Ex-Freundin - sind da noch Gefühle im Spiel?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 36
2. Sie 35
3. monogam
4. knapp 6 Monate
5. 1 Woche
6. Regelmäßig
7. Nein
8. EX zurückbekommen

Hi, ich hoffe das wird jetzt keine allzu lange Textwand ;)

Zur Vorgeschichte: Besagtes Mädchen, ich nenne Sie einfach mal Anna, und ich haben uns im Januar diesen Jahres kennengelernt. Sie 35 ich 36.

Zu Anfang lief alles blendend wir verstehen uns gut, verbringen viel Zeit miteinander und der Sex ist auch gut. Ich hatte mir damals einen recht guten Frame aufgebaut, stehe mit beiden Beinen im Leben, habe ein Auto, eine eigene Wohnung und einen guten Job. Diesen Frame habe ich über die Monate leider etwas zerstört. Zu Beginn der Beziehung, in den ersten Wochen, hatte ich noch keine starken Gefühle für Anna, und um Sie nicht zu verletzten habe ich Ihr gesagt dass Sie sich nicht in mich verlieben soll - das lief dann in etwa so: "Ich merke ich verliebe mich in dich" - ich: "verlieb dich besser nicht in mich" - das ist wohl auch sitzen geblieben.

Ich dachte zu diesem Zeitpunkt das wäre vernünftig, weil Sie eine tolle Frau ist und ich Sie nicht verletzen wollte.

Es hat sich auf beiden Seiten doch mehr entwickelt so dass wir die nächsten 5 Monate unzertrennlich aufeinander rumhingen, ich war oft bei Ihr, ich hab ihr beim Garten geholfen (sie ist Natur Fanatikerin) und Ihr sogar einen Teich gegraben ;)

Was Sie zu dem Zeitpunkt nicht wusste, ist dass ich noch Geldschulden aus meinem "alten Leben" mit hinterher ziehe. Und da Sie sich Familie und Kinder wünscht, ich diesen Wunsch eher nicht hege (was Sie sicherlich gemerkt hat) habe ich vermutlich wissentlich und unwissentlich die Beziehung sabotiert weil ich nicht stark genug war die Verbindung zu Ihr zu brechen.
Ich hatte mit oft gesagt, dass ich Ihr finanziell nicht dass geben kann was Sie sich wünscht und ein Kind und Familie zu versorgen das ist momentan einfach nicht drin. Ich musste Sie also gehen lassen.

Frauen in diesem alter stehen natürlich unter Zeitdruck - ich wollte Ihr die Zukunft nicht versauen und aus Zuneigung oder vielleicht Liebe?! habe ich durch kleine Aktionen unsere Beziehung sabotiert.
Es kam wie es kommen musste. Sie hat sich vor etwa 8 Wochen von mir getrennt. Und das hat mir am Anfang rein gar nichts ausgemacht. Ich war eher froh meine Freiheit wieder zu haben.
Zu mir muss man wissen dass ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin und die Zeit für mich einfach brauche, Sie wollte das Gegenteil. Ich denke dass Sie auch ein Kind von mir wollte. Wir haben es ständig ohne Kondom gemacht und wollte dass ich in Ihr komme.

Wie dem auch sei, es kam so wie es kommen musste. Sie hat die Beziehung beendet. Und ich habe in diesem Augenblick auch so etwas gesagt wie "Es ist wahrscheinlich das Beste, ich habe kein Problem damit, lass uns Freunde bleiben".

Und nun zur Jetzt-Situation.

Wir verbringen immer noch Zeit miteinander, fahren zusammen an den See, gehen am Wochenende aus und treffen uns. Die ersten Wochen nach der Trennung war ich froh über die Trennung und habe die neue, alte Freiheit voll ausgekostet. Nun merke ich aber dass ich doch stärker an Ihr hänge. Es hat sich auch, obwohl nur einige Wochen vergangen sind, viel in mir geändert sodass ich mir auch eine Familie und Kinder mit Ihr vorstellen kann.

Das Problem: Sie hat einen neuen in den Sie sich verliebt hat (keine Ahnung wie tief da die Gefühle gehen). Ich weiß nur nicht ob da schon das letzte Wort gesprochen ist. Sie sind erst seit 6 Wochen zusammen und haben sich auch erst 8 mal gesehen. Sex hatten die beiden auch...

Wenn Anna und ich zusammen sind sagt Sie mir ständig wie schwer es ist jemand wie mich zu finden, dass Sie so sein kann wie sie ist, sich nicht verstellen muss und sich bei mir sehr wohl fühlt. Ziehe ich mein Handy aus der Tasche will Sie ständig wissen mit wem ich schreibe und ob es eine Frau ist. Neulich im Club wollte das ich Sie in den Arm nehme (vielleicht weil Sie Stress mit Ihrem neuen hatte?!) und hat als wir saßen Ihre Hand auf meinen Schenkel gelegt. Ich verhalte mich in solchen Situationen ganz cool und lasse mir nichts anmerken dass ich noch Gefühle für Sie habe - immer mit den Gedanken "Ich darf Ihr Leben nicht versauen, lass die Frau ziehen"

Seit dem ich weiß dass Sie jemand anderes Dated hat sich mein komplettes Gefühlsleben geändert, es ist so als ob ich nun endlich begreife dass ich eine tolle Frau verloren habe. Vollidiot! Und Selber schuld! Ich esse kaum noch was; wenn ich weiß das Sie bei Ihm ist dreht sich mir komplett der Magen um und es fühlt sich an als ob mir jemand ein heißes Messer in die Brust rammt.

Wie soll ich in dieser Situation vor gehen? Wir fahren morgen für eine Woche zuzsammen nach Mallorca, werden dort in einem Zimmer schlafen und viel unternehmen. Ich hätte Ihr meine Gefühle schon viel eher gestanden, das Problem ist dass ich Ihr den Urlaub nicht versauen möchte auf den Sie sich schon so sehr freut.

Mein Plan ist zu schauen was der Urlaub bringt und sollte sich in den ersten 5 Tagen nichts ergeben, werde ich Ihr am Ende des Urlaubs meine Gefühle gestehen. Ganz klar für mich ist: Ich will Sie wieder. Sie hatte mir schon öfter gesagt dass das finanzielle nicht wichtig ist...

Habt Ihr Ratschläge?

bearbeitet von Hexer
Header hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krieg deinen scheiss geregelt. 

Altlasten von früher sind nervig, aber ein lösbares problem. 

Was ist das überhaupt für ne strange situation? Du fährst mit deiner ex alleine nach mallorca, ihr pennt in einem zimmer?!

habt ihr das gebucht als ihr noch zusammen wart? Was sagt ihr neuer dazu? 

Ansonsten kann ich nur dazu raten so schnell wie möglich fakten zu schaffen und die karten auf den tisch zu legen. 

Scheiss mal auf „ihr nicht den urlaub versauen wollen“ und sag ihr was sache ist. 

Und wenn sie keinen bock auf dich hat, dann sei ein Mann, akzeptier das, und lass sie in ruhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habt ihr beide keine Freundeskreise in die ihr euch "zurückziehen" könnt?

Es ist zwar schön sowas gesagt zu bekommen, man fühlt sich dadurch vermutlich super. Aber wenn mir jemand sagt "Bei dir kann ich so sein wie ich bin, weil ich mich nicht verstellen muss." dann frag ich mich doch eher - verstellt sie sich bei anderen? Irgendwie kann ich das nie so ganz glauben. Zum anderen - kann sie sich nicht öffnen? Das ist natürlich vielleicht eine Charaktereigenschaft aber das führt dann zu eben diesem - der Exfreund wird zur "einzigen" Bezugsperson. Es ist ja nichts schlechtes daran mit dem Exfreund gut befreundet zu sein, das ist sogar eigentlich manchmal ganz gut für Feedback oder weil sich daraus etwas anderes als das partnerschaftliche entwickeln kann - aber direkt nach der Trennung direkt in die Freundessparte zu gehen funktioniert wirklich nur dann wenn beide schon während der Beziehung damit abgeschlossen haben. Ansonsten hat man danach nur gemischte Gefühle und projeziert irgendwas hinein.

Im Endeffekt hast du dir schon zu Anfang selbst das Bein gestellt. Du wolltest den Samariter spielen, der aus "Zuneigung" zu ihr sie abgeblockt hat nur um dann festzustellen, dass du dein "Spielzeug" verloren hast. Das passt dir jetzt natürlich nicht, klingt ja auch danach - "Ich begreife, dass ich eine tolle Frau verloren hab." Was ein Schmarn.

Dein Gefühlsleben hat sich nicht unbedingt geändert, bzw. ich glaube nicht dass das unbedingt was damit zutun hatte. Du warst dir einfach sehr sicher, "Sie wollte Kinder mit mir." (Hat sie das auch so gesagt überhaupt?), hast sie abgeblockt "Verlieb dich nicht in mich", sie hatte keinen Bock mehr darauf. Sie mag dich ja noch, kann sich aber wohl nicht auf dich verlassen. Sie findet jemand neuen, trauert dir aber noch irgendwie etwas hinterher. Du bemerkst dss sie vielleicht doch nicht so sicher ist für dich. Erst mit der Verunsicherung kommen Gefühle auf. Meinst du vielleicht steckt da was anderes hinter? Stell dir folgendes Szenario vor - sie trennt sich und kommt wieder mit dir zusammen, sie verliebt sich weiterhin in dich und äußert dies auch, vermutlich möchte sie dann auch irgendwann die Bestätigung dass dies auch für dich so ist. Meinst du, realistisch gesehen, dass du dann, wenn sie z.B. Exklusivität fordert bzw. auch mehr Investition deinerseits, dass du dann auch Bock drauf hättest? Überleg da einfach mal.

Zu den "Altlasten" - Du bist Ende 30. Es kommt dann doch öfter vor solche Altlasten zu haben. Ich verstehe nicht genau was du da für einen Wind drum machst das du vertuschen. Es heißt nicht unbedingt, dass man damit seinen "Frame" zerstört. Man macht sich damit sogar noch angreifbarer als wenn man offen damit umgeht, weil es zeigt dass man unreflektiert ist (Reflektion seiner Fehler) und unglaubwürdig. Angriff ist die beste Verteidigung. "Ich hab Schulden und tue nichts dafür. Ich schäme mich dafür." - "Ich habe in der Vergangenheit eine Fehlinvestition getan und aus den Fehlerquellen gelernt. Dadurch kann ich diese bereinigen und auch zukünftig bessere Entscheidungen treffen." - Was klingt besser?

Mein Plan ist zu schauen was der Urlaub bringt und sollte sich in den ersten 5 Tagen nichts ergeben, werde ich Ihr am Ende des Urlaubs meine Gefühle gestehen.

Das ist eine etwas dämliche Schlussfolgerung. - Wenn nichts passiert, und ich auch nichts tue, dann werde ich den "Supergau" zum Anstoß setzen. Fünf Tage lang passiert nichts, keine Initiierung deinerseits, keine Investitionen und dann kommst du mit einer Gefühlsbombe. Quatsch, das wird absolut nicht zu Gefühlsdramen führen. Sie wird ganz ganz bestimmt nicht sagen "Ich weiß nicht was ich will.". Come on. Denk mal darüber nach. Sie ist dir nicht abgeneigt, aber sie scheint auf etwas von dir zu warten. Ein Zeichen, dass sie sich doch auf dich verlassen kann. Die Gefühlsbombe hochgehen zu lassen scheint nicht unbedingt der sicherste Weg zu sein. Fang langsam an. Wenn sie dir näher kommt, statt wie ein Stockbrot dazusitzen, lass dich darauf ein. Denke, dass das dann eigentlich über die Tage hinweg ein Selbstläufer wird. Nur danach - Taten sprechen lauter als Worte. Immer. Du kannst ihr das blaue vom Himmel versprechen im Urlaub, aber entscheidend ist was danach kommt. Machst du wieder einen Rückzieher? Willst du wieder den Samariter spielen? Halte deine Worte bedeckter und schau erstmal selbst, denn das scheinst du auch noch nicht zu wissen, wie du dich danach verhälst. Das weißt du ja auch noch nicht. Mir kommt es ja eher so vor, als würdest du sie vor dir bewahren wollen - vielleicht weil du dir selbst nicht einmal sicher bist über deinen Handlungsspielraum. Kommt mir halt sehr verunsichert rüber, und denke dass sie das vermutlich genau so sieht. Viel Blabla und wenn's drauf ankommt "Nein, ich muss ihre zarte Seele schützen. Ich habe sie nicht verdient. Oh nein, ich armer Märtyrer. Geh hinweg holde Maid und suche dein Glück. Ich werde dich aus der Ferne lieben damit du ein schönes Leben haben kannst." ... Das ist echt einfach - kotzwürg.

So kann man sich halt auch Menschen immer auf Armlänge in Abstand haben in dem man Konfliktgefühle aufkommen lässt beim Gegenüber. So kommen sie einem nicht zu nah, man kann aber trotzdem noch den "Helden" spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, ach_so schrieb:

Das ist eine etwas dämliche Schlussfolgerung. - Wenn nichts passiert, und ich auch nichts tue, dann werde ich den "Supergau" zum Anstoß setzen. Fünf Tage lang passiert nichts, keine Initiierung deinerseits, keine Investitionen und dann kommst du mit einer Gefühlsbombe. Quatsch, das wird absolut nicht zu Gefühlsdramen führen. Sie wird ganz ganz bestimmt nicht sagen "Ich weiß nicht was ich will.". Come on. Denk mal darüber nach. Sie ist dir nicht abgeneigt, aber sie scheint auf etwas von dir zu warten. Ein Zeichen, dass sie sich doch auf dich verlassen kann. Die Gefühlsbombe hochgehen zu lassen scheint nicht unbedingt der sicherste Weg zu sein. Fang langsam an. Wenn sie dir näher kommt, statt wie ein Stockbrot dazusitzen, lass dich darauf ein. Denke, dass das dann eigentlich über die Tage hinweg ein Selbstläufer wird. Nur danach - Taten sprechen lauter als Worte. Immer. Du kannst ihr das blaue vom Himmel versprechen im Urlaub, aber entscheidend ist was danach kommt. Machst du wieder einen Rückzieher? Willst du wieder den Samariter spielen? Halte deine Worte bedeckter und schau erstmal selbst, denn das scheinst du auch noch nicht zu wissen, wie du dich danach verhälst. Das weißt du ja auch noch nicht. Mir kommt es ja eher so vor, als würdest du sie vor dir bewahren wollen - vielleicht weil du dir selbst nicht einmal sicher bist über deinen Handlungsspielraum. Kommt mir halt sehr verunsichert rüber, und denke dass sie das vermutlich genau so sieht. Viel Blabla und wenn's drauf ankommt "Nein, ich muss ihre zarte Seele schützen. Ich habe sie nicht verdient. Oh nein, ich armer Märtyrer. Geh hinweg holde Maid und suche dein Glück. Ich werde dich aus der Ferne lieben damit du ein schönes Leben haben kannst." ... Das ist echt einfach - kotzwürg.

Hi Danke für das ehrliche Feedback. Hier steckt definitiv viel Wahrheit drin.

Ich weiß Ihr denkt man könne sich in der kurzen Zeit nicht ändern - ich bin aber sehr gut darin meine Fehler zu sehen und auch Kritik anzunehmen bzw. Worte taten folgen zu lassen. Auch wenn es den Anschein hat dass ich nicht weiß was ich will und dass ich unsicher, vielleicht auch dass ich Sie will weil Sie jetzt jemand anderen hat. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und mir den Kopf und kann heute nur folgendes sagen.

Ich weiß was ich will. Ich will Ihr zeigen dass Sie auf mich setzen und mir vertrauen kann - Sie weiß das auch schon "Dir kann ich zu 100% vertrauen und fühle mich sicher bei dir" das sind Sätze die auch aus Ihrem Mund kommen. Ich denke persönlich dass der Grund für die Trennung war dass Sie das Gefühl hatte ich meine es nicht ernst und da Sie natürlich als Frau in Ihren Mid-30ern steckt, eine andere Alternative braucht.

Dein Tipp ist viel Wert, ich werde ihr zeigen dass Sie auf mich bauen kann, dass ich weiß was ich will, denn das weiß ich (auch wenn es sich vlt. anders ließt) ich werde ihr auch nicht das blaue vom Himmel versprechen und aufhören den scheiss Samariter zu spielen sondern nach dem Greifen was ich persönlich möchte ohne Umwege.
Und ja wenn es danach scheitert und sie sich eine Beziehung nicht mehr vorstellen kann dann ist es eben so und ich orientiere mich neu, auch wenn es am Anfang schwer ist. Wäre nicht das erste mal.

Ich glaube nur ich könnte selber nicht mehr in den Spiegel schauen wenn ich es nicht probieren würde. Ich rechne mit nichts und hoffe das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Krieg deinen scheiss geregelt. 

Altlasten von früher sind nervig, aber ein lösbares problem. 

Was ist das überhaupt für ne strange situation? Du fährst mit deiner ex alleine nach mallorca, ihr pennt in einem zimmer?!

habt ihr das gebucht als ihr noch zusammen wart? Was sagt ihr neuer dazu? 

Ansonsten kann ich nur dazu raten so schnell wie möglich fakten zu schaffen und die karten auf den tisch zu legen. 

Scheiss mal auf „ihr nicht den urlaub versauen wollen“ und sag ihr was sache ist. 

Und wenn sie keinen bock auf dich hat, dann sei ein Mann, akzeptier das, und lass sie in ruhe. 

Wir haben den Urlaub nach unserer Trennung geplant. Sie wollte mich erst Fragen ob ich mit Ihr verreisen möchte, aber dann doch einen Rückzieher gemacht. Ich hatte ihr dann als wir zusammen unterwegs waren den Vorschlag gemacht zusammen weg zu fahren. Sie hat sofort Ja gesagt.

Ich werde die Fakten auf den Tisch legen, aber überlegt vorgehen. Und ja wenn Sie keinen Bock hat ist das Thema definitiv gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Threads in diesem Bereich beginnen alle mit dem gleichen Header. Bitte nachtragen:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 3 Stunden, ddeeyy schrieb:

Sie hat sich vor etwa 8 Wochen von mir getrennt. Und das hat mir am Anfang rein gar nichts ausgemacht. Ich war eher froh meine Freiheit wieder zu haben.
...

Das Problem: Sie hat einen neuen in den Sie sich verliebt hat (keine Ahnung wie tief da die Gefühle gehen). Ich weiß nur nicht ob da schon das letzte Wort gesprochen ist. Sie sind erst seit 6 Wochen zusammen und haben sich auch erst 8 mal gesehen. Sex hatten die beiden auch...

 

Heiheihei,

die Frau hat es ja mal eilig. Gerade mal 2 Wochen Single- da stand der Neue vermutlich schon in den Startlöchern.

Auf mich wirkt Anna sehr berechnend und zweckorientiert. Hauptsache, Kind.

Ich kenne einige solcher Frauen, die gehen wirklich über "Leichen", um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

Eine Bekannte von mir war sogar ungeschützt mit einem vergebenen Mann im Bett, um schwanger zu werden.

Was mich wundert- hast du mit ihr nicht über Verhütung gesprochen? Nimmt sie die Pille? Wieso hast du es in "Kauf" genommen, dass

sie von dir schwanger wird?

Mein Fazit: Bitte triff keine übereilten Entscheidungen oder setze ein Kind in die Welt, nur, weil du sie nicht verlieren willst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Madeleine schrieb:

Heiheihei,

die Frau hat es ja mal eilig. Gerade mal 2 Wochen Single- da stand der Neue vermutlich schon in den Startlöchern.

Auf mich wirkt Anna sehr berechnend und zweckorientiert. Hauptsache, Kind.

Ich kenne einige solcher Frauen, die gehen wirklich über "Leichen", um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

Eine Bekannte von mir war sogar ungeschützt mit einem vergebenen Mann im Bett, um schwanger zu werden.

Was mich wundert- hast du mit ihr nicht über Verhütung gesprochen? Nimmt sie die Pille? Wieso hast du es in "Kauf" genommen, dass

sie von dir schwanger wird?

Mein Fazit: Bitte triff keine übereilten Entscheidungen oder setze ein Kind in die Welt, nur, weil du sie nicht verlieren willst.

 

Da ich nicht um Sie gekämpft habe und den Kontakt am Anfang komplett eingestellt habe (ich war mit anderen Dingen beschäftigt) ist sie davon ausgegangen dass ich bereits andere Frauen Date. Hat mich in der Zeit auch auf Lovoo gestalked wo ich ab und an aktiv war aber nicht wirklich in die offensive gegangen bin.

Ich vermute mal dass Sie aus Frust und auch um mich zu vergessen den Weg in die Offensive gewagt hat. Sie ist halt so - würde ich in Ihrer Situation wahrscheinlich genau so machen.

Und dass Sie Kinder möchte - egal was komme - ist falsch. Wir hatten das Thema einige mal. Sie sagt ganz klar wenn Sie jemand findet und es passt möchte Sie auch gerne Kinder und wenn es nicht passiert "dann ist das halt eben so".

Thema Verhütung und Schwangerschaft - Sie hat es mit Ihrem EX 2 Jahre probiert und es hat nicht geklappt - das war lange vor meiner Zeit. Und ich werde Ihr sicherlich kein Kind bescheren nur um Sie zu halten, das ist das absolut letzte was ich tun werde.

Ich dachte vielleicht kommt hier jemand mit einem klugen Plan wie ich im urlaub am besten vorgehen sollte, aber ich schätze da gibt es leider keine schlaue Lösung oder Vorgehensweise. Im Endeffekt sieht es für mich so aus als ob ich die Karten auf den Tisch lege und schaue was passiert. Und wie gesagt, sollte es nicht klappen, ist das zwar scheisse aber kein Weltuntergang. Ich hab schon mehr Dreck im Leben erlebt und bin wieder aufgestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, ach_so schrieb:

Habt ihr beide keine Freundeskreise in die ihr euch "zurückziehen" könnt?

Es ist zwar schön sowas gesagt zu bekommen, man fühlt sich dadurch vermutlich super. Aber wenn mir jemand sagt "Bei dir kann ich so sein wie ich bin, weil ich mich nicht verstellen muss." dann frag ich mich doch eher - verstellt sie sich bei anderen? Irgendwie kann ich das nie so ganz glauben. Zum anderen - kann sie sich nicht öffnen? Das ist natürlich vielleicht eine Charaktereigenschaft aber das führt dann zu eben diesem - der Exfreund wird zur "einzigen" Bezugsperson. Es ist ja nichts schlechtes daran mit dem Exfreund gut befreundet zu sein, das ist sogar eigentlich manchmal ganz gut für Feedback oder weil sich daraus etwas anderes als das partnerschaftliche entwickeln kann - aber direkt nach der Trennung direkt in die Freundessparte zu gehen funktioniert wirklich nur dann wenn beide schon während der Beziehung damit abgeschlossen haben. Ansonsten hat man danach nur gemischte Gefühle und projeziert irgendwas hinein.

Im Endeffekt hast du dir schon zu Anfang selbst das Bein gestellt. Du wolltest den Samariter spielen, der aus "Zuneigung" zu ihr sie abgeblockt hat nur um dann festzustellen, dass du dein "Spielzeug" verloren hast. Das passt dir jetzt natürlich nicht, klingt ja auch danach - "Ich begreife, dass ich eine tolle Frau verloren hab." Was ein Schmarn.

Dein Gefühlsleben hat sich nicht unbedingt geändert, bzw. ich glaube nicht dass das unbedingt was damit zutun hatte. Du warst dir einfach sehr sicher, "Sie wollte Kinder mit mir." (Hat sie das auch so gesagt überhaupt?), hast sie abgeblockt "Verlieb dich nicht in mich", sie hatte keinen Bock mehr darauf. Sie mag dich ja noch, kann sich aber wohl nicht auf dich verlassen. Sie findet jemand neuen, trauert dir aber noch irgendwie etwas hinterher. Du bemerkst dss sie vielleicht doch nicht so sicher ist für dich. Erst mit der Verunsicherung kommen Gefühle auf. Meinst du vielleicht steckt da was anderes hinter? Stell dir folgendes Szenario vor - sie trennt sich und kommt wieder mit dir zusammen, sie verliebt sich weiterhin in dich und äußert dies auch, vermutlich möchte sie dann auch irgendwann die Bestätigung dass dies auch für dich so ist. Meinst du, realistisch gesehen, dass du dann, wenn sie z.B. Exklusivität fordert bzw. auch mehr Investition deinerseits, dass du dann auch Bock drauf hättest? Überleg da einfach mal.

Zu den "Altlasten" - Du bist Ende 30. Es kommt dann doch öfter vor solche Altlasten zu haben. Ich verstehe nicht genau was du da für einen Wind drum machst das du vertuschen. Es heißt nicht unbedingt, dass man damit seinen "Frame" zerstört. Man macht sich damit sogar noch angreifbarer als wenn man offen damit umgeht, weil es zeigt dass man unreflektiert ist (Reflektion seiner Fehler) und unglaubwürdig. Angriff ist die beste Verteidigung. "Ich hab Schulden und tue nichts dafür. Ich schäme mich dafür." - "Ich habe in der Vergangenheit eine Fehlinvestition getan und aus den Fehlerquellen gelernt. Dadurch kann ich diese bereinigen und auch zukünftig bessere Entscheidungen treffen." - Was klingt besser?

Mein Plan ist zu schauen was der Urlaub bringt und sollte sich in den ersten 5 Tagen nichts ergeben, werde ich Ihr am Ende des Urlaubs meine Gefühle gestehen.

Das ist eine etwas dämliche Schlussfolgerung. - Wenn nichts passiert, und ich auch nichts tue, dann werde ich den "Supergau" zum Anstoß setzen. Fünf Tage lang passiert nichts, keine Initiierung deinerseits, keine Investitionen und dann kommst du mit einer Gefühlsbombe. Quatsch, das wird absolut nicht zu Gefühlsdramen führen. Sie wird ganz ganz bestimmt nicht sagen "Ich weiß nicht was ich will.". Come on. Denk mal darüber nach. Sie ist dir nicht abgeneigt, aber sie scheint auf etwas von dir zu warten. Ein Zeichen, dass sie sich doch auf dich verlassen kann. Die Gefühlsbombe hochgehen zu lassen scheint nicht unbedingt der sicherste Weg zu sein. Fang langsam an. Wenn sie dir näher kommt, statt wie ein Stockbrot dazusitzen, lass dich darauf ein. Denke, dass das dann eigentlich über die Tage hinweg ein Selbstläufer wird. Nur danach - Taten sprechen lauter als Worte. Immer. Du kannst ihr das blaue vom Himmel versprechen im Urlaub, aber entscheidend ist was danach kommt. Machst du wieder einen Rückzieher? Willst du wieder den Samariter spielen? Halte deine Worte bedeckter und schau erstmal selbst, denn das scheinst du auch noch nicht zu wissen, wie du dich danach verhälst. Das weißt du ja auch noch nicht. Mir kommt es ja eher so vor, als würdest du sie vor dir bewahren wollen - vielleicht weil du dir selbst nicht einmal sicher bist über deinen Handlungsspielraum. Kommt mir halt sehr verunsichert rüber, und denke dass sie das vermutlich genau so sieht. Viel Blabla und wenn's drauf ankommt "Nein, ich muss ihre zarte Seele schützen. Ich habe sie nicht verdient. Oh nein, ich armer Märtyrer. Geh hinweg holde Maid und suche dein Glück. Ich werde dich aus der Ferne lieben damit du ein schönes Leben haben kannst." ... Das ist echt einfach - kotzwürg.

So kann man sich halt auch Menschen immer auf Armlänge in Abstand haben in dem man Konfliktgefühle aufkommen lässt beim Gegenüber. So kommen sie einem nicht zu nah, man kann aber trotzdem noch den "Helden" spielen.

Hast du sehr gut analysiert, danke für das Feedback.

Ich stelle mir oft die Frage, war ich mit ihr überglücklich? Ich muss gestehen, irgendwas hat mir bei Ihr gefehlt. Daher hat es mir auch am Anfang nichts ausgemacht als wir uns getrennt haben. es gibt echt tolle Aspekte an Ihr die ich vermisse, andere Dinge aber auch eben nicht. Irgendwie war es mir teilweise auch langweilig mit ihr.

Ist das normal dass ich jetzt so fühle nur weil sie nen neuen hat? Kann das Unterbewusstsein echt so komisch sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, ddeeyy schrieb:

Ist das normal dass ich jetzt so fühle nur weil sie nen neuen hat? Kann das Unterbewusstsein echt so komisch sein?!

Das Unterbewusstsein selektiert nach ner Trennung. Man erinnert sich tendenziell eher an die ganzen schönen Momenten die man zusammen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 6 Stunden, ddeeyy schrieb:

Ich stelle mir oft die Frage, war ich mit ihr überglücklich? Ich muss gestehen, irgendwas hat mir bei Ihr gefehlt. 

Wenn Du nach 6 Monaten regelmäßigen Treffen nicht zufrieden bist, kommt das Gefühl nicht mehr. Die erste Zeit MUSS einfach überglücklich sein, damit Hormone die Glücksgefühle bescheren und eine Bindung entsteht. Ohne das fühlt man sich nicht verbunden, um Verpflichtungen einzugehen. Du solltest Dich fragen, wärest Du bereit, Kinder in die Welt zu setzen, wenn sie Dich später verlässt, weil die Beziehung nicht funktioniert hat? Sie muss ja nicht bei Dir bleiben, nur weil sie dann ein Kind von Dir hat und nur weil sie jetzt sagt, es mit Dir zu wollen. 

vor 6 Stunden, ddeeyy schrieb:

Irgendwie war es mir teilweise auch langweilig mit ihr.

Ist sie Deine Unterhalterin? Sie muss ja Dich nicht bespaßen. Oder meinst Du das eher so, dass Du nicht wirklich ein tieferes Interesse an ihr hattest, weil Du gewusst hast, es endet eh, weil sie für eine LTR etwas nicht mitbringt, was Dir wichtig ist?

vor 6 Stunden, ddeeyy schrieb:

Ist das normal dass ich jetzt so fühle nur weil sie nen neuen hat? Kann das Unterbewusstsein echt so komisch sein?!

Man darf traurig sein, wenn etwas endet. Und sicher habt Ihr in 6 Monaten auch schöne Dinge erlebt. Man trauert darüber, dass es vorbei ist. Was ja nichts daran ändert, dass sie nicht alleine sein kann und sich nicht die Zeit nimmt, um zu reflektieren. Dann lieber gleich nahtlos mit dem nächsten ihre Kinderplanung vorantreiben. Wolltest Du Dich mit dieser Frau auf eine Familie und Kinder einlassen und ungeschützten Sex gehabt? Oha. Besser nicht.

Natürlich meldet sich das Ego mit dem Schmerz, weil sie mit einem anderen Sex hat. Das Weibchen ist weg und schon bei dem nächsten. Aber es muss nicht die Liebe sein, die Du fühlst. Schmerz- und Lustzentren sollen in den Gehirnregionen sehr nah beieinander liegen. Deswegen verwechseln Menschen oft die Liebe und den Schmerz, besonders wenn sie schon mal eine Oneitis hatten und nicht reflektiert haben. Ist aber nicht dasselbe. Lerne das zu unterscheiden und falle nicht auf den Schmerz herein. Tut Dir jemand weh, muss er Dich nicht lieben und Du ihn bzw sie auch nicht. 

Ich würde an Deiner Stelle im Urlaub gleich prüfen, ob noch etwas geht. Wenn ja - gut, wenn nicht - dann nexten, wenn sie Dich orbitet. Sonst hält sie Dich nur als einen ihrer schwulen Orbiter-Kumpel. 

bearbeitet von Forbiddengirl
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ziel ist also, dass sie im Urlaub mit dir fremdgeht, dann warm wechselt, dann das Haus/Kind-Programm? Alter...

Du hast die Ausfahrt Richtung LTR verpasst. Jetzt hilft nur noch Karten auf den Tisch und hoffen, dass sie NICHT fremdgeht oder der Neue nur erfunden ist. Sollte sie fremd gehen, ist das eh kein Beziehungsmaterial.

Soweit die Realität. Alles andere ist nur Gelaber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.9.2018 um 11:35 , ddeeyy schrieb:

Dein Tipp ist viel Wert, ich werde ihr zeigen dass Sie auf mich bauen kann, dass ich weiß was ich will, denn das weiß ich (auch wenn es sich vlt. anders ließt) ich werde ihr auch nicht das blaue vom Himmel versprechen und aufhören den scheiss Samariter zu spielen sondern nach dem Greifen was ich persönlich möchte ohne Umwege.
Und ja wenn es danach scheitert und sie sich eine Beziehung nicht mehr vorstellen kann dann ist es eben so und ich orientiere mich neu, auch wenn es am Anfang schwer ist. Wäre nicht das erste mal.

Ddeeyy, ihr seid beide keine Kiddies mehr und ich habe keine Lust eine weitere Alleinverziehende von meinem abgeräuberten Steuergeld mitzufinanzieren. Deine Blitzliebe hat erst eingeschlagen als sie sich von einem anderen durchpeitschen lässt denn vorher war es nach vier Monaten teilweise langweilig usw. - hast du alles geschrieben. Das ist natürlich Quatsch mit Soße insbesondere mit dem Hintergrund, dass ihr noch nicht einmal eine gesteigerte Zeit unter einem Dach mit einem gemeinsamen Haushalt gelebt habt, was dann noch mit einem schreienden Balg, eine ganz andere Hausnummer ist.

Mach dich nicht ärmer wie du bist, bleib mit Ihr befreundet, bewahre allerdings eine gewisse Distanz und räum dein Leben auf. Nach einem halben Jahr kennt man sich nicht annähernd so, um so lustige Stunts zu machen wie vögeln ohne Gummi mit dem Wissen eines beherzten Kinderwunsches der Frau - reines Stangenfieber für das man unter Umständen lange zu zahlen hat.

vor 1 Stunde, PU-Roboter schrieb:

Dein Ziel ist also, dass sie im Urlaub mit dir fremdgeht, dann warm wechselt, dann das Haus/Kind-Programm? Alter...

Entweder unsagbar mutig oder gnadenlos dumm.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor einer Stunde, PU-Roboter schrieb:

Dein Ziel ist also, dass sie im Urlaub mit dir fremdgeht, dann warm wechselt, ...

...Sollte sie fremd gehen, ist das eh kein Beziehungsmaterial

 

vor 1 Stunde, PU-Roboter schrieb:

 

Ist vermutlich in dem Fall bei ihr nur FTOW bzw FTOM, nichts festes, sind nur 8 Wochen vergangen. Sonst stimme ich zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Kurzes Feedback, es gibt grundsätzlich nicht viel zu sagen als dass wir eine schöne Zeit zusammen hatten und dass ich die Füße stillgehalten habe. Keine Liebesbezeugungen oder dergleichen.

Wir hatten eine Menge Spaß, haben viel gelacht, waren oft am Strand - dort Ping Pong und Ball gespielt. Dabei habe ich die Richtung angegeben und sie ist gefolgt. Im Flugzeug hat sich sich an mich gekuschelt und geschlafen - was für schon viel heißt, da diese Frau extrem, schon krankhaft Treu ist - ich werde hier aber nichts hinein interpretieren. An einem Abend kam das Thema Beziehung auf und ich hatte das Statement gegeben dass ich weiß was schief gelaufen ist und es in zukünftigen Beziehungen nicht wiederholen möchte. Das war ein recht lockeres Gespräch und dabei beließ ich es auch für den Rest des Urlaubs.

Sie fragt nun ständig ob wir zusammen Joggen gehen möchten, tranieren oder squashen - ich hatte darauf hin immer mit "Mal schauen ob wir die Zeit finden" gekontert, habe also nicht geblocked aber auch nicht zusagesagt.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Plan für die Zukunft und Kontaktsperre. Da ich aus meiner damaligen Oneitis gelernt habe gehe ich die nächsten Tage mit breiter Brust vor ran und werde andere Frauen daten, völlig egal in welche Richtung sie steuert.

Rat brauche ich jetzt tatsächlich beim Thema Kontaktsperre. Da gehen die Meinungen doch sehr weit auseinander. Mein Plan ist und vielleicht habt ihr da auch den ein oder anderen Rat für mich, ich werde mich ruhig verhalten und sie kommen lassen, da Sie in der Schuld ist, muss sie doch normalerweise agieren? Wie viel Kontakt sollte ich zulassen?

Sie weiß dass ich ins Sportstudio gehe und möchte sich gerne anschließen, kann ich Sie einen Tag in der Woche mitnehmen? Oder wäre das schon weider zu eng?

Eine totale Kontaktsperre möchte ich ausschließen, weil dies wieder inkongruent wirkt und ich ihr damals die Freundschaft angeboten habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 17 Minuten, ddeeyy schrieb:

Mein Plan ist und vielleicht habt ihr da auch den ein oder anderen Rat für mich, ich werde mich ruhig verhalten und sie kommen lassen, da Sie in der Schuld ist, muss sie doch normalerweise agieren? Wie viel Kontakt sollte ich zulassen?

Sie weiß dass ich ins Sportstudio gehe und möchte sich gerne anschließen, kann ich Sie einen Tag in der Woche mitnehmen? Oder wäre das schon weider zu eng?

Eine totale Kontaktsperre möchte ich ausschließen, weil dies wieder inkongruent wirkt und ich ihr damals die Freundschaft angeboten habe.

Ex-Back heißt erst Kontaktsperre, danach der Versuch, ob man wieder zusammenkommt. Das, was Du machst, ist sie in Orbit zu schicken. Du kannst sie zwar jederzeit von dort herausholen, aber wie lange willst Du das durchziehen? Bis sie genug von ihrem Rebound Guy hat? Oder wartest Du, bis sie wörtlich sagt, sie würde gerne nochmal versuchen? Frauen muss man führen. Wenn Du es nicht machst, wird sie herumeiern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Ex-Back heißt erst Kontaktsperre, danach der Versuch, ob man wieder zusammenkommt. Das, was Du machst, ist sie in Orbit zu schicken. Du kannst sie zwar jederzeit von dort herausholen, aber wie lange willst Du das durchziehen? Bis sie genug von ihrem Rebound Guy hat? Oder wartest Du, bis sie wörtlich sagt, sie würde gerne nochmal versuchen? Frauen muss man führen. Wenn Du es nicht machst, wird sie herumeiern. 

Das ist die Frage, und ich habe echt keine Antwort drauf. Mir wurde des öfteren gesagt dass Liebesbekundungen wohl eher das Gegenteil bringen und sie weiter von mir entfernen. Und im Grunde hält sie mich doch im Orbit wenn Sie kontinuierlich Kontakt mit mir halten möchte oder?

Wie soll ich denn führen wenn Sie gerade versucht eine Beziehung zu einem neuen Mann aufzubauen? Da kann ich doch eigentlich nur die Füße still halten, mein Ding machen, mich weiterentwickeln und interessant machen sodass sie von selbst eine Beziehung mit mir wieder in Betracht zieht?

Im Grunde warte ich auf ein Zeichen von Ihr dass ich aktiv werden kann - ich weiß nur nicht ob Sie weiß dass ich sie zurückhaben möchte. Sie ist genau so ein Dickkopf wie ich und sehr stur.

LG

bearbeitet von ddeeyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 7 Minuten, ddeeyy schrieb:

Im Grunde warte ich auf ein Zeichen von Ihr dass ich aktiv werden kann - ich weiß nur nicht ob Sie weiß dass ich sie zurückhaben möchte. Sie ist genau so ein Dickkopf wie ich und sehr stur.

Achte auf die Taten statt Worte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Achte auf die Taten statt Worte. 

Ich bin nicht der geborene Frauenversteher, aber wie unterscheide ich Gesten wie "ich mach das weil du ein Freund ist" oder "ich mach das weil ich wieder mehr will"?

Und würdest du nicht auch sagen dass ich warten muss bis mehr Invest von Ihrer Seite kommt? Oder soll ich lieber doch mehr in die Offensive gehen?

bearbeitet von ddeeyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das hier überhaupt noch offen

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.