Social Circle, Freundeskreis erweitern

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie gelingt es mir nicht diesen zu erweitern. In der Kindheit war ich sehr beliebt, hatte sehr viele Freunde. Dann Pubertät, mobbing, praktisch alle Freunde "verloren". Angefangen zu zocken, Internet Freunde gefunden. Später Ausbildung langsam wieder zurück ins "richtige" Leben gefunden. Ein paar neue Freunde gefunden. Jedoch nach der Ausbildung langsam wieder aus den Augen verloren. btw. Interessen haben sich geändert. Pickup, erste Freundin etc.

Jetzt stehe ich irgendwie wieder da. Gut ausgebildet, guter Job, sehe auch einigermassen gut/gepflegt aus. Mache Sport. Habe jetzt vor auch wieder ins Fitnessstudio zu gehen, obwohl ich bezweifle, dass ich dort tolle Freunde finde. Aber irgendwie gelingt es mir nicht einen ordentlichen Freundeskreis aufzubauen... Ich will jetzt auch nicht jedem hinterherlaufen. Wenn es mir nicht passt halte ich mich auch von gewissen Leuten fern. 

Auch ist mit aufgefallen, dass ich praktisch noch nie weibliche Freunde hatte. Wenn ich mich für eine Frau interessiert habe dann meist eher sexuell^^

Edit: Ausser meine Ex, die sagt jetzt, sie sieht mich eher so als Kumpel. Vielleicht wird sie meine erster weiblicher Freund^^.

Was kann ich noch tun?

Gibt es irgend ein Musterplan um den Freundeskreis zu erweitern?:D

bearbeitet von keks90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema 1:

Freundeskreis erweitern:

1) Hobbys
Fußballverein, Volleyballverein, Handballverein, Schützenverein, Kletterverein
Wenn man meinem Verein beitritt kommt man automatisch mit neuen Leuten in Kontakt und schließt Freundschaften.

2) Ehrenamtliche Tätigkeit / Soziale Projekte
Ähnlich wie beim Verein kannst du hier aktiv werden, neue Leute kennen lernen, Freundschaften schließen 
und zusätzlich polierst du dein Lebenslauf ein wenig auf

3) Dein direktes Umfeld
Schau dich mal mit offenen Augen in deinem direkten Umfeld um.
Was machen denn deine Arbeitskollegen in ihrer Freizeit?
Warum denn nicht mal mit den Nachbarn einen Kaffee trinken?
Warum nicht mal die freundschaftlichen Kontakte von früher neu aktivieren?

4) "Wer ist neu?" Facebook-Gruppen
Jeder größere Stadt hat eine solche FB-Gruppe, die sich mit Leuten befasst, die neu in die Stadt gekommen sind.
Diese Gruppen treffen sich meist wöchentlich und der einzige zweck dieser Gruppen sind Freundschaften

Thema 2: Weibliche Freundschaften

Weibliche Freundschaften sind genau wie männliche Freundschaften super wichtig. 
Das Geschlecht spielt bei einer Freundschaft keine Rolle - sondern einfach nur, wie gut man sich versteht.
Wenn du dich intensiv mit dem Thema pickup auseinander setzen möchtest - dann wirst du irgendwann
lesen wie wichtig ein social circle ist. Damit meine ich jetzt "Zockerbraut82" aus Word of Warcraft sondern
viel mehr dein ganz realer Freundeskreis mit dem du am Wochenende um die Häuser ziehst.
Wenn du also am Samstag Abend in einen coolen Club an der Theke stehst - dann sieht es sehr viel
cooler aus wenn du mit zwei Freundinnen an der Theke stehst anstelle von Hans-Günther und Karl-Heinz.

Viel Spaß dir :)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden