Alleine feiern, Angst besiegen, Erfahrungsbericht

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

Da ich schon mehrmals gelesen habe, dass einige alleine feiern gegangen sind um gegen die eigenen Ängste anzukämpfen, dachte ich mir als Anfänger müsste ich das auch mal angehen um besser zu werden. Also hab ich nicht viel nachgedacht gestern und bin ab in den Club, wo ich schon öfters mit einem Baggerkumpel war. Ich muss zugeben, ich war am Anfang sehr nervös und Fragen wie "Was ist wenn du allein bleibst?" "Mit wem chillst du?" "Dich gucken doch alle komisch an oder?" schwirrten furchtbar oft durch meinen Kopf, aber der Drang es zu machen war zu groß, also bin ich dann im Club gelandet, natürlich nüchtern.

Das Wichtigste aber natürlich, Frauen ansprechen, und da würde ich gerne von dem Abend berichten und ein Feedback von euch erhalten um dazu zu lernen.

Situation 1: Ich stand in der Warteschlange, vor mir 3 Blondinen, vor ihr eine riesen Schlange an der Kasse (es gibt immer 2 Schlangen, eine für die Kasse, direkt dahinter eine für den Club, getrennt durch ein Band und Türsteher), vor 0 gab es 3€ und nach 0 6€ Eintritt. Ich durfte nicht lange zögern und meinte laut 

"Stehen se alle da, nur um 3€ Eintritt zu sparen" (bezogen auf die Leute an der Kasse) 
HB 7 "Ja",
 anschließend fing die eine Blondine bei der anderen an die Tasche zu richten, weil sie anscheinend kaputt war oder ähnliches. Die Dritte Blondine schaute sich das dann ebenfalls an...
hier fiel mir leider nichts weiter ein. Hinter mir eine Truppe, Mädels + Typen, die ein wenig laut waren, hab ein wenig die Truppe aufm Arm genommen und mich vorgestellt. Hab mich anschließend der Truppe angeschlossen und wir haben 1-2 Kurze getrunken die es kostenlos gab. Bisschen mit denen getanzt, aber dann auch an die Bar.

Situation 2: 2 Mädels an einem Tisch mit Cocktail, beides HB 7, brünett und die andere blond. Beide haben die Leute die vorbei kamen von Kopf bis Fuß runtergescannt, bin ich also hin und meinte zu der Blondinen 
"Hey, da ihr beide schon alle beobachtet, brauche ich eben eure Hilfe" 
Blondine: " Ja wobei denn?"  
Ich: "Ich suche einen Kumpel, der hat blonde Haare und ist etwas korpulenter"  Blondine erklärt es der Brünetten. 
Anschließend Blondine: "Nee haben wir nicht gesehen, aber ich halte meine Augen offen!"
 Ich: "Wow!" und meinte zu der Brünetten mit Finger auf die Blondine gerichtet "Auf sie kann man zählen!"....beide lachen....
 Ich: "Ist es denn immer so leer hier?"  
Blondine: "Keine Ahnung, ich bin zum ersten Mal hier"
 Ich: " Moment du bist aber keine Abiturientin oder?" (sarkastisch)...... 
Blondine: "Haha, Nein! Seit 2 Jahren schon nicht mehr" 
Ich: "Ich hätte dich auf 12 geschätzt"...beide lachen....
Brünette: "12 Haha" 
Blondine: "Ich schleich mich immer in die Clubs rein!"
 Ich: "Aha! Weil du so klein bist!"....beide lachen.... Blondine lehnt sich an die Brünette und redet mit ihr über irgendwas, 
ab dem Moment dachte ich "Okay das wars"???? (Hier hätte ich wahrscheinlich einfach weiter machen müssen oder?) Ich habe nämlich tatsächlich noch den einen Kumpel von mir gesucht, der auch schon da war, bin dann von den 2 HB7 weg und hab weiter gesucht. War anschließend dann wieder nähe der Bar und hab die beiden Mädels am gleichen Platz gesehen, die natürlich dann von 2 anderen angebaggert wurden. Dachte ich mir "Perfekt! Jetzt gut beobachten und schauen wie sich deren Körpersprache von der unterscheiden als du mit denen geredet hast"....Konnte keine großen Unterschiede erkennen, also war meine Schlussfolgerung, dass beide höchstwahrscheinlich single sind und angesprochen werden wollen. Die Blondine hat sich ab und zu umgeschaut (der eine Typ hat auch aufgehört mit ihr zu reden oder so und saß nur da um sie anzustarren), 2-3 mal hat sie dann mich gesehen und sofort wieder weg geschaut zu dem Typen vor ihr.( Solche Situationen kennt man ja schon öfter, aber wie würdet ihr gerade hier sowas angehen?)
Meine Idee wäre gewesen: Hingehen und mit nem Lächeln fragen ob sie meinen Kumpel denn jetzt gesehen hätte. (Eure Meinung hier?)
Auf jeden Fall hat sich dann die Brünette auch ein mal sich umgeschaut, sie hat dann mich gesehen, hat irgendwas vor sich hin geplappert mit nem  recht arroganten Blick bzw. mit nem Blick wo man denkt sie würde so etwas sagen wie "Da ist wieder dieser Lappen von vorhin". In dem Moment war ich verwirrt und wusste nicht wie ich vorgehen sollte und habs dann doch gelassen....beide sind dann auf die Tanzfläche ohne die 2 Jungs.

Situation 3: 2 Mädels an einem Tisch direkt neben der Tanzfläche. 
Ich hin zu der Einen und fragte "Hey ist das denn immer so leer hier, obwohl so gute Musik läuft?"
Sie:"Haha ja das wird noch" Sie nahm dann ihr Handy raus um auf die Uhrzeit oder so zu schauen, ich hab nur als Hintergrundbild einen Hund gesehen.
Und meinte "Ist das dein Hundi?" 
Sie: "Jaa, er ist voll süß!" 
Ich: "Sieht aus wie ein Jack Russel"  
Sie "Nee das ist ein blah blah" 
Ich:" Moment wie heißt du eigentlich?"  
Sie :" Blah blah"  
Ich:" Ah, und bestimmt bist du Kielerin"   
Sie:"Ja bin ich und du?"
 Hab dann die Truppe von der Schlange gesehen die recht blöd getanzt haben und meinte dann "Oh man, dahinten sind meine Freunde und die tanzen echt daneben!"  
Sie: "Haha ja, aber da sind auch 2 Pärchen dabei und du bist alleine mit denen"
  Ich:" Naja da ist noch einer bei mit dem ich trinken kann" 
Sie:"Haha"
...ab dem Moment hab ich erst bemerkt wie verdammt groß sie ist 
und meinte "Hey steh mal kurz auf"
und sie war stumpf einen ganzen Kopf größer wie ich.... 
ich meinte nur "Wow du bist aber groß" 
Sie:"Haha ja"  
hab auch in dem Moment dann abgebrochen und bin zu der Truppe aus Schlange und hab mit denen getanzt.

Situation 4: 
Tanzfläche rand voll. Ich mitten drin alleine am tanzen, was tatsächlich Spaß gebracht hat. Vor mir 2 Blondinen, HB 6 und 5. HB 6 ganze Zeit am rüber schauen. Wollte Sie ansprechen, aber wurde von den Leuten total weggedrängt und die beiden waren weit weg. Hab also weiter getanzt. Nach einer Weile sehe ich beide nähe Bar, bin also hin. Beide tanzen miteinander und blödeln ein wenig rum, die eine nimmt ihr Handy raus und schreibt oder so.
 Anschließend ich hin und meinte "Hi, ganz ehrlich...." Beide schauen und warten gespannt "Ihr könntet Geschwister sein" 
HB5: " Haha nee!"  
Ich: "Naja weil...ihr seid beide Blond....gut gelaunt....aber habt beide auch diesen verrückten Blick" 
HB6 wurde von wem anderen angesprochen den sie kannte, HB5 macht diese Geste nach dem Motto "Ich beobachte dich" (eine Reaktion auf den verrückten Blick) 
anschließend frage ich "Wie heißt eigentlich?" Sie:"blah blah", gab mir die Hand ganz ganz locker
Ich: "Du scheinst eine recht zurückhaltende Person zu sein" Sie nickt nur. Ich hab ihr das dann erklärt mit dem Händedruck, dann nahm sie wieder meine Hand und hat so doll sie konnte gedrückt. 
Meinte ich "Jetzt musst du nicht mehr auf tough tun!"
Sie: "Haha"...haben dann etwas smalltalk wo sie etwas recht intelligentes gesagt hat, da meinte ich "Wow! Du bist ziemlich schlau! Für ein Mädchen!"  
Sie:"Haha"... Dann war HB6 frei.
Ich zu HB6:" Hi und wie heißt du?"
Sie:"blah blah" war ein sehr schwieriger Name, glaub ein wirklich krasser norwegischer Name.
Ich schweige und schaue in die Leere des Raumes, als würde sie mich verarschen
Sie lacht sich dabei total kaputt und wiederholt ihren Namen 3 mal, anschließend holt sie ihren Ausweis raus und zeigt den mir.
Anschließend sagte ich ihr meinen Namen, der auch recht ungewöhnlich ist.
Sie schaut mich ebenfalls so an, als würde ich sie verarschen wollen.
Plötzlich kommt HB5 und zieht sie weg, HB6 dann nur zu mir :"Wir müssen jetzt tanzen!"

Situation 5:
Ich wieder auf die Tanzfläche und hab zufällig die Warteschlangen Truppe gesehen, bin hin und wurde sehr freundlich empfangen, hab mit denen dann bisschen getanzt wieder.
Neben mir eine 3er Gruppe Mädels HB 2, 7 und 6. HB2 macht Selfies und dreht ein Video.
Ich zu ihr :"Hey! Soll ich Foto von euch 3 machen?"
HB2:" Ja! mach mal!" und gibt mir ihr Handy.
Die 3 Stellen sich hin, ich hebe das Handy und mache ein Selfie von mir.
Gab ihr dann ihr Handy gesperrt zurück und meinte "Das ist ein wirklich unglaublich gutes Foto geworden!"
Sie schaut es sich an und sieht das Selfie, alle 3 Mädels inklusive der Warteschlangen Truppe fangen an dolle zu lachen.
Hab dann nochmal ein ordentliches Foto gemacht und bin hin und hab nach den Namen gefragt, haben uns normal vorgestellt.
Nach nicht mal 2 Minuten sind die 3 Mädels rauchen gegangen. (Wie geht ihr das auf einer Tanzfläche an, wenn ihr nicht mal euer eigenes Wort hören könnt?)

Hab dann weiter für mich getanzt und hab ein wenig in der Ferne die blonde HB7 aus Situation 2 gesehen, die in meine Richtung geschaut hat. Hab dann weiter für mich so hin getanzt.
An der Bar hab ich dann mit einem aus der Warteschlangen Truppe geredet und an der Bar gesehen wie die beiden HB's aus Situation 2 sich jeweils einen Cocktail geholt haben, beide sehen mich, Brünette sieht mich und schaut schnell wieder weg, die Blonde aber hält lange Augenkontakt beim weg gehen mit mir. (Sie hatte wohl doch Intresse?) Auch bei der Brünetten hatte ich, warum auch immer, dass Gefühl dass sie Interesse hatte. (oder täusche ich mich?) Auch als ich an denen vorbei gelaufen bin um auf Toilette zu gehen, hat mich die Brünette angeschaut und dann wieder schnell weg??? 
War dann auch mal raus zum abkühlen und da waren wieder die beiden, beide schauen mich von weiten an, die Blonde erzählt die ganze Zeit der Brünetten was, Brünette schaut mich an, etwas länger, und dann wieder weg.
Hab die beiden dann aus den Augen verloren am Abend.

mit den 3 Mädels aus Situation 5 hab ich dann draußen auch ein wenig gesprochen, HB2 total dicht, HB 6 auch dicht und redet ganze Zeit über ihren Lover, HB 7 von allen die Vernünftigste und sagt kaum was zu denen. 
Bisschen smalltalk mit ihr und bisschen zum lachen gebracht, plötzlich HB6 "Hey lass bitte zu den Typ XY der ist auch hier"
Alle 3 machen sich auf den Weg rein und verabschieden sich
HB7:"Dann bis später, Tschüss!" (Hier hätte ich sie wahrscheinlich da behalten sollen?)

Mittlerweile im Club recht leer geworden, ich tanze wieder vor mich hin und sehe die 2 Blondinen aus Situation 4, HB6 sieht mich und wollte unbedingt auf die Tanzfläche, HB5 flüstert ihr was ins Ohr und zieht sie weg. Dann waren beide auf der Tanzfläche, ich bin hin und hab mit HB6 kurz geredet, plötzlich HB5 stellt sich davor und blockt? (Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund erfahre ich öfters in letzter Zeit solche Arten von Blocks, entweder werden die HB's immer weg gezogen oder die Blockerin meint sie müssen auf Klo)
Ich eben nochmal hin und meinte "Bevor ich gehe, muss ich mal nach deiner Handynummer fragen" 
HB6: Schüttelt den Kopf und meint "Nee,nee" und schaut HB5 an.

Alles klar, falls ihr es bis hierhin geschafft habt, dann vielen Dank fürs lesen!
Über gute Feedbacks von eurer Seite würde ich mich freuen!

Grüße Powerknopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Powerknopf schrieb:

(Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund erfahre ich öfters in letzter Zeit solche Arten von Blocks, entweder werden die HB's immer weg gezogen oder die Blockerin meint sie müssen auf Klo)

Ich hatte auch mal so eine Situation. Ich saß mit einem Mädel auf dem Sofa und wir flirteten, dann kam ihre Freundin und zog sie von mir weg...sie musste angeblich jemanden begrüßen...war angeblich so dringend. Das machen die Freundinnen aus Neid. Bei dir war die HB5 eifersüchtig auf ihre HB6 Freudin, eindeutig. Sie hat ganze Zeit verhindert, dass bei dir und der HB6 was wird.
Würde mich interessieren wie man mit so einer Situation umgehen soll.
Bei dir liest sich so, als ob du schon kurz vor dem Ziel bist.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden