Und plötzlich wird alles anders...

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 21.8.2018 um 20:26 , Chiquita92 schrieb:

Wenn du später Kuckukskinder aufziehen möchtest von den Alphas die sie gerade trifft heirate Sie ruhig 😉 Wie Enigma schon sagte, sie erreicht bald den Peak ihrer SMV, und schaut ob da draußen was besseres gibt. Stimme Enigma nochmals zu und sage: Schwängern kannst du Sie schon, mach nur aufjedenfall einen Vaterschaftstest. Dann kannst du weiter Beta sein 😛 

ANSONSTEN !! :

Du solltest dich niemals hängen lassen !!! unabhängig von der Beziehung, es sei denn du willst hier in dem Bezug ein Cuck werden.
Reiß dich mal zusammen und finde zurück zu deiner männlichen Essenz, was bei mir bedeuten würde, dass ich es ihr verbieten würde sich mit anderen Typen zu treffen ! Es sei denn ich treffe mich  auch mit anderen Frauen... achwas selbst dann würde es ihr nicht erlauben haha 😄
Grüße

Die Kinderplanumg war vor der aktuellen  Situation. Das daran nun festzuhalten grob dumm wäre, dessn bin ich mir schon bewusst 😉 Stimme dir sonst im ganzen zu. Meine Selbsterkenntnis kommt weiter unten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2018 um 21:01 , apu2014 schrieb:

Bisher haben wir ja nur eine weibliche Stellungnahme: Elisas. (Minou hat sich ja nur zur Pille geäußert).

Mich interessiert die Meinung der Damen dazu. Könnten bitte noch ein paar Mädels sich einmal die vom TE geschilderte Dynamik angucken? Kommt ihr zu dem selben Schluss wie Elisa? @Herzdame @capitalcat @SimoneB (Reihenfolge willkürlich, Liste unvollständig)

Sinnvoller Einfall, habe ich aufmerksam gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2018 um 22:06 , capitalcat schrieb:

Ich persönlich empfinde die Alterspanne als etwas zu groß, wohlgemerkt, dass ich selbst in einer 5-jährigen Beziehung inkl. 4 Jahren gemeinsamer Wohnung zu einem 9 Jahre älteren Mann war. 

Mit 17 ist man mMn praktisch noch ein Kind (jaja ich weiß die Jugend von heute entwickelt sich anders etc.pp. sexualisiert bliblablub, kann sein - ändert nichts daran, dass der Grad an psychischer Reife im Vergleich zu einem 13 Jahre älteren Mann welten auseinander liegt) und wie du du richtig sagst, ab 25J. macht der Altersunterschied kaum was aus, aber dafür gibt es einen Grund. Mit 25J. hat man wesenltliche persönlichkeitsformende Veränderungen hinter sich. Ist halt mit 17J. noch nicht. Sie erlebt das gerade mit dir. 

Mir dir erlebt sie auch ihre erste richtige Beziehung mit Wohnung und allem. Mit dir wird ihr erst klar, was sie eigentlich von einer Beziehung will oder nicht will. Was sie sich von einem Mann wünscht/ nicht wünscht. Aber das ist auch die Zeit in der sie sich als Mensch mMn richtig anfängt zu formen. Und du fängst gerade halt an den Beta-Mann zu geben. Den Beta-Mann, der bisher im großen Alpha-Anzug stolziert ist. Böses Erwachen für sie. Sie merkt, dass du nicht mehr so bist wie zu Beginn und fängt deswegen an dich jetzt intensiv zu shittesten. Frauen shittesten mehr/ insbesondere dann, wenn sie sich deiner Alphahaftigkeit nicht sicher sind, wenn sie sie in Frage stellen. Ist halt ein Armutszeugnis. 

So, dass du dir mit 34J. ernsthaft Gedanken übers Kinder kriegen mit einem so jungen Mädel machst, ist halt fahrlässig und ich schließe mich den Vorrednern an. Hinzu kommt, dass euer Sexlife bereits recht mau ist. Denkst du das wird besser? Nein wirds nicht. Zusätzlich verheimlicht sie dir irgendwelche Treffen und lügt dich sogar an. Super Basis um gemeinsam Kids in die Welt zu setzen. 

Was war das für ein Mann mit dem sie sich getroffen hat? Warum hat sie dich angelogen?
Geht ihr auch gemeinsam in den Urlaub? 
Was sind ihre Ziele im Leben? 

Solche Beziehungen haben alle ein Ablaufdatum.
#fieldtested.

An der Stelle gehe ich mal auf die letzten Fragen ein. Ja wir hatten tolle Urlaube, meine Ziele kenne ich. Bei ihr bin ich mir momentan unklar. Sie ist sehr bedrückt bzgl der aktuellen beruflichen und der Beziehung zu ihren Eltern. Und sicher hatte ich damals in ihrem Alter auch weniger konkrete Vorstellungen für mein Leben. Das bezog sich mehr auf Träumerei. 

 

Was es für ein Mann war weiß ich nicht. Da habe ich nicht weiter nachgehakt. Sie betonte lediglich dass es rein freundschaftlich war. Kann man glauben oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.8.2018 um 07:26 , Manu1982 schrieb:

Sie ist 21? Das ist normalerweise das durchschnittliche alter bei Frauen zur finalen Loslösung vom Elternhaus. Raus aus der Abhängigkeit und rein in die Unabhängigkeit. 

Du hast sie mit 17 aufgelesen. Sei mir nicht böse, aber sicherlich war das auch ein Stück weit Austausch von der Bezugsperson (von den Eltern zu dir). Du hast dich ja auch ein Stück weit wie ein Vater benommen. Dein Weg, dein Haus, etc.

Das ist jetzt die ganz normale zeitliche Abfolge. Sie will jetzt ihr eigenes Leben führen und löst sich los. Trifft jetzt ihre eigenen Entscheidungen und lernt selbst zu laufen. Um es kurz zu fassen: sie wird erwachsen.

Ich glaube das gibt mit euch keinen. Auf kurz oder lang wird sie sich loslösen und du wirst sie loslassen müssen. 

Und mal ganz ehrlich? Die will noch was erleben. Kann ich verstehen. Da gibt's mehr als sein Leben lang mit dem ersten Partner zu versauern. Du konntest dich ausleben in den 14 Jahren die euch trennen. Was ist die Aussicht mit dir? Du wirst immer träger und bequemer. Kind, Haus, Hund. Das ist vielleicht das Ende, aber doch nicht der Anfang. Das sind jetzt ihre besten Jahre. Vielleicht in 5-10 Jahren ist sie dann auch da, wo du jetzt bist. 🤷

Sicher ein möglicher und nachvollziehbarer Ausgang. 

 

Die aktuelle Situation ist irgendwie leider geprägt von ständigen shittests. Macht gerade kein Spaß. 

 

Aber ich erkenne an der Situation eine riesen Chance. An mir selbst zu arbeiten.

 

Ich lese gerade mal wieder LDS. Habe ich sicher das letzte mal vor 5 Jahren in der Hand gehabt. Ist irgendwie krass der Erkenntnisgewinn. Ich lese Situationen die 1 zu 1 bei uns vorgekommen sind. Und 3 mal dürft ihr raten ob ich mit diesen richtig umgegangen bin. 😉

 

Aber es macht Spaß sich wieder mir sich selbst zu beschäftigen, Theorien zu testen und persönlich zu wachsen.

Ich glaube ich muss aktuell einfach davon distanzieren wie es mit uns weiter geht und mich mehr darauf konzentrieren wieder ein Mann mit Plan und passenden Tools zu werden. Was dann weiter passiert, welche Wege wir gehen wird sich zeigen. Dass diese Zeit mit uns mit hoher Sicherheit ein Ende finden wird ist hart und zehrt auch an den Kräften. Verführungswerkzeuge bei ihr anzuwenden fühlt sich da zz komisch an. 

 

Z

Naja zu guter letzt, mir steht viel Arbeit bevor. Aber ich glaub das war auch dringend notwendig auch unabhängig von uns. Ich werde weiter berichten. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal kurzes Status Update. 

Habe mich die letzten Tage viel belesen und bin weiß dass einige alpha Eigenschaften verloren gegangen sind und kann mich ganz gut mit dem Gedanken identifizieren, dass ich wieder mehr an meinen Träumen, Vorstellungen kurz des frames festhalten sollte. So habe ich es auch in der pu "Schule" gelernt. 

 

Nur fühlt es sich so falsch an in der aktuellen Situation. Wir haben uns des öfteren die letzten Tage über unsere Situation unterhalten. Sie will mir mitteilen, dass ich zu stark mein Leben lebe und sie wohl nicht genug Platz darin findet. 

 

Nun will ich an meinem Leben festhalten, merke aber dass da zz bei ihr keine Änderung zu erwarten ist, wenn ich nicht klein beigebe und zukünftig, auf meine Träume verzichte. Was defintiv nicht passieren wird. 

 

Kommt mir gerade stark nach Sackgasse vor.

Mir liegt ja schon einiges an ihr, wir finden aber keine Kompromiß. Denkt ihr nicht dass hier der Wille nach Sicherheit überwiegt zur alphaführung? Weiß gerade nicht in welche Richtung es geht. Das Sicherheitsgefühl kann ich ihr iwie nicht übermitteln ohne zu mich zu stark bei meinen Vorstellungen einzuschränken. 

Worte von ihr, wenn sich an der Situation nichts ändert haben wir keine Zukunft. 

 

Wow Wenn ich das nochmal lese klingt es stark nach game over... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vor allem, wenn man weiß, dass die beiden eigentlich Kinder geplant haben. Sie aber halt im Grunde keinerlei Sicherheit hat. Er kann sie jederzeit aus der Wohnung schmeißen, Rücklagen wird sie nicht haben, wenn es gut gelaufen ist, hat sie zumindest ne Ausbildung, aber noch lange keine Arbeitserfahrung. Wenn sie jetzt erstmal x Jahre in der Kinderbetreuung verschwindet, sieht es mit dem Berufseinstieg dementsprechend Bitter aus. Von Rentenpunkten mal ganz zu schweigen. So, und jetzt verweigert er ihr auch noch das Deckmäntelchen der Ehe, die ihr zumindest einen Anschein von Sicherheit vermitteln würde. 

Zudem will er seine Prioritäten nicht ändern, die da sind Freunde und Urlaub, natürlich ohne Anhang. Tja, sie weiß, dass sie also im Grunde auch mit den Kindern ziemlich allein gelassen werden wird. Der TE klingt nicht gerade nach nem modernen Vater, der seine Kinder auch selbst intensiv betreuen will. 

Keine Frau dieser Welt hat Bock, Kinder in solche Verhältnisse zu setzen. Es gibt natürlich traditionelle Modelle auch heute noch, keine Frage. Aber da übernimmt der Mann halt komplett die Verantwortung dafür, dass seine Familie versorgt ist und sich sicher fühlt. Das ist hier eben nicht der Fall. Und das versucht sie jetzt herbei zu quengeln. Klappt aber nicht. Aus Gründen. 

Lasst es einfach. Ihr seid echt beide noch nicht soweit. Sei froh, dass es jetzt scheitert und nicht erst, wenn schon zwei Kinder mit im Spiel sind, die dann zwischen euch aufgerieben werden. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2018 um 08:41 , charons schrieb:

Du musst Dir halt mal vor Augen führen, was PU ist: PU ist ein Mittel, um eine Frau, ins Bett zu kriegen. PU ist aber kein Allheilmittel, um eine Beziehung zu führen. Ich könnte Dir genauso schreiben, dass Du den attraction switch "willing to emote" aktuell nicht ausreichend bedienst. Das will sie Dir nämlich damit sagen.

Ein Paar braucht eine gemeinsame Vision, eine gemeinsame Richtung. Du bist vor allem um Deine Alpha-Eigenschaften besorgt. Aber in einer Beziehung geht es halt auch darum, Kompromisse zu suchen und Zugeständnisse zu machen. Das ist ja keine Einbahnstrasse. Wenn einer von beiden immer "sein Ding" durchzieht und das gegen die Bedürfnisse des anderen, naja, dann ist das doch keine Beziehung. Dreh die Situation mal rum. Wenn sie das tun würde, was Du aktuell machst, wärest Du damit zufrieden ?

Ich finde es lustig. Erlebe ich nämlich gerade selbst. PU sagt: mach Dein Ding, hab Dein eigenes Leben, such Dir eine Frau, die selbständig ist und auch ihr Ding macht. Das habe ich jahrelang wie eine Monstranz vor mir hergetragen und nie wirklich hinterfragt. Meine Partnerin macht sie aktuell selbständig, also beruflich selbständig. Natürlich unterstütze ich sie dabei aber ich merke halt auch, wieviel das von unserer gemeinsamen Zeit verschlingt. Zeit, die wir nicht mehr füreinander und miteinander haben, wenn sie bei Kunden ist. Dann noch die Zeit für die Kinder abgezogen und es bleibt nicht mehr allzu viel übrig. Und das stört mich aktuell. Verrückt, oder ? Die ganzen Jahre hindurch habe ich dieses "Mantra" geglaubt und für mich auch so wiedergegeben. Und nun, da sich der Spieß rumdreht, tja, da finde ich es, ehrlich gesagt, ziemlich doof. Kriegen wir beide hin, keine Frage. Aber es fühlt sich aktuell nicht immer gut an für mich. Und ich vermute mal, der Freundin des TE geht es genau so. 

Ich denke da liegst du goldrichtig mit deiner Einschätzung. Mir dem restlichen PU Verständnis welches ich noch in mir hatte , hab ich sicher zu oft ihren Ausdruck ihrer Wünsche und Bedürfnisse, welche sicher auch teilweise mit Drama verbunden waren mit ignorieren, c&f etc geantwortet. Auf der anderen Seite bin ich sicher, hätte ich mit den Werkzeugen des PU die attraction weiter aufrecht erhalten, wäre sie garnicht auf die Idee gekommen dass ihr aktuell etwas fehlt in der LTR.

 

Und an alle die jetzt denken, Mist bei mir läuft was schief in der LTR... Sei dir sicher, genau so ist es. Es läuft so schief wie du nach 3 Flaschen Tequila. 

 

Also kneif deine arschbacken zusammen und lies dich wieder in die PU Lehre ein. Wende die Werkzeuge an, welche du auch beim Kennenlernen deiner herzensdame gebracht hast. Sonst wird sie so schnell weg sein wie ein kühles Pils in diesem Sommer. 

 

Bestes Beispiel bin ich. Von heute auf morgen steht die Beziehung auf der kippe zu der Frau, bei welcher ich keinen Zweifel gehabt habe und ihr noch vor 4 Wochen meinen Sohn in den Bauch setzen wollte. Ließ das lieber 3 mal bevor du den Browser schließt und denkst es wird sicher nichts weiter sein, bequemer ist es auch, einfach so weiter zu machen. 

 

Aber bei mir ist es sicher zu spät, und demnächst werdet ihr mich sicher eher im Bereich konkrete Verführungssituationen wieder sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2018 um 08:41 , charons schrieb:

Du musst Dir halt mal vor Augen führen, was PU ist: PU ist ein Mittel, um eine Frau, ins Bett zu kriegen. PU ist aber kein Allheilmittel, um eine Beziehung zu führen. Ich könnte Dir genauso schreiben, dass Du den attraction switch "willing to emote" aktuell nicht ausreichend bedienst. Das will sie Dir nämlich damit sagen.

Ein Paar braucht eine gemeinsame Vision, eine gemeinsame Richtung. Du bist vor allem um Deine Alpha-Eigenschaften besorgt. Aber in einer Beziehung geht es halt auch darum, Kompromisse zu suchen und Zugeständnisse zu machen. Das ist ja keine Einbahnstrasse. Wenn einer von beiden immer "sein Ding" durchzieht und das gegen die Bedürfnisse des anderen, naja, dann ist das doch keine Beziehung. Dreh die Situation mal rum. Wenn sie das tun würde, was Du aktuell machst, wärest Du damit zufrieden ?

Ich finde es lustig. Erlebe ich nämlich gerade selbst. PU sagt: mach Dein Ding, hab Dein eigenes Leben, such Dir eine Frau, die selbständig ist und auch ihr Ding macht. Das habe ich jahrelang wie eine Monstranz vor mir hergetragen und nie wirklich hinterfragt. Meine Partnerin macht sie aktuell selbständig, also beruflich selbständig. Natürlich unterstütze ich sie dabei aber ich merke halt auch, wieviel das von unserer gemeinsamen Zeit verschlingt. Zeit, die wir nicht mehr füreinander und miteinander haben, wenn sie bei Kunden ist. Dann noch die Zeit für die Kinder abgezogen und es bleibt nicht mehr allzu viel übrig. Und das stört mich aktuell. Verrückt, oder ? Die ganzen Jahre hindurch habe ich dieses "Mantra" geglaubt und für mich auch so wiedergegeben. Und nun, da sich der Spieß rumdreht, tja, da finde ich es, ehrlich gesagt, ziemlich doof. Kriegen wir beide hin, keine Frage. Aber es fühlt sich aktuell nicht immer gut an für mich. Und ich vermute mal, der Freundin des TE geht es genau so. 

Ja genau so wie es schilderst geht es mit bzw ist es auch. Die Techniken des PU spielen hier sicher eine wichtige Rolle aber müssen eben auch ein Stück weit angepasst angewendet werden. Ich glaube ich habe zu oft, wenn sie mir ein Bedürfnis äußert und vielleicht auch ein Stück weit Drama schiebt, mit ignorieren, c&f etc reagiert. Was aber mit Sicherheit das Problem ist, hätte ich das Verführen im Sinne des PU weiter betrieben, wäre die attraction sicher geblieben und ihr würde garnicht in den Sinn kommen mangelnde Sicherheit zu beklagen.

 

An alle die diesen Text lesen und vermuten dass in der Ltr etwas schief läuft.... Sei dir sicher ja es läuft schief..... In etwa so schief wie du nach 2 Flaschen Tequila. Kneift euren Arsch zusammen, lest euch im forum ein, holt euch Rat und lebt wieder das was ihr im forum mal erlernt habt. Positiver Effekt, wenn ihr lange raus seit wie ich kommt sicher der ein oder andere aha Effekt und ihr führt kommt wieder zu dem Leben, was euch vielleicht auch zur aktuellen LTR geführt hat.

Auch beim kleinsten Anzeichen Anzeichen dass was nicht in Ordnung ist, kann eure Ltr so schnell weg sein wie ein kühles Pils in diesem Sommer. 

 

Bestes Beispiel bin ich.... Von jetzt auf gleich stehen 4 Jahre mit der Frau auf der kippe, mit der ich vor 4 Wochen noch meinen Sohn in den Bauch setzen wollte. So kanns laufen.... Denk da lieber 3 mal nach ob du gleich den den Browser schließt und das Thema Pick up wieder im untersten schubfach einschließt. 

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Zug abgefahren ist und ihr mich demnächst eher bei den konkreten Verführungssituationen wieder findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame @capitalcat @SimoneB

Muss jetzt noch einmal eine Frage an die Damen richten, fur die sich aber kein eigener thread lohnt. Wenn ich mich nun mit der gemeinen Frauenwelt unterhalte, ernte ich fast immer dieses Unverständnis getreu dem Motto: Mein Partner würde so etwas nie machen-wenn es um das Thema Urlaub, ohne Partnerin geht. Nun bin ich mir zu 100% sicher, daß 90% der Herren zu gern mal mit ihrem Jungs eine Woche Urlaub verbringen möchten, jedoch dann das Getobe der Frau nicht ertragen wollen. Für mich ist es so, ich will mein Leben mit möglichst viel leben füllen. Da gehört die Partnerin dazu, mit ihr verbringe ich genau so Urlaube, doch auch mit Kumpels möchte ich Zeit verbringen. Denn auch diese Zeit im Urlaub ist einfach unvergesslich für mich. Zudem habe ich ein Hobby, das segeln, für mich entdeckt und fahre auch gern mal eine Woche mit wildfremden durchs Mittelmeer. Meine Ltr hat dafür aber kein Interesse. 

 

Nun zu meiner Frage, ist es wirklich so unvorstellbar, dass ich meinen Interessen nachgehe und mein social circle für mich wichtig ist? Ist es verwerflich, dass ich mit Kumpels verreise, einfach um mal unter Männern zu sein. Für mich ist das einfach extrem wichtig, auch wenn ich mal verheiratet und Vater von 12 Kindern sein sollte. Sobald es die Gegebenheiten zulassen, würde ich es wieder so leben wollen. Sicher unter Berücksichtigung der familiären Situation. 

Die Frage soll sich auch garnicht auf diesen thread beziehen, sondern mich interessiert einfach mal die Meinung dazu, wie es eine etwas reflektierte Zielgruppe sieht. Die Meinung der Damen die ihre Partner an der beta Leine halten kenne ich. Da will ich mich garnicht davon ausnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Mcchic schrieb:

Nun zu meiner Frage, ist es wirklich so unvorstellbar, dass ich meinen Interessen nachgehe und mein social circle für mich wichtig ist? Ist es verwerflich, dass ich mit Kumpels verreise, einfach um mal unter Männern zu sein. Für mich ist das einfach extrem wichtig, auch wenn ich mal verheiratet und Vater von 12 Kindern sein sollte. Sobald es die Gegebenheiten zulassen, würde ich es wieder so leben wollen. Sicher unter Berücksichtigung der familiären Situation. 

Sorry, bin keine Dame, aber scheinst noch nicht wirklich viel Erfahrung zu haben.
Du kannst alles machen was du willst, sofern du das klar kommunizierst und auch dahinter stehst.
Besagte Damen möchten gerne wissen woran die sind. Was diese nicht möchten ist irgendein komisches Gebräu aus faulen Kompromissen und Lügelei zwecks Aussicht auf einen kurzfristigen Fick oder einer energiefressenden Beziehung weil man sich anders verkauft, wie man ist.

Ich persönlich und viele Freunde aus dem SC halten das so, da gibts auch keine Diskussion deswegen, einschränkend dazu muss ich insistieren, keiner ist in irgendeiner Art und Weise abhängig von der Frau, weder finanziell noch mental. Mit Familie und zwölf Kinder mit einem Supergau wie einer Scheidung ist es ähnlich. Dann kannst du auch machen was du willst. Oder soweit du mit einem Selbstbehalt von rund 1000 Euro kommst. Aber rumzusegeln kostet kein Sprit für ein Motorboot, der ist scheiße teuer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

Sorry, bin keine Dame, aber scheinst noch nicht wirklich viel Erfahrung zu haben.
Du kannst alles machen was du willst, sofern du das klar kommunizierst und auch dahinter stehst.
Besagte Damen möchten gerne wissen woran die sind. Was diese nicht möchten ist irgendein komisches Gebräu aus faulen Kompromissen und Lügelei zwecks Aussicht auf einen kurzfristigen Fick oder einer energiefressenden Beziehung weil man sich anders verkauft, wie man ist.

Ich persönlich und viele Freunde aus dem SC halten das so, da gibts auch keine Aber rumzusegeln kostet kein Sprit für ein Motorboot, der ist scheiße teuer.

Das ist auch meine Meinung. Das ist das was für mich das Leben ausmacht... Unter anderem. Ich wollte nicht ausdrücken ob es für mich richtig ist, denn das ist es. Und ich lebe danach. Ich wollte mir lediglich ein paar Meinungen dazu einholen, weil das Thema auf soviel Widerstand stößt. Eben nach dem Motto..... Würde das mein Mann machen...

 

Das ich da meinen frame habe und zwar aus Überzeugung weiß ich. Aber mich interessiert halt was die PU Damen dazu sagen. 

 

Zum Thema segeln, das ist alles andere als billig. Möchte behaupten es gehört zu den teuersten fortbewegungsmöglichkeiten überhaupt. Aber das nur am Rande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Mcchic schrieb:

 

 

Zum Thema segeln, das ist alles andere als billig. Möchte behaupten es gehört zu den teuersten fortbewegungsmöglichkeiten überhaupt. Aber das nur am Rande. 

Du meinst der Alkohol, für den besoffenen Kapitän, welcher einen öltanker im pazifik schippert, kostet Unsummen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Castiel1412 schrieb:

Du meinst der Alkohol, für den besoffenen Kapitän, welcher einen öltanker im pazifik schippert, kostet Unsummen?

Teuer ist auch für jeden was anderes... Aber ne 300.000 Euro Yacht mit laufenden Kosten von 40t Euro pa ist für mich nicht möglich. Da bleibt nur das mitsegeln. Aber auch das macht mich happy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Eltern sind über 35 Jahre verheiratet. Die machen regelmäßig Urlaub alleine mit ihren Freundinnen/Freunden. Ok, bei meinem Vater hat sich das verlaufen, aber auch der segelte mal für eine Woche im Mittelmeer. Auf gemeinsame Urlaube wurde aber genauso viel Wert gelegt. 

Ich urlaube mit meinem SC, gerne auch ohne Partner. Das gleiche sei auch ihm vergönnt. Ich habe z.B. auch in meiner damaligen 10-jährigen Beziehung die letzten 4 Silvester nicht mehr zusammen gefeiert. Ich hatte keinen Bock auf die Handballer und habe lieber mit meinem SC gefeiert. Bloß letztendlich hat das damals der Beziehung nicht gut getan. In diesem Punkt hätten wir vielleicht uns auf einmal hier, einmal dort verständigen sollen. Irgendwann kam nämlich das Gefühl der Gleichgültigkeit gegenüber auf.

Eigene Freiheiten sind ein Muss, dafür sollte man aber auch die gemeinsame Quality Time entsprechend gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Samtschnute schrieb:

Eigene Freiheiten sind ein Muss, dafür sollte man aber auch die gemeinsame Quality Time entsprechend gestalten.

Japp. Und der Alltag muss so organisiert sein, dass beide mit den Auszeiten gut leben können. Einfach Sachen packen, sich nicht absprechen und der Andere soll sehen, wo er bleibt, geht gar nicht klar. Das ist, wie immer, eine Sache der Kommunikation und des Respekts. Aber ich brauche zum Beispiel auch viel Zeit für mich und gestehe das meinem Partner natürlich auch zu. Ich kenne aber auch Paare, die alles zusammen machen und die nie auf die Idee kämen, irgendwas getrennt zu unternehmen. Das muss nicht pathologisch sein, es gibt einfach Menschen, die soviel Nähe wollen und brauchen. Es sollten sich dann aber eben möglichst die zusammen tun, die da ähnliche Vorstellungen haben. Dann kann man das ziemlich stressfrei für beide Seiten integrieren. Schwierig wird es erst dann, wenn die Partner da völlig unterschiedlich ticken. Und das ist dann auch nicht lösbar, ohne dass beide in irgendeiner Form zurückstecken. 

Aber solange die Vertrauensbasis da ist, sehe ich in Alleingängen kein Problem. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das beschreibst ja ganz gut. Ein Mix aus kommu, Absprachen und einer gewissen Kompromissbereitschaft. Und natürlich die gemeinsamen Aktivitäten. 

 

Wollte nur wissen ob ich da nicht total neben der Spur bin, so kam es mir teilweise vor. Zumindest das was man als gesellschaftlich akzeptiert bezeichnet. 

bearbeitet von Mcchic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mcchic schrieb:

Naja das beschreibst ja ganz gut. Ein Mix aus kommu, Absprachen und einer gewissen Kompromissbereitschaft. Und natürlich die gemeinsamen Aktivitäten. 

 

Wollte nur wissen ob ich da nicht total neben der Spur bin, so kam es mir teilweise vor. Zumindest das was man als gesellschaftlich akzeptiert bezeichnet. 

Stell dich mal wegen einer 21 jährigen nicht komplett in Frage 😉

Kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Gehe das weiter an was du in der Situation siehst: Entwicklungspotential. Kopf hoch 😉

Letzten Endes geht's in Zukunft darum, nach Frauen Ausschau zu halten, die kompatibler zu deinem Lebensstil sind. Du hast hier ja zumindest schonmal die Bestätigung bekommen, dass es durchaus vorkommt, dass man trotz Beziehung "solo" Urlaub macht. Gibt natürlich auch welche die das nicht machen. Zu jedem Topf der Deckel halt, wie man gerne so sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, RandomPlace schrieb:

Stell dich mal wegen einer 21 jährigen nicht komplett in Frage 😉

Kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Gehe das weiter an was du in der Situation siehst: Entwicklungspotential. Kopf hoch 😉

Letzten Endes geht's in Zukunft darum, nach Frauen Ausschau zu halten, die kompatibler zu deinem Lebensstil sind. Du hast hier ja zumindest schonmal die Bestätigung bekommen, dass es durchaus vorkommt, dass man trotz Beziehung "solo" Urlaub macht. Gibt natürlich auch welche die das nicht machen. Zu jedem Topf der Deckel halt, wie man gerne so sagt.

Das hab ich auch nicht vor 😉 bei diesem Thema handelt es sich sicher eh nur um ein Symptom und nicht um die Ursache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Mcchic schrieb:

@Herzdame @capitalcat @SimoneB

Muss jetzt noch einmal eine Frage an die Damen richten, fur die sich aber kein eigener thread lohnt. Wenn ich mich nun mit der gemeinen Frauenwelt unterhalte, ernte ich fast immer dieses Unverständnis getreu dem Motto: Mein Partner würde so etwas nie machen-wenn es um das Thema Urlaub, ohne Partnerin geht. Nun bin ich mir zu 100% sicher, daß 90% der Herren zu gern mal mit ihrem Jungs eine Woche Urlaub verbringen möchten, jedoch dann das Getobe der Frau nicht ertragen wollen. Für mich ist es so, ich will mein Leben mit möglichst viel leben füllen. Da gehört die Partnerin dazu, mit ihr verbringe ich genau so Urlaube, doch auch mit Kumpels möchte ich Zeit verbringen. Denn auch diese Zeit im Urlaub ist einfach unvergesslich für mich. Zudem habe ich ein Hobby, das segeln, für mich entdeckt und fahre auch gern mal eine Woche mit wildfremden durchs Mittelmeer. Meine Ltr hat dafür aber kein Interesse. 

 

Nun zu meiner Frage, ist es wirklich so unvorstellbar, dass ich meinen Interessen nachgehe und mein social circle für mich wichtig ist? Ist es verwerflich, dass ich mit Kumpels verreise, einfach um mal unter Männern zu sein. Für mich ist das einfach extrem wichtig, auch wenn ich mal verheiratet und Vater von 12 Kindern sein sollte. Sobald es die Gegebenheiten zulassen, würde ich es wieder so leben wollen. Sicher unter Berücksichtigung der familiären Situation. 

Die Frage soll sich auch garnicht auf diesen thread beziehen, sondern mich interessiert einfach mal die Meinung dazu, wie es eine etwas reflektierte Zielgruppe sieht. Die Meinung der Damen die ihre Partner an der beta Leine halten kenne ich. Da will ich mich garnicht davon ausnehmen. 

Ich finds vollkommen okay, dass einer mal ohne den Partner verreist, geschweige den jeder  auch einzeln Unternehmungen im eigenen Freundeskreis durchführt. Es ist wichtig sein soziales Leben unabhängig von der Partnerschaft zu pflegen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Mcchic schrieb:

Nun zu meiner Frage, ist es wirklich so unvorstellbar, dass ich meinen Interessen nachgehe und mein social circle für mich wichtig ist? Ist es verwerflich, dass ich mit Kumpels verreise, einfach um mal unter Männern zu sein.

Nein! Das ist sogar essentiell wichtig!!

Ich habe auch diverse LTR´s hinter mir die mir sowas verbieten wollten, Drama ohne Ende machten, Wahnwitzige Argumentationen ala "das macht man nicht". Lass dir da bloß keinen Bullshit einreden. Ich fahr auch mal allein in den Urlaub ohne Partnerin. Ich brauch das für mich. Einfach mal für mich sein. Oder mit Kumpels. Eine Partnerin die das nicht versteht und rumzickt is für mich ein Grund zum Nexten. Für mich ist es ebenso normal wenn sie ohne mich mal wegfährt.

Gibt nix schlimmeres als in ner LTR aufeinander zu sitzen und jedesmal mit dem Finger auf jemanden zeigen der mal was auf eigene Faust machen will.

Das zeigt einfach dass du noch ein Leben hast.

Klar sollte man auch Zeit und Urlaube mit der LTR verbringen. Aber mal alleine oder n Männerurlaub muss drin sein. Alles andere steht nicht zur Diskussion, die Frage stellt sich einfach nicht, in meiner Welt.

vor 22 Stunden, Mcchic schrieb:

Wenn ich mich nun mit der gemeinen Frauenwelt unterhalte, ernte ich fast immer dieses Unverständnis getreu dem Motto: Mein Partner würde so etwas nie machen-wenn es um das Thema Urlaub, ohne Partnerin geht.

Wie gesagt, lass dir da kein Scheiß einreden. Das ist der Zustand den sie gerne hätten bzw. vermutlich mit viel Drama erreicht haben, glücklich wird keiner mit der Situation. Is irgendeine gesellschaftliche Konvention in manchen Social Circles, sowas macht mich echt sauer. Dem Partner verbieten etwas mit seinen Freunden zu machen. Super Grundlage für ne Beziehung.

Für mich wäre das ne Redflag und Grund zum Nexten wenn  jemand versucht mich in meiner persönlichen Freiheit zu berauben. Genauso wie wenn plötzlich Ultimaten gestellt werden bis wann ich Zuhause zu sein hab wenn ich mit Kumpels saufen bin. Geht gar nicht sowas!

Wenn sie etwas dagegen hat wenn du mal was mit deinen Kumpels machst oder alleine Segeln gehst dann isses ihr Problem, nicht deins!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Thread wirklich gelesen zu haben...

Es ist völlig egal wie wir das so handhaben, da gibt es kein richtig und falsch. Manche Paare macht es aus dass sie möglichst viel gemeinsam machen, manche wollen unbedingt ihre Freiräume ohne den Partner. Und die meisten wohl bewegen sich dazwischen - kein Saufurlaub mit Singlefreunden auf Mallorca aber alleine Segeln geht klar. Oder so ähnlich. Es kommt auch darauf an wie die Vertrauensbasis so ist, wie lange sie gefestigt werden konnte und wieviel Sicherheit man vom Anderen vermittelt bekommen muss.

Ich bin ein Typ der seine Freiräume braucht - auch mal ohne Partner verreisen und dabei auch wirklich abschalten. Ich habe dann auch nicht das Bedürfnis täglich anzurufen, da bin ich auch kopfmäßig weg. Ich bin aber auch sehr loyal und treu und freue mich dann umso mehr auf das Wiedersehen. Man muss aber eben verstehen dass damit nicht alle Menschen zurechtkommen. Da muss man kommunizieren, eine Basis aufbauen oder jemanden suchen mit dem es besser passt. Was aber für mich ein no-go ist sind Machtkämpfe, Drohungen, Drama und doppelte Maßstäbe. Denn dann passt es für mich sowieso nicht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen,

 

das Thema liegt ja nun schon 1,5 Jahre im Forum auf Eis. Da ich hier zahlreiche Antworten erhalten habe und gern den Lesern - vor Allem den neuen Lesern - den Ausgang verraten möchte folgen jetzt kurze prägnante aber donnoch essentielle Infos.

 

Kurz gesagt es ist vorbei. Doch wie kam es dazu?

 

Was hatte sich damals zugetragen?

 

Wie im Beginn des Threads erläutert war etwas gewalltig im Busch. Streit, Zweifel und viel Drama. Dahinter steckte, der ein oder andere Leser wird es schomn vermuten, natürlich ein weiterer Mitstreiter um die Gunst der holden Maid. Einige Wochen später stellte sich dann auch ihr Seitensprung heraus. Was macht man in dieser Situation?

 

Ich hab dazu viel gegrübelt...ich war irgendwie der Meinung, dass diese Frau in einen langen Zeitraum meines Lebens passt. Deshalb fiel es mir auch so schwer für mich eine Entscheidung zu treffen. Da auch ich in der Vergangenheit (mit anderen Frauen) das ein oder andere Mal genau das tat, was sie an der Stelle mit mir gemacht hat, suchte ich natürlich nach Gründen.

Habe ich sie noch richtig verführt - Spoiler nein!

Hab ich sie zu wenig beachtet? - durchaus möglich

Gibt es einen Ausweg? - Jeder fühlt sich hin und wieder zu bestimmten Personen hingezogen. Auch ich. Schon manchmal nachvollziehbar.

 

So kam es, dass ich Sie auf die Möglichkeit der offenen Beziehgung ansprach. Es kann ja funktionieren, dass beide wechselnde (Neben)Partner haben und das im Einverständnis. Ein durchaus interessanter Gedanke. Doch dies schmetterte Sie mit den Worten ab: Nein, so eine bin ich nicht!

 

Mein Kopf so: Selber nehmen passt - aber geben geht garnicht?

 

Nun gut, mit einer gehörigen Portion der Alternativlosigkeit - zumindest im aktuellen Moment - probierten wir uns nochmal aus.

 

1,5 Jahre später

 

Glaubt mir, es war zwar eine teils schöne Zeit aber mein Bauchgefühl sollte Recht behalten. Nach einer langen Zeit irgendwo zwischen Zweifel und Zufriedenheit begann wieder eine Zeit voller Streit, Ignoranz etc. Ich möchte es garnicht weiter ausführen....

 

Nun kommt der Teil, für den mich viele sicher verurteilen. Ich ich habe das selbst mit mir getan.

 

Die Frau schien seit jeher voller Geheimnisse zu sein. Dies akzeptierte ich auch gern, solang die aktuelle Lage dies für mich zulies.

 

Doch dann ergab sich die Chance. 5 Jahre gesperrtes Handy, eine Phase der Unsicherheit und der Moment, wenn das Handy plötzlich entsperrt auf dem Sofa liegt. Ohne Sie...

Was soll ich sagen, ohne es näher auszuführen: einige Chats mit: "Guten Morgen Herz", "ich freu mich dich wiederzusehen" etc. - mit mehreren Männern.

Stolz bin ich nicht, vielleicht doch. Den es gab mir den Auslöser, den ich brauchte um für mich eine Entscheidung zu treffen.

 

Ich muss mich mehr um Sie kümmern, Sie liebevoller behandeln und ihr mehr zuhören. Nein Spaß beiseite, könnte sicher ein Weg sein. Ich habe einen anderen getroffen.

 

Was bleibt also nach so einem Schritt?

Ich habe sicher meinen Beitrag dazu geleistet, ohne Zweifel. Was mir als erstes einfällt: Wie geht eigentlich Verführen in einer Beziehung?

 

Was ist meine Erkenntnis?

-eine Frau die bereits fremd gegeangen ist, wird es sicher wieder tun. Sicher nicht die beste Voraussetzung für Monogamie

-zeiht man als "Fremdgänger" "Fremdgängerinnen" an?

-Sie verändert sich? Wird zurückhaltender? Mein Thread ist sicher nicht der einzige hier im Forum der Ausgang sollte bei allen ähnlich sein

-Beziehungen scheinen tatsächlich eine Halbwertszeit zu haben

-Stellt dir vor, du hast jederzeit die Möglichkeit auf Alternativen zurückzugreifen. Auch wenn es aktuell nicht so ist, glaub an dich!

 

Und das wichtigste zum Schluß: Was nehme ich mir aus der Situation mit? Das muss ich noch für mich selbst beantworten und daraus wachsen.

 

Das wollte ich loswerden und vielleicht hilft es ja den einem oder anderen in einer ähnlich Pre-Situation.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.5.2020 um 19:56 , Mcchic schrieb:

Nein, so eine bin ich nicht!

+

Am 8.5.2020 um 19:56 , Mcchic schrieb:

etc. - mit mehreren Männern.

😂man muss die Mädels einfach lieben😂

Aber erstmal Danke @Mcchic, dass du dich jetzt 1,5 Jahre später mit einem Update meldest. Ich frage mich da gleich: Warum jetzt?

Ich habe den Thread gelesen, bin 1. noch immer kein Fan davon, wenn ein 30jähriger eine Beziehung zu einer Minderjährigen sucht (ist das mittlerweile mal aufgearbeitet?) - allein schon weil das eben keine Sache von "ich führe", sondern schlicht keine Beziehung auf Augenhöhe ist - kann man schnell mal verwechseln. 

Finde es persönlich andererseits aber sehr gut von dir, dass du deinen "State" konsequent durchgezogen hast, dass nur du das Haus hast und nicht heiratest (das ist in DL schlichtweg todesmutig, Russisch Roulett mit 3 Kugeln).

Was hast du jetzt aus der ganzen Sache gelernt - also neben der Bestätigung bzgl Haus und Heirat?

Vielleicht das ihr Brief mit der Bitte um schnelle Heirat, ja vllt auch der Kinderwunsch, alles nur das Produkt schwindender Attraktion war? Viele Mädels versuchen am Ablaufdatum einer Beziehung nochmal den Disney-Verstärker ordentlich hoch zu drehen - das ist ihre Art gegenzusteuern, indem sie vom Mann noch mehr mehr MEHR Invest verlangen ("Zeig mir dass du mich liebst!"). Geht selten gut aus.

Ich denke, da das alles so schnell aufeinander folgte (Kinderwunsch, Launen, Heiratswunsch, Fremdgehen), passt das in dieses oft beobachtete Muster. Das Kind sollte wie so oft die Beziehung retten...

Dein Part ist zu überlegen, inwiefern du selbst da ähnlich getickt hast. Inwiefern dieser dein Wunsch vllt auch nur aufgesetzt und die damalige Beziehung idealisiert wurde? oder etwa nicht?

Und es wäre natürlich schön zu hören, wie es dir damit ergangen ist und heute geht. 

MfG 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.5.2020 um 09:56 , Suane schrieb:
Zitat

+

😂man muss die Mädels einfach lieben😂

Aber erstmal Danke @Mcchic, dass du dich jetzt 1,5 Jahre später mit einem Update meldest. Ich frage mich da gleich: Warum jetzt?

Hi Suane. Glaub...ich glaub so wie du habe ich auch gedacht. Ich dachte ich höre nicht richtig. Warzm jetzt? Weil Sie diesen Sonntag ausgezogen ist. Ich bin mir gerade unsicher, wie der letzte beschriebene Stand war.
 

Zitat


Ich habe den Thread gelesen, bin 1. noch immer kein Fan davon, wenn ein 30jähriger eine Beziehung zu einer Minderjährigen sucht (ist das mittlerweile mal aufgearbeitet?) - allein schon weil das eben keine Sache von "ich führe", sondern schlicht keine Beziehung auf Augenhöhe ist - kann man schnell mal verwechseln. 

 

 

Kann ich dir nicht 100% sagen. War halt zum Zeitpunkt des approaches ein attraktives Mädel. Im Laufe der LTR war aber,so denke ich, nie ein wirklicher Hinderungsgrund. Sicher war zu Beginn die Augenhöhe doch recht unterschiedlich.
 

Zitat


Finde es persönlich andererseits aber sehr gut von dir, dass du deinen "State" konsequent durchgezogen hast, dass nur du das Haus hast und nicht heiratest (das ist in DL schlichtweg todesmutig, Russisch Roulett mit 3 Kugeln).

Was hast du jetzt aus der ganzen Sache gelernt - also neben der Bestätigung bzgl Haus und Heirat?

 

Ja, gerade das Thema Heirat war hin und wieder ein leidiges Thema. Ich habe ja oben schon geschrieben, was meine Erkenntnisse waren. Ich glaub, ich habe konsequent mein Ding gemacht und zumindest versucht sie nicht hintenan zu stellen. Aber vielleicht war ich auch zu konsequent und habe das Thema Verführung vernachlässigt. Sei es aus wiederholter Gemütlichkeit und fehlendem Wissen wie PU in der LTR dauerhaft angewendet werden kann.

Zitat

Vielleicht das ihr Brief mit der Bitte um schnelle Heirat, ja vllt auch der Kinderwunsch, alles nur das Produkt schwindender Attraktion war? Viele Mädels versuchen am Ablaufdatum einer Beziehung nochmal den Disney-Verstärker ordentlich hoch zu drehen - das ist ihre Art gegenzusteuern, indem sie vom Mann noch mehr mehr MEHR Invest verlangen ("Zeig mir dass du mich liebst!"). Geht selten gut aus.

Sicher. Und mit einer Prise des fehlenden Gefühls dass Sie 100% ein Teil meins Lebens ist.

Zitat

 

Ich denke, da das alles so schnell aufeinander folgte (Kinderwunsch, Launen, Heiratswunsch, Fremdgehen), passt das in dieses oft beobachtete Muster. Das Kind sollte wie so oft die Beziehung retten...

Dein Part ist zu überlegen, inwiefern du selbst da ähnlich getickt hast. Inwiefern dieser dein Wunsch vllt auch nur aufgesetzt und die damalige Beziehung idealisiert wurde? oder etwa nicht?

 

Ich glaube nicht. Unsere LTR hat lange Zeit gut funktioniert und ich/wir fühlten uns wohl. Bis es eben irgandwann kippte. Ich bin nun mittlerweile gereift um den "Wunsch" des Kindes umzusetzen. Wobei das Thema die letzten 1,5J bei mir weit nach inten gerutscht ist. Hab 0 Bock auf getrennte Frau, halbes Haus, Unterhalt und Streit um die Fürsorge. Ich will mir da schon relativ sicher sein.
 

Zitat


Und es wäre natürlich schön zu hören, wie es dir damit ergangen ist und heute geht. 

MfG 

 

Wenn ich ehrlich bin sehr bescheiden. Nun wo sie wirklich weg ist, ist es schon echt hart. Komisch, allein in einem halb leeren Haus....

Man denkt halt nur daran, was man für schöne Zeiten hatte. Und verdrängt den ganzen anderen Mist. Das Gehirn ist schon manchmal echt hinterlistig. 😉 Ich muss jetzt schauen, dass ich in das Gefühlschaos nicht zu tief reinrutsche. Ich war heute bei strömenden Regen draussen und habe versucht zu streeten. Ich galub ihr könnt euch das Elend mit einem solchen State vorstellen. Regen, ein deprimierter Kerl...war bestimmt ein tolles Bild. Aber morgen neues Glück. Sei es um die AA wieder in den Griff zu kriegen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.