"Ich weiss nicht ob meine Gefühle noch für eine Beziehung reichen" die 100te.

265 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja gut, es hat sich ja so angebahnt. Dann hast du es jetzt schwarz auf weiß. Tut mir leid für dich, dass deine Resthoffnung enttäuscht wurde.

Klar ist das nun eine scheiß Situation. Aber da kommst du durch. Tatsächlich wird es einfacher und schneller gehen, wenn du den Kontakt zu ihr komplett einstellst. Auch alte Whatsapp-Verläufe solltest du nicht wieder durchlesen, Fotos von ihr in eine Kiste sperren uswusw.

Lenk dich ab. Ob Tinder nun das richtige für dich ist, kann keiner Beurteilen. Aber alles was nicht mit ihr zu tun hat bringt dich ein bißchen auf andere Gedanken!

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld für diese Situation.   

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Astra

Alles ist gut. Dein vorgezogenes Gespräch hat sich jetzt so ergeben. Du hast die richtigen Schlüsse aus ihrem Gesagten gezogen und die Präventiv-Kontaktsperre eingeleitet.

Nur: Frag Dich Mal, was es dich jucken muss, BEI ihr Attraction verloren zu haben.

Und nun zieh bitte durch. Ja, tut Scheisse weh. Brainfuck ist kacke, aber normal in der Situation. Du weißt aber, dass es vorbei geht. Also Kurier deine Grippe aus und den Herzschmerz ebenfalls.

Alles ist gut. Dich hat's gut erwischt, dir wurden die paar Wochen bis zum angesetzten Gespräch erspart.

Bei der Kontaktsperre hältste ebenfalls durch. Bist guter Kerl, reflektiert und Weißt doch eh insgeheim, was Sache ist.

Dein Hirn fütterste vielleicht mit Lesen, wenn du eh krank daheim bist. Also Forum und die Standardbücher, falls noch nicht getan (Frida, nice Guy, etc).

Du packst das. Gogogo.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

An deiner Reaktion merkste selbst das du dir noch Hoffnungen gemacht hast. Okay ist jetzt durch und tut weh, das kennen denke Ich hier die meisten. Am wichtigsten ist jetzt Ablenkung und wie die ausschaut das kannst nur du wissen. Ob andere Frauen, neue WG, Hobbies und Freunde...ein Mix aus allem wird dir helfen. Kopf hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero
Am 17.10.2018 um 02:57 , Trashr schrieb:

Also mal ehrlich, was laberst du für einen Stuss... 

Der Kerl reflektiert, macht sein Ding und zieht durch. Ich weiss nicht wieso du das so auf ihn projezierst, aber Digger, in deinem Fall würd ich sagen, bring deine Probleme mal selbst in den Griff. Kotzt mich an sowas..

Du hast doch überhaupt keine Ahnung von meinem Leben Junge. Bleib mal auf dem Boden oder ich komm bei dir persönlich vorbei, dann kannst du mir das gerne ins Gesicht sagen und mal gucken was passiert.

Ich habe lediglich gesagt, dass eine Trennung hart sein kann, rein emotional. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.

PS: Würde Er einfach reflektieren und durchziehen, würde Es diesen Thread nicht geben. Bevor man seine Klappe aufreißt sollte man mal sein Gehirn einschalten. Wenn du so auch im realen Leben mit Menschen umgehst und nicht nur im Internet auf Dicken machst, garantiere ich dir, dass du in Zukunft noch ordentlich aufs Maul bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Leidensdruck, der jetzt auf dich zukommt und schon da ist, wird dich zu Höchstleistungen motivieren. Beginnt nicht alles Große mit Krankheit?, fragt Novalis. Hau dementsprechend rein, mach was Großes, nutz die Energieladung, die du jetzt mit dir rumträgst, beeindrucke!

bearbeitet von PU-Roboter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, immer friedlich bleiben! Reicht schon, dass einer leidet 😉

Ich nutze diesen Thread mal als Tagebuch für mich. Wenn ich in einem Jahr oder so den Thread hervorgrabe wird er mir hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern 😉

Totales Wechselbad der Gefühl....von Verzweiflung darüber, was alles organistorisch auf mich zukommt, über Angst nie wieder eine solche tiefe Bindung zu einer Frau aufbauen zu können, generell die Angst in den 7 Jahren meine PU-Skills verlernt zu haben und wieder extrem investieren muss um bei den Damen was zu reissen, Angst im Alter alleine und einsam zu sein, über Hoffnung, dass Trennungen auch immer viel Energie, Kreativität freisetzen und meist einen Schritt in der Persönlichkeitsentwicklung bedeuten, über Freude auf die neue WG, neue Leute kennenzulernen, mein Leben wieder völlig neu strukturieren zu können, wieder zurück zur Trauer jemanden verloren zu haben, dem man alles erzählen konnte was einen im Alltag so aufgefallen/passiert ist.
Gedanken daran, wieso es nicht geklappt hat, was meine Anteile sind....vielleicht habe ich sie zuwenig echter Konkurrenz ausgesetzt? Habe mich zwar sporadisch immer wieder mit meinen besten Freundinnen getroffen, aber who knows....Kanns mir im Moment echt nicht erklären, ausser dass durch das Zusammenziehen sich halt ein gewisser Alltag breit machte und damit wohl auch die Leidenschaft flöten ging. Wir haben es nicht wirklich geschafft, regelmässig was gemeinsam zu unternehmen. Es war immer ein Kampf und endete auch immer wieder mal bei Netflix und Pizza 😛
Gedanken, dass sie es irgendwann hoffentlich zutiefst bereut, diesen Schritt gegangen zu sein. Gedanken daran, dass sie ihren körperlichen Zenit langsam erreicht und in den nächsten Jahren es nicht einfacher für sie wird, dass es aus dieser Warte eigentlich ein "dummer" Move von ihr war und dass ich hingegen den Zenit erst langsam erreiche. Gedanken, dass attraction keine choice ist. Gedanken, dass solche Gedanken völlig überflüssig und wenig hilfreich sind.

Danke an alle, die sich hier respektvoll eingebracht haben. Appreciate it, auch wenn ich letztendlich meinen eigenen Weg gegagen bin und noch gehen werde.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Astra schrieb:

Totales Wechselbad der Gefühl....von Verzweiflung darüber, was alles organistorisch auf mich zukommt, über Angst nie wieder eine solche tiefe Bindung zu einer Frau aufbauen zu können, generell die Angst in den 7 Jahren meine PU-Skills verlernt zu haben und wieder extrem investieren muss um bei den Damen was zu reissen, Angst im Alter alleine und einsam zu sein, über Hoffnung, dass Trennungen auch immer viel Energie, Kreativität freisetzen und meist einen Schritt in der Persönlichkeitsentwicklung bedeuten, über Freude auf die neue WG, neue Leute kennenzulernen, mein Leben wieder völlig neu strukturieren zu können, wieder zurück zur Trauer jemanden verloren zu haben, dem man alles erzählen konnte was einen im Alltag so aufgefallen/passiert ist.
Gedanken daran, wieso es nicht geklappt hat, was meine Anteile sind....vielleicht habe ich sie zuwenig echter Konkurrenz ausgesetzt?

Stopp. Kannst du alles machen, such dir erstmal einen eigene Bude. Mit 38 darf man das auch erwarten.
Und wenn du das oben gefaselte wirklich meinst, auch ausstrahlst, dann kann ich dir auch gleich sagen, das nächste Ding crasht wieder gegen die Wand und jedes Bier an der Theke rutscht automatisch zu mir rüber bevor es schlecht wird.

vor 19 Minuten, Astra schrieb:

.Kanns mir im Moment echt nicht erklären, ausser dass durch das Zusammenziehen sich halt ein gewisser Alltag breit machte und damit wohl auch die Leidenschaft flöten ging. Wir haben es nicht wirklich geschafft, regelmässig was gemeinsam zu unternehmen. Es war immer ein Kampf und endete auch immer wieder mal bei Netflix und Pizza

Nein. Du warst halt der einzige, der das mitmacht. Und sie die einzige, die das bis dato mitgemacht hat.
Keine Alternativen und Bequemheit beiderseits.

vor 21 Minuten, Astra schrieb:

Gedanken, dass sie es irgendwann hoffentlich zutiefst bereut, diesen Schritt gegangen zu sein. Gedanken daran, dass sie ihren körperlichen Zenit langsam erreicht und in den nächsten Jahren es nicht einfacher für sie wird, dass es aus dieser Warte eigentlich ein "dummer" Move von ihr war und dass ich hingegen den Zenit erst langsam erreiche.

Such dir deine eigene Bude! Regel dein Leben.Kümmer dich um dich, anstatt rumzutindern und dein Selbstwert durch igrendwelche nichtssagenden Messages zu pushen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Astra schrieb:

Jungs, immer friedlich bleiben! Reicht schon, dass einer leidet 😉

Ich nutze diesen Thread mal als Tagebuch für mich. Wenn ich in einem Jahr oder so den Thread hervorgrabe wird er mir hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern 😉

Gedanken daran, wieso es nicht geklappt hat, was meine Anteile sind....vielleicht habe ich sie zuwenig echter Konkurrenz ausgesetzt? Habe mich zwar sporadisch immer wieder mit meinen besten Freundinnen getroffen, aber who knows....Kanns mir im Moment echt nicht erklären, ausser dass durch das Zusammenziehen sich halt ein gewisser Alltag breit machte und damit wohl auch die Leidenschaft flöten ging. Wir haben es nicht wirklich geschafft, regelmässig was gemeinsam zu unternehmen. Es war immer ein Kampf und endete auch immer wieder mal bei Netflix und Pizza 😛
Gedanken, dass sie es irgendwann hoffentlich zutiefst bereut, diesen Schritt gegangen zu sein. Gedanken daran, dass sie ihren körperlichen Zenit langsam erreicht und in den nächsten Jahren es nicht einfacher für sie wird, dass es aus dieser Warte eigentlich ein "dummer" Move von ihr war und dass ich hingegen den Zenit erst langsam erreiche. Gedanken, dass attraction keine choice ist. Gedanken, dass solche Gedanken völlig überflüssig und wenig hilfreich sind.

Danke an alle, die sich hier respektvoll eingebracht haben. Appreciate it, auch wenn ich letztendlich meinen eigenen Weg gegagen bin und noch gehen werde.

Die Beziehung ist vorbei, bei solchen Gedanken geht es um schadensbegrenzung. Aus Fehlern zu lernen ist eine gute idee, aber eine lausige Strategie, da du in deinem state jegliche Objektivität verlierst. Vergiss die "was wäre, wenn ich was anders gemacht hätte"-gedanken, stattdessen hast du absolut alles, ausnahmslos alles richtig gemacht, bzw. Du hättest gar nichts anders machen können, hättest keine Kontrolle über den Verlauf, da zwei im Spiel waren. An fehlerbehebung kannst du in ein paar Monaten denken, jetzt dreht sich damit nur das gedankenkarusell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Dustwalker schrieb:

@Astra

Alles ist gut. Dein vorgezogenes Gespräch hat sich jetzt so ergeben. Du hast die richtigen Schlüsse aus ihrem Gesagten gezogen und die Präventiv-Kontaktsperre eingeleitet.

Nur: Frag Dich Mal, was es dich jucken muss, BEI ihr Attraction verloren zu haben.

Und nun zieh bitte durch. Ja, tut Scheisse weh. Brainfuck ist kacke, aber normal in der Situation. Du weißt aber, dass es vorbei geht. Also Kurier deine Grippe aus und den Herzschmerz ebenfalls.

Alles ist gut. Dich hat's gut erwischt, dir wurden die paar Wochen bis zum angesetzten Gespräch erspart.

Bei der Kontaktsperre hältste ebenfalls durch. Bist guter Kerl, reflektiert und Weißt doch eh insgeheim, was Sache ist.

Dein Hirn fütterste vielleicht mit Lesen, wenn du eh krank daheim bist. Also Forum und die Standardbücher, falls noch nicht getan (Frida, nice Guy, etc).

Du packst das. Gogogo.

Was ist Frida? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, El Rapero schrieb:

Du hast doch überhaupt keine Ahnung von meinem Leben Junge. Bleib mal auf dem Boden oder ich komm bei dir persönlich vorbei, dann kannst du mir das gerne ins Gesicht sagen und mal gucken was passiert.

Ich habe lediglich gesagt, dass eine Trennung hart sein kann, rein emotional. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.

PS: Würde Er einfach reflektieren und durchziehen, würde Es diesen Thread nicht geben. Bevor man seine Klappe aufreißt sollte man mal sein Gehirn einschalten. Wenn du so auch im realen Leben mit Menschen umgehst und nicht nur im Internet auf Dicken machst, garantiere ich dir, dass du in Zukunft noch ordentlich aufs Maul bekommst.

Am 16.10.2018 um 01:53 , El Rapero schrieb:

Manche brauchen halt den Baseballschläger, um Es zu verstehen.

Komm gerne vorbei, dann schieb ich dir noch direkt deinen Schläger bis zum Hals hoch, du Lappen!

PS: Der Mann ist reflektiert und hat perfekt gehandelt. Ich durfte ihn persönlich kennen lernen und über die Situation sprechen. Er kann nix dafür, dass manche ihre kranke Weltanschauung auf ihn übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Astra schrieb:

Zur Ablenkung Tinder installiert, aber dort läuft auch nichts.....2 Matches innerhalb von 1 Tag und keine hat zurückgeschrieben. Das zieht mich dann nur noch mehr runter......boah, ich könnte kotzen!

Wenn ich früher viel Stress hatte, hab ich manchmal Sodbrennen bekommen wenn ich ne schöne dicke fette Pizza gefuttert habe. Hab ich danach noch eine schöne dicke fette Pizza gegessen, wurde das Sodbrennen nicht besser. Surprise! Surprise!

("fette Pizza" steht hier nicht metaphorisch für "fette Weiber" - isch schwör!11)

Jetzt heißt es schlicht und einfach: Aushalten! statt sich in irgendwelche neuen Hirngespinste zu begeben. Das einzige was dir lieber @Astra helfen kann, ist eine komplette Kontaktsperre, um zumindest etwas Licht am Ende des Tunnels scheinen zu lassen. 

Und bis du an neue Frauen denkst, würde ich erstmal mich und mein Leben auf Vordermann bringen.

Dazu gehört auch, sich eine Wohnung zu suchen und keine WG. Gibt es einen Grund, warum du nach WGs suchst? Weil wenn ich ein Mädel wäre (hihi), dann würde ich bei einem 28 jährigen Kerl, der noch in einer WG wohnt, die Augenbrauen hoch ziehen... weil er wohl noch nicht im Leben angekommen ist.

Bei einem 38jährigen Kerl jedoch, der noch in einer WG wohnt, da würde ich mehrere red flaggs vermuten... nicht weil noch nicht im Leben angekommen, sondern weil er mit seinem Leben gescheitert ist!

So die Vorurteilslage, die oft bestätigt wird... btw mit Ende 30 sollte man sich eine eigene Mietwohnung doch leisten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, tobias99 schrieb:

Stopp. Kannst du alles machen, such dir erstmal einen eigene Bude. Mit 38 darf man das auch erwarten.
Und wenn du das oben gefaselte wirklich meinst, auch ausstrahlst, dann kann ich dir auch gleich sagen, das nächste Ding crasht wieder gegen die Wand und jedes Bier an der Theke rutscht automatisch zu mir rüber bevor es schlecht wird.

Siehe unten.

Nein. Du warst halt der einzige, der das mitmacht. Und sie die einzige, die das bis dato mitgemacht hat.
Keine Alternativen und Bequemheit beiderseits.
Wie meinst du das mit den Alternativen? Weil beide keine Alternativen mehr hatten, ist die Beziehung in die Brüche gegangen? Find ich ein wenig einfach analysiert...Ich kenne etliche Paare in meinem Umfeld, die keine wirklichen "Alternativen" mehr haben und trotzdem klappt es....?

Such dir deine eigene Bude! Regel dein Leben.Kümmer dich um dich, anstatt rumzutindern und dein Selbstwert durch igrendwelche nichtssagenden Messages zu pushen.

vor 4 Minuten, Suane schrieb:

Wenn ich früher viel Stress hatte, hab ich manchmal Sodbrennen bekommen wenn ich ne schöne dicke fette Pizza gefuttert habe. Hab ich danach noch eine schöne dicke fette Pizza gegessen, wurde das Sodbrennen nicht besser. Surprise! Surprise!

("fette Pizza" steht hier nicht metaphorisch für "fette Weiber" - isch schwör!11)

Ja, ist mir natürlich bewusst, dass es eine reine Ablenkung ist. Aber wie ging das mit den FTOW nochmals? 😉

Jetzt heißt es schlicht und einfach: Aushalten! statt sich in irgendwelche neuen Hirngespinste zu begeben. Das einzige was dir lieber @Astra helfen kann, ist eine komplette Kontaktsperre, um zumindest etwas Licht am Ende des Tunnels scheinen zu lassen. 

Und bis du an neue Frauen denkst, würde ich erstmal mich und mein Leben auf Vordermann bringen.
Sehe ich genauso. Wahrscheinlich dauerts noch ziemlich lange, bis ich mich vollständig wieder auf eine neue Frau wirklich einlassen kann.

Dazu gehört auch, sich eine Wohnung zu suchen und keine WG. Gibt es einen Grund, warum du nach WGs suchst? Weil wenn ich ein Mädel wäre (hihi), dann würde ich bei einem 28 jährigen Kerl, der noch in einer WG wohnt, die Augenbrauen hoch ziehen... weil er wohl noch nicht im Leben angekommen ist.

Bei einem 38jährigen Kerl jedoch, der noch in einer WG wohnt, da würde ich mehrere red flaggs vermuten... nicht weil noch nicht im Leben angekommen, sondern weil er mit seinem Leben gescheitert ist!

So die Vorurteilslage, die oft bestätigt wird... btw mit Ende 30 sollte man sich eine eigene Mietwohnung doch leisten können?
Ja, ich mach noch ein zweites Studium an einer privaten Hochschule. Das ist ziemlich kostenintensiv. In 2 Jahren schliesse ich ab. Daher arbeite ich momentan nur Teilzeit, um genug Zeit zum Lernen zu haben.
Es hat also durchaus seine Gründe, wieso mein Budget begrenzt ist: Ich verfolge meine Leidenschaft und muss dafür halt für ne Zeit finanziell in den sauren Apfel beissen. Danach werde ich wieder mehr arbeiten können und auch in einem Bereich der mir noch mehr Spass macht und somit auch wieder ein grösseres Budget haben.
Ehrlich gesagt habe ich vor solchen Leuten mehr Respekt, die für ihre Träume auch was leisten, nicht den bequemen Weg wählen und temporär auf Dinge verzichten können/wollen. Und wenn ne Frau das nicht genauso sieht, dann disqualifiziert sie sich direkt selbst aus meinem Genpool. Simple as that. Im übrigen leb ich mein Leben generell nicht so, dass es ein HB als "erstrebenswert" oder "gut" befinden könnte, sondern damit ich es als erstrebens- und lebenswert empfinde
😉
Nächstes Mal vielleicht vorher nachfragen, bevor man zu be- und verurteilt. 🙂
Im übrigen habe ich auch nach Wohnungen gesucht. Die eine die mir wirklich gefallen hat, habe ich jedoch nicht bekommen. Und jetzt hat es sich ergeben, dass bei nem guten Kollegen ein Zimmer frei wurde. Das ist optimal, da ich auf völlig fremde Leute nicht so Bock hätte. Und irgend ein Drecksloch zu nehmen, nur damit ich eine eigene Wohnung habe, tu ich mir auch nicht an. Lieber suche ich nach Beendigung des Studiums in aller Ruhe und ohne Druck eine Wohnung in einem höheren Preissegment, von der ich auch wirklich überzeugt bin, und die ich auch wirklich will und mir auch vorstellen kann, länger darin zu wohnen....das lässt sich auch auf die Frauen übertragen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Astra schrieb:

Update:
Ok, ihr dürft jetzt alle schreiben: "ich habs ja gesagt".....😝 ..... i paid my dues....

Ich hoffe, du hast nichts anderes erwartet? :-)

Wenn für dich das game over nötig war, damit du dich neu orientieren kannst ---> ok.

Sie ist jetzt raus aus deinem Leben, nur noch Orga Kram regeln.

Das Wechselbad ist grad ganz normal und wird wohl auch ne Weile dauern.

Am Ende wirst du dir schon einiges daraus mitnehmen, aber die echten Erkenntnisse brauchen Zeit.

Und auch Emotionen beruhigen sich irgendwann.

Lass dir Zeit, bring deinen Kram in Ordnung, tu dir viel gutes - vernuenftiges und unvernuenftiges.

btw. nur vorsorglich - was man hier so im Forum so liest:

1. Du willst nicht zufällig rausbekommen, ob da schon was lief. Oder was jetzt kommt. Es spielt keine Rolle mehr.

2. Du willst nicht, dass sie irgendetwas aus deinem Leben jetzt noch mitbekommt. Weder wie dreckig es dir geht, noch ob du Lisa abschleppst.

3. Es kann durchaus sein, dass sie nochmal ankommt. Denk nicht drüber nach und geh nicht darauf ein. Mindestens so lange, bis bei dir wieder alles richtig fett ok ist (also min. 6-12 Monate).

vor 3 Stunden, Astra schrieb:

Angst nie wieder eine solche tiefe Bindung zu einer Frau aufbauen zu können, generell die Angst in den 7 Jahren meine PU-Skills verlernt zu haben und wieder extrem investieren muss um bei den Damen was zu reissen

Ja, du wirst  wieder neu anfangen, irgendwann, mit ner neuen Frau und das erfordert wieder andere Fähigkeiten.

Aber durch die Beziehung und durch das Ende, wirst du ziemlich viel mitgenommen haben, was dir dann zu Gute kommen wird.

Ich hab mit meinem Opa vor ca. 1 Jahr ein ähnliches Gespräch geführt und mich dadurch beruhigt, dass jede meiner Folgebeziehungen besser waren, als die zuvor.

Ich sagte "Frauen". Er korrigierte mich und meinte "Na! Man soll Frauen nicht miteinander vergleichen, jede gibt einem das, was man gerade dringend braucht". Und er hat Ahnung :-)

vor 3 Stunden, Astra schrieb:

Frauen die einen verlassen, machen immer einen dummen move. Und trotzdem behalten sie Recht, wenns gute Frauen waren.

Und wenn du besser bist, haben sie sich schrecklich geirrt, stehen nackt vor deiner Tür, du schüttelst den Kopf und wärmst die Lasagne von gestern auf, weil du Hunger hast und unbedingt mal mit ihr über ihre Flausen reden willst.

Geradet wird natürlich erst nach dem Essen. Wenn du in der Badewanne hockst und sie dir reumuetig den Ruecken schrubbt und verspricht gleich morgen frueh das Geschirr abzuwaschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit der WG finde ich übrigens gut. Ich hatte auch mal so eine Situation nach einer Trennung. Die bis dahin gemeinsame Wohnung war für mich alleine zu groß und zu teuer. Eine für mich passende Wohnung war zu diesem Zeitpuknt nicht zu finden und ich wollte mich auch finanziell erstmal von der Trennung erholen. Die WG war dann eine schöne Altbauwohnung gemeinsam mit meinem Bruder mit 120 qm. War eine coole Zeit. Auch mit den Mädels lief es ziemlich gut ... die waren nicht älter als 25 und für die war es überhaupt kein Problem, dass ich in ner WG wohne  ☺️

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Astra schrieb:

Ja, ich mach noch ein zweites Studium an einer privaten Hochschule. Das ist ziemlich kostenintensiv. In 2 Jahren schliesse ich ab. Daher arbeite ich momentan nur Teilzeit, um genug Zeit zum Lernen zu haben.
Es hat also durchaus seine Gründe, wieso mein Budget begrenzt ist: Ich verfolge meine Leidenschaft und muss dafür halt für ne Zeit finanziell in den sauren Apfel beissen. Danach werde ich wieder mehr arbeiten können und auch in einem Bereich der mir noch mehr Spass macht und somit auch wieder ein grösseres Budget haben.
Ehrlich gesagt habe ich vor solchen Leuten mehr Respekt, die für ihre Träume auch was leisten, nicht den bequemen Weg wählen und temporär auf Dinge verzichten können/wollen. Und wenn ne Frau das nicht genauso sieht, dann disqualifiziert sie sich direkt selbst aus meinem Genpool.

Finde ich gut. Man hat nur ein Leben und jeder sollte das machen, was er für richtig hält. Aber jeder weiß doch, daß ein Mädchen mit 32 zeitnah Kids haben möchte, ein Häuschen im Grünen und ein SUV um die Rasselbande zur Kita zu fahren.
Und so scheints bei dir in nächster Zeit nicht auszusehen, deswegen hat Sie dich - vice versa - aus Ihrem Gen Pool disqualifiziert.
Sei froh daß der Kelch an dir vorbeiging und du unbelastet deiner Leidenschaft weiter nach gehen kannst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, tobias99 schrieb:

Finde ich gut. Man hat nur ein Leben und jeder sollte das machen, was er für richtig hält. Aber jeder weiß doch, daß ein Mädchen mit 32 zeitnah Kids haben möchte, ein Häuschen im Grünen und ein SUV um die Rasselbande zur Kita zu fahren.
Und so scheints bei dir in nächster Zeit nicht auszusehen, deswegen hat Sie dich - vice versa - aus Ihrem Gen Pool disqualifiziert.
Sei froh daß der Kelch an dir vorbeiging und du unbelastet deiner Leidenschaft weiter nach gehen kannst.

Naja, sie war es, die sich vehement gegen kinder entschied bzw. noch nie wollte. In diesem punkt waren wir uns immer einig. Sie war nie eine dieser frauen die sagen "ich weiss nicht, vielleicht irgendwann" und dann wollen sie wenn sie die uhr ticken hören. Sondern sie war schon immer eine die sagte "kinder? Ich? Nie im leben!" 

Sie konnte es auch nie gut mit kindern. Würde mich also seeehr wundern, wenn das ein grund war. Zumal es mich dann noch mehr verwundern würde, dass sie nie mit mir darüber geredet hat, da sie wusste, dass sie über alles mit mir reden konnte.....sogar über fehlende gefühle hoho 😉

But who knows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, tobias99 schrieb:

Und so scheints bei dir in nächster Zeit nicht auszusehen, deswegen...

Sehe ich auch so. Und mein Kommentar bzgl WG war nicht als Kritik an dir zu verstehen lieber @Astra. Ich sag nur, wie die meisten Damen so etwas auffassen, wenn du als Erwachsener Mann noch in einer WG wohnst. Auch Weiterbildung wird nicht unbedingt positiv gesehen...

Viele Damen wollen jemanden, der etwas ist (provided) und nicht unbedingt jemanden der etwas wird - verstehst? Daher ja auch der Altersunterschied bzgl sexual value, zB dass die Studentin mehrheitlich lieber den gut verdienenden 10+ jährigen nimmt, als ihren gleichaltrigen Mitstudenten.

Das sind so Sachen, wo wir vllt den Kopf schütteln - die Mädels oft aber nunmal so ticken... zugegeben, je nach Alter aber unterschiedlich:

Ne 20 Jährige tropft, wenn du ihr sagst, du spielst in ner Band (wahlweise einfach mal ne Guitarre ohne jegliche Falschaussage sichtbar in der Wohnung stehen haben... und genießen 🤣).

Erzähl dagegen ner 30/35jährigen von deiner Band und sie stuft dich instant auf ein gefühltes Alter von 16 runter...

Muss uns Kerlen nich gefallen, ist aber so.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Story meinerseits. Meine jetzige Freundin habe ich kennen gelernt auf einer Geburtstagsparty im SC.
Beziehungsweise habe ich die schon ein paar mal vorher gesehen, war entweder irgendwo dran oder hatte keine Lust auf Frauen. Und als ich die breit wie eine Haubitze angebaggert hab, kam dann so Sachen wie "ich ist beziehungsunfähig" und "bist du eigentlich zu haben?"

Ich dachte damals nur, wie geil - sie ist beziehungsunfähig und ich bins auch - konzentrieren wir uns auf das wesentliche. Auch viele Wochen später, ich schwärmte bei jedem Date und jeder Nacht, wie toll das doch ist, so locker miteinander unterwegs zu sein, sagte sie mir dann, sie meinte (damals) mit "Beziehungsunfähig" ich sollte meine Griffel von ihr lassen. (???) Ich hab das vollkommen missverstanden. Und dann hat Sie überall unsere Beziehung verkündet. Und ich bin der Mops. Aber derzeit ein zufriedener Mops.

Fazit: Frauen wechseln ihre Meinungen so schnell wie jemand kommt, der das Gegenteil aufzeigt, deswegen
vergess das mit dem "nie Kinder kriegen" etc.. spätestens wenn ihre Freundinnen um Sie herum alle werfen, möchte Sie das auch #metoo.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Story meinerseits. Meine jetzige Freundin habe ich kennen gelernt auf einer Geburtstagsparty im SC.
Beziehungsweise habe ich die schon ein paar mal vorher gesehen, war entweder irgendwo dran oder hatte keine Lust auf Frauen. Und als ich die breit wie eine Haubitze angebaggert hab, kam dann so Sachen wie "ich ist beziehungsunfähig" und "bist du eigentlich zu haben?"

Ich dachte damals nur, wie geil - sie ist beziehungsunfähig und ich bins auch - konzentrieren wir uns auf das wesentliche. Auch viele Wochen später, ich schwärmte bei jedem Date und jeder Nacht, wie toll das doch ist, so locker miteinander unterwegs zu sein, sagte sie mir dann, sie meinte (damals) mit "Beziehungsunfähig" ich sollte meine Griffel von ihr lassen. (???) Ich hab das vollkommen missverstanden. Und dann hat Sie überall unsere Beziehung verkündet. Und ich bin der Mops. Aber derzeit ein zufriedener Mops.

Fazit: Frauen wechseln ihre Meinungen so schnell wie jemand kommt, der das Gegenteil aufzeigt, deswegen
vergess das mit dem "nie Kinder kriegen" etc.. spätestens wenn ihre Freundinnen um Sie herum alle werfen, möchte Sie das auch #metoo.

Und von einem Persönlichen Beispiel kann man dann auf die Menschheit schliessen, das könnte man nicht mal dann, wenn du 2000 Beispiele dieser Art hättest, dieses "in der regel" trifft nicht auf alle zu und ja, alle wollen ausserhalb der regel sein, da besonders das neue sexy ist, aber wer bleibt dann übrig? 80 jährige Omas, bei denen künstliche Befruchtung versagt, oder der Astra und sein sein Bild der Ex? Alles in allem scheiss schwere Fragen. 

Edit: fazit: Astra kennt seine ex besser als alle anderen.

bearbeitet von Castiel1412
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Suane schrieb:

Sehe ich auch so. Und mein Kommentar bzgl WG war nicht als Kritik an dir zu verstehen lieber @Astra. Ich sag nur, wie die meisten Damen so etwas auffassen, wenn du als Erwachsener Mann noch in einer WG wohnst. Auch Weiterbildung wird nicht unbedingt positiv gesehen...

Viele Damen wollen jemanden, der etwas ist (provided) und nicht unbedingt jemanden der etwas wird - verstehst? Daher ja auch der Altersunterschied bzgl sexual value, zB dass die Studentin mehrheitlich lieber den gut verdienenden 10+ jährigen nimmt, als ihren gleichaltrigen Mitstudenten.

Das sind so Sachen, wo wir vllt den Kopf schütteln - die Mädels oft aber nunmal so ticken... zugegeben, je nach Alter aber unterschiedlich:

Ne 20 Jährige tropft, wenn du ihr sagst, du spielst in ner Band (wahlweise einfach mal ne Guitarre ohne jegliche Falschaussage sichtbar in der Wohnung stehen haben... und genießen 🤣).

Erzähl dagegen ner 30/35jährigen von deiner Band und sie stuft dich instant auf ein gefühltes Alter von 16 runter...

Muss uns Kerlen nich gefallen, ist aber so.

Mag sein. Ist mir dennoch egal. Ich lebe meinen Traum bzw. bin daran ihn zu verwirklichen und verdiene jetzt bereits einen Teil damit meinen Lebensunterhalt. Ist zwar nicht die grosse Kohle, und wird auch nur nach dem Studium einen Teil des Lebensunterhaltes ausmachen, dafür bin ich ein zufriedener, stolzer Typ, der seine Leidenschaft auch beruflich leben kann.
Ich finde das ist wirklich ne Frame-Sache. Wenn du das ausstrahlst, dann steckt bzw. beeindruckt das gewisse Frauen. Und mit solchen will ich zu tun haben. Die sehen und haben gecheckt um was es im Leben geht bzw. denken genauso wie ich: Lieber ein bisschen weniger Kohle und für ein Ziel kämpfen und schlussendlich ein erfülltes (Arbeits)Leben als einen 0815 Job machen und der Langweiler sein. Das sind jetzt natürlich die beiden Extreme, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Im übrigen war es auch immer sie, die mich da voll (mental) unterstützt hat und mich darin bekräftigte diesen Weg zu gehen. Dafür habe ich sie auch geliebt.
Und wie gesagt, in ca. 1,5 Jahren wird meine finanzielle Situation auch wieder anders sein.
Ich weiss auch noch wie ich zu Studentenzeiten, als ich noch zu Hause wohnte, dies immer scherzhaft mit "Ja, ich wohne in einer WG......mit meinen Eltern 😂" geframt habe und keine hat das gestört. Bzw. die konnte ich z.T. bei mir zu Hause layen, während die Eltern im Nachbarzimmer pennten. Mag sein, dass die eine oder andere das abgeschreckt hat, aber da würde ich sagen, hat es allgemein aufgrund von Lebensvorstellungen nicht "gematcht".
Dass Weiterbildung nicht positiv gesehen wird, kann ich absolut nicht bejahen....zumindest nicht bei den Frauen, die mich interessieren. Ich habe früher vorwiegend Studentinnen/Akademikerinnen gegamet, und da war das immer ein Pluspunkt, wenn du von Studium/Weiterbildung etc. erzählt hast.

Mag ebenfall sein. Aber in ihrem Freundinnenkreis hat noch niemand geworfen. Das kann es nicht sein. Wenn wir mal einen Tag mit den Kindern meiner Schwester verbracht haben, war es (bis noch vor kurzem) immer sie, die auf der Rückfahrt gesagt hat "mann, bin ich froh haben wir keine Kinder, ich bin soooo kaputt".
Wie gesagt, ich müsste mich extrem täuschen.
Ich denke durch das Zusammenziehen ist einfach die Leidenschaft flöten gegangen. Das gegenseitige Vermissen unter der Woche. Das "Speziell-sein". Das "endlich-kann-ich-ihm-alles-erzählen-was-ich-erlebt-habe" +Sex.
In Kombination mit Nichts-gemeinsames-Aufbauen/Unternehmen ist das natürlich verständlich, dass man da unzufrieden wird und die Attraction abnimmt. Ich habe selber bei mir gemerkt, dass ich weniger Lust auf sie hatte. Hab dann mehrmals versucht Initiativen zu starten. Als ich merkte, dass ihr Invest sich nicht steigerte, sondern eher abnahm, hab ich mich natürlich auch zurückgezogen. Daher denke ich, ist es nur die logische und nachvollziebare Entwicklung, dass sie mich irgendwann nur noch als ihren "besten Freund" sah/sieht. Hätte da jedoch auch von ihrer Seite aus genug Möglichkeiten gegeben was zu ändern.

bearbeitet von Astra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Suane:

ich bin 34 und spiele gitarre in ner band. Und die damen tropfen immer noch wenn du auf der akustik-gitarre zuhause tears in heaven anstimmst...

ist mir schon klar, dass du das allgemeiner gemeint hast - aber das funktioniert halt nicht so easy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:

Hab soeben erfahren, dass sie ein paar Tage nachdem ich Schluss gemacht habe, mit dem anderne Typen was hatte.........Gott, ich hätte nicht gedacht, dass das so weh tut.....ihr hattet Recht, ich musste es wohl auf die harte Tour lernen.
Mein Verstand sagt mir, dass das vielleicht gar nicht so schlecht war zu erfahren, so kann ich einen definitiven Schlussstrich machen, aber emotional geht es mir im Moment natürlich voll beschisen.
All die Jahre für nix.....klassischer Rettungsanker der Typ. Und mir dann noch schreiben, ich hätte das REcht sie zu hassen, das sei besser, weil ich absolut nichts falsch gemacht habe.....Wieso schreibt man noch so einen Scheiss, kann sie sich sparen!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden