Gast LenaLeni Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 12 Minuten, willian_07 schrieb: einer meiner grundsätze zb. ist, dass ich beim ersten date NICHT die komplette rechnung übernehme. "die komplette Rechnung"- es handelt sich hierbei um nen Kaffee für 2,70 Euro. So ne Rechnung übernimmt man auch mal bei Freunden. August 29, 2018 bearbeitet von LenaLeni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
willian_07 6505 Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet Gerade eben, LenaLeni schrieb: So ne Rechnung übernimmt man auch mal bei Freunden. Selbstverständlich! Die haben auch bereits ihren festen platz in meinem leben, Aber lass mal gut sein, du verstehst scheinbar wirklich nicht, was dir hier alle mitteilen möchten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
feinesüße 259 Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet vor 8 Minuten, willian_07 schrieb: auch auf die gefahr hin dass ich gegen ne windmühle rede (a.k.a. Leni): das ist nicht in deutschland so, dass ist in deiner welt so. einer meiner grundsätze zb. ist, dass ich beim ersten date NICHT die komplette rechnung übernehme. hat null mit dem geldwert zu tun, ist auch outcome independent. ist einfach n bisschen screening - frauen die DESWEGEN kein weiteres date wollen, fallen einfach durchs raster. 2/3 der damen stört das btw. genau gar nicht. Danke nochmal euch allen. Hat mir sehr geholfen. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es bei der Rechnung nicht um den Geldwert geht, die paar Euro sind lächerlich. Sondern um die Botschaft, die dahinter steckt. Die einen finden, das ist kein Problem und jeder kann getrennt zahlen. Andere sagen, das ist unmännlich und gehört sich nicht. Ich persönlich verstehe nicht, was an "Rechnung zahlen" männlcih ist, jeder AFC kann einer HB einen Drink kaufen, viele tun das auch, und es bringt ihnen rein gar nichts. Ich hatte schon mehrfach HBs, die mir beim Treffen das Getränk gezahlt haben (so schnell konnte ich gar nicht reagieren und sie haben drauf bestanden). Wenn sie viel investiert hat (z. B. mich besucht), dann habe ich sie immer eingeladen, einfach, um mich zu revanchieren. Ansonsten: immer (!) getrennte Rechnung. Das ist aber meine persönliche Meinung. Ich lebe danach, und bis jetzt gab es damit noch keine Probleme - wobei es so aussieht, als tickt mein persisches HB tatsächlich so wie Leni. Dann hätte es eh nicht gepasst. Nachher bei C&F und Kino voll mitziehen, wenn man innerlich wütend ist - da passt etwas für mich nicht, das sind mixed signals. Werde mir das aber nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, und das mit dem Zahlen beim nächsten Dates vlt. entspannter handhaben - muss ich mir noch überlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Minou 1697 Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet (bearbeitet) Mein Gefühl sagt mir, dass ihr da noch mehr gegen den Strich ging. Ich sag mal so, mit kalten Pfoten an den Bushaltestelle rumgrabbeln ist vielleicht mit 15 irgendwie noch ramontisch, aber irgendwann erwartet man dann doch ein bisserl mehr. Und damit meine ich weiß Gott keine tausend Rosen und keine 5 Sterne-Hotels, aber so'n bisschen erwachsener als "Du zahlst Deine Cola und ich meine von meinem Taschengeld" darf's dann auch mal sein. Das liest sich alles so unsouverän, teenyesk. Ihr Verhalten mit der WA-Löscherei allerdings auch. Ihr schenkt Euch da beide nix. Aber es ist immer wieder schön, bestätigt zu bekommen, wie wirkungsvoll "mixed signals" sind. Das scheint Männer echt anzuturnen. Auch wenn sie das natürlich vehement bestreiten. Ich glaube eh, dass das eine Waffe ist, die deutsche Frauen viel zu selten nutzen, weil sie halt eher direkt und pragmatisch an die Sache rangehen im Gegensatz zu indirekteren Kulturen. August 29, 2018 bearbeitet von Minou 1 Erkendniss vong Philomsofischn her! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 21 Stunden, feinesüße schrieb: Wurde alles erwidert, wir saßen ziemlich „engumschlungen“ da. Dann meinte ich „ich weiß, es ist noch viel zu früh“ 😉 und hab versucht, sie zu küssen. Sie: Ja, nein, nein, noch viel zu früh, hihi. Dreht den Kopf weg und bietet mir den Hals an. Hab sie auf die Wange geküsst, und den Nacken gestreichelt (hatte leider kalte Hände). Sie: „Ich bin doch keine Katze“ und legt meinen Arm auf ihre Schulter. Hier wusste ich nicht, ob das ein Shittest ist, oder ihr die kalten Hände wirklich unangenehm waren. Wäre es ein Shittest gewesen, hätte ich kontra gegeben, so hab ichs einfach ignoriert. Den Block habe ich locker genommen, und jetzt etwas gemacht, das mich vlt. ins Aus geschossen hat, bin mir nicht sicher: Meinte scherzhaft: Hm, zu früh, ok... aber jjjjetzt... Sie: Nein, hihihi, immer noch zu früh. Ich: Hm joa, aber,... 3-2-1 jetzt. Sie: Nein hihi! Immer mit zufriedenem Grinsen und an mich geschmiegt. Ich: Joa, stimmt, wirklich noch zu früh – und bin weggerückt. Daraufhin ist sie sofort näher gerückt und hat sich an mich geschmiegt. Sie meinte kurz darauf, als sie meine Hand gestreichelt hat „Oh, nicht mehr kalt“. Ich hab nichts mehr versucht bzw. wollte es auch nicht auf biegen und brechen pushen. Schlechtes Timing, glaube ich. Dein dreimaliger Anlauf direkt hintereinander (war das so?) kommt leicht insistierend/bettelnd rüber. Besser wäre gewesen, direkt nach der ersten LMR physisch abzurücken bzw. die Situation gespielt etwas aufzulösen, bevor Du dann einen zweiten Anlauf unternimmst. Mehr Mut zu P&P an der Stelle! Zum Schluss hat sie Dir dann signalisiert, dass sie eigentlich wieder offen wäre für mehr Nähe (Anschmiegen, ''nicht mehr kalt!"), aber da warst Du dann verunsichert ("wollte es nicht pushen") und hast selbst abgebrochen. Test>durchgefallen. Das ist jetzt so ein bischen Kaffeesatzlesen, aber probier das nächste Mal in diese Richtung. Was die Sache mit dem Zahlen betrifft: überbewertet. Ich mache keine 'teuren' ersten Dates mehr mit zum Beispiel Essen gehen. Die ein oder zwei Kaltgetränke im Cafe oder in der Bar zahle ich dann auch gerne für die Frau mit - ich lade aber auch Freunde gerne mal ein. Es sei denn, sie nervt mich bereits während des Dates ab. Passt halt in meinen Frame und gibt bei gegenseitigem Gefallen direkt eine Vorlage fürs Rückspiel. Warum also nicht? Aber dass es da in Deutschland heutzutage noch 'Regeln' oder Konventionen gäbe ist Quatsch. Hatte schon mehrere auch erfolgreiche Dates, wo Frauen dann von sich aus drauf bestanden haben, getrennt zu zahlen - auch OK, war offensichtlich kein Dealbreaker. Kann auch keinen Hinweis erkennen, warum es das hier gewesen sein sollte. August 29, 2018 bearbeitet von botte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, feinesüße schrieb: Danke nochmal euch allen. Hat mir sehr geholfen. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es bei der Rechnung nicht um den Geldwert geht, die paar Euro sind lächerlich. Sondern um die Botschaft, die dahinter steckt. Die einen finden, das ist kein Problem und jeder kann getrennt zahlen. Andere sagen, das ist unmännlich und gehört sich nicht. Ich persönlich verstehe nicht, was an "Rechnung zahlen" männlcih ist, jeder AFC kann einer HB einen Drink kaufen, viele tun das auch, und es bringt ihnen rein gar nichts. Ich hatte schon mehrfach HBs, die mir beim Treffen das Getränk gezahlt haben (so schnell konnte ich gar nicht reagieren und sie haben drauf bestanden). Wenn sie viel investiert hat (z. B. mich besucht), dann habe ich sie immer eingeladen, einfach, um mich zu revanchieren. Ansonsten: immer (!) getrennte Rechnung. Das ist aber meine persönliche Meinung. Ich lebe danach, und bis jetzt gab es damit noch keine Probleme - wobei es so aussieht, als tickt mein persisches HB tatsächlich so wie Leni. Dann hätte es eh nicht gepasst. Nachher bei C&F und Kino voll mitziehen, wenn man innerlich wütend ist - da passt etwas für mich nicht, das sind mixed signals. Werde mir das aber nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, und das mit dem Zahlen beim nächsten Dates vlt. entspannter handhaben - muss ich mir noch überlegen. wenn die paar euro lächerlich sind, wieso zahlst du die dann nicht? Selbst ich hab meine gute Freundin letztens eingeladen auf ihren Kaffee, davor lud sie mich ein. Getrennte Rechnung, sowas wirkt auf viele Frauen so als hättest du nicht wirklich Interesse, wie eine rejection fast. Das enttäuscht einige Frauen. Das stimmt, jeder AFC kann einer HB einen drink kaufen und es bringt ihnen gar nichts- aber es bringt ihnen nicht nichts, weil sie einen drink kaufen, sondern es bringt ihnen nichts, weil sie AFCs sind und einen drink kaufen! In anderen Worten, wären sie Alpha, hübsch, confident, würde es ihnen verdammt viel bringen, den drink zu kaufen! Und du immer mit deiner "Perserin"- das ist EGAL ob sie Perserin ist oder nicht, sobald die Dame gut aussieht, wird sie viele Typen haben, die sie einladen, und darauf wird sie bestehen. Du kriegst keine hübsche Frau (ab HB8) dazu, für dich zu zahlen oder so ein unmännliches Verhalten durchgehen zu lassen, es sei denn,du siehst aus wie Brad Pitt! August 29, 2018 bearbeitet von LenaLeni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JaWe 1422 Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet Kopfschüttel 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
feinesüße 259 Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 1 Stunde, LenaLeni schrieb: Du kriegst keine hübsche Frau (ab HB8) dazu, für dich zu zahlen oder so ein unmännliches Verhalten durchgehen zu lassen, es sei denn,du siehst aus wie Brad Pitt! Dann lassen wir das mal als Fazit stehen, weil: genau das ist passiert (die Damen waren HB 8 und 9). 😉 August 29, 2018 bearbeitet von feinesüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet Gerade eben, feinesüße schrieb: Dann lassen wir das mal als Fazit stehen, weil: genau das ist passiert (die Damen waren HB 8 und 9). 😉 aha und was war die perserin?Ne 10? Sorry aber ist bullshit. oder du siehst ehrlich aus wie brad pitt. dann glaube ich dir das. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
feinesüße 259 Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet Die Perserin hat nicht gezahlt, und die war 7,5. Lesen hilft... manchmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulmate77 733 Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 1 Stunde, LenaLeni schrieb: aha und was war die perserin?Ne 10? Sorry aber ist bullshit. oder du siehst ehrlich aus wie brad pitt. dann glaube ich dir das. Liebe Leni, in welcher Welt lebst Du eigentlich? Wieso kannst du nicht zwischen deinen Bedürnissen, deiner Wahrnehmung und dem aussen, differenzieren? Das ist ein ziemlich attraktiver Basic Skill eines jeden Menschen, deshalb kannst du schon per se keine 8 oder höher sein. Und nein, die Dame gestern war nicht hässlich wie die Nacht, sondern so ein Insta Girl (sic) mit so gesponserten Swimmsuit Bildern. Zum TE: Da du hier ja sehr selbstbewusst kommunizierst das du diese oder jene datest, hak das Mädel doch ab, man muss nicht mit jedem Menschen kompatibel sein. August 29, 2018 bearbeitet von Soulmate77 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, Soulmate77 schrieb: Liebe Leni, in welcher Welt lebst Du eigentlich? Wieso kannst du nicht zwischen deinen Bedürnissen, deiner Wahrnehmung und dem aussen, differenzieren? Das ist ein ziemlich attraktiver Basic Skill eines jeden Menschen, deshalb kannst du schon per se keine 8 oder höher sein. ...egal August 29, 2018 bearbeitet von LenaLeni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4666 Beitrag melden August 30, 2018 geantwortet Am 29.8.2018 um 09:44 , Nachtzug schrieb: Beim ersten Date getrennt zahlen ist echt ein wichtiges Screening-Tool als Mann. So wird man die Frauen los, die einen an der Klatsche haben. This. Meine letzten Damen waren recht erstaunt, fast schon entrüstet, wenn ich mal ausgelegt habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen