76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. attraction is not a choice. du kannst "seine attraction" nicht steigern. da hast du was falsch verstanden. DEINE attraction bei IHM muss steigen. das lässt sich aber nicht manipulieren.

2. Das was Lea sagt.

3. weniger denken, mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ich hab auch schonmal geschrieben, ich mag das Wort binden nicht. Ich will keinen "an mich binden". Ich schrieb dass ich verliebt bin und wenn man verliebt ist wünscht sich der Mensch eine Beziehung bzw dass der Andere die Liebe erwidert. Das ist normal und menschlich. Ja es ist nicht immer vernünftig aber leider verliebt man sich nicht in wen, weil es vernünftig ist.

Du willst aber, dass er sich dir gegenüber bestimmt verhält. Warum bist du nach 1nem Date in ihn verknallt und warum spielen deine Hormone verrückt?

Ich korrigiere mal deinen Satz:
Ich hab auch schonmal geschrieben, ich mag das Wort binden nicht. Ich will keinen "an mich binden". Ich schrieb, dass ich verliebt bin und wenn ich verliebt bin, will ich, dass er die Liebe erwidert. Das eben mein normales Verhalten. Ob andere ebenso ticken, weiß ich nciht. Ja es ist nicht immer vernünftig aber leider verliebe ich mich nicht in jemanden, weil es vernünftig ist.

Liebe Leni: nicht immer von dir auf alle schließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bonne_Lea

Lena, natürlich schilderst du hier einen konkreten Fall. Aber es hilft nichts Symptome zu behandeln, wenn die Ursache für einen Blinden kilometerweit sichtbar ist.

Ich bin auch keine Esoterikerin, also nicht oft, nur wenn ich die Knochenüberreste meiner Exmänner über meinem schwarzen Samtteppich ausbreite und dazu Peyote Kaktus konsumiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 6 Minuten, Hejsan schrieb:

Du willst aber, dass er sich dir gegenüber bestimmt verhält. Warum bist du nach 1nem Date in ihn verknallt und warum spielen deine Hormone verrückt?

Wir kennen uns seit 10 Jahren. Wahrscheinlich hatte er deswegen comfort. Und wir hatten auch schonmal Sex.Das steigert Hormone (bei der frau angeblich nochmehr).

Gibt übrigens auch Leute, die verknallen sich auf den ersten Blick. So wie meine Eltern. Die sind jetzt seit über 30 Jahren verheiratet.

Man verliebt sich nicht in wen, weil man ihn erstmal vernünftig kennengelernt hat.Sonst müsste ja jede Frau sich in die Männer in ihrer friendzone verlieben. 

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, LenaLeni schrieb:

danke für deine Hilfe !

Was meinst du mit ordentlichem Invest?Ich rechne nicht mit großem Invest seinerseits,da er ja nicht so großes Interesse bisher hat.

Aber wenn er sich meldet, würde ich normal locker mit ihm reden, auf keinen Fall zeigen, dass ich beleidigt bin, und ihn vllt mal einladen, So? Auf social media usw poste ich nix, um myteriös zu sein.

Die andere Route wäre, ich poste auf social media viel von meinem spannenden Leben und großem Freundeskreis, und dass ich auch andere Männer treffe. Dann spürt er Konkurrenz und meldet sich eventuell schneller.

Der dritte Weg wäre, ich melde mich bei ihm...aber denkst du nicht auch, damit werde ich erst recht uninteressant. Da er ja eh nicht so großes Interesse hat, dann geht das Bisschen doch auch Flöten...

Lena.....weißt du wie ne gesunde gegenseitige Anziehung aussieht, also eine die in einer Beziehung mündet?

Sowas passiert einfach. Man fickt nicht seinen Kopf, man will nicht taktieren, man will sich keine Strategien entwickeln oder sonst irgendwelche Spielchen abziehen wie du sie da im Post beschreibst. Ich vergleiche das gerne mit so Freundschaften die einfach zustande gekommen sind und funktionieren ohne dass sich jemand benachteiligt fühlt, jemand zu wenig invest bekommt schrägstrich Aufmerksamkeit. Erinner dich mal an deine beste Freundschaft die du bisher hattest! Musstest du da irgendwelche Spielchen spielen?

Sobald du in diesen Modus kommst, irgendetwas an der Beziehung tun zu müssen ohne dein Gegenüber darauf aufmerksam zu machen, dass du das Gefühl hast dass etwas nicht stimmt, ist die Beziehung gestört, krank, schräg im Ungleichgewicht. Spielt sich das schon ab, bevor überhaupt eine Beziehung entstanden ist, ist da komplett etwas verkehrt.

Sowas endet meistens nur in zwanghaften, neurotischen, gar symbiostischen Verhaltensweisen, die nicht anzustreben sein sollten.

Bei dir ist leider schon was Zwanghaftes zu spüren. Eigentlich müsste ich dir sagen, dass du ihn nexten sollst, weil dir das alles überhaupt nicht gut tut und dich massiv stresst, aber sowas kann natürlich auch eine gute Ablenkung sein, wenn man sonst nichts Produktives zu tun hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 9 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Lena.....weißt du wie ne gesunde gegenseitige Anziehung aussieht, also eine die in einer Beziehung mündet?

Sowas passiert einfach. Man fickt nicht seinen Kopf, man will nicht taktieren, man will sich keine Strategien entwickeln oder sonst irgendwelche Spielchen abziehen wie du sie da im Post beschreibst. Ich vergleiche das gerne mit so Freundschaften die einfach zustande gekommen sind und funktionieren ohne dass sich jemand benachteiligt fühlt, jemand zu wenig invest bekommt schrägstrich Aufmerksamkeit. Erinner dich mal an deine beste Freundschaft die du bisher hattest! Musstest du da irgendwelche Spielchen spielen?

Sobald du in diesen Modus kommst, irgendetwas an der Beziehung tun zu müssen ohne dein Gegenüber darauf aufmerksam zu machen, dass du das Gefühl hast dass etwas nicht stimmt, ist die Beziehung gestört, krank, schräg im Ungleichgewicht. Spielt sich das schon ab, bevor überhaupt eine Beziehung entstanden ist, ist da komplett etwas verkehrt.

Sowas endet meistens nur in zwanghaften, neurotischen, gar symbiostischen Verhaltensweisen, die nicht anzustreben sein sollten.

Bei dir ist leider schon was Zwanghaftes zu spüren. Eigentlich müsste ich dir sagen, dass du ihn nexten sollst, weil dir das alles überhaupt nicht gut tut und dich massiv stresst, aber sowas kann natürlich auch eine gute Ablenkung sein, wenn man sonst nichts Produktives zu tun hat.

ne ich hab eigentlich gar keinen Bock, eine obsession zu schieben. Der Grund warum ich seinen bullshit überhaupt noch mitmache ist, weil ich noch etwas Gefühle für den habe, sonst hätte ich längst gesagt NEXT. Naja ich werde eine Entscheidung treffen müssen.

Ein weiterer Grund, warum ich nicht nexte, ist,dass mir meine Erfahrung gezeigt hat, dass es mit Nexten nicht immer besser wird. Klar lerne ich leicht neue Männer kennen, auch sehr leicht welche, die genausogut oder besser aussehen als er. Aber auch bei einem neuen Menschen können Probleme auftauchen, Hindernisse, vllt spielt der mal nicht nach meiner Nase, usw. 

Bin der Meinung, alles hängt von unserem Verhalten ab. Die Person ist eine Reflektion unseres Verhaltens. Benimmt er sich respektlos mir gegenüber ist es MEINE Schuld. Ich habe mich anscheinend im Vorfeld so verhalten, dass er denkt, er kann sich das bei mir leisten.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, LenaLeni schrieb:

ne ich hab eigentlich gar keinen Bock, eine obsession zu schieben. Der Grund warum ich seinen bullshit überhaupt noch mitmache ist, weil ich noch etwas Gefühle für den habe, sonst hätte ich längst gesagt NEXT. Naja ich werde eine Entscheidung treffen müssen.

Du hast deine Entscheidung getroffen, dann relativiert und dann in Frage gestellt, inner halb von drei Sätzen. Wenn du keinen Bock drauf hast, lass ihn in Ruhe und zeige dir und deiner Existenz Selbstrespekt und steh dazu, dass du "gar keinen Bock" darauf hast. Integrität ( "Integrität ist eine ethische Forderung des philosophischen Humanismus nach möglichst weitgehender Übereinstimmung zwischen den eigenen Idealen und Werten und der tatsächlichen Lebenspraxis ") und so.

Zitat

Aber auch bei einem neuen Menschen können Probleme auftauchen, Hindernisse, vllt spielt der mal nicht nach meiner Nase, usw. 

Der Satz ist auch ein guter Beweis dafür, dass du ziemlich viel Kontrolle brauchst. Sowas scheint immer mal wieder in deinen Formulierungen durch, muss ich gestehen. Wenn du willst, dass jemand nach deiner Nase spielt, dann hol dir ein Hundewelpen, den kannst du dir fast ohne Probleme zu einem Lebewesen erziehen, das dir bedingungslos unterworfen ist und nach deiner Nase spielt (Das ist natürlich nur metaphorisch gemeint).
Aber ein Parnter sollte immer nach seiner eigenen Nase spielen und das solltest du mögen und lieben und fördern. Alles andere fühlt sich für dein Gegenüber an wie Begrenzung, Einengung und Gefangenschaft. Es gibt natürlich Menschen die lieben es in Gefangenschaft zu leben, sich zu unterwerfen, sich dominieren zu lassen usw. usf..

Zitat

Ein weiterer Grund, warum ich nicht nexte, ist,dass mir meine Erfahrung gezeigt hat, dass es mit Nexten nicht immer besser wird

Das verstehe ich nicht, kannst du das vielleicht nochmal ein wenig mehr ausführen?

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kannst du ihn nicht langsam loslassen, oder ihn an der langen Leine halten? Hast du Verlustangst? Das hat aber nichts mit der Person an sich zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 13 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Das verstehe ich nicht, kannst du das vielleicht nochmal ein wenig mehr ausführen?

Ich meine: Nehmen wir an, ich treffe heute Abend einen netten, attraktiven Mann, er fragt nach einem date, wir lernen uns kennen.

Nach und nach werden sich auch mit ihm Unstimmigkeiten zeigen. Vielleicht erwartet er, dass ich mich mehr melde, weniger melde, usw. Vielleicht ist er wie der typ, der  selber treffen vorschlägt, dann plötzlich kühl beim Treffen ist, sich dann wieder meldet, dann auf einmal wieder nicht. Also wer sagt, dass alles beim Nächsten problemlos abläuft,so meine ich das.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 4 Minuten, Hejsan schrieb:

Warum kannst du ihn nicht langsam loslassen, oder ihn an der langen Leine halten? Hast du Verlustangst? Das hat aber nichts mit der Person an sich zu tun!

sobald man gefühle hat, ist es schwerer loszulassen.

aber seit dem date ist mein interesse schon stark zurückgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 8 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Du hast deine Entscheidung getroffen, dann relativiert und dann in Frage gestellt, inner halb von drei Sätzen. Wenn du keinen Bock drauf hast, lass ihn in Ruhe und zeige dir und deiner Existenz Selbstrespekt und steh dazu, dass du "gar keinen Bock" darauf hast. Integrität ( "Integrität ist eine ethische Forderung des philosophischen Humanismus nach möglichst weitgehender Übereinstimmung zwischen den eigenen Idealen und Werten und der tatsächlichen Lebenspraxis ") und so.

Der Satz ist auch ein guter Beweis dafür, dass du ziemlich viel Kontrolle brauchst. Sowas scheint immer mal wieder in deinen Formulierungen durch, muss ich gestehen. Wenn du willst, dass jemand nach deiner Nase spielt, dann hol dir ein Hundewelpen, den kannst du dir fast ohne Probleme zu einem Lebewesen erziehen, das dir bedingungslos unterworfen ist und nach deiner Nase spielt (Das ist natürlich nur metaphorisch gemeint).
Aber ein Parnter sollte immer nach seiner eigenen Nase spielen und das solltest du mögen und lieben und fördern. Alles andere fühlt sich für dein Gegenüber an wie Begrenzung, Einengung und Gefangenschaft. Es gibt natürlich Menschen die lieben es in Gefangenschaft zu leben, sich zu unterwerfen, sich dominieren zu lassen usw. usf..

"Nach meiner Nase tanzen", damit meine ich konkret:Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Interesse von ihm zurückkommt und er sich innerhalb von 7 Tagen meldet.Leider scheint er das Interesse aber nicht zu haben.Er hat es also nicht getan, also nicht nach "meiner Nase getanzt", so meinte ich das.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, LenaLeni schrieb:

"Nach meiner Nase tanzen", damit meine ich konkret:Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Interesse von ihm zurückkommt und er sich innerhalb von 7 Tagen meldet.Leider scheint er das Interesse aber nicht zu haben.Er hat es also nicht getan, also nicht nach "meiner Nase getanzt", so meinte ich das.

Ja, wenn das nun etwas ist, was dich so sehr bedrückt, aufregt oder dir gegen den Strich geht, dann solltest du das als ein Zeichen lesen, dass dich darauf aufmerksam macht, dass du diesen Menschen nicht in deiner Welt brauchst und ihn aus dieser verbannen. Du kannst ruhig mal auf dein Bauchgefühl hören und dich nicht immer wieder dagegen arbeiten.

Ferner gibt es keine Garantie dafür, wie der nächste Mensch sein wird, den du triffst und kennenlernen willst, aber was sein kann ist, dass du mittlerweile andere Ansprüche an dir hast, einen anderen Typ Mann, du aber noch immer im "veralteten" Screening Programm steckst und deswegen immer wieder nur die selbe Sorte von Mann an dich ranlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 7 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Ja, wenn das nun etwas ist, was dich so sehr bedrückt, aufregt oder dir gegen den Strich geht, dann solltest du das als ein Zeichen lesen, dass dich darauf aufmerksam macht, dass du diesen Menschen nicht in deiner Welt brauchst und ihn aus dieser verbannen. Du kannst ruhig mal auf dein Bauchgefühl hören und dich nicht immer wieder dagegen arbeiten.

Ferner gibt es keine Garantie dafür, wie der nächste Mensch sein wird, den du triffst und kennenlernen willst, aber was sein kann ist, dass du mittlerweile andere Ansprüche an dir hast, einen anderen Typ Mann, du aber noch immer im "veralteten" Screening Programm steckst und deswegen immer wieder nur die selbe Sorte von Mann an dich ranlässt.

ja, werde mittlerweile auch sauer auf ihn, da ich denke, attraktiv genug zu sein und so ein Verhalten mir nicht antun zu müssen, ich kann sicherlich noch bessere Männer als ihn haben, die sich besser benehmen. Eine Frau wie ich braucht sich das nicht gefallen lassen.sorry dass es arrogant klingt.

Für wen hält er sich überhaupt...

danke für eure Hilfe. Glaube, ich bin über den Trottel hinweg.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, LenaLeni schrieb:

Ein ehemaliger Studienkollege fragte mich nach einem date. Ich sagte ok. Wir gingen zusammen mit seinen Freunden aus.

Bin ich der einzige dem auffällt, dass das eigentlich gar kein Date war? Sein Verhalten bestätigt das doch komplett.

bearbeitet von JaWe
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
Gerade eben, JaWe schrieb:

Bin ich der einzige dem auffällt, dass das eigentlich gar kein Date war?  

ja das stimmt. Wir waren erstmal alleine und später kamen seine freunde dazu. das war abgesprochen. er hatte mir die Wahl gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige dem auffällt, dass das eigentlich gar kein Date war?  

Nein, bist du nicht. Aber hat sich ja jetzt eh erledigt. Sie ist jetzt über ihn hinweg. Thread kann geschlossen werden.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 7 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Nein, bist du nicht. Aber hat sich ja jetzt eh erledigt. Sie ist jetzt über ihn hinweg. Thread kann geschlossen werden.

egal vergessen wirs

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 10 Minuten, JaWe schrieb:

Bin ich der einzige dem auffällt, dass das eigentlich gar kein Date war? Sein Verhalten bestätigt das doch komplett.

wie meinst du das, sein verhalten bestätigt das? Erkläre mal bitte genauer.

meinst du der meldet sich nochmal wieder und wann?

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, LenaLeni schrieb:

ok ich erkläre es nochmal genauer und bitte um eure Einschätzung:

Er hatte gemeint, ich solle ihn besuchen kommen. Oder wir gehen bei ihm was trinken.

Am Tag des dates schrieb er: Worauf hättest du Lust? Treffen bei mir in der gegend/bei ihm oder kurz auf das festival gehen?

ich: Dann festival.

er. OK, uhrzeit soundso. 

später schrieb er: Wir werden da noch freunde von mir treffen, die kommen lose dazu, weiss noch nicht genau die uhrzeit.

wieso hat er das gemacht? war das desinteresse?

Weil es nicht anders gepasst hat, deswegen solltest du nochmal ein Date zu zweit mit ihm ausmachen, so in 2 Wochen. Ich wiederhole aber nicht nochmal alles. Du hast alles gehört was dir helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, LenaLeni schrieb:

wie meinst du das, sein verhalten bestätigt das? Erkläre mal bitte genauer.

meinst du der meldet sich nochmal wieder und wann?

Ich dachte du wärst über ihn hinweg, was denn nun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
Gerade eben, Max--Power-- schrieb:

Weil es nicht anders gepasst hat, deswegen solltest du nochmal ein Date zu zweit mit ihm ausmachen, so in 2 Wochen. Ich wiederhole aber nicht nochmal alles. Du hast alles gehört was dir helfen könnte.

Wie, es hat nicht anders gepasst? Sorry, verstehe ich gerade nicht, kannst du es bitte kurz erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe deinen Beitrag noch gelesen @LenaLeni, bevor du diesen auf „ach lassen wir’s“ geändert hast. Ich frage mich bei dir eines:

wieso nimmst du sehr schnell alles so verdammt persönlich? Du bist zumeist im Ellenbogenrausmodus. Es ist kein Fakt, sondern nur ein von mir wahrgenommenes Gefühl, was deine Beiträge anbelangt. 

Hier möchte dir keiner ans Bein pinkeln, sondern nimmt sich deiner Angelegenheit an? Er/Sie Investiert seine/Ihre Zeit um dich in deiner Problemstellung zu unterstützen?  😉 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 1 Minute, Max--Power-- schrieb:

Ich dachte du wärst über ihn hinweg, was denn nun.

ja sorry,bin auch mega dankbar!! für eure Hilfe, nur merke ich grade, dass ich sein Verhalten eventuell falsch eingeordnet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier möchte dir keiner ans Bein pinkeln

Keiner ist übertrieben, aber schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 1 Minute, JaWe schrieb:

Habe deinen Beitrag noch gelesen @LenaLeni, bevor du diesen auf „ach lassen wir’s“ geändert hast. Ich frage mich bei dir eines:

wieso nimmst du sehr schnell alles so verdammt persönlich? Du bist zumeist im Ellenbogenrausmodus. Es ist kein Fakt, sondern ein von mir wahrgenommenes Gefühl, was deine Beiträge anbelangt. 

Hier möchte dir keiner ans Bein pinkeln, sondern nimmt sich deiner Angelegenheit an? Er/Sie Investiert seine Zeit um dich in deiner Problemstellung zu unterstützen?  😉 

nein nein ach lassen wirs habe ich geschrieben damit es noch anonym bleibt

das ging nicht an euch, bin sehr dankbar um eure Hilfe!

Könntest du es bitte ausführen. Wieso passt jetzt sein Verhalten und meinstdu der meldet sich nochmal? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden