Wie weiter vorgehen wenn sie nicht aus Deutschland kommt?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gestern in der Bibliothek ein HB kennengelernt, Syrerin. Sie ist aber ungläubig, kein Kopftuch und so weiter. Haben etwa 5 Minuten miteinander gesprochen, haben dann Nummern getauscht, dann weitergelernt und dann nochmal etwa 15minuten gesprochen und dann musste sie los zu ihrem Kurs. Sie spricht schon gut deutsch für meine Einschätzung, allerdings glaube ich Negs und so sollte man vielleicht eher lassen, weil sie vielleicht falsch ankommen würden weil sie eben nicht perfekt Deutsch kann. Sie hat mir auch gesagt dass sie sehr schüchtern sei, sind so verblieben dass wir mal was zusammen trinken gehen, war vielleicht falsch hier nicht direkt was auszumachen.

Heute habe ich sie wiedergesehen, haben kurz miteinander gesprochen, hab sie so gefragt was sie am Wochenende macht, sie meinte morgen Abends würde sie mit ihren Eltern in die Stadt gehen, aber hat nicht so wirklich Lust. Ich hab dann kein Vorschlag gemacht wegen treffen, hatte so den Eindruck das wäre irgendwie zuviel Druck jetzt, zumal die warscheinlichkeit hoch ist dass ich sie eh Montag wieder sehe.

Was soll ich jetzt machen? Wir sind auch im selben Fitnessstudio angemeldet, wäre es eine gute Idee ihr zu sagen wann ich hingehen und ob sie mitkommen will? Sie kennt auch quasi keinen in der Stadt sagte sie. Oder soll ich wenn ich sie Montag sehe zwischen dem lernen einfach mal fragen ob sie ne Pause machen will und bisschen spazieren gehen dann auf dem Gelände?

Hab zwar die Handynummer, weiß aber nicht so recht was ich ihr schreiben soll jetzt, hab auch irgendwie so die Art weil die "Kultur" für sie relativ neu ist ist sie eher vorsichtig mit allem. Soll ich ihr überhaupt schreiben, oder einfach montag abwarten ob sie dann da irgendwo ist? Ich find es persönlich immer besser muss ich sagen als schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der direkte Weg ist immer besser: wenn ihr euch das nächste Mal begegnet, dann machst Du ein Treffen am Abend aus. Kein Umweg über Fitnessstudio oder Mittagspause. Sei mutig!

Ach ja, eins noch: sie ist ein ganz normales Mädchen. Behandle sie auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok also schreibe ich ihr besser nicht am Wochenende?. Vielleicht am Montag wenn ich sie nicht in der Bib treffe um zu fragen wo sie sitzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Danisol schrieb:

ok also schreibe ich ihr besser nicht am Wochenende?. Vielleicht am Montag wenn ich sie nicht in der Bib treffe um zu fragen wo sie sitzt?

Genau. Du siehst Sie öfters, also spreche Sie auch direkt an und mach ein Treffen aus. Das kommt bei den Mädels immer sehr gut an und zeigt, dass du Mutig bist. Wenn du stattdessen Ihr schreibst obwohl du Sie so oft siehst, kommt das Ängstlich rüber. Sei immer Mutig!

bearbeitet von earthlings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ihr und vereinbare ein Date. Triff Dich mit ihr und eskaliere. Wie @Hexer schon richtig sagt, sie ist ein normales Mädchen.

Ich würde mir dennoch nicht zu viele Hoffnungen machen. Die Kultur ist komplett anders und so oder so wird das erhebliche Schwierigkeiten geben wenn es ernster wird. Das habe ich bisher leider nie anders erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, haben uns wieder gesehen, zufälligerweise hat die Bib früher zugemacht und so haben wir uns spontan entschlossen ein Eis essen zu gehen und mit ner Decke auf die Wiese gesetzt und etwa gut 2h miteinander verbracht, sie hat viel gelacht und ich habe dann das "Date" beendet weil ich noch zum Sport wollte. Haben auch ab und zu mal geschrieben aber eher sehr wenig und sie beendet den Chat meist immer recht schnell "wünsche dir noch nen schönen Abend, bis bald". Waren jetzt am Wochenende verabredet, aber sie hat abgesagt, weil ihre Familie besuch bekommt und sie müsse auch noch zum Sport und Lernen.

Flake also, ich denke nicht dass es stimmt, zumal von ihr auch kein alternativer Vorschlag kam, hab ihr dann geschrieben können auch nächstes Wochenende sie dann daraufhin "das kann ich jetzt noch nicht entscheiden".

Was ich jetzt machen werde ist abwarten bis sie Kontakt wieder herstellt, ich denke der Ball ist  jetzt bei ihr. Ich gehe aber mal davon aus das wird nix mehr, werde ihr jetzt aber auch nicht nachlaufen, selbst wenn es noch nen Treffen gibt, ich denke dass es da in Zukunft zum Sex komtm dürfte recht unwarscheinlich sein. Mir vergeht auch irgendwie die Lust wenn ich jetzt wieder Energie reinstecken muss, daher spare ich mir das und nutze die Zeit eher um andere kennen zu lernen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Egal wo sie herkommt, ABER eine Absage ohne trifftigen (und glaubwürdigen) Grund und ohne Gegenvorschlag IHRERSEITS ist bei mir nen klares Zeichen für "Next".

Mal zum Nachdenken: Wenn ich einer Person absagen muss die mir auch nur irgendwas bedeutet so bringe ich IMMER einen Gegenvorschlag einfach um zu zeigen dass mir an einem Treffen was liegt.

Einen Geburtstag mit ner guten Freundin vergisst man auch nicht einfach so, wenn eine Person die mir wichtig ist am Wochenende ihren Bday feiert so vergess ich das nicht "einfach so" und wenns doch mal passiert, siehe den Satz darüber.

Einzige Ausnahme ist in meinen Augen was wirklich krasses ist passiert, jemand in Khaus gekommen usw. da hab ich Verständnis wenn dann nicht mehr als nötig geschrieben wird. Aber selbst hier würde ich bei einer Absage dann den Grund nennen, soviel Zeit hat in meinen Augen absolut jeder.

Von daher: Wird weder plausibler Grund noch Ersatztermin vorgeschlagen, vergiss die Frau bzw. Person. Habe selbe kein Bock auf wackelige Termine wo ich nicht weiß ob die ein Tag oder paar Stunden vorher dann nich eh doch wieder abgesagt werden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden