Sehr einsame Frau ohne Familie und Freunde - wie geht ihr damit um?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Madeleine schrieb:

Das finde ich immer wenig reflektiert, wenn so etwas geschrieben wird.

Es gibt genügend Menschen, die in der Kindheit von ihren Eltern emotional oder sogar physisch missbraucht worden sind.

Zeugt es nicht eher von einer starken "HSE-Persönlichkeit", wenn man dann der toxischen Familie den Rücken kehrt?

Wenn man aus dieser perfiden Konstellation, die sich über Jahrzehnte gefestigt hat und nicht mehr veränderbar ist, aussteigt?

Doch ist es, sehe ich auch so. 

Aber die Menschen, die ich so kenne, die sich von ihrer Familie losgesagt haben, haben dann für sich einen Ersatz gefunden. Freunde die jetzt wie Familie sind, zum Beispiel. Selbst der krasseste Fall, den ich in dieser Hinsicht kenne, hat wenigstens 2-3 Personen im Leben, auf die er sich verlassen kann. 

Und wenn das nicht der Fall ist, wenn nicht mal ansatzweise ein paar positive Beziehungen existent sind, dann muss man schon mal fragen, warum... 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, Nahilaa schrieb:

Doch ist es, sehe ich auch so. 

Aber die Menschen, die ich so kenne, die sich von ihrer Familie losgesagt haben, haben dann für sich einen Ersatz gefunden. Freunde die jetzt wie Familie sind, zum Beispiel. Selbst der krasseste Fall, den ich in dieser Hinsicht kenne, hat wenigstens 2-3 Personen im Leben, auf die er sich verlassen kann. 

Und wenn das nicht der Fall ist, wenn nicht mal ansatzweise ein paar positive Beziehungen existent sind, dann muss man schon mal fragen, warum... 

Das sehe ich, auch aus Erfahrung, auch so.

Wichtig ist auch: Möchte die Person überhaupt Freunde haben, bemüht sich aktiv um soziale Kontakte? Geht aus, tritt einem Verein bei etc.?

Wenn jemand so gar keine Freunde hat und auch will, ist das wirklich problematisch. Auch, weil dann vom LTR-Partner sehr viel abverlangt wird,

da die Besprechung von Sorgen nicht auf mehrere Personen verteilt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal n kurzer Einwurf ohne Grundsatzdiskussion :

Wenn du möchtest, lern die Frau kennen. Wenn du möchtest auch mehr und intim. Wenn du möchtest helfe ihr aus ihrem Loch, oder versuche es zumindest. Einige möchten unbewusst aber weiter ihr trauriges Dasein fristen.

Wichtig ist : Lass dich emotional nicht zu sehr involvieren, halte die Augen offen. Unterschreibe nichts , gebe ihr keinen Riesen Privatkredit und achte auf Verhütung. Ich war schon in ähnlichen Situationen wie du. Und denke ich habe ein ähnliches Mindset. Kann dir gerne auch noch was dazu per PN schreiben oder sich austauschen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass auf dich zukommen, Te.

Im Zweifel wäre ich erstmal für den Angeklagten.

Grundsätzlich vertraue ich und glaube was man mir sagt. So lange du keinen Grund hast würde ich versuchen nicht allzu misstrauisch zu sein.

Besser mal verarscht zu werden oder zu schnell vertrauen als zu oft misstrauisch zu sein.

Was nicht gut bei mir angekommen wäre....dass sie dir quasi auf die Nase bindet wie schlimm alle leute und am besten noch alle exen waren.

Aber du meintest ja du musstest nachbohren.

Lern sie doch erst etwas kennen.

Dann wirst du schon merken wie sie drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.9.2018 um 07:47 , Madeleine schrieb:

Das finde ich immer wenig reflektiert, wenn so etwas geschrieben wird.

Es gibt genügend Menschen, die in der Kindheit von ihren Eltern emotional oder sogar physisch missbraucht worden sind.

Zeugt es nicht eher von einer starken "HSE-Persönlichkeit", wenn man dann der toxischen Familie den Rücken kehrt?

Wenn man aus dieser perfiden Konstellation, die sich über Jahrzehnte gefestigt hat und nicht mehr veränderbar ist, aussteigt?

Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Es zeugt von einer gewissen Stärke den Ausstieg zu schaffen - das impliziert jedoch aus meiner Sicht nicht,  dass man spontan verlernt - was man indirekt an Methodik des Missbrauchs&Manipulation (im weitesten Sinne) über Jahre erlernt hat.  

Die psychosoziale Entwicklung erfolgt ... nach meiner Wahrnehmung ...  die ersten Jahre in der Herkunftsfamilie (oder im Heim/Pflegefamilie)  ...Kinder lernen (sehr) viel über Werte und die die Welt funktioniert durch abschauen und Bilden sich daraus Ihr Wesen - ihre Persönlichkeit. Was hier zunächst erforderlich ist,  damit diese Toxizität nicht einfach weitergegeben wird ist ein Durcharbeiten der familiären Umstände/Erfahrungen - sonst geht es gerade weiter mit Manipulation und Missbrauch. 

Erst der achtsame Blick auf sich selbst - kann die "Blind-Spots"  die da bestehen können bewusst und veränderbar machen.
Und ... es bedarf des psychisch gesunden externen Blicks von Außen als Feedback.

Genau so wenig wie Du Dich selbst kitzeln kannst, kannst Du eine wirklich objektive neutrale (Beobachter-)Position zu Dir selbst einnehmen ... denn Deine Erfahrung bestimmt Deine Wahrnehmung. 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn etwas verspätet, mal meine Gedanken dazu: 

Du eröffnest einen Thread wegen der Probleme einer Frau, von der du nicht mal weißt wie sie riecht aka. die du noch nicht live gesehen hast. Hast dich im Prinzip mehr oder weniger bewusst in ihren Frame ziehen lassen, was schon mal eine schlechte Ausgangslage ist. Darüber hinaus sehe ich da zwei Handlungsmöglichkeiten:

1. Du willst sie layen. Lässt ihre Probleme ihre Probleme bleiben. Bescherst ihr eine super Zeit mit dir, um sie aus ihrem Leben der, nennen wir es mal, unglücklichen Pechsträhnen herauszuziehen und ihr dadurch schöne Momente/ neue, positive Erinnerungen zu ermöglichen. Wie es sich weiterentwickelt bleibt erst mal in den Sternen, denn dafür müsstest du sie zuerst treffen. Die Treffen müssen gut laufen, Eskalation, Wunsch nach erneutem Wiedersehen etc. 
2. Du willst ihr helfen. Ohne den Hintergedanken/ Nebengedanken dessen, dass du sie layen willst. Du hilfst ihr, soweit die nötige Hilfe im Rahmen deiner Möglichkeiten liegen. Legst dabei sämtliche sexuelle Avancen auf Eis. 

Du kannst dich nur für einen der Stränge entscheiden. Beide sind nicht gleichzeitig realisierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, capitalcat schrieb:

Du kannst dich nur für einen der Stränge entscheiden. Beide sind nicht gleichzeitig realisierbar.

Warum? Er kann sie gepflegt knattern und wenn er Bock dazu hat auch was helfen. Also der TE eher nicht, aber denkbar isses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Jingang schrieb:

Warum? Er kann sie gepflegt knattern und wenn er Bock dazu hat auch was helfen. Also der TE eher nicht, aber denkbar isses.

Im Grunde beantwortest du dir deine Frage im zweiten Satz selbst. 

Die Option auf etwas Hilfe, wenn er Bock dazu hat, hab ich durch meinen Satz 

vor 13 Stunden, capitalcat schrieb:

Wie es sich weiterentwickelt bleibt erst mal in den Sternen, denn dafür müsstest du sie zuerst treffen. Die Treffen müssen gut laufen, Eskalation, Wunsch nach erneutem Wiedersehen etc. 

an sich bewusst offen gelassen. 

Primär ausdrücken, wollte ich damit, dass er sich erst mal für ein Ziel entscheiden soll. Um nicht in die Schiene "Ihr helfen, weil Wunsch auf Knattern"/ White Knight zu rutschen. Oder sich ausnutzen lässt. Weil Frauen auch gerne mal die "Option auf Sex" offen lassen, um Hilfe zu bekommen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, klang für mich so generell. Sind wir uns ja einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Nur um das Thema noch zu beenden, für die die es interessiert: Hab das Date abgesagt und den Kontakt abgebrochen. 

Ich gebe zu, es ist reine Neugier: Warum? Was war der Auslöser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Hexer schrieb:

Ich gebe zu, es ist reine Neugier: Warum? Was war der Auslöser?

Die Auslöser waren

a) die Kommentare hier im Forum, die ein Umdenken möglich gemacht haben, eine solche Frau wird auf Dauer wohl ziemlich viel rumzicken, was ich auch nach Threaderstellung per Whatsapp noch feststellen konnte - außerdem fragte sie dauernd ob ich noch andere Frauen treffen würde und das sie mich ja nur Treffen würde wenn sie die einzige wäre. Ohne mich je live getroffen zu haben ist das dann doch ein bisschen too much gewesen.

und b) gute Alternativen, die nicht solche schwerwiegenden psychischen Probleme mitbringen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Die Auslöser waren

a) die Kommentare hier im Forum, die ein Umdenken möglich gemacht haben, eine solche Frau wird auf Dauer wohl ziemlich viel rumzicken, was ich auch nach Threaderstellung per Whatsapp noch feststellen konnte - außerdem fragte sie dauernd ob ich noch andere Frauen treffen würde und das sie mich ja nur Treffen würde wenn sie die einzige wäre. Ohne mich je live getroffen zu haben ist das dann doch ein bisschen too much gewesen.

und b) gute Alternativen, die nicht solche schwerwiegenden psychischen Probleme mitbringen.

Ok, da hast du also den Pferdefuß an der Sache gefunden... Tja, ich vermute mal, mit etwas Nachdenken hätte dir das auch ohne Forum auffallen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden