Reicht der Beta-Blocker hier noch?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Thetys schrieb:

Ich denke, dass sich diese Needyness zuletzt verstärkt hat und erkenne den Handlungsbedarf. Nach den ersten sechs Monaten vor der LTR hat sich im darauffolgenden Jahr eine tolle LTR entwickelt, die ich nicht einfach wegschmeissen möchte und an der ich auch arbeiten will, weil ich die Zeit und den Austausch mit ihr sehr geniesse grösstenteils.

Ich werde mich mit mir intensiv beschäftigen, mir mehr Zeit einräumen, mir gutes tun und mich von der Dame etwas zurückziehen. Gleichzeitig möchte ich aber auch mit ihr das Gespräch suchen. Ich spiele ich mit dem Gedanken, sie zu fragen, ob sie mit mir eine Therapie machen will. Wir haben das auch schon kurz angesprochen und sie meinte auch, dass wir was machen müssen, was ich auch ein klein wenig als Commitment empfand. Ich kommunizierte dass ich meine Baustellen für mich anpacke und dass ich an unserem Sexleben mitarbeiten möchte. Ich sehne mich nach einem gewissen Commitment von ihr, an der Situation zu arbeiten. In den letzten Eskalationsgesprächen gab es das schon teilweise, aber mehr als Ängste formuliert. Denkt ihr, es ist ratsam, so zu kommunizieren? Ich möchte diese Situation auch nutzen, und daran wachsen.

Eine Therapie wofür? Das ist ziemlicher Nonsense, ihr seid keine 10 Jahre zusammen und habt anscheinend auch keine tiefgründigen Kommunikationsschwierigkeiten. Ganz ehrlich, würden sich mehr Menschen mit Beziehungsdynamiken außeinandersetzen, wären fast alle Paartherapeuten arbeitslos.

Du hast immer noch nicht verstanden, dass dein ständiges Gelaber und Zerreden über euren Sex zu 95% der Grund ist, wieso ihr nicht mehr vögelt, du bist in der Hinsicht einfach nicht mehr attraktiv genug. Welche Frau, die wirklich Lust auf Sex mit einem für sie attraktiven Mann hat, würde bitte nicht selbstständig so lange Termine bei einem Frauenarzt machen, bis sie den Grund für ihre Schmerzen kennt? Das war kein Commitment von ihr sondern einfach nur Hinhalten. Du denkst viel zu rational.

Dein Gelaber hat dich unattraktiv gemacht, that's all. Das gleiche Gelaber, welches du auch in deinem Thread von 2017 schon an den Tag gelegt hast

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Monaten eine Frau kennengelernt, nein nicht sexuell. Sie erzählte mir zuletzt, dass Sie mit einem Kerl, 10 Jahre zusammen war und NUR in den ersten paar Monaten den sex mit Ihm genießen konnte. Danach ging die penetration nicht mehr, Sie hatte nur noch schmerzen und keine Lust mehr auf Ihn. Das hat Sie einfach nicht verstanden. War etwas psychisches. Alles andere hat perfekt gepasst, nur der sex nicht. Nach etwa 8 Jahren, hat Sie mit einem anderen kerl eine Affäre angefangen und der sex war wieder toll. Nach zwei Jahren hat man sie erwischt und Sie ist immer noch mit der Affäre zusammen. 

Was ich damit sagen will, ja, es gibt so was. Mach dich nicht verrückt deswegen. Sie hat dir direkt gesagt was Sache ist. Also, sei ein Mann und verhalte dich dementsprechend. Wenn du Sie liebst, lass sie gehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir hier von der Dame, die Du nach 6 Monaten erst überhaupt in die LTR gequatscht hast? Needy Verhalten war doch schon dort dein größtes Problem.

Glaubst Du nicht langsam auch, dass die Probleme eher bei Dir als bei ihr zu suchen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne ja die Probleme, doch such ich halt noch immer nach einer Lösung mit der jetztigen Konstellation. Mir ist schon klar, dass es verdammt schwierig wird und Zeit braucht... Ich sehe auch den Punkt mit "verlieren können" ein, doch ist da halt noch dieser klitzekleine Funke Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, General Beta schrieb:

Und was du gänzlich vergessen hast zu entwickeln lieber TE, ist eines der mächtigsten Dinge die du als Mann haben kannst: Die Bereitschaft, eine Frau jederzeit gehen  zu lassen. Sie jederzeit zu verlieren. Wenn du das "besitzt", dann biste automatisch locker. Bist automatisch attraktiv. 

Lieber @Thetys, die oben zittierte Zeile ist alles was du wissen muss. Das ist deine Baustelle! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die antworten hier "Der Drops ist gelutscht" Schwachsinn. Genau so bin ich kein Freund von "next". 

 

Du musst einfach aufhören um den sex zu betteln, mal " nein" zum ficken sagen können. Zieh das mal 2 - 3 Wochen durch und Du wirst dich wundern. 

Leb dein eigenes Leben weiter, mach Sport, stell deine Ernährung um, trainiert härter, Kauf dir Klamotten, geh zum Friseur! TU Dir selbst mal was gutes und mach dich nicht von deiner LTR abhängig. 

Du brauchst auch keine Angst zu haben. Attraction verpufft nicht einfach. Genauso nicht wie dein Frame, das war ein schleichender Prozess. Deinen Frame wieder aufzubauen kostet Zeit, Nerven und Eier... glaube nicht das Du den starken Kerl Mimen kannst, also Bau deinen Selbstwert TATSÄCHLICH wieder langsam auf. 

 

Du brauchst kein "Next" kein "Der drops ist gelutscht" das ist der verzweifelte Hilfe schrei für Versager die Angst haben verlassen zu werden. Wer es drauf hat sieht ein das eine Verführung nicht funktioniert! Jetzt gerade nicht! Und widmet sich seinem eigenen Leben und der Persönlichkeitsentwicklung. Stellt die Frau hinten an. 

 

Kannst Du das? Gut, dann leg jetzt los. Kannst Du das nicht, dann wirds finster im Auenland. 

 

Das ist nur der verzweifelte Hilfeschrei deiner LTR "Werd wieder der Mann in den ich mich verliebt habe" 

 

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Magnetism schrieb:

mach Sport, stell deine Ernährung um, trainiert härter, Kauf dir Klamotten, geh zum Friseur!

Hast du auch gelesen dass er Sie quasi überredet hat? Was du beschreibst, funktioniert meist, wenn die Beziehung langweilig wird. Aber hier? Sehe ich persönlich keine Chance.

bearbeitet von earthlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche verlief folgendermassen: wir trafen uns für einen Abend im Thermalbad, bei dem wir nicht viel sprachen, jedoch eine schöne Zeit zusammen hatten. Den Rest der Woche verbrachte ich mit Freunden und Freundinnen. Samstags trafen wir uns dann wieder für einen sozialen Event, den wir schon lange abgemacht hatten. Während des Abends stellte ich fest, dass sie ständig mit einem Typen textete. Wir schliefen bei mir und hatten einen schönen Sonntag, an dem wir zwei Mal miteinander schliefen, von mir initiert. Leider spürte ich nicht allzu viel Leidenschaft von ihr, weshalb es sich für mich nicht allzu gut anfühlte. Gestern konfrontierte ich sie telefonisch mit dem Typen, ob da was liefe. Sie entkräftigte den Verdacht, einigermassen verständnisvoll.

 
Wir haben dann ausgemacht, uns in drei Tagen einen schönen Abend zu machen. Ich hab mir neue Kleidung gekauft, versuche mir neue Gewohnheiten zur Stärkung der mentalen Gesundheit anzugewöhnen, und habe viele Pläne für die nächsten Zeit. Nach wie vor habe ich absolut kein Verlangen, mit anderen Frauen anzubandeln. Mit der Eifersuchtsnummer habe ich mir wohl auch keinen Gefallen getan, obwohl sie verhältnismässig entspannt reagiert hat. Ich habe Phasen, in denen ich denke, dass ich mich besser auf jemanden fokussieren sollte, der mich auch so will und begehrt, wie ich bin. Doch war dies vor ein paar Monaten bei ihr auch noch sehr stark der Fall. Ich weiss nicht mehr wo oben und unten ist und schlingere mich mehr und mehr in eine Abwärtsspirale durch Ausstrahlung von Bedürftigkeit.
 
Denkt ihr, mit dem kompletten Verzicht auf Initative / Invest kann ich noch irgendwas rumreissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Thetys schrieb:

Denkt ihr, mit dem kompletten Verzicht auf Initative / Invest kann ich noch irgendwas rumreissen?

Was willst du denn rumreißen? Du siehst doch, dass es so - in deinem Zustand - nicht funktioniert.
Du bist wegen der Angst des Verlustest deiner Freundin so hibbelig, daß selbst mir die Kaffeetasse vom lesen gleich aus der Hand fällt.

Ich hab auch grad den Eindruck, dass die keinen gesteigerten Bock auf Sex hat mit dir, sie initiert den nicht, sie hübscht sich wahrscheinlich auch nicht auf mit sexy Klamotten, anscheinend Scmerzen beim Sex (ob eingebildet oder nicht, spielt keine Rolle).

Ich hab den Eindruck, alles was du jetzt an sogenannten Baustellen für dich selbst erkannt hast, das hast du wegen Ihr erkannt. Quasi du legst dir jetzt neue Klamotten zu, gehst zum Friseur, zum trainieren - alles nur dass deine Freundin nicht abhaut.

Denkst du das merkt die nicht? Sie merkt nicht dass du alles was du hier vorgibst für dich zu tun, im Grunde genommen für Sie tust?
Das ist nicht attraktiv, nicht sexy, steigert auch nicht die Anziehungskraft.
Und wenn du jetzt auf Inititaive / Invest verzichtest, machst du das natürlich auch nicht, um mal in Ruhe in dich zu gehen, sondern wiederum deine Freundin subtil zu manipulieren.

Du musst mal komplett emotional einen riesen Schritt zurücktreten und dich selbst wieder einnorden. Wo stehe ich, für was stehe ich, wie stelle ich mir was vor und wenn du die Antworten hast, dann ziehs durch, egal was passiert.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

Du musst mal komplett emotional einen riesen Schritt zurücktreten und dich selbst wieder einnorden. Wo stehe ich, für was stehe ich, wie stelle ich mir was vor und wenn du die Antworten hast, dann ziehs durch, egal was passiert.

Wie mache ich das? Mir fällt gerade der Himmel auf den Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Thetys schrieb:

Wie mache ich das? Mir fällt gerade der Himmel auf den Kopf. 

Wurde dir hier schon 100x gesagt. Das Ding beenden und ne Weile Auszeit von den Mädels nehmen

Dann gehst du für dich zum Friseur, für dich neue Klamotten kaufen, für dich trainieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Thetys schrieb:

Wie mache ich das? Mir fällt gerade der Himmel auf den Kopf. 

Wie kann einem denn in der Milchstraße der Himmel auf den Kopf fallen? Naja, egal, anderes Thema... oder vielleicht auch nicht. 

vor 4 Stunden, Thetys schrieb:
Denkt ihr, mit dem kompletten Verzicht auf Initative / Invest kann ich noch irgendwas rumreissen?

Ja. Das ist in der Tat der einzige Weg für Dich aus diesem Schlamassel. Nimm jegliche Energie da komplett heraus und selbst wenn sie nackt auf den Knien nach Dir bettelt, drehst Du Dich bitte um und gehst. Denn das Einzige, das Du hier rumreißen kannst und musst(!), ist deine krude Sichtweise: Ihr lebt beide in völlig unterschiedlichen Welten, was diese "Konstellation" angeht. Das hast Du anscheinend immer noch nicht kapiert. Es wird langsam Zeit, mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du mit jemandem zusammen sein und Sex haben der nicht mit dir zusammen sein und Sex haben möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Thetys schrieb:

Ich hab mir neue Kleidung gekauft, versuche mir neue Gewohnheiten zur Stärkung der mentalen Gesundheit anzugewöhnen

Ich steige hier mal in den Faden ein, ohne die vorigen Seiten gelesen zu haben.

Es kommt mir so rüber, als würdest du die Dinge ändern, um ihr zu gefallen.

Dein Mindset stimmt da absolut nicht.

Richtig wäre: Du fängst an, Dinge zu ändern damit DU dich verbesserst. Ohne auf eine Reaktion von ihr drauf zu hoffen.

Du holst das beste aus dir raus. Du tust dir was gutes. Du gehst mal wieder raus.

 

Du richtest alles auf sie aus. Da kannst du dir `nen Hubschrauber kaufen. Du hast keine Freude dran, wenn du ihn nur kaufst um eine Reaktion von ihr zu provozieren. Vor allem nicht, wenn diese ausbleibt.

Also. Ändere was für dich. Nicht für sie. Nicht für uns.

vor 8 Stunden, Thetys schrieb:

Gestern konfrontierte ich sie telefonisch mit dem Typen, ob da was liefe. Sie entkräftigte den Verdacht, einigermassen verständnisvoll.

Da darfst du dich nicht wundern, wenn der Sex nicht leidenschaftlich wird.

Du hast Null Frame. Dich stört es, dass sie mit Gustav tippt und was machst du? Du klärst das per Telefon.

Ganz schön bequem. Nein, feige.

 

Versteh mich nicht falsch. Ich würde da gar nichts drauf geben. Aber mein Frame ist da auch wohl etwas anders und etwas gefestigt.

Ich sehe das sogar eher als Shittest. Und du rasselst gnadenlos durch.

 

Ich fasse es mal zusammen. Deine Lage ist scheisse.

Du bist bedürftig, needy, Alternativlos. Dein ganzes handeln richtest du drauf aus, ihr wieder zu Gefallen. Das merkt sie doch auch.

Damit schiesst du dir ins eigene Bein. 

Du merkst es aber auch selbst. Deshalb sehe ich noch Hoffnung für dich. Nur für dich. Erstmal.

Du musst dich endlich um dich kümmern. Ehrlich und ohne es ihr Recht zu machen.

Wenn du das hinbekommst, kannst du schauen wo eure Beziehung steht und ob das was werden kann.

 

Dafür musst du als allererstes mal akzeptieren, dass du jetzt Priorität hast.

Du musst akzeptieren, dass die Beziehung vorbei sein kann. Ohne wenn und aber. Das ist hart, aber die Realität.

 

Dein handeln richtest du nach deinen Bedürfnissen aus.

 

 

Mein Rat:

Du fängst an, DEINE Lage zu erkennen.

Du hörst auf, es ihr recht machen zu wollen.

 

Was die nächsten 4 Wochen zählt bist du.

Du legst dir mal wieder ein eigenes, anständiges Leben zu.

Geh feiern mit deinen Jungs und ganz wichtig: Lerne andere Frauen kennen.

Wie weit du bei den gehst? Liegt an dir. Ich sehe keinen Grund nicht andere Damen zu beglücken. Diskret. Versteht sich.

Nimm andere Frauen wahr. Flirte mit ihnen.

Du initiierst keinen Sex mehr mit ihr. Siehe auch den Betablocker.

Was wolltest du schon immer mal machen? Fallschirm springen? Kurzurlaub mit deinen Kollegen? Mach es. So schnell es geht.

Fahr ein Wochenende mit 2-3 Leuten weg. Lass es krachen. Scheiss egal. Hauptsache du fängst an wieder zu leben.

Wenn du wieder Hirnfick wegen ihr schiebst, mach sofort 10 Liegestützen.

 

Du hörst auch auf dich vor ihr zu Rechtfertigen. Du machst das einfach. Es ist dein Leben.

Und du fängst heute damit an. Unverzüglich. Sofort.

Du bettelst auch keinen Treffen hinterher. Achte da auf ein ausgeglichenen Invest.

Dann seht ihr euch mal nicht. Du hast ja wohl auch hoffentlich genug andere Dinge auf dem Zettel. Und die sollten dir wichtiger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich etwas, dass die Jobsituation noch nicht thematisiert wurde. Der TE wechselt hin zu einer Arbeit, die seine Zufriedenheit senkt. Mit 29. Hier sind noch ganz andere Baustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Wundert mich etwas, dass die Jobsituation noch nicht thematisiert wurde. Der TE wechselt hin zu einer Arbeit, die seine Zufriedenheit senkt. Mit 29. Hier sind noch ganz andere Baustellen. 

Es ist halt das Ganze. Alles kacke, aber hauptsache Freundin haben und an dieses eine gute Gefühl klammern. Da muss er aber selbst drauf kommen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Wundert mich etwas, dass die Jobsituation noch nicht thematisiert wurde. Der TE wechselt hin zu einer Arbeit, die seine Zufriedenheit senkt. Mit 29. Hier sind noch ganz andere Baustellen. 

Man weiß ja nicht, warum der Job gewechselt wurde. Firma pleite, Scheiße gebaut oder mal eine schlechter bezahlte Stelle angenommen allerdings mit künftig viel Luft nach oben. So wars bei mir, hat auch geklappt.

Was mich nach einem nochmaligen Lesen des Threads irritiert, nach einem Jahr "Beziehung" liest sich das alles so, als hätte er seine Freundin vor vier Wochen kennen gelernt. Er beschreibt jedes Treffen als "Date", überall muss man "dran arbeiten" und der Hammer, den ich überlesen habe, ist der Vorschlag zu einer "Paartherapie" zu gehen ????? Das gabs in meiner Generation nicht. Mit dreißig?
Da war die nächste am Start und das vollautomatisch, völlig ohne Diskussionen oder Spielchen.

Sie sagt, sie seien sexuell nicht kompatibel und hat deswegen Schmerzen. Was macht er? Googelt nach Ursachen und macht den Dr. Heinz, dem Arzt den alle Frauen vertrauen. Und jetzt wird auch noch die Pille weggelassen. Gott im Himmel.

Ja, weiß nicht, ist halt ein Schneeflöckchen, oder ein Peter Pan, es fehlt halt an allem, insbesondere mal zurückzutreten, morgens aufzuwachen, sich in den Spiegel zu schauen und zu sagen: Diese Scheiße hab ich so satt. NEXT - völlig egal wer schuld ist.
Ich will ficken, am besten mit einer Freundin, die auch gerne mit mir ficken möchten, ich verführe einen Scheißdreck und mach mich auch sonst nicht zum Affen, bin wie ich bin und such mir jemand wo ähnlich unterwegs ist wie ich.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.