Wie geht ihr mit Dominanzgesten von großen Amogs um? (Wange tätscheln, Haare verwurschteln)

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten, brudi1488 schrieb:

Bullshit. As ob du das "immer wieder" siehst. Du hast Komplexe und projizierst worst-case Szenarien auf andere. "LSE und stolz darauf" wenn ich den Kack schon lese.

Das machen höchstens gute Kumpels, die mal das gleiche Schaf gebummst haben, oder Brüder.

Wenn dir das ständig passiert, würde ich mir mal Sorgen machen. Aber ausgehend von deinem Thread "Innergameprobleme" sind das alles jedoch nur Hirngespinste.
https://www.pickupforum.de/topic/153682-reflexion-zu-einem-innergameproblem-kämpfende-frauen/

Du brauchst professionellere Hilfe als die von unseren Trump-Experten-Kommunikationsprofi Ali B.

Kein Bullshit. Ich hab einen guten Freund. Wirklich gut aussehend. Durchtrainiert, aber leider nur um die 1.60m groß. Versuche ihm auch die ganze Zeit einzutrichtern, dass Große nicht soviel ausmacht und er sich nicht darauf reduzieren lassen soll. Aber was soll man machen, wenn es immer wieder Idioten gibt die ihn im Club ohne jeglichen Grund herum schupfen oder letztens in einem Club irgendwelche britische Touristen Idioten anfingen sein Ohrläppchen zu schnippen und auch wie beim TE anfingen durch die Haare zu fahren. 

Ich hab das leider zu spät mitbekommen, weil ich gerade bei einem Mädel war, aber als ich es mitbekommen habe, war dies einer der wenigen Momente wo ich als Erster gewalttätig geworden wäre und es in einer Schlägerei geeendet hätte. Ich sehe da absolut kein Pardon, warum irgendwelche Deppen, so sei es weil sie selbst im Leben nicht klar kommen, physisch andere Menschen deshalb malträtieren müssen um sich selbst zu beweisen. Da lass ich auch gern meine Faust spielen. I know. Ich bin aber da auch kein Vorbild. 

und zu den Ratschlägen da oben. Ja kann manchmal gut funktionieren, wenn man einfach souverän darauf antwortet, lächelt oder reverse Psychology anwendet um den Idioten abzuwenden oder bloßzustellen.

In dem Fall aber und noch ein paar mal auf Ibiza (gleicher Freund) hat es nicht geholfen, auch nicht nachdem er sich anfänglich allein zu verteidigen versuchte indem er nur die Hand/Hände weg schlug. Erst nach Eingreifen durch mich und andere Freunde verstehen es solche Deppen sich zu vertschüssen, oder nachdem wir den Türsteher geholt hatten.

Bei random Unbekannten kannst du da eh nicht viel machen, außer woanders hinzugehen, es denen klar zu machen was die Scheisse soll, eventuell befrienden und auch durch die Haare zu fahren, gegenseitig spaßig aufziehen, oder einfach wenn es (so in meinem Fall nicht mehr ging) die Türsteher holen oder als Ultima Ratio mit Gewalt drohen.

wenn es im direkten oder indirekten SC ist, dann einfach wie obig beschrieben den Deppen Körper bzw unterbewusst blossstellen und nicht mitspielen oder versuchen seine Idiotie zu deinem Eigen zu machen - in Form von Mitmachen oder aber ernster Miene fragen ob ihm noch zu helfen sei. Ansonsten ist das alles eine Screeningsfrage und Kalibrierungsfrage im SC.

bearbeitet von pMaximus
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Alibi schrieb:

Ich wollte nur anmerken, dass seitens des TE hier ein fundamentaler Einstellungsfehler vorzufinden ist. Ich weiß nicht, ob Ihr Trump und seine Verhaltensweisen in den USA verfolgt. Ich tue das, weil ich Kommunikationswissenschaftler bin und alles um diesen Vollpfosten sehr interessant ist.

Was dem TE "widerfahren" ist, ist keine Dominanzgeste des Alphas. Es ist das exakte Gegenteil. Es ist keine Dominanz, sondern Unterwerfung.

Höhere Primaten, zu denen wir Menschen gehören, pflegen identische non-verbale Kommunikationsgepflogenheiten. Es gab ein Treffen zwischen Trump und Emmanuel Macron, Frankreichs Präsidenten. Macron, ein Alpha-Männchen das jünger, stärker, besser aussehend, weitaus intelligenter und besser Englisch sprechend im Weißen Haus auftrat, forderte den alternden Orange-Utan in seiner Rolle heraus. Ein unterlegenes Alpha-Tier versucht in einer Situation, in der er körperlich nicht gewinnen kann, den neuen Alpha über Gesten herausfordern. Was machte Trump? Er wischte "Schuppen" von Revers und den Schultern von Macron - völlig unterbewusst - um ihn lächerlich zu machen. Dabei sind solche non-verbalen, unagressiven Gesten nichts weiter als ein Eingeständnis der eigenen Unterlegenheit in der Interaktion.

Was tat Macron? Er lächelte die Situation weg. Er reagierte nicht direkt, er ließ seine Person wirken. Genau so etwas tut man in dem Fall. Du konfrontierst diesen Alpha nicht, sondern lässt seine lächerlichen Aktionen für sich sprechen. Weil alles mit ein bißchen Gehirn sofort erkennen wird, dass die Aktionen dazu dienen sollen, dich runterzumachen. Die meisten Menschen - und erst recht Frauen - haben sehr feine Antennen dafür, wer in einem Raum das Sagen hat. Wer die Bubble erzeugt, wer den Führungsanspruch hat. Bei Primaten und bei Menschen wird ein Großteil dieser Interaktionen um den Führungsanspruch nicht über Kraft geregelt, sondern über den Charakter; sprich, wer den Führungsanspruch hat, der strahlt es aus. Wer kämpft, verschwendet Energie, die er nachher nicht mehr in das Weibchen pumpen kann.

Jain, ich verstehe deine Argumentation, aber wenn man das alles eher passiv über sich ergehen lässt, geht das auch nach hinten los. Macron hätte  irgendeine spöttische Geste machen können, und ich hatte nicht den Eindruck dass er seine Person wirken ließ, sondern dass er verdattert und passiv war. Er hätte in irgendeiner Form aktiv werden müssen. 

Zitat; Es ist völlig sinnfrei, auf herabsetzendes Verhalten anderer Leute im Freundeskreis mit Abwehr oder Agression zu reagieren. Damit machst Du Dich nur noch kleiner. Weil jede "Abwehrreaktion" darauf abzielt, den anderen zu beweisen, dass man sich so was nicht bieten lassen muss, weil man ja ein cooler Typ ist. Und das ist völlig uncool.

Wenn man sich selber nicht ganz so ernst nimmt, kann man solches Verhalten und welche Intention dahinter steckt, mit einem überzogenen "Mitspielen" ganz einfach entlarven. Dann hast Du die Lacher auf Deiner Seite und der andere ist der Depp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

Öhm... So interessant das ist, aber was macht die Politik hier??? 

Zurück zum Topic: spann finde ich, dass die Interpretation von Trumps "Putzverhalten" sich genau mit meiner eigenen Erfahrung deckt...

Und sicher ist, auch wenn sowas zum 100. Mal vorkommt, wer da irgendwelche Ansagen macht, oder gar körperlich dagegen geht, macht sich halt komplett lächerlich und unbeliebt. 

Wer es schafft, sich selbst so auf den Arm zu nehmen, kann übrigens den J. ziehen: "Aber Schatzi! Doch nicht hier vor allen Leuten!" 

Es ist de Fakto körperlich übergriffig und herabsetzend, vor allem wenn das nicht als jovial sondern spöttisch gemacht wird. Auf die Fresse schlagen ist keine Option, dennoch muss man sich irgendwiezur Wehr  setzen, ohne irgendwie aus dem Konzept gebracht zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Stone Cold schrieb:

Es ist de Fakto körperlich übergriffig und herabsetzend, vor allem wenn das nicht als jovial sondern spöttisch gemacht wird. Auf die Fresse schlagen ist keine Option, dennoch muss man sich irgendwiezur Wehr  setzen, ohne irgendwie aus dem Konzept gebracht zu wirken.

Siehe mein letzter Absatz, und auch meine Vorschläge im Beitrag davor. 

Der Unterschied zwischen jovial und spöttisch liegt übrigens im Auge des Betrachters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, brudi1488 schrieb:

Bullshit. As ob du das "immer wieder" siehst. Du hast Komplexe und projizierst worst-case Szenarien auf andere. "LSE und stolz darauf" wenn ich den Kack schon lese.

Das machen höchstens gute Kumpels, die mal das gleiche Schaf gebummst haben, oder Brüder.

Wenn dir das ständig passiert, würde ich mir mal Sorgen machen. Aber ausgehend von deinem Thread "Innergameprobleme" sind das alles jedoch nur Hirngespinste.
https://www.pickupforum.de/topic/153682-reflexion-zu-einem-innergameproblem-kämpfende-frauen/

Du brauchst professionellere Hilfe als die von unseren Trump-Experten-Kommunikationsprofi Ali B.

Was für ein ekelhafter verachtender Beitrag, mich so abzuwerten. Ich bin reflektiert genug um zwischen Situation und eigener Interpretation unterscheiden zu können, und wenn du öfters unterwegs bist wirst du immer. 

wieder mal primitive Vollpfosten begegnen, die solche Caveman Sachen bringen, um andere Männer unter zu buttern. Bitte poste hier nicht mehr, trotzdem "danke" für deinen Input.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Nahilaa schrieb:

Siehe mein letzter Absatz, und auch meine Vorschläge im Beitrag davor. 

Der Unterschied zwischen jovial und spöttisch liegt übrigens im Auge des Betrachters.

Den Typen zu entlarven wäre eine Art ihn in die Schranken zu weisen, ja. Und jovial und spöttisch liegt nicht im Auge des Betrachters  imho, ich glaube die meisten Menschen können gut merken, wann Kerle sich necken oder hier jemand gemobbt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GreenMile
vor einer Stunde, Nachtzug schrieb:

wo ist das Problem, dem Typen zu sagen "hey, ich mag das nicht, wenn man mich anfässt… also lass das bitte, ok?"

Bester Beitrag.

Ist wieder ein gutes Beispiel warum Übertheoretisieren nichts bringt. Wenn man alles über sich ergehen lässt, bringt man sich nur selbst in eine Opferrolle. Klar man sollte möglichst gelassen reagieren aber seinen Standpunkt klar definieren. Dieses ganze "Lass es über dich ergehen, zeige keine Reaktion und du bist der Alpha"- Gequatsche ist doch nur Mist. Theorie und Praxis stimmen nicht immer 100 % überein. (Offtopic: Praxisbeweis: Die ganze Welt nimmt Macron als Witzfigur wahr, weil der sich von Trump so betäscheln hat lassen.)

bearbeitet von GreenMile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht es denn bei dir? Ist das so ein rumgefoppe unter freunden oder andauerndes böswilliges mobben? 

Und achja, die mädels hier sollten bei sowas eher die klappe halten das könnt ihr definitiv nicht nachvollziehen. Es sei denn ihr habt mal gesehen wie kerls das unter sich souverän regeln. Eure spielregeln jedoch gelten hier nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Nachtzug schrieb:

und wenn du irgendein Zweitligakicker bist, der irgendwo den Ibra trifft und der wuschelt dir durch die Haare... dann wäschst du die nie mehr 🙂

Ibrahimovic ist aber kein "Pseudo-Alpha", sondern ein Kicker der einfach weiß, dass er an sehr guten Tagen der beste seiner Zunft ist. Viele wissen, der ist oft ein arrogantes Arschloch, aber einfach aus der Position der Stärke heraus. Das ist wie mit Diskussionen. Es geht zwar zum Einen um Meinungen, aber auch um Fakten. Fakten entwerten Meinungen. Bei Ibra ist es der Fakt, dass er einer der besten Angreifer der Welt ist. Faktisch einer der ganz wenigen Spieler auf der Welt, der seine Mitspieler über dessen jeweiliges Niveau verbessert. Faktisch ein Spieler, bei dem eine Mannschaft automatisch besser abschneidet, nur weil er mit ihnen auf dem Platz steht. Sowas schafft in allen Mannschaftssportarten vielleicht einer von Tausend, die wiederum zu den 1 Prozent der Besten des gesamten Spielermaterials gehören.

Der TE spricht von einem Alpha, der in seinem Social Circle die Führungsrolle hat und der versucht, ihn auszugrenzen, indem er "grooming Gesten" verwendet. Wenn Ibra Dir die Haare tätschelt, dann vermutlich weil grad kein Handtuch in der Nähe greifbar war. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kenn so „Umgangsformen“. Mit 1,72. Ich unterscheide da.

Bei Männern, die ohnehin  sehr körperlich veranlagt sind verhalte ich mich genauso und fummel halt mit. Ist es aber als Machtgeste zu verstehen, dann kann kurzfristig ein gönnerhafter Blick zu den Zuschauern die Situation entschärfen. Ansonsten ist es ein Kriterium zum Aussortieren von Lokalitäten und Menschen. Die Stadt ist groß genug und es gibt genügen Orte und Menschen, an denen das nicht passiert. Ich hab keine Lust meine Zeit in solchen Kontexten und mit solchen Menschen zu verschwenden, wenn ich gute Alternativen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Worum geht es denn bei dir? Ist das so ein rumgefoppe unter freunden oder andauerndes böswilliges mobben? 

Und achja, die mädels hier sollten bei sowas eher die klappe halten das könnt ihr definitiv nicht nachvollziehen. Es sei denn ihr habt mal gesehen wie kerls das unter sich souverän regeln. Eure spielregeln jedoch gelten hier nicht.

Es ist einfach eine Verhaltensweise die ich immer wieder beim Ausgehen beobachten konnte aber auch selber erlebt habe. Wenn Kerle aufeinander treffen, entweder beim Aufreißen desselbem Mädels, oder wenn zwei Gruppen sich anfangen zu bekriegen gibt es immer primitive Assis, die solche Cavemanmoves machen um den anderen schwach dar stehen zu lassen, fertig zu machen etc. Du bist doch ein alter Hase der schon oft auf die Piste ging, dir muss das doch immer wieder mal unter gekommen sein.

Mein Problem ist, dass ich das auf keinen Fall tolerieren kann, da das körperlich übergriffig und herabsetzend ist, aber gleichzeitig nicht gewalttätig genug ist um selbst gewalttätig zu werden. Deswegen hilftmir auch nicht die Einstellung dass man sich kleiner macht, wenn man auf herabsetzendes Verhalten mit Abwehr reagiert (das wiederum impliziert, dass man irgendwie schwach ist, wenn es einen trifft). In diesemFall ist man aber zu Recht wütend.

Würde ich schwach wirken, wenn ich die Hand packen würde und gleichzeitig einen Witz bringe mit scharfem Unterton? Verstehst du, wie setze ich mich durch, ohne auf die Fresse zu hauen, ohne vor anderen so aggro zu wirken, dass andere peinlich berührt sind, ohne schwach dar zu stehen und gleichzeitig gegenzuhalten, Stärke zu demonstrieren und den anderen zu warnen?

Du  sagtest schon, eine Backpfeife, aber eskaliert es nicht dann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn dieses Haare tätscheln von größeren nur als freundschaftliche Geste, allerdings flippe ich bei sowas aus weil ich einfach ein eitler Bock bin und es auf den Tod nicht haben kann wenn jemand meine Frisur durcheinander bringt. Daher sind sie irgendwann zum Schulterklopfen übergegangen.

Wenn es aber wirklich spöttisch, provozierend gemeint sein sollte dann reagiere ich bei sowas, wenn der andere in der Mehrzahl oder physisch überlegen ist, mit Sarkasmus und Ironie. z.b. danach ihn mit nem WTF Blick angucken als hätte er gerade was unfassbar dummes gemacht. Wenn sie dich dann recht deppert angrinsen, zynisches Klatschen, evtl. noch Daumen hoch Geste und gehen. Einfach weggehen. Das wars.

giphy.gif

Grundsätzlich handle ich solch provozierendes Verhalten von anderen Typen wie Drama bei den Frauen, also halt ohne dem Durchnehmen und so, sollte klar sein.....ausser du willst es auch......egal. Also ich behandle es wie Drama. Ich nehme es nicht ernst und stimme ihnen einfach zu auf eine subtil Sarkastische Art. Dazu noch ein bissl C&F, sich selbst nicht ernst nehmen und irgendwann wird es ihnen einfach zu doof. Is wie bei Kleinen Kindern, es macht nur solange Spass, solange sich der andere drüber aufregt. Regt sich der andere nicht auf, macht es auch keinen Spass.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Stone Cold schrieb:

Du  sagtest schon, eine Backpfeife, aber eskaliert es nicht dann? 

Das schrieb er nicht.

Unterschwellig schreibt der Fuchs, dass der Führungsanspruch in einer Gruppe vom Auftreten abhängig ist.

Du bückst Dich quasi - auch hier in Deiner Anrede an den Fuchs selbst - quasi um einer Antwort seinerseits würdig zu sein. Genau dieses Verhalten legst Du vermutlich auch in den Gruppen mit diesen Kerlen an den Tag. Das ist Bullshit. Lass das. Dazu muss man nicht groß sein. Männliches Auftreten wird in alle Richtungen akzeptiert, egal ob Du 2 Meter oder nur 1,50 Meter bist. Eine gewisse Aggression ist nicht verkehrt, eine Eskalation bringt aber so gut wie nie was, weil eine vergiftete Stimmung keine Püppie feucht macht. Sowas funktioniert in Hollywood, wo der Held seine Barbie auf den schmierigen Eingeweiden seiner Feinde lang macht, aber nicht in einem weitgehend pazifistischen Umfeld, wie wir es in Europa vorfinden.

vor 4 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich kenn dieses Haare tätscheln von größeren nur als freundschaftliche Geste, allerdings flippe ich bei sowas aus weil ich einfach ein eitler Bock bin und es auf den Tod nicht haben kann wenn jemand meine Frisur durcheinander bringt. Daher sind sie irgendwann zum Schulterklopfen übergegangen.

^This. :-D

Wer seine Hand behalten will, sollte meine Haare - in der Öffentlichkeit - in Ruhe lassen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Alibi schrieb:

Das schrieb er nicht.

Unterschwellig schreibt der Fuchs, dass der Führungsanspruch in einer Gruppe vom Auftreten abhängig ist.

Du bückst Dich quasi - auch hier in Deiner Anrede an den Fuchs selbst - quasi um einer Antwort seinerseits würdig zu sein. Genau dieses Verhalten legst Du vermutlich auch in den Gruppen mit diesen Kerlen an den Tag. Das ist Bullshit. Lass das. Dazu muss man nicht groß sein. Männliches Auftreten wird in alle Richtungen akzeptiert, egal ob Du 2 Meter oder nur 1,50 Meter bist.

Tu ich das? Für mich ist der Fuchs ein Veteran dem man durchaus um Rat fragen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Stone Cold schrieb:

Tu ich das? Für mich ist der Fuchs ein Veteran dem man durchaus um Rat fragen kann. 

Es geht nicht darum, dass Du den Fuchs fragst. Es geht darum, wie Du fragst.

Der Fuchs ist ein ganz normaler Mann mit faszinierend wuscheligen Haaren. Er ist aber wie alle anderen User und Userinnen hier kein Halbgott, dem man sein Erstgeborenes darbringen muss, um eine Antwort zu erhalten.

Das ist Deine Baustelle. Du hast übertriebenen Respekt, wo kein Respekt oder treffender gesagt, keine Ängstlichkeit angebracht ist. Genau dieses Verhalten wirst Du vermutlich auch in diesen unangenehmen, ungewohnten Situationen an den Tag legen und sowas merkt man einfach. Du bist einfach nicht voll bei Dir und wagst dich nicht, einfach mal die Grenzen zu verschieben. Dabei ist das genau der Grundgedanke von PU.

Dieser Wuschelalpha oder wer immer das auch sonst tut, macht das, weil er von Deiner Körpersprache und deiner Körperhaltung genau weiß, dass Du ohnmächtig darauf reagieren wirst. Ein Mann, der von vornherein weiß, was Sache ist, reagiert eben anders. Daran musst Du arbeiten. Du stellst die richtigen Fragen, ich glaub schon, dass Du das hinbekommst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Alibi schrieb:

Es geht nicht darum, dass Du den Fuchs fragst. Es geht darum, wie Du fragst.

Der Fuchs ist ein ganz normaler Mann mit faszinierend wuscheligen Haaren. Er ist aber wie alle anderen User und Userinnen hier kein Halbgott, dem man sein Erstgeborenes darbringen muss, um eine Antwort zu erhalten.

Das ist Deine Baustelle. Du hast übertriebenen Respekt, wo kein Respekt oder treffender gesagt, Ängstlichkeit angebracht ist. Genau dieses Verhalten wirst Du vermutlich auch in diesen unangenehmen, ungewohnten Situationen an den Tag legen und sowas merkt man einfach. Du bist einfach nicht voll bei Dir und wagst dich nicht, einfach mal die Grenzen zu verschieben. Dabei ist das genau der Grundgedanke von PU.

Hm, so habe ich das noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Stone Cold schrieb:

Hm, so habe ich das noch nicht gesehen.

Das ist so ähnlich wie mit dem übertriebenen Respekt, den viele Männer Frauen gegenüber haben. Man muss kein Arsch sein, um Frauen ins Bett zu bekommen. Aber es bringt überhaupt nichts, übertrieben nett zu sein und nach den Regeln zu spielen, die sie selbst nicht verstehen.

Der Witz ist, Du hast offensichtlich etwas in Deinem Auftreten was den Wuschelalpha dazu zwingt, einen Beta-Move zu bringen, indem er körperlich mit Dir interagiert, anstatt umgekehrt. Dir hingegen ist nicht klar, dass das eine Unterwerfungsgeste vom Alpha ist. Du versuchst - und ich denke mal, das kommt von der Erziehung her, dass Du immer total lieb und nett sein musstest - den Wuschler zu besänftigen, anstatt ihn auflaufen zu lassen.

"Hey, Anfassen kostet Extra!" Laut, mit dem breitesten Lächeln Richtung der hübschesten Püppie. Dann aber musst Du gewappnet sein, dass er sich verbal wehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, brudi1488 schrieb:

Deine persönlichen Animositäten verhindern einfach zu sehen, was ich hier tue und wie ich versuche den TE zu einem besseren Erkenntnislevel zu bringen.

Glaube so 2014 oder so hat mich das noch gejuckt. Mittlerweile sehe ich aber Leute wie Dich nur als Bestätigung, wobei ich gestehe, dass der LSE-Disclaimer des TE Bullshit ist. Ganz einfach weil HSE und LSE in meinen Augen kompletter Bullshit sind, wenn man sie so verwendet, wie sie im deutschsprachigen Raum verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_
vor 1 Stunde, Alibi schrieb:

Deine persönlichen Animositäten verhindern einfach zu sehen, was ich hier tue und wie ich versuche den TE zu einem besseren Erkenntnislevel zu bringen.

Verzeiht mir, Eure Erlauchtheit, das bei Eurem selbstlosen und noblem Unterfangen dazwischenfunkte. Ich glaub du überschätzt da deine Wichtigkeit für mich massiv. Aber du brauchst das wahrscheinlich einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_
vor 2 Stunden, Stone Cold schrieb:

Was für ein ekelhafter verachtender Beitrag, mich so abzuwerten.

D.h. deine angekündigte Psychotherapie war also erfolgreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, brudi1488 schrieb:

D.h. deine angekündigte Psychotherapie war also erfolgreich

Weil ich gelernt habe mich abzugrenzen und ich hab ein gutes Gespür für subtile Abwergung, bzw. Verachtung entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Chrizzz83 schrieb:

Auch wenn man ihm wie in deiner Argumentation nachvollziehbar in vielen Dingen schwächer ansehen kann, so wurde er doch von der großen Masse als der Dominate Part wahr genommen.

Ausser bei eingefleischten trumpfans kam das aber als laecherlich rueber und ueberall wurde Macron als souvraener wahrgenommen. da hat alibi schon recht. wenn Trump nichts derartiges gemacht haette, waere der Gipfel professioneller wahrgenommen worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bonne_Lea

Provokation ist Gewinsel nach Aufmerksamkeit.

Wenn man dem mit Gleichgültigkeit oder Ignoranz entgegensteht, nimmt man dem Angreifer sehr schnell den Wind aus den Segeln.

Zum Streiten gehören nun mal zwei. Und Gelassenheit ist sexy bei Männern.

Seitenhieb ins Tierreich:

Der Leitwolf in einem Rudel würde niemals mit den pubertären Jünglingen kämpfen. Er lässt kleine Frechheiten über sich ergehen, denn er fühlt sich seinem Rang deshalb nicht bedroht.

Stattdessen spart er seine Ressourcen. Der Wolf ist clever. Sei wie der Wolf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

Der Leitwolf in einem Rudel würde niemals mit den pubertären Jünglingen kämpfen. Er lässt kleine Frechheiten über sich ergehen, denn er fühlt sich seinem Rang deshalb nicht bedroht.

Fast richtig, aber iwann wird der Leitwolf immer herausgefordert und abgelöst... Das ist der Kreislauf, kannst du auch in vielen Gesellschafskreisen erkennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bonne_Lea
Gerade eben, motiflow85 schrieb:

Fast richtig, aber iwann wird der Leitwolf immer herausgefordert und abgelöst... Das ist der Kreislauf, kannst du auch in vielen Gesellschafskreisen erkennen!

In einem von Menschen zusammengewürfelten Rudel vielleicht. In der freien Natur gibt es unter Wölfen keine Alpha-Macht-Kämpfe.

Die leben in einem Familienverband, wenn die Kleinen flügge werden, dann ziehen sie weiter und bilden neue Rudel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden