Kein Interesse. IOIs falsch gedeutet?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter:28

2. Alter der Frau: 20

3. Etappe: Approach daygame. NC 

4.Kein Date

5. Korb nach date vorschlag

6. 

Ich bin absoluter PU Neuling und habe neulich ein HB 7 am Bahnhof angesprochen (indirekt nach Abfahrtszeit gefragt). Daraus entwickelte sich ein Gespräch mit Smalltalk. Ich streut immer wieder c&f ein. Sie erzählte mir dass sie unterwegs zu einem Date sei und sie nun die Auswahl zw. 2 Typen habe usw. Da ich hier schon gelesen habe man solle da mit Humor drüber hinweg gehen, habe ich das auch probiert. Sie lachte auch und spielte sich während unserer ganzen Unterhaltung mit ihren Haaren und fummelte an sich rum (IOI?). I'm Zug setzte ich mich neben sie und wir unterhielten uns weiter. Kino wollte ich nicht fahren, da noch jmd. Bei uns saß und ich sie nicht in Verlegenheit bringen wollte. Als wir ausstiegen sagte ich:

Lass uns in Kontakt bleiben und zückte mein handy

Hb: insta oder fb? 

Ich: what's app. 

Sie diktiert ihr meine Nr und ich klingelte sie an. Kontrolle. 

Kurz darauf rief sie mich an und fragte welche U-Bahn sie nehmen müsse? 

Ich zeigte ihr es. 

Hb: Warum fährst du nicht mit? 

Ich: ich gehe lieber zu Fuß 

Sie war ja auf dem Weg zu einem Date. Der Typ warte ja auf sie an der Haltestelle. 

Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung? 

Am nächsten Tag schrieb ich ihr:

Hey! Hat alles gut geklappt mit der U-Bahn oder stehst du noch am Bahnsteig 😄

Keine antwort. 

4tage später schrieb ich ihr dann wieder und machte ihr ein Date Vorschlag. 

HB. Du hast da wohl was falsch verstanden 

Ich: was denn? 

Hb: zw uns... Wie alt bist du eigentlich? 

Ich : was schätzt du? 

Hb: naja du hast schon recht viele graue Haare. 32

Ich :😂 28. Im schätzen bist du schon mal nicht so gut. 

Hb: naja trotzdem zu alt und eh nicht so mein typ. 

Ihr profilbild verschwand und die Sache war gelaufen. 

Ich: finde es gut dass du so ehrlich bist. Ich texte dich auch nicht weiter zu. 

Habe ich ihr Verhalten fehlinterpretiert? 

Was hätte ich besser machen können? 

Oder hatte ich einfach nur Pech und bin  etwas fehlkalibriert? 

Freue mich auf eure Antworten. Vor allem von erfahrenen PUAs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollst Du hier großartig falsch gemacht oder fehlinterpretiert haben? Das Wichtige war doch letztendlich, dass Du es probiert hast!

Sie hat einfach "nur" kein Interesse, Punkt.

Jetzt heisst es, abhaken, keine grossartigen Gedanken darüber machen und vor allen Dingen: "es nicht persönlich nehmen"! Und es bei der nächsten Gelegenheit bei einer anderen HB probieren 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfache Antwort: Wahrscheinlich lief das Date bei ihr gut. Erfahrungsgemäß wollen die wenigsten Frauen mehrere Männer am Start haben. Du hast nichts falsch gemacht.

Für mich persönlich wären das keine eindeutigen IOIs gewesen. Um das heraus zu finden hättest du mitfahren sollen wo sie dich gefragt hat. Warum gehst du lieber zu Fuß? Sie dachte sich bestimmt "zuerst macht er mich an und dann will er lieber alleine zu Fuß gehen...". 

Aber Fehler ansich war das keiner. Wenn sie dich hätte treffen wollen wärs dazu gekommen. Such dir lieber etwas ältere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Attraction is not a choice." David DeAngelo

"Man kann alles richtig machen und trotzdem verlieren. Das ist keine Schwäche. Das ist das Leben." Captain Jean-Luc Picard

q.e.d.

Bei einem hohen Altersgefälle (was von 20 zu 28 schon gegeben ist), spielt Anziehung eine starke Rolle. Junge Frauen mögen Führungsstärke, sie brauchen männliches Auftreten und Sicherheit. Graue Haare sind vorgeschoben. Einige junge Mädels creaming their pants, wenn ein Mann graue Haare und einen grauen Bart hat und sich für Sie interessiert.

In Deinem Fall ist vermutlich auch das Ergebnis des Folgedates entscheiden. Wenn der Typ ein richtiger Macker war, dann hast Du ihm die Situation nur erleichtert. Weil Du sie in einen guten State geschubst hast, sie voll locker und HSE war, durch die Wahl zwischen drei Leuten. Ihr Angebot sie zu begleiten auszuschlagen, war richtig oder falsch. Die Lösung fällt unter Mark Twains berühmten Spruch "Schlagfertigkeit ist etwas, was einem 24 Stunden später einfällt." Soll heißen, Du hättest Sie abgreifen und mit ihr das Date haben sollen. Sofort, bevor der andere Kerl Zugriff hat. Ich mach Dir da keinen Vorwurf. Wer behauptet, er wäre so mutig und hätte das sofort so gemacht, reitet die KJ-Welle bis über die nächste Klippe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ray11 schrieb:

Einfache Antwort: Wahrscheinlich lief das Date bei ihr gut. Erfahrungsgemäß wollen die wenigsten Frauen mehrere Männer am Start haben. Du hast nichts falsch gemacht.

Für mich persönlich wären das keine eindeutigen IOIs gewesen. Um das heraus zu finden hättest du mitfahren sollen wo sie dich gefragt hat. Warum gehst du lieber zu Fuß? Sie dachte sich bestimmt "zuerst macht er mich an und dann will er lieber alleine zu Fuß gehen...". 

Aber Fehler ansich war das keiner. Wenn sie dich hätte treffen wollen wärs dazu gekommen. Such dir lieber etwas ältere.

Vielen Dank schon mal. Sie investierte auch von sich aus in das Gespräch. Das verstärkte bei mir den Eindruck dass sie interessiert sein könnte. Ich wollte nicht mitfahren, weil ich 1. Nicht die Figur spielen wollte die den anderen eifersüchtig machen soll und 2. nicht zu "Needy" rüberkommen wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni

als Frau:

Finde die Frau hat dir IOIs gezeigt, daher finde ich es normal,dass du jetzt verwundert bist.

Hört sich für mich so an als sei sie selber etwas komisch im Kopf. Du hast keinen Fehler gemacht, die spinnt einfach. Wahrscheinlich lief das date gut und nun hat sie kein Interesse mehr.

Würde aber auch keine Frauen auf dem Weg zu nem date ansprechen. Auf mich als Frau käme es entweder skrupellos rüber und daher sehr negativ und unsympathisch, oder aber verzweifelt (Der spricht Frauen ja in jeder Situation an,usw..). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, LenaLeni schrieb:

Würde aber auch keine Frauen auf dem Weg zu nem date ansprechen. Auf mich als Frau käme es entweder skrupellos rüber und daher sehr negativ und unsympathisch, oder aber verzweifelt (Der spricht Frauen ja in jeder Situation an,usw..). 

Das mit dem date erzählte sie mir von sich aus, aus heiterem Himmel (den genauen Wortlaut weiß ich mehr)mitten im Gespräch. Ich hab hier fast so ne Art test vermutet. Kann sein dass ich da auch falsch liege. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
Gerade eben, Nobody09 schrieb:

Das mit dem date erzählte sie mir von sich aus, aus heiterem Himmel (den genauen Wortlaut weiß ich mehr)mitten im Gespräch. Ich hab hier fast so ne Art test vermutet. Kann sein dass ich da auch falsch liege. 

Test? Shittest sind die Erfindung der Männer. Das ist kein test.wenn ne frau auf dem weg zu nem date ist, würd ich sie nicht ansprechen,das kommt skrupellos rüber und daher kaltherzig/unsympathisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, LenaLeni schrieb:

als Frau:

Finde die Frau hat dir IOIs gezeigt, daher finde ich es normal,dass du jetzt verwundert bist.

Hört sich für mich so an als sei sie selber etwas komisch im Kopf. Du hast keinen Fehler gemacht, die spinnt einfach. Wahrscheinlich lief das date gut und nun hat sie kein Interesse mehr.

Wir haben es kapiert, Du bist Gedankenleserin. Wahrscheinlich auch Schlumpfologin und Urologin, Eierlegerin, kindische Schamanin und Nummerologin, wahrscheinlich bist Du auch hellhörig und kurzsichtig.

Was für ein Unsinn... Warum ist Er oder Sie "komisch im Kopf"? Die beiden kennen sich nicht. Er spricht Sie an, weiß nichts über sie und Du versuchst ihm Betonschuhe an die Füße zu labern, er wäre ein bißchen bekloppt, das nicht geahnt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, LenaLeni schrieb:

Test? Shittest sind die Erfindung der Männer. Das ist kein test.wenn ne frau auf dem weg zu nem date ist, würd ich sie nicht ansprechen,das kommt skrupellos rüber und daher kaltherzig/unsympathisch. 

Wie gesagt ich wusste das ja nicht als ich sie ansprach. Allerdings verstehe ich deine Sichtweise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 3 Minuten, Nobody09 schrieb:

Wie gesagt ich wusste das ja nicht als ich sie ansprach. Allerdings verstehe ich deine Sichtweise. 

Sie hat es dir ja gesagt, dass du dann trotzdem weitergemacht hast, hat ihrem Ego kurz geschmeichelt, war sicher gut vor dem date für sie. Ein paar Tage später fand sie es komisch und merkwürdig, dass es dich null juckt.

Schaue, dass du Frauen in angemessenen Situationen ansprichst. Hier ist social intelligence gefragt. 

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, LenaLeni schrieb:

Das wäre die schlechteste aller Schlussfolgerungen, schliesslich konnte der TE das mit dem Date ja nicht vorab ahnen.

Der TE hat es richtig gemacht, er hat eine Frau angesprochen, die ihm gefallen hat und das soll er auch bitte weiterhin so machen. Nur weil es bei ihr nicht geklappt hat, heisst es nicht automatisch, dass es bei einer anderen auch nicht klappt. Und wo "darf" der TS dann bitte Frauen die ihm gefallen ansprechen?

Übrigens, wenn es der HB so skrupelos oder unsympathisch rüber gekomen ist, hätte sie ihm ja nicht ihre Handynummer geben müssen.

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, LenaLeni schrieb:

Sie hat es dir ja gesagt,

dass du dann trotzdem weitergemacht hast, hat ihrem Ego kurz geschmeichelt, war sicher gut vor dem date für sie. Ein paar Tage später fand sie es komisch und merkwürdig, dass es dich null juckt.

Schaue, dass du Frauen in angemessenen Situationen ansprichst. Hier ist social intelligence gefragt. 

Sie date ja auch zwei kerle am selben Tag und noch dazu 2 Brüder. Und erzählt mir noch wahrscheinlich Hauen die sich wegen ihr die Köpfe ein wenn sie das erfahren. Wer ist hier skrupellos?? 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 5 Minuten, MasterFlex schrieb:

Das wäre die schlechteste aller Schlussfolgerungen, schliesslich konnte der TE das mit dem Date ja nicht vorab ahnen.

Der TE hat es richtig gemacht, er hat eine Frau angesprochen, die ihm gefallen hat und das soll er auch bitte weiterhin so machen. Nur weil es bei ihr nicht geklappt hat, heisst es nicht automatisch, dass es bei einer anderen auch nicht klappt. Und wo "darf" der TS dann bitte Frauen die ihm gefallen ansprechen?

Übrigens, wenn es der HB so skrupelos oder unsympathisch rüber gekomen ist, hätte sie ihm ja nicht ihre Handynummer geben müssen.

Unsinn, negatives Ergebnis, und deine Schlussfolgerung ist, er soll weitermachen wie er?

Leute, ihr seid hier alle zu sehr im Kopf drin.Allein die Meinung einer Frau so abzustempeln, es geht hier doch um Frauen.Ihr seid so heftig verkopft in eurer Theorie, dass ihr das Normalste der Welt nicht mehr sehen und  spüren könnt,ihr denkt nur.Und es fehlt social intelligence vermute ich.

So, bin off, und statt soviel Bücher über frauen zu lesen, mal rausgehen oder echte frauen beobachten, statt zu lesen, was eine frau ist. danke

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, LenaLeni schrieb:

Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Er hat sie nicht während dem Date angesprochen, sondern davor und hier konnte der TE gar nicht wissen, dass sie auf ein Date fährt.

Was hat das bitte mit Social Intelligence zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich hatte schon oft Frauen, die ich kurz vor einem anderen Date angesprochen hatte. Lass Dir nichts erzählen ;-) Unangemesse Situationen gibt es selten. Vielleicht wenn Sie augenscheinlich mit Businessleuten unterwegs ist. Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Selbst mit einem anderen Typen (wo man nicht genau sehen kann, ob es ein Paar ist) kann man die Frau ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Alibi schrieb:

Bei einem hohen Altersgefälle (was von 20 zu 28 schon gegeben ist), spielt Anziehung eine starke Rolle. Junge Frauen mögen Führungsstärke, sie brauchen männliches Auftreten und Sicherheit. Graue Haare sind vorgeschoben. Einige junge Mädels creaming their pants, wenn ein Mann graue Haare und einen grauen Bart hat und sich für Sie interessiert.

Das ist eine interessante Erkenntnis für mich. Für die Zukunft : wie kann ich diese Ausstrahlen? Das ist ja wie ich gelesen habe wohl allgemein ein Attraktivitätsmerkmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Nobody09 schrieb:

Das ist eine interessante Erkenntnis für mich. Für die Zukunft : wie kann ich diese Ausstrahlen? Das ist ja wie ich gelesen habe wohl allgemein ein Attraktivitätsmerkmal. 

Einlesen!

Graue Haare sind nicht per se ein Attraktivitätsmerkmal. Nicht jeder Mann sieht aus wie George Clooney, wenn er mit Mitte 30 fast grau ist. Die meisten Männer sehen dadurch deutlich Älter aus. Ich sehe das bei mir. Ich töne meine Haare, nicht weil grau mir nicht stehen würde, sondern weil ich es nicht sonderlich mag. Wenn ich jetzt einen fünf-Tage-Bart habe, der deutlich grau ist, dann sehe ich bei den allermeisten Frauen sofort diesen "uncanny valley"-Blick. Sie schauen sich meinen fuckboi-Haarschnitt an (Seiten 3mm, oben 5 cm, weil ich einfach verdammt viele und dicke Haare habe), dann sehen sie mein je nach Tagesform halbwegs knitterfreies Gesicht an und meinen "Alter Hund kurz vor dem Abnippeln"-Semi-Graubart an.

Es kommt drauf an, wie Du damit umgehst. Aber Du kannst nicht wirklich beeinflussen, was eine Frau genau darüber denkt. Du kannst färben und riskieren wie Schuhecreme Steven Seagal rumzurennen oder würdevoll zu altern (whatever that means) und musst damit rechnen, harsche Abfuhren wie von U-Bahn-Püppie zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 52 Minuten, LenaLeni schrieb:

Unsinn, negatives Ergebnis, und deine Schlussfolgerung ist, er soll weitermachen wie er?

Bei dem Satz musste ich kurz kichern. Hihi.

@TE: Du hast alles richtig gemacht. Du hast sie angesprochen - sie hat sich mit dir unterhalten - sie hat dir ihre Nummer gegeben - sie hat dir einen Korb gegeben. Ganz normaler Ablauf.

Was nicht normal ist, ist, dass eine Frau ein "Date" mit 2 Typen hat und du dich deswegen zurückhalten solltest. Als ob die Dame jetzt davon ausgeht, dass das Date ihr zum neuen Traummann und den Hochzeitsglocken verhelfen wird. Sorry, aber die Argumentation von LenaLeni ist komplett ... Bullshit. Wenn sie es selbst so sieht, soll sie es machen. Aber sie ist kein Mann, sondern eine Frau, die umworben werden will. Das hat nichts mit Respekt zu tun. Respekt habe ich, wenn mir eine Frau sagt, dass sie glücklich verheiratet ist und sich mit ihrem Mann zum Abendessen trifft, aber mir für mein Interesse dankt und den Austausch der Nummern abblockt.

Am 16.8.2018 um 11:14 , LenaLeni schrieb:

dankeschön. Ich bedanke mich auch bei diesem Forum, auch wenn ich hier schon geschimpft habe, ich sehe Fortschritte dank eurer klugen Beiträge, danke.

Halte euch auf dem Laufenden.:-)

Wenn ich mir den Quote aus deinem eigenen Thread durchlese, wird mir klar warum du so  argumentierst. Was suchst du hier noch, wenn du mit dem Klientel nicht klar kommst, Baby?

vor 52 Minuten, LenaLeni schrieb:

So, bin off, und statt soviel Bücher über frauen zu lesen, mal rausgehen oder echte frauen beobachten, statt zu lesen, was eine frau ist. danke

Dir auch nen schönen Tag, danke! 🙂

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kernfrage, die sich für mich immer noch stellt, ist ob sie "attracted" war. Diese Erkenntnis wäre für meine (Weiter) entwicklung des games halt wichtig. Die Niederlage nicht persönlich nehmen und weiter machen ist klar. Ich muss ja nach dem Ansprechen erst mal Anziehung aufbauen bzw. die Grundanziehung verstärken. Lag hier drin eurer Meinung das Problem oder Liegt es "nur" an den Begleitumständen, wie Altersunterschied zu groß (soziale Konditionenierung, sie ist italienischer Abstammung soziales Umfeld etc), Date gut gelaufen(wurde ja schon in Betracht gezogen)? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Nobody09 schrieb:

Die Kernfrage, die sich für mich immer noch stellt, ist ob sie "attracted" war. Diese Erkenntnis wäre für meine (Weiter) entwicklung des games halt wichtig. Die Niederlage nicht persönlich nehmen und weiter machen ist klar. Ich muss ja nach dem Ansprechen erst mal Anziehung aufbauen bzw. die Grundanziehung verstärken. Lag hier drin eurer Meinung das Problem oder Liegt es "nur" an den Begleitumständen, wie Altersunterschied zu groß (soziale Konditionenierung, sie ist italienischer Abstammung soziales Umfeld etc), Date gut gelaufen(wurde ja schon in Betracht gezogen)? 

Ich schaue mal eben in meine Glaskugel. Abrakadabra... sie sagt: "Error 404 - Information not found"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 46 Minuten, Nobody09 schrieb:

was dafür spricht: Sie hat dir ihre Nummer gegeben. Kann aber aus als Egopush für sich gewesen sein, aus Affekt. 

Wenn ne Frau dir sagt, dass sie nen freund hat oder auf ein date geht, ist es ein IOD. 

Sie wollte, dass du mitkommst: Eventuell, um dem anderen Mann zu zeigen, dass sie begehrt ist. Es war also kein IOI eventuell, sondern sie wollte nur eifersüchtig machen und dich dafür benutzen. Es KANN! Aber auch ein IOI gewesen sein.

Jetzt zeigt sie IOD.

Mein Ergebnis: Die Begegnung war zu kurz, als dass man klar sagen könnte, ob sie für einen kurzen Moment attracted war, oder nicht. Man kann auch kaum in so kurzer Zeit groß was machen.Konzentriere dich auf neue Kontakte und frage dich da,ob sie attracted sind. Bei der jetzt ist es egal, da sie eh JETZT null attraction zeigt (sorry, dass ich es so nüchtern ausdrücke). Aber eine gewisse attraction muss da gewesen sein, sonst hätte sie dir nicht die Nummer gegeben.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, LenaLeni schrieb:

Aber eine gewisse attraction muss da gewesen sein, sonst hätte sie dir nicht die Nummer gegeben.

Frauen geben ihre Nummern/Facebook im Affekt oft raus, um Typen loszubekommen und sie dann zu ignorieren wenn die sich melden. Just saying... Hier von Attraction zu sprechen naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Nobody09 schrieb:

Sie diktiert ihr meine Nr und ich klingelte sie an. Kontrolle. 

Kurz darauf rief sie mich an und fragte welche U-Bahn sie nehmen müsse? 

Ich zeigte ihr es. 

Hb: Warum fährst du nicht mit? 

Ich: ich gehe lieber zu Fuß 

Sie war ja auf dem Weg zu einem Date. Der Typ warte ja auf sie an der Haltestelle ...

Dieses kurze Fenster hättest du nutzen können. Denn in diesem Moment war sie "on". Später allerdings nicht mehr. Das mit dem Alter ist höchstwahrscheinlich vorgeschoben. Das hat sie für sich nachträglich zurecht rationalisiert.

Außerdem hatte sie die volle Auswahl. Und für sich jede Menge Bestätigung bekommen. Vermutlich war das Date auch ein voller Erfolg für sie und der Typ vermeintlich besser in ihren Augen als du ...

Aber alles kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Du bist auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor einer Stunde, prince1512 schrieb:

Frauen geben ihre Nummern/Facebook im Affekt oft raus, um Typen loszubekommen und sie dann zu ignorieren wenn die sich melden. Just saying... Hier von Attraction zu sprechen naja...

ich bin ne frau, und kanns beurteilen.weniger theorie/verkopft, mehr rausgehen...just saying

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden