Facebook - Gesprächsführung wie fortsetzen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Ich hatte mich vor Jahren hier mal angemeldet und habs dann sein lassen bzw. mich nicht mehr mit der Thematik Pickup auseinandergesetzt. Nun will ich wieder starten und bräuchte gleich mal euere Unterstützung. Ich weiss das ich mich erstmal komplett einlesen sollte, aber das ist bei meinem aktuellen Fall eher kontraproduktiv da ich jetzt gleich handeln will.

Ich versuchs mal kurz und deutlich zusammenzufassen.

Vor 2 Tagen hat mich eine HB10 bei Facebook geaddet. Daraufhin hab ich Sie angeschrieben und wir sind ins Gespräch gekommen. Sie hat extrem interessiert geschrieben, hat mir viele Fragen gestellt bei den Themen, über die wir uns unterhalten haben. Haben uns über Job/Freizeit/Beziehung usw. unterhalten. Beim Thema Beziehung hatte ich nur gefragt ob sie glücklich/unglücklich single/vergeben ist und sie antwortete darauf --> glücklich und Single ist. Sie ist 39 und ich erst 28 Jahre. Sie hat nur beiläufig erwähnt das ich etwas jünger sei.(Aber nicht im Negativen Sinne) Allgemein hat Sie mir auch wirklich immer sehr lange Texte geschrieben und sehr interessiert gewirkt. Wir haben zufälligerweise viele Gmeinsamkeiten sodass die "Chemie" beim Schreiben gepasst hat. Da wir beide gleich groß sind meinte Sie dann beispielsweise "High Heels gehen dann nicht" im Sinne von das sie neber mir dann nicht größer ist/sein will. Das Gespräch endete dann aufgrund der Uhrzeit mit " gute nacht,wir schreiben/hören uns" und Sie erwiderte es. Gestern hab ich Sie dann nur kurz angeschrieben mit "Wie war dein Tag". sie antwortete ne Stunde später und fragte gleich wie meiner war. Hab ihr dann wieder geschrieben (war abends) und bekam dann heute Morgen dann das:

Sie: Guten Morgen, oh ja solche Tage kenne ich 🙈 Dann hat der Sport bestimmt gut getan😅 Heute wird‘s ein guter Tag 👌.

Ich: Guten Morgen:-). Ja der hat extrem gut getan und bisher läufts sehr gut 😅

Sie hats dann gelesen hat dann aber nicht mehr geschrieben

Nun meine Fragen:

Wie gehe ich konkrekt vor ?

- Schreibe ich Sie direkt wieder an und versuch erneut ins Gespräch zu kommen ? ( zu needy?)

- Warte ich 1-2 Tage und wenn Sie sich nicht meldet schreibe ich Sie dann erst wieder an ?

- Wie kann ich die Unterhaltung generell zielgerichter führen ? Bisher haben wir uns ja nur über die Standard Smalltalk Themen unterhalten. 

- Wie kann ich indirekt nach Ihrer Nummer fragen oder soll ich das sogar direkt ohne Scheu machen und gucken was passiert?

Das Forum ist voller hilfreicher Guides, allerdings würde ich da vermutlich Tage/Wochen brauchen und könnte es nicht direkt jetzt anwenden.

Generell hab ich vieler solcher Unterhaltungen mit Frauen, da ich meiner Meinung nach mich sehr gut unterhalten kann mit der gesunden Mischung aus "Frech" und "Nett". Allerdings bekomm ich nie son wirklich die "Kurve" , sodass es meistens nur bei nem Smalltalk bleibt etc. Gerne könnt ihr mir auch Threads verlinken, die mir bei dem Thema helfen.

bearbeitet von A-Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau jetzt hat sie mir geschrieben  mit "siehst du wusst ichs doch". Brauch aber dennoch eure Hilfe. Bei sowas dann wenn Sie länger braucht zum schreiben auch warten und erst dann schreiben oder direkt antworten (zu needy ?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft doch alles wunderbar. Allem Anschein nach suchtest du nach einer Brieffreundin... und nun hast du sie gefunden.

Was ich damit sagen will: Auch wenn Du uns nicht den Hintergrund Eures Kontaktes geschildert hast (Woher kennt ihr euch? Warum added sie dich? Seid Ihr Euch schon mal über den Weg gelaufen? Etc.), würde ich mal stark davon ausgehen, dass Du sie treffen möchtest? Wenn dem so ist, würde aufhören danach zu fragen "Wie war dein Tag?" sondern ein konkretes Treffen vorschlagen, eventuell nicht "Du bist die Liebe meines Lebens. Ich würde gerne ein Candle-Night-Dinner für Dich bei mir zu Hause vorbereiten" sondern eher "Hey, ich bin am Tag X bei Event Y [Y = gemeinsames Interesse, von denen du sprachst?], lass uns dort treffen und..."

Just my two cents.

Ach ja, wegen "wenn sie mal länger braucht um zu antworten". Die Frau ist 39. Du bist auch schon erwachsen. Was heißt hier länger brauchen um zu antworten? Wenn man ein Leben hat, können schon mal 2 bis 3 Tage vergehen, bevor man wieder daran denkt, auf Facebook irgendeiner Person zu schreiben.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal fürs Feedback.

Hintergrund des Kontaktes: Sie hat mich geaddet, ich hab Sie daraufhin gefragt woher wir uns kennen und Sie meinte ich wurde ihr von FB als Vorschlag angezeigt und Sie "war dann einfach mal so frei und hat mich geaddet".  Kennen uns ansonsten nicht. Sie wohnt 80km entfernt. Sind dann so ins Gespräch gekommen und als Sie dann meinte sie wäre 39, hab ich ihr Komplimente gemacht das sie doch eher wie 25-30 aussehen würde. Sie meinte dann nur ich soll nicht soviel schleimen. (Ich meinte das aber wirklich ernst und nicht um zu schleimen😁) Während dem Gespräch haben wir dann viele Geimsamkeiten festgestellt was ich dann auch nochmal betont habe. Gestern auch weitere Gemeinsamkeiten und dann hab ich einfach mal geschrieben "Soviel Geimeinsamkeiten kann es garnicht geben, einer von uns beiden lügt. Sie meinte daraufhin "ich nicht, dann bists wohl du um dich einzuschleimen😅😁".

Natürlich will ich ichs nicht bei der belanglosen Schreiberei belassen und sie mal daten. Wollte das indirekt machen, indem ich sage " Bin am Tag xy geschäftlich auf Durchreise, lass uns doch mal auf nen Kaffee treffen". 

Gut vieles hängt wahrscheinlich auch mit meinem Inner Game zusammen. Da muss ich noch extrem dran arbeiten.

bearbeitet von A-Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden