Ambivalentes Verhalten - Abrupt das Interesse wieder verloren?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter (w): 32
2. Alter des Mannes: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems

Vorab, ich bin neu hier wie ihr seht - hab aber schon ein paar Threads gelesen und denke, ihr könnt mir vielleicht mit eurem Blick der Dinge einen Rat geben.

Zum Problem: Ich (w) habe auf Tinder einen Mann kennengelernt, den ich nach wenigen Tagen für ein erstes Date & Drinks getroffen habe. Wir haben uns wahnsinnig gut verstanden, hatten total viele Ähnlichkeiten und waren generell auf einer Wellenlänge. Ich bin dann mit zu ihm nach Hause und er hat versucht mich zu verführen. Habe mich allerdings lange geziert, da ich es nicht gut finde, mit Jungs bereits in der ersten Nacht Sex zu haben (hab diese Bedenken ihm gegenüber auch geäußert). Ich war dann allerdings so scharf auf ihn und alles hat so gut gepasst, dass es im Endeffekt doch zum Sex kam. Danach machte er mir noch viele Komplimente, vergötterte mich geradezu und versicherte mir, dass wir uns wiedersehen würden. Um 4 Uhr morgens musste ich dann nach Hause (obwohl er wollte, dass ich bleibe), da ich am nächsten Tag in die Arbeit musste. Im Taxi bedankte ich mich nochmal für die schöne Nacht - es gingen ein paar Messages hin und her - und er versicherte wieder, dass wir uns wieder sehen würden. Danach Funkstille seinerseits, aber auf meine Initiative hin (2 Tage später), machten wir ein 2. Date bei mir zu Hause aus. Dieses fand gestern statt.

Same again: Supertoller Abend an dem wir noch mehr Gemeinsamkeiten feststellten und uns wieder näher kamen. Er fragte dann, ob er bei mir übernachten dürfte, was ich natürlich nicht verneinte. Nächster Morgen (also heute) wieder geschmust & Sex und beim anschließenden Kuscheln hat er sogar davon gesprochen, dass ich ihn bei seinem Auslandssemester, das bald startet, besuchen kommen soll und auch vorgeschlagen mich in einen Verein mitzunehmen, der ihm sehr wichtig ist. Weil wir Hunger bekamen, beschlossen wir nach langem Hin & Her, ob wir doch noch im Bett chillen sollen oder essen wollen, gemeinsam spät frühstücken zu gehen. Ab da an geht es leider irgendwie bergab.

Irgendwie wurde er distanzierter und obwohl er nach dem Frühstück wieder mit zu mir wollte - meinte er danach als wir vor dem Café standen, dass er doch lieber nach Hause gehen würde, weil es doch schon spät wäre. Ich war dann so verunsichert, dass wir uns auch nur mit Küsschen auf die Backe verabschiedet haben (bin nach wie vor unsicher, ob er versucht hat einen richtigen Kuss zu initiieren). Ich hab dann gesagt, ich würde mich freuen, wenn wir uns nochmal sehen, bevor er in Ausland geht (bereits nächste Woche) - er stimmte lapidar zu und meinte im Gehen noch "Bis bälde!" Und jetzt bin ich leider mega needy. Hab ihm gleich drauf geschrieben, wie sehr ich die Zeit genossen habe, worauf er "Dito" meinte. Ein paar Messages hin & her und letzter Stand ist eine Message von mir, in der ich nochmal meinen Wunsch ausgedrückt habe, dass ich ihn gern nochmal sehen würde, bevor es für in losgeht, woraufhin er meinte "Ja, sehr gerne." Jedoch ohne konkreten Vorschlag...

6. Frage/n

Wie soll ich die plötzliche Distanziertheit deuten? 

Meine needy Messages nerven mich jetzt selbst. Soll ich jetzt die Füße stillhalten und warten, bis/ob er ein Treffen initiiert? Oder doch mit einem Vorschlag kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er war doch heute Morgen noch in deinem Bett...? 
..ich glaube, wenn er sich wirklich distanziert hätte -  wärst du heute Morgen nicht neben ihm aufgewacht ;)
Leg die Füße hoch, entspann dich und warte einfach mal ab was die nächsten Tage so passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, so ein bisschen Katerstimmung nach einer sehr intensiven Nacht gehört doch dazu. Ich würde das nicht überinterpretieren. Man ist halt irgendwann überreizt durch die Anwesenheit des Anderen, aber wenn man ein bisschen Raum lässt, dann treibt es einen doch von ganz allein zurück in dessen Arme, wenn es gut war. Nur, den Raum muss man auch lassen bzw. sich nehmen. 

Und dann sollte man sich auch eingestehen, wenn man sich Typen sucht, die nicht wirklich verfügbar sind, dass man gaaaanz eventuell gar nicht so sehr an einer Bindung interessiert ist. Solche Leute lassen intensive Nähe vor allem dann zu, wenn klar ist, dass der Andere entweder anderweitig gebunden oder bald weit weg ist. Das ist echt die x.te Story von den großen Gefühlen kurz bevor bei ihm oder ihr der Trip ins Ausland ansteht. Klassiker. 

Wenn Du ihn wirklich nochmal sehen willst, dann lass ihn jetzt mal und meld Dich frühestens in drei Tagen, falls von ihm nichts kommt. Oder, das würde ich jetzt empfehlen, nüchtere aus, so wie man das nach nem anständigen Gelage tut, und entscheide dann, wenn Du wieder klar denken kannst, ob's den ganzen Aufwand überhaupt wert ist. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Minou schrieb:

Und dann sollte man sich auch eingestehen, wenn man sich Typen sucht, die nicht wirklich verfügbar sind, dass man gaaaanz eventuell gar nicht so sehr an einer Bindung interessiert ist. Solche Leute lassen intensive Nähe vor allem dann zu, wenn klar ist, dass der Andere entweder anderweitig gebunden oder bald weit weg ist. Das ist echt die x.te Story von den großen Gefühlen kurz bevor bei ihm oder ihr der Trip ins Ausland ansteht. Klassiker. 

Daran hab ich tatsächlich selbst auch schon gedacht. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der so schnell Gefühle entwickelt. Ganz im Gegenteil - eigentlich wollte ich in nächster Zeit mal nichts von Beziehung wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Wäre da nicht sein anstehendes Auslandssemester, hätte ich gesagt, chill, Mädel, er meldet sich wieder. Jeder will auch mal nach Hause. Es kann zu Besuch auch so schön sein, aber danach will man heim. Und wenn er sich nicht meldet, sein Pech. Aber mit seinem Wegzug, bei dem er andere Mädels im Ausland gamen wird, ist das Ende vorhersehbar. 

Ganz generell, wenn er der Knappheitsfaktor ist, was Treffen betrifft, würde ich selbst mein Interesse zwar deutlich signalisieren, aber nichts vorschlagen. In diesem Fall hast Du ihm schon genug signalisiert. Und fünf mal nachfragen nutzt nichts. Wird immer peinlicher, wenn er absagen muss. Wenn er genug interessiert ist, Dich zu treffen, wird er sich das nicht entgehen lassen und sich selbst melden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Ganz generell, wenn er der Knappheitsfaktor ist, was Treffen betrifft, würde ich selbst mein Interesse zwar deutlich signalisieren, aber nichts vorschlagen. In diesem Fall hast Du ihm schon genug signalisiert. Und fünf mal nachfragen nutzt nichts. Wird immer peinlicher, wenn er absagen muss. Wenn er genug interessiert ist, Dich zu treffen, wird er sich das nicht entgehen lassen und sich selbst melden. 

Bin da ganz deiner Meinung. Aufgrund des Knappheitsfaktors bin ich dann aber dann doch nervös geworden und hab ihm Mi. oder Do. vorgeschlagen. Er meinte, prinzipiell OK; aber kann er noch nicht fix sagen und er meldet sich noch. 

Jetzt halte ich aber wirklich die Füße still und sehe was passiert. Eh schon peinlich genug, meine Aktion 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 45 Minuten, crema schrieb:

hab ihm Mi. oder Do. vorgeschlagen. Er meinte, prinzipiell OK; aber kann er noch nicht fix sagen und er meldet sich noch. 

Jetzt halte ich aber wirklich die Füße still und sehe was passiert.

Nehme ihn bei Wort und warte ab, ob er sich meldet. Wenn nicht, dann sein Pech. Du bist sonst zu verfügbar, obwohl es sich nicht mal lohnt zu investieren.

Widme Dich Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte sowas mal aus der anderen Perspektive, die des Typen.

Ich stand kurz vor dem Umzug von Zürich nach Köln, war genau wie hier, circa 1 Woche vorher. In dieser Woche hatten wir Sex und ich mochte die Frau auch sehr. Auch sie hat mich dann noch versucht unter der Woche noch mal zu treffen, was ich aber nie wirklich zusagen konnte weil einfach ganz andere Dinge Priorität hatten. In der Schweiz ist es z.B. so, dass die Wohnung nicht nur Besenrein übergeben werden muss, sondern voll umfänglich geputzt zu sein hat (inkl. der fucking Heizungskörper, der Fenstersims, den Rolläden, die komplette Kücheneinrichtung da standardmäßig vorinstalliert) da ansonsten einfach mal ne Putzfirma für ca 700€ beauftragt werden kann (was sie sogar versucht hatten nachdem ich weg war). Dazu kommt dann noch die ganze Logistik der Möbel, was verkaufe ich? Was behalte ich? Wo melde ich mich ab? Mit der Krankenkasse alles geklärt? etc.pp.

Im Endeffekt kam es dann auch nicht mehr zum Treffen, obwohl ich gerne gewollt hätte. War aber einfach nicht machbar, da ich nebenbei auch noch arbeiten musste die halbe Woche über. Hat er also keine Zeit, nimms nicht persönlich. Oft reicht die Zeit da einfach nicht mehr und der Stress wäre zu groß. Das kann übrigens auch mit dem Frühstücken und dem abrupten beenden des Tages zu tun gehabt haben. Man hat einfach einen Berg voll Arbeit im Kopf, da ist easy chillen eher nicht so vereinbar mit. Hat also eher weniger mit Dir zu tun, dass er sich 'rar' macht. 

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Im Endeffekt kam es dann auch nicht mehr zum Treffen, obwohl ich gerne gewollt hätte. War aber einfach nicht machbar, da ich nebenbei auch noch arbeiten musste die halbe Woche über. Hat er also keine Zeit, nimms nicht persönlich. Oft reicht die Zeit da einfach nicht mehr und der Stress wäre zu groß. Das kann übrigens auch mit dem Frühstücken und dem abrupten beenden des Tages zu tun gehabt haben. Man hat einfach einen Berg voll Arbeit im Kopf, da ist easy chillen eher nicht so vereinbar mit. Hat also eher weniger mit Dir zu tun, dass er sich 'rar' macht. 

Irgendwie stellt sich mir auch die Frage, inwiefern der ganze Invest überhaupt noch Sinn macht. 😄 Aber es ist vermutlich tatsächlich die Unavailability, die mich anzieht. Kann mir auch gut vorstellen, dass er sich ebenso fragt: Warum jetzt noch investieren ... wenn doch bald im Ausland 1000 Mädls auf mich warten...

bearbeitet von crema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nenne es beim Namen: Es ist/war ne kurze Affäre, bis er denn ins Ausland verschwindet. Lasse keine aufkeimenden Gefühle zu, hat keine Zukunft 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Leute, ich bin total verwirrt: Habe einerseits so ein total gutes Gefühl bei der Sache - andererseits fühlt es sich auch so komisch an. Fest steht: Es bleibt ambivalent. 🙂

So gings weiter: Er meldete sich dann am Dienstag, dass er Mittwoch Zeit hätte. Ich hab ihm meinen Kiez gezeigt, danach Drinks bei mir und Sex. Er hat übernachtet, da ich am nächsten Tag arbeiten musste, ließ ich in schlafen und hab ihm auf WA geschrieben, er solle noch entspannt ausschlafen und er kann sich wie zu Hause fühlen. Der Abend war wirklich wahnsinnig schön, wir haben uns gesagt, dass wir uns gerne mögen, wieder erwähnte er, dass sich die Distanz zwischen unserer Stadt - und der Erasmus-Stadt ja so einfach überbrücken ließe etc. War dann wie auf Dopamin auf der Arbeit. 

Abends hielt ich es nicht mehr aus und hab ihn spontan zu einem Late Night Visit eingeladen - den er absagte, aber Samstag oder Sonntag als Alternative vorschlug. Eh nichts neues mittlerweile, er sagt ja nie sofort zu 😉 Jedenfalls dann gestern die Message, er könne auch schon gestern. Ich war noch mit Freunden unterwegs, aber sagte, er könne später gern vorbeikommen. Wieder wunderschöner Abend, Morgen im Bett, Frühstück mit Komplimenten, Schmusen auf dem Sofa. Kein Wort allerdings mehr zu Venedig oder ähnlichem...Als er dann am frühen NM aufbrach, meinte ich, wenn er mich nochmal sehen mag, kann er sich ja nochmal melden. (Abreise Dienstag!) Er hat es dann nur umgedreht und gemeint: Wenn ich mag, kann ich mich ja nochmal melden. ...

Beim Verabschieden an der Tür dann Küsse und feste Umarmungen. Und von ihm der Kommentar: "Bis zum nächsten Mal,..."

Oh man, wenn ich ihn nicht so gerne mögen würde, würde ich das seinlassen. Wieso agiert er so eigenartig? 

Mein Plan wäre fast, ihn heut am späten Abend nochmal spontan zu mir einzuladen. Ich weiß nicht, ob er sich nochmal melden von selbst melden würde. 😕

bearbeitet von crema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der typ macht halt PU wie aus dem lehrbuch ,) hält dich schön auf zehenspitzen und gibt dir keine sicherheit, so dass du in ihn investieren musst und dadurch eure "verbindung" deutlich intensiver wahrnimmst.

sehe ehrlich gesagt nicht, wo er sich eigenartig verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Oh man, wenn ich ihn nicht so gerne mögen würde, würde ich das seinlassen. Wieso agiert er so eigenartig? 

Ich glaube, dass ist ne Frage, die an dich selbst gerichtet ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Max Power hat Recht. DU bist die einzige, die sich merkwürdig verhält. Er versucht einfach nur, alles zu regeln, bevor sein großer Umzug ansteht. Er hat garantiert andere Dinge im Kopf als Vögeln und ob du Ihn nach seinem Umzug wirklich nochmal daten wirst, sei mal dahingestellt. Krieg mal lieber deinen Kopf frei und akzeptier die Tatsache, dass Er bald weg ist,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe persönlich nichts eigenartig von ihm, sondern nur eine Frau, die auf seine Luftschlösser anspringt..  

Denkst du tatsächlich, dass sich diese Entfernung überbrücken ließe? Wach aus der Märchenwelt auf und sei nicht so verdammt naiv. Du bist immerhin 32?

Wenn er weg ist, kommt das Erwachen und es entsteht hier ggf. ein weiterer so typischer Thread. 

Mach dir klar, dass das das Ablaufdatum Dienstag ist und sehe es als das was es ist:

Am 26.8.2018 um 22:36 , JaWe schrieb:

Es ist/war ne kurze Affäre, bis er denn ins Ausland verschwindet. Lasse keine aufkeimenden Gefühle zu, hat keine Zukunft 😉

Fürs Kursive ist es wohl zu spät... Paar mal Sex und schon ist Madame auf Wolke 7..

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, JaWe schrieb:

Fürs Kursive ist es wohl zu spät... Paar mal Sex und schon ist Madame auf Wolke 7..

Nene, nur am Sex liegt's nicht, auch wenn der gut ist. 

- Wir haben ja schon festgestellt, dass sie eigentlich gar keine Bindung will. Das macht ihn interessant.

- Dann greift die gute alte Reaktanz: Was wir nicht mehr haben können, wird plötzlich unheimlich attraktiv.

- Und dann werden Erlebnisse durch (von außen auferlegte) Zeitbegrenzung auch nochmal intensiver.

Das ist alles kein Hexenwerk und es ist auch nichts, vor dem man im reifen Alter von 32 geschützt wäre. Das kann jedem passieren, wenn nur die Umstände passen.

Jetzt ist halt die Frage, wie damit  umgehen. Crema, Du fragst, warum er sich eigenartig verhält? Eigentlich tut er das aber doch gar nicht. Du wolltest jetzt kurz vor knapp noch irgendeine Form des commitments aus ihm rauskitzeln, er hat Dir den Ball aus Gründen wieder zurückgespielt. Alles ganz normal. Wie willst Du das denn jetzt weiterspielen? Würdest Du ihn gern besuchen? Die Strecke scheint ja überschaubar. Dann halte Kontakt und mach nen konkreten Plan. Oder weißt Du im Grunde schon, dass das nur ein Strohfeuer ist, dass wegen der paar Trigger gerade lichterloh brennt, in ein paar Tagen dann aber nur noch Staub und Asche übrig bleiben werden? Dann würde ich es aussitzen. Oder weißt Du so gar nicht was Du willst? Dann würde ich den Jungen jetzt mal ein halbes Jahr in Frieden lassen und den Faden erst wieder aufnehmen, wenn das Auslandssemester vorbei ist.

Ich weiß, ich bete es hier immer wieder mantraartig vor. Aber solange Du für Dich nicht klar hast, was Du willst, kannst Du halt nicht angemessen agieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Minou... danke. Es tut gut zu hören, dass ich nicht total wahnsinnig geworden bin. 🙂

Du hast Recht, irgendwie versuch ich da noch mehr aus ihm rauszuholen, weil ich momentan noch nicht so klar weiß, was denn hier eigentlich los ist und ich erhoffe mir eine aktion von ihm, von jener ausgehend ich meine weitere Vorgehensweise abhängig machen kann. 

Ich hab mein Interesse an einem nochmaligen Treffen deutlich artikuliert, jetzt liegts an ihm. Das wäre dann das 5. Date. Das fände ich ausreichend, um auch tatsächlich abschätzen zu können, ob sich der Act mit dem Besuchen etc. lohnt.

Heute hat er keine Zeit mehr - wenn ihm ein letztes Treffen mit mir in dieser stressigen Zeit kurz vor Abreise wichtig wäre, dann wäre das für mich interessant genug, um ihn tatsächlich auch im Ausland zu besuchen... Gibt das irgendwie Sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, crema schrieb:

wenn ihm ein letztes Treffen mit mir in dieser stressigen Zeit kurz vor Abreise wichtig wäre, dann wäre das für mich interessant genug, um ihn tatsächlich auch im Ausland zu besuchen... Gibt das irgendwie Sinn?

Irgendwie schon, dann aber auch wieder nich. ;D

Also ich halte es für eine ziemlich normale Vorgehensweise, dass man selbst erst möglichst viel Sicherheit haben möchte bevor man investiert. Im Optimalfall soll der Andere seine Deckung verlassen und sich erklären oder aber zumindest deutlich seine Taten sprechen lassen, wie sehr er einen begehrt. Dann ist man ganz eventuell auch bereit zu investieren. So von der sicheren Bank aus. Verständlich, aber erstens ein bisserl feige und zweitens macht man sich extrem abhängig von den Handlungen des Anderen. 

Ich finds besser, selbst zu entscheiden, was man will und dann danach zu handeln. Das gibt einem einfach mehr Spielraum und man muss nicht ewig und drei Tage darauf warten, dass der Prinz sich endlich dazu bequemt, durchs Wohnzimmer zu traben. Ich würde ihm jetzt aber auch nicht die Pistole auf die Brust setzen. Ihr kennt Euch kaum, da jetzt wer weiß was für ein commitment zu erwarten von jemandem, der eh auf dem Sprung ist, also das geht in 99% der Fälle massiv nach hinten los. 

Ich würde jetzt mal schauen, ob das mit dem Treffen klappt. Wenn ja, schön, wenn nein, auch nicht sooo schlimm. Dann locker den Kontakt halten und je nach eigener Laune einen Besuch einfädeln oder auch nicht. So ein verlängertes Wochenende in einer schönen Stadt mit einem lecker Bübsche würde ich persönlich auf jeden Fall mitnehmen wollen, aber wer weiß, vielleicht haste den auch Ende September schon längst zu den Akten gelegt. Que sera, sera. 

bearbeitet von Minou
Ach, deutsch, du kompliziertes Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Once again, muss ich dir Recht geben, liebe Minou. Ich werd wohl jetzt ne Zeit brauchen, um das für mich zu entscheiden. So ein verlängertes Wochenende im Ausland würd ich prinzipiell aber schon mal nicht schlecht finden 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, 
selbst wenn ich die Frau mega geil finde- wirklich mega geil- möchte ich oftmals schnellstmöglich nach Hause.

Stell dir vor, Mann möchte mal kacken, oder schlichtweg seine Ruhe haben.

Chill, dann "gewinnst" du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden