3. Date -> sie will Freunde mitbringen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28

2. Alter der Frau: 27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung: KC

5. Beschreibung des Problems

Ich habe eine Frau online kennengelernt. Texten und telefonieren lief schon gut, also am Samstag das 1. Date gehabt. Lief gut, viele Themen, locker, gegenseitiges necken. Zum Ende hin viel Kino und auch ein Kissclose. Dienstag dann das 2., wo wir quasi so weitergemacht haben wie bei dem ersten. Weniger erzählt, aber viele Berührungen, küssen etc. ...wir redeten über das 3. Treffen. Sie wollte gern dieses WE auf das Stadtfest, ich stimmte zu, dass ich da auch immer recht regelmäßig war und wir dann ja hingehen können am Samstag.

Gestern schrieb sie dann, dass ihr WG-Mitbewohner Max (Name geändert^^) da auch gern hingehen würde am Samstag. Allgemein erzählt sie recht viel von ihm (schon vor dem 1. Date). Keine Ahnung, ob sie mich damit testen will. Gehe nie drauf ein, außer auf die Unternehmung kurz, welche beide haben. Zumindest bleibt es nicht nur bei ihm, sondern neben Max und seiner Freundin kommen noch die andere Mitbewohnerin sowie Freunde von denen mit.

Weiß grad nicht, wie ich mich verhalten soll. Keine Lust auf 'ne Gruppe Leute, wo ich keinen kenne. Kenne ja selbst sie nicht mal so gut. Die wollen Samstag nachmittag schon gehen, da kann ich noch nicht. Habe überlegt ein wenig zu flunkern und sie dann nach Sonntag zu fragen, da meine Samstagsplanung (geflunkert) umfangreicher wird, als gedacht. Und dort dann auch hinzufügen bzg. Sonntag, dass ich mit ihr alleine gehen will. Nicht, dass sie dann ggf. wieder auf dumme Ideen kommt^^

Gute Idee oder in den sauren Apfel beißen und los? Wär aber entgegen meiner persönlichen "Vorsätze" Freunde etc. von einer Frau erst kennenzulernen, wenn da auch wirklich was läuft (bestenfalls LTR). Vorher interessieren die mich ansich nie wirklich

Hat schon einer ähnliche Vorschläge bekommen bzw. Erfahrung mit "Gruppendates"?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, Du bist 28. Wieso eine Lüge ausdenken, anstatt klar zu kommunizieren was Du möchtest und was nicht? Wieso sagst Du ihr nicht einfach das Dir das zu früh ist und Du dich lieber mit ihr alleine treffen möchtest?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, LastSight schrieb:

Gute Idee oder in den sauren Apfel beißen und los? Wär aber entgegen meiner persönlichen "Vorsätze" Freunde etc. von einer Frau erst kennenzulernen, wenn da auch wirklich was läuft (bestenfalls LTR). Vorher interessieren die mich ansich nie wirklich

Keine Gruppen - & Freundschaftsdates bevor ihr nichts hattet. Wie du ja schreibst gehört es ebenfalls zu deinen Prinzipien. Also warum davon absehen?

Egal ob du Samstag auf dieses Stadtfest gehst oder nicht, schreib: „ Hey, Samstag wird bei mir voller als Gedacht. Lass uns Sonntag um xy Uhr am z treffen zum Blablaba...“

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Weder noch. Sage ruhig, dass Du keinen Bock auf eine große Gruppe hast und Du sie alleine sehen willst. Stehe dazu, dass Du sie, nicht ihre Kumpels kennenlernen willst. Solche Beziehungsdinge kann man machen, wenn schon etwas läuft. Genau das kannst Du ihr zustecken. Sie soll sich qualifizieren. 

Ihren WG-Kumpel erwähnt sie wahrscheinlich, weil es der bester Freund ist. Ich würde es nicht als kritisch sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre genau so, also würde ich fragen, ob ich mein Meerschweinchen mitbringen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> Zunächst einmal war ausgemacht, dass Du und dein HB ein Date am Samstag haben. Und zwar alleine.

-> Dann kam es quasi indirekt zur Planänderung ihrerseits und das HB meinte, dass sowohl ihr Mitbewohner als auch die Mitbewohnerinnen sowie Freunde mitkommen möchten.

-> Es ist zwar auf der einen Seite cool, dass dein HB Dich ihren SC vorstellen möchte, allerdings kann das zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, wenn ihr beide euch besser kennengelernt habt (und euch zukünftig wiedersehen wollt). Es gibt also keinen Grund, dass zu diesem Zeitpunkt zu überstürzen.

-> Wenn Du in Wahrheit keine Lust auf ein "Gruppendate" hast, dann würde ich das auch so kommunizieren (dabei auf die Wortwahl achten) und ihr ein Alternativdate vorschlagen (wenn sie Interesse hat, willigt sie ein). Habe im übrigen keine Angst davor, zu dem was Du willst bei einer Frau zu stehen und sei bereit, notfalls eine Frau die nicht das gleiche will wie Du, auch verlieren zu können. Im übrigen hast Du das gleiche Recht eine Planänderung vorzuschlagen wie sie und bist nicht gezwungen, auf ihre Planänderung einzugehen, nur weil Du sie gerne sehen möchtest (und vielleicht Angst hast, dass ihr euch nicht "schnell" wiedersehen werdet). Schliesslich sollte sie Dich auch so gerne sehen wollen, wie Du sie 😉

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Das Bestärkt mich in dem, was ich heute vor habe.

Treffe sie heute abend. Zur Besprechung des Planes für's WE meinte ich zu ihr, dass es umständlich ist das per WhatsApp etc. zu bequatschen. Ich bin eh im Ort (bei meinem besten Freund, der wohnt nur 10min weg von ihr) schrieb ich und lass treffen. Gut, stimmte sie sofort zu. D.h. Treffen Nummer 3 ist das dann heute schon. Zumindest werde ich dann da ihr sagen, dass ich keine Lust auf ein Gruppendate habe und ihr dann den Sonntag zum gemeinsamen (zweisamen) hingehen vorschlagen (sie geht ja Samstag mit denen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versteift dich viel zu sehr auf das Wort "Date". Ich sehe hier kein Problem. Es ist Stadtfest!!! Da geht man nun mal nicht mit seinem Date hin oder passt sich eben an.

Entweder Du ziehst mit und zeigst das Du ein umgänglicher, cooler Typ bist und kein Problem damit hast neue Leute kennenzulernen ODER Du machst deinen Mund auf und stehst zu deiner Meinung. Dann sagst Du ganz klar: "Hey, finde es bisschen zu zeitig deine ganzen Freunde kennenzulernen und würde sagen wir Treffen uns einfach am Sonntag und Du machst Dir einen coolen Abend mit deinen Leuten"

Das wars auch schon.

Magnetism 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir gehen am WE allein. Ihr Mitbewohner und die restliche Truppe gehen heute schon, da kann sie nicht (ich hätte eh nicht gekonnt). Bezüglich Tag, Uhrzeit und was wir uns ansehen hat sie mir volle Freiheit gegeben, ich soll entscheiden. Sie ist offen. Naja, so kann's auch laufen^^ Musste so nix ansprechen oder sagen, dass ich auf Gruppe keinen Bock habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Ich würde nicht unterstellen, dass es ein Test war, ob Du cool bleibst. Vielleicht ist sie selbst drauf gekommen, dass es semi-gute Idee war, mit der Gruppe hinzugehen. Umso besser.☺️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden