Nummer des Ex Mannes gelöscht. Will meine Oneitis los werden...

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nennen wir das Kind beim Namen. Er ist ein Arsch, der seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Wäre er ein Teenager, würde ich das vielleicht verstehen. Aber so? Das geht mal gar nicht. Er ist ein erwachsener Mann und ein Mann tut seinen Kindern, so etwas nicht an.

Klar, du hast dich gehen lassen. Passiert. Aber weißt du was? Die Mütter geben richtig gas, wenn die Kinder in die Pubertät kommen. Sehe ich bei uns tagtäglich. Da wird heftig Sport gemacht, Ernährung umgestellt und top gestylt. Was ich damit sagen will, es ist nur eine Phase. Die geht auch vorbei. Und die Väter, lassen sich auch mal gehen. Aber genau das macht eine gute Partnerschaft aus, in solchen Phasen nicht die Flinte ins Korn zu werfen sondern sich gegenseitig zu unterstützen und zu bereichern. Er macht da einfach nicht mehr mit und den willst du wirklich zurück haben?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht was ich sagen soll... Gestern hat er die Kinder abgeholt.. Jedenfalls meinte er dann als er sie wieder brachte das er es probieren wollen würde mit uns.. Er hat sogar eine Familientherapie vorgeschlagen.. Ganz unverbindlich (jo)..Aber da hatte ich schon ein merkwürdiges Gefühl.. Habe nur gefragt ob er sich sicher ist.  Er meinte er würde sich auf jeden Fall noch melden gestern.. Es kam nichts.. Und ich werde ihn bestimmt nicht drauf ansprechen oder ihm hinterherlaufen.. Es wird immer schlimmer.. Ich entwickel richtige Wut auf ihn. Ich sollte mich das nicht fragen..  Aber was ist los mit dem? Langsam denke ich Er muss mich hassen... So behandelt man doch niemanden.. Am liebsten würde ich die beiden kinder packen und abhauen. Nummer wechseln, keine kontaktmöglichlichkeiten. Weg von diesem Idiot... War heute übrigens ausgiebig shoppen.. War kurz abgelenkt.. Fühle mich jetzt etwas wohler... Aber so viel hat mir das jetzt auch nichts gegeben.. Aber wenigstens Klamotten die passen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Suane schrieb:

Willst du das? Was willst DU? Das ist hier DIE FrageDenn DU bist der allerwichtigste Mensch in deinem Leben!

Hört sich das Doof an wenn ich sage das ich es wirklich nicht weiss im Moment?

Ich wusste mal was ich wollte. Das war garnicht so viel. Wenn der kleine in die Kita kommt wollte ich endlich wieder arbeiten. Wieder öfter lesen..Vllt einen Kurs belegen in der VHS. Wieder mehr unter Leute.Neue Leute kennenlernen. Sowas halt.

 

Und während ich das so schreibe..  Das will ich auch immer noch. Aber das ist ja jetzt erst mal nur Zukunftsmusik. Aber ich freue mich nach wie vor drauf.

Gegenwärtig will ich diese Situation so gut wie möglich überstehen.. Gestern z.B.. Natürlich hatte ich mich gefreut das was von ihm kam. Aber da war wirklich schon als er davon sprach ein ganz komisches Gefühl in mir. Ich habe auch Angst bekommen. Darüber nachgedacht. Sein ganzes Verhalten die letzten Wochen.. Kann ich mich auf ihn verlassen? Kann ich ihm überhaupt noch vertrauen nachdem er sich so stark verändert hat uns so im Stich gelassen hat.. Wer kann mir sagen dass das alles nicht nochmal passieren wird? Wenn ich ihn jetzt einfach so zurück nehme.. Der wird sich vllt auch denken..."Höhö, mit der Ollen kann man das ja machen."

 

Es spricht so viel mehr dagegen als dafür.. Meine Gefühlslage ist so ambivalent wie sein Verhalten.. Ich sträube mich und zu einem kleinen Teil bilde ich mir ein zu wissen das es ja wieder werden kann wenn wir uns ne Chance geben.. 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Badasaki schrieb:

"Höhö, mit der Ollen kann man das ja machen."

Kann man auch. Der Typ hat ein Filmchen auf sein Hdy wo die Freundin der Mutter Ihm mal einen geblasen hat und du schreibst selber, zwei Wochen danach war wieder alles super zwischen euch.
Dann lässt er sich, ich glaub mit dreißig , von seiner 19jährigen Ficke neu einkleiden, salbadert was von Familientherapie und du überlegst ob das noch was werden könnte mit deinem Mann /Freund aka Master of Desaster.

Vom Kopf schütteln hab ich schon gewaltige Nackenschmerzen und ich kann dir nur einen Rat geben, mach mal klar Schiff bei dir, auch wegen den Kids, lebe selbstständig, kümmere dich um dich selber, schau daß es den Kindern gut geht und erzähle dem nächsten Typ der kommt, nichts von deiner Vergangenheit bzw. mach einen ordentlichen Eindruck. Zumindest nicht den Eindruck, daß du nicht die Hellste in der Fa. Dunkel bist, von deinem Typ rede ich schon mal gar nicht. Tschakka - ab heute und los gehts!

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Badasaki schrieb:

 Kann ich mich auf ihn verlassen? Kann ich ihm überhaupt noch vertrauen nachdem er sich so stark verändert hat uns so im Stich gelassen hat.. 

Ich bin ja sonst eher für Beziehungsarbeit, aber bei Euch sehe ich echt keine Zukunft mehr. Mit einer Ausnahme, er darf sich seine Affären halten. Aber damit wirst Du nicht klar kommen und das wäre es doch auch nicht wert nur um die Familiensituation zu wahren. Soviele Verletzungen und Respektlosigkeiten.

Beende es, ohne Drama ohne Rache und zum Wohle von Dir und den Kids, meine Meinung.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Badasaki, ich versteh Dich. Es fällt ungemein schwer sowohl die Vergangenheit (die ja mal so schön war, dass ihr Kinder habt), als auch die Zukunftsprojektionen mit dem Partner beiseite zu schieben.
Doch wenn Du Dir einfach mal nur die aktuelle Situation anguckst, das "jetzt"...? Tu mal so  als wärt das nicht ihr, sondern ein befreundetes Pärchen, Deine Freundin mit ihrem Kerl. Was würdest Du ihr raten?
Buchtipp: Eckhart Tolle, Leben im jetzt.

Dein Hauptproblem derzeit ist, dass Du keinen Abstand findest. Und er mit seinen Aktionen dafür sorgt dass es so bleibt.

Zur Erinnerung: Er ist derjenige der Dein Vertrauen mißbraucht, die Grundlage der Beziehung zerstört und sich auf einen Ego-Trip ohnegleichen begeben hat. Paartherapie? Prust.
Ich würd ihn ernst nehmen, wenn er gesagt hätte "ich mach ne Therapie". Stattdessen wälzt er seine Verantwortung auf Dich ab. Er zieht Dich in seine Welt
Ich rate Dir dringend den maximal möglichen Kontaktabbruch.
Zieh mit den Kindern zu ner Freundin. Fahrt in Urlaub. Unangemeldet (das halt ich für wichtig). Verschwinde einfach aus seiner Welt. Auch nicht der Schwiegermutter sagen wohin, sondern von dort "dass". Punkt. 
Seit einfach mal ein paar Wochen weg. Damit Du Ruhe, Abstand und Klarheit findest, und er merken kann(!) was ihm da entgeht.

Auch ich bin normalerweise ein Anhänger pro Beziehungsarbeit. Doch in Eurem Fall - nein. Aktuell habt ihr keine Beziehung an der man arbeiten könnte.
Er muss an sich arbeiten. Und Du findest vllt auch die ein oder andere Sache an Dir, die Du für Dich verbessern möchtest.
Dann kann sowas wie "Beziehungsarbeit" vielleicht (irgendwann, aber sicher nicht in den nächsten Wochen!) als Thema aufkommen.

bearbeitet von AlfredENeumann
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.