32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr/Sein Alter: 27
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ca. 2-3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut-Sehr Gut / 1-3 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Ich kann nicht schluss machen
9. Fragen an die Community
: Siehe letzten Abschnitt

 

Hi Leute,

 

ich versuche mich kurz zu halten, da ich denke, dass das Problem überschaubar ist. Es geht darum das ich mit meiner LTR nicht schluss machen kann.

Ja ich schaffe es iwie nicht, viele denken sich das es eigentlich so einfach ist aber ich bringe es nicht über mein Herz. Das ist auch das Problem: Mein Kopf sagt ja mach schluss und mein Herz sagt nein.

Warum sagt mein Kopf ja und mein Herz nein ?

 

Kopfsache: Die Beziehung an sich und meine Partnerin tut meinem Leben nicht gut bzw. bremst mich zu sehr aus. Sie raubt mir Zeit in der ich was für mein Studium machen könnte/müsste oder in der ich mit meinen Freundeskreis was unternehmen könnte, was eh schon immer weniger wird aus mangelnder Zeit. Desweiteren versuche ich Beruflich neben dem Studium erfolgreich zu sein und persönlich mich weiterzubilden und Fortschritte zu machen und sie hingegen trapt auf der Stelle oder macht sogar Rückschritte. Und es kommt mir so vor das sie wie ein klotz am Bein für mich ist, da ich sie immer motivieren muss etc. . Und das nervt wenn man gebremst voran kommt, obwohl man schon Kilometer weiter sein könnte. Wir entwickeln uns in verschiedene Richtungen und das habe ich am Anfang der LTR nicht gemerkt aber jetzt nach 3 Jahren schon. Weiterhin könnte ich mir eine gemeinsame Wohnung/ Kinder und Heiraten mit ihr mittlerweile definitiv nicht vorstellen, da ich ja auch die Beziehung beenden will.

 

Jetzt denkt ihr euch wieso mache ich nicht einfach schluss. Nunja da ich kein Roboter bin und auch Männer gefühle haben 😄 gibt es da noch mein Herz was ein wörtchen mitreden möchte.

 

Und das sieht folgender maßen aus: Ich kann ihr das irgendwie nicht antun und mit ihr schluss machen, da es sie sehr verletzten würde. Es läuft eh schon nicht gut bei ihr und das würde ihr den Gnadenstoß versetzen. Ich kann es nicht über mein Herz bringen. Vielleicht tut sie sich auch was an und sieht kein Sinn mehr am leben ? Wer weiß , zutrauen würde ich es ihr eigentlich nicht aber sowas erleben möchte ich auch nicht. Also ich habe quasi eine sehr große Blockade ihr es ins Gesicht zu sagen das es aus ist. Vor allem auch weil die Beziehung eigentlich normal läuft ohne große Probleme ich mir aber insgeheim für meine Zukunft eine ,,bessere,, Partnerin wünschen würde. Die Zeit mit ihr ist zwar ok, aber für mich mittlerweile ,,ausgelutscht,, und ich sehne mich nach mehr Zeit für mich um mich zu verwirklichen. Außerdem finde ich das sie das Recht hat zu wissen wie ich über die Beziehung mittlerweile denke weil ich ihr nichts vorspielen will. Das tuhe ich aber teilweise aus dem genannten Problem. Sie denkt es ist alles ok, ich denke aber im stillen ganz anders. Bei vergangenen LTRs hatte ich komischerweise keine Probleme die Beziehung zu beenden. Vielleicht weil meine vergangenen Partnerinnen gefestigter waren und es besser verpackt haben.

 

Meine Fragen an euch:

Was würdet ihr mir in meiner Situation raten ?

Wie sollte ich am besten vorgehen ?

Warum hab ich so eine Blockade schluss zu machen ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wenn ja welchen Ratschlag kann man mir geben ?

 

Ich danke schonmal jedem der sich die Zeit nimmt und mir konstruktive Kritik gibt oder mir PU-Mäßig den Kopf wäscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es ihr ganz cool mitteilst, bist du absolut nicht dafür verantwortlich wie sie reagiert oder was sie macht. Die oberste Priorität eines Mannes ist er selbst. Wenn du glaubst es ist besser für dein Leben, wenn du es ohne sie lebst, dann musst du diesen Schritt tun.

Wenn du es nicht hinkriegst, lass dich doch betaisieren, sodass sie ihr Interesse verliert 😄

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dir selbst tut die Beziehung nicht gut und du opferst dich sozusagen für sie? Schonmal dran gedacht, dass ein Cut deinerseits ihr eventuell dazu verhelfen könnte ihren Arsch hochzubekommen und sich selbst auch wieder mehr reinzuhängen?

An der Situation wird sich so nichts ändern. Sprecht ihr offen drüber? Gibst du ihr zu verstehen, dass dir DInge fehlen und du unglücklich bist? Habt ihr versucht da zusammen was zu ändern? Lese ich nichts von im Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Mitleid.

Nicht mehr und nicht weniger.

Weil du christlich erzogen wurdest hälst du auch die andere Wange hin... . 

Es bringt nichts sich zu opfern.

Ich war in genau der selben Sitiuation.

Sie hat keine Lust sich weiter zuentwickeln, macht nichts zukunftsorentiertes, überwiegend am Handy nur unützes aSocial Zeugs, will nichts neues lernen. Zieht dich durch ihre träge Art mit runter. 

Mit deinem Mitleid machst du es ihr und dir nur schwere und zwar das ganze Leben.

Sie braucht genau jetzt so einen mega Arschtritt.

Sie muss aufwachen.

Anders wird sie ihr Leben und sich nicht in den Griff bekommen.

Klar sie wird erstmal traurig sein und heulen doch im Endeffekt wird ihr "neues ich" jede einzelne Träne wert sein.

No pain no gain.... lol

Du tust EUCH damit einen Gefallen.

Meine ex studiert jetzt, hatt viele neue Freunde und ist mega happy. 

Mach dir um Sie keinen Kopf nach der Trennung.

Sie ist ein großes Mädchen nur so kann sie wachsen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikation? Das scheint bei deiner bereits erfolgten Weiterentwicklung noch kein Thema gewesen zu sein? Solltest du nach meinem Empfinden dir zu liebe mal priorisieren. 

vor 50 Minuten, Blazze schrieb:

Meine Fragen an euch:

Was würdet ihr mir in meiner Situation raten ?

Wie sollte ich am besten vorgehen ?

Warum hab ich so eine Blockade schluss zu machen ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wenn ja welchen Ratschlag kann man mir geben ?

1. Mit ihr offen reden. Je nach Gesprächsverlauf an der Beziehung arbeiten, oder eben Schluss machen. 

2. Siehe 1.

3. Du hast unterbewusst in einer für dich nicht ersichtlichen Art Schiss vor dem Ungewissen und schiebst deine Freundin als Grund dafür vor, da sie angeblich so labil zu sein scheint.  

4. Ja, ich kenne das. Ich habe mich getrennt. Ansonsten siehe 1.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

TE, Du wärest nicht der erste, dessen Freundin needy geworden ist und Attraction verloren hat. Heißt, Du willst sie nicht, weil sie zu verfügbar ist und womöglich noch ein Nest bauen will. Nicht, weil sie Dich an einer Entwicklung hindert. Mag sein, dass Ihr Euch unterschiedlich entwickelt. Aber verschweigst Du ihr, dass Du momentan nicht zufrieden bist, oder wie soll man es sich vorstellen? Du eierst herum und schiebst die Verantwortung für Eure Beziehung [dazu gehören beide] auf Deine Freundin? Dabei sind Beziehungen nicht starres. Sie entwickeln sich. Oder auch nicht. Kommt auf die Beteiligten an und darauf, was sie tun. 

bearbeitet von Forbiddengirl
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übernimm Verantwortung für Dein Leben, Deine Gefühle, Deine Entwicklung. Nicht sie ist es, die Dich bremst, sondern Du selbst, Deine Unsicherheit, Deine Feigheit, Deine lauwarmen Kompromisse. Komm ausm Quark. Kein Partner dieser Welt hat es verdient, dass man aus "Mitleid" mit ihm zusammen bleibt, obwohl man ihn klammheimlich verachtet.

Doof wird es natürlich, wenn sie dann weg ist und Du es immer noch nicht gebacken bekommst. Weil, wenn der Sündenbock weg ist, wem schiebt man dann den schwarzen Peter zu? Womit wir wieder bei der Verantwortung wären. Fang bei Dir an. 

Edit: Wenn Du wirklich den Eindruck hast, dass sie suizidal sein oder in ner schweren Depression versinken könnte, dann kontaktiere danach ihr Netzwerk (Freundin, Mutter, Therapeut, wer auch immer), weihe sie ein und bitte sie, sie aufzufangen. Dafür sind soziale Netzwerke unter anderem ja auch da. 

bearbeitet von Minou
Herz schmerzt.
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Frauen kommen mit so einer Trennung sehr gut zurecht.

Ich steckte auch öfters in so einer Situation und wenn Du es Dir schön reden willst, kannst Du mal überlegen, dass Du ihr eigentlich nur Lebenszeit und die Chance nimmst, den passenden Partner zu finden. Und das sollte man bei einem Mädel mit 27 schon im Hinterkopf behalten und sie da nicht zu lange blockieren, weil man mit den eigenen Emotionen nicht zurecht kommt.

Ansonsten bin ich immer wieder fasziniert, wie Frauen eine Beziehung doch verarbeiten. Heftiger und viel schneller als Männer. Da machst Du Dir viel zu viele Gedanken.

Meine erste Freundin meinte, sie bringt sich um, wenn ich die Beziehung beende. Geheiratet hat sie den Orbiter, der ihr beim Umzug aus der gemeinsamen Wohnung geholfen hat. Meine zweite Freundin meinte, sie wird lesbisch. Hat sich dann aber doch für für 2 Monate heulen und danach Party mit Schwanzkarussell entschieden. Ihren nächsten Freund hat sie dann 12 Wochen nach der Trennung kennen gelernt.

Die leben alle noch, sind nicht lesbisch geworden und nach 1 Jahr ging es denen wieder richtig gut. So schnell verarbeite ich eine Beziehung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, spartakus666 schrieb:

Frauen kommen mit so einer Trennung sehr gut zurecht.

Ich steckte auch öfters in so einer Situation und wenn Du es Dir schön reden willst, kannst Du mal überlegen, dass Du ihr eigentlich nur Lebenszeit und die Chance nimmst, den passenden Partner zu finden. Und das sollte man bei einem Mädel mit 27 schon im Hinterkopf behalten und sie da nicht zu lange blockieren, weil man mit den eigenen Emotionen nicht zurecht kommt.

Ansonsten bin ich immer wieder fasziniert, wie Frauen eine Beziehung doch verarbeiten. Heftiger und viel schneller als Männer. Da machst Du Dir viel zu viele Gedanken.

Meine erste Freundin meinte, sie bringt sich um, wenn ich die Beziehung beende. Geheiratet hat sie den Orbiter, der ihr beim Umzug aus der gemeinsamen Wohnung geholfen hat. Meine zweite Freundin meinte, sie wird lesbisch. Hat sich dann aber doch für für 2 Monate heulen und danach Party mit Schwanzkarussell entschieden. Ihren nächsten Freund hat sie dann 12 Wochen nach der Trennung kennen gelernt.

Die leben alle noch, sind nicht lesbisch geworden und nach 1 Jahr ging es denen wieder richtig gut. So schnell verarbeite ich eine Beziehung nicht.

 Was denkst du wieso ist das so? Wir Männer sind ja von Natur aus eher dafür da unsere Gene möglichst weit zu verbreiten. Wieso fällt es uns dann schwerer eine Beziehung zu verarbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sag ihr in einem ruhigen Gespräch was Sache ist. Sie klammert sich nur an Dich, weil sie spürt, daß was im Busch ist und Du abweisend reagierst!

 

Zur Frage, warum Frauen schneller aussehen als Männer: Zum einen pinkeln wir unsere Gefühle durch die Augen aus (und gehen danach ggf. einen Wald voller Kerle abholzen); zum anderen lassen wir uns das, was in uns vorgeht nur vor der besten Freundin anmerken (oder übertreiben maßlos unseren Zustand in irgendwelchen Internetforen um Menschen zu nerven die wir nicht kennen).

Laut dem Buch "Männerseelen" von Björn Süfke werden Jungs dazu erzogen Gefühle eher abzuspalten und abzuwehren, was dazu führt, daß sie immer wieder kommen (Bummerang-Effekt).

Die richtige Verarbeitung von einer Beziehung fängt meines Erachtens auch erst an, wenn die Nummer mit den Gefühlen abgefrühstückt ist.

Ich wünsche ein dramafreies und respektvolles Beenden allerseits!

bearbeitet von *Bastet*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A und O einer Beziehung ist Kommunikation.
Wie häufig wird hier im Forum davon gesprochen, dass Frauen nie kommunizieren würden, was wirklich im Inneren vorgeht?
Hier sehen wir ein Beispiel, wo genau das gleiche Problem, von der Männerseite auftritt.
Weißt du, wie ein wahrer Mann seine Probleme löst? er stellt sich denen!
Soll heißen. Du gehst du deiner Freundin und sagst im ruhigen, das, was du hier geschrieben hast.
KOMMUNIZIER verdammt nochmal was du willst! 
Sonst kann die andere Person doch nichts ändern???

Sonst wird jede weitere deiner Beziehungen scheitern, bei dem kleinsten Anflug, von Unzufriedenheit.

Grüß 3€

bearbeitet von 3€
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Blazze schrieb:

Wie sollte ich am besten vorgehen ?

Sag Ihr auf jeden Fall die Wahrheit, damit Sie an sich arbeiten und sich weiterentwickeln kann. Sprüche "Es liegt nicht an dir, sondern an mir", "Du hast was besseres verdient" sind kontraproduktiv. Als Abschiedsgeschenk kannst du Ihr eventuell das Pickup forum schmackhaft machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich dein Problem. 
Seh es mal so: Deine Freundin wird nicht jünger. Je früher du Schluss machst desto früher kriegt deine Freundin die Möglichkeit, die Trennung zu verarbeiten und einen neuen Partner kennenzulernen, der besser zu ihr passt bzw. der 100% hinter der Beziehung steht. Im Grunde, hast du dich ja schon innerlich getrennt. Stehst also nicht hinter ihr bzw. nicht hinter der Beziehung. Dann gehst du mehrmals das Szenario durch. Wählst einen festen Tag, welcher deine Deadline darstellt und machst an diesem Tag Schluss. Gehst durch was du ihr sagst. Machst es so erträglich wie möglich, aber ohne Bullshitaussagen siehe Beitrag über mir. Weiterhin mit ihr zusammenzubleiben ist deiner Freundin nicht fair gegenüber, denn du raubst ihr einerseits Zeit und bist ihr nicht "ehrlich" ggü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winddancer hatte mal etwas hilfreiches dazu geschrieben. Vielleicht unterstützt dich das:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 2 Stunden, keks90 schrieb:

Was denkst du wieso ist das so? Wir Männer sind ja von Natur aus eher dafür da unsere Gene möglichst weit zu verbreiten. Wieso fällt es uns dann schwerer eine Beziehung zu verarbeiten?

Weiss ich nicht.

Ich weiss noch nicht mal, ob das generell der Fall ist.
Ist aber doch eigentlich egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Blazze schrieb:

ich schaffe es iwie nicht, viele denken sich das es eigentlich so einfach ist aber ich bringe es nicht über mein Herz. Das ist auch das Problem: Mein Kopf sagt ja mach schluss und mein Herz sagt nein.

 

Ich weiss wie das ist, wenn man jmd einfach nicht verletzen will.

Wollte mich 3 Mal von meiner ersten Freundin trennen, weil nach 6 Jahren bei uns irgendwie und leider die Luft raus war.

Glaub mir....Mitleid ist kein guter Grund um weiterhin zusammen zu bleiben.

Its not.

Barmherzigste sache wäre eher sauber schluss zu machen. Und für dich wahrscheinlich auch vernünftiger.

Aber vielleicht isses ja net nur Mitleid und eigentlich willst du sie noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Ich weiss wie das ist, wenn man jmd einfach nicht verletzen will.

Wollte mich 3 Mal von meiner ersten Freundin trennen, weil nach 6 Jahren bei uns irgendwie und leider die Luft raus war.

Glaub mir....Mitleid ist kein guter Grund um weiterhin zusammen zu bleiben.

Its not.

Barmherzigste sache wäre eher sauber schluss zu machen. Und für dich wahrscheinlich auch vernünftiger.

Aber vielleicht isses ja net nur Mitleid und eigentlich willst du sie noch.

Wow nur 2 Englische Wörter in deinem Post.. Du schwächelst

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Blazze schrieb:

Was würdet ihr mir in meiner Situation raten ?

Wie sollte ich am besten vorgehen ?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Blazze schrieb:

Und es kommt mir so vor das sie wie ein klotz am Bein für mich ist,

Stell Dir einfach die Frage, welcher Mensch gerne so von seinem Partner wahrgenommen werden will.

Und dann mach Schluss - ihr zu Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Blazze schrieb:

Die Beziehung an sich und meine Partnerin tut meinem Leben nicht gut bzw. bremst mich zu sehr aus. Sie raubt mir Zeit in der ich was für mein Studium machen könnte/müsste oder in der ich mit meinen Freundeskreis was unternehmen könnte, was eh schon immer weniger wird aus mangelnder Zeit. Desweiteren versuche ich Beruflich neben dem Studium erfolgreich zu sein und persönlich mich weiterzubilden und Fortschritte zu machen und sie hingegen trapt auf der Stelle oder macht sogar Rückschritte. Und es kommt mir so vor das sie wie ein klotz am Bein für mich ist, da ich sie immer motivieren muss etc. . Und das nervt wenn man gebremst voran kommt, obwohl man schon Kilometer weiter sein könnte. Wir entwickeln uns in verschiedene Richtungen und das habe ich am Anfang der LTR nicht gemerkt aber jetzt nach 3 Jahren schon. Weiterhin könnte ich mir eine gemeinsame Wohnung/ Kinder und Heiraten mit ihr mittlerweile definitiv nicht vorstellen, da ich ja auch die Beziehung beenden will.

Weißt Du, was ich mich frage, wenn ich Deinen Thread und solche Aussagen über Deine Partnerin lese ? Ich frage mich, wo ist Dein Respekt vor Deiner LTR geblieben. Ich meine, da lese ich eigentlich immer nur, dass sie Scheiße ist, dass sie Dich aufhält, dass Du sie nicht willst, dass Du ohne sie besser dran bist. Und dann fragst Du uns ernsthaft, wie Du Schluss machen sollst ? Das kann doch nicht Dein Ernst sein. 

Doch ist es. Und zwar, weil Dir Dein Bauchgefühl etwas anderes sagt. Dein Bauchgefühl hat nämlich erkannt, dass nicht sie es ist, die Dich bremst. Sondern, dass DU ES BIST, DER SICH BREMSEN LÄSST. Und vielleicht hast Du gar nicht so viel dagegen, dass sie Dich bremst ? Ist es nicht vielleicht so, dass Du zwar glaubst, dass Du viel weiter wärest aber in Wirklichkeit Angst davor hast, Dich reinzuhängen. Dass der Traum, von dem Du glaubst, dass er ohne sie in Erfüllung gehen würde, dann in Wirklichkeit eben nicht eintritt. Dass es vielleicht doch nicht so klappt, wie es klappen sollte. Sprich: ZWEIFELST DU AN DIR ?

Du kannst einen anderen Menschen nicht ändern. Du kannst Dich nur selbst ändern. Also, lass Dich nicht mehr bremsen. Hau rein, zieh Dein Ding durch. Ob mit ihr oder ohne sie, das ist egal. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Blazze schrieb:

Ich kann ihr das irgendwie nicht antun und mit ihr schluss machen, da es sie sehr verletzten würde. Das ist immer so. Wer verlassen wird, wird verletzt. Es läuft eh schon nicht gut bei ihr und das würde ihr den Gnadenstoß versetzen. Das ist eine Ausrede! Du würdest dich wundern, wie gut Frauen mit so etwas umgehen können. Ich kann es nicht über mein Herz bringen. Vielleicht tut sie sich auch was an und sieht kein Sinn mehr am leben ? Wer weiß , zutrauen würde ich es ihr eigentlich nicht aber sowas erleben möchte ich auch nicht. Wenn Du ihr sowas nicht zutraust, wieso sollte es dann passieren? Schon wieder eine Ausrede. Also ich habe quasi eine sehr große Blockade ihr es ins Gesicht zu sagen das es aus ist. Vor allem auch weil die Beziehung eigentlich normal läuft ohne große Probleme ich mir aber insgeheim für meine Zukunft eine ,,bessere,, Partnerin wünschen würde. Die Zeit mit ihr ist zwar ok, aber für mich mittlerweile ,,ausgelutscht,, und ich sehne mich nach mehr Zeit für mich um mich zu verwirklichen. Und hier ist dein Grund, dich zu trennen und dein Leben neu in die Hand zu nehmen. Außerdem finde ich das sie das Recht hat zu wissen wie ich über die Beziehung mittlerweile denke weil ich ihr nichts vorspielen will. Der beste Grund reinen Tisch zu machen.

TE, das wirkt hier so ein bisschen wie "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."

Beides zusammen geht eben einfach nicht. Also nimm Deine Eier in die Hand und mach Nägel mit Köpfen.
Es sei denn, Du stellst ihr Glück über Deines. Dann kannst Du alles lassen, wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sei mal ehrlich. Könnte vielleicht sein dass zuletzt eine HB, die schärfer aussieht als deine Freundin sich zurückgezogen hat, nachdem sie erfahren hat das du vergeben bist?

Vor 5 Jahren habe ich mir Ibanez Egitarre für etwa 2000 EUR gekauft. Den JS1200 in Candy Apple. Wirklich, eine tolle Gitarre mit warmer Sound und mit der besten Bewertungen Weltweit. Seit einem Jahr gibt es ein neueres Modell in Muscle Car Purple mit 24 Bünden. Seit dem ich weiß, dass mein Kumpel für die alte Gitarre, bereit ist mir 1200 EUR zugeben und das neue Modell für 2000 EUR zu kaufen gibt, sehe ich meine aktuelle Gitarre mit den anderen Augen. Auf einmal reichen mir die 22 Bünden nicht aus, die Farbe ist zu grell und der Sound ist ätzend. 

Ich weiß, blöder vergleich. Was meinst du dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LOLVOL schrieb:

Wow nur 2 Englische Wörter in deinem Post.. Du schwächelst

Ich werd langsam alt.

Heuten wurde mir hier gesagt ich sei 'betagt'.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten und den vielen input. Ich versuche jetzt mal allgemein auf alles zu antworten.

 

Vor ab , ja wir haben schon öfter darüber offen kommuniziert was zu meistens immer von meiner Seite aus kam ob ihr es glaubt oder nicht. Es trat auch Besserung ein allerdings nur für 2-3 Wochen dann wieder alte Muster. Kein zweifel daran bin ich auch mitschuld.

Respektiere ich meine Freundin noch ? klingt krass aber eher weniger, aus dem Grund das sie so oft die gleichen Fehler immer und immer wieder gemacht hat, das ich sie einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Sie lernt aus ihren Fehlern einfach nicht. Beispiel dazu ist, dass sie damals aus finanziellen Gründen dringend eine Vollzeit stelle haben musste um über die Runden zu kommen und eine Stelle nach der anderen in den Sand gesetzt hat da sie nicht teamfähig ist und eine Zicke auf der Arbeit. Mit so einer Frau kann ich mir auch keine Zukunft aufbauen.

Bin ich aus Mitleid noch mit ihr zusammen ? Ja wahrscheinlich wird es das genau sein ! Ich komme klar nach der Trennung aber was ist mit ihr ?

Das ich ihre und meine Lebenszeit raube ist mir auch klar,deswegen gehe ich ja in diese Richtung. Anscheinend bleibt mir nur ein ruhiges klärendes Gespräch als Ausweg.

Sind andere HBs im Spiel ? Nein auf keinen Fall, ich will mich erstmal ne Zeit lang auf mich konzentrieren, auf meine Uni, auf meine Arbeit, Sport, Freundeskreis. Das tat mir nach Trennungen immer gut und hat mich voran gebracht.

Mein Schlachtplan lautet also ein ruhiges und klärendes Gespräch. Aber was ist wenn Sie drama macht ? Wie soll ich dann reagieren ? Was ist wenn sie mich nicht in Ruhe lässt und vor meiner Tür steht und mich tausendmal auf allen Plattformen versucht zu kontakieren ? Ja kontaksperre ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Blazze schrieb:

Aber was ist wenn Sie drama macht ? Wie soll ich dann reagieren ? Was ist wenn sie mich nicht in Ruhe lässt und vor meiner Tür steht und mich tausendmal auf allen Plattformen versucht zu kontakieren ? Ja kontaksperre ich weiß.

Ein schritt nachdem anderen. Klärendes Gespräch, danach KS. Was danach kommt, werden wir sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.