1. Dein Alter 26
2. Ihr/Sein Alter 22
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 2Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR  3Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Qualität nicht zufriedenstellend, Häufigkeit lässt gefühlt nach, ca jedes 3e Mal wenn wir Zeit miteinander verbringen.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Unsicherheit meinerseits, undurchsichtiges Verhalten ihrerseits. Frameverlust, mind. einmal im Monat großer Streit.
9. Fragen an die Community Wie schätzt ihr die SItuation ein: Hallo Community. Wie bereits oben beschrieben streiten meine Freundin und ich seit ungefähr Beginn des Jahres 2018 leider meiner Meinung nach definitv zu oft, wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns daher meist nur einen Tag in der Woche, sind daher was Unternehmungen betrifft oftmals in einem engen Rahmen gefangen, zu Beginn der Beziehung hab ich definitv mehr in diese investiert, bin öfter zu ihr gefahren um sie zu sehen  und hatte sie auch immer dabei wenn ich mit meinem Freundeskreis unterwegs war...jedoch hat sich das in der letzten Zeit sehr gewandelt da ich mittlerweile wieder mehr Zeit für mich, meine Hobbys, Freundeskreis investieren möchte. Das hat damit begonnen dass ich gemerkt hab dass ich ähnliche Verhaltensweisen wie bei meiner Exfreundin hatte und zu viel für sie aufgegeben hab. Dem wollte ich nun bewusster entgegensteuern und mir geht es tatsächlich sehr gut damit. Ich hab mich jedoch auch schon scheisse verhalten indem ich sie mal versetzt hab.   Nun zu meinem aktuellen Problem: Wir fahren Ende dieser Woche mit ihren Freunden in den Urlaub, für ca. eine Woche. Da wir die letzten 3-4 Wochen oft sehr gestritten haben hab ich nun ein schlechtes Gefühl was ihn betrifft: - Ich hatte bereits zwei Wochen Urlaub, und in diesen zwei Wochen hab ich mich ziemlich wenig bei ihr gemeldet was ihr sauer aufgestoßen ist... ich hab ihr jedoch klar vorm Urlaub kommunziert dass ich in der Zeit einiges geplant hab und wenig Zeit für sie haben werd, ich wollte mal ein bisschen Distanz was meine Verpflichtungen in Sachen Beziehung etc betrifft und einfach mal ne geile Zeit haben...Meine Freundin reagiert dem gegenüber meist sehr empfindlich und versucht mich dann immer irgendwie zu überzeugen dass sie doch bei mir an erster Stelle stehen soll, sie meint dann ich würd mich wie ein 16 jähriger verhalten weil ich zu wenig Rücksicht auf sie nehm und nur am Weggehen etc bin und ich doch nur meine verpasste Jugend nachholen wolle. Zudem merk ich halt oft dass wenn sie mal zu uns heimkommt ( ihr elternhaus, freunde etc wohnen in meiner Umgebung) sie erwartet dass ich auch was mit ihr mach, meist hockt sie dann bei ihren Eltern daheim und ich hab gemerkt dass sie halt auch nicht sonderlich viele Alternativen hat und sich anstrengt zuhause Anschluss zu halten was den Freundeskreis betrifft, was aber wirklich nicht leicht ist da sie auch kaum am Wochenende frei hat und sie sieht ihre Freunde vllt einmal im Monat. Samstagabend war ich mit nem kumpel auf nem weinfest, sie wollte mit aber ich wollte allein gehn. Kurz bevor ich mich auf den Weg machte rufte sie mir an und bat mich doch nächsten Freitag bitte Gemüseschnitten zu schneiden ihr würde es zu stressig werden vorm Urlaub (sie ist die Tage davor unterwegs). Ich verneinte. Daraufhin ruft sie mir nochmal an und meint ob ich noch daheim wäre oder schon aufm Fest, sie müsse vorbei kommen um mit mir zu reden. Ich meinte sie kann ruhig mit aufs fest aber ich fahr jetzt los und hab sonst keine zeit mehr, sie hat mir dann am Sonntag vorgeworfen dass ich null zum Urlaub beitrage (Lüge) aber beim Essen wär ich dann fleißig dabei. Ich hielt das für übertrieben und hab die Vermutung dass sie sich das evtl ausgedacht hat weil ich sie am Samstag nicht als 1 option aufs fest nahm sondern mit meinem Kumpel ging... Ich merk halt langsam wie wir nach der langen Zeit verschiedene Interessen haben und wenn ich auf sie einlenke fühle ich mich nicht mehr gut, da ich auch glaub dass sie manchmal versucht mir ein  schlechtes Gewissen zu machen....daraus haben sich auch Machtkämpchen gebildet....Als wir heute versuchten den Streit wegen der Urlaubsgeschichte zu schlichten meint sie dass ich mir doch ein Ausgleich für meine Probleme suchen soll um besser klarzukommn...dann hab ich zu ihr gemeint dass ich keine Probleme hab, höchstens scheisse meine Befürfnisse kommunziert hab. dann kam wieder der Spruch ich solle doch im Hier und jetzt leben so wie sie und sie sei nicht mehr meine Nummer 1 was Prioritäten betrifft.....sie hat mir das jetzt schon öfters gesagt und innerlich würd ich ihr dann gern die Meinung sagen doch denke wenn ich das tue würde ich ihr damit recht geben? Eigentlich ist das ganze Thema nicht vom Tisch, wir hatten danach Sex, und wie soll ich sagen...der Sex war irgendwie komplett komisch, sie hat ihn nach 10 minuten abgebrochen weil sie überreizt gewesen war und ich war nocht nicht fertig, das ist desöfteren der Fall was mich wirklich unzufrieden stellt da wenn ich danach schon nach nem Handjob oder so gefragt hab sie keinen Bock drauf hat. Heut bat ich sie später noch um ne Massage, einfach nur um zu testen obs sies macht oder ob da noch was im Argen liegt, sie hat mich dann 3 mins massiert und dann gemeint sie müsse gehen , ne Std. früher als geplant...ich merk es an ihrer Körpersprache, herzschlag, atem, öfteres Schlucken dass sie irgendwie danach reizbar ist und danach auch schnell ging. ALles in allem eine unbefriedigente Situation für uns beide. Meine Fragen: Unabhängig davon, wie die Interessen in dieser Beziehung stehen, was meint ihr kann ich dazu beitragen dass diese Beziehung wieder besser funktioniert? Ich möchte dass der Jahresurlaub schön für mich wird, hab wirklich kein Bock auf Streit vor den Augen ihrer Freunde. Auch kann ich oben benannte Situationen nicht mehr richtig deuten da ich schon bisschen mitm Kopf drinhäng. Ich habe sie auch drauf angesprochen dass ich das Gefühl habe dass sie immer recht behalten will und auch das Gefühl hab dass sie das mit allen Mitteln ( lautstarkes Weinen, Stinkigsein vor ihren Eltern) versucht durchzusetzen, daraufhin meinte sie ich würde sie nicht so nehmen wie sie ist und warum ich sie als Freundin gewählt hab, hat mir quasi die Pistole auf die Brus gesetzt. Dabei hab ich ihr das in Ich Botschaften kommuniziert und nicht als VOrwürfe zu verkaufen danke im Vorraus