Sie zweifelt seit 9 Monaten an LDR; anderer Typ

240 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Versuche zu verinnerlichen wo die Probleme liegen, es gibt bestimmt identische Schemata  in Deinen letzten beiden LTR´s. 

Ich glaube wenn ich ehrlich zu mir bin, war ich in jeder der beiden Beziehungen nach 4 Jahren an einem Punkt, wo ich mich nicht mehr aktiv eingebracht habe. Nur reagiert, betaisiert, eierlos. Werde da nochmal für mich reflektieren, danke für den Ansatz 🙂

Zitat

Schau mal...wenn eine Frau sich in der Verlegenheit sieht, dir derart offen kommunizieren zu müssen, dass sie an der Beziehung zweifelt, dann hat es in den 9 Monaten (!) zuvor genug Warnsignale gehagelt, die du allesamt ignoriert hast. Diese Blindheit hat sie aus einer Position der Verzweiflung und Hilflosigkeit dazu gezwungen, dir ihre Position/ Zweifel direkt kommunizieren zu müssen. Der Moment an dem sie derart direkt kommuniziert hat, war der Moment an dem die Beziehung für sie innerlich beendet war.

Ansonsten hast du dich direkt von Anfang der Beziehung in ihrem Frame ziehen lassen, denn sie hat die Bedingungen der Beziehung festgelegt. Musst dich also rückwirkend nicht wundern, wenn sie auch im Laufe dieser die Regeln definiert und von dir erwartet, dass du dich danach richtest. Lass dich in Zukunft nicht in den Frame der Frau ziehen lassen.

Sehr ernüchternde Worte, aber wahr...

Ich bekomme jetzt halt den Spiegel vorgehalten, dass ich es selbst heraufbeschworen habe und dem Typen eigentlich nicht mal böse sein kann. Ich hoffe, ich kann in einiger Zeit sagen, dass es gut war, dass er aufgetaucht ist. Ansonsten wäre das wohl noch ewig so weitergegangen. Mit weiteren leeren Versprechen meinerseits...

--

Bzgl. der Signale-Diskussion:

Die ausgesprochenen Signale waren "bring deine Eifersucht in den Griff!", mehrmals im Laufe der Beziehung. Sie hat auch viel Geduld mit mir gehabt, es war für sie nicht leicht mit mir. Sie sagte mir letztens, dass sie öfter mal Infos ausgelassen hat in ihren Erzählungen damit ich nicht wegen irgendwem/irgendwas auf 180 gehe. Sollte sie in letzter Zeit subtile Signale gesendet haben, hab ich's leider nicht mitbekommen. Aber direkt angesprochen, dass sie etwas an der Beziehung stört hat sie nicht. Evtl. Schutzmechanismus, das Verhindern von Streit?

Ich denke sie war mit sich am hadern, ob und wie sie es ansprechen sollte, und hatte Angst vor einem Knall wenn sie es falsch angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 3 Minuten, Relias schrieb:

Ich denke sie war mit sich am hadern, ob und wie sie es ansprechen sollte, und hatte Angst vor einem Knall wenn sie es falsch angeht...

Ja. Die Beziehung ist ihr ja auch in wenigen Tagen um die Ohren geflogen und der eifersüchtige Ex sieht in dem Typ schon seinen Nachfolger. Egal was sie sagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, hanju schrieb:

Mir erschließt sich bisher nicht, ob die "Warnsignale" unglaublich Subtilitäts-trunken verklausuliert sind, trotzdem tatsächlich immer verstanden werden können, oder es einfach nur schön bequem ist, wenn man nie direkt kommunizieren muss / sich nicht in der Rolle sieht.

Das ist halt das Endprodukt der Geschichte die sich am Anfang - Der Mann verführt, die Frau bindet - nennt. So wie die Frau am Anfang der Beziehung die Führung erwartet, so erwartet sie diese noch viel mehr während der Beziehung und speziell beim Beenden.

Frau spricht es nicht direkt an, weil sie genau wie am Anfang eurer Beziehung will dass es einfach so passiert und der starke Ritter einfach das Problem löst und sie sich wieder fallen lassen kann. Genau so wie sie dir am Anfang der Beziehung subtile Shittests reindrückt, gibt sie dir in ner Situation in der es Scheiße läuft halt auch nichts womit man rationell etwas anfangen könnte. Trozdem bekommst du Hints und verdeckte Messages die es dir theoretisch ermöglichen sollten wieder die Führung zu übernehmen.

Wenn du das jetzt noch weiter ins extrem treibst, dann landest du bei dem Mädel das einfach nicht Schlußmachen kann und dem armen Kerl so lange auf der Nase rumtanzt, bis der endlich die Führung übernimmt und Schluß macht.

 

Alles nicht so schwer zu verstehen...

 

PS: Die Sache mit  "Habe Sachen nicht angesprochen, weil ich nicht wollte, dass du explodierst" ist auch ne krasse Red Flag für dich. Wahrscheinlich bist du einfach unkallibriert Eifersüchtig und dir wird daher nicht alles erzählt. Im Forum heißt es immer: Mach dir keine Sorgen über denjenigen, über den du Geschichten hörst. Mach dir Sorgen um denjenigen von dem du nichts hörst. Aber in deinem Fall hier gilt das wiederum nicht, denn du bist scheinbar so unkallibriert Eifersüchtig, dass sie dir auch unbedenkliche Dinge nicht mehr erzählt, weil sie kein unnötiges Streitgespräch will. Und so drückst du sie quasi immer weiter von dir weg und dadurch in die Arme eines anderen. Führung ist das Zauberwort!

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, hanju schrieb:

Unter Vorbehalt, weil ich den Thread nicht richtig verfolgt habe und somit deren Kommunikations- und Verhaltensweisen nicht beurteilen kann, und gerade nicht weiß, was wie oft an welcher Stelle kommunziert wurde: Allgemein betrachtet jedoch, und so formulierst du es ja ["wenn eine Frau...] sagst du im Grunde, dass von direkter Kommunikation seitens der Frau abgesehen wird, und stattdessen es Warnsignale hageln, und wenn diese ignoriert würden [was u.U. ja auch bedeuten kann, dass sie nicht verstanden werden - kommt ja auch aufs Signal an] Frau gezwungen sei, direkter zu formulieren. Dann sei es aber zuspät, weil die direkte Kommunikation auch das Ende markiert. Ist es das was du als 'Paradoxon' in dem anderen Thread beschreibst? Ja.

Mir erschließt sich bisher nicht, ob die "Warnsignale" unglaublich Subtilitäts-trunken verklausuliert sind, trotzdem tatsächlich immer verstanden werden können, oder es einfach nur schön bequem ist, wenn man nie direkt kommunizieren muss / sich nicht in der Rolle sieht.

Beispiele: 
Der Mann ist needy, textet zu viel etc. - wie reagiert eine Frau standardmäßig? Sie entzieht sich, braucht lange zum antworten oder antwortet gar nicht mehr. ->Indirekte Kommunikation, Warnsignal
Die Anziehung ist weg, Beziehung ist tot, Mann ist Beta, Hund ist Omega - wie reagiert eine Frau standardmäßig? Frau flaked Treffen, schaut lieber ihrem verschnupften Hamster beim Essen zu, oder spielt Mensch-Ärgere-Dich-Nicht mit ihrer Mutter, anstatt dich einen Tag mehr in der Woche zu sehen, bei der eh schon knappen Zeit die euch zur Verfügung steht (Fall des TE). ->Indirekte Kommunikation, Warnsignal

Denn, wie wir alle wissen: Eine Frau, die dich sexuell anziehend findet, wird sich die Zeit nehmen/ die Zeit schaffen um dich zu treffen.
In anderen Worten, der berühmt berüchtigte Satz "Taten zählen mehr als Worte", "Schau dir ihr Verhalten an."

Mal ein positives, indirektes/ unbewusstes Signal aus dem Thread:
Er schreibt, dass er "1 mal Kante gezeigt" hat und "sie anschmiegsam und zahm war" -> d.h. sie shittestet, er besteht, sie belohnt. Keine Frau der Welt, würde einem Mann direkt kommunizieren, dass er mal seinen Mann stehen soll, damit sie ihn anziehend findet. Weil das Urheberrecht seines Verhaltens dann nicht mehr bei ihm liegt.

Also ja, im Prinzip sollte man in der Lage sein, diese Signale zu verstehen und zu reagieren. Verstehst du sie nicht und passt dein Verhalten nicht an, stellst du simple formuliert im Unterbewussten der Frau ein Betamännchen dar und bist damit so oder so nicht der Mann, mit dem sie sich binden will.


Grundsätzlich kenne ich das selbst als erste Instanz (und wahrscheinlich eher Frauen-spezifisch), nämlich subtil abklopfen, andeuten oder Verhaltensweisen ändern usw.; dann, anschließend, wenn es scheinbar ignoriert / nicht verstanden wird, wird man deutlicher. Und dieser Punkt ist für mich noch vom Donnerwetter der Endkommunikation, die auch gleichzeitig alles [innerlich] beendet, entfernt.
Genau, du wirst deutlicher sobald deine subtilen Signale ignoriert oder nicht verstanden werden. Die Direktheit ist aber anders formuliert ein Ausdruck dessen, dass du durch subtile Kommunikation nicht weiterkommst, in anderen Worten ein Ausdruck, ich nenne es mal, der "Hilflosigkeit", du hast deine Möglichkeiten im Rahmen der Andeutungen ausgeschöpft und musst jetzt zu direkten Werkzeugen greifen. 

Wenn dann bzw. nie ein gemeinsamer Konsens geschaffen werden kann, man sich immer wiederholen müsste usw. und das eine unschöne Dynamik annimmt, ist das der sichere Weg zum Ende. Ja, inklusive der Wechselwirkung auf beiden Seiten / Verlust der Anziehung etc. - einleuchtend. Gleichen also die von dir angesprochenen "Warnsignale" schon eher offener und eindeutiger Kommunikation oder sind das Signale / Zeichen / Verhaltensweisen usw. die möglicherweise viel Interpretationsspielraum bieten / missverstanden / gar nicht verstanden (werden) (können), also konträr zu einer offenen und eindeutigen Kommunikation laufen?

Dass direkte Kommunikation, nicht immer gleichbedeutend mit dem Donnerwetter der Endkommunikation sein muss, sehe ich genau so. Im Fall des TE, sehe ich aber tatsächlich den Moment an dem sie ihm das sagte als eine Art Abschluss. Musst dir das mal vorstellen: Da hast du eine Frau, die 9 Monate (und dass ist schon eine verdammt lange Zeit) über die Sinnhaftigkeit einer Beziehung im stillen Kämmerlein überlegt, bei der fängt innerhalb dieser 9 Monate ein Verarbeitungsprozess statt. Frauen fangen an mit der Beziehung abzuschließen, noch bevor die eigentliche Trennung ausgesprochen wird. So nun entscheiden sich die wenigsten Menschen, von Tag 1460 auf Tag 1461, dass sie sich trennen wollen. Also wird abgeklopft (u.A. Zukunftsperspektiven), wird vermehrt geshittested aka. subtile Warnsignale. Wann shittesten Frauen? Wenn sie über deine Qualitäten als beste Wahl, deine Qualitäten als Alphamännchen sicher gehen wollen. Je mehr sie daran zweifeln, desto mehr shittest wird es hageln (in er unbewussten Hoffnung, dass du diese bestehst).

So. Nun ist der Zeitpunkt der Zweifelsäußerung, auch gleichzeitig der Zeitpunkt an dem sie bereit ist ihn zu verlieren. Sie geht hier All in. Deswegen bezeichnte ich diesen Moment als ihre innerliche Trennung.


Der Sender sollte m.E. doch nicht aus der Verantwortung genommen werden.
Nein, sollte er selbstverständlich nicht. Ja, klar hätte sie ihn früher in ihre Gedankengänge miteinbeziehen können. Aber hier hat man wieder eine Verbindung zum Paradoxon. Was hätte er vermutlich getan, hätte sie ihn in ihre Bedenken eingeweiht? Er hätte angefangen sich mehr um sie zu bemühen, um sie zu kämpfen, hätte versucht etwas zu ändern, aber die Änderung wäre keine Folge von einer intrinsischen Motivation, aus einer Position des Selbstwertes/ des Selbstrespekts/ der Selbstliebe/ des Alphaseins. Er wäre nicht der Urheber dieser Änderung.

Das klingt so unglaublich begrenzt und handlungsunfähig. Ich bin nicht sicher, wie du das meinst. [das abgekoppelt vom thread hier/ ich frage allgemein]

Hoffe, das erklärt es einigermaßen. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Was hätte er vermutlich getan, hätte sie ihn in ihre Bedenken eingeweiht? Er hätte angefangen sich mehr um sie zu bemühen, um sie zu kämpfen, hätte versucht etwas zu ändern, aber die Änderung wäre keine Folge von einer intrinsischen Motivation, aus einer Position des Selbstwertes/ des Selbstrespekts/ der Selbstliebe/ des Alphaseins. Er wäre nicht der Urheber dieser Änderung.

Sie hätte ihm schlicht die Möglichkeit gegeben selbst darüber zu reflektieren. Das Ergebnis und der Umgang mit der Information wäre aus meiner Sicht offen. Er hätte danach ja auch sagen können: Nö, dann passt es zwischen uns nicht mehr. Stimmt er ihr nachdem er darüber nachdachte zu, heißt es doch auch noch lange nicht, dass er es nicht für sich selbst bzw. seiner eigenen Weiterentwicklung zu liebe umsetzt. 

Deine weitere Beschreibung ist für mich also Spekulation. 

vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Also ja, im Prinzip sollte man in der Lage sein, diese Signale zu verstehen und zu reagieren. Verstehst du sie nicht und passt dein Verhalten nicht an, stellst du simple formuliert im Unterbewussten der Frau ein Betamännchen dar und bist damit so oder so nicht der Mann, mit dem sie sich binden will.

Auch hier für mich Spekulation. Der Mann kann ihre Signale auch wahrnehmen, jedoch einfach für nichtig erachten bzw. es kurz abwinken, da es aus seiner Sicht Quatsch mit Sauce ist. Schmollt sie dann trotzdem weiter, wäre es ihr Problem. Was das Verhalten des Mannes dann mit Beta zu tun hätte, ist mir schleierhaft. 

Dem Rest deines gesamten letzten Beitrages stimme ich 100% zu. 

bearbeitet von JaWe
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JaWe schrieb:

Auch hier für mich Spekulation. Der Mann kann ihre Signale auch wahrnehmen, jedoch einfach für nichtig erachten bzw. es kurz abwinken, da es aus seiner Sicht Quatsch mit Sauce ist. Schmollt sie dann trotzdem weiter, wäre es ihr Problem. Was das Verhalten des Mannes dann mit Beta zu tun hätte, ist mir schleierhaft. 

Das schiere Gegenteil ist der Fall. Würde ich auf jedes Signal oder Signälchen den Larry machen, wäre ich heute in der Klappse.
Und hier wirds wieder interessant. Ist das Signal ein Signal oder befindest du dich gerade im Muschi-Diagnose Modus. Wie "Manns" macht ist es falsch, das Ergebnis wird hinterher so und so interpretiert. Deswegen sind auch keine Theorien verwertbar, als Denkanstöße annehmbar, als Anleitung nicht umsetzbar.

Das einzige was in deinem Wirkungsbereich liegt, bist du selbst. Deine Einstellung zu dir selbst, dein Respekt vor dir selbst, aus dieser Verhaltensweise resultiert dann auch das Ergebnis wie du mit deiner Umwelt umgehst bzw. deine Umwelt mit dir.

Wenn ich vom Threadstarter lese, daß er es in Erwägung gezogen hat, in die Nähe des Hexenhäuschen seiner feministischen Freundin zu ziehen und damit die Mutter - Lehrerin in Frührente, heißt also nur mit Silberkugeln zu erlegen - in Kauf zu nehmen, dann fällt mir nichts mehr ein.

In aller Kürze, entweder die Freundin kapierts was Sache ist - das klar zu machen hat der Threadstarter geschwächelt - oder nimmt halt den Bauarbeiter mit den muskulösen Körper bzw. oder den Rolf vom Rummelplatz, der die Boxautos einparkt. Alles lockere Typen, stressbefreit und immer für was zu haben. Ich wäre nicht anders.

Was er aber nicht versteht, welche Optionen er mit ein wenig Resilienz, breite Schultern, Training sich selbst, erarbeiten kann.

 

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, tobias99 schrieb:

Das schiere Gegenteil ist der Fall. 

Naja. Wir kommen wohl nicht auf einen Nenner und das ist für mich vollkommen OK. Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mir allerdings so gar nicht erklären, wie du auf den Rest deines Kommentar in Verbindung mit meinen Aussagen kommst?

Es ist mir ein Rätsel, aber auch das ist OK. Könnte vielleicht in einem Glückskeks gestanden haben und du warst grad zufällig im Teil/Zitiermodus. Who knows. 

Meine Aussagen der letzten zwei Beiträge waren übrigens losgelöst vom TE und spiegeln meine Wünsche des offenen Umgangs innerhalb einer langfristigen Beziehung wieder.

Ich bin ein direkter Typ. Jemand der Probleme in sich hineinfrisst, anstatt diese offen anzusprechen, schließe ich konsequent als Partnerin aus. Ich meine dabei kein LSE-Drama seitens der Frauen, sondern einen respektvollen/lösungsorientierten Umgang miteinander. Kommunikation ist das Stichwort. Fehlende, oder schlechte Kommunikation ist btw. Trennungsgrund nummero uno. Muss du ja für dich bei langen Beziehungen nicht so sehen. Ist OK. 🙂 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, tobias99 schrieb:

Würde ich auf jedes Signal oder Signälchen den Larry machen, wäre ich heute in der Klappse.
Und hier wirds wieder interessant. Ist das Signal ein Signal oder befindest du dich gerade im Muschi-Diagnose Modus. Wie "Manns" macht ist es falsch, das Ergebnis wird hinterher so und so interpretiert.

Sehe ich ähnlich. Einerseits soll Mann verständnisvoll sein, andererseits soll man aber nicht auf jedes Drama reagieren. Und dieser Drahtseilakt ist nie 100% einzuhalten - erst recht nicht nach der Beziehung. Denn dann kommt die Ex und evtl noch viele andere und meinen dir sagen zu müssen was DU falsch gemacht hast und warum wegen DIR die LTR scheiterte:

Biste ein netter, dann warste zu nett. Biste ein cooler, dann warste zu kühl.

Ich denke, das ist doch oft nur Augenwischerei. Eine Verklärung im Nachhinein wie bei irgendwelchen romantischen Paargeschichten...

Wenn sie erklärt, dass er ihr ja schon früher aufgefallen ist und ja schon im Kindergarten... Schicksal... bla bla bla... Und in Echt hat sie an dem Abend einfach nur einen Deppen gesucht der ihr die Drinks spendiert, angetüdelt hat ihr dann das Hösschen gejuckt und nun sind sie halt ein Paar - ergo muss eine schicksalhafte Story her (siehe oben).

Bei Trennungen ist das ähnlich. Da wird im Nachhinein auch nach einem Grund/Sinn gesucht und immer auch was gefunden. Was aber immer vorhanden ist - denn es gibt immer Aspekte die für das romantische Schicksal und für eine vorbestimmte Trennung sprechen... und im Nachhinein deuten wir es wie wir es brauchen, oder die Ex macht das für uns zu ihrem Vorteil und versucht uns dies dann einzureden. 

In Echt haben die meisten LTRs ein Ablaufdatum (hier ja auch) und alles andere was da noch als Trennungsgrund genannt wird ist bloß ein Feigenblatt mit wenig Substanz. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Suane schrieb:

In Echt haben die meisten LTRs ein Ablaufdatum (hier ja auch) und alles andere was da noch als Trennungsgrund genannt wird ist bloß ein Feigenblatt mit wenig Substanz.  

Wie meinst du das bzw. inwieweit soll das die Verantwortung des TE relativieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, brianwolfgang schrieb:

Wie meinst du das bzw. inwieweit soll das die Verantwortung des TE relativieren?

Ich schätze gar nicht. Ich denke er meint, dass manche Beziehungen, aufgrund der Partnerwahl und der darauf folgenden Dynamiken dazu bestimmt ist, sich im Laufe der Zeit selbst zu demontieren und dadurch ein vorprogrammiertes Ende hat.

Und das "Feigenblatt mit wenig Substanz" steht symbolisch dafür, was im Nachhinein von der Ex-Partnerin als Trennungsgrund genannt wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2018 um 19:18 , brianwolfgang schrieb:

Wie meinst du das bzw. inwieweit soll das die Verantwortung des TE relativieren?

Ich denke, dass extrem viel vom Setting bzw Alterskonstellation vorherbestimmt wird:

Deine Schul-Freundin zieht in die neue Unistadt und ihr führt eine LDR? Wie lang soll das halten? oder: Wie erkennt man Erstsemestler - daran, dass sie in einer Beziehung sind.

Du hast seit einigen Jahren eine LTR Ende 20... und auf einmal ist Schluss, sie nimmt sich einen Rebound-Guy, danach eine richtige LTR mit dem sie extrem schnell zusammenzieht/heiratet/schwanger wird... 

Das passierte/passiert in meinem Umfeld so oft und das unabhängig von Personen. Natürlich ist es richtig, die eigenen Baustellen anzugehen - aber wären es nicht diese, wären es eben andere Baustellen. Das ist im Grunde beliebig. 

Am Ende gilt: "Die Weiber kommen und die Weiber gehen."

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Relias schrieb:

Mir geht es vor allem darum, meine Ex von dem von mir erbauten Podest zu kicken. 

Selbst alkoholisiert bleibe ich bei meiner bereits vor Tagen geäußerten Meinung: Du bist auf nem guten Weg 😉 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Relias schrieb:

Verdammt, ich habe einen für mich wertvollen Menschen verloren. Ich hasse es nicht zu wissen, wie sie nun von mir denkt oder ob sie ab und zu an mich denkt. Aber: Es ändert sich dadurch nichts für mich! Sie denkt nicht an mich? Okay, ist so. Sie denkt an mich? Okay, ist so.

ich bin selbst dafür verantwortlich was ich denke. Ich mache mein Glück nicht mehr von ihrer Aufmerksamkeit abhängig (war sie mal schlecht drauf? Ich habe es sofort auf mich projiziert). Sie und ich haben es verdient glücklich zu sein.

vor 6 Stunden bearbeitet von Relias

Es ist wurscht, was sie denkt. Ebenso egal, was sie fühlt. Sie ist deine Ex. Du musst da nix mehr verstehen oder verzeihen oder sonst was. Sie ist nicht mehr Teil deines Lebens !!!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, JaWe schrieb:

Selbst alkoholisiert bleibe ich bei meiner bereits vor Tagen geäußerten Meinung: Du bist auf nem guten Weg 😉 

Danke für den Zuspruch 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zur gelungenen Übergabe. Ab jetzt bist du ihr nichts mehr schuldig, hörst du? Dh auch musst du auf ihre Beleidigte-Leberwurst-Nachricht nicht reagieren, wenn sie morgen vom bumsen mit Carlos zurück ist. Du hast ein Statement gesetzt und das ist dir klar und das ist gut so. Auch sollte dir klar sein, dass sie deine neuen Kanten evtl testen wird... mit Vorwürfen, Tränen, Schuldgefühlen. Morgen zeigt sich dann wie gut deine neue Unabhängigkeit schon im Sattel sitzt. Bis dahin erstmal ein Daumen hoch für die Aktion, denn reden hätte hier nix genützt/nur geschadet. 

 

Kritisch muss ich aber auch sein bzw mich wiederholen was dein altes Muster angeht, von einer in die nächste LTR zu springen. Das kannst du gerne abstreiten und es muss auch nicht so kommen... Fakt ist aber, dass du schon extrem schnell nach der Trennung wieder Fundamente für eine neue Instant-LTR aushebst:

vor 13 Stunden, Relias schrieb:

In 2 Monaten zieht sie in eine andere Stadt. Find ich schade, wir versteh uns so auch echt gut, wäre cool gewesen sie als (platonische!) Freundin zu gewinnen. 

 

(...)

 

Sex und Zeit mit andren HBs zu verbringem hilft da ganz gut, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob das ganze, so ohne jegliche Gefühle, für mich funktioniert. 

 

Auch rennst du in ganz offensichtliche Manipulationen rein:

vor 13 Stunden, Relias schrieb:

Ich glaube, bei ihr hab ich mir allerdings mehr Arbeit aufgehalst, da sie schon eher in Richtung ltr pusht. Ihre Worte „wirst dich eh nicht mehr bei mir melden wennst auch andere am Start hast?!“, woraufhin ich ihr sagte, dass ich mich nächste Woche mal melden werde.

Du bist wie alt??? Bist du ein Mann oder ihre Handpuppe??? Und dazu wiegst du dich noch in der Selbstsicherheit sie nur als FB...

Ich seh da Gefahrenpotential, so leicht wie du zu manipulieren bist, dazu ein Mädel an deiner Seite nimmst/brauchst - die deinen Wunsch nach Unabhängigkeit nicht respektiert und dich von Tag 0 an in eine LTR drücken will.

Sie tut es und du lässt es mit dir machen - kommt dir bekannt vor, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Suane für deine Einschätzung der aktuellen Lage. Ja, ich denke Sex ohne Gefühle funktioniert für mich nicht, bzw. es gibt mir nicht das selbe, wie mit einer fixen Partnerin. Aber vllt vergleiche ich da aktuell nur noch zu sehr. 

Und dass ich durch ihr Manipulationsspielchen gefallen bin, war mir bereits 1 Sekunde nach meiner Antwort klar. 

Werde solche Situationen mal bewusst annehmen und dementsprechend das ganze mit C&F wegzuwischen. Wenn nicht hier üben, wo dann? 

Du wirst lachen Suane, aber heute kam bereits die erste Nachricht (auf die ich nicht reagiert habe und auch nicht vorhabe was darauf zu antworten):

"Hallo! Die mama hat ma grad Bescheid gegeben. Wieso bistn du heute schon gekommen? Und was is das mit den karten??" 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Relias schrieb:

heute kam bereits die erste Nachricht (auf die ich nicht reagiert habe und auch nicht vorhabe was darauf zu antworten)

Richtige Entscheidung, Lass sie auflaufen. Ich hab’s im Urin, dass da noch die ein oder andere Nachricht folgen wird. Drama Baby 🤓

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man überlege mal, dass du noch nicht mal in real einen Cut zur Ex gemacht hattest (letztes Treffen/Übergabe) und schon hast du fleißig getinder-dated. Selbst nach einigen hundert Seiten ExBack Thread ist das noch immer extrem schnell.

Am Ende holst du dir 1. damit nur neuen Ärger ins Haus, siehe diese manipulative die du nun trotzdem wieder sehen wirst. Da rate ich dir ganz dringend Kontakt sein zu lassen...

Und vor allem hast damit 2. keinen freien Kopf mehr für die Ex-LTR. Egal ob du nun von deinen neuen Bunnies träumst oder sie dir Sorgen machen... die Mädels gehen dir im Kopf rum und damit hast du (mal wieder) keine Ressourcen dich mit der Aufarbeitung zu beschäftigen. Du hast gar nicht mehr die Zeit dazu und höchst wahrscheinlich willst du das auch nicht mehr, willst den unangenehmen Hirnfick lieber vertreiben statt anzugehen.

Die meisten empfinden FTOW als keine zielführende Strategie. Ich auch nicht. Bei dir kommt aber erschwerend noch hinzu, dass du wohl nicht mal auf 10 kommen wirst, weil du schon das erste Mädel gleich mal seufzend auf ein Podest stellst (Bedürftigkeit) und das zweite Mädel dich so lange manipuliert bis du Platz machst und ihr irgend eine Verbindlichkeit zusagst (von 0 auf Beta).

Zumindest zur Letzteren würde ich den Kontakt einstellen, da es nicht passt und im Drama enden wird - ist vorbestimmt. Ihr beide sagt was unterschiedliches und Sie trickst so lange bis du ihr nachplapperst oder macht dir später theatralische Vorwürfe bla. Auch Allgemein würde ich die nächsten Monate generell die Mädels sein lassen. Gibt dir nur Ausreden, dich nicht mit deinen Problemen beschäftigen zu müssen. 

PS: (zur Erinnerung) Und der Ex nicht antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Man überlege mal, dass du noch nicht mal in real einen Cut zur Ex gemacht hattest (letztes Treffen/Übergabe) und schon hast du fleißig getinder-dated. Selbst nach einigen hundert Seiten ExBack Thread ist das noch immer extrem schnell.

Ich war eigentlich selbst mehr darüber erstaunt wie das geklappt hat. Die Intention war eher mal zu sehen, was da draußen so herumläuft. In real würde ich aus jedem Set fliegen und hätte nie und nimmer so eine Quote.

Zitat

Und vor allem hast damit 2. keinen freien Kopf mehr für die Ex-LTR. Egal ob du nun von deinen neuen Bunnies träumst oder sie dir Sorgen machen... die Mädels gehen dir im Kopf rum und damit hast du (mal wieder) keine Ressourcen dich mit der Aufarbeitung zu beschäftigen. Du hast gar nicht mehr die Zeit dazu und höchst wahrscheinlich willst du das auch nicht mehr, willst den unangenehmen Hirnfick lieber vertreiben

statt anzugehen.

Ja, ich habe es am Wochenende wieder gemerkt, wie ich mehr und mehr an meine Ex gedacht habe... Ich sollte das mal um ein paar Gänge zurückschalten mit den Tinderellas... Ich hasse die Zeit nach einer Trennung. Man zweifelt an sich selbst, ist unglücklich, trauert ihr hinterher... ich dachte FTOW wäre eine Abkürzung für mich, um mir selbst vor Augen zu halten, dass mir da draußen jede x-Beliebige dasselbe geben kann wie sie es getan hat. Ich würde mich selbst anlügen würde ich sagen "ich fühl mich super, kein dauerndes Hirnfick mehr!", ich könnt kotzen. Bei diesen Tinderdates kann ich nur mit vorgespielten Selbstvertrauen in das Treffen reingehn, weil ich durch ihren rechts-wisch bereits Interesse von ihr bekommen habe und das kurzfristig mein Selbstvertrauen pusht und die Ex aus meinen Gedanken verbannt. Welch Wunder - am nächsten Morgen liege ich wieder mit Hirnfick im Bett.

So geht es mir gerade

Zitat

PS: (zur Erinnerung) Und der Ex nicht antworten!

Hier kann ich mit Stolz sagen, dass ich es auch nicht getan habe. Obwohl ich natürlich ihre Aufmerksamkeit vermisse...

Ich habe noch nicht völlig realisiert, dass es mit uns nichts mehr wird, es für sie schon lange vorher zu Ende ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Relias schrieb:

ich dachte FTOW wäre eine Abkürzung für mich, um mir selbst vor Augen zu halten, dass mir da draußen jede x-Beliebige dasselbe geben kann wie sie es getan hat.

FTOW funktioniert auch für mich nicht, aber nur, weil ich das nichts auf die Reihe bekomme zehn HBs klar zumachen. Wohlgemerkt, ohne OG. Aber FTOW macht schon Sinn. Schau mal, von den 10 HBs wird mindestens eine dabei sein die attraktiv, unkompliziert, warmherzig und gut drauf ist. Die wird keine Spielchen spielen und genug Investieren. Ich verspreche es dir, triffst du so eine in den nächsten tagen, wirst dein EX von heute auf morgen vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bisher immer so, wird auch immer so sein 🙂 aber ich denke bei dem Punkt bin ich bei Suane: meine Baustellen unter den Teppich einer neuen Frau kehren ist nicht zielführend...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 14 Stunden, Relias schrieb:

Hier kann ich mit Stolz sagen, dass ich es auch nicht getan habe. Obwohl ich natürlich ihre Aufmerksamkeit vermisse...

Ich kann es verstehen, wenn man einem persönlichen Treffen aus dem Weg geht und einen Tag früher kommt als vereinbart. Genauso kann ich verstehen, dass man lieber überhaupt nichts schreibt, wenn man damit nicht zurecht kommt.

Aber ich wäre jetzt nicht stolz darauf, wie in 15-jähriges Mädel zu ghosten.

Als 32-jähriger Mann kann ich nach 5 Jahren LTR durchaus auch einen Einzeiler tippen als Antwort und den Kontakt auslaufen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, spartakus666 schrieb:

Aber ich wäre jetzt nicht stolz darauf, wie in 15-jähriges Mädel zu ghosten.

Als 32-jähriger Mann kann ich nach 5 Jahren LTR durchaus auch einen Einzeiler tippen als Antwort und den Kontakt auslaufen lassen.

 

 

Siehst du das auch so, wenn du nach der Trennung einen Monat nichts hörst und die Ex sich dann mit nem Einzeiler meldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.