Zweifel und Gelegenheit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter: 53
2. Ihr/Sein Alter: 50
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: wenige Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-2 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Perspektive?
9. Fragen an die Community: Meinungen?

Hallo,

habe auch mal etwas bei dem ich ein, zwei Meinungen bräuchte.

Bin Anfang 50. Nach einer langen Ehe und schmerzhaften Trennung habe ich es anfangs durch FTOW und viele lockere Kontakte ganz gut überwunden.

Momentan befinde ich mich in einer LTR die eigentlich ganz gut läuft. Einmal die Woche und am Wochenende trifft man sich, sonst leben wir getrennt. Sex ist super. Urlaub klappt auch immer prima. Familien verstehen sich, Die gemeinsamen Zeitn mit den Abständen dazwischen sind für mich super. Mehr brauche ich eigentlich nicht Das Problem liegt eher daran, dass wir recht unterschiedliche Lebenseinstellungen und politische Ansichten haben. Sie halt Eigenheim, stramm konservativ und auch freizeitmäßig eher bieder. Ich  mehr so linke Ecke, Multi-Kulti und Kultur und Musik begeistert. Gehe gerne auf Konzerte und mag auch die rockigen Ü30 Parties. Sie mag da eher auf der Malle-party und beim Schützenfest. 

Nun kam es schon öfters bei Ihr zu Fluchtreaktionen wenn ich Sie mal auf Parties oder Events mitgenommen habe. Ich bin da eher tolerant und gucke mir auch das bunte Treiben woanders an, auch wenn ich es mit noch so viel Alkohol einfach nicht auf das Depp, Depp, Depp Niveau schaffe. Sie hat da leider nicht soviel Geduld.

Ich merke einfach, dass ich mich emotional nicht 100% auf die Frau einlassen kann, Ist halt doof wenn du auf einer Geburtstagsparty vom guten Freund oder auf einem Konzert viel zu früh abhauen musst, weil Sie es wegen der Musik nicht aushält und auch öfter zusammenzuckst wenn da wieder so ein fremdenfeindlicher Kommentar beim Fernseh gucken kommt. Auch bei Treffen in meinem Freundeskreis zieht Sie sich inzwschen öfters zurück. Klar spricht man drüber und gibt dem anderen dann auch seine Freiräume. Nur so richtige Zukunftspläne mag ich inzwischen mit Ihr nicht schmieden.

Jetzt kommt noch erschwerend hinzu dass ich mit einer entfernten Bekannten kurz vor einer Affäre stehe. Habe halt Skrupel (Sie auch) weil Sie schon Jahrzehnte verheiratet ist und das ganze uns recht schnell um die Ohren fliegen würde.

Lifestylemäßig wäre Sie gut kompatibel, ob Sexdrive und Rest passen weiß ich natürlich noch nicht. Sie hätte natürlich gerne einen warmen Wechsel in die nächste Beziehung, mir würde eine Affäre erstmal reichen.

Um das Chaos komplett zu machen hat sich auch ein alter Schwarm von mir nach Jahren wieder gemeldet. Auch da sehe ich durchaus Potential...

LG Hulahoop

 

 

 

bearbeitet von Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

Die Frau eignet sich für dich halt nicht für eine langfristige Beziehung, wegen der Musik reißaus zu nehmen ist schon arg strange. Da du jetzt schon Affären in Betracht ziehst, solltest du mit ihr reden und ihr dies auch kommunizieren.

Übrigens spricht deine "Damenwahl" Bände. Anstatt dir Zeit für eine ordentliche Selektion zu nehmen, lässt man sich mit unpassenden Menschen ein und erwägt Affären mit vergebenen Frauen. Dass da dann Kuddelmuddel bei raus kommt, sollte dich nicht wundern

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Hulahoop schrieb:

Momentan befinde ich mich in einer LTR die eigentlich ganz gut läuft

+

vor 43 Minuten, Hulahoop schrieb:

Ich merke einfach, dass ich mich emotional nicht 100% auf die Frau einlassen kann,

=
Du hast gerade einfach keine Ahnung - was du willst.

Mein Tipp:
Genieß einfach die Zeit.
Je mehr Erfahrungen du machst, desto besser weißt du auch was dich glücklich macht.
Und irgendwann - wirst du auch wieder ganz genau wissen - was du willst :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mei...

das gibt es ja öfters Mal, dass Partner nicht sooo gut mit den Freunden können. Sei es hinsichtlich Humor, Art, Dialekt, Musik, Alkohol ja/nein, Niveau whatever.

Natürlich sind dann die Freunde immer der Meinung, "die passt ja gar nicht zu Dir", weil sie halt in Wirklichkeit nicht zu ihnen passt.

Das musst du aber selber entscheiden wie du die Zeit mit ihr genießt.
Was natürlich keine Lösung ist: Du nimmst die Alte zu deinen guten Freunden mit, sie zieht ne Fresse, zieht dich runter und am Ende würdest du gerne noch bleiben, weil es eben deine Freunde sind und gehst dann wieder früher - in der Folge zieht ihr beide ne Fresse.

Kommuniziere ihr in einem normalen offenen Gespräch, dass das für dich kein Problem ist, wenn sie da weniger Spaß hat und deswegen daheim bleiben will.

Andersrum bist du aber 50 Jahre und hast nen Bart an Vergangenheit und dementsprechend auch deine langjährigen Freunde, die zu deinem Leben gehören. Deswegen ist ein Fernbleiben deinerseits auch keine Option (..für ne kurze LTR...(das sagst du ihr natürlich nicht)).

Zu den anderen Weibern:

Das musst du selber wissen. Der Kontext ist hier viel zu dünn und wir können von Außen kaum beurteilen wie gut/schlecht jede der 3 Damen für dich ist. Aber bei einem kannst dir sicher sein: Der Jagdinstinkt stirbt nie und du findest immer andere Frauen geil.

In deinem Alter gibt es genug, die nach "der Liebe des Lebens" mit Family etc. das ganze Zwischenmenschliche eh deutlich entspannter sind und das Lustgestochere auch nur in dieser Schublade sehen und es eben mit der Treue nicht mehr so genau nehmen.
Das ist aber eher ne moralische Frage und muss jeder für sich entscheiden wie er dazu steht. Manche werden im Alter konservativer, andere das Gegenteil. Beides kann richtig sein.

Pass bei der einen potentiellen Affäre auf. Du schreibst nicht inwieweit diese Risiken für dein Leben beinhalten würde. Aber für nur mal einen Fick, klingt das sehr heiß. Und Ficks ergeben sich immer wieder.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm schon, du bist 53 Jahre, such dir jemanden für die restlichen 30 auf den du richtig Bock hast. Soviel darfst du dir schon selber zugestehen. Mit 20 wiegt so ein rumeiern nicht ganz so stark.
Verschwende nicht eurer beiden Zeit!

bearbeitet von Soulmate77
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Hulahoop schrieb:

Sie halt Eigenheim, stramm konservativ und auch freizeitmäßig eher bieder.
vs.
Ich  mehr so linke Ecke, Multi-Kulti und Kultur und Musik begeistert.

Auf der einen Seite wird ja immer wieder behauptet, dass sich Gegensätze anziehen.
Aber wenn außer Sex und Urlaub gar nix zusammenpasst... was bleibt dann, wenn der Sex irgendwann weniger wird?

Ich denke da eher, dass gerade in unserem Alter ein großer Teil der Interessen zusammenpassen sollten, damit man dann nicht in fünf Jahren nur noch nebeneinander herlebt. Zumindest habe ich mir meine neue Partnerin so ausgesucht, dass sie auch mit Freude meine ganzen bekloppten Sachen mitmacht. Das nebeneinander herleben hatte ich schon in meiner letzten Ehe.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt. Man versteht sich gut miteinander, hat auch kein Problem mit der Frequenz wann man sich sieht, der Sex ist klasse. Kann das auch nachvollziehen, ich habe eine ähnliche Konstellation.
Und plötzlich wird das Politische privat. Sie hat ein Eigenheim und geht aufs Schützenfest.
TE selber eher auf Multikultipartys. So what, dann macht doch in diesem Fall euer eigenes Ding ohne
dem anderen die eigene Weltanschauung aufs Auge zu drücken.
Stichwort Toleranz.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Habe mir jetzt folgendes vorgenommen.

 

Bei der Affäre ziehe ich mich zurück. Das scheint auf Dauer dann doch zu kompliziert und schwierig zu werden. Ansonsten halte ich weiter die Augen auf und freue mich dass es Alternativen gibt.

 

Meine LTR werde ich erstmal weiterführen. Beim nächsten Anlass werde ich die Gelegenheit nutzen und mit Ihr nochmal ausführlich darüber reden was mich stört. Ich sehe da auch Veränderungen zu früher i Verhalten bei Ihr. Weiß gar nicht ob es Ihr so bewusst ist.. Kann aber nicht schaden wenn man mal das Thema gemeinsame Zukunft und die gegenseitigen Erwartungen und Wünsche ernsthaft bespricht.

Vielleicht kriegen wir so nochmal die Kurve. Vielleicht ist es auch dann der Anfang vom Ende. 

 

LG Hulahoop

 

bearbeitet von Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.