Wie gehts weiter mit der Arbeitskollegin

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28

2. Alter der Frau: 25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 (falls Mittagspause als Date zählt)

4. Etappe der Verführung: keine

5. Beschreibung

Hallo Leute,

Ich komme gerade aus einer langjährigen Fernbeziehung in die ich viel investiert habe. Sie hat mich nun verlassen, ich hab danach durch unüberlegtes Gebettel und Geschreibe wohl sämtliche Attraction verloren. Also move on, auch wenns mir nicht so toll damit geht.

Ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen mit allein über 300 Mitarbeitern hier im Haus. Eine recht neue Kollegin hab ich vor einigen Monaten erstmals kurz kennengelernt, mir nicht viel dabei gedacht, bei der einen Begegnung die wir hatten. Ich arbeite nicht direkt mit ihr, habe also erstmal nichts mit ihr zu tun. Sie scheint sich mich aber gemerkt zu haben, denn sie hat mich auf dem Gang vor ein paar Wochen sehr nett begrüßt und kurz Smalltalk gehalten. Hier ist mir dann aufgefallen dass sie eigentlich recht süß und nett zu sein scheint. 

Anfang der Woche hatte ich dann einen beruflichen Anlass zu ihr zu gehen und kurz mit ihr zu reden. Auch das war wieder sehr nett. Ich hatte geplant sie am Ende dann wegen gemeinsamer Mittagspause zu fragen, damit kam sie mir jedoch sogar zuvor. Ich habe natürlich zugesagt und heute war es dann so weit.

Wir waren Kaffee trinken, haben uns nett unterhalten, allerdings doch sehr auf die Arbeit bezogen. Privat hab ich über ihre Vorgeschichte ein bisschen was erfahren und sie über meine. Geendet hat die Mittagspause mit den Worten "war gut, meld dich wieder" - also wohl nicht ganz schlecht gelaufen.

6. Frage/n

Wie gehe ich nun am klügsten weiter vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, NewEngland schrieb:

Wie gehe ich nun am klügsten weiter vor?

Ihr hattet Gelegenheit euch zu beschnuppern und sie tut so, als wollte sie die Führung. Lass sie mal machen. Erstmal!

Ich hab gute Erfahrung damit gemacht, es in der Firma besonders entspannt anzugehen. Deshalb würde ich das an Deiner Stelle ein wenig aussitzen. Heute ist Donnerstag, geb ihr wenigstens das Wochenende um unsicher zu werden. Typischerweise taucht sie dann ganz "zufällig" öfter mal in Deinem Umfeld auf (das ist immer besonders niedlich, wenn das vorher praktisch nie so war). 

Wenn bis Dienstag nichts passiert ist, dann kannst Du mal mit einen Insider (irgendwas aus eurem Gespräch) Kontakt aufnehmen. Am besten mit was lustigem.

Aber auch wenn da nichts passiert, nicht verrückt machen. Das sind genau jene Mädels, die man auf der Weihnachtsfeier flachlegt.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

und sie tut so, als wollte sie die Führung.

Danke für deine Antwort! Könntest du das etwas näher ausführen? Sie meinte ja zu mir ich solle mich melden, würde sie somit nicht mir die Führung geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, NewEngland schrieb:

Danke für deine Antwort! Könntest du das etwas näher ausführen? Sie meinte ja zu mir ich solle mich melden, würde sie somit nicht mir die Führung geben?

Autsch, ich hab gelesen "war gut, meld mich wieder" statt "dich" ... dann vergiss diesen Teil aus meinem Post!

Also kleine Änderung: Du meldest Dich am Sonntagnachmittag, bringst sie zum Lachen und fragst sie nach einem Treffen. Montag oder Dienstag nach der Arbeit. Bier, Kaffee, Cocktail - was so zu euch passt. Dort kannst Du dann ganz normal verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Hexer schrieb:

Also kleine Änderung: Du meldest Dich am Sonntagnachmittag, bringst sie zum Lachen und fragst sie nach einem Treffen. 

Problem hierbei: Keine Handynummer, Facebook scheint sie nicht zu nutzen. Ich hab mir überlegt heute danach zu fragen, aber hat sich nicht ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, dann wird Dir wohl nichts übrigbleiben als am Montag zu ihr rüberzugehen und sie persönlich zu Fragen. Und bevor Du wegen der umstehenden Kollegen fragst: "komm mal kurz hier rüber, ich will Dich was fragen!" und schon sind sie außer Hörweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden