Gast Bonne_Lea Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet @LenaLeni Ich bin da voll bei dir, hatte auch noch nie ein Date, wo ich nicht eingeladen worden bin auf mein Getränk, aber das ist vll bei uns in Österreich noch ein bisschen „altmodischer“. Trotzdem misst du der Einladung ein bisschen zu viel Wert zu. @RoyalDutch Ja und Nein. Ein super selbstbewusster Kerl könnte bei einem gut kalibrierten Kuss einfach alles sagen und das Mädchen würde sich küssen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kaktusfree 333 Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 12 Minuten, Nachtzug schrieb: jo, und in nordafrikanischen Kulturkreisen ist es halt so, die Frauen am Hauptbahnhof einfach anzugrabschen - muss man sich halt drauf einstellen als Frau Edit: ja muss man,in Ägypten oder Abudabi. Darf man sich nicht aufreizend anziehen als Frau August 28, 2018 bearbeitet von kaktusfree Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet vor 14 Minuten, kaktusfree schrieb: Edit: ja muss man,in Ägypten oder Abudabi. Darf man sich nicht aufreizend anziehen als Frau Ach da passt Frau sich dann auf einmal an, gell 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kaktusfree 333 Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet vor 2 Minuten, prince1512 schrieb: Ach da passt Frau sich dann auf einmal an, gell 🙂 Hat sie eine andere Wahl? Hier hat die Frau die Wahl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Minuten, kaktusfree schrieb: Hat sie eine andere Wahl? Hier hat die Frau die Wahl Diese doppelte Moral. Klar hat sie dort ne Wahl, muss halt mit den Konsequenzen leben. Hier das selbe. Lass mal mit dem Off-topic-Gebashe aufhören. Bringt nichts, das jetzt zu diskutieren. August 28, 2018 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet @LenaLeni Mach mal bitte nen Beitrag zum Thema Frame halten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet vor 6 Minuten, brianwolfgang schrieb: @LenaLeni Mach mal bitte nen Beitrag zum Thema Frame halten Ich? Wieso? Habe keine Ahnung zum Frame und finde, damit verstellt man sich und bin prinzipiell dagegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet vor 1 Minute, LenaLeni schrieb: Ich? Wieso? Habe keine Ahnung zum Frame und finde, damit verstellt man sich und bin prinzipiell dagegen. Ah ok, ein Natural also. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kaktusfree 333 Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 22 Minuten, prince1512 schrieb: Diese doppelte Moral. Klar hat sie dort ne Wahl, muss halt mit den Konsequenzen leben. Hier das selbe. Lass mal mit dem Off-topic-Gebashe aufhören. Bringt nichts, das jetzt zu diskutieren. Hier sind die Konsequenzen nicht schlimm. Da wird man quasi gezwungen sich so anzuziehen. Das ist keine Doppelmoral,das ist nicht dasselbe. Der Unterschied ist schon sehr groß. August 28, 2018 bearbeitet von kaktusfree Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet vor 2 Minuten, kaktusfree schrieb: Da wird man quasi gezwungen sich so anzuziehen. Okay. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet vor 3 Minuten, brianwolfgang schrieb: Ah ok, ein Natural also. wieso wolltest du jetzt, dass ich einen thread zum frame schreibe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulmate77 733 Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet Was ein Bullshit hier verzapft wird. Komme gerade von einem super spontanen Date, hatte nicht mal einen Geldbeutel dabei, hab unschuldig gegrinst, die Dame hat meine 3 Wasser übernommen und mich am Ende gefragt wann wir uns wieder sehen. Nicht zum ersten mal das die liebe Leni, aus reiner Projektion, einen Thread zutextet. Realtalk Ende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni Beitrag melden August 28, 2018 geantwortet vor 18 Minuten, Soulmate77 schrieb: Was ein Bullshit hier verzapft wird. Komme gerade von einem super spontanen Date, hatte nicht mal einen Geldbeutel dabei, hab unschuldig gegrinst, die Dame hat meine 3 Wasser übernommen und mich am Ende gefragt wann wir uns wieder sehen. Nicht zum ersten mal das die liebe Leni, aus reiner Projektion, einen Thread zutextet. Realtalk Ende. Dann war die Alte hässlich wie die Nacht. Sorry, realtalk! Keine HB 8,9,10 lässt sich das gefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet vor 7 Stunden, LenaLeni schrieb: Dann war die Alte hässlich wie die Nacht. Sorry, realtalk! Keine HB 8,9,10 lässt sich das gefallen. Kann jemand die Trollbeiträge evtl. moderieren.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Debri27 846 Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet vor 13 Stunden, LenaLeni schrieb: getrennte Rechnung ganz großer Fehler bei Frauen aus diesem Kulturkreis. Das nächste Mal unbedingt einladen. Wahrscheinlich wird sie dich allein wegen dieses Fehlers nicht mehr treffen, kein Scherz.DAS war dein größter Fehler. Das habe ich mir auch gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet @LenaLeni - Du spamst diesen Thread mit deiner Art die Welt zu sehen zu. Wirklich das meine ich nicht böse, aber so wie du auf deine Meinung pochst, lässt ganz viel auf dich schließen und das ist vermutlich auch der Grund, warum du hier von manchen Membern nicht Ernst genommen wirst. Zum Thema: Zahlen beim ersten Date - Ja, für mich ist ein Date eine Einladung und ich würde es befremdlich finden, wenn ich mein Cola selbst zahlen müsste. Da geht es mir auch nicht um die lächerlichen EUR 2,70 sondern um das Gefühl umworben zu werden. Mir ist generell Geld nicht wichtig, es ist ein Mittel zum Zweck, aber es gibt bei einem Mann schon Aufschluss darüber, wie er sein Leben händelt. Dem TE wurde von mehreren aufgezeigt, dass er besonders bei Frauen aus anderen Kulturkreisen darauf achten sollte, wie Dates dort so ablaufen. Ihm ist das bewusst, aber er ist eben der Typ Mann <getrennte Rechnung> - kann man mögen oder auch nicht. Für dich und mich wäre es nicht charmant, anderen Frauen ist so etwas egal. Lena wirklich, lerne ein bisschen Abstand zu bestimmten Themen zu gewinnen. Auch sowas gehört zum Inner Game, und du wärst gut beraten diese Baustelle bei dir in Angriff zu nehmen. Und nein, ich kritisiere nicht deine Meinung, sondern lediglich, WIE du diese mit Biegen und Brechen transportierst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet Dieser Thread lässt nur den Schluss zu: Beim ersten Date getrennt zahlen ist echt ein wichtiges Screening-Tool als Mann. So wird man die Frauen los, die einen an der Klatsche haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JaWe 1422 Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet (bearbeitet) Bin erstaunt, dass einige Frauen noch immer auf diesem „er zahlt“, sonst weiß er mich nicht zu schätzen, Trip sind. Ich zahle, wenn ich Bock habe und es sich für mich richtig anfühlt. Sie zahlt, wenn sie Bock hat und es sich für sie richtig anfühlt. Es gibt nicht wenige Frauen, die für sich persönlich zeigen möchten, dass sie nicht auf eine Einladung angewiesen sind. Sie zeigt durch das teilweise Zahlen ebenso, dass sie das Date genossen hat. Würde ich vorher wissen, dass die Frau die Erwartungshaltung hat eingeladen zu werden und ohne Portemonnaie aus dem Haus geht, dann wäre ganz schnell adios angesagt. Ich zahle gerne, keine Frage und mir ist Geld vollkommen egal, aber die hier teilweise erörterte Erwartungshaltung find ich persönlich abturnend. Bis dato habe ich das Date meinem Gedächtnis nach immer von mir aus bezahlt. Vielleicht sollte ich das ja mal überdenken, oder ggf. spielerisch am Ende des Dates mit einbeziehen. August 29, 2018 bearbeitet von JaWe 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet @JaWe - Ich denke, das hat womöglich auch etwas damit zu tun, wo man aufgewachsen ist. Ich wohne im südlichen Österreich, hier zahlt man einfach nicht getrennt in einem Cafe oder in einer Bar, aber mir ist durchaus bewusst, dass ihr das in Deutschland anders händelt, dafür habe ich auch Verständnis. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich es mir erwarte eingeladen zu werden oder dass ich sogar ohne Portmonnaie das Haus verlasse oder dass ich auf EUR 2,70 angewiesen wäre (dein Ernst?) - Ganz und gar nicht. Ich habe einfach einen anderen Zugang dazu. Ich bestehe beispielsweise auf getrennte Rechnung, wenn das Date für mich nicht gut war, einfach deswegen weil ich den Typen dann nicht wiedersehen werde und ich keine Chance habe beim zweiten Date zu bezahlen. Geh mal in Spanien, Italien oder Kroatien wo essen in einer größeren Runde, da schmeißt einfach jeder so viel Geld auf den Tisch, was es ihm Wert war. Ist eben eine andere Mentaliät und weicht eben stark von deutschen Gepflogenheiten ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet am besten man trifft sich auf ner Parkbank und jeder kauft sich vorher im Supermarkt ne Flasche Bier :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JaWe 1422 Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 56 Minuten, Bonne_Lea schrieb: Und das hat nichts damit zu tun, dass ich es mir erwarte eingeladen zu werden oder dass ich sogar ohne Portmonnaie das Haus verlasse oder dass ich auf EUR 2,70 angewiesen wäre (dein Ernst?) - Ganz und gar nicht. Wieso fühlst du dich so angegriffen? Mein Beitrag war zumeist allgemein gehalten? Du erwähntest in einem vorherigen Beitrag, dass es dir bei der Einladung nicht um den Betrag an sich, sondern um die Geste des mannes geht, die in dir das Gefühl hervorruft, umworben zu werden. Selbiges sprichst du mir mit obig zitierten Worten jedoch nach meinem Empfinden ab und reduzierst meine Äußerung auf den Betrag. Ne, nicht machen. Auch mir und wahrscheinlich auch den betreffenden Frauen geht es um das damit verbundene Signal und nicht um den Betrag. By the way habe ich erwähnt, dass ich für das Date bis dato immer sehr gerne zahle. Eine Erwartungshaltung das ich zahlen müsste, möchte ich jedoch nicht spüren. Für mich hat es auch nicht persé etwas damit zu tun wo man aufwächst, sondern hat alleinig mit der eigenen Sichtweise bzw. seinen eigenen Prinzipien beim Handeln zu tun. Manch eine Frau möchte ggf. einfach bezahlen um sich selbst das Gefühl der Eigenständigkeit zu bewahren und dies zum Ausdruck zu bringen. Ich bin nicht in Spanien. Ich bin nicht in der Ukraine. Ich bin ein Mensch, der sich und seine Betrachtungsweise unabhängig von seiner Umgebung einfließen lässt. Bin ich mit Kollegen aus, schmeißen wir wortwörtlich alles gemeinsam auf den Tisch. Die Kohle juckt mich nicht. Trinkgeld sind bei mir nicht abkribisch abgezählte (in DE übliche 10%), sondern bei gefallen auch gerne mal 50€. Ich versuche immer tunlichst zu vermeiden Menschen oder gar Kulturen/Nationen in eine Schublade zu stecken. Individualität vor allem. August 29, 2018 bearbeitet von JaWe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet Schade, dass du deinen vorherigen Post nun abgeschwächt bearbeitet hast, wollte gerade zitieren, warum ich mich "angegriffen" gefühlt habe. Ich persönlich achte eben in meinem Screening penibel darauf, ob der Mann ein "i-Pünktchen"-Reiter ist, weil ich damit schwer umgehen kann und dazu gehört eben, ob er einen Kleinbetrag auseinander dividiert, oder nicht. Ist ein persönliches Ding von mir. Ich sollte mir vll abgewöhnen meine persönlichen Präferenzen in Beiträge einfließen zu lassen. Ich mag deine Posts, hier in diesem Fall haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JaWe 1422 Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet (bearbeitet) Schade. Hätte mich wirklich sehr interessiert 😉 vor 16 Minuten, Bonne_Lea schrieb: Ich persönlich achte eben in meinem Screening penibel darauf, ob der Mann ein "i-Pünktchen"-Reiter ist, weil ich damit schwer umgehen kann und dazu gehört eben, ob er einen Kleinbetrag auseinander dividiert, oder nicht. Genau das möchte ich beim nächsten Date ggf. mal ausprobieren. Wenn es mir gefällt, lade ich Sie natürlich wieder ein, so bin ich eben (sofern sie denn nichts dagegen hat). Mich würde es jedoch auch interessieren, wie sie mit der „ungeklärten Frage“ umgeht, falls ich es nicht anbieten sollte. Reizt mich das mal gegen Ende des Dates spielerisch mit einzubinden. vor 16 Minuten, Bonne_Lea schrieb: Ich sollte mir vll abgewöhnen meine persönlichen Präferenzen in Beiträge einfließen zu lassen. Ne, mach das bloß weiter! Das macht die Würze doch aus 😉 vor 16 Minuten, Bonne_Lea schrieb: Ich mag deine Posts, hier in diesem Fall haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben 😉 Danke für die Blumen und gebe ich sehr gerne zurück. Ich denke auch, denn So weit entfernt liegen wir da glaube ich gar nicht auseinander. August 29, 2018 bearbeitet von JaWe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 1 Stunde, Bonne_Lea schrieb: . Ich bestehe beispielsweise auf getrennte Rechnung, wenn das Date für mich nicht gut war ist in Deutschland auch so. August 29, 2018 bearbeitet von LenaLeni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
willian_07 6505 Beitrag melden August 29, 2018 geantwortet vor 13 Minuten, LenaLeni schrieb: ist in Deutschland auch so. auch auf die gefahr hin dass ich gegen ne windmühle rede (a.k.a. Leni): das ist nicht in deutschland so, dass ist in deiner welt so. einer meiner grundsätze zb. ist, dass ich beim ersten date NICHT die komplette rechnung übernehme. hat null mit dem geldwert zu tun, ist auch outcome independent. ist einfach n bisschen screening - frauen die DESWEGEN kein weiteres date wollen, fallen einfach durchs raster. 2/3 der damen stört das btw. genau gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen