Auf der Zielgeraden abgenippelt

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Posts von @Hexer klasse. Liest sich sehr gut und ist in sich selbst schlüssig.

Ich denke allerdings, Du hast ein anderes Problem als dass die Kleine einfach mal hormonell wuschig ist, ein paar Emotionen haben will und aus diesem Grunde Drama schiebt.

Da steckt irgendwo tief drinnen ein Problem drin. Und Torben und die "ich brauch mal Zeit" Sache sind nur die Symptome. Die kriegst Du mit dominantem Verhalten zwar einstweilen unterdrückt/weggevögelt usw. aber eben nicht gelöst. D.h. die Kleine hat eine ungelöste Baustelle, die Dir immer wieder Probleme machen wird. Und es hat definitiv etwas mit Dir zu tun. Bsp: 

"Dein Geschirr ist häßlich" -> "die Einrichtung gefällt mir nicht" -> "weiß nicht ob wir zusammen ziehen sollen" -> "bin mir nicht sicher ob wir zueinander passen" -> "ich will noch keine Kinder (Du hast am 11.04.2018 um 9:58 Uhr aber gesagt, Du willst)" -> "ich traue der Beziehung nicht, mir fehlt rapport"

Da sind die Grenzen zum PDM fließend, keine Frage. Und da darfst Du auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber es könnte sich lohnen, mal genau hinzuhören und zu hinterfragen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Newborn Nein war kein Shittest. Ist so wie ich geschrieben habe, sie wollte binden. Hat sich aber nicht getraut es anzusprechen, und sich dann selber in diese Situation manövriert. Darüber haben wir dann letztes Wochenende gesprochen.

Torben war nie ein Problem. Und hab ich auch nie so gesehen. Sie war angepisst das ich das alles einfach so hingenommen habe und nicht eifersüchtig wurde. Sie hatte mir dann auch, ohne das ich nachgefragt habe, erzählt das der Typ sich bei ihr ey nur ausheulen wollte... (Mein Frame hat vielleicht ein kleinen Kratzer ist aber sonst stabil. Keine Ahnung was du in mein getipper rein interpretierst)

Das einzige Problem (neben meiner Betriebsblindheit) was ich selber sehe ist, das ich ihr entgegen gekommen bin. Wohl dadurch Attraction verloren habe und sie mich dann gleich mal geshittestet hat. Durch den ich dummerweise auch noch durchgefallen bin und was eben bisher praktisch (bis auf den einen kleinen Test) in 6 Monaten nicht vorgekommen ist. Ansonsten sind die nächsten Treffen angesetzt und FCs gibts vermutlich auch jedes mal.

 

vor 6 Stunden, Castiel1412 schrieb:

Soll das bedeuten, du rufst nur Erinnerungen ab beim berichten und bleibst sachlich? Reicht i.d.r nur zum rumstochern weil oberflächliche Informationen, ich kann den Verlauf persönlich überhaupt nicht folgen, da der Autor keine randnotizen verfasst (eigene Ansicht der situation) und wenn doch, wirkt es eben krass aufgesetzt und nicht echt. Mal ne blöde frage: Bist du den ehrlich zu dir selbst?

Ja mein Gedächtnis reicht gerade noch so 3-5 Minuten zurück. Aber kann für dich das nächstemal eine Liveschaltung beantragen. 😛

Ob ich erlich zu mir selbst bin? "Fake it till you make it" #ftw #Fieldtested. Aber vielleicht bin ich ja doch nur ein cooler Typ. 😘

 

@charons

Hört sich interssant an. Braucht man wahrscheinlich eine Glaskugel für, aber hast du eine Vermutung in welche Richtung das gehen könnte?

bearbeitet von toyo_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 37 Minuten, charons schrieb:

D.h. die Kleine hat eine ungelöste Baustelle, die Dir immer wieder Probleme machen wird. 

Das denke ich nämlich auch. Wenn sie mit “warum helfen Dir Deine Freunde nicht“ oder “Du bist ein Spießer“ ankommt, dann wertet sie Dich ab. Sie hat sich Dich doch selbst ausgesucht.  LSE Verhalten halt. Und das in den ersten 6 Monaten schon. Was kommt danach, würde ich mich fragen, wenn jetzt schon beim Respekt offensichtlich ein Mangel besteht. Bindungsversuche schön und gut, aber wenn sie sich nicht traut, das anzusprechen, dann kann sie nicht auf Augenhöhe sein. Dann lieber mal zu Torben-Trickkiste greifen - mäh... LSE. 

Ich kann Dir versichern: Gibt Mädels, die anders binden. Fangen an, für Dich schöne Dinge zu tun, stellen Dich Freunden vor usw. Das mit dem Nörgeln und Torben ist ein LSE Game. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, toyo_ schrieb:

Nein war kein Shittest. Ist so wie ich geschrieben habe, sie wollte binden. Hat sich aber nicht getraut es anzusprechen, und sich dann selber in diese Situation manövriert. Darüber haben wir dann letztes Wochenende gesprochen.

Das Problem dürfte sich somit erledigt haben, alles weitere wäre überinterpretation von nichts und wieder nichts. würde ihr an deiner stelle einfach glauben und dies als fail spielchen ihrerseits zu den akten legen, ohne zu denken, man hätte in nem shittest versagt (positiv denken).

 

vor 4 Stunden, toyo_ schrieb:

Ja mein Gedächtnis reicht gerade noch so 3-5 Minuten zurück

Mein gedächtnis auch, ich nehme da tabletten gegen, die sind gut für das gedächtnis, die nebenwirkungen habe ich leider vergessen.

bearbeitet von Castiel1412
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Castiel1412 schrieb:

Das Problem dürfte sich somit erledigt haben, alles weitere wäre überinterpretation von nichts und wieder nichts.

Sehe ich ebenso und würde ich jemand Anderen auch zu raten, weil mir da die Weitsicht und Erfahrung fehlt.

Die Aussagen von Charons und Forbiddengirl regen dann aber schon zum Nachdenken an. Ich versuche da mal wachsam zu bleiben.

Vielen Dank für die Anregungen und bis die Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, toyo_ schrieb:

Hört sich interssant an. Braucht man wahrscheinlich eine Glaskugel für, aber hast du eine Vermutung in welche Richtung das gehen könnte?

Sie ist 29. Ihr seid nun 6 Monate zusammen. Die magische 30 steht vor der Tür. Ich tippe auf die Thematik gemeinsame Zukunft (habt ihr beide das gleiche Ziel, die gleiche Vision), wird es für Kinder reichen (in 2-3 Jahren ist sie dann 32 und "es wird Zeit") und wie wird das alles zusammen funktionieren (ihr wohnt ja nicht zusammen). 

Torben hat sie getroffen, findet sie vllt. geil aber reicht auch nicht für Kinder. Dich hat sie schon sicher, weiß aber auch nicht ob es für Kinder reicht.

Vorschlag: Klärt mal, ob ihr als Paar eine gemeinsame "Vision" habt, ein gemeinsames Ziel, auf das ihr beide hinarbeitet. Ich denke, momentan "schiebt" sie das Thema vor sich her und ab und an kommt es zu einem kurzen Aufflammen und dann kriegst Du solche Sätze und Dinge um die Ohren geschlagen, bis sie die Sache dann wieder fallen lässt. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.