11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich bin seit gut 4 Monaten hier angemeldet, nachdem meine Beziehung kaputt gegangen ist. Zusammen waren wir ca. 2.5 Jahre.  

Dieser Post passt wie die Faust aufs Auge.

Welche Erfahrungen habt ihr von damals LSE und LSE in Beziehungen? Wie seht ihr LTRs aus OG? Wie treffen eure Erfahrungen auf den Post von Aldous zu? Wie lange brauchtet ihr um eine toxische Beziehung zu reflektieren?  Was für Ideen bzw Lösungsstrategien habt ihr danach entwickelt?

Danke fürs Lesen. 

bearbeitet von Book86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das LSE Konzept im Pickup ist psychologisch gesehen extrem verkürzt und kann deine Frage nicht beantworten. LSE wirft dabei einfach zu viele Persönlichkeitsstrukturen in einen Topf. Um aber auf der Erklärebene zu bleiben: Gibt Persönlichekeiten, die unter LSE  fallen, die füreinander extrem toxisch sind. Gibt auch LSE Persönlichkeiten, die miteinander wunderbare, glückliche Beziehungen führen, die extrem stabil sind. Wichtig ist dabei nur, dass die Bedürfnisse und was der Partner geben kann zueinander passen. Und dann können zwei LSE sich wunderbar stabilisieren. Hier im Forum wird das halt meist extrem Undifferenziert betrachtet, weil das LSE- Modell halt extremer Schrott ist.

Reflexionszeit nach einer toxischen Beziehung? Bei mir 3 Jahre, bis ich damit wirklich durch war. Inklusive altes Leben völlig aufgeben und woanders von null wieder anfangen. Und das hat es wirklich gebraucht, um sich weiter zu entwickeln und zu wachsen.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"

Ist das alte Spiel in LSE-Beziehungen: Sie fühlt sich schwach und glaubt darum einen starken Mann zu brauchen.

Was sie findet sind Männer, die glauben eine schwache Frau zu brauchen, um sich stark fühlen zu können.

Sobald die beiden sich gefunden haben, fühlen sie sich erstmal gut. Bis sie merkt, dass er doch nicht so stark ist, wie sie von ihm erwartet - und er merkt, dass sie nicht so schwach ist, wie er dachte."

Irgendwann habe ich den Frame liegen lassen. 2 Jahre habe ich es unbewusst durch gehalten. Ab dort fingen körperliche Probleme bei mir an. Sie wurde immer stärker, immer lauter, immer aggressiver, immer bestimmenden, immer ausfallender, ich wollte die ursprüngliche Frau zurück. Mein Ende. 

Aus meiner Sicht, trifft Aldous Post perfekt dazu. 

Die Lösung ist wohl, daß ich mich dem Nullpunkt oder der Mitte nähere, oder screene, was ich will und was ich nicht will? Im Nachhinein hab ich gut 10 redflags bei ihr gezählt. Wobei ich wahrscheinlich genauso viele hatte. 

bearbeitet von Book86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Book86 schrieb:

Die Lösung ist wohl, daß ich mich dem Nullpunkt oder der Mitte nähere, oder screene, was ich will und was ich nicht will?

Die Lösung ist, sich selbst weiter zu entwickeln und die eigenen Baustellen anzugehen. Dann entwickelt sich der Rest von selbst. Auch wenn’s sich erstmal komisch anhört. Mich ziehen die Männer von damals heute absolut nicht mehr an. Und das ist viel mehr wert als jedes rationale abwägen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Book86 schrieb:

Die Lösung ist wohl, daß ich mich dem Nullpunkt oder der Mitte nähere, oder screene, was ich will und was ich nicht will?

Kommt drauf an. Sowas wie "die Lösung" gibts eh nur für die jeweilige Situation, in der du gerade bist. Und was in einer Situation ne gute Idee sein kann, kann in ner anderen Situation eher blöd sein. Insofern isses ratsam, flexibel zu sein. Also möglichst viele Handlungsoptionen zu haben. Beispielsweise, indem man immer dazu lernt.

Wenn du beispielsweise nächstes mal merkst, dass du körperliche Symptome entwickelst - dann wirste wahrscheinlich früher reagieren. Und gucken, wie du die Situation in ne bessere Richtung lenken kannst. Beispielsweise kannste mal überlegen, ob es sowas wie toxische Beziehungen tatsächlich gibt. Ich mein, wenn ich viel arbeite oder trainiere, dann entwickel ich auch körperliche Symptome. Und dann ist klar, dass man ne Pause einlegt. Und sich erholt. Sport oder Arbeit ist darum aber nicht toxisch. Kanns aber sein, wenn man es übertreibt.

Letztendlich ist die Frage auch, warum man sich so stresst? ich mein - irgendwas verspricht man sich ja davon. Sonst würd man es nicht machen. Im Sport will ich vielleicht ein Ziel erreichen. Im Job Kohle machen. Und in ner Beziehung will ich auch irgendwas. Wenn das bei dir die Frau war, die du mal kanntest. Also bevor sie so vorlaut geworden war. Dann kannste entweder die Frauen immer dann wechseln, wenn sie nerven. Oder, du überlegst ob du das, was du von ihr erwartet hast, nicht auch unabhängig von ihr haben kannst. Oder anders gesagt, ob das was du hast, nicht auch reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Aldous schrieb:

Und in ner Beziehung will ich auch irgendwas. Wenn das bei dir die Frau war, die du mal kanntest. Also bevor sie so vorlaut geworden war. Dann kannste entweder die Frauen immer dann wechseln, wenn sie nerven. Oder, du überlegst ob du das, was du von ihr erwartet hast, nicht auch unabhängig von ihr haben kannst. Oder anders gesagt, ob das was du hast, nicht auch reicht.

Im Endeffekt will ich ne gute Zeit haben. Eine Ergänzung. Bereicherung. Harmonie. Vertrauen. Verlässlichkeit. 

Beziehungshopping ist mir eher fremd. Habe einen Beitrag zum Thema LSE Helfersyndrom gelesen. Das Entlein zum Schwan machen. War irgendwie meine Aufgabe bei ihr. Sie hatte soviel Potenzial. Mein Fehler. Nächstes mal besser screenen und die Frau so nehmen wie sie eben jetzt ist. Habe auf den River gepokert. 

Habe mich viel mit Inner game beschäftigt. Und das was ich wollte, habe ich nun erst in mir so entdeckt, dass ich es in Zukunft besser angehen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt vernünftig. Ihn kennste schon?

Veränderungen verlaufen kaum jemals linear. Sondern so ziemlich immer in Schlangenlinien mit Fortschritten und Rückfällen. Besser gesagt, mit Vorfällen und Rückfällen. Insbesondere in Sachen Bezieung. Insofern kannste davon ausgehen, dass du so ziemlich immer Frauen treffen wirst, mit denen es nicht perfekt ist.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Aldous schrieb:

Klingt vernünftig. Ihn kennste schon?

Nein, ist neu. 🙂

Jedenfalls gab es so nach circa 1.5 Jahren den Fall, daß sie mega Drama schob, ich sagte ich bin erstmal ne Woche weg und sie ne Panikattacke schob. Hatte sie in der Woche kaum vermisst. Wieder zurück zuhause kamen liebesbekundigen vom allerfeinsten mit Briefe und kleinem Geschenk. Ich ging drauf ein. Es hielt 2 Wochen und das Drama begann sich wieder langsam aufzubauen. 

Sie rief mich auch oft an und wenn ich nicht so reagierte wie sie erwartete, war Stress. Keine Ahnung. Beim nächsten Mal früher den cut machen oder?

Jedenfalls ist sie seit 4 Monaten Trennung extrem kalt und es kommt gar nichts. Fühle mich ziemlich verarscht aufgrund der Tatsache, daß sie mich heiraten wollte und Kinder haben wollte. In jedem Urlaub "guck mal die Ringe, wäre guter Verlobungsring". Irgendwie hat sie es geschafft ihre Bedürfnisse auf mich zu projizieren. Beim nächsten Mal ist es wohl besser, auf meine Bedürfnisse zu hören und klar sagen was ich will. 

Das Ende ging so schnell. 1-2 Wochen, von "ich bin mir nicht sicher" " Du solltest dich mal mit anderen Frauen treffen", Geheimnisse. Lästereien. Ich war urplötzlich gefangen und handlungsunfähig. 

Würde sie nochmal gerne treffen obwohl ich weiß das es Blödsinn ist. Keine Ahnung, braucht sicher noch ein halbes Jahr bis ich sie voll los bin. 

Im Nachhinein war 50% gut 50% schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Book86 schrieb:

Nein, ist neu. 🙂

Jedenfalls gab es so nach circa 1.5 Jahren den Fall, daß sie mega Drama schob, ich sagte ich bin erstmal ne Woche weg und sie ne Panikattacke schob. Hatte sie in der Woche kaum vermisst. Wieder zurück zuhause kamen liebesbekundigen vom allerfeinsten mit Briefe und kleinem Geschenk. Ich ging drauf ein. Es hielt 2 Wochen und das Drama begann sich wieder langsam aufzubauen. 

Sie rief mich auch oft an und wenn ich nicht so reagierte wie sie erwartete, war Stress. Keine Ahnung. Beim nächsten Mal früher den cut machen oder?

Jedenfalls ist sie seit 4 Monaten Trennung extrem kalt und es kommt gar nichts. Fühle mich ziemlich verarscht aufgrund der Tatsache, daß sie mich heiraten wollte und Kinder haben wollte. In jedem Urlaub "guck mal die Ringe, wäre guter Verlobungsring". Irgendwie hat sie es geschafft ihre Bedürfnisse auf mich zu projizieren. Beim nächsten Mal ist es wohl besser, auf meine Bedürfnisse zu hören und klar sagen was ich will. 

Das Ende ging so schnell. 1-2 Wochen, von "ich bin mir nicht sicher" " Du solltest dich mal mit anderen Frauen treffen", Geheimnisse. Lästereien. Ich war urplötzlich gefangen und handlungsunfähig. 

Würde sie nochmal gerne treffen obwohl ich weiß das es Blödsinn ist. Keine Ahnung, braucht sicher noch ein halbes Jahr bis ich sie voll los bin. 

Im Nachhinein war 50% gut 50% schlecht. 

Willkommen in der Welt der Frauen. 

Frauen sind emotionale Wesen, du musst Ihren Kopf erobern, sie viel zum lachen bringen. Heute bist du Traumprinz, morgen bist du der Sondermüll.... So ist das Leben, deshalb ist auch wichtig, sich nie von jemanden abhängig zu machen, sondern immer Konsequent seine Ziele zu verfolgen. 

Frauen, können kommen und gehen, dein Leben hast du nur einmal. Es liegt an dir was du draus machst, aber um so erfolgreicher und Selbstwerter Typ du bist, desto mehr wirst du auch Frauen haben, von den du nicht den hauch einer Ahnung hast, dass du sie haben kannst. Die Optik ist da nur beiläufig wichtig, so lange du nicht nach einem Aschenbecher riechst, sondern du gut gepflegt bist. 

Bestes Beispiel Heidi Klum mit Tom fucking Tokiohotel... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Book86 schrieb:

Na ja, Drama ist nach PU-Theorie ja auch aufgestaute sexuelle Zuneigung. Da kommste mit Freezen nicht weiter.

vor 2 Stunden, Book86 schrieb:

Kommt drauf an. Hat der Typ im Video Stress?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, motiflow85 schrieb:

Willkommen in der Welt der Frauen. 

Frauen sind emotionale Wesen, du musst Ihren Kopf erobern, sie viel zum lachen bringen. Heute bist du Traumprinz, morgen bist du der Sondermüll.... So ist das Leben, deshalb ist auch wichtig, sich nie von jemanden abhängig zu machen, sondern immer Konsequent seine Ziele zu verfolgen. 

Frauen, können kommen und gehen, dein Leben hast du nur einmal. Es liegt an dir was du draus machst, aber um so erfolgreicher und Selbstwerter Typ du bist, desto mehr wirst du auch Frauen haben, von den du nicht den hauch einer Ahnung hast, dass du sie haben kannst. Die Optik ist da nur beiläufig wichtig, so lange du nicht nach einem Aschenbecher riechst, sondern du gut gepflegt bist. 

Danke. Bin dran. Merke auch sehr große Bewusstseinsschritte die ich in den letzten Monaten gemacht habe. 

vor 1 Stunde, Aldous schrieb:

Kommt drauf an. Hat der Typ im Video Stress?

Ist wohl ne rhetorische Frage:) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden