Wie Situation mit dem Ziel einer LTR beurteilen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal ein Problem wie ich eine Situation interpretieren soll:

Ich (35j) hab vor einiger Zeit eine HB (27j) angesprochen, weil ich sie interessant finde. Danach hagelte es von ihrer Seite IOI's und SOI's. Wir schreiben auch seit vier Wochen täglich bis zu 40+ Nachrichten per WhatsApp und sofern ich mal länger (1-2 Stunden) nicht schreibe meldet sie sich. Beim ersten Date hatte ich Sie am Abend auch direkt geküsst, mehr war nicht drin. Beim zweiten Date lies sie sich auch wieder ohne Probleme küssen, aber

sofern ich ihr Andeutungen mache das es ja auch mehr sein könnte wird das gefühlt irgendwie abgeblockt. Ich habe ihr zb geschrieben das ich das Gefühl hatte, dass wir uns an diesem Tag nicht trennen wollten und sie schreibt dann zurück das man gehen soll wenn es am schönsten ist. Danach geht das Spielechen mit Schreiben usw. weiter. Die nächsten Treffen sind auch schon in Planung und sie bemüht sich sogar auch mich zu sehen und nimmt dafür einiges in Kauf.

Ich habe übrigens kein Interesse an ONS, sondern an eine LTR! Sie hat sich vor vier Monaten nach 5j LTR getrennt. Sie war aber auch schon nicht mehr zufrieden in der LTR.

Meine Frage ist nun was sie damit bezwecken könnte?
Man kann ja mal sagen oder Andeutungen machen, ob mehr drinne ist oder nicht, aber ich fühle mich einfach als guter Freund abgestempelt.

Will Sie mich warm halten? Ist sie sich noch unsicher oder geht ihr das alles zu schnell?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann verführt, die Frau bindet.

Ich würde das nicht so klar in deinen Intentionen machen, sonst gehts gleich los, wie du schon merkst. Sie denkt, sie hat dich in der Tasche. Du wirst uninteressant und needy.

Dazu, ihr hattet zwei Dates. Wie kannst du jetzt schon wissen, dass du mit dieser Frau eine LTR willst? Du kennst sie doch noch gar nicht. Klar, kann man die Intention haben LTR und sie dafür geeignet halten, zumindest in dem Sinne, dass du sie noch besser kennenlernen willst. Aber direkt mit Beziehung um die Ecke kommen, schon leichten Druck aufbauen und needy werden wird dich da nicht hinführen.

Ganz locker weiter daten und schauen wie gut ihr wirklich zusammen passt. Geh was LTR angeht mal vom Gas, sonst passiert genau das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Noch ein paar mehr Denkanstöße:
Ab wann zählt eine LTR als LTR? Was für Kriterien? Zeit? Dauer? Monogamie? Zusammen wohnen? Wieviel Zeit verbringt man zusammen? Wieviele Gemeinsamkeiten braucht es? Welche Unterschiede?
Warum diese Fragen? Nur um deinen Denkapparat zu überlasten und um dir zu zeigen, dass diese Denkweise "ich plane eine LTR" einfach nicht funktionieren kann. Eine LTR entwickelt sich und sie lässt sich nicht planen. Planen kannst du einen Linienflug, der hat ein Startdatum und ein Enddatum und ist mit Kosten und Aufwand verbunden. Eine LTR kannst du nicht so definieren, bzw. das solltest du nicht tun. In dem Moment, wo du definierst "JA jetzt machen wir das." hast du ein ungesundes Commitment und zerstörst den Zauber dieses "Besonderen" was da zwischen euch ist.
Beziehung und Labeling ist ungefähr, wie die heisenbergsche Unschärferelation: Du kannst emotionalen "Zauber" und Art der Verbindung nie zeitgleich bestimmten/definieren. Entweder du genießt den Status, dann kümmert dich das "was ist das eigentlich?" nicht, oder du kümmerst dich um das "was ist das eigentlich?" und damit zerstörst du den Zauber. 

Hör auf Andeutungen zu machen, höre auf zu verbalisieren und mache es einfach. Ladt sie zum Essen ein zu dir. Habt Sex, erzählt euch Dinge die euch durch den Kopf gehen und von denen ihr träumt. Du wirst sehen wie weit sie mitmacht und wie weit deine Energie reicht um sie mit zu reißen. Und wenn du nach ihrer Beziehung nur der Reboundguy bist, wirst du das anhand ihrer Reaktion lesen können. Ein "wir müssen über unsere Zukunft reden" hilft dir jedoch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles wurde ja gesagt. Nur noch eins: Nach 5 Jahren LTR die am Ende für Sie öde war, will Sie jetzt mit dir, alles locker und flockig angehen. Das heißt, schön ausgehen und dabei viel sex und Spaß haben. Da kommst du und willst Sie wieder in eine Beziehung rein zerren. Nicht gut! Werde locker und genieße die Zeit mit Ihr, ohne Erwartungen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Da sind auf jeden Fall viele Denkanstöße dabei und ich muß jetzt erstmal darüber nachdenken und ich merke das ich in dieser Sache viel zu sehr der Analytiker bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Untertasse schrieb:

und ich merke das ich in dieser Sache viel zu sehr der Analytiker bin.

Nö. Du bist kein Analytiker.

Du hast Schiss, dass sie dich ablehnen könnte und willst daher vorher Absicherungen haben. Schwäche.

vor 3 Stunden, Untertasse schrieb:

sofern ich ihr Andeutungen mache das es ja auch mehr sein könnte wird das gefühlt irgendwie abgeblockt

Ach nein. Ist ja eigenartig. Könnte sie deine Angst und Schwäche eventuell FÜHLEN?

Ich habe ihr zb geschrieben das ich das Gefühl hatte, dass wir uns an diesem Tag nicht trennen wollten und sie schreibt dann zurück das man gehen soll wenn es am schönsten ist

Übersetzt: "Bitte sag mir, dass du mich auch lieb hast!"

Daraufhin sie:

man gehen soll wenn es am schönsten ist

Übersetzt: "Neeee du, ich klopf' dich lieber noch etwas weiter ab. Habe da grad von meinen Gefühlen so ein Beta-Telegram (credits to LDS) bekommen, das möchte ich erstmal noch auf seine Richtigkeit verifizieren."

Um deine Fragen zu beantworten:

Dich abklopfen, ob du was taugst. Zurecht, denn du brauchst als 35 jähriger ja Folgendes:

Man kann ja mal sagen oder Andeutungen machen, ob mehr drinne ist oder nicht

Genau DAS ist u.a. der Grund für ihre Zurückhaltung. Du bist schwach.

Merke: Ein Mann führt die Frau immer zu seiner eigenen Sollbruchstelle. Frau muss da dann eigentlich gar nicht mehr viel machen. Einfach nur abwarten und dann den Todesbiss ins Genick ansetzen.

Die Quittung siehst du ja schon kommen:

aber ich fühle mich einfach als guter Freund abgestempelt. 

Zurecht.

Will Sie mich warm halten?

Wenn du so weitermachst selbst das schon nicht mehr.

Ist sie sich noch unsicher oder geht ihr das alles zu schnell?

Unsicher? Ja. Aber nicht, ob sie schon etwas Neues haben will. Sondern, ob du was taugst.

Gegenfrage: Denkst du, es würde ihr mit Matthias Schweighöfer "zu schnell" gehen? Nein? Siehste.

Meine Schätzung: Mach so weiter und es wird von Küssen auf Folgendes reduziert:

Wir schreiben auch seit vier Wochen täglich bis zu 40+ Nachrichten

Komm' schon man. Das kannst du doch echt besser.

Das ist nur ein Mädchen. Zieh' dich mal grade. Diese Verunsicherung ist einem 35 jähriger Mann nicht würdig.

Und wenn doch ein Punkt, an dem du vielleicht mal ansetzen könntest.

PS: Sorry für die harte Gangart Untertasse! Habe übersehen, dass ich versehentlich im Anfänger-Bereich gelandet bin. Bin da dann sonst etwas sachter. Nicht persönlich nehmen. Message bleibt, hätte mich verständnisvoller ausgedrückt. Gruß!

bearbeitet von apu2014
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apu hat Recht, du bist schwach, wirkst sehr unsicher und scheinst noch ganz am Anfang zu sein. Es wirkt auf Frauen sehr unsexy, wenn man als Mann versucht zu binden. Vor allem am Anfang ist sowas meistens schon der Kiss of Death.  Das verstehen viele nicht, weil ja gerade Frauen immer "No ONS" usw von sich geben, bzw auf ihre Profile posten. Dass eine Frau "was festes" anstrebt, heißt aber bitte nicht, dass man sofort die Heiratsschuhe anziehen soll und nach 2 Dates und dafür viel Tipperei Richtung LTR gehen soll.

Das Innergame das du hier verzapfst, wird bezwecken, dass  es  in die Hose geht, das kann ich dir jetzt schon sagen. Deshalb, lehne dich mal zurück, lass vor allem diese unsexy Tipperrei den ganzen Tag (wirklich, nur Pussies tipperen so viel) und hab erstmal ne gute Zeit ihr, wenn du sie datest und sie bitte auch mal flach legst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde hier alles gesagt.

Sei ein Mann mit EIER, wenn du eine LTR planst, wird nichts, du bekommst nicht mal Sex.

Du sollst ihr nicht viel schreiben... deine Antworten müssen kurz und zweideutig sein, lass dir genug Zeit mit den Antworten... spiel mit ihr ein bisschen, mach ein Date anschließend SEX am gleichen Tag …, mach dich wichtig, date mit anderen Frauen gleichzeitig, lese „Lob der sexismus“ es wird Dir viel helfen… viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legacy
Am 24.9.2018 um 13:43 , Untertasse schrieb:

Ich habe da mal ein Problem wie ich eine Situation interpretieren soll:

Ich (35j) hab vor einiger Zeit eine HB (27j) angesprochen, weil ich sie interessant finde. Danach hagelte es von ihrer Seite IOI's und SOI's. Wir schreiben auch seit vier Wochen täglich bis zu 40+ Nachrichten per WhatsApp und sofern ich mal länger (1-2 Stunden) nicht schreibe meldet sie sich. Beim ersten Date hatte ich Sie am Abend auch direkt geküsst, mehr war nicht drin. Beim zweiten Date lies sie sich auch wieder ohne Probleme küssen, aber

sofern ich ihr Andeutungen mache das es ja auch mehr sein könnte wird das gefühlt irgendwie abgeblockt. Ich habe ihr zb geschrieben das ich das Gefühl hatte, dass wir uns an diesem Tag nicht trennen wollten und sie schreibt dann zurück das man gehen soll wenn es am schönsten ist. Danach geht das Spielechen mit Schreiben usw. weiter. Die nächsten Treffen sind auch schon in Planung und sie bemüht sich sogar auch mich zu sehen und nimmt dafür einiges in Kauf.

Ich habe übrigens kein Interesse an ONS, sondern an eine LTR! Sie hat sich vor vier Monaten nach 5j LTR getrennt. Sie war aber auch schon nicht mehr zufrieden in der LTR.

Man kann ja mal sagen oder Andeutungen machen, ob mehr drinne ist oder nicht, aber ich fühle mich einfach als guter Freund abgestempelt.

Will Sie mich warm halten? Ist sie sich noch unsicher oder geht ihr das alles zu schnell?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Next step. Sex. Dann weiterschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es leider oft genug nicht fassen, wie man sich mit einer Person eine LTR vorstellen kann bzw. in Erwägung zieht ohne Sex gehabt zu haben. Ich kann dein Mindset hier nicht verstehen und muss meinen Vorredner recht geben, vögel Sie und lass Sie dich binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden