Unbegründeter Hirnfick - dringend Hilfe gesucht

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten, browbeat schrieb:

Moin,

Dein Problem hast du ja schon mal teilweise erkannt. Aus meiner Sicht, hast du starke Selbstzweifel bzw. ein sehr geringes Selbst-WERT-GEFÜHL.

Das du die Kollegen hier recht schnell angreifst und berichtest, was für ein toller Fiqqer du bist, geht auch eher in die Richtung. Solltest du beim lesen schon ein Gegenangriff oder eine Rechtfertigung im Kopf haben, denke einmal ein Schritt weiter und frage dich warum 🙂

Verstehe es so, dass dein Minderwertigkeitskomplex dafür sorgt, dass du am glücklichsten bist, wenn du ihre Bestätigung bekommst. Wie erhälst du sie am einfachsten? Drama machen- Selbstsabotage

Nen Psychologe kann da helfen.

Ansonsten wünsche ich deiner EX Freundin viel Spass und Freude in Spanien, bei Carlos, der nicht ihren Kopf fickt, sondern sie

Immer wieder schön wie man aus PU technsicher Sicht alle Frauen über einen Kamm scherrt. Danke für deinen unqualifizierten Kommentar, der allerdings nicht völlig wertlos ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast mein Beitrag mit deiner Antwort einfach nur bestätigt. Brauchst noch nen paar Jahre, alles gut.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, browbeat schrieb:

hast mein Beitrag mit deiner Antwort einfach nur bestätigt. Brauchst noch nen paar Jahre, alles gut.

Das hat mit Rechtfertigung oder Gegenangriff nichts zutun, sondern mit der Tatsache, dass ihr mein Verhalten beurteilen könnt und dürft nicht aber das meiner Freundin. Mir ist bewusst, dass viele Frauen schon die Biege gemacht hätten. - Sie aber nicht und ich denke ne Frau macht sich nicht einfach so Gedanken über Weihnachten und plant volles Rohr mit mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.10.2018 um 09:55 , maexis schrieb:

Mein größtes Problem war jetzt, sie wieder für weitere 8 Wochen alleine in Spanien zu lassen

Sportfreund, ich zeig dir doch nur wie einfach es ist, dich zu triggern.

"Sie ist nicht so wie die anderen" blaaaablaaablubb "du kennst sie nicht sie ist anders" blaaaa blaaa blubb. Du hast null Selbstwert und damit wirste se verjagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, browbeat schrieb:

Sportfreund, ich zeig dir doch nur wie einfach es ist, dich zu triggern.

"Sie ist nicht so wie die anderen" blaaaablaaablubb "du kennst sie nicht sie ist anders" blaaaa blaaa blubb. Du hast null Selbstwert und damit wirste se verjagen

Einer der Gründe weshalb ich hier angefragt habt. Das ist ein Prozess der seit einer Woche Thema ist. Und nicht seit 6 Monaten. Desweiteren ist mir bewusst, dass das kein Dauerzustand ist. Das Gute daran: Auch sie hat manchmal - öfter als ich nur nicht grad zur Sekunde - mit sich zu kämpfen, dass sie nicht genug sei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ihr diskutiert am Thema vorbei. Deine Kleine ist 4 Monate fern von sozialem Zwang, Schlampenimage und Kontrolle. Alles toll und easy, bis Du da aufschlägst. Um gar nicht erst in Erklärungsnot zu geraten startet sie den Präventivschlag. Und siehe da, ein Volltreffer. Das kann sie jetzt schön nutzen um das schlechte Gewissen loszuwerden und um sich trösten zu lassen. Deshalb lenkt sie da gerade auch nicht ein.

Klar war es albern so zu überreagieren und Du kannst bei Gelegenheit mal an den Ursachen arbeiten. Aber Streit auf Entfernung macht noch weniger Sinn als vor Ort. Da kann man wenigstens noch Sex aus dem Theater machen. Auf Distanz geht nicht einmal das. Deshalb kommst Du erstmal wieder auf den Boden und hörst auf da weiter Stress zu machen. Sei wieder der coole Typ auf den sie sich freuen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens, ich finde nicht, dass du eine psychologische Hilfe benötigst. Du bist noch zu jung und unerfahren. Allein schon die Tatsache, dass du dich jetzt intensiv mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst, zeigt, das bei dir alles OK ist. Bleib dran. Werd besser!

bearbeitet von earthlings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, maexis schrieb:

Mir ist bewusst, dass viele Frauen schon die Biege gemacht hätten. - Sie aber nicht und ich denke ne Frau macht sich nicht einfach so Gedanken über Weihnachten und plant volles Rohr mit mir

Süß...

Lies dich bitte in den ExBack Thread ein - oder lerne es halt aus Selbsterfahrung: "Sie ist nicht so wie alle anderen" ist rosarote Fantasie. Mädels erzählen einem am Dienstag was von Haus, gemeinsame Kinder und alt werden... und beenden am Donnerstag der selben Woche die LTR - und das nachdem sie dies vor 6 Monaten schon beschlossen haben.

Lies den ExBack Thread, verdammt! anstatt deine Dame auf ein Podest zu stemmen. Sie kann dir heute mit Carlos im Sand fremd gehen und dir auch morgen noch schreiben wie sehr sie dich doch liebt.

Und weißte was? Diese Tatsache ist gar nicht mal das eigentliche Problem. Das Problem ist vielmehr dein Podest-Denken und dein mindestens unterbewusstes Denken, dass sie essentiell für dein Leben ist - daher auch deine Panik bei den Gedanken sie zu verlieren.

Dabei kannst du ein Mädel jederzeit verlieren - immer - egal wie sicher du bist oder wie hoch du sie hängst. Und eben darum solltest du dein eigenes Leben und dich selbst so hoch hängen, dass die eine Frau mehr oder weniger in deinem Leben deine Welt nicht zum Einstürzen bringt. 

Aber das kommt evtl noch mit der Zeit, diese Einsicht... und dann wirst du anders über die Jungs wie @browbeat denken, die mit ihren Kommentaren bei dir exakt ins Schwarze getroffen haben.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Suane schrieb:

Süß...

Lies dich bitte in den ExBack Thread ein - oder lerne es halt aus Selbsterfahrung: "Sie ist nicht so wie alle anderen" ist rosarote Fantasie. Mädels erzählen einem am Dienstag was von Haus, gemeinsame Kinder und alt werden... und beenden am Donnerstag der selben Woche die LTR - und das nachdem sie dies vor 6 Monaten schon beschlossen haben.

Lies den ExBack Thread, verdammt! anstatt deine Dame auf ein Podest zu stemmen. Sie kann dir heute mit Carlos im Sand fremd gehen und dir auch morgen noch schreiben wie sehr sie dich doch liebt.

Und weißte was? Diese Tatsache ist gar nicht mal das eigentliche Problem. Das Problem ist vielmehr dein Podest-Denken und dein mindestens unterbewusstes Denken, dass sie essentiell für dein Leben ist - daher auch deine Panik bei den Gedanken sie zu verlieren.

Dabei kannst du ein Mädel jederzeit verlieren - immer - egal wie sicher du bist oder wie hoch du sie hängst. Und eben darum solltest du dein eigenes Leben und dich selbst so hoch hängen, dass die eine Frau mehr oder weniger in deinem Leben deine Welt nicht zum Einstürzen bringt. 

Aber das kommt evtl noch mit der Zeit, diese Einsicht... und dann wirst du anders über die Jungs wie @browbeat denken, die mit ihren Kommentaren bei dir exakt ins Schwarze getroffen haben.

Mag sein dass du recht hast, und besonders darauf bezogen, dass sie heute was sagen und morgen anders handeln. Aber - und das hat mit rosarotes denken nichts zutun - steht sie voll und ganz hinter dem, weint wenn wir das thema potentielles aus besprechen und hat mich heute mehr oder minder darum gebeten, sie doch bitte nochmal zu besuchen. - in 4 Wochen. Ja auch Frauen können emotionale Küken sein und sich vielleicht Dinge einreden, die im Unterbewusstsein anders sind. Aber grade in der Hinsicht weiß auch sie, dass es Panne wäre mich heute um sowas zu bitten und in 2 Wochen die Biege zu machen. Und ja danke für kommende Antworten : "Dann macht sie es eben danach" Ich bin nicht die ganze zeit so ein emotionaler Klotz. Das geht erst n paar Tage so und vorher habe ich es auch ohne Probleme so geschafft.

ExBack Thread danke. Ist schwer für mich Sie komplett zu ignorieren weil ich weiß, dass sie sich bestraft fühlt. Ich kann maximal den Invest runterfahren.

Mein Leben lebe ich - so oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Himmels Willen, deine Emotionen, Abhängigkeit etc. Sind absolut dein Problem nicht ihres. Wie hast du dir das überhaupt vorgestellt, wie soll sie dir bei diesem Problem helfen? Hast du ihr etwa brühwarm gesagt, dass du Verlustangst verspürst? Ich hoffe echt nicht, denn sie kann dir nicht helfen, du kannst sie höchstens mit deinen emotionalen Ballast weiter nerven oder gar runterziehen. Deine Probleme heissen nicht umsonst so. Da du diesen Mist erst seit ein paar Tagen mit dir herumsträgst, wie wäre es damit, diese scheisse einfach auszusitzen und erstmal zu sehen, wie es in 1-2 Monaten so aussieht, statt die Axt im Walde zu sein und hier im PUF eine Pfefferminzteerunde zu starten. Hirnfick zu Papier zu bringen ist prinzipiell eine sehr gute Idee, aber den auch noch mit anderen auszudiskutieren ist dämlich, weil es eben hirnfick ist, oder siehst du in einem tintenklecks einen Schmetterling? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, maexis schrieb:

weint wenn wir das thema potentielles aus besprechen 

Tun Frauen gefühlt standardmässig. Also U30 zumindest.

vor 5 Stunden, maexis schrieb:

Aber grade in der Hinsicht weiß auch sie, dass es Panne wäre mich heute um sowas zu bitten und in 2 Wochen die Biege zu machen.

Frauen ticken da oft anders. Heißt einfach nix. Frauen Leben sehr im jetzt. Das heißt, die Vergangenheit ist im Zweifelsfall egal, die Zukunft auch. Es geht ums jetzt.

Und mit Verlaub... Was ich schon alles an Plänen gehört hab, die dann doch geschmissen wurden 

Also, nicht falsch verstehen: das MUSS nicht heissen, dass sie da genauso tickt. Aber von 100% safety darfste nicht ausgehen. Irgendwann lernste als Mann, immer nen Plan B zu haben, wenn n Urlaub aufgrund Trennung nicht als Paar stattfinden wird, wenn pläne nicht Zustandekommen, etc.

Und überhaupt: Kauf Dir ne verdammte Playstation. Würdest Du einfach Red Dead Redemption 2 spielen, so wie jeder vernünftige Mann derzeit, dann würdest Du jetzt keinen Hirnfick schieben. Und auch nicht mit Needyness kämpfen müssen.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Leben gibt es immer mal wieder Phasen, wo man die Gelegenheit hat, vieles über sich zu lernen. Das sind häufig Situationen, wo es einem nicht gut geht, man Probleme bewältigen muss. Drum schätze, was du grad erlebst und wachse.

Denn du bist grad in der Lage einen Blick in dein Inneres zu werfen. Das ist nicht erst seit einer Woche da. Das, was da grad rauskommt, hast du lange gehegt und gehütet. Das ist ein Teil von dir. Schon immer gewesen.

Das bist du, nicht ausschließlich, aber auch.

Du kannst so viel rumpöbeln wie du willst, daran kannst du nichts ändern.

Wähle deinen weiteren Weg weise. Verdrängung ist eine Option, nur du wirst dann immer wieder Verdrängen müssen.

Vielleicht versuchst du es also einfach mal mit Akzeptanz. Schließe Frieden mit diesemTeil von dir. Versuche ihn zu verstehen.

Das ist nicht leicht, schafft Probleme und geht nicht schnell.  Kann aber gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 1.11.2018 um 19:25 , maexis schrieb:

Mag sein dass du recht hast, und besonders darauf bezogen, dass sie heute was sagen und morgen anders handeln. Aber - und das hat mit rosarotes denken nichts zutun - steht sie voll und ganz hinter dem, weint wenn wir das thema potentielles aus besprechen und hat mich heute mehr oder minder darum gebeten, sie doch bitte nochmal zu besuchen. - in 4 Wochen. Ja auch Frauen können emotionale Küken sein und sich vielleicht Dinge einreden, die im Unterbewusstsein anders sind. Aber grade in der Hinsicht weiß auch sie, dass es Panne wäre mich heute um sowas zu bitten und in 2 Wochen die Biege zu machen. Und ja danke für kommende Antworten : "Dann macht sie es eben danach" Ich bin nicht die ganze zeit so ein emotionaler Klotz. Das geht erst n paar Tage so und vorher habe ich es auch ohne Probleme so geschafft.

Du machst wenig verkehrt... Sie ist für längere Zeit weg, Du lässt sie machen... und hasst auch Angst sie zu verlieren... das ist normal

Das viele Frauen vor Euch Dir dabei nicht weiter helfen ... ist auch normal.

Manche Antworten hier, sorry Leute, sind seltsam...

Yul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.11.2018 um 00:49 , Dustwalker schrieb:

Tun Frauen gefühlt standardmässig. Also U30 zumindest.

Frauen ticken da oft anders. Heißt einfach nix. Frauen Leben sehr im jetzt. Das heißt, die Vergangenheit ist im Zweifelsfall egal, die Zukunft auch. Es geht ums jetzt.

Und mit Verlaub... Was ich schon alles an Plänen gehört hab, die dann doch geschmissen wurden 

Also, nicht falsch verstehen: das MUSS nicht heissen, dass sie da genauso tickt. Aber von 100% safety darfste nicht ausgehen. Irgendwann lernste als Mann, immer nen Plan B zu haben, wenn n Urlaub aufgrund Trennung nicht als Paar stattfinden wird, wenn pläne nicht Zustandekommen, etc.

Und überhaupt: Kauf Dir ne verdammte Playstation. Würdest Du einfach Red Dead Redemption 2 spielen, so wie jeder vernünftige Mann derzeit, dann würdest Du jetzt keinen Hirnfick schieben. Und auch nicht mit Needyness kämpfen müssen.

Danke dir! Ja im Grunde hast du recht. Red Dead Redemtion ist bestellt, ich merke momentan aber auch, dass es mir durch vermehrtes Arbeiten besser geht. Wir reden seit praktisch 2 Tagen überhaupt nicht mehr drüber und ich merke, dass auch sie wieder schritte auf mich zu geht. Ich merke ihr Verlangen an. Keine Ahnung ob das jetzt ein "Beppo" Move war, dass ich sie in 4 Wochen nochmal besuche. Ja - es gibt auch andere viele tolle Frauen - trotzdem halte ich es für legitim, wenn man an der aktuellen LTR, die sonst absolut gut läuft, festhält. Ich gehe von 100% safety nicht aus, das mache ich nie. Aber wenn ich einer Frau heute einen Antrag mache, denke ich auch nicht drüber nach, ob wir in 2 Jahren beim Notar sitzen und die scheidungspapiere ausfüllen.

Am 3.11.2018 um 10:07 , Luape schrieb:

Im Leben gibt es immer mal wieder Phasen, wo man die Gelegenheit hat, vieles über sich zu lernen. Das sind häufig Situationen, wo es einem nicht gut geht, man Probleme bewältigen muss. Drum schätze, was du grad erlebst und wachse.

Denn du bist grad in der Lage einen Blick in dein Inneres zu werfen. Das ist nicht erst seit einer Woche da. Das, was da grad rauskommt, hast du lange gehegt und gehütet. Das ist ein Teil von dir. Schon immer gewesen.

Das bist du, nicht ausschließlich, aber auch.

Du kannst so viel rumpöbeln wie du willst, daran kannst du nichts ändern.

Wähle deinen weiteren Weg weise. Verdrängung ist eine Option, nur du wirst dann immer wieder Verdrängen müssen.

Vielleicht versuchst du es also einfach mal mit Akzeptanz. Schließe Frieden mit diesemTeil von dir. Versuche ihn zu verstehen.

Das ist nicht leicht, schafft Probleme und geht nicht schnell.  Kann aber gut tun.

Du hast da ebenfalls vollkommen recht. Verlustprobleme sind nicht plötzlich da. Sie wittern in einem bis die Bombe platzt. Aber as I already sad, wird merklich besser jetzt. Bin deutlich weniger gefickt. Eigentlich gar nicht mehr. Und ich denke, dass Konfrontation auch ein Weg ist, langfristig immer besser damit umgehen zu können und das Problem zu normalisieren. Wichtig ist eben, was man draus macht.

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.11.2018 um 11:28 , maexis schrieb:

Danke dir! Ja im Grunde hast du recht. Red Dead Redemtion ist bestellt, ich merke momentan aber auch, dass es mir durch vermehrtes Arbeiten besser geht. Wir reden seit praktisch 2 Tagen überhaupt nicht mehr drüber und ich merke, dass auch sie wieder schritte auf mich zu geht. Ich merke ihr Verlangen an. Keine Ahnung ob das jetzt ein "Beppo" Move war, dass ich sie in 4 Wochen nochmal besuche. Ja - es gibt auch andere viele tolle Frauen - trotzdem halte ich es für legitim, wenn man an der aktuellen LTR, die sonst absolut gut läuft, festhält. Ich gehe von 100% safety nicht aus, das mache ich nie. Aber wenn ich einer Frau heute einen Antrag mache, denke ich auch nicht drüber nach, ob wir in 2 Jahren beim Notar sitzen und die scheidungspapiere ausfüllen.

Du hast da ebenfalls vollkommen recht. Verlustprobleme sind nicht plötzlich da. Sie wittern in einem bis die Bombe platzt. Aber as I already sad, wird merklich besser jetzt. Bin deutlich weniger gefickt. Eigentlich gar nicht mehr. Und ich denke, dass Konfrontation auch ein Weg ist, langfristig immer besser damit umgehen zu können und das Problem zu normalisieren. Wichtig ist eben, was man draus macht.

Es ist schön, dass es dir besser geht. Ich wünsche dir, dass es so bleibt.

Die Gelegenheit kommt wieder.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden