6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine kurze Frage: Wie handhabt ihr das beim ersten Treffen. In letzter Zeit haben mich vor allem die superhübschen HBs einfach zum Essen eingeladen, um die 20-30 Euro. Lasst ihr das zu, ich mag es ja, wenn sie in mich investieren, mir ist es allerdings auch manchmal etwas unangenehm. Heutige Zeiten, moderne Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst du beim ersten Date überhaupt essen? Ist eigentlich eher ungünstig. 

Aber an sich, warum sollte Mann das nicht annehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Nahilaa schrieb:

 

Aber an sich, warum sollte Mann das nicht annehmen? 

Vorneweg: Ich hab damit kein Problem.

Um aber Mal rumzuforschen: Aus Zeiten vor dem Berufsleben (und damit aus Zeiten vor nem entspannten Kontostand) kenn ichs, dass es sich etwas komisch anfühlt, grad wenn Frau tatsächlich finanziell besser dasteht. Von wegen "Blöße geben". Und weil Kopfkino. "Omg, ist das jetzt ne Mitleidssache, denkt die, ich kanns mir nicht leisten. Omg, jetzt hat die die Hosen an".

 

TL;DR: Ist ne Innergame-Sache. Ne heutzutage völlig unnötige, aber bei vielen Kerls verbreitete. Ich kenn aber auch Frauen, denen eingeladen werden nicht so angenehm ist. Grade solche, die gut auf eigenen Beinen stehen. 

 

Denk einfach, Geld ist halt für viele n unangenehmes Thema. Man will (heutzutage) selbständig sein und so wirken und überhaupt: DHV. Bei Männern mag da noch ne Role Model - Sache mit reinspielen. Und PDM sagt: Wenn Frauen einladen, lasst sie doch. Ist ja auch n Signal, dass sie auf eigenen Beinen stehen. Und einen nicht als Provider sehen. Und wenn sie sich gut fühlen dabei, why not. Wenn Frau zahlt, heißt das nicht, dass sie über Dir steht - sie mag Dich. Und sie genießts, sich sowas leisten zu können. Weil ihnen die Kohlen nix ausmacht.

TE, chillen. Ausserdem ist's n Aufhänger fürs nächste Mal. Weil dann Du zahlen kannst oder den Eintritt übernimmst oder Du bei nem größeren Tagesausflug fährst. 

 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dustwalker sehe ich ganz genauso, schön erklärt! 

In der heutigen Zeit ist es halt komplett unnötig, sich da irgendwie unterbuttert zu fühlen oder so. Wenn ich als Frau in der Situation bin, mehr zu verdienen als er, dann lade ich auch gern mal ein. Wenn man sich besser kennt, evtl auch zum Urlaub oder so. Ich finde das ne Selbstverständlichkeit, und käme nicht im Traum drauf, dass er damit der "schwächere" wäre, weniger zu sagen hätte oder oder oder. 

Da geht's also nur drum, ihm nen Gefallen zu tun, weil ich ihn mag, und mir ein schönes Erlebnis zu leisten, weil ichs alleine halt noch ganz so schön fände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Ich freue mich, wenn Frauen mich einladen. Ist doch ein wunderbares Signal:

Finanzielle Unabhängigkeit
Großzügigkeit
Kümmerung
Um einen positiven Eindruck bemüht

 

Das sind alles "Green Flags" (um mal diesen Kunstbegriff zu schaffen). Alles Dinge die sehr begehrenswert sind (bei Männern wie Frauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erste Dates immer günstig gehalten. Spaziergang im Park, dann ich den Biergarten. Wer da wem die erste Runde ausgibt, ist doch letztlich egal. Meine jetztige Partnerin hat bezahlt. Fand ich sehr angenehm.

Ich würde niemals bei einem ersten Date essen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.