Offene Beziehung starten? HB interessiert, aber unsicher?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, OrangUtan schrieb:

Et tut sich hier jetzt nicht drum drehen, hier mitte Uschi ebkes samstags für paar Euro Austern und nen Schopen Wein reinzuknallen und anschließend inne Galaria Kaufhof de Maus wat Strümpfe un e Hösken te kopen.... 

Für 50€ n geselliges Vergnügen.

Zu Hause dann die Show verlangen, sie weiter belabern und dann so Sexveranstaltungen besuchen.

In zehn Jahren dann Brust-OP belabern und so Scheiße.

 

Er muss jetzt mal ordnen und in sich gehen. 

 

Vielleicht geht es dann um das Thema "kalte Füße vor der Zeugung". 

Gänzlich etwas anderes. 

 

Überhaupt ist das Thema Kinder so dermaßen... 

 

Als Kumpel würde ich mit ihm belabern wollen, was da abgeht und nicht von Sexpartys anfangen und wie man die Frau dazu bewegen könnte überhaupt mal ... Sexshops, Partys in der Szene, dieser ganze Firlefanz für Erotikaffen, ... In Schlabberklamotten Kinder zeugen mit geilen Genen, anderes Level.

 

Epikur und Platon haben zum Thema der Mäßigung schlaue Ansätze geliefert. U.a. macht die Mäßigung erst frei.

 

Mitte Ursula schick ebkes mitte Rolltreppe rauf zur Sektbar anschwipsen, ey... 

[spartalein kann das ab und versteht auch meine Anspielung hoffentlich]

Wer hat den Schwaben wieder aus seinem Käfig gelassen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen und Hilfestellungen.

Erwartet deutlich fielen einige Antworten aus, aber genau dafür habe ich euch ja um euren Rat gebeten. Logischerweise kann ich mit einigen Hinweisen mehr anfangen als mit anderen, aber das ist völlig normal.

Interessieren würden mich noch Hinweise von @Geschmunzelt, der bei Gelegenheit noch etwas hinzufügen wollte und mich damit neugierig machte. Auch @Herzdame und @Barbara haben meine Intention und vermutlich auch die Problematik gut nachvollziehen können, wenn ihr zwei noch weitere Tipps habt, immer her damit.

Natürlich hinterfrage ich auch meine Rolle und bin bereit hier an mir zu arbeiten. Quellen dazu gibt es dazu in diesem Forum genug. Ich bin also dran. Es ist zwar für mich immer noch komplexer als sie einfach mal ordentlich durchzuficken und dann ist alles gut, aber es ist bestimmt auch ein Baustein. Was ich nicht verstehe, sind diese Hinweise zu Swingerclubs oder Pärchenabenden... wenn ich über die Frau, die ich seit 8 Jahren kenne, sage, dass das extrem weit außerhalb ihrer Comfortzone liegt, dann finde ich es schon überaus ambitioniert mir an den Kopf zu knallen, ich irre mich da gewaltig. 🤷‍♂️ 

Abschließend möchte ich ausdrücklich @Castiel1412 für seinen Beitrag danken. Manchmal entwickeln diese Threads eine bedenkliche Eigendynamik. Aber ich kann damit umgehen, da ich dieses Forum schon länger kenne.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe mal in zwei Sätzen, was Du jetzt eigentlich konkrekt willst bzw. ein Verlangen nach hast,

in mehreren, was da zwischen euch genau so los ist,

berücksichtige, was ich meinte von wegen genereller Einschätzung der Situation,

meine Art und Schreibstil sind ja egal, aber so Themen wie Kinder und wie sehr sie an Kontakt mit anderen Männern interessiert ist, ob sie tatsächlich voll so die Probleme hätte und ihre Grenze zwischen Sextalk mit Dir, Fantasie, versaute Gedanken in einer Hinsicht, die Dir auch extrem missfallen könnten, aber sie will mit DIR alt werden....

Da gibt es massig an Themen, Gefühlen, Sorgen etc. pp.

 

Unterschätze meine Einwände mal nicht total und hoffe hier jetzt drauf, dass jemand wie Geschmunzelt oder Herzdame mal eben in einer vierstelstündigen Antwort ins Schwarze trifft, wenn Du eh schon zig Probleme andeutest. Bei Dir selbst und irgendwie damit auch teilweise in der Ehe und Verantwortungsgemeinschaft mit Deiner Ehefrau.

Am Telefon ist sowas aber eh praktischer und besseres Medium halt, nech....

 

Wäre ja sehr merkwürdig einfach mal von einer offenen Beziehung zu schreiben und wie sehr sie angebracht ist, in dieser angedeuteten Lage hier.

bearbeitet von OrangUtan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, X-Wing schrieb:

Interessieren würden mich noch Hinweise von @Geschmunzelt, der bei Gelegenheit noch etwas hinzufügen wollte und mich damit neugierig machte.

Ich hatte ein wenig etwas anderes geschrieben, aber sei es drum. Was möchtest Du denn noch wissen, über das, was auch andere Dir schon geschrieben haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, X-Wing schrieb:

DWas ich nicht verstehe, sind diese Hinweise zu Swingerclubs oder Pärchenabenden... wenn ich über die Frau, die ich seit 8 Jahren kenne, sage, dass das extrem weit außerhalb ihrer Comfortzone liegt, dann finde ich es schon überaus ambitioniert mir an den Kopf zu knallen, ich irre mich da gewaltig. 🤷‍♂️ 

Da irrst du dich gewaltig. Hinterfrag mal deine eigene comfort zone. Ist so ein Sicherheit-ausstrahlen-Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Ich hatte ein wenig etwas anderes geschrieben, aber sei es drum. Was möchtest Du denn noch wissen, über das, was auch andere Dir schon geschrieben haben?

Wenn du den anderen nichts hinzuzufügen hast, muss es nicht sein. Ich hatte dich so verstanden, dass du noch etwas hinzuzufügen hättest, aber nicht dazu kamst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, X-Wing schrieb:

Wenn du den anderen nichts hinzuzufügen hast, muss es nicht sein. Ich hatte dich so verstanden, dass du noch etwas hinzuzufügen hättest, aber nicht dazu kamst.

Ach so. Also, hier zu schreiben ist für mich jetzt nicht so hoch priorisiert, ich veröffentliche woanders genug. Im Kern sind es m. E. bei Dir zwei Punkte:

  • Du hast noch nicht ganz realisiert, was Du selbst zu Eurer Situation beiträgst. Per Ferndiagnose kann ich das auch nicht sagen, aber zwischen den Zeilen steht halt eine ganze Menge "ich will" und "sie macht nicht". Da steht aber ziemlich wenig "es ist so, weil". Auf mich wirkt das wie die Beschreibung eines Defekts Deiner Freundin. Kann durchaus sein, dass sie in sexueller Hinsicht komplett anders tickt als Du, aber was fängt man damit an? Ich würde an Deiner Stelle überlegen, was Du an der Situation ändern kannst, und zwar über "ich sage ich, dass ich unzufrieden bin" hinaus.
  • Du hast vom Betablocker gelesen und findest die Idee gut. Aber Du siehst nicht, dass Du gar kein Betaisierungsproblem hast. Ich denke, Du schlägst gerade mit einem Hammer auf ein rohes Ei, weil Du den Hammer gut findest.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage @X-Wing

Mich würde interessieren woran du erkennst, dass sie mit der sexuellen Situation unzufrieden ist. Du beschreibst die Sache in meiner Wahrnehmung so, dass euch beiden was fehlen würde. Ich erkenne aber aus deinen Texten nur einen der beiden der sich Gedanken macht wie man was ändern könnte. Da liegt für mich ein Widerspruch den ich gerne verstehen würde.

Unabhängig davon gibt's ja im wesentlichen nur zwei Varianten:

A) Sie hat allgemein wenig Lust auf Sex

B) Sie hat wenig Lust auf Sex mit dir

Du beschreibst sie durchaus als Frau mit Fantasien im Kopf, die Sex genießen kann, also Variante B. Dann wäre für mich zu klären warum sie, wenn sie sich eigentlich ausleben und ausprobieren möchte, das nicht einfach tut mit dem Kerl der ihr zur Verfügung steht. Die Tatsache das sie offenbar eher als Pflichtübung sich um deine Bedürfnisse kümmert würde mir hier zu denken geben.

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob du nicht ev. Variante A zu sehr ausblendest. Da fände ich es wirklich wichtig mal in deinem Gefühl zu klären wie sexuell deine Frau wirklich ist. Oder wieviel davon sie sexuell sein will weil sie Angst hat das du die Beziehung beendest. Vor euer Beziehung war ihr Sex jedenfalls scheinbar nicht wahnsinnig wichtig oder vielleicht waren Ängste damit verbunden - hast du mal gefragt warum sie solange Jungfrau war?

Ich finde es jedenfalls total spannend wie du einerseits analysierst das es ihr an Selbstvertrauen, Mut und Erfahrungen fehlt. Und du gleichzeitig meinst du könntest ihr das nicht geben, es müsste jemand externer sein. In dem Zitat liegt ein großer Teil des Problems:

Am 30.10.2018 um 14:10 , X-Wing schrieb:

Denn nach den Jahren ist meine Bestätigung für sie "normal".

Eine letzte Frage kann ich mir trotzdem nicht verkneifen: Warum heiratet man wenn man seit vier Jahren keinen gescheiten Sex hat?

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.