Necken - wie (er)findest Du Neckgelegenheiten?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

bei meinen letzten Dates waren die Negs rar gesäht.

Der letzte gute Neg an den ich mich erinnere war auf eine witzige, äußerliche Besonderheit einer Dame bezogen, die ich humorvoll aufgegriffen habe.

Allerdings gibt es oft keine oder ausreichend geeignete Äußerlichkeiten zum necken. Daher die Frage:

1. Wie findest Du Punkte, mit denen Du dein HB necken kannst? Was gibt es sonst noch zu beachten und zu tun, um gut im necken zu werden?

2. Was alles erfüllt ein guter Neck, der auch vom HB als lustig begriffen wird? Ich bin mit meinen Neckversuchen oft übel aufgestoßen.
       In englischen Büchern werden detailliert Methoden beschrieben, wie man Witze kreiert.

3. was ist beu euren Nags zu beachten, damit ihr nicht mit einem Lästerer oder Denunziant verwechselt werdet? Gerade bei unsicheren oder jüngeren Frauen.

Weiteres Neg-Material: ein HB erzält, daß es gern Rum-sorten probiert. Du behauptest später bei Gelegenheit, daß dass Sie bereits alle Spirituosen-Händler in mitteleuropa abgeklappert hat. Oder daß es bei ihr heute zum Frühstück Rum gab. (unerwartete Pointe, da frech). Vielleicht besser als Frage formuliert.

Was mir selbst zunächst einfällt:

1. Es muss etwas sein, worüber das HB Deiner Einschätzung nach stehen kann. (Es darf nichts sein, was bei ihr Schmerz verursacht.)
2. Die Pointe oder der Neg ist unerwartet. D.H. sich über ein Klischee, das sie erfüllt oder auch nicht erfüllt, wird sie vermutlich eher gähnen?
3. Ein guter Neg kann nur aus einer wohlwollenden Geisteshaltung heraus entstehen, d.h. man muss das HB eigentlich mögen.
4. Selbstsicherheit / Selbstbewusstsein, Lockerheit, d.h. ein Schuss Egalität (eine Prise von meditativer Egal-Einstellung zum Date) 
    Konzentration auf das, was sie sagt. Ist man ständig gedanklich bei ihren Titten, wird man ihr kaum zuhören können.
5. seit dem ersten Ansprechen auf einer persönlichen Ebene sein ohne zu große Distanz oder Höflichkeit. Eher ein Tick weniger Höflichkeit als zu viel.
6. Der Neg muss quasi "maßgeschneidert" zum HB passen, damit das HB den Neg auch begreift. (also z.B. nicht zu intellektuell)
    (erzeugt mehr Fehler, aber auch mehr Lerneffekte)
6. necken muss man üben. bloß wie genau, mit welchen Strukturen?
7. das necken muss zu deiner Stimmung passen. Du solltest also auch gut gelaunt sein.
7. Material: nur aus großer Neugierde im realen Leben kann auch Allgemeinwissen (außerhalb von Büchern) entstehen. Wird von mir zunehmend erfüllt.
8. Erfahrung mit Menschen, insbesondere Frauen. Möglichst viel unter Menschen sein

Necken beim Online-Spiel ist keikler, weil was man schreibt das bleibt. Wie habt ihr es hiermit?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Achtung: 'Necken' ist nicht das Gleiche wie 'Neggen'. Mal bitte einlesen.

Necken fällt mehr so in die Kategorie 'Cocky&Funny', das kann alles auf 'ner humorvollen, wertschätzenden, wohlwollenden(!) Basis stattfinden. Deine Rum-Anekdote würde ich hier zum Beispiel hinein sortieren, die ist auch gar nicht so schlecht. Kann man  auch im OG gut machen, ich würd's aber nicht übertrieben.

Neggen ist 'ne ganz andere Nummer. Das ist das bewusste 'Abwerten' einer Frau, wenn sie sich hoch auf dem Podest wähnt - ist also so ne Art Blutgrätsche, um ihr die Sicherheit zu nehmen - und hat schon ein bischen was Manipulatives. Neggen muss aber halbwegs zeitnah wieder eingefangen werden - würde ich online daher seeehr sparsam bis gar nicht verwenden, weil  Du weder weisst, ob und wann der Austausch weiter geht, noch über andere Ebenen wie Stimme/Gestik/Körpersprache kompensieren kannst. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neck, Nag, Neg. Lieber TE, bitte einlesen und Botte's Post beachten.

Ansonsten: Ein Neck entsteht bei mir situativ: Sie stolpert, lässt etwas fallen o.Ä. => "Du bist ja manchmal ein kleiner Tollpatsch". Oftmals in Kombination mit Push and Pull: "Manchmal bist ja ein ein kleiner Tollpatsch, aber es ist süß, wie Dein Blick bei Situationen ist" oder "Sorry liebes, Du bist nicht die geborene X, aber dafür kannst Du Y ganz gut". Mach daraus keine Wissenschaft. Behandel Sie ein wenig wie Deine kleine Schwester oder einen guten Kumpel und habe Spaß und zeige sage diese Dinge spaßvoll.

Negs hingegen verwende ich fast gar nicht. Außer bei den Frauen, die meinen Sie wären das non plus ultra. Einfach darum, um Sie mal wieder auf den Boden der Tatsache herunterzuholen. Wenn z.b. eine total überzeugt von sich ist und denkt, weil Sie so schön ist und pro Tag 23 Selfies bei Insta postet, mega ist... oder wenn Sie einem arrogant daher kommt oder gar mit heftigen und respektlosen Shittests um sich wirft. Wenn ich Sie wirklich will (und bei solchen eher und ausschließlich nur fürs Bett), dann sage Ich Ihr das bei der Mondlandung weniger Fotos geschossen wurden, als bei Ihrer heutigen Insta Story oder das Sie ein kleiner Großmaul ist und ob Sie noch mehr zu bieten hat, als Ihr Äußeres. Bewusst provokant hierbei. Tatsächlich wirkt das oftmals sehr gut, weil gerade diese Damen meist nur Honig um den Mund geschmiert bekommen und für Sie es dann interessanter wird, wenn Sie eine Herausforderung vor sich haben bzw. nachdenklich werden und Ihr selbstdargestelltes hohes Selbstbewusstsein brökelt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will hier mal kurz was einwerfen.

Habes es damals mit diesen "Negs" ziemlich übertrieben. Die Mädels meinten, ich würde sie scheiße behandeln.

Hab dieses "funny sein" nicht mit rübergebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung in letzter Zeit ist, das man nur Neggen oder halt Necken (für mich ist alles gleich) wenn die Frau auch locker ist. Wenn es eine steife konservative Person ist, dann kommen diese Necks nicht an. Hatte mal eine auf einem Date die kam mit keinen meiner Scherze klar, wie denn auch, sie ist von Beruf Betriebsprüferin beim Finanzamt!!

Meine jetzige braucht diese Necks, auch herabwertende, sie braucht dieses emotionale mal sauer mal lustig. 50% unserer Gespräche ergeben sich aus solch Quatschkram.

Allerdings ist meine Erfahrung das man keine Necks/Neggs benötigt um erfolgreich zu sein. Ich schaue mir immer wieder gern Szenen von James Bond rein, der ist Charmant und Sexy, seine Körpersprache und verbale Kommunikation ist sehr männlich, Blickkontakt und keine Nervösität mit einer konstanten Stimmlage. Das finden Frauen viel mehr sexy als neggisch zu sein was nämlich teilweise auch in die Kategorie kindisch (=unsexy) geht. Habe da einen Freund, der albert nur rum mit Frauen, aber sein Laycount ist 5 Jahre = 0.

bearbeitet von fmxmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, fmxmaster schrieb:

Ich schaue mir immer wieder gern Szenen von James Bond rein, der ist Charmant und Sexy, seine Körpersprache und verbale Kommunikation ist sehr männlich, Blickkontakt und keine Nervösität mit einer konstanten Stimmlage. Das finden Frauen viel mehr sexy als neggisch zu sein was nämlich teilweise auch in die Kategorie kindisch (=unsexy) geht. Habe da einen Freund, der albert nur rum mit Frauen, aber sein Laycount ist 5 Jahre = 0.

diese Erfahrung mache ich gerade bei jungen Frauen um die 18, besonders wenn es eine Gruppe ist. Da kommt es besser an, wenn ich den Gentlemen (ritterlich) raushängen lasse. Die stehen dann auf den reifen Typ, und der macht eben keine Neckereien. Zumindest nicht am Anfang, wenn man sich noch nicht kennt.

Hat dann wohl etwas mit Selbstsicherheit zu tun, weshalb die Neckerei nicht ankommt. Vielleicht kommt dann noch meine Physiognomie dazu, d.h. ich kleide mich halt eher altersgemäß, wie ein Erwachsener das halt tut. Und dann passt das wohl in den Augen junger HBs zusätzlich nicht zusammen. Wohin gegen ältere, aber selbstbewusste Frauen viel leichterdamit klar kommen. Bei der PU-Theorie muss ja auch beachtet werden, daß Typen wie Mystery Frauen mit um die 30 gespielt haben, in deren Leben die Neckereien wohl mehr fehlen als bei einer 18-jährigen. Da ist ja das genaue Gegenteil der Fall.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, geilerstecher schrieb:

Bei der PU-Theorie muss ja auch beachtet werden, daß Typen wie Mystery Frauen mit um die 30 gespielt haben, in deren Leben die Neckereien wohl mehr fehlen als bei einer 18-jährigen. Da ist ja das genaue Gegenteil der Fall.

kann ich nicht bestätigen. Ich bin 41 und hatte dieses Jahr von 19-36 alles dabei. Necken ob jung oder alt spielt keine Rolle. Bei den jüngeren ist es aber so, viele stehen auf reife erfahrene und standhafte Kerle. Eine gute Mischung zwischen verbalem und körperlichem Sexappeal geht vor C&F, Neckereien und alles andere.

Gestern erst hatte ich eine 22 jährige im Bett, die sieht im Gesicht und Körper aus wie 16. Gegenüber von meinem Bett ist ein Spiegel, sie schaute dabei immer in den Spiegel. Nachher sagte sie mir, es sah sexy aus, weil sie so zierlich ist und ich mit Muskeln voll der Mann über ihr.

Wie gesagt, das Necken ist ein Selbstgänger, aber nur dann wenn die HB mitmacht und du im Flow bist und das ist man nicht immer. Dazu zählt aber auch das du kein Blatt vor den Mund nimmst und keine Verlustängste hast. Sobald du merkst die HB springt darauf nicht an, dann würde ich es mit der Methode lassen.

bearbeitet von fmxmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch eine fließende Grenze. Necken/Negen, den anderen etwas aufziehen... macht man ja unter Kumpels oder Kollegen auch.

Wichtig ist, dass es spontan und authentisch ist und zu einem selber passt. Und locker/spaßig rüberkommt, und nicht als echte Abwertung. Einfach eine kleine/größere Spitze, mit Augenzwinkern.

Die einen nennen es Neg, andere nennen das "emotional spikes". Ich habe für mich gemerkt: das kommt ganz natürlich, wenn man locker ist.

Online Game finde ich sehr schwierig: Tinder hatte ich bis jetzt alles an sehr guten bis sehr schlechten Erfahrungen mit Negs/Spikes. Manchmal schreibt sie nciht zurück, weil die Konversation zu langweilig ist, dann hilft ein Neg total, sie lacht und es geht weiter. Manchmal ist es total daneben oder zu viel, und dann wäre "langweilig" besser gewesen...

Gerade, wenn man schreibt vor dem 1. Treffen ist das ein Glücksspiel, den Ton zu treffen, der einen weiter bringt - hier kann dir zu viel / zu wenig Spass das Game versauen, ohne dass du wirklich kalibrieren kannst.

Ach ja, und: den anderen wirklich abwerten... will man eigentlich nie. Finde das eine dämliche Masche: wer ein gesundes Selbstwertgefühl hat und mit sich und der Dame (egal welcher) im Reinen ist, der strahlt das auch aus und wird sie nie unterlegen fühlen. Da brauchst du keine "negs" um sie von "oben herunterzuholen", weil du selbst ganz oben stehst, und mit ihr sowieso auf gleicher Ebene kommunizierst. Ruhiges, echtes SElbstbewusstsein wirkt hier am besten - HBs die das "herunterstoßen" brauchen, interessieren mich relativ wenig, und meist kommen sie von selbst herunter, wenn sie merken, dass mich ihre pseudo-Arroganz nicht die Bohne interessiert.

bearbeitet von feinesüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden