Sexout und selbstfindungsphase der LTR

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 19

2. 17

3. Monogame 

4. 1,5 Jahre

5. 4 Monate

6. Sex kaum vorhanden

7. kein geimensamer Wohnstand

8. Nachdem ich die letzten 1,5 Jahre mit einem wunderbaren Mädchen verbrachte merke ich nun wie es von ihrer Seite aus dem Ende zugeht. 

Wir hatten eine wahnsinnig gute Zeit die aus einem sehr großem Vertrauen, Ehrlichkeit und Innigkeit bestand. Ihre Leidenschaft war mir sogar zeitweise zu viel, sodass wir 4 mal am Tag miteinanderschliefen. Drama schob sie nie, sie ist ein harmonischer und selbstbewusster Mensch. Hatten also kaum Streit über die Zeit. Unsere Beziehung kennzeichnete sich durch viele gute Unternehmungen und vertraute Umstände.

Nun ist es leider so, dass wir uns immer mehr entfernten, während ich ein sehr zeitintensives Prakatikum machte. Ich erhielt wenig Unterstützung von ihr, allerdings merkte ich, wie etwas ins Ungleichgewicht kam, als ich dann eine Freundin in Luxemburg besuchte und sie solange an einem Schulaustausch teilnahm. Der Sex wurde weniger und sie sagte mir, sie wüsste nicht ob es noch so gut passte und sie merkte dass sie auch gut ohne mich könnte. Ihre Gefühle hätten abgenommen. Mir wurde auch bewusst, dass ich mich teils respektlos verhalten hatte gegenüber ihr und angefangen hatte Spielchen zu spielen. Stellte dass dann schnell aus, wir waren jeder nochmal für sich einige Wochen auf Reisen. Und nun merke ich wie es immer mehr in diese Richtung driftet. Ich versuche ihr Freiheiten zu geben, aktuell ist sie wieder auf einer Schulfahrt, ich besuche eine Freundin in Österreich. Sie kennt das Mädchen kaum, ernscheint ihr aber nicht mal der Nachfrage wert zu sein, wo ich da genau hinfahre und bei wem übernachte... sie „vertraut mir“... Ich versuche liebevoll zu sein, ihr Wesen ist nicht auf Kante aus sondern primär Harmonie. Versuche meine Männlichkeit nicht schleifen zu lassen, gehe oft zum Sport, treffe viel Freunde, fang nun mein Studium an und habe um die 4 Alternativen. Sie sagt in unseren Gesprächen wir hätten uns zu sehr entfernt, zu andere Ziele, sie fühlt sich beim Sex nicht mehr wohl. Seit dem hat sie ständig Wehwechen an ihrem besten Stück oder schläft einfach sehr schnell ein. Dennoch liebt sie mich laut eigenen, seltener werdenen Aussagen und hofft dass wir es hinbekommen. Hatte es einigige Zeit kang schleifen lassen und meine Spritzigkeit etwas verloren. 

Ich vermute sie ist grade einfach in einer Selbstfindungsphase. Das sagt sie auch selbst, dass sie sich weiter entwickeln müsse.

Allerdings weiß ich aus gescheiterten Beziehungen der Vergangenheit, meine aktuelle Freundin und ihr Wesen sehr zu schätzen, und könnte mir mehr als diese Zeit mit ihr vorstellen. Deswegen hatte ich mich entschieden, auch mit  Zurückweisungen die kommen dafür zu kämpfen. Das war meine, als auch ihre Idee.

Allerdings geht es mir langsam an die Substanz und ich weiß nicht mehr weiter. 

Welche Ideen fallen euch dazu ein? Soll ich gehen oder es weiter versuchen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin liebt dich nicht mehr.

Sie hat aber nicht den Mut mit dir Schluss zu machen. 

So und nicht anders ist es. Und du musst hier auch gar nicht mehr "Ja aber..." denken. Such hier im Forum das Paolo Pinkel Zitat, lies es und VERINNERLICHE es.

Dh jetzt SOFORT JEGLICHEN INVEST RAUS! Kein Interesse mehr zeigen oder pushen, denn sie interessiert sich auch nicht mehr. Auch nicht nach Harmonie strebend agieren. Mach du dein Ding, sie macht schon lange ihrs.

Warum ich das rate? Um deine Beziehung zu retten? Nein, die ist nicht mehr zu retten und darum sollte es nie nie nie in deinem Leben gehen - eine LTR zu retten... es geht um dich und dein Leben! Und das zu retten wird verdammt nochmal Zeit, wenn es dir schon "an die Substanz geht". 

Deine Noch-Freundin hat sicher schon einen Plan. Sie weiß ja, dass du bald im Studium bist. Und da sind Mädels wirklich sehr kalkulierend. Sie weiß schon lange, dass eure Beziehung abläuft und hat dementsprechend schon lange den Invest und Interesse raus gezogen - baut sich parallel was Neues auf - bis DU den Mut hast, den sie nicht hat, bzw es nicht mehr erträgst, Schluss machst und sie damit endlich aus dieser LTR befreist.

Mach das jetzt oder später, aber auf jeden Fall höre auf dieses tote Pferd weiter zu füttern. Sry wenns hart ist, ist aber leider so. 

Ich wünsche dir viel Kraft. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser jetzt im Guten als dann, wenn vll. noch etwas vorfällt. Ihr steht beide vor wesntlichen Umbrüchen. Wer weiß, ob ihr überhaupt im selben Ort studieren würder. Genieß lieber deine Studienzeit. Meine These ist ohnehin: mit der ersten Freundin kann man nicht auf Dauer zusammenbleiben (sofern das bei einem von euch 2 der Fall ist). Jeder will noch mal seine Erfahrungen machen. Und das kommt früher oder später.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.