HB stellt Beziehungsfrage nach 4 Dates - wie reagieren?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich lese seit einiger Zeit im Forum mit und habe schon viele wertvolle Tipps mitnehmen können. Ich habe heftige Ansprechangst gegenüber HBs und daher zuletzt meine letzte Beziehung vor 10 Jahren. Ich bin also was Dating, Flirt und Beziehung betrifft ein kompletter Anfänger.  Nun hat sich, vielleicht auch durch die Impulse im Forum, die Situation ergeben, dass ich eine HB kennengelernt habe und daraus mehrere tolle dates entstanden sind.

Und es ergibt sich direkt ein Problem, dass zu meinem ersten Beitrag führt.

1. Mein Alter
29

2. Alter der Frau
25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4 (3. date war ein 3-tägiger Städteurlaub)

4. Etappe der Verführung
Leichte Berührungen (Händchen halten, kuscheln)
Kussversuche (1. Kussversuch hat HB geblockt, 2. Kuss hat HB geschehen lassen aber nicht erwidert -  HB hat angemerkt, dass ihr das zu schnell geht)

5. Beschreibung des Problems
Im Verlauf des Urlaubs (3. Date) hat sie das Thema Beziehung angesprochen und angemerkt, dass Intimitäten in ihrer Kultur (Vietnam) erst dann ausgetauscht werden, wenn man in einer festen Beziehung ist und zusammen wohnt. Ich habe hingegen angemerkt, dass das für mich zum Kennenlernen dazu gehört bevor man zusammenzieht. Wir haben unsere Standpunkte ausgetauscht, aber keiner hat sie hinterfragt oder verteidigt.

Nach dem 4. Date hat sie mir zum Abschied einen Kuss auf die Wange gegeben. 2 Tage später schreibt sie mir per WhatsApp, dass sie eine feste Beziehung mit mir eingehen möchte. Sie will mir aber Zeit geben ggf. auch noch andere Frauen kennenzulernen, damit ich mir sicher bin, dass ich eine feste Beziehung mit ihr eingehen möchte. Sie will wissen, wie ich dazu stehe. Darauf habe ich erwidert, dass ich lieber persönlich mit ihr reden möchte anstatt sowas über WhatsApp zu klären. Morgen wollen wir uns wieder sehen.

6. Frage/n
Ich weiß jetzt nicht wie ich mit dieser Beziehungsfrage umgehen soll und wie ich die Aufforderung noch andere Frauen kennenzulernen deuten soll. Sollte ich das als Test werten? Mein Anliegen ist sie weiter kennenzulernen, aber für eine feste Beziehung ist mir das einfach noch viel zu früh. Gleichzeitig will ich jetzt aber auch nicht durch ihren evtl. Shittest fallen. Weil wenn sie mir schon mitteilt sie möchte eine Beziehung, dann wird ihr das vermutlich nicht gefallen wenn ich tatsächlich andere treffe.

Wie würdet ihr denn jetzt am besten auf ihre Beziehungsfrage reagieren?
1.) Einfach sagen, dass ich noch mehr Zeit brauche und ggf. tatsächlich andere kennenlernen werde? -> Aus meiner Sicht klingt das ihr gegenüber unsicher.
2.) Ihr folgen und der Beziehung zustimmen? -> Wenn es nicht passt dann einfach canceln. (ist irgendwie assi, oder der vernünftigere Weg?)
3.) Eigene Vorschläge?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, mr-berlin schrieb:

Hallo, ich lese seit einiger Zeit im Forum mit und habe schon viele wertvolle Tipps mitnehmen können. Ich habe heftige Ansprechangst gegenüber HBs und daher zuletzt meine letzte Beziehung vor 10 Jahren. Ich bin also was Dating, Flirt und Beziehung betrifft ein kompletter Anfänger.  Nun hat sich, vielleicht auch durch die Impulse im Forum, die Situation ergeben, dass ich eine HB kennengelernt habe und daraus mehrere tolle dates entstanden sind.

Und es ergibt sich direkt ein Problem, dass zu meinem ersten Beitrag führt.

1. Mein Alter
29

2. Alter der Frau
25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4 (3. date war ein 3-tägiger Städteurlaub)

4. Etappe der Verführung
Leichte Berührungen (Händchen halten, kuscheln)
Kussversuche (1. Kussversuch hat HB geblockt, 2. Kuss hat HB geschehen lassen aber nicht erwidert -  HB hat angemerkt, dass ihr das zu schnell geht)

5. Beschreibung des Problems
Im Verlauf des Urlaubs (3. Date) hat sie das Thema Beziehung angesprochen und angemerkt, dass Intimitäten in ihrer Kultur (Vietnam) erst dann ausgetauscht werden, wenn man in einer festen Beziehung ist und zusammen wohnt. Ich habe hingegen angemerkt, dass das für mich zum Kennenlernen dazu gehört bevor man zusammenzieht. Wir haben unsere Standpunkte ausgetauscht, aber keiner hat sie hinterfragt oder verteidigt.

Nach dem 4. Date hat sie mir zum Abschied einen Kuss auf die Wange gegeben. 2 Tage später schreibt sie mir per WhatsApp, dass sie eine feste Beziehung mit mir eingehen möchte. Sie will mir aber Zeit geben ggf. auch noch andere Frauen kennenzulernen, damit ich mir sicher bin, dass ich eine feste Beziehung mit ihr eingehen möchte. Sie will wissen, wie ich dazu stehe. Darauf habe ich erwidert, dass ich lieber persönlich mit ihr reden möchte anstatt sowas über WhatsApp zu klären. Morgen wollen wir uns wieder sehen.

6. Frage/n
Ich weiß jetzt nicht wie ich mit dieser Beziehungsfrage umgehen soll und wie ich die Aufforderung noch andere Frauen kennenzulernen deuten soll. Sollte ich das als Test werten? Mein Anliegen ist sie weiter kennenzulernen, aber für eine feste Beziehung ist mir das einfach noch viel zu früh. Gleichzeitig will ich jetzt aber auch nicht durch ihren evtl. Shittest fallen. Weil wenn sie mir schon mitteilt sie möchte eine Beziehung, dann wird ihr das vermutlich nicht gefallen wenn ich tatsächlich andere treffe.

Wie würdet ihr denn jetzt am besten auf ihre Beziehungsfrage reagieren?
1.) Einfach sagen, dass ich noch mehr Zeit brauche und ggf. tatsächlich andere kennenlernen werde? -> Aus meiner Sicht klingt das ihr gegenüber unsicher.
2.) Ihr folgen und der Beziehung zustimmen? -> Wenn es nicht passt dann einfach canceln. (ist irgendwie assi, oder der vernünftigere Weg?)
3.) Eigene Vorschläge?

Danke!

Hallo TE,

ich hab hier nirgends rausgelesen was DU willst - willst du denn eine Beziehung mit der Dame? Hier wird ja immer von "keine LTR vorm Sex" gepredigt - da ist schon was dran aber den kulturellen Aspekt lässt das hier unberücksichtigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Hallo TE,

ich hab hier nirgends rausgelesen was DU willst - willst du denn eine Beziehung mit der Dame? Hier wird ja immer von "keine LTR vorm Sex" gepredigt - da ist schon was dran aber den kulturellen Aspekt lässt das hier unberücksichtigt...

Ich kann mir durchaus eine Beziehung mit ihr vorstellen wenn es weiterhin so läuft wie bisher. Aber es ist mir noch viel zu früh. Und intensives Küssen und Sex gehört für mich zum Kennenlernen dazu um zu sehen ob es passt. So habe ich es ihr ja auch geschildert bevor sie die Beziehungsfrage gestellt hat.

bearbeitet von mr-berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne beziehung mit ner frau eingehen die mit mir erst schläft wenn ich mit ihr zusammenziehe? das soll jetzt nicht sexistisch sein oder so... aber was wäre mir zu anstrengend.

Stell dir mal vor dann ......

Boar ne stell dir das lieber nicht vor.

Ich kannte mal jemanden der mit einer A sexuellen zusammen war..  alter der hat die ganze zeit auf sex verzichtet.... ich finde das echt verzweifelt

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Problemkind schrieb:

Ich kannte mal jemanden der mit einer A sexuellen zusammen war..  alter der hat die ganze zeit auf sex verzichtet

Das kommt davon, wenn man(n) keine Eier hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MasterFlex schrieb:

Das kommt davon, wenn man(n) keine Eier hat.

gut möglich, ich hab nicht nachgeguckt.

und auch im fall des TE warum sollte man sich soetwas antun? wenn beide aus der gleichen kultur sind und bei denen das wirklich so der fall ist, ist das etwas anderes. Aber wenn sie den TE will, ist es ihre entscheidung ob sie sich unserer kultur anpassen will oder nicht. an dieser stelle steht und fällt es für mich und nicht ob der TE sich weiter nach anderen frauen umguckt 😂 sowas hab ich ja noch nie gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, mr-berlin schrieb:

3.) Eigene Vorschläge?

Ihr sagen, ähnlich wie bei Pressekonferenzen vorm Bundesligaspiel:

"Wir schauen von Spiel (Date) zu Spiel (Date). Natürlich haben wir das Ganze (LTR) im Blick, für uns zählt aber erstmal dass wir uns stetig von Spiel zu Spiel weiterentwickeln (Kennenlernen). In so einer frühen Phase der Saison (Kennenlernphase) geben wir noch keine Prognosen (Lippenbekenntnisse) ab." 

Kennst das ja, nach 3-4 Spieltagen (1 Monat ca.) wird dann wieder die Frage zur Meisterschaft gestellt und die Trainer positionieren sich, je nach dem, neu. Befinden sie sich dann auf den Abstiegsplätzen (Keine Harmonie) wird dann sowas gesagt wie:
"Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und den Zusammenhalt (Quality-Time, Aktivitäten)  innerhalb der Mannschaft stärken." Oft wird dann auch die Reißleine (next) gezogen, weil es in der Konstellation einfach keinen Sinn ergibt.

Befindet sich die Mannschaft jedoch so früh unter den Top 5 wird fast das gleiche gesagt wie zu Beginn der Saison: "Wir schauen weiterhin von Spiel zu Spiel. Wir wissen um unsere Qualität (Geile, gemeinsame Aktivitäten + gut Miteinander auskommen) und versuchen uns natürlich weiter zu entwickeln (sich noch mehr öffnen, Kennenlernen auf einer tieferen Ebene ). Wir sind da sehr zuversichtlich." Ist die Herbstmeisterschaft (LTR) zur Winterpause (nach mehren Monaten) in Reichweite, kann man ruhig anfangen Ansprüche (Lippenbekenntnisse) zu stellen. Wer schließlich Herbstmeister wurde, wurde in 69% der Fälle auch Deutscher Meister.

Wer sich da zu früh positioniert, zu frühe Ansprüche stellt, wird da oft ziemlich schnell und fristlos Entlassen (Friendzone, 'ging zu schnell') wenn er schlechte Ergebnisse (Fixierung nur auf Sie) eingefahren hat. Da wird dann oft ein erfahrener Trainer (anderer Typ) eingestellt, jemand der besonnener ist (Kennt seinen eigenen Wert, hat ein eigenes, ausgefülltes Leben) und weiß wie er eine Mannschaft (die Frau) führen muss.

Also, lass einfach laufen und steh zu deinen Bedürfnissen. Für dich gehört Sex zum Kennenlernprozess dazu? Dann bleib dabei. Mach ihr einfach klar das ihr von Treffen zu Treffen schauen solltet ob ihr auch tatsächlich zusammen passt. 

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden