Sie macht Stress und wirkt auf Alpha verhalten gereitzt, wie den Sachverhalt beantworten?

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

30

2. Alter der Frau

28

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Fast täglich gesehen und sogar zusammen Kurzurlaub auf Mallorca gemacht 

4. Etappe der Verführung

Sex seit 3 Monaten

5. Beschreibung des Problems

Ich habe soeben das Buch Lob  des Sexismus durchgelesen und einige Erfahungen und Weisheiten mitgenommen. Habe selber schon viel Erfahrung mit Frauen sammeln können aber mit 30 Jahren konnte ich von Ihm definiv einiges Lernen. Vorallem sich die Alpha-Merkmale sich anzunehmen!

Zudem schreibe ich hier, da ich aktuell mit einer favorisierten Frau im Klinsch liege. Problem ist, vor paar Wochen hab ich mich eindeutig Betaisieren lassen, ihr zu sehr nach der Pfeife getanzt,  jetzt im Urlaub viel C&F angewandt wodurch sie gereitzt wirkt. Bin auch noch eine Woche im Urlaub von daher?!?! Antwort oder freezeout?
Hier der Text der Konversation bei Whatsapp: 

Ann-Kathrin: Ich war gerade mit meinen Eltern im zoo
War echt schön
Die machen jetzt zum Fuß Ball und ich home. Kränkel schon wieder rum. Sie meinten dass sie sich über deine Berichte aus Peru freuen. Sie wollen da Vlt auch mal hin. Und sie meinten - ohne das ich was gesagt habe - du kannst bei uns ganz normal sein und musst niemanden was beweisen. Sie nehmen dich so wie du bist. (Da ist ihr mein beta-mist aufgefallen) 
Ich bin gespannt wie es ist wenn du wieder da bist. Vlt gibt es ja doch noch ne Chance für uns und wir finden auf einer liebevollen Ebene wieder zueinander.

Ich: Oh je... direkt bei dem Arbeitsstress bei jemand angesteckt, oder zu wenig Kleidung getragen!?!? ...dann wäre ich aber etwas verärgert das du mir den Anblick vorenthalten hast 
Na gute Besserung auf jeden Fall. Fußball lässt du also ausfallen...? 
Na klingt dich gut wenn die Spannung und Interesse noch vorhanden ist. In einer knappen Woche wissen wir dann mehr 

SIE: Ja das geht bei mir relativ schnell
Super nervig. Der Job ist einfach körperlich mega anstrengend. Hätte ich früher auch so nicht gedacht. Aber das wird schon
Na ich denke wenn wir uns dafür entscheiden dauert das noch eine ganze Weile. Das Vertrauen muss ja erst mal wieder kommen

ICH: Definiv... lass uns am besten ein Stündchen bei einem gemütlichen Gespräch, nachmittags in der Sonne mit Käffchen treffen... wir wollen ja nichts überstürzen und ich erzähl dir ein bisschen von Peru 

SIE: Kaffe trinke ich nicht
ICH: Oh je... eine schreckliche Nachrricht für Männerwelt und Gastronomiebesitzer 
SIE: Wieder nur dünnes zeugs was von dir kommt. Nichts nettes nichts einfühlsames( da sie aktuell aufgrund einer OP und ihrem Berufseinstieg eine stressige Woche hatte)
Ich habe keine Lust mehr zu kämpfen.
Dafür habe ich keine Kraft mehr

Ich: Kein Problem Anni, ich kann dich schon verstehen. Aber das ein Kaffee dafür der Auslöser ist...
Sie: Nö aber diese Nachricht. Sie ist schon wieder so unpersönlich
Ich: Für deine Gegenvorschläge bin ich jeder Zeit offen
Sie: Du verstellst dich immer. Ich kann mir nicht vorstellen das es dir so egal ist wie du hier schreibst
Ich: Ich fand das eine gute Idee.
Sie : Ist es doch auch
Ich: Na dann ;)
Sie: Das meine ich
Du bist emotional gar nicht dabei Oder zeigst es nicht
Ich weiß halt wirklich nicht mehr woran ich bin
Ich: Anni, wäre ich nicht dabei würde ich dir wohl kaum Aufmerksamkeit schenken. Es in schweren Zeiten sich noch schwerer zu machen bringt doch nichts außer das man noch mehr angepisst ist.
Ich habe hier eine schöne Zeit und genieße diese gerade. So nutze du bitte auch deine Freitheit. Wenn ich wieder da bin gehen wir dann gemütlich was trinken. Oder du schlägst etwas vor. Ich bin da ganz offen, wie immer. 
Ich hab dich lieb. Meld dich
Sie: Ach das wir beide frei sind davon war eigentlich nicht Rede. Aber gut zu wissen. Es ist interessant dass du deine Gefühle so ausstellen kannst. Mich nervt es dass wir uns am Anfang so gut verstanden haben und jetzt nicht mehr und fast alles was du sagst und schreibst klingt wie die Antwort von einem fremden. Und es ist schön dass du jetzt Urlaub hast und es dich null interessiert wie es mir dabei geht. Sonst würdest du darauf eingehen. Du kannst die Leute nicht auf Pause setzen, wenn du gerade ne tolle Zeit hast. Ich muss mich auch in schlechten Zeiten auf dich verlassen können und das einzige was du sagst ist: genieße deine Freiheit.
So funktioniert das nicht. 
Dann genieße ich jetzt mal meine Freiheit. Melde dich wenn du wieder da bist oder lass es halt sein.

Ich: freeze-out 

6. Frage/n

Überlege, ob ich jetzt freezeout mache oder ihr Drama/Beschwerden belustigend kommentieren soll und zumindest kurz darauf eingehen um die 1-2 Wochen Ruhe zu haben bis man sich sieht und reden kann. 

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weswegen habt ihr genau Streit?

Wart ihr zusammen im Urlaub?

Wie genau hast du dich betaisieren lassen bzw. nach ihrer Pfeife getanzt?

War es eine sehr starke, plötzliche Veränderung, die "Alpha-Merkmale" anzunehmen, oder hast du nur ein paar Eigenschaften stärker betont, die du vorher eh schon hattest?

Hattest du, bevor du die "Alpha-Merkmale" angenommen hast, Probleme mit dem Frauen Kennenlernen und Beziehungen führen? 

Allein aus dem WhatsApp Verlauf ist da meiner Meinung nach entweder was ganz Gravierendes vorgefallen oder die Frau hat ein Rad ab und du wirst mit ihr nicht glücklich.  Aber irgendwie fehlen mir da Informationen, um das zu beurteilen.

bearbeitet von Prince_Boring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Oh mein Gott, was hast du gemacht? Hast du jemanden getötet? 

So wie sie schreibt, stell mal komplett C&F ab! 

Um die Situation zu verstehen, brauchen wir wirklich mehr Hintergrundwissen.

Wie lange kennt ihr euch? Wie lange seid ihr in einer Beziehung? Was ist vorgefallen bei dem Streit? Warum meint sie, du brauchst dich nicht vor ihren Eltern zu verstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 1 Stunde, Gregory_L schrieb:

Habe selber schon viel Erfahrung mit Frauen sammeln können aber mit 30 Jahren konnte ich von Ihm definiv einiges Lernen. Vorallem sich die Alpha-Merkmale sich anzunehmen!

Ich würde da nicht zu viel drauf geben.

Du kannst den Meister der Verführung aber auch direkt fragen. Er ist eigentlich 24/7 hier im Chat und freut sich immer über Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 4 Stunden, Gregory_L schrieb:

Du verstellst dich immer. Ich kann mir nicht vorstellen das es dir so egal ist wie du hier schreibst

Sie durchblickt, dass das alles nur Fassade ist, deswegen ist sie so gereizt.

Einfach mal mehr Mensch sein, und nicht: Jetzt drücke ich diesen PU knopf, jetzt diesen PU knopf, dann diesen PU Knopf. Sei halt kein PU-Bot....

Kannst du nicht "normal" sein? hast du Angst, dass das nicht genügt? 

Desweiteren würde ich dir ganz gerne ans Herz legen mit einer Frau nicht so viel zu tippern und garnicht erst versuchen dich, oder ihr was zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Gregory_L schrieb:

Und sie meinten - ohne das ich was gesagt habe - du kannst bei uns ganz normal sein und musst niemanden was beweisen. Sie nehmen dich so wie du bist. (Da ist ihr mein beta-mist aufgefallen) 

Kannst Du das mal kurz ausführen. Irgendwo hier liegt doch der Hase im Pfeffer?

Und ich glaube auch, dass Du gerade einfach inkongruent as fuck bist. Vielleicht, weil Du irgendwem, vor allem aber Dir selbst, irgendwas beweisen willst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Nahilaa schrieb:

Enigma hat mit vielem Recht, aber auch wenn er sein Buch damals als "Beziehungsratgeber" betitelt hat, ist es dafür nicht geeignet. Was man ihm nachsehen kann, er war schließlich zu jung und zu unerfahren, in es besser zu wissen.

LdS ist eigentlich DER Beziehungsratgeber schlechthin. Gerade die Innergame-Sachen. Wer die verinnerlicht, also einen Frame aus Stahl hat, der wird die besten Beziehungen führen. Und seine Frau glücklich machen. Das ganze Schmusezeug hier drin, also im Forum, von den Leuten die sich zu Beziehungsexperten erklären, hört sich für Frauen immer so schön an. Das gibt ihnen ein heimeliges Gefühl, weil da viel von Sichherheit steht. Die Sicherheit, die ne Frau aber wirklich will, spürt sie aber gerade nur bei einem Mann der wie eine Eiche steht. Und nicht bei dem, der ihr Treue und den ganzen Krams verspricht. Der wird der Versorger. Ist ja auch was.

But its all about sex. Anziehung. Das Vertrauen kommt von ganz allein. Wenn der Mann der Fels ist.

bearbeitet von General Beta
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass du dir nur "gefühlloses Arschloch" in den Sinn kommt, wenn man behauptet, dass Führung durch Frame das Elementarste ist um eine für beide Seiten glückliche Beziehung zu bewerkstelligen? Dann entfallen Shittests, Betaisierung und Drama, Streit. Für mich ist das toll. Für andere vllt. nicht. Der gütige Fels, der die Verantwortung trägt, das ist mein Bild als Partner. 

Ein Buch ist nie Schuld. Auch der Computer nicht. Und wer davor warnt, belehrend ist und die Leute nicht einfach mal machen lässt, der ist ganz weit davon entfernt zu kapieren worum es mir geht wenn ich mich äußere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, meine Vorredner haben schon recht, besonders Nahilaa bringt es auf den Punkt. Zusammengefasst: Du hast Dich "betaisieren" lassen, LdS gelesen und auf Alpha geswitcht. Das könnte für den Anfang erstmal recht aufgesetzt oder gar billig wirken.

Aber bei ihr lese ich: Ich bin krank, mir geht's nicht so gut, viel Streß auf der Arbeit, Vertrauen erst mal wieder aufbauen (wenn überhaupt...).

Sämtliche Klassiker wie Frau ihn in ihren frame zwingt. Und zwar mit der Brechstange. Ihre Konversation besteht auch nur aus Phrasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Prince_Boring schrieb:

Weswegen habt ihr genau Streit?

Wart ihr zusammen im Urlaub?

Wie genau hast du dich betaisieren lassen bzw. nach ihrer Pfeife getanzt?

War es eine sehr starke, plötzliche Veränderung, die "Alpha-Merkmale" anzunehmen, oder hast du nur ein paar Eigenschaften stärker betont, die du vorher eh schon hattest?

Hattest du, bevor du die "Alpha-Merkmale" angenommen hast, Probleme mit dem Frauen Kennenlernen und Beziehungen führen? 

Allein aus dem WhatsApp Verlauf ist da meiner Meinung nach entweder was ganz Gravierendes vorgefallen oder die Frau hat ein Rad ab und du wirst mit ihr nicht glücklich.  Aber irgendwie fehlen mir da Informationen, um das zu beurteilen.

Seit 3 Monaten sind wir "zusammen" unterwegs. Haben direkt beim ersten Date den ganzen Tag miteinander verbracht und abends mit ihr geschlafen. Habe dann auch recht zügig ihre Eltern kennengelernt als sie im Krankenhaus lag und eine Blinddarm OP hatte.

Wir haben fast jeden Tag miteinander verbracht und schwebten sozusagen auf Wolke Sieben. Nach einigen Wochen ich schätze anderthalb Monaten waren wir zusammen bei einem Salsa Kurs. Dort habe ich mich zu sehr unter Druck gesetzt, wollt ihr etwas beweisen, bin nicht cool geblieben, wollte zweimal aufgeben wo meine Reaktion sie etwas erschrocken hatte. Da, sagt sie mir später, fing es für sie an einen Knacks zugeben. ( klar schwaches Beta Verhalten in dieser Situation)

In den folgenden Wochen darauf gab es dann immer mal kleine Punkte wo man angeeckt ist, bis es nach dem viertägigen Mallorca Urlaub auch mal nach zusätzlich einer Woche ein freeze out von ihr gab. Sie meinte  sie reagiert nur noch  gereizt auf mein Verhalten und will sich deswegen etwas zurücknehmen  merkt auch dass sie in meiner Gegenwart nicht mehr so ist wie bei Freunden.

Zu einer Aussprache vor ca 2-3 Wochen.

Daraufhin kritisierte sie meine Punkte wie, Unpünktlichkeit, dass ich mich verstelle, sprich manchmal mit ihr rede als wäre sie eine Geschäftspartnerin und auch meine meinen WhatsApp-Nachrichten aufgesetzt rüberkommen. Mir wurde da eben völlig klar, dass ich mein Leben zu sehr nach ihrem ausgerichtet habe und auch schon einige Male dann bei ihr übernachtet habe und es keinen Sex gab. Ich habe mich zu sehr verbogen um ihr irgendwo alles recht zu machen bzw gerecht zu werden. Also nicht mehr der coole Alpha Typ aus den ersten Wochen.  

So nun bin ich seit ca einer reichlichen Woche in Peru und wir haben eigentlich immer täglich geschrieben, nicht sehr viel aber immerhin Kontakt gehabt. Bevor sie gefahren ist war sie halt nochmal im OP, das war zwei Tage bevor ich in den Urlaub gefahren bin und sie kurzfristig operiert wurde und sich gewünscht hätte dass ich ihr ihre Klamotten aus der Wohnung ins Krankenhaus bringe, aber meinte ich schaffe es wegen der Arbeit nicht rechtzeitig durch die Stadt zu kommen bla bla... Ausreden gesucht weil ich es nicht also so dramatisch angesehen hab und meine Prioritäten anders gesetzt hab. Als Wiedergutmachung war ich dann abends noch da und habe die Schwester eine Blume überreichen lassen, früh morgens vor der Arbeit habe ich sie auch noch mal besucht. Abends Zuhause erfolgte dann diese oben genannte Aussprache.

Sie hatte im Schritt irgend eine Zyste und ihr neuer Job begann, wo ich meiner Meinung nach mich aber immer bei ihr erkundigt hatte, sogar mehr als sie bei mir, aber das hat mich nicht gestört.

Vielmehr ist mir auch aufgefallen, dass sie meinte, sie braucht einen Mann der ihr mal Paroli bietet, auf ihre frechen Sprüche mal zurück schießt. Ich jetzt das ganze hier versuche locker zu sehen und sie nun bei jedem Späßchen an die Decke geht.

Dass sie keinen Kaffee trinkt wusste ich natürlich, aber sie kann sich auch gern was anderes bestellen.

Ein Tag ist jetzt Funkstille... hoffe Ihr habt nun etwas mehr Einblick um mir einen Rat zu geben, ob ich ihr mal eine Sprachnachricht zukommen lassen soll und mich erst in einer Woche kurz vor Ende des Urlaubs melde. ( wie man übrigens aussieht hat sie das mit der Freiheit völlig falsch verstanden 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so eine Frage habe ich überlesen: Frauen kennenzulernen fällt mir nicht wirklich schwer, dummerweise funktioniert ist ja super über Tinder und Instagram. Bin nicht ganz unsportlich habe einen Blick für Mode und durch meine Studium auch nicht ganz auf den Kopf gefallen.

Ein Freund macht sich über mich lustig, dass ich immer so meine 3-Monatsregel habe, wahrscheinlich der Punkt wo sich mein Frame unbewusst ändert oder zumindest auch das Interesse schwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib ihr doch mal Paroli. Und knick nicht gleich ein wenn sie eingeschnappt irgendwelche Vorwürfe bringt. Willste jetzt wieder cool werden, musste auch cool bleiben. Sie testet jetzt hart ob du cool bleibst/bist. 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Gregory_L schrieb:

Wir haben fast jeden Tag miteinander verbracht und schwebten sozusagen auf Wolke Sieben. Nach einigen Wochen ich schätze anderthalb Monaten waren wir zusammen bei einem Salsa Kurs. Dort habe ich mich zu sehr unter Druck gesetzt, wollt ihr etwas beweisen, bin nicht cool geblieben, wollte zweimal aufgeben wo meine Reaktion sie etwas erschrocken hatte. Da, sagt sie mir später, fing es für sie an einen Knacks zugeben. ( klar schwaches Beta Verhalten in dieser Situation)

Ok, du hast dich im Salsa-Kurs betaisieren lassen? Ich weiß ja nicht genau, was deine erschreckende Reaktion war, aber das klingt jetzt für mich etwas läppisch. damit eine Beziehung eine Knacks kriegt.

 

vor 39 Minuten, Gregory_L schrieb:

Daraufhin kritisierte sie meine Punkte wie, Unpünktlichkeit, dass ich mich verstelle, sprich manchmal mit ihr rede als wäre sie eine Geschäftspartnerin und auch meine meinen WhatsApp-Nachrichten aufgesetzt rüberkommen.  

 Seit ihr vlt. einfach kommunikativ nicht auf derselben Wellenlänge und sie ist der Meinung, dass sei ja natürlich deine Schuld ....denn sonst wäre es ja teilweise zumindest ihre Schuld ... und das wollen wir doch gar nicht denken.

 

vor 39 Minuten, Gregory_L schrieb:

Bevor sie gefahren ist war sie halt nochmal im OP, das war zwei Tage bevor ich in den Urlaub gefahren bin und sie kurzfristig operiert wurde und sich gewünscht hätte dass ich ihr ihre Klamotten aus der Wohnung ins Krankenhaus bringe, aber meinte ich schaffe es wegen der Arbeit nicht rechtzeitig durch die Stadt zu kommen bla bla... Ausreden gesucht weil ich es nicht also so dramatisch angesehen hab und meine Prioritäten anders gesetzt hab. Als Wiedergutmachung war ich dann abends noch da und habe die Schwester eine Blume überreichen lassen, früh morgens vor der Arbeit habe ich sie auch noch mal besucht. Abends Zuhause erfolgte dann diese oben genannte Aussprache.

Sie hatte im Schritt irgend eine Zyste und ihr neuer Job begann, wo ich meiner Meinung nach mich aber immer bei ihr erkundigt hatte, sogar mehr als sie bei mir, aber das hat mich nicht gestört.

Waren es Ausreden oder hast du es wirklich nicht geschafft? Und eine Zyste klingt jetzt auch nicht so dramatisch, solange man weiß, dass es nichts bösartiges ist. Außerdem gibt es da, wenn deine Einschätzung richtig ist, wohl ein gewisses Ungleichgewicht in der Anteilnahme. Sie will viel und gibt wenig.

 

vor 6 Stunden, Bonne_Lea schrieb:

Oh mein Gott, was hast du gemacht? Hast du jemanden getötet? 

So wie du es hier jetzt schilderst, ist es nach meiner EInschätzung Kinderkram, Drama oder Dinge, die eine Beziehung auch mal aushalten muss, die dir hier vorgeworfen werden und nicht kaltblütiger Mord oder Verfehlungen ähnlichen Härtegrades. Auch der WhatsApp Verlauf von oben kam mir jetzt nicht von deiner Seite so dramatisch vor, dass man gleich von ihrer Seite so krass reagieren muss. Deswegen auch die Fragen, ob schon vorher viel Porzellan zerdeppert wurde. Sehe ich inzwischen nicht so, nachdem was du schilderst.

Stellt sich mir am ehesten so dar, dass die Frau nicht die richtige für eine Beziehung mit dir ist. Waren die sechs Wochen am Anfang wirklich so toll, dass du das Drama jetzt reparieren willst? Über dein Verhalten würde ich mir nur Gedanken machen, wenn andere Beziehungen zu anderen Frauen nach deinen magischen drei Monaten immer aus denselben Gründen nicht klappen.

Ansonsten vlt. nicht gleich Fels in der Brandung sein und Eier aus Stahl haben müssen aber einfach mal eine eigene Meinung haben und dabei bleiben. Beispiel OP - wenn du keine Zeit hast die Kleider zu bringen hast du keine Zeit - Punkt Und dann gibt es auch keine Wiedergutmachung von dir. Das heißt nicht, dass du sie nicht besuchen sollst, wenn es geht und du es für richtig hälst. Aber eben dann nicht als Wiedergutmachung. Selbst wenn man Kompromisse macht, braucht man zuerst eine eigene Position von der man jmd. entgegen kommen kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erschlagt mich, aber für mich klingt die Kleine gesund.

"Du musst dich nicht verstellen, du brauchst dich nicht anpassen, ich hab das Gefühl ich schreibe mit einem Fremden, meine Eltern sagen du musst dich nicht verstellen- ich wollte es ihr beweisen"

wie musst du denn rüber kommen??? 🙂 Nenne es Alpha-Beta-Gamma , klingt für mich als gibt es da kein "Frame" sondern nur ein Waschlappen, der es der Welt gerecht machen möchte.

 

"Sei pünktlich- willst du nicht mal nach meiner Op fragen etc" sind für mich keine Tests oder son Zeugs, sondern ne Beziehung, wo die Partnerin mit ihren Sorgen ernstgenommen werden will.

Da könntest du es ihr "recht" machen, aber wenn sie dich braucht, ziehst du deine Chuck Norris Nummer ab und meinst, jetzt müsstest du einen "Frame" haben.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass sie dich abschießt und die zukünftigen Tinderperlen das selbe tun. Dann hast du ne Chance einen Charakter und einen "Frame" zu bekommen und kannst anschließend mit PU starten 🙂

 

Übrigens gebe ich allen anderen hier Recht.

etwas wahres ist überall zu finden und wenn er "seinen Frame" hat, kann er das Ding auch führen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von browbeat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 10 Stunden, Gregory_L schrieb:

Ann-Kathrin: Ich war gerade mit meinen Eltern im zoo. [...] sie meinten - ohne das ich was gesagt habe - du kannst bei uns ganz normal sein und musst niemanden was beweisen. Sie nehmen dich so wie du bist [...]
Ich: Oh je... direkt bei dem Arbeitsstress bei jemand angesteckt, oder zu wenig Kleidung getragen!?!? ...dann wäre ich aber etwas verärgert das du mir den Anblick vorenthalten hast Na gute Besserung auf jeden Fall. Fußball lässt du also ausfallen...? Na klingt doch gut wenn die Spannung und Interesse noch vorhanden ist. In einer knappen Woche wissen wir dann mehr 
SIE: Ja das geht bei mir relativ schnell. Super nervig. Der Job ist einfach körperlich mega anstrengend. Hätte ich früher auch so nicht gedacht. Aber das wird schon. Na ich denke wenn wir uns dafür entscheiden dauert das noch eine ganze Weile. Das Vertrauen muss ja erst mal wieder kommen
ICH: Definiv... lass uns am besten ein Stündchen bei einem gemütlichen Gespräch, nachmittags in der Sonne mit Käffchen treffen... wir wollen ja nichts überstürzen und ich erzähl dir ein bisschen von Peru 
SIE: Kaffee trinke ich nicht (sehr geil!)
ICH: Oh je... eine schreckliche Nachrricht für Männerwelt und Gastronomiebesitzer 
SIE: Wieder nur dünnes zeugs was von dir kommt. Nichts nettes nichts einfühlsames( da sie aktuell aufgrund einer OP und ihrem Berufseinstieg eine stressige Woche hatte). Ich habe keine Lust mehr zu kämpfen.Dafür habe ich keine Kraft mehr
Ich: Kein Problem Anni, ich kann dich schon verstehen. Aber das ein Kaffee dafür der Auslöser ist...
Sie: Nö aber diese Nachricht. Sie ist schon wieder so unpersönlich
Ich: Für deine Gegenvorschläge bin ich jeder Zeit offen
Sie: Du verstellst dich immer. Ich kann mir nicht vorstellen das es dir so egal ist wie du hier schreibst
Ich: Ich fand das eine gute Idee.
Sie : Ist es doch auch
Ich: Na dann 😉
Sie: Das meine ich. Du bist emotional gar nicht dabei Oder zeigst es nicht. Ich weiß halt wirklich nicht mehr woran ich bin.
Ich: Anni, wäre ich nicht dabei würde ich dir wohl kaum Aufmerksamkeit schenken. Es in schweren Zeiten sich noch schwerer zu machen bringt doch nichts außer das man noch mehr angepisst ist. Ich habe hier eine schöne Zeit und genieße diese gerade. So nutze du bitte auch deine Freitheit. Wenn ich wieder da bin gehen wir dann gemütlich was trinken. Oder du schlägst etwas vor. Ich bin da ganz offen, wie immer. Ich hab dich lieb. Meld dich
[...]
Ich: freeze-out 

6. Frage/n

Überlege, ob ich jetzt freezeout mache oder ihr Drama/Beschwerden belustigend kommentieren soll und zumindest kurz darauf eingehen um die 1-2 Wochen Ruhe zu haben bis man sich sieht und reden kann.

Oh Mann. Frau schreibt über ihre Sorgen und gibt Dir sehr(!) detailliertes Feedback, was derzeit für sie im Argen liegt, und was kommt von Dir? Eine Mischung aus Kalendersprüchen, PU-Weisheiten und humorigen Phrasen. Und warum: damit Du Deine Ruhe hast. Und genau das kommt bei ihr auch so an. Das ist kein Frame, sondern eine Mischung aus Teilnahmslosigkeit und Hilflosigkeit.

Schöne Formulierung von @General Beta oben: der gütige(!!!) Fels (in der Brandung), der die Verantwortung trägt(!!!). Fels sein allein reicht nicht. Güte, oder allgemeiner Empathie, beinhaltet, das man sich in die Belange der Partnerin einfühlt. Nicht, um sie sich zu eigen zu machen übrigens - sind nach wie vor ihre - aber um ihr zu helfen, sie zu verfolgen. Ihr etwas zu geben. Und Verantwortung für beide(!) trägt man, indem man zum Beispiel ihre Interessen und Stimmungen moderiert, hier mal gezielt verstärkt, da mal dämpft. Emotionen managed. Frauen lieben ihre Emotionen. 

Klar hält sie jetzt das Drama hoch ('dauert das noch eine ganze Weile'), aber hier geht es gar nicht um Macht oder Deutungshoheit. Lese ich jedenfalls da nicht drin. Also nicht um alpha oder beta. Es geht einfach darum, Dich wie ein echter Mensch zu verhalten. Dich mal auf ihre Emotionen einzulassen. Ich liebe die Emotionen meiner Freundin, die positiven und die anderen! Ist auch sonst im Leben ne gute Idee. Frage ist, hast Du da überhaupt Interesse dran?

 

 

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt definitiv recht. 

Und ja @botte klar hab ich das noch! 😕

 

Ich sag mal so... eine emanzipierte Frau die nicht nach meiner Pfeife tanzt und für die ich was übrig hätte, hatte ich noch nie. Tja und dann kommt anscheinend das Buch auch noch etwas zur falschen Zeit... Mist 😄

also ich ringe nun mit mir 

a) mich kurz vor dem Ende des Urlaubs zu melden

oder 

b) auf Ihre Nachricht eingehen, dass sie das mit der Freiheit falsch verstanden hat ,ich es schade finde, dass das mit dem Kaffee wieder der Knackpunkt war, und wir uns wieder falsch verstanden haben und komisch finde, dass es doch albern ist sich jetzt wie kleine Kinder zu ignorieren... und nach einem Telefonat bitten.  

ich allerdings bin der Ansicht, dass ich mich stets um ihr Wohlbefinden informiert habe... 

was tun?

bearbeitet von Gregory_L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Gregory_L schrieb:

ich allerdings bin der Ansicht, dass ich mich stets um ihr Wohlbefinden informiert habe... 

Wenn das so ist, dann zweifel nicht daran. Du weißt was du gemacht hast. Und höre hier lieber nicht auf die, die dir ein schlechtes Gewissen machen wollen. Die denken rational an das Befinden der Frau. Also das was sie sich so wünschen würde.

Bleib mal hart. Ne Frau die motzt und dir ins Gewissen redet ist auf dem Betaisierungstrip. Also bleib mal standhaft. Aber mit guter Laune.

bearbeitet von General Beta
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, General Beta schrieb:

Wenn das so ist, dann zweifel nicht daran. Du weißt was du gemacht hast. Und höre hier lieber nicht hier auf die, die dir ein schlechtes Gewissen machen wollen. Die denken rational an das Befinden der Frau. Also das was sie sich so wünschen würde.

Bleib mal hart. Ne Frau die motzt und dir ins Gewissen redet ist auf dem Beatisierungstrip. Also bleib mal standhaft. Aber mit guter Laune.

 Also Version a 😉 okay

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, General Beta schrieb:

Kann es sein dass du dir nur "gefühlloses Arschloch" in den Sinn kommt, wenn man behauptet, dass Führung durch Frame das Elementarste ist um eine für beide Seiten glückliche Beziehung zu bewerkstelligen? Dann entfallen Shittests, Betaisierung und Drama, Streit. Für mich ist das toll. Für andere vllt. nicht. Der gütige Fels, der die Verantwortung trägt, das ist mein Bild als Partner. 

Ein Buch ist nie Schuld. Auch der Computer nicht. Und wer davor warnt, belehrend ist und die Leute nicht einfach mal machen lässt, der ist ganz weit davon entfernt zu kapieren worum es mir geht wenn ich mich äußere. 

Kann es sein, dass du aus meinen Beiträgen nur selektiv das rausliest, was du gerne lesen möchtest? Keine gute Basis für eine Diskussion - stell es als Drama hin oder nicht, aber ich habe den Eindruck, du verstehst nicht, worauf ich raus will, und rechne auch nicht damit, dass das noch ankommen wird. 

Was oder wie viel ich kapiere oder nicht, kann jeder selbst entscheiden. Sicher ist aber, genauso wie der Autor ein Buch schreiben und sich darin äußern kann, kann ich hier Beiträge schreiben, und mich darin äußern. Wirklich Richtig ist wohl keins von Beiden, wie alles in dieser Thematik. Ob LdS weniger belehrend ist als meine Beiträge, lasse ich aber mal dahingestellt. 

Fakt ist, Verantwortung für seine Handlungen hat der TE allein, und ihm zu raten, eben diese selbst zu hinterfragen ist von daher nicht verkehrt. Einfach gemacht hat er ja schon, und wird er auch weiterhin. Wenn er nix dazu lesen wollen würde, würde er hier nicht fragen. 

vor 37 Minuten, botte schrieb:

Oh Mann. Frau schreibt über ihre Sorgen und gibt Dir sehr(!) detailliertes Feedback, was derzeit für sie im Argen liegt, und was kommt von Dir? Eine Mischung aus Kalendersprüchen, PU-Weisheiten und humorigen Phrasen. Und warum: damit Du Deine Ruhe hast. Und genau das kommt bei ihr auch so an. Das ist kein Frame, sondern eine Mischung aus Teilnahmslosigkeit und Hilflosigkeit.

Schöne Formulierung von @General Beta oben: der gütige(!!!) Fels (in der Brandung), der die Verantwortung trägt(!!!). Fels sein allein reicht nicht. Güte, oder allgemeiner Empathie, beinhaltet, das man sich in die Belange der Partnerin einfühlt. Nicht, um sie sich zu eigen zu machen übrigens - sind nach wie vor ihre - aber um ihr zu helfen, sie zu verfolgen. Ihr etewas zu geben. Und Verantwortung für beide(!) trägt man, indem man zum Beispiel ihre Interessen und Stimmungen moderiert, hier mal gezielt verstärkt, da mal dämpft. Emotionen managed. Frauen lieben ihre Emotionen. 

Klar hält sie jetzt das Drama hoch ('dauert das noch eine ganze Weile'), aber hier geht es gar nicht um Macht oder Deutungshoheit. Lese ich jedenfalls da nicht drin. Also nicht um alpha oder beta. Es geht einfach darum, Dich wie ein echter Mensch zu verhalten. Dich mal auf ihre Emotionen einzulassen. Ich liebe die Emotionen meiner Freundin, die positiven und die anderen! Ist auch sonst im Leben ne gute Idee. Frage ist, hast Du da überhaupt Interesse dran?

Danke! Immerhin Einer hats kapiert. Es ist wichtig, seinen Frame zu halten, und die eigenen Belange zu vertreten. Aber es ist halt auch Hilfreich, die Belange des Gegenübers wahrzunehmen. Hat was mit Wertschätzung zu tun, und selbige fehlt halt irgendwie, wenn man nur seinen eigenen Stiefel macht. Dass man deshalb nicht immer dem Gegenüber alles Recht machen sollte, versteht sich von selbst. 

Lieber TE, so richtig werde ich aus deinem Geschreibsel aber auch nicht schlau. Eltern kennenlernen und "bring mal meine Klamotten ins Krankenhaus" klingt sehr, als hättest du ihr suggeriert (oder würde sie sich zumindest einbilden), ihr würdet auf ne Beziehung zusteuern, bzw wärt schon in einer. Gleichzeitig findest du es aber einfach nicht wichtig, sie zu unterstützen, wenn es ihr schlecht geht, und kommunizierst das dann nicht mal ehrlich, sondern suchst Ausreden - das ist inkongruend ohne Ende, in jeder Hinsicht. Und das merkt sie. Wenn du findest, sie sollte es selbst schaffen, ihre Klamotten zu managen, dann sag ihr das doch einfach. Und bleib dann bei der graden Linie, das ist in jedem Fall besser, als irgendwie mit Blumen zu kriechen. Aber wenn sie dir als Mensch wichtig ist, dann nehme doch wahr, dass hinter dieser Bitte ein Bedürfnis nach emotionaler Unterstützung stand, und dann erfülle doch das, auf deine eigene Art und Weise. Oder, nächste Variante, wenn sie für dich nur ne FB ist und bleibt, dann mach ihr einfach das klar. Und zwar am besten ehrlich und von vornherein, damit sie garnicht erst auf die Idee kommt, dich Kleidung bringen zu lassen (bzw dich damit um Rückhalt zu bitten). Wer hier übrigens als nächstes behauptet, ihre Krankheit wäre ja ne Kleinigkeit, dem wünsche ich mal ne Zyste am Sack, und dann soll er mal gucken, ob sich das nach einer Kleinigkeit anfühlt. Bei solchen Körperregionen ist das nämlich recht sensibel und eher mit Scham behaftet. Das kann emotional sehr belasten, auch wenn es faktisch nix weiter ist. Hier erzählen doch immer alle, Frauen seinen so emotional, und Männer sollten das managen - warum sollte Mann das in der Situation nicht wahrnehmen und nicht tun?

Also, werde erstmal DIR klar, was du willst. Vertrete das gradlinig nach außen. UND nehme wahr, was sie für Bedürfnisse hat. Hör nicht auf sie, aber hör ihr zu! Das heißt, es geht nie um den Sachverhalt, sondern um die Emotionen dahinter. Und die kannst du ihr liefern, auch wenn du gleichzeitig beim Sachverhalt hart bleibst. Wo da jetzt der Widerspruch zum Frame sein soll, weiß ich nicht. Und nein, es geht nicht drum, dir ein schlechtes Gewissen einzureden, und auch nicht darum, dass du fürs Wohlbefinden der Frau verantwortlich wärst. Das ist nämlich Bullshit. 

Du bist aber zur Hälfte verantwortlich dafür, wie das Verhältnis gestaltet ist, das ihr beide führt. Und diese Hälfte hast du mal so und mal so gestaltet - kein Wunder, dass die Frau da negativ reagiert. Weil du eben keinen Frame hast, sondern dich im Wind drehst. Vertragen Frauen nicht gut. Version A ist definitiv die Richtige! Aber wenn du wieder da bist (und weißt, was du von ihr willst), dann rufst du sie an, und lädst sie auf ein konkretes Date ein, zu etwas, was sie gern macht. (muss nicht teuer sein, und muss sie nicht bezahlen. Geht nur drum, dass du ihr zugehört hast, und ihr beide ne gute Zeit habt) Da entschuldigst du dich auch nicht, und kriechst ihr nicht in den Arsch - aber du bist bitteschön echt und du selbst, scheißegal in ihr das letztlich gefällt, oder nicht. Vergiss, was du im Buch gelesen hast, oder was sie wollen könnte. Und mach, was DU willst. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Nahilaa schrieb:

aber ich habe den Eindruck, du verstehst nicht, worauf ich raus will, und rechne auch nicht damit, dass das noch ankommen wird.  

Ich verstehe es sehr wohl. Aber nicht in der Art, wie du vllt. glaubst.

 

vor 10 Minuten, Nahilaa schrieb:

Fakt ist, Verantwortung für seine Handlungen hat der TE allein, und ihm zu raten, eben diese selbst zu hinterfragen ist von daher nicht verkehrt.

Nur kommen hier die eben die falschen Ratschläge. Dem TE fehlt es an Attraction. Und was kommt hier? Geh auf sie ein, melde dich, sei emphatisch. Also alles, was Sichherheit verspricht. Aber die Sicherheit die er, und vor allem sie, braucht, ist nicht ihr hinterherzuwackeln. Sondern seinen eigenen Weg zu gehen, sie mal liegen zu lassen wenn sie mosert. Sie braucht da Führung. Und die gibts eben nur, wenn der TE aus einer Position der Särke ("Sei bereit sie zu verlieren") agiert. Da ist Frauen verstehen. Und nicht das Brigitte-Mäßige "Sei mal nett zu ihr".

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, General Beta schrieb:

Ich verstehe es sehr wohl. Aber nicht in der Art, wie du vllt. glaubst.

 

Nur kommen hier die eben die falschen Ratschläge. Dem TE fehlt es an Attraction. Und was kommt hier? Geh auf sie ein, melde dich, sei emphatisch. Also alles, was Sichherheit verspricht. Aber die Sicherheit die er, und vor allem sie, braucht, ist nicht ihr hinterherzuwackeln. Sondern seinen eigenen Weg zu gehen, sie mal liegen zu lassen wenn sie mosert. Sie braucht da Führung. Und die gibts eben nur, wenn der TE aus einer Position der Särke ("Sei bereit sie zu verlieren") agiert. Da ist Frauen verstehen. Und nicht das Brigitte-Mäßige "Sei mal nett zu ihr".

Hab ich irgendwo geschrieben, er soll sich jetzt melden? Nein. Hab ich irgendwie behauptet, er müsse nett sein? Nein. 

Ich hab erklärt, er möge nicht blindlings machen, was er aus einem Buch meint verstanden zu haben. Und ich hab erklärt, er möge sich nen echten Frame zulegen, und nen echten, weniger oberflächlichen Umgang mit ihr haben.

Willst du anders verstehen, ist mir schon klar. Ändert aber nix dran - und ob ein Vorschlag jetzt falsch oder richtig ist, weiß man höchstens hinterher.

Sie jetzt komplett auflaufen lassen, nur weil ihm das wieder irgendein PU-Guru geraten hat, halte ich nach wie vor für die sicherste Methode, das Ding an die Wand zu fahren - denn eine Frau mit einer Spur Selbstwertgefühl, meldet sich nach so ner Ansage nicht mehr. Und eine, die dann trotzdem angekrochen kommt, will man lieber nicht haben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

 

Sie jetzt komplett auflaufen lassen, nur weil ihm das wieder irgendein PU-Guru geraten hat, halte ich nach wie vor für die sicherste Methode, das Ding an die Wand zu fahren - denn eine Frau mit einer Spur Selbstwertgefühl, meldet sich nach so ner Ansage nicht mehr. Und eine, die dann trotzdem angekrochen kommt, will man lieber nicht haben. 

Also ich erwarte nicht dass sie sich meldet, weiß dass das nun bei mir liegt. Denke aber auch das ist in der jetzigen Situation nichts bringt via WhatsApp oder Telefonie . Dem entsprechend ist es vielleicht wirklich sinnvoller zum ersten Mal, über mehrere Tage hinweg, komplette Funkstille einkehren zu lassen und dass ich mich am Wochenende melde und mich ganz entspannt nach ihrer Woche kundige und frage wie sie demnächst konkret Zeit hat.

Das mit den Eltern war übrigens ein Zufall im Krankenhaus...denen ich über den Weg gelaufen bin, und weil es so gut lief zu Beginn, hatte sie mich auch gleich zum 60 Geburtstag ihres Papas eingeladen. Klar im Nachhinein alles viel zu überstürzt.

Und ich weiß, dass es definitiv an mir liegt und ich ja auch selber merke. Werde nun definitiv öfter versuchen cool zu bleiben, nicht rum zu tricksen mich verbiegen und mein Ding zu machen.

Danke Jungs. 

Werde euch auf dem laufenden halten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.