Textgame lovoo ist schlecht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich (28) betreibe ab und zu etwas Onlinegame bei lovoo. Ich muss zu geben  meine Bilder sind nicht gut, aber dennoch kommt es hin und wieder zu (lukrativen) Matches bzw. Girls antworten auf meine "Icebreaker". Also wird ihnen ja irgendetwas an mir gefallen.

Ich habe hier mal beispielhaft zwei Chatverläufe reingestellt, weil ich denke, dass ich es nicht schaffe die Mädels richtg zu attracten, so dass es zu einem Date kommt bzw. es letztendlich nur eine "Brieffreundschaft" wird. Ich habe unter die Texte in kursiv meine Gedankengänge geschildert, um euch hier einblicke zu geben wie ich vorgegangen bin. Das mag zwar etwas verkopft klingen, aber das ist denke ich die einfachste Möglichkeit vieles nachvollziehbarer zu machen.

Match 1: HB 6-7, 29

Ich: Hey du kommst aus Miami?! :) bist du Flugbegleiterin?

Ich bin auf Ihren Profiltext eingegangen, wusste anhand Ihres Standortes, aber dass sie nicht aus Miami ist. Wollte einfach eine Antwort provozieren, indem sie gleich etwas über sich erzählt, ohne viel Fragen zu müssen. Wohne in der Nähe von Frankfurt. Daher sind hier Stewardessen nicht unwahrscheinlich.

HB: Ne aus xxx und du? 

HB: Hab da ein Jahr gelebt

Ich: aus xxx. Du hast also den Strand in Miami gegen xxx getauscht?bist du wahnsinnig?xD

Habe hier C&F probiert, um etwas schwung hinein zu bringen

HB: Ja vor allem, weil ich direkt am Ocean Dr gewohnt habe xD

Anhand des "xD" smilies gehe ich davon aus, dass es gefruchtet hat.

Ich: Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber allein der Begriff sagt mir, dass es besser ist als ein 2-Zimmerappartment in der xxx-Straße xD, aber da wohnst du nicht oder?

HB: haha ne wo ist das?

Ich: (Ich habe es ihr erklärt)...Sehr düstere Ecke. Nix für kleine Amerikaner. Was hat dich hierher verschlagen?

Immer weiter mit C&F und im "American Frame", da  ihr die USA  offensichtlich gefallen (ihr werdet unten sehen, dass ich recht behalten werde :) ) --> Versuch Verbindung aufzubauen

HB:Ich bin deutsch und wohne in xxx.

HB: Ja da würde ich nicht wohnen wollen.

Ich: Wo würdest du wohnen wollen? Stell dir vor, du wachst morgen früh auf und wärst am Ort deiner Träume. Wo wäre das?

Routine, um sie etwas aus der Reserve locken. 

HB: In Miami

HB: da ziehe ich auch hin

Ich: dann müssen wir vorher aber noch eine Aschiedstour durch xxx machen ;)

Wollte langsam zum Datevorschag überleiten

HB:  ne das schaff ich nicht mehr

HB: bin bis nächsten Do da

HB bist du auf dem xxx-Fest?

Zuerst dachte ich IOD, aber sie hat ja gefragt ob ich dorthin gehe. Also vielleicht doch nicht???

Ich: wann ist das genau?

HB: am we

Ich: Ich hab mein we noch nicht genau geplant, um es ehrlich zu sagen. Aber am Sa bin ich zumindestens in der Stadt.

Nichts als die Wahrheit

HB: nice

IOI? Egal ich habs versucht..

Ich: Wenn ich hingehe, dann trinken wir noch weinen Apfelwein zusammen. Den gibt es in Miami bestimmt nicht ;)

Versuche, dass sie sich qualifiziert. Geht sie darauf ein hat sie Interesse an einem Date..So zumindest meine Intention..

HB: Ich trinke keinen apfelwein, also Alk. (Affe-hält-sich-hände-vors-gesicht smiley)

Ich deute das als IOD. Gut sie trinkt kein Alk. Aber sie hätte ja noch was anders vorschlagen können. Aber sie hat ja zu keinem Zeitpunkt Interesse an mir gezeigt, also mich etwas gefragt. Deshalb macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn hier noch weiter zu gamen. Was meint ihr?? 

Das Match läuft noch. Der chat lief über 2 Tage. hänge ja nicht ständig in lovoo. Mir ist klar dass Attraction auch der (wie hab ich gelesen) Temporary Truth unterliegt.

Was meint ihr zu meinem Vorgehen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Sind meine Gedankengänge nachvollziehbar?

Schon mal Dank an die, die sich das hier durchlesen und sich an einer Diskussion beteiligen.

Ich werde demnächst noch einen weiteren Verlauf hier reinstellen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Null invest von ihrer Seite, wäre mir schon nach den ersten paar Antworten zu blöd. Wo ist dein konkreter Date-Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, prince1512 schrieb:

Wo ist dein konkreter Date-Vorschlag?

Den hätte ich gebracht wenn sie auf meine Vorlage:

vor 3 Stunden, Nobody09 schrieb:

Wenn ich hingehe, dann trinken wir noch weinen Apfelwein zusammen. Den gibt es in Miami bestimmt nicht 😉

eingegangen wäre. Gut ich kann es immer noch tun. Aber mit:

vor 3 Stunden, Nobody09 schrieb:

ch trinke keinen apfelwein, also Alk. (Affe-hält-sich-hände-vors-gesicht smiley)

hat sie mir meiner Meinung nach signalisiert,dass sie kein Interesse hat. Ein "Ok, dann lass uns dann und dann, dort und dort treffen" von mir, käme meiner Ansicht nach etwas plump. Oder was denkst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuviele Miami gequatsche... Sorry Dude, aber bei den Zeilen wirkst du nicht gerade interessant. 

Du bist eher sowas schreiben wie... Sag, was wolltest du werden als du klein warst? Sie in die Vergangenheit setzen, Ihre Träume abklopfen, dadurch schaffst du Vertrauen und Verbundenheit... 

Sie: Ich wollte Krankenschwester werden. Und du?

Du: Ich wollte immer Pirat werden und die Weltmeere unsicher machen. Was bist du jetzt geworden wo du groß bist? 

Sie: Blabla... und du? Bürostuhlarkobat.

Und So weiter... Wichtig ist nur, diese Textgame einfach nicht überbewerten und wenn eine nicht anbeißt, warum auch immer, dann greifst du die nächste an... Wichtig ist SPANNUNG erzeugen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Nobody09 schrieb:

Ein "Ok, dann lass uns dann und dann, dort und dort treffen" von mir, käme meiner Ansicht nach etwas plump. Oder was denkst du?

Klar kommt das total unpassend dann. Die Versuche davor waren einfach zu Tryhard mit der ganzen "Wo wohnst du? Hier gibt's Dinge, die es in Miami nicht gibt" Story. Wenn sie on gewesen wäre, wäre sie vielleicht sogar drauf eingestiegen, da kannste normal dann schreiben was du willst und es klappt. Aber hier seh ich da keine Anzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, motiflow85 schrieb:

Wichtig ist SPANNUNG erzeugen! 

Das ist mir bewusst und da liegt auch mein Problem..auch im reallife. Danke für deine Tipps. Ich werde versuchen sie um zusetzten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Nobody09 schrieb:

Das ist mir bewusst und da liegt auch mein Problem..auch im reallife. Danke für deine Tipps. Ich werde versuchen sie um zusetzten. 

ist schon klar, was du im Real Life nicht hast, wirst du in der Regel im Online Game nicht authentisch rüber bringen können. Versuch mal frecher und taffer zu werden, das ist der Schlüssel... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Das Problem bei dem Fall ist, dass du lange auf der Stelle trittst. In dem Fall, das tote Pferd Miami, weiterreitest. Die Diskussion bleibt auf dem gleichen Einstiegslevel und bewegt sich nicht wirklich vom Fleck. An einigen Punkten kannst du die Intensität steigern (aka Eskalieren), z.b. wo sie nach dem Festival fragt.

-> "Was hast du denn da vor?" und schon muss sie antworten und ist am Zug und wenn dann nur ein "mal sehn" kommt, kannst du das auch thematisieren: "Also ein 'mal sehn', ist mir ein bisschen zu wenig :P" Damit gehst du in die Metakommunikation. Wenn man dorthin muss, ist es häufig mit der Verführung vorbei, aber manchmal kann es helfen, von ihr die gewünschten Antworten zu bekommen. Man verliert dabei ja im Endeffekt nix, wenn es vorher schon nicht lief.

HB: Ich trinke keinen apfelwein, also Alk. (Affe-hält-sich-hände-vors-gesicht smiley)

Auch das ist kein negatives Zeichen: -> "Oha. Was trinken wir denn dann?"
Immer darauf abzielen, dass ihr die geplante Situation schon zusammen erlebt. Immer dieses "Wir" bringen, das festigt sich im Kopf und baut Nähe auf. Mehr Nähe. Mehr Eskalation. Weniger Flakerisiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier mal ein weiterer Chatverlauf von mir. Ich habe hier mal versucht Spannung aufzubauen (habe den ein oder anderen Beitrag zum OG hier gelesen) und "versucht" Spannung aufzubauen, sowie es MOTIFLOW85 ja auch schon empfohlen hat (hatte mir vorher schon Textbeispiele durchgelesen). Ich habe sie per Icebreaker angeschrieben. Den opener hab ich hier irgendwo aus dem Forum. Copyright, an den wer, auch immer es war:).
Anmerkung: smilies fehlen hier auf Grund der Formatierung. 
Ihr dürft gerne auch hier eure Meinungen und Ratschläge abgeben. Ich denke ich kanns gebrauchen xD
Zur info: Ich bin blau 🙂

Hey! Du siehst im gegensatz zum rest hier so normal aus da müsste ich einfach mal hallo sagen. Was wolltest du als Kind mal werden? 

Eh es gibt viel normale Frauen  nur hier interessiert mich das nicht welche ausschnitt usw zeigt um interessant zu sein  als Kind will man vieles werden . Schön Abend 

Du hattest also mehrere Träume als Kind, was du mal werden willst? Prinzessin war bestimmt auch dabei?! 

Ne war es net.

Und nein nicht mehrere Träume. 
Hauptsachen man verdient so das es gut geht. Bin Penn  schön Abend noch
Das mit der Spannung hat, wie ihr seht nicht wirklich funktioniert :D. Sie hat nich angebissen. Aber es war wirklich schon spät.

Wie süß. So bescheiden

Ja was soll ich sonst sagen

Du bist aus xxx?

Ja

Cool. Du musst also nur einmal durch den Rhein schwimmen und du bist im schönsten Bundesland
Wollte hier etwas frech und lustig sein..mit 0 Erfolg

Ach ja

Ja
Hier war das Gespräch eigentlich tot. Ich habe dennoch weiter investiert..einfach zum üben.
Du wirkst sehr bodenständig..

Was hast du erwartet 

Das Komplimente annehmen müssen wir nochmal üben Es gibt hier so viele ausgeflippte von daher..

Die Routine habe ich ebenfalls hier irgendwo aufgeschnappt. Einfach mal fieldtesten

Nein , nein müssen wir nicht 

Ja gibt es , auch Männer . Daher die klare Ansage im Profil „über mich“ so vermeide ich Abschreiber die man eh nach kurzer Zeit löscht 
Da all das C&F, und was ich sonst noch alles kläglich versucht hatte scheiterte und ich auf Grund ihres Profils den Eindruck habe, dass sie wirklich was ernstes sucht und nicht die klassische Insta-Tussie ist, probiere ich es ab hier eher mit Comfort. Meiner Ansicht nach gibt es hier eh nix mehr zu verlieren
Was machst du wenn du dich nicht hier rumtreibst?

Wie meinst du das nicht hier rumtreibst?

Aso

Ja was soll man machen  arbeiten gehen , mal in die Stadt, Freunde treffen

Mit mal in die Stadt meinst du sicherlich shoppen?

Nicht unbedingt

Bin eher mal Essen mit Freunden , was trinken , feiern oder mal einkaufen

Ich besuche noch oft meine Freunde. Im Sommer sitzen wir dann Abends beim Sonnenuntergang draußen und essen was leckeres.

Man soll mit Frauen ja bildlich sprechen, aber keine Romane im OG schreiben...schon schwierig..

Klingt gut. Aber bei mir die meisten arbeiten , oder Kinder und und 

Weiter mit Träume erfragen:
Was wolltest du denn schon immer mal unternehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Es ist gut, dass du das nutzt um ein wenig rum zu probieren und das verrückte ist, dass sie ja die ganze Zeit antwortet. Ich weiß nicht was in ihrem Profil steht. Aber das Set ist absolut tot. Du hast einige gute Ansätze gebracht, sie hat alle ausgeschlagen. Ich unterstelle ihr an der Stelle niedrige Bildung und ein sehr langweiliges Leben. Kannst ja mal total aus dem Himmel raushauen "Lass uns morgen was trinken gehen. 19Uhr". Und schau wie sie reagiert. Gibt manchmal auch so super passive Frauen die aber eigentlich on sind. Aber muss jeder selbst wissen, ob er da Bock hat. Mit der Dateanfrage bekommst du es jedenfalls raus. Wenn sie weiter komisch antwortet (was zu erwarten ist), kannst du sie löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Gotteskind schrieb:

Du hast einige gute Ansätze gebracht, sie hat alle ausgeschlagen

Das ist ein gutes Feedback. Dann weiß ich das ich mich langsam verbessere in der Art des Textens. Das bringt mich vll auch im RL weiter. Denn das freche und taffe, wie es Motiflow85 beschrieben hat fehlt mir noch. 

vor 56 Minuten, Gotteskind schrieb:

Ich unterstelle ihr an der Stelle niedrige Bildung und ein sehr langweiliges Leben. 

Ja das glaube ich auch. Alleine am Satzbau usw. Klar ich achte auch nicht auf jedes komma,aber den Eindruck habe ich auch und deshalb auch keine Lust sie zu treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden