Balanceproblem

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin seit einigen Wochen mit meiner Freundin zusammen und es läuft alles sehr gut. Sie hängt sichtlich an mir, ist HSE HD und sie behandelt mich sehr gut, ich kann nicht klagen.

Nun habe ich ein Problem:

Ihre Exfreunde haben ihr durch diverse "Machtspielchen" und sehr schlechte Behandlung verdammt viel Angst gemacht. Das ging von Betrug über unsensibles Schlussmachen bis zu Morddrohungen. Ich habe das ganze damals mitbekommen, da ich in meiner AFC-Zeit jahrelang ihr "bester Freund" war - sie hat sich das also nicht ausgedacht. Die Folge ist nun, dass sie sehr oft Angst hat, z.B. beim kleinsten Streit schon Panik bekommt, dass ich sie verlasse. Das ist so ziemlich der einzige Punkt, wo sie nicht HSE ist/hat. Ich denke auch nicht, dass es gespielt ist, um mich zu betaisieren, ich kenne sie wie gesagt schon seit Jahren und deshalb fast in- und auswendig.

Nun stehe ich vor einem Problem. Ich liebe sie (nein, keine Oneitis!) und möchte ihr diese Angst nehmen. Das versuche ich durch viel Rapport und Gesten, die ihr zeigen, dass sie mir vertrauen kann. Das hilft scheinbar auch, nur habe ich Angst, dass mich dieses Verhalten für sie auf Dauer betaisiert. Sie zeigt momentan keine Anzeichen für eine Betaisierung (hoher Drive, sie lässt mich vieles entscheiden, sie macht mir Zugeständnisse, sie behandelt mich gut, macht kein Drama etc.) Trotzdem habe ich irgendwie Angst, dass der vermehrte Rapport die Balance zwischen C+F/Alphaverhalten und Rapport ins Wanken bringt.

Was sagt ihr dazu? Falls es schädlich ist, wüsste ich gern, wie man das Problem andersweitig lösen kann.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

ich bin seit einigen Wochen mit meiner Freundin zusammen und es läuft alles sehr gut. Sie hängt sichtlich an mir, ist HSE HD und sie behandelt mich sehr gut, ich kann nicht klagen.

Nun habe ich ein Problem:

Ihre Exfreunde haben ihr durch diverse "Machtspielchen" und sehr schlechte Behandlung verdammt viel Angst gemacht. Das ging von Betrug über unsensibles Schlussmachen bis zu Morddrohungen. Ich habe das ganze damals mitbekommen, da ich in meiner AFC-Zeit jahrelang ihr "bester Freund" war - sie hat sich das also nicht ausgedacht. Die Folge ist nun, dass sie sehr oft Angst hat, z.B. beim kleinsten Streit schon Panik bekommt, dass ich sie verlasse. Das ist so ziemlich der einzige Punkt, wo sie nicht HSE ist/hat. Du auch Ich denke auch nicht, dass es gespielt ist, um mich zu betaisieren, ich kenne sie wie gesagt schon seit Jahren und deshalb fast in- und auswendig.

Nun stehe ich vor einem Problem. Ich liebe sie (nein, keine Oneitis!) und möchte ihr diese Angst nehmen. Das versuche ich durch viel Rapport und Gesten, die ihr zeigen, dass sie mir vertrauen kann. Das hilft scheinbar auch, nur habe ich Angst, dass mich dieses Verhalten für sie auf Dauer betaisiert. Sie zeigt momentan keine Anzeichen für eine Betaisierung (hoher Drive, sie lässt mich vieles entscheiden, sie macht mir Zugeständnisse, sie behandelt mich gut, macht kein Drama etc.) Trotzdem habe ich irgendwie Angst, dass der vermehrte Rapport die Balance zwischen C+F/Alphaverhalten und Rapport ins Wanken bringt.

Was sagt ihr dazu? Falls es schädlich ist, wüsste ich gern, wie man das Problem andersweitig lösen kann.

Vielen Dank!

waum tust du nicht das was du willst?

Wenn du den Rapport mit ihr genießt dann tu es doch. Wenn nicht dann eben nicht. Nur wenn du selbst Angst hast, wird sie es merken und du bringst den Stein ins Rollen. Wenn sie das nächste mal Angst hat, entscheide SELBST ob du nun herzhaft lachst sie an der Hand greifst und mit ihr tanzt oder mit einem abenteuerlustigen Lächeln sagst das du heute weggehst sie kann gerne mitkommen weil du es genießt das sie an deiner Seite ist usw. nimm die Situation jedes mal selbstsicher. jedes mal wenn du in so einer Situation bist schenkt dir das Leben die Möglichkeiten dich in deiner Beziehung weiterzu entwickeln und zu Entscheiden hau rein

Gruß Micatone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waum tust du nicht das was du willst?

Wenn du den Rapport mit ihr genießt dann tu es doch. Wenn nicht dann eben nicht. Nur wenn du selbst Angst hast, wird sie es merken und du bringst den Stein ins Rollen. Wenn sie das nächste mal Angst hat, entscheide SELBST ob du nun herzhaft lachst sie an der Hand greifst und mit ihr tanzt oder mit einem abenteuerlustigen Lächeln sagst das du heute weggehst sie kann gerne mitkommen weil du es genießt das sie an deiner Seite ist usw. nimm die Situation jedes mal selbstsicher. jedes mal wenn du in so einer Situation bist schenkt dir das Leben die Möglichkeiten dich in deiner Beziehung weiterzu entwickeln und zu Entscheiden hau rein

Gruß Micatone

Ich bin wohl nach meiner AFC Zeit etwas übervorsichtig geworden, da ich eben ständig nach kurzer Zeit verlassen wurde.

Den Rapport mit ihr genieße ich, bin ein recht emotionaler Mensch und liebe es, wenn ich die Frau glücklich machen und ihr Lasten nehmen kann.

nimm die Situation jedes mal selbstsicher.

Dass es so einfach ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Würde gern noch ein paar andere Meinungen dazu hören. Auf jeden Fall dank ich dir für deine Antwort, Micatone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, ich denke, ich habe es ganz gut hinbekommen. Habe den Rapport über einige Tage konsequent und selbstsicher durchgezogen. Irgendwann wollte sie dann unbedingt mit mir schlafen und flüsterte mir Sachen wie "Mach mit mir, was du willst." und "Benutz mich." ins Ohr. Heißt übersetzt wohl nichts anderes als "Zeig mir, dass du ein echter Mann bist." ^^ Habe sie dann so hart durchgenommen, dass sie sich danach einige Minuten nicht bewegen konnte/wollte und seitdem hängt sie scheinbar noch mehr an mir. So kann man die Balance wohl auch herstellen. (: Danke jedenfalls, hat wunderbar geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich nach LSE-HD an. Verlustängste bei jeder Kleinigkeit.

Guter Sex killt das Drama.

Wieso sollte sie dich Betasieren, wenn du gut zu Ihr bist und sie ja HSE-HD ist ? Das machen LSE Frauen oder wenn die Attaction flötten geht. Aber mal weg von dem ganzen lse und hse.

Halte sie doch in deinem Frame.

FÜHRE und VERFÜHRE sie immer wieder.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und wieder zurück zum HSE/LSE:

Das hört sich für mich ehrlich gesagt sehr nach LSE an. Natürlich kann man nicht schwarz-weiß malen, aber sie erfüllt einige typische Merkmale. Die letzte HSE Frau mit der ich sprach sagte: "Warum sollte mich je jemand betrogen haben...?"

achso...Axo23 hat meiner Ansicht nach vollkommen Recht mit seiner Einschätzung der Situation!

cheers, Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, sie ist vllt. in dieser Sache LSE, aber in allen anderen Lebensbereichen habe ich noch nie ein Anzeichen dafür gesehen.

Und nein, sie machte kein Drama an diesem Abend. Nach dem Rapport fing sie einfach an, mich zu "reizen" (ihr wisst, wie ich das meine ;) ), bis ich sie flachgelegt habe. Man könnte fast sogar sagen, dass sie mich flachgelegt hat. :D

Das wichtigste für mich ist, dass sie mich gut behandelt, keinen Stress macht, sehr an mir hängt und wir uns lieben. Ob sie nun leichte LSE Einflüsse hat, ist mir da ziemlich egal, wenn es zu keinen Schwierigkeiten führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Skyline,

versteh mich bitte nicht falsch!

Das wichtigste für mich ist, dass sie mich gut behandelt, keinen Stress macht, sehr an mir hängt und wir uns lieben. Ob sie nun leichte LSE Einflüsse hat, ist mir da ziemlich egal, wenn es zu keinen Schwierigkeiten führt.

Das ist genau die richtige Einstellung.

Trotzdem scheint sie einige LSE Züge zu haben, was nahezu alle Frauen haben, je jünger, desto mehr. Ihr steht am ANFANG einer Beziehung, da ist in der Regel sowieso alles gut. Trotzdem solltest du dich auf spätere (unterbewusste) Manipulationsversuche ihrerseits einstellen (lies wenn nötig nochmal nach, was da alles kommen KÖNNTE). Es ist in der Beziehung deine Aufgabe diese Versuche zu erkennen und zu entschärfen. Zu euer beider Vorteil. Dann steht einer glücklichen Beziehung solange du dich damit wohl fühlst nichts im Wege. Gleichzeitig ist das viel zu oft der Punkt an dem die Männer scheitern und die Beziehung (teilweise tragisch) in die Brüche geht.

Du scheinst es gut zu machen, tue dir aber den Gefallen wachsam zu beiben und weiter an dir und deinen Fähigkeiten als Verführer zu arbeiten. Man lernt eben nie aus und es kann immer nur noch besser werden. Die "rosa Brille" in den ersten Monaten macht das sehr schwer und oft ist es für eine Reaktion, wenn das rosa verblasst, schon eine Weile zu spät.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine letzte Beziehung hatte ich mit einer LSE HD Frau. Ich weiß ganz genau, wie solche Frauen ticken. ;) Und ich weiß, dass meine Süße nicht so ist.

Trotzdem bleibe ich täglich wachsam und game sie. Negative Resonanzen habe ich bis jetzt erst einmal bekommen, als ich C+F falsch angewandt habe und sie verletzt habe.

So, wie sie momentan an mir hängt, scheine ich nichts (oder nur unbedeutend wenig) falsch zu machen, darum mache ich mir keine großen Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.