137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 2 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich weiß es ja im Grunde aber ich kanns ned verinnerlichen. 

Also sie wegballern könnte das ruder deiner Meinung nach noch rumreißen? 

Kann muss aber nicht sein, da spielen zu viele externe und unbekannte Faktoren eine Rolle und manchmal ist es einfach nur Sex. Du hast doch selbst geschrieben das es für dich auf der Beziehungsebene nicht passt, was machste dir denn dann nen Kopf über das es nochmal besser werden könnte. Hab einfach Spaß mit ihr.

Übrigens - Sie hätte schon längt auf deiner Couch hocken können 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, House54 schrieb:

Kann muss aber nicht sein, da spielen zu viele externe und unbekannte Faktoren eine Rolle und manchmal ist es einfach nur Sex. Du hast doch selbst geschrieben das es für dich auf der Beziehungsebene nicht passt, was machste dir denn dann nen Kopf über das es nochmal besser werden könnte. Hab einfach Spaß mit ihr.

Übrigens - Sie hätte schon längt auf deiner Couch hocken können 😉

Weil es nach 2 monaten noch nicht ganz passt, ja. Aber das heißt nicht dass sie ihr partyleben in naher Zukunft etwas zurückstellt. 

Nein könnte sie nicht, weil sie ja mal wieder unterwegs ist. Im Endeffekt wird sie mir wahrscheinlich im Gespräch eröffnen dass es nicht passt etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil es nach 2 monaten noch nicht ganz passt, ja. Aber das heißt nicht dass sie ihr partyleben in naher Zukunft etwas zurückstellt. 

Warum nimmt du nicht an dem Partyleben teil!? Sie quatscht mit anderen Typen, testet dich ein- zweimal, du quatscht mit anderen Frauen, Sie kommt an und will deine Aufmerksamkeit.Mit "seinem" HB feiern zu gehen, Spaß zu haben, nach ein paar Tests Sie mit nach Hause zunehmen und Sie in dem Wissen zu vögeln das Sie bei dir ist - ist doch schön.

Nein könnte sie nicht, weil sie ja mal wieder unterwegs ist. Im Endeffekt wird sie mir wahrscheinlich im Gespräch eröffnen dass es nicht passt etc. 

Wenn dir das dein Bauchgefühl sagt dann ist es so - wenn es dir dein Kopf sagt dann ist es nur Einbildung und Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Tja... Ich lese hier immer wieder "arbeite an deiner Verlustangst" - soeben hat sie mir geschrieben wir sollten vielleicht mal reden... Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab ein schlechtes Jahr hinter mir, bereits zum dritten Mal diesen Satz gehört. Und ich war genau EINMAL needy bei ihr. 

Frei nach Tyler Durden:

„Zuerst musst du wissen, nicht fürchten, sondern wissen, dass du sie einmal verlieren wirst.“

vor 7 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich weiß es ja im Grunde aber ich kanns ned verinnerlichen. 

Also sie wegballern könnte das ruder deiner Meinung nach noch rumreißen? 

Schau mal, es geht doch garnicht darum das Ruder nochmal rumzueisen. Selbst wenn du das heute schaffst. Bist in ein oder zwei Monaten wieder am selben Punkt. Hast du reflektiert woran es bei den letzen beiden lag und daraus dann deine Schlüsse gezogen? Bei der aktuellen Frau scheint es ja eher ein screening Problem zu sein. Das sie deine neediness triggert ist dann nur die Wirkung.

bearbeitet von toyo_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, toyo_ schrieb:

Frei nach Tyler Durden:

„Zuerst musst du wissen, nicht fürchten, sondern wissen, dass du sie einmal verlieren wirst.“

Schau mal, es geht doch garnicht darum das Ruder nochmal rumzueisen. Selbst wenn du das heute schaffst. Bist in ein oder zwei Monaten wieder am selben Punkt. Hast du reflektiert woran es bei den letzen beiden lag und daraus dann deine Schlüsse gezogen? Bei der aktuellen Frau scheint es ja eher ein screening Problem zu sein. Das sie deine neediness triggert ist dann nur die Wirkung.

Ich lese gerade sehr viel und ua auch das mit dem unsichtbaren Band. Ich hab zu viel gegeben. 

War sie gut zu mir habe ich mich zurückgelehnt. Seit dieser Woche jedoch entzieht sie sich mir und ich hätte mich mehr auf mich konzentrieren sollen. Ich weiß ja jetzt was ich falsch gemacht habe, ich wills einfach wieder in Ordnung bringen und so haben wie es war... 

Klar könnte ich jetzt nexten aber das Problem passiert mit jeder wenn ich nicht endlich meinen scheiß Selbstwert in den Griff bekomme und ein mann werde. Leider hab ich kein gutes männliches Vorbild, mein Vater hat sich nie drum gekümmert - von ihm kann ich mir keinen Rat geben lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Leider hab ich kein gutes männliches Vorbild, mein Vater hat sich nie drum gekümmert - von ihm kann ich mir keinen Rat geben lassen

Excuse - weisste aber sicher selber. All das Wissen das du zum Mannwerden brauchst findest du hier.

Vergiss Mal die Perle und konzentriere dich auf dich. Das hast du ja schon selber erkannt. Und halte dich immer bereit sie auch verlieren zu können. Du tackerst dich gerade an sie fest - das wird dir aber nicht helfen sie zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Da hat @Sam Stage recht - Deine Kindheit ist lange vorbei. Selbst wenn du in Deinem Vater kein Vorbild hattest, bist Du jetzt Dein eigener Mann. Musst Du dann halt auf die harte Tour lernen, aber nicht so: 

vor 10 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

ich wills einfach wieder in Ordnung bringen und so haben wie es war... 

...das hört sich mehr so nach Kopf-in-den-Sand an. Verständlich, aber nicht produktiv. Wenn Du Verbesserung willst, wirst Du was ändern müssen. Den Weg siehst Du schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, botte schrieb:

Da hat @Sam Stage recht - Deine Kindheit ist lange vorbei. Selbst wenn du in Deinem Vater kein Vorbild hattest, bist Du jetzt Dein eigener Mann. Musst Du dann halt auf die harte Tour lernen, aber nicht so: 

...das hört sich mehr so nach Kopf-in-den-Sand an. Verständlich, aber nicht produktiv. Wenn Du Verbesserung willst, wirst Du was ändern müssen. Den Weg siehst Du schon.

Ja! Ich muss definitiv etwas ändern - da es mir bereits zum 3. Mal dieses Jahr so erging und wenn ich mich nicht umgehend ändere und an mir arbeite würde es mir mit jeder anderen genauso gehen! Es liegt nicht an ihr - sondern an mir.

Nur... ich kann zumindest versuchen sie nochmals zu verführen. Gestern wurde es nichts mehr mit dem Treffen am Abend, sie hat dann heute 17:00 vorgeschlagen, ich meinte aber dass ich erst ab 8 kann (Training geht vor!), dem hat sie zugestimmt. Ich hab einige Threads gelesen dass "ich denke wir sollten mal reden" einfach nur ein massiver Shit test war bzw. ist - und wie man sieht wirft er mich aus der Bahn! Aber mal ehrlich - wem würde es nicht so gehen wenn demjenigen etwas an der Person liegt, man zermartert sich eben doch etwas den Kopf. 

Plan: Entweder heute Abend absagen oder hinfahren, jegliches "reden" vom Tisch wischen und stattdessen eskalieren und mich ab diesem Moment wieder völlig auf mich konzentrieren und sie kommen lassen. Ich weiß dass es nicht leicht wird, momentan gehts mir nicht so berauschend und ich muss dort hin und meinen Mann stehen... Immer wieder verblüffend wie Frauen dich mit einem beschissenen Satz aus der Bahn werfen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Absagen bringt nichts, denke ich. Zum einen wird sie vllt (zu Recht) vermuten, dass Du der Sache ausweichst; zum anderen wirst Du in ein paar Tagen auch nicht in besserer Verfassung sein. Willst Du sie sehen? Dann fahr hin. Pack den Bullen bei den Hörnern. Bleib bei Dir und bei dem, was Du willst. Eskaliere. Das 'will reden' kann zum einen wirklich nur ein Test sein; zum anderen hat sie es sich in der Zwischenzeit vllt auch anders überlegt. Aber es gibt nur einen Weg, das heraus zu finden. Ausweichen ist keine Lösung, bzw. hält Dich davon ab, zu lernen und besser zu werden.

PS und nimm ruhig ne kleine Blaue mit. Vorbereitet sein ist alles.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„No more Mr. Nice Guy“ lesen. 

Dir quillt die unsicherheit und verlustangst aus jeder pore. Arbeite erstmal an dir und deinem inner game. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, botte schrieb:

Absagen bringt nichts, denke ich. Zum einen wird sie vllt (zu Recht) vermuten, dass Du der Sache ausweichst; zum anderen wirst Du in ein paar Tagen auch nicht in besserer Verfassung sein. Willst Du sie sehen? Dann fahr hin. Pack den Bullen bei den Hörnern. Bleib bei Dir und bei dem, was Du willst. Eskaliere. Das 'will reden' kann zum einen wirklich nur ein Test sein; zum anderen hat sie es sich in der Zwischenzeit vllt auch anders überlegt. Aber es gibt nur einen Weg, das heraus zu finden. Ausweichen ist keine Lösung, bzw. hält Dich davon ab, zu lernen und besser zu werden.

PS und nimm ruhig ne kleine Blaue mit. Vorbereitet sein ist alles.

"Pack den Bullen bei den Hörnern" motiviert mich grade wieder etwas - danke! Ich geh aufs Ganze - zu verlieren hab ich nix. Wenn sie abblockt (was sie bist jetzt NIE getan hat, generell hoher Drive...) mach ich mir was zu trinken oder geh kacken und probiers nochmal. Aber zum Reden fahr ich nicht 50km - zum vögeln schon. 

Ich werd von mir aus gar nix ansprechen, weder ob sie reden möchte oder ob es einen anderen gibt etc. - unser Verhältnis ist ja bis jetzt nie offiziell als Beziehung bezeichnet worden.

Kleine blaue ist mit dabei, in meiner derzeitigen Verfassung und dem Druck eskalieren zu "müssen" um sie zu halten, ist die Pille dabei sicher nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

„No more Mr. Nice Guy“ lesen. 

Dir quillt die unsicherheit und verlustangst aus jeder pore. Arbeite erstmal an dir und deinem inner game. 

Unsicherheit JA Verlustangst JA - ich will sie behalten. Sie hat mir das gegeben was ich mir von ner Beziehung wünsche, bis zu meinem Drama Vorfall letztes Wochenende. Klar dass ich nach ihrem Rückzug etwas klammerte und needy wurde, hab zu wenig nachgedacht! ABER: Nur deshalb jetzt ein "Schlussmachgespräch" über sich ergehen zu lassen oder selbst gleich zu nexten machts mMn nicht besser. Ich kann auch an mir arbeiten wenn ich die Anziehung wieder etwas herstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@botte hast du irgendwelche Tipps die ich beachten sollte? Wenn ich reingeh und sie mir einfach sofort nehme und sie abblockt mit "müssen reden" bla bla oder sie mich nicht küssen will - wische ich mal vom Tisch mit "ja reden wir, zuerst ziehst du dich aber aus" und mache weiter. Oder lieber etwas langsamer angehen? 

Im Normalfall hab ich mich immer mit ihr mal auf die Couch gesetzt und spätestens nach 20-30 Minuten hatten wir Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ach, das ist schwer zu beantworten, weil ich nicht weiss, wie Du sonst so kommunizierst. Wie wäre das denn bei einem Date, wenn es nicht den entsprechenden Vorlauf gegeben hätte? Daran würde ich mich orientieren, Sitchwort: Kongruenz. Wichtig: von Beginn an positiv und humorvoll, möglichst schnell Distanz abbauen, wenn sie da keine Bremse rein haut, nicht abwarten. Wenn Du in der Verfassung bist, kannst Du's auch von oben runter spielen: rein kommen, Hände in die Hüften, sie prüfend anschauen, dann grinsen und 'So, wir müssen also reden, hm? So wie ich das sehe, müssen wir erst einmal ganz was anderes!' Aber wie gesagt, das ist ne Frage Eures sonstigen Umgangs und ein bischen auch Deines Selbstbewusstseins. 

Wenn sie Nähe zulässt und erst nach dem Vögeln geredet wird, kannst Du ruhig etwas aufmachen und aus dem Nähkästchen plaudern. Distanz abbauen, sich verletzlich machen. Aber nur in der Reihenfolge. Wenn sie von vornherein dicht macht, hat sie das zum einen nicht verdient, und es wird Dir auch nichts nützen. Viel Glück, Du bekommst das hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, botte schrieb:

Wenn sie Nähe zulässt und erst nach dem Vögeln geredet wird, kannst Du ruhig etwas aufmachen und aus dem Nähkästchen plaudern. Distanz abbauen, sich verletzlich machen. Aber nur in der Reihenfolge. Wenn sie von vornherein dicht macht, hat sie das zum einen nicht verdient, und es wird Dir auch nichts nützen. Viel Glück, Du bekommst das hin!

Zu meinem Verständnis - Nähe in Form von körperlicher Nähe oder emotionaler? Ich denke du meinst ersteres weil ergibt sonst keinen Sinn mit vögeln  und reden Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@arnoldisnumerouno du denkst zuviel nach. Geh hin mit der Einstellung als wär nix gewesen, rumwitzeln, frech sein, usw. Erinnere dich an den Typ der du warst als sie damals das erste Mal mit dir in die Kiste stieg. Der Typ musst du wieder sein. Wenn du das locker angehst wird sie entweder nicht dran denken dass man noch "reden" wollte oder betrachtet es als obsolet da ja offensichtlich wieder alles gut is zwischen euch. Im Idealfall. Hellsehen kann ich natürlich nicht aber das wäre das was ich machen würde.

Leg den Fokus nicht so aus Eskalieren sondern mehr aufs locker und kongruent sein. Dann siehst du ja in welcher Stimmung sie ist. Evtl. noch ein bissl vorarbeit mit Kino aufbauen, Push & Pull, C&F, etc. und dann wenns passt eskalieren.

vor 1 Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:

Im Normalfall hab ich mich immer mit ihr mal auf die Couch gesetzt und spätestens nach 20-30 Minuten hatten wir Sex.

Und genau das machst du wieder. Wie immer.

Wenn du da völlig inkongruent in dioe Wohnung stolperst und versuchst ihr die Kleider vom Leib zu reissen um sie ins Schlafzimmer zu zerren wirds eher seltsam.

Wie botte schon sagt, kommt halt drauf an wie eure Kommunikation sonst so aussieht. Daher der Typ, erinnere dich an den Typen der du warst als du sie das erste mal mit ins Bett genommen hast. Wird schon. Immer locker bleiben und durch die Hose atmen. ;-)

PS: Sollte sie dennoch drüber reden wollen versuch es kurz zu machen ala´ "Ja ich weiß, war ne scheiß aktion. Alk und so. Sorry. Is mir echt unangenehm. Hast du schon gegessen?"

Kann auch nicht schaden sich selbst auf die Schippe zu nehmen "Naja weißt du, hinter diesen Stahlharten Muskelberg wohnt eigentlich ein kleines Mädchen das den ganzen Tag eigentlich nur auf seinem Einhorn reiten will." etc.

So als kleine Denkanstöße. Sollte halt zu dir passen. Daher überlege dir gut welche Tipps zu dir passen. Da is jeder Jeck anders.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin also gestern nach dem Training zu ihr gefahren (Mörder Nebel, über 1 Stunde gefahren). Sie die Tür aufgemacht und komplett abweisend gewesen. Normalerweise hab ich immer einen Kuss bekommen, diesmal hat sie mir grade mal die Wange hingehalten.

Auf der Couch dann hat sie auch absolut keine körperliche Nähe zugelassen - NULL. Hab ihre Hand genommen, sie hat sie weggezogen. Ich war aber gut drauf und ließ mir nichts anmerken.

In Ihrer Wohnung wars wieder mal heiß as fuck also hab ich vorgeschlagen wir gehen auf den Balkon. Gesagt – getan. Nach nicht mal 2 Minuten stammelte Sie etwas von „Was ist das für dich“ worauf ich entgegnete dass ich die Zeit genießen will und wir einfach sehen worauf es hinaus läuft. Sie meinte drauf dass es doch eh ganz klar auf eine Beziehung hinläuft und das will sie partout nicht will, weil ihre Ex Freund scheiße waren. (Fand ich extrem lustig, weil noch vor diesem Wochenende hat SIE mir laufend geschrieben, ist SIE mir nachgelaufen, SIE war wie eine verliebte 16 jährige…, hat mich ihren Eltern, Freunden etc. vorgestellt)

Wir haben dann eine Weile geredet, sie meinte ich hätte im Suff an dem Drama-Samstag zu ihren Freundinnen gesagt dass ich eine Beziehung mit ihr will bla bla bla. Ich hab drauf geantwortet dass mir die Situation unangenehm ist, ich war besoffen und nicht ich. Es kam vieles hoch, aber sie soll nicht glauben dass ich immer so bin. Das kann sie nun nicht mehr. Sie denkt dass ich nun jedes Mal so ein Drama veranstalte. Und das obwohl sie mich seit 2 Monaten kennt und weiß dass ich komplett locker drauf bin, ihr nie Druck gemacht hab oder das Wort „Beziehung“ auch nur annähernd in den Mund genommen hab. Sie hatte einfach ein Deja vu und alle ihre Typen seien beim fortgehen immer so gewesen, das hat sie enttäuscht. Ich meinte nur - du kennst mich. Ich trinke kaum etwas und wenn doch bin ich normalerweise einfach gut drauf.

Wieder ein Fehler – ich hab mich auf eine Diskussion eingelassen und versucht mit Logik und rationellem Denken Sie davon zu überzeugen dass ich immer noch der selbe Typ bin den sie kennengelernt hat. Sie meinte es liegt nicht am Samstag, sie hätte das so und so ansprechen müssen, da ihr einfach ihr Kopf im Weg steht und sie deshalb keine Beziehung will. Ich bin nicht naiv – ich denke dass sie einen anderen hat, auch wenn sies abstreitet. Ich kenn diese Lianenweiber ja leider nur zu gut. Sie meinte dann dass wir einfach mal etwas Zeit vergehen lassen und dann sehen ob wir noch das Bedürfnis haben uns wiederzusehen.

Kurzum – ich hab 2 Monate FB mit Aussicht auf LTR an einem einzigen Abend anscheinend so dermaßen versenkt dass ich meinen Kopf an den Tisch schmeißen könnte. Ich bin einfach sauer auf mich selbst. Ich hab keine Oneitis, mir gehts heute besser weil einiges an Druck weg ist, aber ich bin einfach traurig und finds schade. Schade, dass sie sich selbst im Weg steht und mich mit ihren Ex Freunden vergleicht. Schade um 2 Monate verschenkte Zeit. Zwar wieder etwas gelernt, aber das bissl Erfahrung ist es nicht Wert sich wieder den Selbstwert zerstören zu lassen und zu leiden.

Denkt ihr dass da nach Kontaktsperre noch irgendwas zu holen ist? Ich weiß dass die Anziehung anscheinend komplett weg ist, sie hat mich zum Abschied nichtmal umarmt. Vor einer Woche noch konnte sie kaum genug von mir bekommen und hat das anhängliche, verliebte Mädel gespielt. 

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dein Kommentar hilft mir enorm weiter und immer wenn ich mich schlecht fühle werd ich mir diesen vor Augen halten.

Ich muss unbedingt an meinem Selbstwert arbeiten - es ist mittlerweile eben das dritte Mal dieses Jahr, dass ich abgeschossen werde und ich hab da keinen Bock mehr drauf. Bereits nach kurzer Zeit werde ich needy - auch wenn ich es nicht ausdrücke. Ich konnte es bei ihr 2 Monate lang hinauszögern, war locker und gut drauf, habe sie investieren lassen. Aber es war alles nur eine Fassade die beim ersten gemeinsam fortgehen und dem verbundenen Alkoholexzess eingestürzt ist. 

Ich werde mich nun definitiv wieder mehr auf mein Training konzentrieren und vor allem auch darauf, meinen Selbstwert zu stärken. Die 6 Säulen nehme ich mir als Lektüre zur Brust.

Momentan stellt sich mir noch die Frage, ob ich mal eine frauenlose Zeit einlegen soll und damit in Kauf nehme, dass ich dann wieder viel verlerne und unlocker werde oder ob ich weiter "game".

vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

Was mir geholfen hat war, dass ich mir angewohnt habe mich selbst für alles verantwortlich zu machen was mir im Leben passiert. Das habe ich radikal durchgezogen. Und wenn ich dafür verantwortlich bin, dann bin auch ich derjenige der eine Lösung zu finden hat. Jammern gilt nicht weil ich bin ja verantwortlich. Diese Art zu denken hat mir extrem geholfen von der Opferrolle in die Macherrolle zu wechseln. Kann ich dir nur empfehlen.

Sehe ich mittlerweile ähnlich. Ich weiß dass ichs durch meine Neediness und Anhänglichkeit, gepaart durch geringen Selbstwert verbockt hab. Da bringt auch ihre Aussage "es hätte nichts dran geändert, ich hätte dir das sowieso irgendwann gesagt und es wäre nie eine Beziehung draus geworden. Es liegt an mir, ich will einfach keine Beziehung, das lässt mein Kopf nicht zu" nichts. Die Aussage "sie war einfach nicht die Richtige" ist also auch Bullshit. Es hat ja alles gepasst und es wäre ohne weiteres eine Beziehung drin gewesen, wenn ich nicht so geklammert und Drama geschoben hätte. Nur ihr enorm häufiges Fortgehen hatte mich gestört, ich habs aber locker genommen. Ich hätte da aber auch durchaus mal auf den Tisch hauen sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ich bin da sehr weit beim Doc, hab aber noch einen anderen Akzent drin. Zwar war der Auslöser in diesem Moment Dein Neediness-Anfall, der sie sehr stark getriggert hat. Ich werde aber nachdenklich, wenn dann noch so etwas dazu kommt wie 'das hat mich bei meinen Exfreunden auch schon getriggert'. Ich glaube im Gegenteil nicht, dass da 'alles gepasst hat'. Wenn sie nach einem verkachelten Abend so stark darauf reagiert, dann hat die Dame da auch ein Thema in Richtung Bindungsangst. Und das bedeutet, dass ihr in letzter Näherung unterschiedliches wolltet (Du LTR - kein Vertun hier bitte! - sie nicht). Ein solcher Konflikt wäre über früh oder spät zutage gekommen, von daher hat das Drama die Entscheidungsfindung nur beschleunigt. Sei Dir nicht zu sicher, dass Du sie da unbedingt aus eigener Kraft von einer LTR hättest 'überzeugen' können. Meine Erfahrung ist, dass man Menschen in dem Alter weder erziehen noch ändern noch heilen kann.

Also ja, es ist gut und wichtig, sich auf den eigenen Anteil zu konzentrieren und daran zu arbeiten, was man selbst an sich und seinem Verhalten verbessern kann. Es ist aber auch so etwas PU-immanenter Größenwahn zu glauben, dass im Angesicht der eigenen überlegenen Männlichkeit jede Frau für alles zu haben wäre, wenn man nur Chad genug sei. Lass ihre Probleme bei ihr, und konzentrier Dich auf Deine eigenen.  

Die 'Notfallmaßnahmen' hat Doc ebenfalls schon gut dargelegt. Ich würd an Deiner Stelle auch mal für ein paar Monate komplett die Finger von den Frauen lassen (so weit das halt geht ;)) und mich auf mich selbst konzentrieren. Wunden lecken, das eigene Leben wieder mehr kultivieren, Selbstwert aufbauen. Mach Dir keine Sorgen in Sachen 'verlernen. Ganz im Gegenteil solltest Du ein paar Dinge mal wieder neu lernen, frisch dran gehen. Das schafft Lockerheit.

Hau rein, das wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, botte schrieb:

Also ja, es ist gut und wichtig, sich auf den eigenen Anteil zu konzentrieren und daran zu arbeiten, was man selbst an sich und seinem Verhalten verbessern kann. Es ist aber auch so etwas PU-immanenter Größenwahn zu glauben, dass im Angesicht der eigenen überlegenen Männlichkeit jede Frau für alles zu haben wäre, wenn man nur Chad genug sei. Lass ihre Probleme bei ihr, und konzentrier Dich auf Deine eigenen.  

Hmm... irgendwie baut mich die Tatsache auf, dass es "sowieso nix werden hätte können" - ich weiß man sollte den Worten einer Frau nie so großen Wert zusprechen wie den Taten - und die sprachen Bände. Sie hat mich bereits nach kurzer Zeit ihrer Familie vorgestellt, danach ihrem gesamten Freundeskreis. Es ging eben eindeutig in Richtung LTR und sie trat DANN nach dem Drama eben komplett auf die Bremse. Ich hätte unseren Status nie angesprochen, wie mir jetzt klar wird hätte sie dies auch tatsächlich komplett distanziert.

Meine Erektionsstörungen bei ihr schließe ich darauf dass ich einfach Beziehungsneedy und EINE Freundin wollte, jedoch womöglich nichtmal sie als Person?! Ich mag sie - nicht falsch verstehen. Aber ich liebe sie nicht. Ich kann es mir nun anders auch nicht erklären - rattenscharfer Körper aber ab und an regt sich einfach nix. Kann ja durchaus auch sein, dass ich sie doch nicht so sehr wollte... Habe ich bis dato nicht erwähnt aber hatte in der ganz frühen Anfangszeit dieser 2 Monate auch noch mit 3 anderen Frauen etwas (2 FC, 1 rumgemache) - was ich dann aber auf Eis gelegt habe (dann wsl zu starke Fixierung auf sie?). Hätte das aber später nicht mehr gewollt und im Falle einer LTR wäre ich ihr auch treu gewesen.

Im Endeffekt war der Sex mit ihr aber dann gut und ich hätte das gut und gerne ewig so weiterlaufen lassen - das war also nun das berühmt berüchtigte FB-Ablaufdatum? Bei mir liefs bis jetzt immer in Richtung Beziehung, ich hatte so etwas wie das jetzt mit meinen 29 Jahren noch nie. Und ich hatte nicht wenige Damen, nur sollte ich endlich mal Frauen verstehen lernen.

Ich denke auch kaum dass sie sich nochmal melden wird, wir waren zwar schon das ultra verliebte Päarchen aber ihrem Verhalten von gestern zufolge wird das nie nie nie wieder so sein, so eisig war sie noch nie zu mir.

Frauen abzuschleppen, ONS und kurze Affären sind auch kein Problem für mich, hatte in diesem Jahr mehr Frauen wie in meinem ganzen bisherigen Leben zuvor. Nur das Thema Beziehung verkacke ich immer wieder. Ich frage mich bis heute noch wie ich meine damalige dritte Freundin 6 Jahre lang halten konnte... mir war das damals einfach nicht so wichtig, konzentrierte mich auf Training, Party und andere Frauen, hab ihr oft unabsichtlich weh getan dadurch - jedoch blieb sie bei mir.

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Frauen abzuschleppen, ONS und kurze Affären sind auch kein Problem für mich, hatte in diesem Jahr mehr Frauen wie in meinem ganzen bisherigen Leben zuvor. Nur das Thema Beziehung verkacke ich immer wieder

Bevor du dir jetz n falsches Bild von der Welt aufbaust ala "andere können das aber ich nicht", betrachte es mal anders:

Ich denke viele aus dem Forum kennen das wenn man sich zum Vielficker entwickelt. Is ne Weile ganz nett aber irgendwann hat man es halt gesehen. Und dann fragt man sich was es da noch so gibt. Und dann kommt man auf Beziehungen weil is ja an sich schon ganz cool. Und das läuft dann erst mal gar nicht. Und dann wird man verzweifelt, needy etc. Ich hab das auch durch, ich denke viele andere auch.

Aber erinnere dich mal wie es war als man seine Ansprechangst in den Griff kriegen wollte. Man zieht los, quatscht viele Frauen an und fängt sich massenhaft Körbe ein. Teilweise wars echt frustrierend. Und irgendwann lief es.

Nun hast du dir ein neues Ziel ausgesucht, und dafür muss / kann / sollte man arbeiten, wie bei der AA. Und klar läuft das nicht auf Anhieb rund. Man fängt sich wieder Körbe ein UND is zudem emotional mehr involviert. Also noch mal beschissener als bei der AA. Aber irgendwann lernt man auch das und wie man damit umgeht.

Man denkt man fällt zurück aber eigentlich is man lediglich auf ner anderen Entwicklungsstufe. Man Orientiert sich neu, fokussiert sich auf andere Dinge etc. Es gehört zum Lernen. Frauen abschleppen kannst du sagst du. Coole Sache. Konntest du mal nicht. Und genauso isses jetzt. 

Und Vergleich dich nicht mit anderen Beziehungen. Klar, bei manchen läuft es. Bei anderen nicht und sie verharren in einer unglücklichen Beziehung. Bei anderen wiederum lief es und es kommt die Scheidung nach 15 Jahren incl. Haus, Kredit, Kinder, etc. Auch nicht schön. Von demher is dein Szenario zwar nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Auch wenn es sich anders anfühlt.  

Lerne draus, sammel Erfahrungen, entwickel dich und dann läuft das. Erfahrung is immer Entwicklung. Die Richtung bestimmst du.

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

+1 @Doc Dingo. Schöner und eloquenter kann ich's nicht sagen, möchte aber trotzdem nochmal in die gleiche Kerbe hauen.

Als ich mit PU angefangen hab, war mein Ziel auch recht schnell wieder, eine tolle Frau für ne längere Beziehung zu finden. Und dann hatte ich meine Stumbling Blocks, wie wohl jeder hier. Ansprechangst war's bei mir nicht, aber Sachen wie mangelnde Eskalation, Neediness und gesundheitsbedingt auch mal längere Standprobleme haben mir eine ganze Reihe eigentlich ganz schön anmutender Geschichten mit zum Teil tollen Frauen verhagelt. Auch zwei oder drei, aus denen auch im Nachhinein mehr werden hätte dürfen. Wo ich den Übergang von 'paar schöne Dates mit Vögeln' in etwas längeres auch nicht hin bekommen hab. Mit allen Nebenwirkungen. Irgendwann hat's dann aber geklappt, auch durch bewusstes Feintuning.

Betrachte das als einen weiteren Stumbling Block auf dem Weg dahin, was Du willst. Von mir aus als eine Art Trainingsplateau, wo Du derzeit trotz einigen Aufwands keine Gains mehr einfährst. Hörst Du deswegen auf zu trainieren, wenn Du weisst, was Du willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Bevor du dir jetz n falsches Bild von der Welt aufbaust ala "andere können das aber ich nicht", betrachte es mal anders:

Ich denke viele aus dem Forum kennen das wenn man sich zum Vielficker entwickelt. Is ne Weile ganz nett aber irgendwann hat man es halt gesehen. Und dann fragt man sich was es da noch so gibt. Und dann kommt man auf Beziehungen weil is ja an sich schon ganz cool. Und das läuft dann erst mal gar nicht. Und dann wird man verzweifelt, needy etc. Ich hab das auch durch, ich denke viele andere auch.

Längere Beziehungen hatte ich ja bereits mehrere - wenn ich so drüber nachdenke genau deshalb weil ich genau darüber wenig nachdachte! Ich muss bei meiner Entwicklung wieder genau an diesen Punkt kommen. War zwar damals ab und an mal eifersüchtig und tlw. auch ein bisschen needy, hab aber nie meine Ziele und Prioritäten der Frau untergeordnet. Das hat sich jedoch jetzt schon abgezeichnet, Training ausfallen gelassen weil sie da war, Freunden nicht geantwortet wenn sie da war etc. 

Beziehungen sind sehr cool, ich hatte genug ONS - mehr wie jeder andere in meinem Freundeskreis und ich will das auch nicht mehr.

vor 8 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Und Vergleich dich nicht mit anderen Beziehungen. Klar, bei manchen läuft es. Bei anderen nicht und sie verharren in einer unglücklichen Beziehung. Bei anderen wiederum lief es und es kommt die Scheidung nach 15 Jahren incl. Haus, Kredit, Kinder, etc. Auch nicht schön. Von demher is dein Szenario zwar nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Auch wenn es sich anders anfühlt.  

Danke dass du mir so "Horrorszenarien" vor Augen hältst. Das war auch in den letzten Tagen häufig ein Gedankengang. Wenn man sich so umsieht sind von allen Beziehungen tatsächlich vielleicht 50% glücklich und beim Rest ist es eine trügerische Sicherheit und Fassade, ich denke dass viele nicht Alleinsein können. 

vor 5 Stunden, botte schrieb:

Wo ich den Übergang von 'paar schöne Dates mit Vögeln' in etwas längeres auch nicht hin bekommen hab. Mit allen Nebenwirkungen. Irgendwann hat's dann aber geklappt, auch durch bewusstes Feintuning.

Diesen Übergang schaffe ich momentan gar nicht. 2 längere FBs dieses Jahr mit denen ich eine LTR wollte - nie angesprochen aber dann kam der gefürchtete Ausspruch "wir sollten reden" - und es wurde ihrerseits beendet. Bei der ersten hatte ich noch deutlich mehrere Fehler gemacht, zu häufig gemeldet etc. Bei der aktuellen jetzt die Tipperei auf ein Minimum reduziert, maximal 2-3 Nachrichten am Tag; hauptsächlich zum Date vereinbaren verwendet. Ich hab nur gemerkt dass ich relativ anhänglich bin wenn sie körperliche Nähe zugelassen hat, sprich: ständiges Kuschelbedürfnis, Küssen, wollte öfter Sex usw. 

Was verstehst du unter Feintuning und wie hast du das dann hinbekommen? Bzw. den Übergang von Vögeln bis zu etwas längerem? "Comfort" und "Rapport" (unter Anführungszeichen, bin kein Fan dieser PU-Schreibweise) passen meist, irgendwann beginnt mir aber die Attraction zu kippen.

vor 5 Stunden, botte schrieb:

Betrachte das als einen weiteren Stumbling Block auf dem Weg dahin, was Du willst. Von mir aus als eine Art Trainingsplateau, wo Du derzeit trotz einigen Aufwands keine Gains mehr einfährst. Hörst Du deswegen auf zu trainieren, wenn Du weisst, was Du willst?

Einfach erklärt, damits auch ich verstehe 😄  Das Plateau, wie du es nennst, dauert bei mir nun bereits über ein Jahr an, bedingt durch meine LSE Ex mit Borderline Ansätzen, die mich in meiner Entwicklung schwerst zurückgeworfen hat.

Ich weiß dass ich noch viele Baustellen habe, hauptsächlich meinen Selbstwert - meine größte Baustelle. Gleich gefolgt von den Gedankengängen man müsse eine Beziehung haben um glücklich sein zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden