4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie geht ihr mit Leuten um, die euch regelmäßig nicht grüßen bis ihr zuerst grüßt? Kennt ihr dieses Phänomen? Interpretiere ich da was rein, wenn das für mich Respektlosigkeit darstellt? Mich interessiert vor allem, wie ein Alpha oder dom. Mann damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, poppenrulez schrieb:

Wie geht ihr mit Leuten um, die euch regelmäßig nicht grüßen bis ihr zuerst grüßt?

Unter meiner Wahrnehmungsgrenze.

Kennt ihr dieses Phänomen?

Nein.

Interpretiere ich da was rein, wenn das für mich Respektlosigkeit darstellt?

Ja.

Mich interessiert vor allem, wie ein Alpha oder dom. Mann damit umgeht.

Sofort Pinkeln und Revier markieren geht natürlich immer.

Aber im Grunde sollte es dir wurscht sein.

Und ist das wirklich so ein Thema für dich, dass das einen Thread wert ist? Entweder dir geht es viel zu gut, weil du wirklich keinen ernsthaften Probleme hast, oder aber du hast wirklich große Baustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kratzt es die Eiche, wenn eine Sau sich dran reibt?

Meine Nachbarin ist so eine, erzählt mir dabei aber ständig was über Rücksicht und gute Kinderstube. Die hatte sie evtl nicht, aber das sagt wohl mehr über sie als über mich. 

Drum grüß ich, wenn ich will. Und wenn nicht, dann lass ichs. Ist nämlich unterm Strich vollkommen egal. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

Und ist das wirklich so ein Thema für dich, dass das einen Thread wert ist?

Wer beim Blickkontakt zuerst nach unten schaut signalisiert Untertänigkeit, wer beim Blickkontakt "drauf bleibt", der signalisiert Herrschaft oder Anspruch auf Herrschaft. Das sollte unstrittig sein. ME gilt beim Grüßen Gleiches: wer zuerst grüßt, der ist wie jmd. der zuerst nach unten schaut. Warum? Weil der Gruß idR eine Art antizpatorische Friedenserklärung ist, mit der man dem anderen mitteilt: hey, ich bin dir gut gesonnen, keine Probleme. Logischerweise ist dieses Initiieren der Friedenserklärung für den Schwächeren wichtiger als für den Stärkeren. Kann natürlich sein, dass mich hier mein Hirn fickt, kann aber auch sein, damit kann man frühzeitig und subtil die Machtverhältnisse festlegen bzw. merken, wie der Andere über einen denkt. Für mich ist das Zuwarten des Grußes trotz Kenntnisnahme des Anderen ein Mikrozeichen der Verachtung oder mindestens der Gleichgültigkeit. Ich habe auch noch nie das Gegenteil erlebt, nämlich dass ein guter Freund oder Loser mir gegenüber sowas macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden