HerrPlanlos 26 Beitrag melden November 4, 2018 erstellt (bearbeitet) 1. Mein Alter: 26 2. Alter der Frau: 24 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Unzählige 4. Etappe der Verführung: Sex 5. Beschreibung des Problems Hallo zusammen, ich bräuchte euren professionellen Rat zu einer Situation, die sich von PU bewusst distanziert - zumindest ein bisschen. Kurze Vorgeschichte um die Problematik besser zu verstehen: Ich kenne PU jetzt seit meinem 18ten Lebensjahr. Das hat meinem Selbstbewusstsein und meinem Game enorm gutgetan und mein Interesse für das Innergame weit über PU hinaus geweckt. Dafür einen großen Dank an die PU-Szene. Dennoch hat PU ganz klar seine Schattenseiten - auch oder vielleicht gerade, wenn man die Werkzeuge verinnerlicht hat. Vieles wird kontrollierter, analytischer, automatisierter und instinktiver aber auch weniger genossen. Gerade bei der Kennenlernphase. Während der Sex immer berechenbarer wird, sind es ausgerechnet die Gefühle nicht mehr. Mein persönliches Empfinden. Meine letzten Beziehungen waren also demnach natürlich auch von PU geprägt. Im Nachhinein denke ich, dass dadurch immer ein Ungleichgewicht entstand, was der Beziehung auf Dauer nicht gut tat. Ich habe jetzt meine letzte Beziehung im Mai - basierend auf diesem Ungleichgewicht - beendet. Nachdem ich meine Singlezeit solide genossen habe, hab ich ein HB kennengelernt. Ich bin hin und weg von ihr. Auf allen Ebenen aus denen ich mein Selbstwert ziehe, sind wie auf einer Wellenlänge und genießen die gleichen Leidenschaften. Man hört unschwer raus, dass ich verknallt bin und Gefühle für sie habe. Und dann kamen die PU-Gedanken: „Pass auf, du stellst sie auf ein Podest“, „Vorsichtig, du darfst keine Needyness ausstrahlen“, „Achtung, es herrscht ein Ungleichgewicht an Invest, lass Sie jetzt auf dich zukommen“, „Spreche deine Gefühle ihr gegenüber nicht an, das ist Ihre Aufgabe“. Dann hab ich tief eingeatmet und die ganzen destruktieven Gedanken für mich geordnet. Wo mache ich mir zu viele, wo sollte ich dran festhalten um letztendlich die Zeit einfach mehr genießen zu können. Dadurch hab ich mich zum Teil bewusst gegen PU entschieden. Ich rede hier nicht von C&F, Führung, Kino, DHV, sondern die Kontrolle auf Teufel komm raus zu behalten um - wenn wir mal ehrlich sind - halt auch nicht verletzt zu werden. Eben nicht die anderen HB ganz beiläufig erwähnt, die nur auf deinen Anruf warten. Ich hab versucht so authentisch, aber auch empathievoll und ehrlich zu ihr und mir zu sein, wie möglich. Und was soll ich sagen, das hat mein Game auf eine neue Ebene gehoben. Das wir in zwei Monaten so intensiv einander kennengelernt haben, so schnell und ehrlich über Bedürfnisse reden können und mehrmals täglich den besten Sex unseres Lebens haben... kannte ich in der Offenheit und Intensität einfach nicht. Wir sind beide hin und weg voneinander, sind aktiv und genießen die Zeit und eben auch die Gefühle. Nun zum eigentlichen Problem: Es ist also das erste mal, dass ich viel weniger auf mein PU-Repertoire zurückgreife und viel weniger kontrolliert an die Sache rangehe. Das ist das, was ich so genieße. Was die Sache erfrischend anders macht. Jetzt ist sie in London und erzählt mir auf eine so perfide unkalibrierte Art, dass sie gestern mit ihren Freundinnen drei Typen kennengelernt hat und der Abend bombastisch war. Mich stört es nicht, dass sie drei Typen kennengelernt hat. Mich stört die Art und Weise der Kommunikation. Und das ich das Gefühl habe, dass das bewusst so platziert wird und mich verunsichern soll bzw. eine Reaktion provoziert wird. Shittest eben. Die Typen verunsichern mich nicht, sondern dass ich das Gefühl habe, dass damit eine Tür geöffnet wurde, die ich absichtlich geschlossen halten wollte. Ich bin einfach sauer, weil damit das, was ich euch eben beschrieben habe und was ich so genossen habe, hinfällig wird. 6. Frage/n Auf die Nachricht habe ich ihr entspannt geantwortet. Aber wie mache ich jetzt weiter? Ich schreib euch was von ehrlicher Kommunikation, aber kann mir gerad nicht helfen. Weder ob, noch wie ich das kommunizieren kann oder soll. Die Gedanken sind jetzt halt nämlich wieder da. November 4, 2018 bearbeitet von HerrPlanlos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 4, 2018 geantwortet vor 13 Minuten, HerrPlanlos schrieb: Es ist also das erste mal, dass ich viel weniger auf mein PU-Repertoire zurückgreife und viel weniger kontrolliert an die Sache rangehe. Das ist das, was ich so genieße. Was die Sache erfrischend anders macht. Jetzt ist sie in London und erzählt mir auf eine so perfide unkalibrierte Art, dass sie gestern mit ihren Freundinnen drei Typen kennengelernt hat und der Abend bombastisch war. Mich stört es nicht, dass sie drei Typen kennengelernt hat. Mich stört die Art und Weise der Kommunikation. Und das ich das Gefühl habe, dass das bewusst so platziert wird und mich verunsichern soll bzw. eine Reaktion provoziert wird. Shittest eben. Die Typen verunsichern mich nicht, sondern dass ich das Gefühl habe, dass damit eine Tür geöffnet wurde, die ich absichtlich geschlossen halten wollte. Ich bin einfach sauer, weil damit das, was ich euch eben beschrieben habe und was ich so genossen habe, hinfällig wird. Das ist halt der Punkt an dem es schwierig wird für die meisten, dafür gibt es halt kein Werkzeug aus der PU-Kiste. Da bleibt nur der Mut und die Entscheidung, lass ich mich darauf ein und laufe Gefahr verletzt zu werden oder mach ich einfach wieder dicht und geh. Letzteres verspricht kein Wachstum und keine Weiterentwicklung für dich. Das ganze zeigt aber auc das du gut im Weiber sammeln bist, was nicht schlecht ist - nur denke Ich das du die ein oder andere Geschichte noch nicht verarbeitet/reflektiert hast, also was die Frau/die Geschicht mit dir angestellt hat. Gehört aber dazu - zum Wachstum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Minou 1698 Beitrag melden November 4, 2018 geantwortet Dynamik bleibt Dynamik, ob man sie nun fein säuberlich in ihre Bestandteile zerlegt, um sich in dem irrigen Glauben zu wiegen, die Kontrolle zu haben oder ob man sich von ihr kopflos mitreißen lässt. Das Spiel ist immer dasselbe. Nur weil Du Deinen Laborkittel an den Haken gehängt hast (was gut ist!) und das offene Meer dem Sturm im Wasserglas endlich vorziehst, heißt das halt noch lange nicht, dass ne Welle aufhört, Welle zu sein. Es wird Zeit, Dich dem dennoch auszusetzen, locker in den Knien zu bleiben und das Ding zu reiten, so wie Du‘s gelernt hast. Nur jetzt endlich mal automatisch und instinktiv. So macht es nämlich erst wirklich Spaß. Aber wenn Du halt so gar nicht nass werden willst, dann verkriech Dich besser wieder zwischen Theorien und Kontrollinstrumenten. Dann ist das pralle Leben halt nix für Dich. Ist auch okay. 2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 5, 2018 geantwortet Ein bisschen PU in der Beziehung schadet mMn. nicht. Es hilft die von Minou angesprochenen Dynamiken zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Es wird immer mal nötig sein gegenzusteuern damit das Gleichgewicht erhalten bleibt. Dafür setze ich es auch in meiner Beziehung ein. Wichtig ist hierbei gut kalibriert zu sein damit du authentisch bleibst. Es gibt dann sehr viele schöne Momente in denen du dich fallen lassen kannst bis es dann wieder Zeit wird nachzujustieren. Das ist ein Prozess der immer weitergeht und die Beziehung spannend für euch beide hält. Das du dich von dem albernen shittest triggern lässt zeigt dir doch auch schön das du hier auch an dir noch Nachjustieren kannst. Solche Tests kommen auch von meinem Mädel und ich fail hier gelegentlich. Aber mit dem PU Wissen kann ich das dann später wieder gutmachen. Läuft bei dir - schön das du sie getroffen hast und dich darauf einlässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magnetism 1883 Beitrag melden November 5, 2018 geantwortet vor 22 Stunden, HerrPlanlos schrieb: Das wir in zwei Monaten so intensiv einander kennengelernt haben, so schnell und ehrlich über Bedürfnisse reden können und mehrmals täglich den besten Sex unseres Lebens haben... kannte ich in der Offenheit und Intensität einfach nicht. Wir sind beide hin und weg voneinander, sind aktiv und genießen die Zeit und eben auch die Gefühle. Erst einmal ist es schön das Du einen Menschen gefunden hast der dich glücklich macht. Mein oben markierter Absatz ist nur etwas was BEI MIR PERSÖNLICH kurz dieses "ACHTUNG" Gefühl ausgelöst hat und ab diesem Absatz wartete ich nur darauf das sowas kommt und es kam. vor 22 Stunden, HerrPlanlos schrieb: Jetzt ist sie in London und erzählt mir auf eine so perfide unkalibrierte Art, dass sie gestern mit ihren Freundinnen drei Typen kennengelernt hat und der Abend bombastisch war. Mich stört es nicht, dass sie drei Typen kennengelernt hat. Mich stört die Art und Weise der Kommunikation. Und das ich das Gefühl habe, dass das bewusst so platziert wird und mich verunsichern soll bzw. eine Reaktion provoziert wird. Shittest eben. Die Typen verunsichern mich nicht, sondern dass ich das Gefühl habe, dass damit eine Tür geöffnet wurde, die ich absichtlich geschlossen halten wollte. Ich bin einfach sauer, weil damit das, was ich euch eben beschrieben habe und was ich so genossen habe, hinfällig wird. An sich ist das auch noch kein Problem doch dir fällt eine kleine aber wichtige Sache auf, Du hast ein gutes Bauchgefühl. Das hier: vor 22 Stunden, HerrPlanlos schrieb: das ich das Gefühl habe, dass das bewusst so platziert wird und mich verunsichern soll bzw. eine Reaktion provoziert wird. Shittest eben. Die Typen verunsichern mich nicht, sondern dass ich das Gefühl habe, dass damit eine Tür geöffnet wurde, die ich absichtlich geschlossen halten wollte. Ich denke auch das es ein riesen Shittest ist, es gibt Frauen die testen viel härter als naja... ich bin kein Freund von LSE/HSE aber es hilft nunmal beim unterscheiden. Als HSE Girls. Ich bezeichne deine HB auch nicht als LSE, ich denke Sie ist ein typisches chasing Girl und muss immer gepusht werden. Das erkennt man in der Honeymoonphase NOCH nicht aber so nach 2-3 Monaten kommt das langsam durch. Wenn dein HB im Urlaub ist und sowas bringt. Gilt für dich Bälle flach halten und selbst eine coole Zeit haben. nicht soviel rum Tippern! Und berichte mal wie Sie sich verhält wenn Sie wieder da ist. Das würde mich interessieren. Magnetism Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
willian_07 6525 Beitrag melden November 5, 2018 geantwortet Du weisst doch wie du mit einem derartigen shittest umzugehen hast... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen