Sie macht nach 2 wochen schluss

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich erzähl dir mal was privates über mich und nehme dies als Beispiel um dir ggf. Ängste zu nehmen. Alles sehr kurz gehalten und noch nicht allzu lange her.

Größeres Treffen in einem eher erweiterten SC Umfeld. HB spricht mich nach 15 min an. HB und ich unterhalten uns. HB fragt später nach Kontaktdaten. Einige Treffen mit HB. HB fragt was das zwischen uns ist. Hab HB abgewiesen, da ich mir nichts vorstellen kann. HB ist sehr traurig und weint. Langes Gespräch mit HB. HB versichert, dass es ihr Problem sei und sie mich nicht aus ihrem Leben haben möchte. HB sucht nach Lösung damit umzugehen. Habe HB angeboten Distanz zu halten. HB wollte drüber erst nachdenken. HB meldet sich. Weitere Treffen mit HB und erweitertem SC. Ich lerne nun auch engere Freunde von HB kennen. Ein Freund von HB verhält sich mega lästernd und eklig seiner Ex (im Beisein seiner derzeitigen Freundin) gegenüber. Ich sagte ihm u.a, dass ich sein Verhalten scheisse finde, obwohl ich ihn erst 3 mal sah. HB ist irritiert. Der Typ ist irritiert. Tage später folgt ne Einladung. The Story moves on. 

Was hab ich gemacht? Mir war es egal, wie das rüberkommt. Für mich ging das Verhalten gar nicht, also entschied ich mich meinen Standpunkt zu äußern. Entweder man kommt damit klar, oder eben nicht. Ich hätte auch die Backen zusammenkneifen können, aber das ist nicht meine Art. Mein Selbstwert hat es gepuscht, weil ich nach meinen Prinzipien handelte ohne Angst gehabt zu haben, anzuecken. 

Du wirst merken, es befreit dich und bestätigt deinen Selbstwert.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, JaWe schrieb:

Ich erzähl dir mal was privates über mich und nehme dies als Beispiel um dir ggf. Ängste zu nehmen. Alles sehr kurz gehalten und noch nicht allzu lange her.

Größeres Treffen in einem eher erweiterten SC Umfeld. HB spricht mich nach 15 min an. HB und ich unterhalten uns. HB fragt später nach Kontaktdaten. Einige Treffen mit HB. HB fragt was das zwischen uns ist. Hab HB abgewiesen, da ich mir nichts vorstellen kann. HB ist sehr traurig und weint. Langes Gespräch mit HB. HB versichert, dass es ihr Problem sei und sie mich nicht aus ihrem Leben haben möchte. HB sucht nach Lösung damit umzugehen. Habe HB angeboten Distanz zu halten. HB wollte drüber erst nachdenken. HB meldet sich. Weitere Treffen mit HB und erweitertem SC. Ich lerne nun auch engere Freunde von HB kennen. Ein Freund von HB verhält sich mega lästernd und eklig seiner Ex (im Beisein seiner derzeitigen Freundin) gegenüber. Ich sagte ihm u.a, dass ich sein Verhalten scheisse finde, obwohl ich ihn erst 3 mal sah. HB ist irritiert. Der Typ ist irritiert. Tage später folgt ne Einladung. The Story moves on. 

Was hab ich gemacht? Mir war es egal, wie das rüberkommt. Für mich ging das Verhalten gar nicht, also entschied ich mich meinen Standpunkt zu äußern. Entweder man kommt damit klar, oder eben nicht. Ich hätte auch die Backen zusammenkneifen können, aber das ist nicht meine Art. Mein Selbstwert hat es gepuscht, weil ich nach meinen Prinzipien handelte ohne Angst gehabt zu haben, anzuecken. 

Du wirst merken, es befreit dich und bestätigt deinen Selbstwert.

Ja kann ich nachvollziehen. Ich finde aber das ich in einer anderen situation bin. 

Ich werde da dienstag hingehen. Absagen kommt doof. Ich zieh das durch was ich gesagt habe. Da muss ich durch. Wird schon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Hanswurst90 schrieb:

Ich finde aber das ich in einer anderen situation bin. 

Wieso? Der SC war noch frischer als deiner. Mir ging’s bei der Geschichte darum, zu sich selbst zu stehen und keine Angst zu haben den erst kürzlich aufbauenden SC ggf. zu verlieren? 😉 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JaWe schrieb:

Wieso? Der SC war noch frischer als deiner. Mir ging’s bei der Geschichte darum, zu sich selbst zu stehen und keine Angst zu haben den erst kürzlich aufbauenden SC ggf. zu verlieren? 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JaWe schrieb:

Ich verstehe das schon nur bin ich quasi ein teil von dem ganzen vorgang und bin kein aussenstehender der sein Kommentar dazu abgibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hanswurst90 schrieb:

Ich verstehe das schon

Ich glaub nicht. Du hast Angst zu dir zu stehen und das nur, damit du das HB und ihre Freunde nicht verärgerst. Du hast Angst den SC zu verlieren und das ist alles.

Nur eine Frage: Warum genau hast du diese Angst? Gibt es einen weiteren SC bei dir? 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, JaWe schrieb:

Ich glaub nicht. Du hast Angst zu dir zu stehen und das nur, damit du das HB und ihre Freunde nicht verärgerst. Du hast Angst den SC zu verlieren und das ist alles.

Nur eine Frage: Warum genau hast du diese Angst? Gibt es einen weiteren SC bei dir? 

Ich hab die angst weil ich früher oft probleme hatte freunde zufinden. Die leute die ich da kennengelernt habe die sind echt gut drauf und dort kann ich so sein wie ich bin. Auch wenn das jetzt gerade einen anderen eindruck vermittelt. 

Es gibt ausserhalb noch zwei bis drei andere leute die ich als freunde bezeichne.

bearbeitet von Hanswurst90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Hanswurst90 schrieb:

dort kann ich so sein wie ich bin. Auch wenn das jetzt gerade einen anderen eindruck vermittelt. 

Schön, dass dir das auffällt. Du weißt, wo du ansetzen kannst 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.9.2018 um 15:57 , Hanswurst90 schrieb:

Check ich echt nicht was das soll mit dem "anderen" typen. Selbst wenn dann muss man einem doch nicht so auf die nase binden. 

Doch, ich check das schon, wenn man es durchliest. Ich denke mir auch immer wieder, was machst du eigentlich für einen Stress in der ominösen Gruppe bzw. social circle. Deine Nicht-Akzeptanzphobie scheint bei dir sehr ausgeprägt zu sein, so ausgeprägt, dass du sogar noch innerhalb der "Gruppe" demnächst als komischer, weinerlicher, deshalb nerviger Vogel gesehen wirst, es sei denn es ist eine Subkultur wo sich jeder gegenseitig beweint und bemitleidet.
Die Story ist einfach und ich überspitze - die Dame in beschriebenen Alter möchte als Ideal irgendwie einen Outlaw, einen Leader, einen Freak . egal was auch immer - aber keinen überangepassten, nah am Wasser gebauten Quälgeist.
Wenn du mit dir alleine nicht klar kommst, wirst du nie vollumfänglich mit einer Frau klar kommen und innerhalb einer Gruppe, sei es am Arbeitsplatz oder privat, auch nicht.
Gibts da nicht noch ein paar Dinge, die du nur für dich und zwecks Eigenmotivation machen möchtest oder musst du das alles im SC absprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden