Richtigen Mann anziehen als Frau / Oneitis vermeiden als Frau

211 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du gehst wie eine Bittstellerin an das Thema Partnersuche ran. Jedenfalls kommt es so rüber. War bei mir auch so. Mit Kind, wer will mich denn da? Das kommt rüber. Hör auf damit. Mach dir deine Stärken mal bewusst und dann geh selbstbewusst an das Thema. Oneitis bekommt man weg durch Alternativen und ausgefülltes Leben. Hab noch nie was anderes dazu gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Spartakus geschrieben hat, mag vllt hart sein. Er macht aber eben Screenings nach seinen Ansprüchen. Das kann jeder so handhaben wie er/ sie will. Ich mache Screening und Rate der threadstellerin auch dringend dazu. Das würde dicken Männern auch nicht passen.  Auf was für Typen stehst du denn? 

 

bearbeitet von Ladydie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 2 Minuten, Madeleine schrieb:

Was heißt für euch "mit Speck rum laufen"? Beispiele, Jungs. BMI oder so.

Wenn Du so schön fragst. :)

BMI 19-20 ist schlank. Außer sie macht viel Sport.
Oder sie gehört zu den wenigen Ausnahmen.

Meine Erfahrung. Und ja, da fangen einige an einen zu hassen. Macht aber nichts. Die magersüchtigen Mädels muss ja auch jemand lieb haben. 

Aber wen interessiert schon BMI. Wie sagt man so schön: Muss man nackt sehen. 

bikini-bridge--i544496.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Nö alles gut, ich hab 19.

Meine Beobachtung ist aber eher, dass viele Ladies in einer LTR ordentlich zulegen und sich gehen lassen. Von meinen Freundinnen bin ich

die einzige, die viermal die Woche ins Fitti rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Doc Dingo schrieb:

 

Und was passiert mit den "guten Männern" ?

Meinst du mit "Anfang" den Anfang einer Beziehung oder den Anfang des Kennenlernens.

 

Was ich an dem Satz überhaupt nicht verstehe ist, wenn man zwei Sätze mit dem Wort "Aber" verbindet, dann schränkt die Aussage des zweiten Satzes die Aussage des ersten Satzes ein oder er beschreibt einen Gegensatz. "Ich wollte Abnehmen aber hab es doch nicht gemacht" etc...

Mir stellt sich nun die Frage weshalb es mit den Guten Männern nix geworden ist und was genau du mit dem Satz "Aber ich mag es am Anfang locker und Spannend"  genau meinst. Denn scheinbar is diese Aussage der Grund weshalb es mit den "guten" Männern nix geworden ist, sonst würdest du den Satz "Ich treffe auch gute Männer" nicht mit dem "aber" einschränken. 

Also,

- warum is es mit den "guten" Männern nix geworden wenn du am Anfang locker machen willst?

- Was genau meinst du mit "Anfang"? Beziehung oder kennenlernen?

 

@NoGamesjustSports möchtest du mir hierauf noch eine Antwort geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich die einzige Person hier, die eher an der Person an sich interessiert ist, anstatt nen BMI vordergründig ins Spiel zu bringen? Sofern sexuelle Anziehung vorhanden ist, ist mir die Intelligenz, der Humor, die Schlagfertigkeit, die Stimme, das Lachen und das Schwimmen auf einer Wellenlänge eigentlich viel wichtiger. Nen Pommespanzer darf es aber dann bitte auch nicht sein. Ne normale Frau eben, die gleichzeitig Ne coole Socke ist, die weiß wer sie ist, die weiß was sie ausmacht und wie sie mit ihren Reizen spielt. 😉 Fitness muss sie gar nicht exzessiv machen, denn es ist mir vollkommen wayne. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, NoGamesjustSports schrieb:

1. wie vermeide ich eine Oneitis, wenn ich NICHT wie Ihr PUAs Zeit und Lust habe auf Massendating / Alternativen. 

2. Was mache ich, WENN ich in einer Oneitis bin, als Frau 

3. wie lasse ich schneller und besser los - wenn ich merke, das wird nichts, aber schon emotional involviert bin (Stichwort Verlustangst, Konsequenz)

Das würde hier den Rahmen sprengen. Aber es gibt hier schon coole Beiträge zu dem Thema. Und würde dir auch den Beitrag von Doc Dingo empfehlen "Hirnfick" . Ich persönlich liebe den Doc: 

Der Beitrag ist wohl in die Schatztruhe verschoben worden. Vllt ist der Link nicht mehr aktuell. Schau einfach mal nach.

vor 2 Stunden, NoGamesjustSports schrieb:

4. wie komme ich als Frau, die bald 30 ist, ein Kind hat, an Männer, die ich attraktiv finde - für eine Beziehung?

Für eine Beziehung brauchst du eine andere Person, einen Mann. Das wird oft gerne übersehen und deine Entscheidung auf das Land zu ziehen... will jetzt nicht sagen, dass du diesen wichtigen Punkt übersehen hast, aber das macht es dir sehr sehr viel schwieriger (Exkurs: Ein Mann geht jeden Tag in die Kirche. Er spricht dort täglich das selbe Gebet: "Lieber Gott, mach das ich im Lotto gewinne." Nach 2 Monaten, der Mann betet grade wieder, ertönt eine Stimme von oben: "VERDAMMT MANN; GIB MIR EINE CHANCE UND KAUFE DIR ENDLICH EIN LOS:"). Wie kommst du nun an Männer. Geh in Clubs und Vereine in denen sich Männer rumtreiben. Auf deinem Dorf, dürfte das die "freiwillige Feuerwehr" sein. Die Jungs mit ihren dicken Schläuchen. Oder so ein Motorcrossverein, Traktorenverein, der örtliche Fußballklub, Jagdverein, Handwerkerverein... Überhaupt alles was mit Benzin zu tun hat und groß und laut ist und viel PS hat und stink und wo es Bier gibt finden Kerle super. Benzin interessiert dich nicht.  Von heute an hast du Benzin in deinem Blut. Bälle außer deinen eigenen haben dich noch nie interessiert. Dann mach Fußball zu deinem Interesse. Der Geruch von Bier hat noch nie dein Höschen feucht gemacht. Muss er auch nicht. Wo Bier ist, sind auch Kerle, die kümmern sich schon darum, dass schon bald subtropische Temperaturen in deinem Höschen herrschen. Für Gewehre hast du dich noch nie interessiert. Aber dieser Oberhäuptling von deinem Jagdverein hat vllt doch ein Gewehr das dich interessiert. Ob du die Männer attraktiv findest, ist eine andere Frage. Zuerst muss du erstmal dahin gehen wo es Männer gibt. Und der Umzug auf das Land war Datingtechnisch ein riesen Fehler von dir (Die meisten Single die ich kenne, sind "Lonely by Choice"). Aber schau dich um. Irgendein Verein wird es bei dir schon geben. Ansonsten, ganz ehrlich zieh wieder zurück. 

 

vor 2 Stunden, NoGamesjustSports schrieb:

4.1.Wie ihr PUAs möchte auch ich nicht irgendeine Beziehung (Stichwort Ansprüche), sondern eine, mit der ich lange, vll für immer, glücklich sein kann

Die längste und intensivste Beziehung die du je haben wirst, ist die Beziehung mit dir selber. Wir treten eine Reise zu uns selbst an. Eine Reise von unserem Kopf zu unserem Herzen. Für mich persönlich ist es die längste Reise die ich je gemacht habe.  Und wir PUAs arbeiten vor allem daran, an uns und an unserer Persönlichkeitsentwicklung. Und wenn du an dir selbst arbeitest, dich mit Themen wie diesem hier beschäftigst, entsprechende Bücher liest und rausgehst, dann bist du im Kopf schon mit 18 viel weiter, als ein Kerl der 50 ist und dessen einzige Aufgabe am Tag darin besteht, ein Bier an der Tanke zu kaufen. Frauengeschichten haben wir auch, dass ist aber ehrlich gesagt ein Nebenprodukt unseres Lifestyles. Ich zitiere mich mal selber:

"...Männer gehen raus auf die Straße. Wir reden mit Fremden. Trinken ein Bier zum Frühstück. Greifen uns das hässlichste Mädchen auf der Party. Machen Spontanausflüge nach Prag. Wir tanzen mit verheirateten Frauen, die es lieber nicht wären. Was immer uns das Leben in den Schoss wirft, empfangen wir mit offenen Armen. Und das ist, was ein Mann sexy und attraktiv macht. Seine Freiheit. Du kannst sogar als Mann in einer monogamen Beziehung frei sein. Aber der Mann der seine Unabhängigkeit und Freiheit (das was ihn ausmacht) für eine nur scheinbare Sicherheit und Geborgenheit aufgibt, dieser Mann wird am Ende beides verlieren..."

vor 2 Stunden, NoGamesjustSports schrieb:

a) ich lass mich auf einen netten, sicheren ein. Der war meist - nicht weil er nett war, sondern generell nicht so reizvoll für mich, Sex macht keinen Spaß nach ein paar mal (ja - ich versuche meine Ansprüche zu senken und gebe solchen Männern auch ne Chance!)

Der Typ tut mir Leid. Das wird dann so eine Beziehung in der Sex einmal im Monat stattfindet. Eine Beziehung aus Gewohnheit. Man ist dann halt nur noch wegen dem Kind oder was weiß ich zusammen. Und im Laufe der Zeit wird der Mann komplett betasiert und Sex gibt es gar nicht mehr. Hab auch so eine FB (Ü30). Habe sie letzten gefragt, wieso sie mit dem Typen eigentlich noch zusammen ist. Und sie war ehrlich zu sich selbst: "Brief, siehst du das Auto da vorne auf der Straße. Meinen Porsche. Er hat ihn mir gekauft. Sex mit ihm hasse ich , aber würdest du mir das bieten?" - 'Nein, ich würde dir keinen verdammten Porsche kaufen.' - "Er tut es. Und ich liebe das Zeug nun mal. Und an dir liebe ich die Art wie du mich fickst." Beta LTR und Alpha FB. Das Thema hatten wir schon mal. Im Endeffekt wird es da hinauslaufen bei dir, wenn du dich dafür entscheidest. Denn, wie du schon selbst sagst, "kannst ja nicht ohne Sex leben". Und gib dich nicht der Illusion hin, die Anziehung kommt mit der Zeit für den anderen Typen. Attraction ist entweder da oder nicht. Wenn sie nicht da ist, kann der andere Typ nichts, aber auch gar nichts tun, um diese zu erzeugen. Auf der anderen Seite, wenn du dich zu einem Typen angezogen fühlst kannst du dagegen nichts tun. Das ist so (Und genau das bedeutet Attraction is not a choice. Wird oft falsch verstanden.). Was du allerdings entscheiden kannst ist, ob du dieser Anziehung nachgehst oder nicht. Sprich: 

vor 2 Stunden, NoGamesjustSports schrieb:

b) Ich lass mich auf den „sogenannten“ Casanova ein. Denke mir - ach was, No Risk, no Fun - kannst ja nicht ohne Sex leben, mal gucken was passiert... 

Und das ist dann, deine Entscheidung. Dann leb aber ach damit.  Maddy schlägt dir ja folgendes vor:

 

vor 2 Stunden, Madeleine schrieb:

1) Ich würde dann wirklich lieber sexlos leben, wenn du dazu neigst, Gefühle für unpassende Männer zu entwickeln.

Damit würdest du dem Typ a) Mann ein zerkratztes Gesicht ersparen. Auf der anderen Seite macht dein kratzen das Gesicht eines Typ b) Mannes für die nächste Frau nicht unattraktiver. Weil die Typen haben meistens Game. Berücksichtigt man noch, dass jeder Typ für dich  nur Training ist, bis der richtige kommt, würde ich mich an deiner Stelle dann wohl doch für das Kratzen entscheiden. Nicht kratzen bringt dir nämlich mal so gar nichts. Du hast von mir aber auch sicher nicht erwartet, dass ich dir rate dein Höschen oben zu lassen oder. Sowas rät dir deine Mutter und Maddy: "Nike mach die Beine zusammen." Aber du hast ja schon selbst festgestellt:

Nein, was in der Bibel steht, ist nicht wirklich so passiert.

Nein, Menschen und Dinosaurier haben nie zusammen gelebt.

Nein, die Beine zusammen zu lassen ist langweilig. Die Beine zu spreizen, macht so viel mehr Spaß. 

vor 2 Stunden, NoGamesjustSports schrieb:

Er will mich auch eh nur als FB und versucht mich irgendwie am Gehen zu hindern.Typ Arschloch

Wenn er von vornherein eine FB kommuniziert, sehe ich das Arschloch nicht. Und wie bitte schön soll dich ein Typ am gehen hindern? Bindet er dich an? Wenn er FB kommuniziert ist er kein Arschloch nur weil du eine LTR willst und der Typ nicht.

vor 2 Stunden, NoGamesjustSports schrieb:

c) Typ ‚Held‘: Guter Sex, viel Nähe, viel Vertrauen, ehrliches gegenseitiges Interesse - hatte ich ja in meinen letzten Beziehungen, zumindest waren es am Anfang meine Helden... habe ich nicht mehr gefunden. Und die will ich. Er muss dabei nicht megaaaa aussehen. Nur für mich einen Reiz haben: Da spielt aus meiner Erfahrung Intelligenz ne Rolle und Ehrlichkeit. Der Rest ist fast variabel. 

Und dieser Typ c) soll dich genau vor was retten? Willst du dann 12h am Tag im Schloss deine Nägel lackieren und die anderen 12h mit einer Gurkenmaske rumrennen? Und noch was, du stehst auf Intelligenz. Also ohne Intelligenz kein feuchtes Höschen. Du ziehst aber auf das Land, wo nur Bauern leben und du neben den Kühen wahrscheinlich das einzige Highlight bist. Also entweder fängst du an für Bauer Karl das Höschen auszuziehen, du ziehst wieder um in die Stadt oder … "Lonely by Choice".

bearbeitet von der Brief
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, der Brief schrieb:

Das würde hier den Rahmen sprengen. Aber es gibt hier schon coole Beiträge zu dem Thema. Und würde dir auch den Beitrag von Doc Dingo empfehlen "Hirnfick" . Ich persönlich liebe den Doc: 

Der Beitrag ist wohl in die Schatztruhe verschoben worden. Vllt ist der Link nicht mehr aktuell. Schau einfach mal nach.

Für eine Beziehung brauchst du eine andere Person, einen Mann. Das wird oft gerne übersehen und deine Entscheidung auf das Land zu ziehen... will jetzt nicht sagen, dass du diesen wichtigen Punkt übersehen hast, aber das macht es dir sehr sehr viel schwieriger (Exkurs: Ein Mann geht jeden Tag in die Kirche. Er spricht dort täglich das selbe Gebet: "Lieber Gott, mach das ich im Lotto gewinne." Nach 2 Monaten, der Mann betet grade wieder, ertönt eine Stimme von oben: "VERDAMMT MANN; GIB MIR EINE CHANCE UND KAUFE DIR ENDLICH EIN LOS:"). Wie kommst du nun an Männer. Geh in Clubs und Vereine in denen sich Männer rumtreiben. Auf deinem Dorf, dürfte das die "freiwillige Feuerwehr" sein. Die Jungs mit ihren dicken Schläuchen. Oder so ein Motorcrossverein, Traktorenverein, der örtliche Fußballklub, Jagdverein, Handwerkerverein... Überhaupt alles was mit Benzin zu tun hat und groß und laut ist und viel PS hat und stink und wo es Bier gibt finden Kerle super. Benzin interessiert dich nicht.  Von heute an hast du Benzin in deinem Blut. Bälle außer deinen eigenen haben dich noch nie interessiert. Dann mach Fußball zu deinem Interesse. Der Geruch von Bier hat noch nie dein Höschen feucht gemacht. Muss er auch nicht. Wo Bier ist, sind auch Kerle, die kümmern sich schon darum, dass schon bald subtropische Temperaturen in deinem Höschen herrschen. Für Gewehre hast du dich noch nie interessiert. Aber dieser Oberhäuptling von deinem Jagdverein hat vllt doch ein Gewehr das dich interessiert. Ob du die Männer attraktiv findest, ist eine andere Frage. Zuerst muss du erstmal dahin gehen wo es Männer gibt. Und der Umzug auf das Land war Datingtechnisch ein riesen Fehler von dir (Die meisten Single die ich kenne, sind "Lonely by Choice"). Aber schau dich um. Irgendein Verein wird es bei dir schon geben. Ansonsten, ganz ehrlich zieh wieder zurück. 

 

Die längste und intensivste Beziehung die du je haben wirst, ist die Beziehung mit dir selber. Wir treten eine Reise zu uns selbst an. Eine Reise von unserem Kopf zu unserem Herzen. Für mich persönlich ist es die längste Reise die ich je gemacht habe.  Und wir PUAs arbeiten vor allem daran, an uns und an unserer Persönlichkeitsentwicklung. Und wenn du an dir selbst arbeitest, dich mit Themen wie diesem hier beschäftigst, entsprechende Bücher liest und rausgehst, dann bist du im Kopf schon mit 18 viel weiter, als ein Kerl der 50 ist und dessen einzige Aufgabe am Tag darin besteht, ein Bier an der Tanke zu kaufen. Frauengeschichten haben wir auch, dass ist aber ehrlich gesagt ein Nebenprodukt unseres Lifestyles. Ich zitiere mich mal selber:

"...Männer gehen raus auf die Straße. Wir reden mit Fremden. Trinken ein Bier zum Frühstück. Greifen uns das hässlichste Mädchen auf der Party. Machen Spontanausflüge nach Prag. Wir tanzen mit verheirateten Frauen, die es lieber nicht wären. Was immer uns das Leben in den Schoss wirft, empfangen wir mit offenen Armen. Und das ist, was ein Mann sexy und attraktiv macht. Seine Freiheit. Du kannst sogar als Mann in einer monogamen Beziehung frei sein. Aber der Mann der seine Unabhängigkeit und Freiheit (das was ihn ausmacht) für eine nur scheinbare Sicherheit und Geborgenheit aufgibt, dieser Mann wird am Ende beides verlieren..."

Der Typ tut mir Leid. Das wird dann so eine Beziehung in der Sex einmal im Monat stattfindet. Eine Beziehung aus Gewohnheit. Man ist dann halt nur noch wegen dem Kind oder was weiß ich zusammen. Und im Laufe der Zeit wird der Mann komplett betasiert und Sex gibt es gar nicht mehr. Hab auch so eine FB (Ü30). Habe sie letzten gefragt, wieso sie mit dem Typen eigentlich noch zusammen ist. Und sie war ehrlich zu sich selbst: "Brief, siehst du das Auto da vorne auf der Straße. Meinen Porsche. Er hat ihn mir gekauft. Sex mit ihm hasse ich , aber würdest du mir das bieten?" - 'Nein, ich würde dir keinen verdammten Porsche kaufen.' - "Er tut es. Und ich liebe das Zeug nun mal. Und an dir liebe ich die Art wie du mich fickst." Beta LTR und Alpha FB. Das Thema hatten wir schon mal. Im Endeffekt wird es da hinauslaufen bei dir, wenn du dich dafür entscheidest. Denn, wie du schon selbst sagst, "kannst ja nicht ohne Sex leben". Und gib dich nicht der Illusion hin, die Anziehung kommt mit der Zeit für den anderen Typen. Attraction ist entweder da oder nicht. Wenn sie nicht da ist, kann der Typ nichts, aber auch gar nichts tun, um diese zu erzeugen. Du fühlst dich zu einem Typen angezogen und dagegen kannst du nichts, aber auch gar nichts tun. Das ist so (Und genau das bedeutet Attraction is not a choice. Wird oft falsch verstanden.). Was du allerdings entscheiden kannst, ob du dieser Anziehung nachgehst oder nicht. Sprich: 

Und das ist dann, deine Entscheidung. Dann leb aber ach damit.  Maddy schlägt dir ja folgendes vor:

 

Damit würdest du dem Typ a) Mann ein zerkratztes Gesicht ersparen. Auf der anderen Seite macht dein kratzen das Gesicht eines Typ b) Mannes für die nächste Frau nicht unattraktiver. Weil die Typen haben meistens Game. Berücksichtigt man noch, dass jeder Typ nur Training ist, bis der richtige kommt, würde ich mich wohl dann doch für das kratzen entscheiden. Nicht kratzen bringt dir nämlich mal so gar nichts. Du hast vom Typen jetzt aber auch nicht erwartet, dass er dir rät dein Höschen oben zu lassen oder. Das hat dir wahrscheinlich deine Mutter geraten und jetzt auch Maddy: "Nike mach die Beine zusammen." Aber du hast ja schon festgestellt, die Beine zu spreizen, macht so viel mehr Spaß. 

Wenn er von vornherein eine FB kommuniziert, sehe ich das Arschloch nicht. Und wie bitte schön soll dich ein Typ am gehen hindern? Bindet er dich an? Wenn er FB kommuniziert ist er kein Arschloch nur weil du eine LTR willst und der Typ nicht.

Hat er nicht wirklich. Am Anfang war es `wir gucken` Wo es hingeht. Am Anfang, wie gesagt, ok so, da ich auch erst nicht nachdachte. Wenn er wirklich alles offen kommuniziert hätte- auch dass er andere trifft, als ich es dann irgendwann wissen wollte, dann wäre das alles auch wohl nicht so ein Fass geworden. Er hat mich am Anfang schon bewusst belogen (es kam zufällig was raus). Hat mir bewusst Hoffnungen gemacht - Also Worte größer Taten. Waren einfach mehrere Sachen die ich mir halt nicht bieten lassen wollte. Auch wenn ich keine Gefühle gehabt hätte, hätte ich das beendet. War too much und zu charakterlos. Er kann aber bspw. Nicht ohne Bestätigung, und permanent Frauen. Lebt in einem gewissen Alter noch so wie jm. Anfang 20. Also mehr auch mehr Schein als Sein. Mehr Luft als alles andere war da.

 

vor 22 Minuten, der Brief schrieb:

Und dieser Typ c) soll dich genau vor was retten? Willst du dann 12h am Tag im Schloss deine Nägel lackieren und die anderen 12h mit einer Gurkenmaske rumrennen? Und noch was, du stehst auf Intelligenz. Ohne Intelligenz kein feuchtes Höschen. Du ziehst aber auf das Land, wo nur Bauern leben und du neben den Kühen wahrscheinlich das einzige Highlight bist. Also entweder fängst du an für Bauer Karl das Höschen auszuziehen, du ziehst wieder um in die Stadt oder … "Lonely by Choice".

Ja gut, ich bin aber viel unterwegs und arbeite nicht im Örtchen. Also für mich wäre es kein Problem nach der Arbeit auch bei ihm in der Großstadt zu bleiben. Geht halt nur nicht jeden Tag. Ich habe es halt für meinen Sohn gemacht. Da der Vater und Großeltern rings rum sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 49 Minuten, der Brief schrieb:

Der Typ tut mir Leid. Das wird dann so eine Beziehung in der Sex einmal im Monat stattfindet. Eine Beziehung aus Gewohnheit. Man ist dann halt nur noch wegen dem Kind oder was weiß ich zusammen. Und im Laufe der Zeit wird der Mann komplett betasiert und Sex gibt es gar nicht mehr. Hab auch so eine FB (Ü30). Habe sie letzten gefragt, wieso sie mit dem Typen eigentlich noch zusammen ist. Und sie war ehrlich zu sich selbst: "Brief, siehst du das Auto da vorne auf der Straße. Meinen Porsche. Er hat ihn mir gekauft. Sex mit ihm hasse ich , aber würdest du mir das bieten?" - 'Nein, ich würde dir keinen verdammten Porsche kaufen.' - "Er tut es. Und ich liebe das Zeug nun mal. Und an dir liebe ich die Art wie du mich fickst."

 

Das ist wirklich extrem traurig. Sein Lebensglück für einen Porsche zu opfern. Heiheihei. Das ist Prostitution, was die Dame da betreibt.

Da muss im Kopf auch was nicht ganz richtig laufen, sorry. LSE-Alarm.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, NoGamesjustSports schrieb:

Ja, habe schon gemerkt, dass manche Beiträge stark von persönlichen Themen getrieben sind.

 

Übrigens: Was gestern für mich schlimm war, es heute gar nicht mehr so sehr. 

Kernproblem und Fragestellung:

1. wie vermeide ich eine Oneitis, wenn ich NICHT wie Ihr PUAs Zeit und Lust habe auf Massendating / Alternativen. 

2. Was mache ich, WENN ich in einer Oneitis bin, als Frau 

3. wie lasse ich schneller und besser los - wenn ich merke, das wird nichts, aber schon emotional involviert bin (Stichwort Verlustangst, Konsequenz)

4. wie komme ich als Frau, die bald 30 ist, ein Kind hat, an Männer, die ich attraktiv finde - für eine Beziehung?

4.1.Wie ihr PUAs möchte auch ich nicht irgendeine Beziehung (Stichwort Ansprüche), sondern eine, mit der ich lange, vll für immer, glücklich sein kann - es ist ok, dass ich dann warte. Keine Torschlusspanik. ABER: ich habe Bedürfnisse. Und hier gab es bisher 2 Fälle:

a) ich lass mich auf einen netten, sicheren ein. Der war meist - nicht weil er nett war, sondern generell nicht so reizvoll für mich, Sex macht keinen Spaß nach ein paar mal (ja - ich versuche meine Ansprüche zu senken und gebe solchen Männern auch ne Chance!)

b) Ich lass mich auf den „sogenannten“ Casanova ein. Denke mir - ach was, No Risk, no Fun - kannst ja nicht ohne Sex leben, mal gucken was passiert... 

und hier liegt wohl der Fehler. Ich kann mich nicht kontrollieren!

Ich entwickel dann auch noch Gefühle. Da er mir ja viel zu denken gibt. Kopf sagt renn - der lügt, der verheimlicht, Peter Pan Komplex usw. und dann hänge ich da, es gibt Drama - weil ich will ihn und ich will ihn nicht. Er will mich auch eh nur als FB und versucht mich irgendwie am Gehen zu hindern.Typ Arschloch (sorry). Für mich Gift. 

c) Typ ‚Held‘: Guter Sex, viel Nähe, viel Vertrauen, ehrliches gegenseitiges Interesse - hatte ich ja in meinen letzten Beziehungen, zumindest waren es am Anfang meine Helden... habe ich nicht mehr gefunden. Und die will ich. Er muss dabei nicht megaaaa aussehen. Nur für mich einen Reiz haben: Da spielt aus meiner Erfahrung Intelligenz ne Rolle und Ehrlichkeit. Der Rest ist fast variabel. 

Wie kriege ich also Typ c) unter nun erschwerten Bedingungen? Ohne an Typ b) zu geraten und nicht wie eine Nonne zu leben bis Typ c) sich blicken lässt mit den Variablen Zeit und Kind und Ort (wohne wieder ländlicher wegen des Kindes u Familienanbindung)

(Hab versucht männisch zu reden, und damit ich nicht so ‚wie Metall‘ wirke hier auch noch ein Smily, Achtung: 🤓 - übrigens macht Humor für mich auch seeeeehr attraktiv )

 

Lösungsansatz: ich screene Männer, die geheimsktämerisch sind direkt raus. Kompromisslos. Wie @Madeleine  schon sagte - Vertrag mit mir selbst + Muss mehr daten + wo anders aufhalten - und hier werde ich unkreativ: wo sind gebildete, sportliche Männer, gerne Väter, Ü30...

 

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich ein schwerwiegendes Problem habe. Bin eine ‚normale‘ Frau. Die sich einfach bei 2 falschen Typen dachte „ach egal, gucken was passiert“. Also nicht nachdachte und naiv war. Da muss ich einfach härter sein. 

Ist das jetzt klarer ? @pMaximus 

 

 

Zu 1:

Indem Du bereit bist, drauf zu pfeifen. Indem Du nicht Dein Lebensglück an nen Mann bindest. Indem Du Dir Mal Gedanken machst, wie Du trotzdem glücklich wärst, auch wenn Du aus whatever reasons die nächsten 2 Jahre keinen Typen hättest. Also, nicht Mal zum Spielen. Also, eigentlich machste das selbe, wie als Mann. Und bist bereit, jedweden Typen auch zu verlieren.

Zu 2.:

Das selbe, was Du als Mann tust. Dir immer wieder klar machen, dass Dein Hirn Grad frei dreht. Als gegeben hinnehmen, dass Du diese Person nie kriegen wirst. Und entsprechend genau so handelst, als wäre es gesetzt. Daneben befolgste wieder Punkt 1 und schaust, dass der Rest Deines Lebens cool ist. Ob Du Dir was fürs Schlafzimmer hältst, bleibt Dir überlassen.

Zu 3:

In dem du so tust, als wär's das endgültig gewesen. Hoffnung nicht aufkommen lassen. Die Schmerzen zulassen und Heilen lassen. Gut mit Dir selbst umgehen. Ob Du Dir noch n Spielgefährten nimmst... Bleibt wieder dir überlassen.

 

Zu 4:

Du wirfst einfach das aus'm Raster, was Dir nicht taugt. Ich geh noch n Schritt weiter: Wenn Du was zum Spielen und trösten brauchst, zu das. Kommunizieren das auch, und wenn ers nicht hören will, servierst ihn ab. Wenn er dann ganz pöse traurig ist und hier im Forum aufschlägt weil er nur Rebound oder was auch immer war, wird ihm dann schon der Kopf gewaschen, weil er sich nicht wie n Mann verhalten hat. Versprochen.

 

Am Ende vom Tag ist man eh allein und muss mit sich selbst klarkommen. Ist dann vorteilhaft, wenn man mit sich klarkommt.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Madeleine schrieb:

Das ist wirklich extrem traurig. Sein Lebensglück für einen Porsche zu opfern. Heiheihei.

Da muss im Kopf auch was nicht ganz richtig laufen, sorry. LSE-Alarm.

Das hast du sehr gut analysiert Maddy. Wilkommen in der PU-Community. Natürlich ist sie LSE. Keine Frage. Aber wie hilft das unserer TE weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 1 Minute, der Brief schrieb:

Das hast du sehr gut analysiert Maddy. Wilkommen in der PU-Community. Natürlich ist sie LSE. Keine Frage. Aber wie hilft das unserer TE weiter?

Indem sie lernt, dass finanzielle Dinge auch kein Garant für Lebensglück sind. Z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Madeleine schrieb:

Indem sie lernt, dass finanzielle Dinge auch kein Garant für Lebensglück sind. Z.B.

Garant nicht. Materieller Wohlstand korrelliert aber schon öfters mit höherer persönlicher Zufriedenheit.

 

vor 20 Minuten, der Brief schrieb:

Das hast du sehr gut analysiert Maddy. Wilkommen in der PU-Community. Natürlich ist sie LSE. Keine Frage. Aber wie hilft das unserer TE weiter?

Na ja. Wie helfen denn so Prognosen, wie das LTRs mit netten sicheren Typen zwangsläufig zu Gewonheit und Betaisierung führen?

Wenns deine FB so gibt, wie du sie beschreibst, dann ist sie ja auch ein klassischer Golddigger. Die sich nicht aufgrund persönliche Eigenschaften für ihren Partner entschieden hat. Sondern wegem Kontostand.

Oder andersrum gefragt: Gaubt ihr, dass es irgendwelche ursächlichen Zusammenhänge gäbe, wegen denen sich Attraction und Nettigeit gegenseitig ausschließen müssten? Oder so?

Und glaubt ihr auch, dass eine LTR ohne Gewohnheit möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

@NoGamesjustSports möchtest du mir hierauf noch eine Antwort geben?

Na klar :

Warum nichts mit den Guten? Naja - erstmal mit den `guten` meinte ich die, die mich fair behandelt haben. 

So wie auch ich es versuche.

Da waren einfach verschiedene Faktoren, ein paar wollten halt ne Beziehung, aber ich nicht, weil ich nicht bereit war, oder mir der Horizont der Männer nicht gereicht hat im wesentlichen. Also der eine lebte nach Schema F - Urlaub vielleicht mal nach Mallorca. Ich werde jetzt wahrscheinlich 2 Wochen alleine nach Thailand demnächst (nur so als Kontrast). Passt halt nicht. Einer war dabei, der war kein Arschloch, hatte auch ne Tochter, den fand ich auch hinterher gut (hat bissl gedauert), der hat auch jetzt ne Freundin. Warum das nicht geklappt hat mit uns weiß ich nicht so genau. Aber wir haben heute noch sporadisch Kontakt und da war ich vergleichsweise schnell drüber weg. War bei mir damals schwierig mit Ex wegen des Kleinen - ich wollte halt umziehen. Er wollte das nicht. Bin schlussendlich in der Kleinstadt geblieben. Ich glaube das war dem damals zu viel. Kann ich auch verstehen. Aber diese Probleme sind nicht mehr da.

Joa ansonsten waren es Männer, die bisschen depri waren oder tw.noch studierten oder vom Mindset nicht challenging waren, was mich  IMMER abgeturnt hat.

Ja und dann waren da halt noch die 2 Pfeifen ;-). Und das passt - Klischeenarzissten.

 

 @Dustwalker Ich versuche aber fair und ehrlich zu sein. der aktuelle hat gemerkt, dass mit mir was nicht stimmt und ich nicht ganz dabei bin. Er wollte wissen was. Ich habe ihm gesagt wie es ist und was mich beschäftigt und es zwischen uns locker ist. Würde er frage, ob ich noch jm. Treffe, würde ich ihm zumindest auch die Wahrheit sagen. Ich versuche keine Hoffnungen zu machen. Auch wenn es nicht immer gelingt. Einen Empathen von einem Narzissten unterscheidet - der Empath oder gesunder Mensch, achtet darauf seine Umwelt nicht zu schädigen, also hat er oft ein Gewissen und ist ehrlich. Der Narzisst, die Pfeiffe - blickt gar nicht so weit. Hauptsache ihm geht es gut. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es nun mit deinen Standards und werten aus? Ich lese da nirgends was von dir. Oder habe ich das überlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Die Männer mit Werten wie Ehrlichkeit und Treue sind auf dem Dorf vom Markt. Da gibt es kein Männermaterial für sie außer Karl-Heinz, Mitte 40 mit Plauze, der noch bei Mutti wohnt und

gerade die Bewerbung für "Schwiegertochter gesucht" ausfüllt.

Ich würde ihr daher zum Umzug in die Großstadt raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Ladydie schrieb:

Und wie sieht es nun mit deinen Standards und werten aus? Ich lese da nirgends was von dir. Oder habe ich das überlesen?

Ehrlichkeit habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Vertrauen, gute Kommunikationsbasis. Das ist der Grundstein. Dann natürlich auch jm der Familiensinn hat und den Kleinen ins Herz schließt. Klingt alles schon eher nach Provider, hm. ? Vielleicht suche ich den auch. In der Kombination mit Selbstbewusstsein, Dominanz und Intellekt. Ich will einen Mann, kein Männchen.

- Akivität, Humor und Bewegungsbegeisterung und Weltoffenheiit wäre noch schön

 

Aber Du hast Recht, das muss ich noch ausarbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Madeleine schrieb:

Die Männer mit Werten wie Ehrlichkeit und Treue sind auf dem Dorf vom Markt. Da gibt es kein Männermaterial für sie außer Karl-Heinz, Mitte 40 mit Plauze, der noch bei Mutti wohnt und

gerade die Bewerbung für "Schwiegertochter gesucht" ausfüllt.

Ich würde ihr daher zum Umzug in die Großstadt raten.

Ich suche nicht auf dem Dorf. Ich gucke in der Umgebung. Warum soll ich das Kind irgendwo rausreißen.

Also noch habe ich Hoffnung und denke eher so: Wenn es richtig funkt beidseitig, dann wird es nicht an Distanz etc.oder Kind scheitern. Dann werden beide die Hebel in Bewegung setzen sich zu sehen. Und nach einer Zeit kann man über Umzug nachdenken.

Zu naiv?

Dating mit Babysitter ist noch schwieriger, als 40 km für ein Date zu fahren. Aber der Alltag ist nätürlich nicht in der Großstadt stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 5 Minuten, NoGamesjustSports schrieb:

Wenn es richtig funkt beidseitig, dann wird es nicht an Distanz etc.oder Kind scheitern. Dann werden beide die Hebel in Bewegung setzen sich zu sehen. Und nach einer Zeit kann man über Umzug nachdenken.

Zu naiv?

 

Ja.

Bis es "funkt", muss man sich kennengelernt haben. Gedatet haben.

Nur wenn da a) keine Männer sind und b) viele Männer dich direkt rausscreenen wegen des Kindes- dann kommst du doch gar nicht erst zum Date?

Hört sich für mich alles ein wenig nach Disney-Vorstellung an und wenig realistisch.

Du hast es mit Männern Mitte 30 zu tun (deine bevorzugte Altersgruppe), die sind, nach ersten gescheiterten Ehen und Beziehungen, häufig

recht abgeklärt, sprich sie gegen sehr rational an die Partnerwahl heran.

 

Was die 40km angeht- selbst ich als kinderloser Single habe von zwei, drei Männern schon gehört, dass ihnen das zu weit für eine LTR wäre.

Da kamen so Sprüche wie "Ach du wohnst gar nicht hier... hm... schade...". Die suchen sich dann lieber eine vor Ort. Wieso auch nicht, gibt in den Großstädten, in denen ich bin,

mehr als genügend Frauen zur Auswahl. Da würde ich auch keine auswählen, die 40km weit weg wohnt. Wenn ich Auswahl habe, und die haben die von dir anvisierten Kerle ja.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 10 Minuten, NoGamesjustSports schrieb:

Einen Empathen von einem Narzissten unterscheidet - der Empath oder gesunder Mensch, achtet darauf seine Umwelt nicht zu schädigen, also hat er oft ein Gewissen und ist ehrlich. Der Narzisst, die Pfeiffe - blickt gar nicht so weit. Hauptsache ihm geht es gut. 


Schon mal jemanden getroffen mit extrem hoher Emphatie und narzistischem Verhalten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Madeleine schrieb:

Ja.

Bis es "funkt", muss man sich kennengelernt haben. Gedatet haben.

Nur wenn da a) keine Männer sind und b) viele Männer dich direkt rausscreenen wegen des Kindes- dann kommst du doch gar nicht erst zum Date?

Hört sich für mich alles ein wenig nach Disney-Vorstellung an und wenig realistisch.

Du hast es mit Männern Mitte 30 zu tun (deine bevorzugte Altersgruppe), die sind, nach ersten gescheiterten Ehen und Beziehungen, häufig

recht abgeklärt, sprich sie gegen sehr rational an die Partnerwahl heran.

Ja das sind auch so Dinge die mir ständig im Kopf schwirren. Aber das ist jetzt erstmal nicht mehr Thema. Ich werde hier noch min. 4 Jahre bleiben. Wenn der Kleine auf die Weiterführende Schule kommt, dann denke ich drüber nach, ob ich umziehe. Er könnte dann auch zum Vater, dann ist er alt genug zu bestimmen wie und wo er wohnt.  Er sieht ihn jetzt ja auch täglich.

Ich habe über Tinder gerade ein paar Dateoptionen. Auch wenn Tinder nicht das ideale Medium ist. Wer weiß? Sind jetzt alles Männer Ende 30, die wissen, dass ich ein Kind habe. Und mit dem neuen Mindset was Screening angeht - kann mir doch nichts passieren?

Vll mach ich auch einen Blog oder schreibe im Cats Corner wie es bei mir weiter geht. 

Schon mal danke. Heute hatte ich Zeit hier ordentlich zu schreiben, wird in den nächsten Tagen wahrscheinlich schwieriger. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sag's dir nochmal.

Mach Dich klar damit, im Zweifelsfall auch ohne Typ auszukommen. Nebenher hältste aber die Augen offen und datest, solange dir das gut tut.

Du bist nämlich grundsätzlich in ner guten Position - Du brauchst keinen Provider. Das ist für Dich ne sehr entapannte Situation. Und für jeden Typen auch. Ausser für solche, die Wissen, dass sie nicht zu mehr taugen als zum Provider. Die screenen sich aber selber raus.

Den Helden kannste übrigens vergessen. Wir Kerls sind auch nur Menschen. Wir sind Jungs, Höhlenmenschen, Nerds. Und wir sind Superheroes, Genies, MacGyver und Chuck Norris. Batman ist n kaputter Kerl, Superman hat keine Heimat und Spiderman ist n Milchgesicht. Wir lieben sie nicht trotzdem - Sondern deswegen. Niemand will nen komplett strahlenden Helden. Nimmt einen auch keiner ab. Ausserdem kotzt man auf Dauer, wenn man nur mit der Perfektion anderer konfrontiert ist.

Was Du willst, ist Batman ohne sein Trauma, nen einheimischen Superman oder Peter Parker mit Vollbart.

Gibt's nicht. Batman in "psychisch gesund" will auch keiner haben.

 

Gleichermaßen seid ihr, genau wie wir Jungs und Höhlenmenschen sind, irgendwo auch Mädels und Prinzessinnen. Genauso wie ihr Ellen Ripley, Mutter Theresa oder Lara Croft seid.

Und mit Verlaub - Du @NoGamesjustSports willst doch auch mit Deinen Schwächen und Macken angenommen werden - oder?

 

 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Madeleine schrieb:

Was heißt für euch "mit Speck rum laufen"? Beispiele, Jungs. BMI oder so.

ist keine Frage von Gewicht und BMI sondern von den Proportionen, sprich dem Körperbau. Hip-to-Waist-Ratio im Lot und große Brüste, da ist egal was du wiegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die TE jut. Gibt ehrlich zu dass sie auf Männer steht, so ehrlich ist kaum eine. Von anderen hier werden lieber die Good Guys die hier rumreflektieren bei Laune gehalten. Sie hat aber einen gesunden Blick auf ihre Trigger. Und dann noch die Breitseite auf Landeier von der Oberdramazicke hier. 

Zu viel planloses Forenpersonal hier unterwegs. Lob an Capitalcat und Dustwalker. Angenehme Ausnahmen. Mal wieder. 

Liebe TE, anstatt dir hier den perfekten Mann zurechtzuschnippeln, überdenke doch auch mal die Idee von der "lebenslangen Beziehung". Da liegt der Hase, oder wars der Pfeffer?, begraben. Der ganze Druck geht weg, wenn man da mal nachschaut. Obs das ist. Was als Ideal gilt. Ob das wirklich ein Ideal ist. Weils konsequent krachen geht. Jetzt haste die Chance. Bevor du wieder an so einen wie mich gerätst. Und rumkotzt, weil ein Mann es nicht als Lifegoal ansieht, ne Frau für immer an sich zu tackern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.