Angstfreies Ansprechen klappt aber wie gehts dann weiter?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich speche jeden Tag mindestens eine Frau an und je nach Laune werden es dann auch mehr. Das Ansprechen an sich klappt mittlerweile relativ angstfrei.Jetzt zu meinem Problem und zwar kann ich ansprechen, aber eben nicht die Frau mit Sprüchen zum lachen bringen (Negs), die nunmal notwendig sind, damit ich mir am Ende der Unterhaltung nicht anhören muss, dass sie mal wieder einen Freund hat. Wenn Frauen dann trotzdem ja sagen, sind es meistens nicht die heißen Frauen die ich mir eigentlich wünsche (eher selten), sondern eher die durchschnittlichen. Selbst wenn sie ihre Nummer geben, schreibt man und man fragt nach einem Date und es heisst ihrerseits "mal schauen" ohne das man vorher wirklich miteinander geschrieben hat (Absage) oder aber ich weiss selbst da nicht, was ich großartig schreiben soll, eben weil mir die richtigen situationsabhängigen Sprüche (Negs) nicht einfallen. Dann kommen eher so uncoole Sachen dabei raus und die Frau merkt das und dann isses schnell erledigt seitens der Frau.

Ich bin mal der Sache ein wenig auf den Grund gegangen und stelle fest, dass es daran liegen muss, dass man den ganzen Tag eher (Zweck)rational denken muss und die empathische Seite da einfach zu kurz kommt, auch daran arbeite ich.

Mein Ansprechen ist eher normal und wahrscheinlich für die Profis hier standard bzw langweilig, aber da ich es derzeit aus der Spontanität heraus nicht anders kann, bleibt mir keine andere Wahl. Ich denke mir dann: besser ansprechen, als gar nicht.

Zum Beispiel:

Hi, ich hab dich vorhin gesehen und:

- du gefällst mir und da musste ich jetzt einfach mal rüber kommen und hallo sagen, wie heisst du? (Hand ausstrecken)

- du gefällst mir, du bist sehr hübsch....

- woher kommst du? was machst du heute noch so? also so läuft es in der Richtung bei mir ab im Daygame. Im Club ist es für mich noch schwieriger, weil da die Konkurrenz zu groß ist und da seitens der Mädels eine viel höhere Erwartungshaltung bzgl des Flirts ist, die ich derzeit nicht erfüllen kann.

ich achte darauf, dass das alles authentisch und etwas emotionaler rüberkommt und es nicht einfach nur so dahergesagt kommt, ab und zu schiesst aus meinem Unterbewusstsein zwar dann unerwartet dann doch manchmal die Unsicherheit, sodass man mir das in der Mimik ansieht. Wenns dann nicht klappt, okay verständlich, weil die Frau dann auch unsicher wird. Oft bin ich aber normal und es klappt trotzdem nicht.

Paradoxerweise habe ich bei mir gemerkt, dass ich bei sehr schönen Frauen sehr viel gelassener bleibe, als bei diesen durchschnitts schönen (arroganten) Frauen, die wohl öfters angesprochen werden, wahrscheinlich deshalb, weil ich nun öfters die Erahrung gemacht habe, dass die sehr schönen Frauen viel freundlicher und höflicher auf mich reagiert haben, weil sie wahrscheinlich selten angesprochen werden oder so.

Jetzt ist meine Frage, wie schafft man es, dass man situationsbedingt Sprüche (Negs), Witze von sich gibt? Ist es ratsam sich erstmal Sprüche/Witze auswendig zu lernen, damit man da so eine Art Orientierung hat oder einfach weiter ansprechen und es kommt automatisch irgendwie? Vertrauen und Kino und so Sachen sind bei mir ok, aber das mit dem Negs und Witze reißen ist bei mir häufig ein Problem und ich denke daran scheitert es auch häufig.

Bei manchen Sprüchen denke ich mir innerlich, das sowas unmöglich funktionieren kann, weil es für mich absurd ist, scheinbar gehts aber doch...

Und was mich dann auch noch interessiert ist, wie man eine Frau (am besten mit Beispiel) im Daygame ansprechen sollte, falls meine Version eher zu langweilig ist.

C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Frauen sind uns Männern auf einer Reihe Ebenen recht ähnlich.

Die haben nichts dagegen, wenn ein Mann besonders schick, mit gut sitzenden Klamotten durch die Gegend läuft. Guten Körper hat, guten Teint usw.

Da gibt es eine ganze Rubrik hier und du kannst etwa auch Cats die du sympathisch findest mal pics mit Klamotten usw schicke und die Feedback holen zur Frisur, Klamotten usw. Zumindest glaube ich, dass die dich beraten würden.

Wieso glaubst du, dass du Frauen zum lachen bringen musst.

You dont have to.

Es gibt so viele verschieden Typen Mann. Manche sind eher ernster und babbeln (gerade erst gelernt die Vokabel) nicht so viel. Andere, so, wie ich, albern ganz gerne rum. Was auch immer du sagst und tust, es muss deiner Art entsprechen. Versuch immer kongruent zu sein. Nicht, weil man das muss, damit man Frauen besser aufreißt, sondern, weil das viel weniger mentale Ressourcen bindet und du freier bist. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass Frauen das recht attraktiv finden. Bist du also gerade müde, has lange trainiert, wenig geschlafen, hattest Stress und willst schnell nach Hause, siehst diese Frau und denkst dir 'muss ihr ein kompliment machen und sie 1 Mal lächeln lassen, das dauert nur 10 sek', dann könntest du etwa sagen:

'Hi.

Keine Angst, ich will dir nichts verkaufen und ich will dich auch nicht ausrauben.

Das ist jetzt sehr direkt und ich bin scheisse müde und will nach Hause und schlafen.

Aber ich muss dir kurz ein Kompliment machen.

Ich liebe dein Outfit, das steht dir und du siehst irgednwie exotisch aus. Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, du kommst aus xy'.

Hier habe ich etwa keine Witze gemacht, gar nicht groß versucth sie lachen zu lassen, obwohl Frauen, wenn sie dich mögen, über viele Dinge lachen dwl.

Du sprichst also sogar an, dass du müde bist und machst ihr kurz ein kompliment.

Du verabschiedest dich und sagst, dass du jetzt gehst, aber es Spaß gemacht hat mit ihr (wenn es wirklich spaß gemacht hat) aber ihr mal was trinken geht und du etwas mit ihr flirtest, wenn ihr beide Zeit habt. Wenn sie zögert und/oder etwas gehemmt ist, sagst du:

'kein stress.

Pass auf, ich geb dir meine Nummer und wenn du Zeit und Lust hast, dann meldest du dich und ich zeig dir eine bar die mir gefällt und wir unterhalten uns.

Harmlos'.

Exit.

Sprich unterschiedliche Frauen an.

Besuch auch mal große Städte, wie Berlin etwa. Sprich ausländische Frauen an, jüngere Frauen, etwas reifere Frauen, ausländische Frauen. Hol dir Feedback zu Style usw.

Versuch verschiedene Approaches und Opener.

Ich würde einer Frau nicht so nach diesem Schema die Hand geben.

So a la:

'Hi.

Du bist mir aufgeffallen.

Ich find dich hübsch.

*reich ihr dir Hand*

Das wirkt so ein wenig einstudiert und wie ein Programm das abläuft.

Lass die Hand erstmal weg. Das kannst du machen, wenn das Set gut war und du dich mittendrin oder am Ende nochmal vernünftig vorstellst. Z.B.:

'Wie unhöflich von mir.

Ich mache dir seit 10 Minuten Komplimente und habe mich nicth mal vernünftig vorgestellt.

Ich heiße LS.

*flash your best smile, shake her hand, dont shake it, but rather hold it*

Stell dich ruhig erst etwas später vor, z.B. wenn ihr gerade einen guten Moment zusammen hattet, du hast ihr gesagt was du gerade gemacht hast oder du machst einen Witz, weil sie selbstverständlich gerade Schuhe kauft. Ihr lacht zusammen oder habt euch angelächelt. Das sind gute Augenblicke um ihre Hand kurz zu halten/ zu schütteln und dich vorzustellen.

Mach etwas Storytelling.

Wenn du jmd anprichst, dann zeig der Frau u.a. auch ,dass dir bewusst ist, dass das (hier in Ger) etwas....ungewöhnlich ist.

Sag etwa:

'Das ist jetzt etwas ungewöhnlich/das ist jetzt direkt, aber.....'

Und:

'...ich war gerade da vorne einkaufen/ich hätte fast die Mutter mit ihrem Kinderwagen umgelaufen, weil ich dir etwas zu lange hinterhergucken musste.

Man könnte also argumentieren, dass du bei diesem Beinaheunfall eine Mitschuld trägst.

Weil ich dich so charismatisch fand, wie du da langgeschlendert bist.

Und.....du hast ehrlich gesagt auch einen traumhaften Hintern.

Und deswegen, musste ich dich jetzt ansprechen und konnte nicht einfach nach Hause laufen und schlafen gehen, was ich eigentlich tun wollte'. Alles was ich da gesagt habe, war einfach nur, was ich gerade in der city getan habe, dass (und vor allem wie) sie mir aufgefallen ist und dann noch einen situativen Witz gebracht. Das mit dem Hintern, also ein direktes recht sexuelles Kompliment beim Ansprechen ist absolut möglch und kann eine Reihe Frauen lächeln lassen, die finden das lustig, dass du erst von ihrem Charisma erzählst, ein etwas übertriebenes und abstraktes Kompliment, und dann noch nüchtern nachschibst, dass sie auch einen tollen Hintern hat.

Du wirst ein Gefühl dafür bekommen, wie Frauen so drauf sind.

Manche Frauen albern selber gerne rum, sind recht verrucht und selbst ziemlich direkt und könne nicht so viel anfangen, mit einem braven, lieben, sehr anständigen und gesitteten Approach. Zumindest haben sie nichts dagegen, wenn du dich auch selbst amüsierst und etwas mehr von dir zeigst. Etwa, warum du sie wirklich ansprichst. Warum sie dir aufgefallen ist. Und in diesem Fall, war es ganz ehrlich, der Arsch. (mit solchen Frauen kann man meist gut lachen, and they like to fuck too). Versuch auch immer zu screenen. Ich achte etwa sehr darauf, wie eine Frau angezogen ist. Wie sie guckt, wie sie sich trägt. Frauen die so eher etwas langsam und entspann in der City sind, verträumt lächeln, gelassen und positiv wirken, wenig/dezent geschminkt sind....ansprechen. Definitely.

Frau die streng guckt, eher marschiert als schlendert, groß geschminkt ist, laut ist (abturn), beim Sitzen im cafe irgendwie verkrampft wirkt, arrogant wirkt, wie eine princess oder wirklich so, als ob ihr die Welt, das Leben und alles darin Angst macht......dont approach her. Wahrscheinich Jungfrau und völlig unerfahren. Sei denn dich stört das nicht. Frauen die warm lachen, Frauen die höflich sind (siehst etwa, wie sie einer alten Frau hilft oder eine Frage überhört und freundlich Rat verteilt und AUskunft gibt, Leuten Platz macht) lieb und gut wirkt.......talk to her.

Ich kann solche Dinge wie Klamotten und Frisur nicht genug betonen. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Ein und derselbe Typ, könnte völlig anders wahrgenommen werden. Einmal ist er eher untrainiert, hat eher so normale/langweilie nicht so wirklich schicke Klmotten an, keinen so ganz guten Harschnitt. Ein paar Monate oder ein jahr später, ist er sehr viel trainierter, hat etwas Farbe, eine wirklich gute Frisur, und läuft da etwa mit einem traumhaft sitzenden Anzug rum, schicke Weste......the difference will be huge.

Frauen fällt so etwas sogar noch mehr auf, als uns Männern.

Kleider machen Leute.

Versuch da auf jeden Fall neue Dinge aus und frag paar fähig wirkende weibliche Bekantne oder Freunde oder die Cousine oder Schwester, oder hier paar Cats, ob sie dir mal Feedback geben könnten. Wenn du etwas Kohle hast, würde ich mich sogar informieren und einen kompetenten Styleberater engagieren um dich mal beraten zu lassen. Alleine mit diesen Dingen, kannst du schon völlig anders wirken.

Zu all den Punkten, wirst du noch sehr viel mehr content hier im Fourm finden und auch andere Leute die genau über diese Dinge gesprochen haben. Gibt hier auch einen Daygame thread, style thread, Sport threat, Ernährungs thread usw usf.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lowSubmarino

erstmal Danke für deine sehr ausführliche Antwort!

Ich würde mich das nicht so ganz trauen eine Frau auf diese Art anzusprechen, wie du mir das geschildert hast, vielleicht weil es aus meiner persönlichen Sicht etwas zu forsch wirkt, gerade das mit dem geilen Arsch. Viele Frauen sind beim ansprechen erstmal überrascht und dann auch noch das mit dem Arsch bringen.. Ich denke da kommt es eben sehr stark drauf an WIE man es sagt und nicht das man es sagt. Aber okay das werde ich mal versuchen, ich hab ja nichts zu verlieren und ich lasse mich mal überraschen.

"Wieso glaubst du, dass du Frauen zum lachen bringen musst? "

Weil man erfahrungsgemäß dadurch (schneller) Vertrauen und auch (sexuelle-) Anziehung bzw Interesse bei der Frau gewinnt. Vorallem bei den gutaussehenden, weil die nunmal sehr stark von Alphas umworben werden und das auch von den Damen erwartet wird, weil ma sonst eher als langweilig empfunden wird. Es sei denn sie selbst gehört zu den sogenannten "anständigen" dann sieht die Sache schon anders aus, aber von denen gibt es eher weniger und das du die abkriegst ist auch nicht gesagt, die haben nämlich zurecht, auch Ansprüche. Vorallem wenn man in Clubs ist, muss man einfach so drauf sein, gerade auch wegen der Konkurrenz.

Zum Style muss ich jetzt auch mal was fragen, denn das verwirrt mich auch mittlerweile. Maximilian P. (Casanovacoaching) zum Beispiel hat selbst jetzt auch nicht den besten Style, er rennt im T-Shirt rum usw. und bei dem klappts ja auch trotzdem, also kann es daran auch nicht wirklich liegen. Was mich bei ihm wundert ist, dass er das mit dem Styling selbst auch immer sagt, er aber vom Style her aber schlicht ist und sich an diese Regel nicht hält, wie kann das also sein? Das ist doch ein Widerspruch. Ich weiss nicht, aber ich bin der Meinung, dass wenn ein Mann wirklich selbstbewusst ist, er diesen ganzen Style nicht wirklich benötigt, habe ich auch bei anderen Männern so erlebt. Schau dir mal bitte Maurizio Zanfanti an, der italienische Playboy der vor kurzem gestorben ist. Der sieht aus wie ein Höhlenmensch und trotzdem war der bei Frauen mega erfolgreich, der hatte auch kein Style, Null! Im Übrigen rennen viele Frauen jetzt auch nicht im besten Style rum, dass die hohen Ansprüche diesbezüglich gerechtfertigt wären.

" Frau die streng guckt, eher marschiert als schlendert, groß geschminkt ist, laut ist (abturn) "

Solche Frauen meide ich eigentlich auch, aber in letzter Zeit spreche ich sie trotzdem an, denn ich möchte ihnen eine Chance geben nicht in eine Schublade gesteckt zu werden (Stichwort Halo-Effekt) viele haben sich nämlich tatsächlich als OK, erwiesen. Wenn ich das nicht tun würde, dann kann ich auch mein Beuteschema nicht ändern bzw Erfahrung sammeln und hätte ständig Vorurteile, die eventuell falsch sein könnten. Zudem gehts auch darum sich bewusst in solche Situationen hineinzuverstetzen mit unangenehmen Frauen, um mutiger zu werden und mit Ablehnung klar zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden