Einseitiges zähes Date - Lady intellektuell nicht spannend

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Is möglich, dass etwa der Mann in dem Dateszenario aufgeregt ist, sich nich so richtig fallen lassen kann und dann wird es etwas akward.

Also kein richtiger flow.

Nicht, weil die sich nicht mögen, sondern eher, weil einer sich nicht entspannen kann.

Muss auch nicht schlimm sein.

Ist das nicht der Fall und einer der beiden wirkt eher teilnahmslos, dann fehlt da Anziehung.

Worüber man redet ist net so wichtig.

Ich meine....Wetter wird als Nogo bezeichnet.

Wenn man gut lachen kann, der Vibe stimmt, dann kann man übers Wetter oder die Steuererklärung reden und selbst das macht Spaß.

Guck immer aus was für einem Antrieb heraus du dies oder das sagst.

Man neigt dazu Richtung Interviewmodus zu driften, wenn man z.B. das Gefühl hat oder das Mindset:

'Ich muss sie oder ihn jetzt bei Laune halten und möglichst interessante Sachen erzählen'.

Wenn du das merkst, dann versuch das abzuschalten.

Manchmal gibt es keinen Flow, dann würde ich nicht zwanghaft versuchen sie und mich zu entertainen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Manu1982 schrieb:

Beispiel Urlaub: sie hat nur Europa gesehen. Okay, wohin würde sie denn mal gerne? Vielleicht auf dem Motorrad die Route 66? USA ist toll... Bla.

Lest mal, was @Easy Peasy  oben über die obere Mittelschicht schreibt. Die sich selbst outet, indem sie sich für was Besonderes hält. Ist mit coolen Geschichten genauso. Ich würd darum den Ball viel flacher halten. Und Understatement üben. Soll grad eh im Trend liegen. Und bei sympathischen Leuten auch ganz gut ankommen.

Ich mein, nix gegen ne große Klappe. Gehört dazu. Aber wenn ihr da eine Frau sitzen habt, die sich bescheiden und zurückhaltend gibt. Und sich küssen läßt. Was wollt ihr denn mehr? Viel besser geht doch kaum. Wozu brauchs dann noch irgendwelche Geschichten?

vor 3 Stunden, spartakus666 schrieb:

Ich habe mich da immer wieder in Dates befunden, wo das Mädel entweder null gesprächig war oder teilweise auch saudoof.

Sag mal. Du warst hier nicht schon mal mit ein paar anderen Usernamen angemeldet?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 8 Stunden, the_move schrieb:

Ich lege mir die Themen nicht explizit zurecht, allerdings sind das Standardthemen, die früher oder später bei meinen Dates meistens aufkommen.

Ich bin bei Easy Peasy. Das Mädel hat Dich abgeklopft, ob mehr als 08/15 kommt, wenn sie Dich reden lässt, und hat ihre Schlüsse gezogen. Und es ist kein Game, Standardthemen zu bringen. Außerdem muss man sich fragen, weshalb denkst Du, man soll in der Frau einen Kumpel suchen, mit dem man alle Hobbies teilt? Eine Schnittmenge reicht doch, um nicht gegenseitig langweilig zu werden und im LBJF-Land zu enden, wenn man nur aufeinander hängt und sich nur die gleichen Themen reinzieht. Ich finde meine beste Freundin z.B. super interessant und kann mit ihr über alles mögliche reden, aber ich will mit ihr nicht ficken, verstehst Du, was ich meine? Dazu suche ich mir jemanden, der mich wenigstens in etwas ergänzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das Problem hier (wieder mal...) nicht. 

Da schreibt einer, dass seine Tinder-Dame nichts erzählt, was ihm passt und gefällt, und hier geht wieder die Welt unter für die Leute, die "nehmen, was sich ergibt", sich irgendwie einreden, dass das ganz toll sei, und wird munter rumgeschrieben über Tinder als Sexapp, was langweilige Gesprächsthemen seien und ein riesiges Fass mit der geistigen Überlegenheit aufgemacht.

Er wird schon nicht total öde langweilig von seinem Job, seinen Reisen usw. gesprochen haben. Es lief ja auch ein bisschen was an dem besagten Abend.

Wenn er sie fragt, welche Länder ihr auf der Welt gefallen, dann kann man ja mal eine Antwort geben. Im nächsten Satz muss man dann nicht unbedingt die Kanalisation in Brüssel besprechen, sondern kann ja auch anfangen von kuscheligen Schafen in Irland und welche beruhigende Wirkung diese Tierchen auf einen haben oder erzählen, dass man total die Angst vor Straußen hat und fragen, ob sie das Dschungelcamp geschaut hat und das verbinden mit... Ach, muss halt gerade passen alles.  

Alles nicht zu wirr gestalten und halt schauen, ob sie eher so Typ Minou, Glukosesirup oder LenaLeni ist. 

Jetzt noch mein ultimativer Geheimtipp fürs Screening gewisser Damen exklusiv hier und jetzt für Euch: 

Ich gehe gerne so schnell wie möglich in einen Supermarkt, wenn das halt halbwegs läuft, hole eine Zeitschrift raus und möchte mit ihr Kreuzworträtsel lösen. Meine Oma macht das stundenlang. Meine Traumfrau wird das eines Tages auch gerne stundenlang machen und hoffentlich meine Oma noch besuchen. Ich werde meiner Oma und ihr zuschauen und sehr glücklich und zufrieden sein, wenn die mehr Flüsse, Käsesorten und sowas wie Plisch und Plum von Wilhelm Busch kennen (Frage: Hundename bei Wilhelm Busch). Außerdem ist sofort klar, dass denen bei einem Gewässer im Pinzgau sofort der Zellersee einfällt. Die griechische Unheilsgöttin Ate kennen die. Wüste in Israel mit fünf Buchstaben? Weiß man nicht?! NEGEV, dummer Affe!!!! Voll die riesige Wüste in Israel, mehr als das halbe Land flächenmäßig. Man man man. Ich werde dann wohl total betaisiert, wenn die beiden loslegen. 

Darüber quatschen, ob ein Riesling oder Chardonnay per se eine herbere oder säuerliche Note hat, bei der Aromen von Zitrusfrüchten ... Muss man nicht können. 

Sollte eine Frau aber aus der Schweiz kommen und keinen Plan haben, welche Käsesorten sich zum Fondue eignen, dann NEXTEN!

Wenn eine nicht weiß, dass der Dalai Lama ein Buddhist ist, der total gerne lacht, dann kann ich der auch nicht helfen.

Wenn das mit dem Kreuzworträtsel klappt, dann folgt die nächste Stufe: Motorrad/Fahrrad fahren zusammen und eines Tages natürlich der obligatorische Zoo-Besuch bei den Orang-Utans. Da muss jede durch und zumindest ein bisschen Freude daran haben. (Fieldtested bei meiner Ex und deswegen muss das jetzt für immer und ewig genau so durchgezogen werden.) 

bearbeitet von OrangUtan
  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, OrangUtan schrieb:

Ich verstehe das Problem hier (wieder mal...) nicht. 

Da schreibt einer, dass seine Tinder-Dame nichts erzählt, was ihm passt und gefällt, und hier geht wieder die Welt unter für die Leute, die "nehmen, was sich ergibt", sich irgendwie einreden, dass das ganz toll sei, und wird munter rumgeschrieben über Tinder als Sexapp, was langweilige Gesprächsthemen seien und ein riesiges Fass mit der geistigen Überlegenheit aufgemacht.

Er wird schon nicht total öde langweilig von seinem Job, seinen Reisen usw. gesprochen haben. Es lief ja auch ein bisschen was an dem besagten Abend.

Wenn er sie fragt, welche Länder ihr auf der Welt gefallen, dann kann man ja mal eine Antwort geben. Im nächsten Satz muss man dann nicht unbedingt die Kanalisation in Brüssel besprechen, sondern kann ja auch anfangen von kuscheligen Schafen in Irland und welche beruhigende Wirkung diese Tierchen auf einen haben oder erzählen, dass man total die Angst vor Straußen hat und fragen, ob sie das Dschungelcamp geschaut hat und das verbinden mit... Ach, muss halt gerade passen alles.  

Alles nicht zu wirr gestalten und halt schauen, ob sie eher so Typ Minou, Glukosesirup oder LenaLeni ist. 

Jetzt noch mein ultimativer Geheimtipp fürs Screening gewisser Damen exklusiv hier und jetzt für Euch: 

Ich gehe gerne so schnell wie möglich in einen Supermarkt, wenn das halt halbwegs läuft, hole eine Zeitschrift raus und möchte mit ihr Kreuzworträtsel lösen. Meine Oma macht das stundenlang. Meine Traumfrau wird das eines Tages auch gerne stundenlang machen und hoffentlich meine Oma noch besuchen. Ich werde meiner Oma und ihr zuschauen und sehr glücklich und zufrieden sein, wenn die mehr Flüsse, Käsesorten und sowas wie Plisch und Plum von Wilhelm Busch kennen (Frage: Hundename bei Wilhelm Busch). Außerdem ist sofort klar, dass denen bei einem Gewässer im Pinzgau sofort der Zellersee einfällt. Die griechische Unheilsgöttin Ate kennen die. Wüste in Israel mit fünf Buchstaben? Weiß man nicht?! NEGEV, dummer Affe!!!! Voll die riesige Wüste in Israel, mehr als das halbe Land flächenmäßig. Man man man. Ich werde dann wohl total betaisiert, wenn die beiden loslegen. 

Darüber quatschen, ob ein Riesling oder Chardonnay per se eine herbere oder säuerliche Note hat, bei der Aromen von Zitrusfrüchten ... Muss man nicht können. 

Sollte eine Frau aber aus der Schweiz kommen und keinen Plan haben, welche Käsesorten sich zum Fondue eignen, dann NEXTEN!

Wenn eine nicht weiß, dass der Dalai Lama ein Buddhist ist, der total gerne lacht, dann kann ich der auch nicht helfen.

Wenn das mit dem Kreuzworträtsel klappt, dann folgt die nächste Stufe: Motorrad/Fahrrad fahren zusammen und eines Tages natürlich der obligatorische Zoo-Besuch bei den Orang-Utans. Da muss jede durch und zumindest ein bisschen Freude daran haben. (Fieldtested bei meiner Ex und deswegen muss das jetzt für immer und ewig genau so durchgezogen werden.) 

Tut mir leid, ich Feier dich. Wenn es wahr ist, finde es es geil! Ein Mann der weiß was er will. Nicht nur Lay count sondern das ganze sieht. Mega! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spartakus666

Ich glaube nicht, dass man die Gründe aus den wenigen Informationen analysieren kann.

Gibt Mädels, die sind am Anfang so. Gibt Mädels die tauen auf und manche bleiben so. Andere hatten sich was anderes vorgestellt basierend auf den Fotos. Keine Attraction und deswegen kein Invest. Manche Mädels reden nicht gerne. Bei anderen muss man das Thema finden, das sie interessiert. Manche blödeln gerne rum.

Was ich viel spannender bei dem Set finde ist mal wieder die Beobachtung, dass man von den Signalen denken könnte, dass es echt scheiße läuft. Und dann macht das Mädel einen leidenschaftlichen KC mit.

Mehr Kopf würde ich mir da jetzt auch nicht machen. Date vereinbaren. Wenn sie kommt, wird Attraction da sein.

Das Einzige, was ich da dann in Date 2 mache, ist kein Setting zu wählen, wo man viel reden muss. Also Aktivität, über die man reden kann. Klassisch erstmal Kochen oder Film schauen. Geht das nicht, dann z.B. irgendwas Unternehmen. Zumindest ich höre dann auf, mich unterhaltne zu wollen über allgemeine Themen und bin dann viel mehr in der Situation. Bei mir funktioniert Kart Fahren. Klettern. An den See. Und noch so ein paar Dates, die hier in der Region gut gehen. Kart Fahren ist davon noch das Date, das am schlechtesten funktioniert. Nur ich finde es dann recht lustig.

Oft sind Mädels dann bei Date 2 auch lockerer.

Auf Motorradfahen zu gehen hätte sich aber angeboten. Wahrscheinlich hat sie noch andere Themen gebracht, wo man hätte einsteigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, the_move schrieb:

Hallo zusammen, 

ich möchte euch eine Date-Situation vorstellen, die mit Sicherheit fast alle von euch bereits erlebt haben. Mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht.

Vorgeschichte: 

• Beide 28 / 29J
  • Match über Tinder
  • Ein paar Tage aktiv geschrieben (beidseitige virtuelle Attraction)
  • Gleiche Interessen
  • Reibungslose Planung des ersten Dates

Nun trifft man sich. Für mich eine HB 8,5. Tatsächlich etwas schüchterner als erwartet. Süßes Verhalten. Etwas zurückhaltend. 

Nun beginnt das Gespräch. Selbstbewusst habe ich einige Gesprächsthemen parat (Alltag, Job, Freizeit, Sportarten, Reisen, usw.). Schließlich beginne ich mit den Themen. Sobald ich erzählt habe, kamen positive Rückmeldungen (Lächeln, Freude, kurze Berührungen etc.). Allerdings kamen kaum tiefgründigere Fragen, die die Gespräche auf ein neues Level heben. 
Fragen von mir in ihre Richtung wurden auf sehr grobem Level beantwortet. Keine tieferen Einblicke. Dennoch gab es immer wieder IOIs. Gespräch blieb enorm zäh einseitig. 

Beispiel:
Welche Länder auf dieser Welt haben dich so gereizt? -> Ich kenne nur ein bisschen Europa - Ende. 
Welchen sportlichen Interessen gehst du nach? -> Ich habe gerade eine sportliche Flaute - Ende. 
Wie gestaltet sich dein Berufsalltag und was gefällt dir besonders? -> Also ich finde meinen Joballtag relativ langweilig - Ende. 

Dann Locationwechsel und erfolgreicher leidenschaftlicher KC. Nächste Location. Gleiches Problem wie vorher. Irgendwann ging mir dann die Munition aus. Es war Zeit, das Date zu beenden. Weitere Eskalation war nicht möglich.

Noch kurz einen allgemeinen Satz: Ich glaube es gibt zwei Gründe für solch eine Situation. 
1. Die Frau hat kein Interesse am gegenüber, keine Attraction und daher keine Lust sich am Gespräch tiefer zu beteiligen. 
2. Die Frau kennt solche tiefgründigeren Gespräche eher weniger, hat ein etwas geringeres intellektuelles Level und kann "nicht mithalten". 

Ich bin davon überzeugt, dass es sich um Grund 2 handelt. 

Resultat aus dem Date: Trotz der nicht vorhandenen intellektuellen Wellenlänge finde ich sie anziehend. Ich würde sie gerne wieder sehen. Allerdings war das Date aufgrund der Gespräche nicht gut. Ich habe mit verschiedensten Themen versucht, die Gesprächsqualität zu steigern. 
Nun herrscht seit dem Date nahezu Funkstille. Sie ist distanziert. Attraction lost. 

Wie geht ihr mit solch einer Date Situation um? Wie lenkt ihr das Date in die richtige Richtung und schafft neben der körperlichen auch geistige Attraction? Wie gestaltet ihr die Zeit spannend, obwohl ihr wisst, dass sie in vielen Themen kaum mitreden kann (keine Reiseerfahrung, Sportflaute,...)? 

Ich bin gespannt!

Also warum meinst Du, sie ist schüchtern? Für mich wirkt sie eher introvertiert und das ist nicht das selbe. Aber Deine Fragen sind auch nicht höchst originell, sorry. Du legst selber nicht tiefgründig vor und sie soll es auf ein höheres Level hieven? Wozu? Es geht doch mehr u den Flow. Ihre Antworten sind kurz aber das kann entweder an den Fragen liegen, nicht ihre Themen oder sie fragt sich, warum du die stellst. Denn ich kenne es eher so, Du erzählst eine kurze Sache wie gut Dir beispielsweise die USA gefallen haben und bitte auch warum und dann stellst Du eine Frage, die eine persönliche Note schlägt... welche Länder sie auf der Welt gereizt haben. Dann ist da eine Verbindung zu Dir und es wirkt nicht wie Ausfragen. Wenn sie sagt nur Europa ist es doch eine Antwort, warum nur Europa, gab es da einen Favoriten, reizt sie die Ferne nicht so. Was muss ein Urlaub haben, damit sie ihn mag? Sport, Kultur, Pauschal, individuelle Reise, eher Natur oder Stadt? Warum mag sie was sie mag? Das wäre doch wichtig um etwas über sie zu erfahren und ob es zu Dir passt.

Was hat sie denn von Dir als Input bekommen? Nichts oder hast Du da inhaltlich vorgelegt an dem sie sich orientieren kann? Wo ist bei Dir ehrliches Interesse zu spüren an ihr? Das löst eher die Zunge als einfach den Fragenkatalog durchzugehen. 

Du fragst nach geistiger Attraction, die entsteht, wenn es persönlich wird. Wenn ich nicht die selbe blöde Frage erhalte oder Antwort wie 10 vorher. Die Frage wo ich überall war wäre auch sehr kurz, ich war schon überall auf der Welt, Punkt. Wozu fragt er mich das? Aber wenn ich weiß was er erfahren will, was mir gefällt, wo ich die tollsten Eindrücke hatte, wo ich unbedingt mal hinwill, dann doch nur, weil der Typ persönlich ist, weil er auch zeigt, er hat Leidenschaft für etwas. Dann kommt man aus dem sich Bälle zuwerfen gar nicht mehr heraus! Dann findet man vielleicht auch den gemeinsamen Reisetraum.

Ich schätze, Du hast ein deutlich anderes Bild von Dir als Selbstbild als die Frauen als Fremdbild. Die war on. Das hast Du nicht genutzt würde ich sagen. Intellekt hat übrigens eher mit Auffassungsgabe und innerer Verarbeitung zu tun. Was Du sicher gemeint hast ist Bildung oder allgemein Wissen. Aber ich wäre bei den Formulierungen ähnlich einspurig in der Antwort gewesen und ich bin sicher viel aber nicht introvertiert oder schüchtern. Das wirkt eher langweilig. Just my 2 Cents.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, OskarWild schrieb:

Besuch bei den Orang-Utans. Da muss jede durch und zumindest ein bisschen Freude daran haben. (Fieldtested bei meiner Ex und deswegen muss das jetzt für immer und ewig genau so durchgezogen werden.) 

Echt?

Mit 19 im Affenhaus.
Das Orang Utan Männchen lag regungslos mit dem Gesicht direkt an der Scheibe voller Fingerabdrücke. Kniete mich seitlich vor ihn, schaute etwas in der kahlen, gefliesten Zelle in kaltweiß herum. Totes Holz, paar Seile, etwas Futter. mmh
Schließlich zu ihm.  Unsere Blicke treffen sich. Hinter diesen Augen lag ein Person. Und in ihrem Blick nichts als trostlos, gelangweilter Schwermut. Dacht, in mir zerbricht was.
Noch selten so eine Trauer empfunden und meide Zoos seitdem.

Du warst wahrhaft der letzte hier, von dem ich gedacht hätte, er würde sich an diesem Elend erfreuen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Echt?

Mit 19 im Affenhaus.
Das Orang Utan Männchen lag regungslos mit dem Gesicht direkt an der Scheibe voller Fingerabdrücke. Kniete mich seitlich vor ihn, schaute etwas in der kahlen, gefliesten Zelle in kaltweiß herum. Totes Holz, paar Seile, etwas Futter. mmh
Schließlich zu ihm.  Unsere Blicke treffen sich. Hinter diesen Augen lag ein Person. Und in ihrem Blick nichts als trostlos, gelangweilter Schwermut. Dacht, in mir zerbricht was.
Noch selten so eine Trauer empfunden und meide Zoos seitdem.

Du warst wahrhaft der letzte hier, von dem ich gedacht hätte, er würde sich an diesem Elend erfreuen.

Wären wir nicht im PUF, dann würde ich jetzt hier ellenlang etwas tippen dazu. 

Aber im PUF möchte ich Dir nur kurz schildern - jetzt auch nicht auf meine altklugen Einwände bei meinem Klassen- und Religionslehrer in der Schule während des halbjährlichen Wandertages eingehen damals in der dritten Klasse im Tropenhaus in Krefeld mit den Schmetterlingen, die natürlich trotzdem jeder zumindest ein bisschen betatscht hat: Das ist meine Routine, um mich politisch mit ihr mal richtig auszutauschen.

Im Shishacafé rumnuckeln oder auf der Kartbahn in diesen ruckeligen Kisten rumzuzuckeln um die Kurve für X Euro die Viertelstunde, was einem einen ganz schönen Vorgeschmack gibt auf diese wirklich total rückenunfreundlichen Schleuderaffenkisten in der DTM ...), tja, ähm, da kommt man natürlich auf tolle Ideen, wenn man vom Sauerstoffmangel halb unterversorgt ist oder in diesen Scheißkarren rumdüst. 

Das muss ab einem gewissen Zeitpunkt einfach mal sein. Wenn die dann so emotional kommt - da haue ich hier jetzt mal einen Spartakus666 raus: Dann ballere ich die nicht. 

Nee, ganz ernsthaft. Es gibt für viele, viele Tiere wirklich kaum bessere Orte auf der Welt als den in einem Zoo. 

Das ist eine sehr, sehr, sehr komplizierte und vielschichtige Menschendiskussion. Im Allgemeinen kennen die Pfleger ihre Tiere schon sehr genau und man versucht da wirklich alles, um es denen angenehm zu gestalten. Diese Fliesenzeiten sind weitestgehend vorbei.   

Leider kann man die Tiere nicht fragen, was die vom Begriff der "Artengerechtigkeit" halten. 

Mit Menschen kann man da schon ganz gut bodenseedeep vorstoßen oder Rot-Rot-Grün diskutieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, OrangUtan schrieb:

Nee, ganz ernsthaft. Es gibt für viele, viele Tiere wirklich kaum bessere Orte auf der Welt als den in einem Zoo. 

Klar. Diese Arten sind aber nicht die Attraktionen. Für höhere Primaten, Bären, Elefanten und praktisch alle großen Räuber ist es die Hölle auf Erden.

Denn die Hölle, das sollten Sie wissen, ist die Wiederholung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wir Menschen sind auch nur ein Zoo für irgendwelche höheren Lebewesen aus dem Weltall. Anders ist die Erde doch gar nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Klar. Diese Arten sind aber nicht die Attraktionen. Für höhere Primaten, Bären, Elefanten und praktisch alle großen Räuber ist es die Hölle auf Erden.

Denn die Hölle, das sollten Sie wissen, ist die Wiederholung.

Nein, das ist viel, viel, viel zu einfach gedacht und außerdem vermenschlichst Du Tiere, die wirklich komplett andere Bedürfnisse und eine andere Wahrnehmung der Welt haben als Menschen.

Wenn Du einen auf Tierwohlverfechter machen möchtest, da musste sicherlich nicht mit mir Deine Zeit verschwenden und die große Zoodiskussion eben zwischendurch führen, sondern dann kannste gerne mal auf Parteiveranstaltungen gehen und Dich da mit Tiermedizinern austauschen, aber nerve die halt besser nicht mit Geschichtchen, wie Du mal emotional einen Affen durch die Scheibe angeglotzt hast und der Dich übrigens. Es gibt da den ein oder anderen, der sich damit jahrelang beschäftigt hat, eine Lange Liste an Argumenten und Überlegungen parat hat und dem Laien das auch mal gerne kurz erläutert, welche Tiere man da hält, wozu man das macht, welche Möglichkeiten man da hat, welche verschiedenen Haltungsformen es gibt, wieso Elefanten eigentlich nicht unbedingt die größen Böcke haben jeden Tag rumzuwandern durch eine Savanne...

Die Tiere im Zoo fühlen sich nicht wie die Menschen bei Big Brother im Fernsehen, haben sowas wie Schamgefühle, Hemmungen usw., sondern das geht mehr in Richtung Stress etc. pp., den man im Auge behält und letztlich ist halt "alles in Ordnung", wenn die ordentlich fressen und sich fortpflanzen.

Langeweile und Wiederholung sind so Kategorien, in denen Menschen denken. Die Elefantenherde ist "glücklich", wenn sie zusammen rumstehen und mampfen kann. Die sind wahrscheinlich auch sehr froh, dass die nicht irgendwie hunderte Kilometer total im Stress auf Leben und Tod auf der Suche nach Wasser unterwegs sein müssen (durch von Menschen bewohnte Gebiete, das noch als zusätzliches Problem, da gibt es ja so interessante Beobachtungen, dass die das noch mal ganz besonders stresst und die Wilderer erkennen usw. usf.). Man sollte wirklich nicht den Fehler machen und allzu emotional in die Diskussion einsteigen. Damit macht man sich in Fachkreisen total lächerlich. 

Wildfänge, Auffangstationen für Affen (https://www.kemphaan.nl/de/deelnemers/die-stiftung-aap-almere/ oder in Österreich gibt es auch eine, die war am Wochenende noch im Fernsehen, meine ich), ... Ey, ist ein PUF hier. 

Ich gehe in den Zoo, damit die Geld haben, weil mir meine Mama eine Jahreskarte geschenkt hat und irgendwie auch, damit die Geld haben, um zu investieren und die Haltungsbedingungen weiter zu verbessern. 

Ich bin dann der komische Typ mit dem Fernglas, ohne Blitzlicht und Selfiestick, der ganz bestimmt nicht direkt an der Scheibe meint mit den Orang-Utans zu kommunizieren und deren Mimik und Gestik verstehen zu können. Dazu müsste ich echt einen auf Affenforscher machen.  

Inwiefern man eine Interaktion mit den Zuschauern zulässt, ist so eine Sache. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Affe, der Dich da so "traurig" angeschaut hat, auch einfach irgendwo hätte sitzen können, wo er sich Dich nicht hätte anschauen müssen. Vielleicht war der gerade satt, müde und überlegte sich, mit wem er mal demnächst kopulieren könnte. Viel mehr Interessen haben Orang-Utans eigentlich nicht. Ist so. Tränen bei Tieren ist auch so'n Thema. Daraus nicht einfach Trauer o.ä. schlussfolgern. 

Ich bin politisch bisschen unterwegs und unterhalte mich auch ab und an mit den Pflegern und so da, dass ich Dir wirklich sagen kann, dass einfach die Zoos verkommen lassen oder schließen, für nix eine Lösung ist. 

Vom Fleischkonsum im Fitnessbereich, den Du da ja mal anprangern gehen kannst, diese ganzen körperlich und geistig behinderten Hunde, die total beschissen gehalten und gefüttert werden, Katzenliebhaber, die nicht wissen, dass eine Katze praktisch nie Wasser trinkt und die trotzdem schön mit Trockenfutter in rauen Mengen versorgen... Da kannste sofort etwas erreichen. 

Babyaffen werden teilweise übrigens prostituiert, weil die so einen Saugreflex haben, ja, ich höre jetzt echt mal auf... 😢

Zurück zum Thema: Kreuzworträtsel scheint irgendwie keiner regelmäßig zu lösen hier, oder? Ich finde das ein sehr schönes Hobby. Das ist auch sehr gut für die "Hirngesundheit".

Ich habe übrigens auch schon versucht mit Chinesinnen und Koreanerinnen im Supermarkt Kreuzworträtsel zu lösen. Das macht aber irgendwie keinen Spaß mit denen, weil man ja alles erklären muss und die ein ganz andere Wissen haben oder auch nicht. Ich brauche echt mal eine deutsche/niederländische/belgische/luxemburgerische/schweizerische/österreichische Kreuzworträtsel-Freundin, mit der ich nix anderes mache als Kreuzworträtsel zu lösen und vielleicht mal eine Reise zu gewinnen. ❤️ 

Ich habe dem @HerrRossi hier schon geschrieben, dass der eine finden soll, die ihm Bücher vorliest und die Motorradfahrerin hier, über die ja nix weiter bekannt geworden ist, scheint auch nicht so der Glücksgriff gewesen zu sein. 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, OrangUtan schrieb:

und der Dich übrigens.

Ach?

Offensichtlich hast du den Kern der Story gar nicht erfasst. Ich war nicht emotional, weil er da drin saß, sondern nach dem Blickkontakt.

Aber hey. Empathie unso, ne. Wem erzähl ich das..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum hattest du so ein Gefühlschaos nach diesem Blickkontakt und schreibst mir irgendwas von Wiederholung? Anspielung auf den Panther oder so?

Ein Schimpanse (!), der gerade aus der freien Natur geholt wurde (es gibt von denen wirklich nur noch wenige in Freiheit!!!!) und eingesperrt wird, der würde übrigens sofort versuchen mit Nachdruck sein Revier zu verteidigen und gegen die Scheibe kloppen/treten. Die sind wieder ganz anders drauf als Orang-Utans.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.9.2018 um 13:38 , spartakus666 schrieb:

Jetzt hackt nicht auf dem TE rum.

Keine Ahnung wo ihr die Hotties mit Superbrain auf Tinder findet. Ich habe mich da immer wieder in Dates befunden, wo das Mädel entweder null gesprächig war oder teilweise auch saudoof.

Solche Dates werden dann super anstrengend.

Ich muss mich anschließen, ging mir schon öfters so! Mir ist zwar auch bewusst, dass man aufpassen muss, dass man nicht in den Interview-/Bewerbungsstil verfällt, allerdings stell ich Fragen nicht grundlos! Ich möchte wissen, ob der Vibe und die Lebenseinstellung von ihr zu mir passt.

Hab mal ca. knapp 2 Stunden einen Monolog geführt, auch auf offene Fragen kam nur ein "ja", "nein" oder ähnliches zurück :blink: -> Next!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Am 9.9.2018 um 13:38 , spartakus666 schrieb:

Jetzt hackt nicht auf dem TE rum.

Keine Ahnung wo ihr die Hotties mit Superbrain auf Tinder findet. Ich habe mich da immer wieder in Dates befunden, wo das Mädel entweder null gesprächig war oder teilweise auch saudoof.

Solche Dates werden dann super anstrengend.

Die Lösung ist ganz einfach: Tinder Löschen. "Hi" zu netten Mädels sagen. Dann weiss man nach ca. 15-30 Sekunden, ob man so ein Exemplar hat. Und genau die Mädels sammeln sich auch bei Tinder & Co.

Das Problem haben irgendwie alle Typen die ich kenne im OG.
Wundert mich, dass hier die Ausnahmen rum hängen.

Spartakus, ich muss sagen- deine Beiträge gefallen mir immer außerordentlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Hab mal ca. knapp 2 Stunden einen Monolog geführt, auch auf offene Fragen kam nur ein "ja", "nein" oder ähnliches zurück :blink: -> Next!

Zwei Stunden?? Hörst Du Dich gern reden oder wie? Also spätestens nach ner Dreiviertel Stunde wär meine Schmerzgrenze da mehr als überschritten. Dass jemand mal nervös ist oder ein bisschen braucht, um aufzutauen, ok. Aber wenn das selbst nach ner halben Stunde freundlicher Konversation nicht besser wird, dann gehe ich eher früher als später... nützt ja niemandem was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Max--Power-- schrieb:

Is der TE überhaupt noch hier?

Der guckt wahrscheinlich traurig durch die Scheibe.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.9.2018 um 22:21 , OskarWild schrieb:

Nicht nur Lay count sondern das ganze sieht. Mega! 

Das ist ja genau der Punkt... worum geht es? Und ich denke, wir sind uns hier alle einig dass für ONS, F+,LTR verschiedene Ansprüche/Wünsche gelten... und dann unterscheidet sich das noch mal je nach Person. Einem reicht für ONS hübsches Gesicht und netter Körper, manche brauchen nur überhaupt n zugänglichen Körper und manche auch bisschen Stimulation zwischen den Ohren.

Ich sehe hier eher das Problem, dass der TE noch nicht rausgefunden hat, wie er da tickt bzw. hin- und hergerissen ist zwischen: turnt mich menschlich ab, aber ist trotzdem hot.

Ich stelle mir bei so was immer die Frage: wie denke ich hinterher über mich? Geb ich mir innerlich n High5 weil ich Sex mit der geilen Ische hatte oder verliere ich ein bisschen den Respekt vor mir selbst weil ichn Hohlbrot gestopft habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, DarkKitty schrieb:

manche brauchen nur überhaupt n zugänglichen Körper und manche auch bisschen Stimulation zwischen den Ohren. 

Ne, andersum. Was zwischen den Ohren passiert, ist die Ausschüttung von dem bunten Hormoncocktail. Hypothalamus und so. Und dadurch wirste dann erregt.

Und wenn auf die Erregung dann nicht die erhoffte Befriedigung folgt, dann folgt irgendwann Frust. Und dann isses ne bequeme Kompentsation, sich einzureden, dass das am Date liegen würde. Weil sie oder er doof ist. Oder saublöd. Oder intellektuell nicht mithalten kann. Oder sowas. Weil ist ja klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Aldous schrieb:

Ne, andersum. Was zwischen den Ohren passiert, ist die Ausschüttung von dem bunten Hormoncocktail. Hypothalamus und so. Und dadurch wirste dann erregt.

Ja, stimmt.

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass verschiedene Leute verschiedene Ansprüche für verschiedene...Zusammenkünfte haben. Und dass es eigentlich ziemlich leicht wird, so bald man für sich raus gefunden hat, wo die eigenen Maßstäbe liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar. Seh ich auch so. Jeder hat andere Erwartungen. Mir gings auch um was anderes:

Mit der wesentlichste Grund, warum es solche Threads wie diesen hier immer wieder gibt, ist ne etwas narzistische Grundhaltung: Wenn ich nicht bekomme, was ich erwarte, dann liegt das an meinem Gegenüber.

Darum der Tip, mal weniger sich selbst als Maß der Dinge zu sehen. Dann laufen auch die Dates besser. Also die meisten jedenfalls.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden