6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So liebe Freunde, es ist mal wieder Zeit für eine Lehrstunde (für mich)

Die Situation ist folgende: Ich (38) lernte durch meine Arbeitssituation eine Frau (29), welche bei einem unserer Auftragnehmer arbeitet, kennen. Erst telefonierten wir regelmäßig beruflich. Als sie dann vor ein paar Wochen zu einem Termin in der Stadt war, gingen wir im Anschluss in einen Park um die Mittagspause vor ihrer Rückfahrt zu verbringen. Wir haben uns gut verstanden, über die Dauer wurden auch die Telefongespräche persönlicher. Nun hatte ich diese Woche einen Termin direkt bei ihrer Firma vor Ort. Am Freitag fragte ich sie, ob wir am Tag meiner Anreise uns Abends noch treffen wollten, sie sagte zu. Trotz später Anreise (21:00) kam sie tatsächlich zum Hotel. So war ich am Montag Abend noch mit ihr in der Stadt unterwegs, sie redete vor Aufregung ununterbrochen, ich kam ihr näher und näher, alles lief gut.Letztendlich verabschiedete sie aber in die Nacht um nach Hause zu, wir schrieben in Anschluss noch kurz, wo sie mir mitteilte, wie mutig (Kussversuche) ich doch sei, aber die Arbeitssituation die ganz Sache zu kompliziert mache, und ihr stehe nicht der Sinn nach kompliziert. Ich antwortete das alles ganz easy sei, egal wie sie entscheidet.

Der folgende Tag verlief ganz gut. Wir verstanden uns weiterhin, ich mach da eh keinen auf kleiner Junge. Es ist wie es ist. Wir sprachen dann auch noch kurz über die Lage, leider war aber die ganze Umgebung unruhig und wirklich durch die Arbeit angespannt und nicht ideal.(Ich hatte ihr angeboten, einen ruhigeren Ort aufzusuchen).Sie meinte, es bliebe bei einem Nein, diesmal aber begründet mit Ex-Freund (5J) und folgende Kurzbeziehung (6w), sie möchte jetzt endlich keine Kompromisse, keine Beziehung, keine Verantwortung für irgendjemanden außer sich selbst usw. Sie war aber beeindruckt von meiner Ruhe, dass kenne sie ganz anders. Wir verabschiedeten uns mit einer innigen Umarmung (oh man)...

Heute früh schrieb ich Ihr eine Nachricht (Fehlerquelle 😀), da ein wichtiger Termin, den ich mit vorbereitet hatte, anstand, wo ich ihr viel Glück wünschte. Alles ganz locker. Tagsüber gab es nur kurz WhatsApp-Kontakt zu Businessthemen. Den Anrufe zu ihr erledigte mein Kollege, so richtig Bock hatte ich nicht drauf. Plötzlich bekomme ich heute Abend eine Nachricht, ich könne Sie anrufen, wann auch immer(!), ihr tue es Leid das wir den Tag vorher nicht so sprechen könnten. Habe dann vier Stunden später angerufen (um 23:00!), und wir haben tatsächlich 1:50h geredet (ja, ich weiß 🙄).

Sie erzählte unter anderem, was so in vorherigen Beziehungen nicht klappte, alles Dinge, die mir bekannt vorkamen, wie ich aber nicht bin. Sie erwähnte daraufhin mehrfach, dass sie im Moment alleine sein möchte, keine Nachrichten an irgendjemanden schicken "muss", sich für Mädelsabende entschuldigen möchte etc. Scheint jedenfalls ganz schön tolle Typen bisher gehabt zu haben. Ich erwähnte immer mal wieder beiläufig, dass all diese Sachen auf mich so eben nicht zuträfen, da kam ein "Nein", ich witzelte darüber wie wir in der Zukunft diskutieren, wie ich ihren Vater kennenlernen werde, jedesmal sagte sie daraufhin "Nein", immer lieb und charmant und mit lachen. Sie möchte mich gar nicht genau kennen lernen, sonst tue es ihr Leid, dann wieder sich zu verabschieden, und Gefühle für andere zu entwickeln. Sie ist nicht dumm, sagt von sich selber, sie sei schon ein Jackpot, das wisse sie auch (Finde ich auch,bis zu einem gewissen Grad natürlich). Meine Nachricht am Morgen fand sie supersüß und hat sie total überrascht, sie hatte damit überhaupt nicht gerechnet.

Warum investiert sie diese Zeit, was mich schon am Montag Abend gewundert hat, wenn sie sich im Moment konsequent ein "Nein" verordnet hat? (Das wäre wohl der PDM-Teil) Und wie dreh ich sowas, einfach den Paolo Pinkel machen? ( Wir werden wahrscheinlich immer mal wieder beruflich telefonieren, das macht mir eigentlich wenig aus, sie ist schon charmant, aber ich (hoffentlich) auch. Ich will auf keinen Fall hier wie ein beleidigter Junge rüberkommen.) Irgendwelche gewagten Ideen? Einfach zu mir einladen? Next? Was ist das für eine komische Dynamik? Klärt mich mal bitte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 30.8.2018 um 00:01 , Dafiro schrieb:

Warum investiert sie diese Zeit, was mich schon am Montag Abend gewundert hat, wenn sie sich im Moment konsequent ein "Nein" verordnet hat?

Sie genießt es umgarnt zu werden, aber möchte Dir folgendes klar machen:

a) Es muss diskret sein und darf auf keinen Fall Ihren Job gefährden

oder

b) Mehr als das Gefühl zu haben, dass Du Sie umgarnst möchte Sie nicht.

Ratschlag: Solange es in keiner Form Deinem Beruf schaden könnte, spiele Ihr Spielchen mit, aber besser als Sie: Lass Sie auch einmal zappeln. Zeige Ihr nicht, dass Du Sie brauchst, sondern nur in gewissen, kurzen Momenten, dass Du sie willst. Push and Pull Sie zunehmend mehr und schlage irgendwann ein Treffen in Form von: (nachdem Ihr über einen guten Wein oder Essen oÄ gesprochen habt) "Heute Abend 20 Uhr. Restaurant X." und eskaliere bei dem Treffen. Sage Ihr, dass es nicht gut ist, was Ihr da tut und nicht richtig sei (und eskaliere dabei noch mehr)... 😉

Solange Sie nicht ganz knallhart und nicht spielerisch "Nein" sagt, probiere Dein Glück. Es liest sich mehr heraus, als wenn Sie nur Spielchen spielt, aber ob dem so ist, musst Du schon selbst herausfinden. Wenn Sie bei leicht zweideutigen Bemerkungen immer noch zu dem Treffen Abends (ohne ersichtlichen arbeitstechnischen Hintergrund) erscheint, stehen die Chancen gut 😉

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Hach wie süß, Beichtvater-Game! Der Jackpot bist Du, und zwar für sie - bloss nicht aus den Gründen, die Dir gefallen werden:

- sie bekommt von Dir männliche Aufmerksamkeit und kann sich begehrt fühlen
- sie kann sich auch ihre unschönen Momente (blöde Exe) von der Seele reden, und zwar ausserhalb ihres eigenen Freundeskreises, in dem sie sonst als frustrierte Ziege dastehen könnte, die ständig herum heult. Wenn die Müllkippe weit genug weg ist, stinkt der Müll gleich weniger. 
- sie hat einen Orbiter, den sie jederzeit aktivieren kann, und der trotzdem weit genug weg ist, dass man es jederzeit ohne böses Blut beenden kann (zu alt, on-the-job)
- und so ein bischen Aufgeregtheit in ihrem Leben gibt's auch, weil sie da was tut, was 'man' eigentlich nicht tut (on-the-job)

Und damit sie all diese schönen Dinge bekommt, gibt sie Dir ein paar Brocken:

- weibliche Aufmerksamkeit 
- die gefühlte Chance, dass da etwas gehen könnte, was man vermeintlich nicht tut (on-the-job)
- erzählt Dir von ihren Erlebnissen (wahrscheinlich auch sexuellen) mit anderen Männern, natürlich alles in der Vergangenheit, und bezeichnet sich als 'Jackpot''
- stösst Dich dann gleich wieder weg und muss noch nicht mal begründen, weil: böse Ex-Freunde und on-the-job. Weisst schon. P&P in Reinkultur, und fast umsonst zu haben.

Schön, nicht? Überleg Dir sehr gut, ob Du Dir das geben willst, ist nämlich meist unergiebig. In aller Regel kommt dann irgendwann ein neuer weisser Ritter daher, der unbelastet ist (also nichts von ihren ganzen fiesen Exen weiss) und der sie dann auf einem weissen Rössl mitnimmt. Und Du schaust in die Röhre. Been there, done that - ich kannte die Dynamik anfangs auch noch nicht. Überleg Dir auch ruhig mal, was das für ein Jackpot ist, die ihre Beziehungs- und Erotikprobleme lieber einer Geschäftsbeziehung darlegt als ihren besten Freundinnen vor Ort. Waren bei mir bisher Frauen, die sich mit ihren 'Freundinnen'sehr stark in Konkurrenz sehen und viele männliche Bekannte/Orbiter kultivieren.

Was Du tun kannst, um Dich da nicht rein ziehen zu lassen:

- Dir der Dynamik von vornherein mal bewusst sein, und Dir vor allem nichts längerfristiges oder intensiveres davon versprechen.
- ebenfalls P&P dagegen setzen. Ruhig bleiben, ihr weiterhin punktuell(!) Aufmerksamkeit geben, ungefragt kleine Aufmerksamkeiten reichen, die dich nichts kosten (Pull); gleichzeitig aber nicht immer verfügbar sein, sexuell bleiben, und ihr ruhig und in Ruhe mal sagen, dass Eure Gespräche nicht einseitig bleiben können - wenn Du Dir ihre Problemchen anhörst, dann erwartest Du von ihr, dass sie das durch gute Stimmung ausgleicht - muss ja alles im Gleichgewicht bleiben (Push). Bin normalerweise gegen das Verbalisieren, aber das hat bei mir verblüffend gut geklappt. Entweder sie dreht dann ab, weil sie weiss, dass sie hier und da mal 'liefern' muss (nicht zwingend Sex, aber Initiative und gemeinsame Zeit) (Problem gelöst) oder sie beginnt, sich zu qualifizieren.
- wenn ihr Euch über die Arbeit bedingt seht: weiterhin abends treffen. Und diese Treffen dann zwar ohne Druck angehen, aber dennoch wie Dates. Eskalieren, wenn sich die Chance bietet. Lass Dich von ihrem 'wir sollten das nicht' im Vorfeld nicht abschrecken. Eine Frau, die sich abends allein mit einem Mann trifft, der offen sexuelles Interesse an ihr zeigt, hat zumindest die Möglichkeit im Kopf, dass sich da etwas sexuelles entwickeln kann.
- kein 'Schleicher-Game' abziehen. Also Dich nicht als asexueller Freund und Kummerkasten verstehen und ihr gegenüber verhalten, der insgeheim seine Chance sucht. Das ist unwürdig. 

Sei Dir eins bewusst: das sind Spielchen. Du musst also bereit sein mit zu spielen, und besser zu spielen als sie. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

sie shittestet halt hart deine Unabhängigkeit. Die letzte Beziehung ist bestimmt mit Drama seitens ex auseinandergegangen 

 

und dss was bis jetzt passiert ist klang alles recht gut für mich 😉

 

diskretion und Eigenständigkeit sowie persistance werden dich hier zum Ziel führen.

 

game on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 30.8.2018 um 02:52 , johnnyBeGood schrieb:

Sie genießt es umgarnt zu werden, aber möchte Dir folgendes klar machen:

a) Es muss diskret sein und darf auf keinen Fall Ihren Job gefährden

oder

b) Mehr als das Gefühl zu haben, dass Du Sie umgarnst möchte Sie nicht.

Ratschlag: Solange es in keiner Form Deinem Beruf schaden könnte, spiele Ihr Spielchen mit, aber besser als Sie: Lass Sie auch einmal zappeln. Zeige Ihr nicht, dass Du Sie brauchst, sondern nur in gewissen, kurzen Momenten, dass Du sie willst. Push and Pull Sie zunehmend mehr und schlage irgendwann ein Treffen in Form von: (nachdem Ihr über einen guten Wein oder Essen oÄ gesprochen habt) "Heute Abend 20 Uhr. Restaurant X." und eskaliere bei dem Treffen. Sage Ihr, dass es nicht gut ist, was Ihr da tut und nicht richtig sei (und eskaliere dabei noch mehr)... 😉

Solange Sie nicht ganz knallhart und nicht spielerisch "Nein" sagt, probiere Dein Glück. Es liest sich mehr heraus, als wenn Sie nur Spielchen spielt, aber ob dem so ist, musst Du schon selbst herausfinden. Wenn Sie bei leicht zweideutigen Bemerkungen immer noch zu dem Treffen Abends (ohne ersichtlichen arbeitstechnischen Hintergrund) erscheint, stehen die Chancen gut 😉

Hört sich gut an, vielen Dank!

  Am 30.8.2018 um 07:35 , botte schrieb:

Hach wie süß, Beichtvater-Game!
😀Schön, dass du dafür sogar schon einen Begriff hast

Der Jackpot bist Du, und zwar für sie - bloss nicht aus den Gründen, die Dir gefallen werden: Ja, sowas würde mir tatsächlich nicht gefallen.

- sie bekommt von Dir männliche Aufmerksamkeit und kann sich begehrt fühlen
- sie kann sich auch ihre unschönen Momente (blöde Exe) von der Seele reden, und zwar ausserhalb ihres eigenen Freundeskreises, in dem sie sonst als frustrierte Ziege dastehen könnte, die ständig herum heult. Wenn die Müllkippe weit genug weg ist, stinkt der Müll gleich weniger. 
- sie hat einen Orbiter, den sie jederzeit aktivieren kann, und der trotzdem weit genug weg ist, dass man es jederzeit ohne böses Blut beenden kann (zu alt, on-the-job)
- und so ein bischen Aufgeregtheit in ihrem Leben gibt's auch, weil sie da was tut, was 'man' eigentlich nicht tut (on-the-job)

Hört sich für mich sehr logisch an, seh ich genauso.

Und damit sie all diese schönen Dinge bekommt, gibt sie Dir ein paar Brocken:

- weibliche Aufmerksamkeit 
- die gefühlte Chance, dass da etwas gehen könnte, was man vermeintlich nicht tut (on-the-job)
- erzählt Dir von ihren Erlebnissen (wahrscheinlich auch sexuellen) mit anderen Männern, natürlich alles in der Vergangenheit, und bezeichnet sich als 'Jackpot''
- stösst Dich dann gleich wieder weg und muss noch nicht mal begründen, weil: böse Ex-Freunde und on-the-job. Weisst schon. P&P in Reinkultur, und fast umsonst zu haben.

Von sexuellen Erlebnisse hat sie noch nichts erzählt, eher davon, dass sie immer Kompromisse machen musste und jetzt so befreit sich selbst an die erste stelle stellt. Dieses on-the job Ding ist mir so egal, da wir wie gesagt weder in derselben Stadt wohnen, noch in einem Büro zusammenarbeiten. Das ab ich ihr auch so klar mitgeteilt. Diskret bin ich schon, bin ja kein Gossip-Girl.

 

  vor 10 Stunden, botte schrieb:

Schön, nicht? Überleg Dir sehr gut, ob Du Dir das geben willst, ist nämlich meist unergiebig. In aller Regel kommt dann irgendwann ein neuer weisser Ritter daher, der unbelastet ist (also nichts von ihren ganzen fiesen Exen weiss) und der sie dann auf einem weissen Rössl mitnimmt. Und Du schaust in die Röhre. Been there, done that - ich kannte die Dynamik anfangs auch noch nicht.

Ja, aber ich versuche es so locker wie möglich zu sehen. Ich habe in den letzten Monaten auch viel Gelassenheit gewonnen, auch Dank euch hier. Letztendlich gibts ja immer noch andere, ich werde sie ja nicht "überreden".

Überleg Dir auch ruhig mal, was das für ein Jackpot ist, die ihre Beziehungs- und Erotikprobleme lieber einer Geschäftsbeziehung darlegt als ihren besten Freundinnen vor Ort. Waren bei mir bisher Frauen, die sich mit ihren 'Freundinnen'sehr stark in Konkurrenz sehen und viele männliche Bekannte/Orbiter kultivieren.

Guter Punkt, hab ich so noch nicht betrachtet. Kann ich nicht soviel zu sagen, da ich ihren Freundeskreis nicht kenne. Nur von ein paar hat sie erzählt, die ihr raten, sich doch welche "warmzuhaltend" .(das ich nicht der einzige bin, der um sie rumscharwenzelt, dessen bin ich mir schon bewusst. Aber hey, ich bin auch nen Jackpot, ordentlicher Job mit Führungsverantwortung, schicke Wohnung, sportlich und sicher kein Anhängsel in Form von Exen, Kindern oder etc. Ich weiß was ich will. Und den Orbiter geb ich ihr nicht. 

Was Du tun kannst, um Dich da nicht rein ziehen zu lassen:

- Dir der Dynamik von vornherein mal bewusst sein, und Dir vor allem nichts längerfristiges oder intensiveres davon versprechen. Woran machst du das fest? Weil sie so gerne spielt? Ich bin ja im Moment für alles offen, ich mein, noch ist ja gar nichts passiert!
- ebenfalls P&P dagegen setzen. Ruhig bleiben, ihr weiterhin punktuell(!) Aufmerksamkeit geben, ungefragt kleine Aufmerksamkeiten reichen, die dich nichts kosten (Pull); gleichzeitig aber nicht immer verfügbar sein, sexuell bleiben, und ihr ruhig und in Ruhe mal sagen, dass Eure Gespräche nicht einseitig bleiben können - wenn Du Dir ihre Problemchen anhörst, dann erwartest Du von ihr, dass sie das durch gute Stimmung ausgleicht - muss ja alles im Gleichgewicht bleiben (Push). Bin normalerweise gegen das Verbalisieren, aber das hat bei mir verblüffend gut geklappt. Entweder sie dreht dann ab, weil sie weiss, dass sie hier und da mal 'liefern' muss (nicht zwingend Sex, aber Initiative und gemeinsame Zeit) (Problem gelöst) oder sie beginnt, sich zu qualifizieren.

Pull geht glaub ich schon ziemlich gut, Pull bereitet mir schon noch manchmal Probleme, vor allem wie man das kommuniziert (Verbal und Handlung), Ich verbalisiere schon mal, was ich mir vorstelle, bin noch etwas durch meine vorherigen Beziehungen sozialisiert worden.

 

- wenn ihr Euch über die Arbeit bedingt seht: weiterhin abends treffen. Und diese Treffen dann zwar ohne Druck angehen, aber dennoch wie Dates. Eskalieren, wenn sich die Chance bietet. Lass Dich von ihrem 'wir sollten das nicht' im Vorfeld nicht abschrecken. Eine Frau, die sich abends allein mit einem Mann trifft, der offen sexuelles Interesse an ihr zeigt, hat zumindest die Möglichkeit im Kopf, dass sich da etwas sexuelles entwickeln kann.

Ja, dass sie sich da abends mit mir getroffen hat, das war so offensichtlich, meine Güte, das hat mich danach schon beschäftigt, dass da nicht mehr rauskam.Irgendwie muss ich da was verpasst haben?! Das hat mich im Nachhinein am meisten geärgert (leider).


- kein 'Schleicher-Game' abziehen. Also Dich nicht als asexueller Freund und Kummerkasten verstehen und ihr gegenüber verhalten, der insgeheim seine Chance sucht. Das ist unwürdig. 

Glaub mir, das habe ich auch schon durch. No way.

Sei Dir eins bewusst: das sind Spielchen. Du musst also bereit sein mit zu spielen, und besser zu spielen als sie. 

Ja, ich habe das Gefühl, sie spielt das richtig gut, da muss ich schon auf Top-Niveau mitmachen. Aber ich hab ja gute Trainer hier. Vielen Dank!

 

 

  Am 30.8.2018 um 08:30 , Thxggbb schrieb:

sie shittestet halt hart deine Unabhängigkeit. Die letzte Beziehung ist bestimmt mit Drama seitens ex auseinandergegangen 

Ja, diese Kurzbeziehung war ziemlich Drama behaftet von ihm aus, nach zwei Wochen intensiv hatte der wohl keinen richtigen Bock mehr, dann wieder schon und hin und her. Am Sonntag(!) hat sie das den Schlussstrich gezogen. Die Beziehung zuvor machte sie schon Jahre unglücklich, bis sie sich dann auf eine Trennung "geeinigt" haben (inkl. Streit um den Toaster, Auszug etc). Sind das alles Shit-Tests?

 

und dss was bis jetzt passiert ist klang alles recht gut für mich 😉

Ja, bis jetzt für mich auch. 

diskretion und Eigenständigkeit sowie persistance werden dich hier zum Ziel führen.

Persistance, wie kalibriert ich denn das gut? Dranbleiben ohne zu nerven, klare kante?

 

game on!
Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich noch, wieso scheint für sie, dass alles gleich Richtung "Beziehung" zu laufen scheint, obwohl noch gar nichts passiert ist. Ich meine, wenn wir schon in der Kiste gewesen wären, dann würde ich dass ja noch eher nachvollziehen können. Ist das einfach Anti-Slut-Defense, die nichtmal einen Kuss zulässt? Wenn sie nur Spaß im Leben haben will(das hat sie auch so gesagt), geh ich mit klar, das hab ich auch so gesagt. Ich hab manchmal das Gefühl, das sie denkt sie müsse gleich einziehen und heiraten.🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Closed, da falscher Bereich:

 

  Zitat

Anfänger der Verführung

 

Du hast allgemeine Fragen oder ihr hattet noch kein Date? Dann bist du hier richtig. Es gab schon ein Date? Dann gehört dein Thema in Konkrete Verführungssituationen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.