4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 

29


2. Alter der Frau

24


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

diverse Treffen, allerdings kein „richtiges“ Date


4. Etappe der Verführung

Sexuelle Berührungen & Handlungen, ohne Sex


5. Beschreibung des Problems

Zunächst schildere ich die aktuelle Situation und gehe dann auf das Problem ein.

An sich würde das Thema auch zum Teil in in den Bereich Beziehungen, LTR passen allerdings bezieht sich meine Situation auf meine, sagen wir mal Affäre. Da es kein sex gab, ist es für mich eigentlich keine Affäre, ich hoffe es ist der richtige Bereich.

Ich bin seit ca 1 1/2 Jahren in einer festen Beziehung, welche ich nun beenden werde, weil ich nicht mehr die Gefühle für meine Freundin empfinde die m.M.n. für eine Beziehung notwendig sind.

Zum Thema:

Ich habe vor ca einem halben Jahr eine Frau im Fitnessstudio kennengelernt und mich mehrfach mit ihr getroffen. Ich konnte sie relativ schnell ein meinen Bann ziehen und bin häufig eskaliert, zum Sex kam es allerdings nie. Sie befindet sich ebenfalls in einer „Beziehung“ bzw. Affäre trifft es wohl eher. Dieser Mann ist verheiratet und scheint bei ihr ungemein viel auszulösen. 

Nach ca 2 Monaten diverser Treffen hat sie 2 mal versucht es mit uns zu beenden, da wir uns aber durch das Fit häufig abends sehen und über den Weg laufen haben wir uns weiterhin getroffen. Mal haben wir viel miteinander gesprochen, mal gab es Abende bei denen wir uns häufig küssten und eine Art Vorspiel hatten, welches von ihr häufig beendet wurde.

Unsere Treffen finden immer Abends statt häufig im Auto oder auch Spaziergänge. 

Sie möchte gerne ausgeführt werden, zum Essen eingeladen werden usw. quasi ein richtiges Date. Das habe ich ausgeschlagen, solange wir beide eine Beziehung haben.

Nach ca 4 Monaten habe ich einen 4-wöchigen freeze vollzogen, welcher dann nach mehreren kurzen Nachrichten ihrerseits, wieder vorbei war und der o.g. Ablauf wieder Alltag wurde.

Wir haben eigentlich vereinbart das wir über unsere Beziehungen nicht reden, was aber nach 6 Wochen dann doch überhand genommen hat. Sie hat schlechte Laune oder wird zickig, wenn ich mich mit meiner Freundin getroffen habe, was ich auch nachvollziehen kann. Meine Beziehung kann ich allerdings nicht sofort beenden, weil ich dafür Zeit benötige. Meine Freundin ist sehr vernarrt in mich und ich bin ihr Mittelpunkt im Leben, was sie mir Tag für Tag immer aufs neue wieder zeigt und bestätigt.

Meine Affäre hat auch Gefühle für mich entwickelt, sie denkt häufig an mich und wir wissen beide, dass es so nicht weiter gehen kann. Vor ca 3 Wochen hat sich dann der verheiratete Mann von ihr getrennt. Einzelheiten sind mir nicht bekannt jedoch weiß ich das sie ab und zu schreiben.

Gestern Abend hatten wir dann eine etwas hitzige Diskussion, welche wir in dieser Form noch nie hatten. Sie wollte mir klar machen, dass sie sich von einer Affäre nicht in die nächste manövrieren möchte um wieder die zweite Frau zu spielen. Allerdings möchte sie auch nicht den Kontakt abbrechen, sondern weiterhin mit mir Kontakt haben ohne das es eskaliert. Das habe ich ausgeschlossen und wir kamen auf keinen gemeinsamen Nenner. Gewissermaßen habe ich etwas auf Arschloch gemacht und ihr vermittelt, dass ich nicht an einer Freundschaft interessiert bin woraufhin sie sauer ins Auto gestiegen ist und gefahren ist.

Sie kennt meine Ansicht: entweder es geht erstmal weiter wie bisher oder der Kontakt wird komplett abgebrochen. 

Die Diskussion kam für mich etwas zu plötzlich und eigentlich wollte ich ihr in ein paar Tagen meine Gefühle, welche ich für Sie empfinde, mitteilen. Um daraufhin von ihr eine Entscheidung zu bekommen unter der Voraussetzung das ich mich natürlich nach etwas Zeit von meiner Freundin trenne.

Am gleichen Abend habe ich sie dann nach ein paar Stunden angerufen und wollte mit ihr nochmal in Ruhe reden, weil ich so nicht mit ihr auseinander gehen wollte. In diesem Treffen habe ich ihr meine Gefühle mitgeteilt und wollte von ihr gewissermaßen wissen, ob sie sich mehr mit mir vorstellen könnte, unter der Voraussetzung das wir beide mit etwas Zeit unsere Beziehungen endgültig beenden. Sie konnte mir kein klares Ja oder nein sagen sondern nur ein „ich weiß es nicht“ des weiteren habe ich von ihr erfahren, dass sie ihre Affäre seit 8 Wochen nicht mehr gesehen hat, aber nicht weiß wie es weiter gehen soll zwischen den beiden und sie immer noch Gefühle für ihn hat. 

Daraufhin habe ich das Treffen schnell beendet und ihr gesagt, dass ich meine Antwort habe und wir keinen weiteren Kontakt haben werden. Zur Verabschiedung umarmt und gute Nacht gewünscht. Ganz klar erstmal freeze. 

Emotional bin ich doch enger an ihr gebunden als ich mir eingestehen möchte. Die Tatsache das sie den anderen Mann nicht vergessen kann und selber etwas regeln muss macht mich wahnsinnig.

Wir haben jeden Tag geschrieben, häufig hat sie sich gemeldet, wenn beispielsweise bis nachmittags nichts von mir kam.

6. Frage/n

Ich sehe sie weitherhin im fit und für mich wird es schwierig, mich normal ihr gegenüber zu verhalten. Ich kann sie grüßen und kurz smaltalk halten. Allerdings wird mich das auf Dauer runterziehen.

Wir haben uns vorher darauf verständigt, dass niemand was im fit mit jemand anderen anfängt um den anderen nicht zu verletzen.

Was würdet ihr mir raten?

Ist der freeze richtig oder hätte man gewisse Phasen anders gestalten sollen? Weiter machen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestehende Beziehung vernünftig beenden, dann sich dem Mädel zuwenden. Dann gibt es auch den Problempunkt, dass sie nicht wieder (nur) die Affäre sein will, nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Himmelherrgott.....

Bekomme erstmal dein Leben auf die Reihe, bevor Du Dich von einer Baustelle in die nächste begibst.

vor 7 Stunden, Christophxo schrieb:

Meine Beziehung kann ich allerdings nicht sofort beenden, weil ich dafür Zeit benötige.

Musst Du erstmal einen Turm mit Denkmal bauen? Wie lange Vorbereitungszeit brauchst Du denn da? Oder willst Du nur in Wahrheit den Übergang zu der anderen HB so kurz wie möglich halten?

vor 7 Stunden, Christophxo schrieb:

Ich habe vor ca einem halben Jahr eine Frau im Fitnessstudio kennengelernt

Und in dem halben Jahr kein Sex gehabt mit ihr gehabt? Wtf?

vor 7 Stunden, Christophxo schrieb:

Nach ca 2 Monaten diverser Treffen hat sie 2 mal versucht es mit uns zu beenden

Klingt insgesamt nach jede menge DRAMA.

vor 7 Stunden, Christophxo schrieb:

Wir haben eigentlich vereinbart das wir über unsere Beziehungen nicht reden

Welche Beziehung? Ich dachte sie hat nur eine Affäre mit einem verheiratetem Mann... Kann es sein, dass Du das insgeheim eher wolltest, damit Du quasi erstmal deine "Ruhe" und stressfreie Zeit mir ihr hast und Dir somit zusätzliche Rosinen mit der besagten HB herauspicken kannst?

 

vor 7 Stunden, Christophxo schrieb:

- Meine Freundin ist sehr vernarrt in mich und ich bin ihr Mittelpunkt im Leben, was sie mir Tag für Tag immer aufs neue wieder zeigt und bestätigt.

- weil ich nicht mehr die Gefühle für meine Freundin empfinde die m.M.n. für eine Beziehung notwendig sind

- Meine Affäre hat auch Gefühle für mich entwickelt, sie denkt häufig an mich und wir wissen beide, dass es so nicht weiter gehen kann.

(Ironie on) Halt, halt, halt, vergiss nicht... Du brauchst doch noch Zeeeeeeeeiiiiiitttt..... (Ironie off)

 

vor 7 Stunden, Christophxo schrieb:

Sie wollte mir klar machen, dass sie sich von einer Affäre nicht in die nächste manövrieren möchte um wieder die zweite Frau zu spielen

Wenigstens ist das einem von euch beiden klar geworden...

 

vor 7 Stunden, Christophxo schrieb:

- Sie kennt meine Ansicht: entweder es geht erstmal weiter wie bisher oder der Kontakt wird komplett abgebrochen.  

- Emotional bin ich doch enger an ihr gebunden als ich mir eingestehen möchte. Die Tatsache das sie den anderen Mann nicht vergessen kann und selber etwas regeln muss macht mich wahnsinnig.

 - Wir haben uns vorher darauf verständigt, dass niemand was im fit mit jemand anderen anfängt um den anderen nicht zu verletzen.

Also willst Du weiterhin eine "Affäre" ohne richtigen Sex mit ihr zu haben? Abgesehen von den Drama, welches euch beide nicht zu stören scheint, merkt ihr beide nicht, dass "das" was ihr miteinander habt keine gesunde Grundlage für irgendwas ist. Für mich verhälst Du Dich nicht wie ein 29jähriger Mann, sondern wie ein 16jähriger Teenager, der seinen Scheiss nicht geregelt bekommt und sich in Ausreden suhlt und Entscheidungen auf den Sankt Nimmerleinstag vertagt.

Das ganze wird dann noch getoppt von einer völlig sinnbefreiten Exklusivvereinbarung, ohne das ihr beide überhaupt eine monogame Beziehung führt, geschweige denn schon Sex hattet. Und zwar mit der edlen Begründung: "um den anderen nicht zu verletzen". Weiterhin aber nebenbei eine LTR zu führen und diese ein halbes Jahr lang weiter zu verletzen ist aber ok? Insgesamt liest sich das für mich eher so, als eine Art Vertrag, bei dem ihr euch nur gegenseitig absichern wollt.

Dewegen sage ich es nochmal, arbeite zuerst an Dir, beende die laufende Beziehung zu deiner Freundin und zwar jetzt sofort, denn sie kann für den Mist am wenigsten und hat so einen Zirkus auch nicht verdient.

Du und deine HB sollten generell mit diesen erpresserischen Verhalten aufhören a la: "wenn Du nicht das machst, was ich will, wird sanktioniert und bestraft". Das ist reinste Kinderkacke und dauerhaft ungesund. Macht euch bewusst, dass ihr füreinander erstmal Rebound-Guy und Rebound-Girl Material seid.

 

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.