit musik zu tun, wenn du eine melodiöse musikrichtung wie trance als nicht musik betitulierst?

Wie erklärst du dir, dass die besten DJs der Welt (Armin van Buuren und Tiesto) beides Trancer sind?

Wie erklärst du dir, dass ein trance DJ (tiesto) die olympischen spiele in athen eröffnet hat?

Wie erklärst du dir, dass trance DJs ALLEINE ganze Fussballstadien füllen (Tiesto in Concert (25000 Menschen), gelredome Arnhem, Armin only in Utrecht)?

Wie erklärst du dir, dass die größten festivals trance, hardstyle und elektro festivals sind?

Wie erklärst du dir, dass Radio Sendungen wie Tiestos "Club Life" und van Buurens "A State of Trance" die weltweit meistgehörten radiosendungen sind?

Wie erklärst du dir sowas: http://www.trance-energy.nl ??? Für minimal gibts sowas nicht :D

Wie erklärst du dir, dass das Aktuelle Album eines Trance DJs (Tiesto) für den GRAMMY nominiert wurde?

Minimal macht zwar spaß, hat aber mit musik relativ wenig am hut und ist ein deutschland halt leider gerade modern...

Der einzige schluss, den ich ziehen kann ist, dass du noch nie in deinem leben wirklichen trance gehört hast (wie die meisten) das kommerz gedudel was ihr auf sunshine live hört oder in deutschen großraum dissen hört ist GOTTVERDAMMT NOCHMAL KEIN TRANCE, sondern meist Hands-Up!!!

Wenn wir hier schon über Musik reden, dann doch bitte mit dem entsprechenden Background und ohne solche wertungen, die auf unwissen basieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@suffkuh

da hast du recht ich hab mich noch nie bemüht Trance zu hören und das ist nunmal meine persönliche Meinung...ICH finds total trashig..willste ne Erklärung? es sagt mir absolut nicht zu...so hab kein bock auf nen langen Text =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

paimar, du hast es noch nie wirklich gehört und verurteilst es schon? OK Danke, du hast dich für mich schon komplett von der Diskussion disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paimar, du hast es noch nie wirklich gehört und verurteilst es schon? OK Danke, du hast dich für mich schon komplett von der Diskussion disqualifiziert.

WORD!!

Sowas trifft man unter Musik-liebhabern in der elektronischen Szene zum glück nicht so häufig...

315461.jpg

315467.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu den Bildern kann ich irgendwie nicht sinngemäß "WORD" sagen, aber ganz GENAU DAS ist es. Respekt, Einigkeit, Toleranz - gemeinsames genießen außerordentlich schöner Momente.

Ach Mann genau JETZT würde ich gern da drin stehen... *schwärmenderseufzer*

Suffkuh, gehst du eigentlich zur MOH und/oder zur Angerfist Mutilate ?

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trance ist total Geil

NICHT !!!!!!!!!!!!!

muhahahaha wie geil ist das denn....

NIIICHT

muhahaha

Die Bilder sind schon beeindruckend, aber ich hab ne total andere einstellung zum feiern. wie gesagt familiär und klein soll der club sein.

Muss zugeben hab auch ein schlechtes Bild von Trance und bin deswegen nicht weiter drauf eingegangen. Aber ich hörs mir jetzt mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber bitte nicht diesen müll den du hier in D überall hörst. Saug dir einfach ne folge von A State of Trance, das ist dann was normales und nicht son kirmes-gedudel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.