276 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, seeedo schrieb:

Das sieht absolut scheiße aus

Stimmt :-D  Das ist echt kein gutes Beispiel. Hab's genommen weil Vase. Aber das hier zeigt die Richtung...
kintsugi-creating-art-or-wabisabi-out-of

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir doch einfac mal wie deine Freundin nen fremden Schwanz in Mund hatte. Jedes mal wenn du sie küsst.

Just lol @ your life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spartakus666

Ich kann ihre Erklärung komplett nachvollziehen und nehme ihr das so, wie sie das erzählt auch ab.

Ich finde das aus einer rational sachlichen Ebene auch nicht so schlimm. Die Motivation passt zum Alter und zur Situation. Der Lösungsweg, den sie gegangen ist, ist eigentlich auch die einzige Option. Aus ihrer Perspektive ist das auch keine Sache, die groß eine Beziehung belastet. Würdest Du mal einen ONS im Urlaub mit einem anderen Mädel haben, hätte das auch keine großen Auswirkungen, wie Du ihr gegenüber stehst.

Das ist aber halt schon ne Vertrauenskriese.

Das wirst Du erleben müssen. Wie sieht das in 6 oder 12 Monaten aus?

Für mich war es in Ordnung. Aber ich habe sie doch mit einer Seite immer gehasst. Mir ist das passiert, während sie im Urlaub feiern war mit Alkohol. Getrennte Urlaube waren danach für mich problematisch. Da war immer ein Vertrauensproblem da. Feiern gehen war danach immer ne Sache, die mich mit hoher Wahrscheinlichkeit runter gezogen hat. Sie angetrunken war auch schwierig. Hab ich dazu noch Alkohol getrunken, war es für mich kein lockerer Abend mehr, sondern ich muste aufpassen, dass bei mir die Stimmung nicht kippt.

Solche gemeinsamen Ideen wie Wohnung wären ein Problem gewesen. Kinder sowieso.

Aber das musst Du erleben und ich würde die Erfahrung auch machen. Meine Ex war da sehr vorbelastet aus der vorherigen Beziehung und hat das am laufenden Band gemacht. Dachte halt, es läge an ihrem Ex. Das war plötzlich eine Illussion.

Ich würde mich da jetzt auch nicht von dem Forum verrückt machen lassen.
Viele geben hier Ratschläge, die noch nie ne 4-jährige Beziehung hatten. Oder überhaupt ne längere, stabile Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GTA
vor 9 Minuten, spartakus666 schrieb:

Viele geben hier Ratschläge, die noch nie ne 4-jährige Beziehung hatten. Oder überhaupt ne längere, stabile Beziehung.

Und andere haben vielleicht mehr Erfahrung und Weitblick als du. Man weiß ja nie. Liegt in der Natur eines anonymen Forums. 

Ah ok, habe gerade ne Info bekommen. Spartakus666 ist ein Guter 8-) der Mann hat Ahnung.

bearbeitet von GTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, spartakus666 schrieb:

Mag sein, das macht die Aussagen aber nicht zwangläufig weniger richtig. Und wie ich schon sagte, viele berufen sich hier (zu recht, wie ich finde) auf Jahre des Keyboardjockeying (?! ich nenns jetzt mal so) hier im Forum. Gleiche Story, gleiche Dynamik, immer gleiche Beweggründe etc. pp.

Hier widerspricht ja auch keiner prinzipiell, dass das gut gehen kann, Kosten/Nutzen im Hinblick auf Erfolgswahrscheinlichkeit ist aber eher so meh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DosSantos schrieb:

Sie war schon immer eifersüchtig und hat Drama gemacht. Habe das aber ignoriert und bin trotzdem feiern gegangen, habe auch ein paar weibliche Freundinnen... aber eifersüchtig ist sie auf jeden Fall von Anfang an. Dies ist auch nicht weniger geworden. Sie verletzt es zum Beispiel auch, dass ich andere Frauen hübsch/geil finde etc. 

Das ist eben genau das was ich meine oder vermutet habe. Das ist dieses zweierlei Maß messen, sie hat kein Problem feiern zu gehen, eine Bindung zu einem anderen Typ aufzubauen und dann den sexuellen Kitzel zu befriedigen. Wenn Du das ähnlich machst ( belassen wir es mal beim Feiern😉 )  geht die Welt unter bzw es herrscht Disharmonie und das wegen Lappalien wie feiern. 

Im Prinzip ist das eine starke Redflag. Natürlich bist Du feiern gegangen aber dann mit welcher Laune wenn wegen so etwas Stress ist.  Wenn Du es einfach nimmst hat Dein Mädchen ein geringes Selbstwertgefühl und daraus ergibt sich eine Kette. Denn Sie ist eifersüchtig auf andere Frauen hübsch/geil ->sie sieht sich selber also nicht als hübsch geil -> um das zu kompensieren braucht sie Bestätigung von außen ( also andere Typen ) per Whatsapp / flirten etc. -> da das nicht mehr gereicht hat und der Wunsch auch nach neuen Reizen zugenommen hat...man glaube es kaum.. der Betrug bzw. die neue sexuelle Erfahrung. 

Jetzt mal angenommen Du entscheidest Dich dafür die Beziehung fortzuführen, wird diese Redflag immer weiter da sein also ihr Verlangen nach äußerlicher Bestätigung und dieses Verhalten wird Dir in den nächsten Jahren noch Drama und aufregende Erlebnisse bescheren. 

Daher würde ich Dir jetzt den Tipp geben genau über Deine / Eure weitere Beziehung nach zudenken und ob es in der Vergangenheit nicht ein paar Baustellen gab die Du außer Acht gelassen hast und ob Du das Drama mit 26 für die nächsten Jahre weiter haben willst. Dir stehen die Türen in beide Richtungen offen. 

✌️

bearbeitet von jhells
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal so ne Frage am Rande: Durftest du bei dem Gespräch auch was sagen? Hast du ihr gesteckt, was sie getan hat und sie gefragt, was mit ihrem Gewissen los ist? Oder hast du sie nur verständnisvoll in den Arm genommen und getröstet, weil sie ja ach s-s-sooo l-l-aut und herzzerreißend geweint hat? Hat sie auch deine Seite der Story angehört? Mit ihren Eifersuchtsanfällen, usw.?

Hast du dir ernsthaft angehört, dass du dir bloß keine Seitensprünge erlauben kannst, weil sonst die Beziehung sofort aus wäre - sie darf aber weiter an sich arbeiten? Das findet dann auch unter kompletter Entmannung statt, nämlich indem du ihr dabei helfen sollst, ihre Probleme der Bestätigung durch andere Männer in den Griff zu bekommen? What? Du bist also sozusagen Schuld, falls es nicht hinhaut, weil sie es alleine angeblich nicht schafft nur Männern ihre Nummer zu geben, die nicht versuchen sie anzugraben obwohl sie vergeben ist? 

An was will sie denn konkret arbeiten? An den Dingen, die nur ihr auffallen, oder auch an ihrer Eifersucht und ihren Verlustängsten, die ja so schlimm sind. 

Finde es einfach nur krass, wie berechnend die Sache mit dem Treffen und mit der Geheimhaltung bis nach dem Notartermin ablaufen sollte. Wenn so mal ein Freund handelt ist schon Polen offen... aber meine LTR von 4 Jahren, der ich ja angeblich so wichtig wäre? Seriously?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spartakus666
vor 6 Minuten, Mccookie schrieb:

Hier widerspricht ja auch keiner prinzipiell, dass das gut gehen kann, Kosten/Nutzen im Hinblick auf Erfolgswahrscheinlichkeit ist aber eher so meh. 

Ja, mei.

Mal so aus ner Retroperspektive:

Bei mir hat es nicht geklappt. Da waren die Rahmenbedingungen aber auch etwas übler. Die ersten 12 Monate nach der Trennung hatte ich den Eindruck, der Versuch, das hin zu bekommen, was das Dümmste, was ich je gemacht habe. So ne beschissene Zeit.

Mit ein paar weiteren Jahren dazwischen war es eine der wichtigsten Erfahrungen für mich. Es hat nicht nur dazu geführt, dass ich ziemlich klare Prinzipien entwickelt habe, die mein Screening auf eine neue Ebene gehoben haben. Dem TE wird sicher schon aufgefallen sein, dass "Penis in Vagina" da nicht der Knackpunkt des Konfliktes ist. Meine Prioritäten haben sich enorm verschoben. Ich schieße Mädels ab, die fast durch jedes Screening kommen, weil sie "Everybodies Darling" spielen und fokussiere Mädels, die andere Typen eher liegen lassen. Da Mädels allerdings recht ähnlich ticken, führt es dazu, dass ich Beziehungen anders führen kann.

Ich habe auch sehr genau meine Grenzen kennen gelernt. Mich sehr genau damit beschäftigt, was ich in einer Beziehung hin bekomme.

War im Nachhinein eine gute Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, prince1512 schrieb:

Mal so ne Frage am Rande: Durftest du bei dem Gespräch auch was sagen? Hast du ihr gesteckt, was sie getan hat und sie gefragt, was mit ihrem Gewissen los ist? Oder hast du sie nur verständnisvoll in den Arm genommen und getröstet, weil sie ja ach s-s-sooo l-l-aut und herzzerreißend geweint hat? Hat sie auch deine Seite der Story angehört? Mit ihren Eifersuchtsanfällen, usw.?

Hast du dir ernsthaft angehört, dass du dir bloß keine Seitensprünge erlauben kannst, weil sonst die Beziehung sofort aus wäre - sie darf aber weiter an sich arbeiten?

Ich habe das Gespräch komplett geführt und die Fragen gestellt, nachgebohrt, meine Sicht der Dinge erläutert, ihre Doppelmoral aufgezeigt... Sie Weiß, dass sie egoistisch gehandelt hat. 

Ihrer Meinung nach könnte sie einen Seitensprung verzeihen....und ich glaube es sogar, da ich schon immer das Gefühl hatte, dass sie wie „abhängig“ ist. Es war eigentlich immer so, dass ich sie zu sicher hatte und mir keine Gedanken machen musste. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich nicht mehr so begehrt gefühlt hat, gerade weil ich mir sehr sicher war -was niemals ein Fremdgehen rechtfertigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hat dich sowas von im Sack TE. 

bearbeitet von JaWe
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, DosSantos schrieb:

Ihrer Meinung nach könnte sie einen Seitensprung verzeihen

Würde ich an ihrer Stelle jetzt natürlich auch sagen. Also dumm ist sie nicht.

vor 7 Minuten, DosSantos schrieb:

Es war eigentlich immer so, dass ich sie zu sicher hatte und mir keine Gedanken machen musste.

Oder du hast es dir eingebildet und die Fickerei lief schon die ganze Zeit? Niemand weiß es. Außer sie und ihr/ihre Lover. Ich nehme es irgendwie nicht ab, dass man bei ner banalen Aktion mit Küssen/Petting eine so durchdachte Verschleierungsschiene fährt. Sie könnte dir die Geschichte noch 10 mal so auftischen - ändert nichts an der Tatsache, dass es zum Himmel stinkt.

Ich will dir deine Freundin nicht madig machen, aber wenn sie meine wäre, hätte ich ihr nach dem Gespräch die Tür gezeigt und gesagt, dass sie ihre Sachen packen soll. Du haust ja sogar noch ab zu deinen Eltern und sie ist fein raus. Mei oh mei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.10.2018 um 23:01 , DosSantos schrieb:

Fremdgehen verachtet sie zu tiefst - ist für sie ein wichtiger Punkt in der Beziehung.

Sorry, aber haha. Das nimmst Du Ihr noch ab?

Sie fand ihn eigentlich nicht gut und hatte eigentlich auch über ihn gelästert (sie fand ihn wirklich nicht gut).

Für den Panty Drop hats gereicht. Frage Dich, was mit Ihr ist, wenn Sie einen Typen auch gut findet...

- sie hat sich nie richtig ausgelebt, 2 lange Beziehungen

- sie wollte Bestätigung, weil ich ihr das in letzter Zeit angeblich nicht genug gegeben hätte 

- Torschlusspanik wegen Wohnung. Sie wollte noch einmal mit einem anderen schlafen, bevor das Thema für immer erledigt ist 

Der 3. Punkt ist selten dämlich. Zum ersten: Es ist das was ich hier immer wieder sage und dann gesagt bekomme "Du hast einen MWC". Eine Frau die sich nie wirklich ausgelebt hat und gewisse Lust auf etwas hat, wird irgendwann, sobald die ersten Gefühle weg sind, damit ankommen.

Als meine Freundin ihre Freundinnen nach Hause gefahren hat, hat er sie angerufen und gemeint, dass sie doch vorbei kommen soll... was sie dann auch getan hat. Nachdem sie sich unterhalten hatten, haben sie sich geküsst und rumgemacht (bis auf sex alles...), doch kurz vor dem Sex hat sie es abgebrochen, weil es sich falsch angefühlt hätte (ich weiß, einige werden sagen, dass es nicht stimmt, aber ich glaube es zu 1000%).

Nett und zeitgleich naiv von Dir. Sie hat hinter Deinem Rücken diese Vorstellungen und Lust, trifft sich mit Ihm und "knutscht" mit einem Typen nur rum, den Sie aber wirklich nicht mag und Fremdgehen findet Sie auch scheiße. Erzähle mir bitte noch so einen! Meine Vermutung: Natürlich haben die gefickt. Und Sie fand ihn mehr als heiß. Aber um die Sache mit Dir nicht zu verlieren und als letzte Schlampe dar zustehen (vor Dir und Ihren Freundinnen) erzählt Sie nur die halbe Wahrheit und bringt sich selbst noch in eine Opferrolle. 

Sorry Dude, es beenden wäre besser gewesen. Du bist doch ein junger Hüpfer. Willst Du wirklich mit diesen Gedanken Dich selbst foltern? An Deiner Stelle hätte ich Sie zur FB+ degradiert oder es komplett sein gelassen, aber never zusammen ziehen nach so einer Aktion. Angenommen Eure Beziehung läuft ansonsten wirklich sehr gut. Dann fehlt es Ihr an Spannung und den Kick, weil Sie einfach so ist bzw. es nicht so oft hatte und nun vermisst. Das wirst Du Ihr nur teilweise geben, aber Du solltest Dich weniger fragen, was Du Ihr geben kannst und vielmehr, was für Dich gut ist.

An Deiner Stelle (und ich spreche aus Erfahrung) würde ich es beenden und einen klaren Strich ziehen, auch wenn es weh tut. Aber so spielt das Leben. Ich glaube nach so einer Aktion ist einfach ein Bruch in der Beziehung da, den man nicht einfach mal eben reparieren kann. Wäre Sie "cool" gewesen und hätte es vorher angesprochen, dass Ihr etwas fehlt und Sie sich nach so etwas sehnt, wäre es eine andere Debatte. Hierbei hat Sie sich aber scheinbar selbst nicht unter Kontrolle ODER ist gar sehr abgezockt. Die Hauptgrundlage für eine gute Beziehung ist Vertrauen. Und nennen wir das Kind beim Namen: Wirst Du das haben, wenn Sie mal alleine feiern geht oder in Urlaub fliegt oder mal länger von der Arbeit nicht nachhause kommt? Nein und das zurecht nicht. Das hat Sie verkackt. An Deiner Stelle würde ich etwas mehr an mich selbst denken und mir sagen, dass Sie nicht die Eine sein kann, weil ich daran glaube, dass wenn Sie eine tolle Beziehung schätzt den Teufel tun würde es kaputt zu machen oder zu riskieren und wenn Sie sich noch nicht ausgetobt hat, wird das bestimmt nicht nach dem Knutschen mit einem Typen den Sie nich gut fand (wer es glaubt ;)) gestillt sein.

NEXT.

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, DosSantos schrieb:

Ihrer Meinung nach könnte sie einen Seitensprung verzeihen....und ich glaube es sogar, da ich schon immer das Gefühl hatte, dass sie wie „abhängig“ ist. Es war eigentlich immer so, dass ich sie zu sicher hatte und mir keine Gedanken machen musste. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich nicht mehr so begehrt gefühlt hat, gerade weil ich mir sehr sicher war -was niemals ein Fremdgehen rechtfertigt 

Das bezweifle ich. Kannst du ja mal probieren. Aber nur wenn du für dich entscheidest, dass du definitiv die Beziehung beenden willst und moralisch keine Bedenken hast ihr deine Entscheidung zum Beziehungsende erst nach deinem "Seitensprung" zu berichten. Und du musst auf das dann folgende Drama und diverse Hasstiraden gefasst sein. Sonst kann das böse ins Auge gehen. Was dann aus deinem "Seitensprung" von ihr gebastelt wird, wird sehr lehrreich für dich sein. Da schlägt dir dann nämlich das geballte Maß von Doppelmoral entgegen. Von verzeihen wird da keine Rede mehr sein wenn es wirklich mal so weit ist. Stattdessen wird von ihrem Fehltritt keine Rede mehr sein und du bist der Alleinschuldige am Ende der Beziehung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, pMaximus schrieb:

Den größten und teilweise dubiosesten Lacher hatte ich, also du zum wiederholten Male geschrieben hast sie sei „verletzt“ weil du die Wohnung alleine gekauft hast in Kombination mit ihrer achso armen Vulnerabilität, wenn du mit anderen feiern gehst. 😄

An Vulnerabilität hab ich beim Lesen auch schon mal gedacht. Wobei Mediziner mit Vulnerabilität ja nicht nur Verletzlichkeit oder Empfindlichkeit meinen. Sondern vulnerable Akzente unter anderem auch ein eigenes Ethiksystem mit sich bringen. Und sowas kann schon doof sein, wenns um zwischenmenschliche Themen geht.

Wenn ein Gewerkschaftler die Genossen mobbt, mit der Argumentation die wären ja auch nicht solidarisch ihm gegenüber. Oder wenn ein PUA vergebene Frauen gamed, weil die ja für ihre Beziehung selbst verantwortlich sind - und er seine LTR nextet, sobald sie fremdvögelt. Usw. Dann steckt da ne gewisse Vulnerabilität dahinter.

vor 2 Stunden, GTA schrieb:

Und andere haben vielleicht mehr Erfahrung und Weitblick als du. Man weiß ja nie. Liegt in der Natur eines anonymen Forums. 

Ah ok, habe gerade ne Info bekommen. Spartakus666 ist ein Guter 8-) der Mann hat Ahnung.

Joah, man kennt ihn hier schon länger. Und in seinen Postings kommt ab und an ne ähnliche Vulnerabilität rüber, wie bei der LTR vom TE. Und in gar nicht so wenigen Postings anderer User auch.

Nach dem was man von der Kleinen liest, ist sie ne ganz normale Frau, die sich nicht ambivalenter verhält und nicht mehr Mist baut, als die meisten anderen Leute auch. Ich glaub, so knapp die Hälfte aller Leute ist in Beziehungen schon mal fremdgegangen. Wenn man Statistiken glauben will. Ist durchaus denkbar, dass die LTR vom TE jetzt jahrelang an sich arbeiten und alles tun wird, um die Beziehung zu retten - und dann wieder fremdvögeln wird. Aus Gründen. Und genau das kann mit jedem anderen Partner auch so laufen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, htid schrieb:

Stell dir vor du hast eine besondere Vase in die du viel Geld investiert hast und die du lange gesucht hast. Eines Tages zerbricht sie. Du kannst nun versuchen sie selbst zu kleben (die LTR wie bisher weiterführen) oder sie von einem Profi kleben lassen (In einer Paartherapie die Geschichte aufarbeiten). Die Risse wirst du aber bei beiden Methoden immer sehen und es wird nie wieder die gleiche makellose Vase für dich sein.

Das nochmal aufgreifen...

Jede Krise is prinzipiell eine Chance. Zu wachsen und zu entwickeln. In anderen Beziehungen kann und wird es andre Krisen geben. Zu lernen damit umzugehen ist wahrscheinlich nie verkehrt, rein schon für's persönliche Wachstum.

Ich hör da vom TE verständlicherweise viel Vertrauensverlust, und aus meiner Sicht wär das die Kernfrage: Kannst du @DosSantos mit der Holden so sprechen und kommen so die entsprechenden Antworten dass es sich wieder auf Vertrauen ausgeht? Das müsstest du aber mit dem emotionalen Ohr hören, und nicht nur mit dem Kopf bewerten. Und dafür könnte es schlau sein ein oder zwei Sitzungen bei einer Paarberatung zu machen. Weil dann eine externe Person zwischen euch "übersetzen" kann. Und wahrscheinlich kommen da tieferliegende Wünsche und Bedürfnisse raus die in der Beziehung grad nicht erfüllt sind. Und die ihr euch anschauen könnt. Wenn du das noch investieren willst.

Die andere Variante ist klar zu sagen: Geht sich nicht mehr aus, das was sie gemacht hat war zu weit weg davon wie du dir Partnerschaft vorstellst. Das ist auch ein ganz wichtiger Teil: Dass du dir klar bist was du erwartest, wie andere Menschen mit dir umgehen sollen. Vor allem deine Freundin. Und das du da auch dazustehen kannst.

Beide Varianten sind vollkommen legitim. Frage für mich wäre jetzt: Wie kriegst du emotionale Klarheit ob du ihr noch (bzw. wieder) vertrauen kannst? Was brauchst du um ihr Verhalten für dich "gefühlt schlüssig" wahrzunehmen und nachvollziehen (nachvollziehen bedeutet nicht gutheißen) zu können, und dann aus dieser relativen Klarheit heraus zu bewerten ob du ihr verzeihst? Was brauchst um dir klar zu werden wo deine Grenzen liegen was geht und was nicht geht?

Interessantes Buch dazu: https://www.amazon.de/Die-Vermessung-Liebe-Vertrauen-Paarbeziehungen/dp/3608948104

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Junge Hampel nicht rum, mach Schluß, komm ein bischen klar, fang mit einer Neuen an.

Ist ja schon nicht mehr schön, was man hier auf 5 Seiten liest. So sehr ich Lafars Post auch schätze, da die "Wegwerf Mentalität" heutzutage wirklich Standart ist, muss ich dennoch sagen, dass Es meiner Meinung nach zu 99% verschwendete Energie und Zeit ist, in diese Beziehung noch zu investieren. Das Ding ist durch und du machst dich nur kaputt, wenn du da noch mit Hoffnung dran gehst und Tust und Machst, um das zu retten. Manche DInge kann man eben nicht retten und dann ist Es besser, sich zu entfernen und aufzubauen, statt zu bleiben und sich zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich:

Eine Beziehung ist mehr als Sex und Fremdgehen ist nicht immer gleich fremdgehen. Nach Jahren der Beziehung kann man einen Seitensprung schon verzeihen. Die Leute tun oft schlimmeres. Was man auch sieht, hier im Forum, in meiner Erfahrung und in Umfragen: Je älter die Leute sind, desto lockerer sehen sie es mit dem Seitenssprung. Wenn ich mit 40 mit jemand 15 Jahre zusammen bin, dann ist es einfach sohl was anderes, wenn mir mit 22 die Freundin fremdgeht.

Man kann verzeihen, und ne Beziehung kann sowas überleben, ohne, dass man sich zum Betadeppen macht.

ABER deine Freundin macht auf Mitleid, s!hiebt dir die Schuld teilweise zu, belügt dich und vor allem sich. Sprich, sie übernimmt keine Verantwortung. Keine guten Vorzeichen für die Zukunft.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Mal auf das Wesentliche komprimiert:

Das Problem ist weder Deine Perle, noch das rumficken, sondern Dein Frame!

Das Ding spielt ganz einfach:

Wenn Deine Kleine weiss das Dein Frame unantastbar ist, dem jede Brandungswelle zu zerstäuben vermögenden Fels gleich, dann wird sie einen Teufel tun mit dem Boot Volldampf dagegen zu steuern, weil sie genau weiss, dass das schlecht für sie ausgeht.

Das kann sich jeder hier hinter die Ohren schreiben.
Wenn der Frame fest, dann überlegt sich der Partner das zweimal, weil es dann eben keine Diskussion gibt "verzeihen ja/nein...weiss nicht määh?"

Das es die Diskussion hier gibt zeigt zwei Punkte auf:

1. Da stehen "Regeln" im Beziehungsraum ohne zu wissen warum, sondern weil man das halt -gesellschaftlich gelernt aber nie hinterfragt- so macht. Nun steht man da und weiss nicht weiter, weil
2. ...Dein Frame ist ein Fähnchen im Wind, und das hat Deine Kleine auch gemerkt und spielt Dich deshalb so.

Schnödes Bitch Bashing hier bringt Dich nicht weiter, über 1. nachdenken und nur Regeln in die Beziehung tragen, welche man auch bereit ist durchzusetzen und 2. ändern aber schon.

Etwas anders ist es, wie es Jon schon anschnitt, wenn Monogamie ohnehin nicht wichtig ist, dann kann man daran aber auch nicht antizipieren.

Ach ja, weil ich es nicht explizit gelesen habe - hat die Kleine mit den Typ gefickt, oder eben nur geküsst?
Weil wegen einem Kuss so ein Theater...naja...gehört doch auch irgendwie zum Genuss des Altages dazu.
(Würde aber auch nicht wegen einem Kuss 30 min durch die Nacht fahren)

Btw.-wie läuft der Sex bei euch? Wie spielt die Konkurrenz? Bist DU noch der begehrte Typ von früher?

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spartakus666

@DosSantos Du merkst schon, dass ich das nicht so schwarz-weiss sehe.

Aber ich finde es immer spannend, wie genau man doch Mädels in vielen Punkten sehr früh einschätzen kann. Les Dir Deinen ersten Beitrag hier noch mal durch:

Da hast Du eigentlich alle Eigenschaften schon zusammen, die dann Jahre später in diese Situation führten.
Ist halt ein wenig Ego an Anerkennung von Typen aufhängen.

Einfach mal ein wenig drüber nachdenken.

Auch mal drüber nachdenken, ob Du ihr den Rahmen sich so zu geben, wie sie ist, nicht in der LTR auch genommen hast. Oder ob Du das Mädel in ein Modell gebraucht hast, dass ihrer Ratio entspricht, aber nicht alle Seiten von ihr abdeckt.

Im Minimum kannst Du Dein Screening etwas erweitern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey komm.. fick sie einfach weiter, heiratet, habt kinder und nach 5 jahren fickt sie wieder fremd und du darfst aus deinem Haus ausziehen inkl. Unterhalt, weil sie wieder nur "EINE WEITERE ERFAHRUNG" machen wollte..

Brauchst du ne Runde stahlhartes Teabagging?

Die hat sich nicht ausgefickt. Du auch nicht. Wäre ja ggf. was anderes, wenn sie ne offene Beziehung vorgeschlagen hätte, war aber nicht so.
Leg dir also kein Ei.

Und der Kintsugi Kram is ja bei Vase und Porzellan ganz hüpsch, aber wenn man die Zähe einer Frau zerdeppert sehen Goldmarmorierte Beißer bissl stark nach Märkischem Viertel aus ne?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden