Desinteresse via Instagram nach solider Interaktion. Warum??

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, hier ein kurzer Überblick:

- Ich: 20 Jahre

- Sie: 17 Jahre (HB 10)

Ich war mit einem Kumpel auf dem Stuttgarter Sommerfest, wo wir uns ans Ufer eines kleinen Sees setzten. 40cm links neben mir spreche ich das Mädl an, die mit drei Freundinnen ebenfalls dort saß. Erst binde ich die gesamte Gruppe in ein kurzes Gespräch ein, entziehe mich der Gruppe und widme meine Aufmerksamkeit wieder meinem Kumpel. Wie erhofft, unterbricht HB die Konversation zwischen mir und meinem Kumpel und investiert mit Fragen wie ("Wie heißt du?", "Woher kommst du?" etc.). Für ihren Invest und ihrer offenen Körpersprache belohne sie mit meiner Aufmerksamkeit. Für ca. 10 Minuten redete ich nur mit ihr. Wir blendeten beide unsere Freunde aus und es entstand diese Art "Bubble" zwischen uns. Diese 10 Minuten waren eine Mischung aus C&F (immer positive Reaktion), Kino (Ich berührte sie gelegentlich am Arm und sie lies es zu + sie rückte näher, sodass sich unsere Arme oft berührten) und Small Talk. Nach den 10 Minuten schaltete sich mein Kumpel ein, weil ihm langweilig wurde und es wurde zu einem humorvollem ca. 10 minütigem Dreier-Gespräch. Ich weiß nicht genau, ob das Dazu schalten meines Kumpels positiv oder negativ war. Ich tendiere dazu, dass es auf jeden Fall nicht negativ gewesen ist, denn eskalieren hätte ich an dem See mit ihren Freundinnen daneben und den vielen Menschen um uns herum eh nicht. Eskalieren wäre glaub ich nur durch ein Locationwechsel + Isolation möglich gewesen. Daher hab ich vorgeschlagen das wir Instagram austauschen nach der Art: "Ich folge dir auf Instagram, wenn du versprichst dich mit deinen Herzchenkommentaren unter meinen Bildern zurückzuhalten." Sie hat mit viel Lachen darauf reagiert. Wir haben Insta ausgetauscht (mein Kumpel mit ihr auch), haben uns verabschiedet und sind gegangen. 20 Minuten später folgte die Freundin von HB mir und meinem Kumpel ebenfalls auf Instagram, obwohl wir nur am Anfang 10 Sekunden mit ihr geredet haben. Eigentlich ein super Zeichen, das heißen muss, dass die Gruppe von Mädels nach unserem Abgang über uns geredet haben müssen.

Ein Tag später:

Ich schreib sie über Instagram an:

Ich: "Hey warst gestern bestimmt noch im See baden oder?"

20 Stunden später antwortet sie

Sie: "Aufjedenfall (Smiley)"

4 Stunden später

Ich: "Ich wusste ich hab dich schwimmen sehen, war mir aber nicht sicher, ob da ne Ente schwimmt oder [Name HB]"

4 Minuten später

Sie: "So klein bin ich auch wieder nicht."

So ähnlich ging es noch viermal weiter. Dann:

Ich: "Hast du grad Ferien?" (Danach wollte ich sie nach nem Date fragen)

seit 13 Tagen keine Antwort.

 

Ich wollte sie wieder in die emotionale Lage bringen wie am Tag davor, nur hat das null funktioniert. Es kam absolut null Invest von ihrer Seite. Das komplette Gegenteil wie am Tag davor.

Sie hat 2000 Follower, modelt für Adidas, folgt 160 Leuten. Sie schaut, obwohl sie nicht antwortet regelmäßig meine Storys an, auf denen ich auch ab und zu mit anderen Mädels zu sehen bin.

Ich hab 120 Follower, folge 90 Leuten. Meine Bilder sind Durchschnitt, nichts atemberaubendes.

 

Fragen:

Was hab ich falsch gemacht?

Ist da noch was zu machen? Wenn ja, wie soll ich vorgehen?

Hätte ich lieber nach der Handynummer fragen sollen? Auf Instagram kann ich nicht mit den High Status Fitness models males (50k+ Follower), die ihre Bilder kommentieren und mit denen sie zu 100% schreibt, mithalten. Das war ein Fehler, der mir schon mal auffällt, sie wird am Tag von 20 neuen Typen via Insta angeschrieben, ich geh da zu schnell unter.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass wir damals in unseren coolen neicen Jugendzeit kein Insta und den ganzen anderen Schwachsinn hatten. Ich würde ja heute total am Rad drehen!!111! Wobei...

vor 18 Minuten, ReyHardy schrieb:

Was hab ich falsch gemacht?

...man kann doch heute direkt in der Kinderzeit mit dem Aufbau des eigenen Wertes anfangen. Muss man bereits. Das hast Du falsch gemacht. Stellst nichts auf Insta dar.

Habe vorhin einen interessanten SZ-Artikel gelesen; des Autors Tochter mit nun 13 wurde auf Insta immer erfolgreicher, immer hübscher, so dass er sie gar nicht mehr wieder erkannte. Sie wusste bestens Bescheid, welche Pose und Mimik zu den besten Bildern führen. Interessanterweise fand das auf einem Reiterhof mit Pferden statt. Von meinen letzten Recherchen weiß ich, dass das der Soziale Brennpunkt aller feuchten Träume, äh das Ding überhaupt ist, weil dort nahezu alle Mädels und Frauen aus der gesamten Umgebung irgendwie angemeldet sind und Reitbeteiligungen haben. Das weiß auch recht gut FB 😉

Arme Welt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, wenn man nicht grad Fußballer, Fitness Model, Youtuber o.ä. ist, hast du keine Chance an 10er zu kommen, die auf Instagram sind. Ich find das ganze Insta Fame Prinzip auch so affig, aber man spielt halt mit, weil was bleibt einem anderes übrig? Natürlich finde ich das Ganze auch nur blöd weil ich nicht selber die 50k+ Follower habe. Ich hatte mal etwas mit einer, die hatte auch um die 2000 Follower und hat mir gezeigt von wem und von wie vielen sie täglich angeschrieben wird. In ihrem Postfach waren um die 400 ungelesenen Nachrichten von irgendwelchen Typen. 99% davon sind weirdos und creeps. Es ist schwierig davon abzuheben. Ich denk mir halt nur durch die gute Interaktion am See hab ich schon einen anderen Stellenwert, aber Emotionen sind eben nur temporär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, das sind ja richtige Auswüchse mittlerweile. Wenn ich jeden Tag nen Snaps trinken würde, wenn wieder ein Insta-Thread (das ist cool wenn man "Insta" sagt, dann gehört man zur Gruppe der hirnamputierten Online-Affen dazu *yuhu*) aufgemacht wurde, wäre ich hier im Dauerrausch und nach zwei Wochen wech vom Fenster.

Tut mir leid lieber TE, wenn ich dir dass so offen sagen muss: Wenn du dich an dem Instagram-Zeugst versuchst zu messen (siehe dein letzter Absatz) gehörst du zu den genannten Insta-Affen. Mein Beileid, die Realität zieht leider jeden Tag an dir vorbei.

@Mods: Wäre schön wenn man diese Online-Scheiße konsequent in den Bereich Online-Game verschiebt. Anfängern der Verführung hilft das null weiter sich den Insta-Bullshit zu geben.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, ReyHardy schrieb:

Ich hab das Gefühl, wenn man nicht grad Fußballer, Fitness Model, Youtuber o.ä. ist, hast du keine Chance an 10er zu kommen, die auf Instagram sind.

Das ist doch nicht nur auf Instagram so. Welchen Grund sollte eine 10 denn haben um sich von Dir flachlegen zu lassen? Glaubst Du, sie sieht Deine Nachricht und denkt "ach der Ray, der ist so anders - der ist so ein toller Kerl, dem geb ich eine Chance!"? Natürlich nicht. Du musst für sie einen Wert haben. Auf Insta besteht dieser Wert eben aus Followern. 

Jedes Spielfeld hat seine eigenen Regeln. Auf Tinder brauchst Du geile Fotos, auf Insta hohen Score und im wahren Leben soziale Skills.

 

vor 33 Minuten, ReyHardy schrieb:

Ich denk mir halt nur durch die gute Interaktion am See hab ich schon einen anderen Stellenwert

das ist auch so - deshalb kam es ja überhaupt zu einem Chat. Du hättest da so schnell wie möglich ausbrechen sollen. Weil Du dort eben untergehst. 

Ich würde es einfach nochmal mit einer Nachricht a la "hab Dich heute wieder im See schwimmen sehen ... Deine Schwanzfedern sind einfach zu sexy!" versuchen. Reagiert sie, dann direkt auf ein Treffen einladen.

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Hexer schrieb:

Hab Dich heute wieder im See schwimmen sehen ... Deine Schwanzfedern sind einfach zu sexy!

Mega😂 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hexer Danke für deine Antwort, mega gut und aufschlussreich! Glaubst du es ist daher speziell bei 10ern sinnvoller sich die Handynummer zu greifen, wenn man nicht durch den Insta Score überzeugen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ReyHardy schrieb:

Glaubst du es ist daher speziell bei 10ern sinnvoller sich die Handynummer zu greifen, wenn man nicht durch den Insta Score überzeugen kann?

Unbedingt! Und ich denke, das ist bei allen Mädels so. Du scheinst im wahren Leben ein cooler, unterhaltsamer Kerl zu sein. Also nutze Deine Stärken!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Gerry schrieb:

Mein Beileid, die Realität zieht leider jeden Tag an dir vorbei.

@GerryDavon war nie die rede... Ich finde Instagram kann ein mega gutes Hilfsmittel sein, wenn man richtig damit umgeht. Ich sehe das bei Weitem nicht so negativ wie du. Insta-Game ist die Zukunft (dazu gibts ein tolles video von RSD Max auf yt). Gerade in meinem Alter und bei den Mädels ab 16 gehört Instagram zum Alltag. Ich arbeite derzeit auch etwas an meinem Account, wodurch sich jetzt schon 1-2 Instagram Dates/Monat durch wenig Invest entwickeln. Jeder der "Instagram-Gaming" verabscheut, stammt entweder von einer älteren Generation oder hat einen schlechten Account. 

vor 3 Stunden, Hexer schrieb:

Jedes Spielfeld hat seine eigenen Regeln. Auf Tinder brauchst Du geile Fotos, auf Insta hohen Score und im wahren Leben soziale Skills.

Warum nicht jedes Spielfeld bespielen, wie Hexer das schön formuliert hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr Newbees allesamt nicht kapiert ist, dass solange ihr kein gefestigtes Inner Game habt, ist Online Game für die Durchschnittsnudel (und das sind nunmal die meisten von uns) absolutes Gift. Und wir sind am Anfang alle Durchschnittsnudeln und weniger. Dein Absatz hat dich oben schon entlarvt, wo du auf dämlichste Weise dich mit anderen vergleichst. "Ich hab soviele Follower und sie hat soviele." Du ziehst in gewisser Weise deinen Selbstwert aus dem Handy bzw. einer Plattform und das ist Gift. Das wird dir irgendwann um die Ohren fliegen, spätestens dann, wenn du raffst, dass du auch nur der Durchschnittshansel bist und dort nie was reißen wirst. Aber dein ganzes Mindset wird darauf programmiert sein, deine Identität aus einem Elektronik-Gerät zu ziehen und nicht aus der Realität. Es wird Zeit fressen ohne Ende und es frist garantiert jetzt schon Zeit, das ganze sinnbefreite Rumgemöse auf "Insta". Zeit die du in sinnvolle Tätigkeiten investieren kannst. Zeit die du in DICH investieren kannst, um wirklich was aus dir zu machen, abseits vom Handy. Du verschwendest gerade Zeit und deswegen wird dich die Online-Scheisse nie weiter als Durchschnittsnudel bringen. Deswegen bin ich so aggressiv und versuche dir das zu verklickern. Denn wenn ich eins hasse, dann sind das junge Leute die ihr Potential wegwerfen, weil sie einer Realität hinterher träumen, die in ihrem Smartphone stattfindet. 

Und was ihr auch nicht rafft: Nur weil alle auf "Insta" sind ist das noch nicht gut. Nur weil alle es machen muss es nicht gut sein. Nur weil ein Lemmingen die Brücke runter springt, müssen nicht alle hinterher. Überleg doch mal: Wenn alle Idioten deiner Generation auf Insta daddeln, heb dich ab, lass die Scheiße und geh stattdessen raus. Lern da Leute kennen und leg dieses dämliche Mindset ab "es machen aber alle."

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Gerry schrieb:

Was ihr Newbees allesamt nicht kapiert ist, dass solange ihr kein gefestigtes Inner Game habt, ist Online Game für die Durchschnittsnudel (und das sind nunmal die meisten von uns) absolutes Gift. Und wir sind am Anfang alle Durchschnittsnudeln und weniger. Dein Absatz hat dich oben schon entlarvt, wo du auf dämlichste Weise dich mit anderen vergleichst. "Ich hab soviele Follower und sie hat soviele." Du ziehst in gewisser Weise deinen Selbstwert aus dem Handy bzw. einer Plattform und das ist Gift. Das wird dir irgendwann um die Ohren fliegen, spätestens dann, wenn du raffst, dass du auch nur der Durchschnittshansel bist und dort nie was reißen wirst. Aber dein ganzes Mindset wird darauf programmiert sein, deine Identität aus einem Elektronik-Gerät zu ziehen und nicht aus der Realität. Es wird Zeit fressen ohne Ende und es frist garantiert jetzt schon Zeit, das ganze sinnbefreite Rumgemöse auf "Insta". Zeit die du in sinnvolle Tätigkeiten investieren kannst. Zeit die du in DICH investieren kannst, um wirklich was aus dir zu machen, abseits vom Handy. Du verschwendest gerade Zeit und deswegen wird dich die Online-Scheisse nie weiter als Durchschnittsnudel bringen. Deswegen bin ich so aggressiv und versuche dir das zu verklickern. Denn wenn ich eins hasse, dann sind das junge Leute die ihr Potential wegwerfen, weil sie einer Realität hinterher träumen, die in ihrem Smartphone stattfindet. 

Und was ihr auch nicht rafft: Nur weil alle auf "Insta" sind ist das noch nicht gut. Nur weil alle es machen muss es nicht gut sein. Nur weil ein Lemmingen die Brücke runter springt, müssen nicht alle hinterher. Überleg doch mal: Wenn alle Idioten deiner Generation auf Insta daddeln, heb dich ab, lass die Scheiße und geh stattdessen raus. Lern da Leute kennen und leg dieses dämliche Mindset ab "es machen aber alle."

Yes, please!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ihr euch unterhalten habt, war dein Zeitfenster etwas klar zu machen. Du hast die weitere Entwicklung selber auf ein Spielfeld verlegt, auf dem du unter gehst.(Online bist du ein Bewerber von vielen)

Gerrys Beitrag kannst du dir meiner Meinung , ruhig zu Herzen nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, lasst doch die Hennen auf Instagram umeinander um Follower und Likes und was es da noch gibt wetteifern. Welchen normalen Kerl interessiert das denn?
Aber is klar, echte Models daten ja auch nur Männer die selbst Models sind... oh wait.

Mir ist bisher genau einmal ein HB durch die Lappen gegangen weil ich kein Instagram hatte. Und das war weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste was Instagram und sie nicht was whatsapp ist (gibts in manchen Ländern tatsächlich nicht), habens dann besoffen nicht auf die Reihe gebracht Kontaktdaten auszutauschen...

Vor allem wenn man eh schon Komplexe hat weil man angeblich nicht genug Follower hat, warum fragt man dann nach Instagram? Frag doch einfach nach der Nummer und mach ein Date aus. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, jklö schrieb:

Vor allem wenn man eh schon Komplexe hat weil man angeblich nicht genug Follower hat, warum fragt man dann nach Instagram?

Ich weiß bereits, dass es nicht schlau gewesen ist nach Instagram zu fragen, daraus lerne ich jetzt. Sonst hat das eben so gut wie immer geklappt. Das war nun mal die erste Erfahrung mit einer 10. 

Keine Ahnung wie du auf Komplexe kommst, vielleicht kommt das so rüber aber ich ziehe mein Selbstwertgefühl zu keinem Stück aus meinen Followern.

Ich meinte nur (und das ist ein Fakt), dass man bei den 10ern untergeht wenn man eben nur ein "Instanormalo" ist, nachdem sich die Emotionen bei ihr abgekühlt haben. Daher meine Frage wie ich wieder einen Fuß in ihre Tür bekomme. 

vor 6 Stunden, Magnetism schrieb:

Hab Dich heute wieder im See schwimmen sehen ... Deine Schwanzfedern sind einfach zu sexy!"

@Hexer Den Satz hau ich ihr auf jeden Fall um die Ohren, aber dass es schallert amk 😅 Wenn was draus wird, lad ich dich aufn Date ein 😚

@Gerry Danke für den Beitrag, deine Punkte, die du angesprochen hast ergeben Sinn für mich. Ich kann verstehen, dass es so rüberkommt, als würde ich dem online game sehr viel Gewicht geben. In Wirklichkeit ist das nicht so. In Bezug auf das Girl ist Instagram eben die einzige Chance noch irgendwas hinzubiegen. Sonst wird halt genextet, nur bin ich noch lang nicht soweit, dass ich soviel Abundance hab, dass ich eine 10, die mir nicht nur optisch, sondern auch charakterlich extrem gut gefällt, einfach so ohne alles getan zu haben, sausen lasse. Deshalb gutes Stichwort von dir: Rausgehen mehr Leute kennen lernen. Ist halt ein wenig enttäuschend, so jemand wie sie begegnet mir maximal in 3 Monaten einmal und der Ansatz sah vielversprechend aus...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Keine Ahnung wie du auf Komplexe kommst, vielleicht kommt das so rüber aber ich ziehe mein Selbstwertgefühl zu keinem Stück aus meinen Followern.

Du vergleichst in deinem Eingangspost deine und ihre Follower und ziehst daraus den Schluss dass sie deshalb irgendwie besser ist.

Zitat

Ich meinte nur (und das ist ein Fakt), dass man bei den 10ern untergeht wenn man eben nur ein "Instanormalo" ist, nachdem sich die Emotionen bei ihr abgekühlt haben. Daher meine Frage wie ich wieder einen Fuß in ihre Tür bekomme. 

Ist völlig egal ob du ein "Instanormalo" bist oder nicht. Du verführst sie doch nicht mit deinem Instaaccount. 🙄
Wenn du wissen willst ob noch was geht dann schreib sie an und frag sie nach nem Treffen. Anders funktioniert es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.