Bilanz nach 2 Monaten Singledasein

660 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Stunden, AlfredENeumann schrieb:

Und ich oute mich jetzt - ich mag @Madeleine

Ach das tun wir doch alle, sonst wĂ€r der Fred keine 26 Seiten lang 😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Mccookie schrieb:

Ach das tun wir doch alle, sonst wĂ€r der Fred keine 26 Seiten lang 😂

Wo ihr Recht habt, habt ihr recht. Vielleicht ist es ja gerade das unreflektierte und chaosartige.. ist nicht schön, aber trotzdem kann man nicht anders. Wollte mich hier ja selbst mal rausnehmen.. Hat nicht so recht funktioniert 😅

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JaWe schrieb:

Wollte mich hier ja selbst mal rausnehmen.. Hat nicht so recht funktioniert 😅

Ich auch Jawe...ich auch...

Aber wir teilen die Heimat, da kann man sie doch nicht im Stich lassen :)

Edit: Maddi was is mit dir? Du bist so verdĂ€chtig still 😄

bearbeitet von Mccookie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Mccookie schrieb:

Aberï»ż ï»żwir teilen die Heimat, da kann man sie doch nicht im Stich lassen đŸ™‚ï»ż

Ohoo Ohooo. Dito 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor einer Stunde, Mccookie schrieb:

Edit: Maddi was is mit dir? Du bist so verdĂ€chtig still 😄

War arbeiten und bis jetzt im Fitti. Der feine Herr will sich wohl melden die Tage meinte er...

Maaannoman, so eingeschnappte Sensibelchen sind nichts fĂŒr mich. Attraction goes down.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Madeleine schrieb:

Maaannoman, so eingeschnappte Sensibelchen sind nichts fĂŒr mich. Attraction goes down.

....Die war doch schon im Keller, dachte ich...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

....Die war doch schon im Keller, dachte ich...?

Jetzt noch mehr. Der ist echt ne Drama Queen. Und zwei sind eine zuviel, haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Beim Sport kamen mir ein paar gute Ideen fĂŒr neue Projekte:

- Bude renovieren

- am Wochenende mit den MĂ€dels mal wegfahren

- Veranstaltungen besuchen, Museen, mehr Kultur

Generell mehr Spaß und Lebensfreude. Weniger Hirnen.

Ich habe einen guten Freund, der da ein absolutes Vorbild fĂŒr mich ist.

Der macht sich eher zuwenig einen Kopf, handelt oftmals recht kindisch, aber er lebt jeden Tag sein Leben.

Aktuell hat er zwei MĂ€dels am Start, beide wollen mehr, sehen sich schon als die jeweilige Freundin. Er sitzt mit den Eltern

bereits am FrĂŒhstĂŒckstisch, kennt schon die Freunde der MĂ€dels.

Ich denke mir so "heiheihei... das geht böse aus... ist das nicht zu stressig fĂŒr ihn, die armen Frauen..."

Nachahmung ist da sicher nicht unbedingt empfohlen, aber er macht einfach, lacht und sagt "Ach das wird

alles schon werden... sag ich denen einfach, ich hab wenig Zeit, wenn die stressen.". Thema beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 7 Stunden, botte schrieb:

Warum Dich das Verhalten eines einzelnen Mannes so triggert.

Genau das habe ich mich heute auch gefragt... es ist die plötzliche KÀlte, die mich triggert.

Kenne ich von meinen Eltern. Mein Vater hat mich ja immer weggeschickt, wenn ich mit ihm reden wollte. Abweisung.

Damit kann ich nicht gut umgehen, wenn sich jemand von mir zurĂŒckzieht. Da fĂŒhle ich mich ungeliebt und hilflos, wie damals halt.

Habe heute inneres Kind-Arbeit gemacht, zum Sport gegangen- habe schon ganz gute Strategien entwickelt, dagegen anzukÀmpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spartakus666
vor einer Stunde, Madeleine schrieb:

Ich habe einen guten Freund, der da ein absolutes Vorbild fĂŒr mich ist.
Der macht sich eher zuwenig einen Kopf, handelt oftmals recht kindisch, aber er lebt jeden Tag sein Leben.

Ray Dalio hat da ein recht interessantes Buch geschrieben:
https://www.amazon.de/Die-Prinzipien-Erfolgs-Ray-Dalio/dp/3959721234/

Davon gibt es ebenfalls eine gute Zusammenfassung von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=B9XGUpQZY38

Das Video hat auch deutsche Untertitel, die man aktivieren kann.

Da beschreibt er eigentlich nur wie er seine Erlebnisse in Prinzipien gepackt hat und welche er so fĂŒr sich gefunden hat.

Der Mann ist ziemlich interessant, weil er einer der erfolgreichsten Hedgefond Manager ist und es da immer um Chance-Risiko und ZusammenhÀnge geht. Ich finde das deswegen sehr spannend, weil man mit einer einzelnen Meinung hÀufiger falsch liegt als mit der Meinung einer Schwarmintelligenz. Wenn Du also denkst, der Mond sei Blau und 1000 Leute meinen, der Mond sei Gelb, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er Gelb ist und Du eine Problematik in der Wahrnehmung von Farben hast. Nun kommt da aber eine weitere Ebene hinein, denn der Preis eines Marktes ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. D.h. aktuell liegt die Schwamintelligenz immer richtig, richtig Geld verdient man aber nur, wenn man eine andere Meinung hat und mit dieser dann auch noch richtig liegt.

Das hat er auf die Spitze getrieben, in dem er alle AbhĂ€ngigkeiten untersucht hat und frĂŒhzeitig Signale erkennt, wann sich der Schwarm irrt. Dazu dann eine Schwamiintelligenz aus einem Team von Experten. Was das Spielchen dann noch mal um eine Ebene spannender macht ist, dass der große Schwarm vollkommen falsch liegen kann. Geld verdient er nur, wenn der Schwarm das auch erkennt.

Bringt Dir vielleicht ein paar Ideen.

Ich finde Risiko ganz spanned, weil sofort "Angst" ins Spiel kommt. Diese Angst kann total blockieren und einen davon abhalten, weiter zu kommen. Auf der anderen Seite ist sie aber auch total hilfreich, um einen vor Schaden zu bewahren.

bearbeitet von spartakus666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

U need to sleep. U canÂŽt get no sleep.

In der großen Stadt gibtÂŽs soÂŽn geflĂŒgeltes Wort: "Vergiss nicht, nach Hause zu gehen."
Wenn man das hier quer liest, beschleicht einen das beklemmende GefĂŒhl, du seist ewig nicht daheim gewesen. Er sagt. Er denkt. Er dies. Er das. Er wĂ€hlt. Er. Er. Er. Er. Jesus Maria am Holz. Who the fuck cares?!

Die Ironie an meinem Bild hier gerade. Wenn du dieses Wochenende nach Amsterdam o.Ă€. machst, dir was reinstellst und einfach mal 6 Stunden abzappelst, biste wahrscheinlich so zu Hause in dir wie seit Jahren nicht mehr.
Ich mein. Du schaltest ja nichtmal beim Sport ab.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 10 Stunden, spartakus666 schrieb:

Ray Dalio hat da ein recht interessantes Buch geschrieben:
https://www.amazon.de/Die-Prinzipien-Erfolgs-Ray-Dalio/dp/3959721234/

Ich finde Risiko ganz spanned, weil sofort "Angst" ins Spiel kommt. Diese Angst kann total blockieren und einen davon abhalten, weiter zu kommen.

Danke fĂŒr den Tipp, habe mir das Buch mal geordert.

Habe durch meinen NLP-Kurs ja schon Einblicke bekommen, wie sehr das eigene Denken einen blockieren kann.

Und ich habe Schiss, beispielsweise vor Dates. Ich versuche, die dann immer als "Termin" zu sehen, wie ein VorstellungsgesprÀch oder einen Zahnarzttermin.

Einfach nicht denken, hingehen.

Feedback war ja bisher auch immer positiv, das hat mich auch bestÀrkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 10 Stunden, Easy Peasy schrieb:

In der großen Stadt gibtÂŽs soÂŽn geflĂŒgeltes Wort: "Vergiss nicht, nach Hause zu gehen."
Wenn man das hier quer liest, beschleicht einen das beklemmende GefĂŒhl, du seist ewig nicht daheim gewesen. Er sagt. Er denkt. Er dies. Er das. Er wĂ€hlt. Er. Er. Er. Er. Jesus Maria am Holz. Who the fuck cares?!

Jau. Hab ich auch gemerkt. Ich muss den Fokus mal auf mich legen und hab mir ĂŒberlegt, dass ich die Tage mal einen StĂ€dtetrip nach FFM mache. Amsterdam wird diesen Monat auch nach

abgefrĂŒhstĂŒckt. Da war ich noch nie...

Das Date schrieb mir gestern, er wĂŒrde mich noch mögen, wir wĂŒrden das "mal in Ruhe klĂ€ren"- hat er am Samstag schon geschrieben.

Halte ich fĂŒr blablabla. Sonst wĂŒrde man mal n konkreten Termin nennen oder abends anrufen. Hat er ja sonst auch hinbekommen.

Lasse das jetzt gut sein, die Woche ist voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 13 Stunden, JaWe schrieb:

Ohoo Ohooo. Dito 😄

Forenmeeting? 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Madeleine schrieb:

Ichï»ż versuche, die dann immer als "Termin" zu sehen, wie ein VorstellungsgesprĂ€ch oder einen Zahnarzttermin.

FĂŒr mich ein falsches Mindset. Ich sehe Dates so, als wĂŒrde ich ner Freundin gegenĂŒber sitzen und bin offen, humorvoll, positiv und in gewissen AussagenÂ ĂŒberspitzt flirty. 🙂 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Madeleine schrieb:

Dasï»ż Date schrieb mir gestern, er wĂŒrde mich noch mögen, wir wĂŒrden das "mal in Ruhï»że klĂ€ren"- hat er am Samstag schon geschrieben.

Halte ich fĂŒr blablabla. Sonst wĂŒrde man mal n konkreten Termin nennen oder abends anrufen. Hat er ja sonst auch hinbekommen.

Lasse das jetzt gut sein, die Woche ist voll.

Da ist doch schon der Wurm drin. Schieß den Kerl doch endlich ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 11 Minuten, JaWe schrieb:

Da ist doch schon der Wurm drin. Schieß den Kerl doch endlich ab. 

Jau. Bringt nichts mehr.

Er sprach mal davon, dass er einige "charakterliche SchwĂ€chen" habe und ich die selbst herausfinden sollte- joar- hab ich. 😁

Soll der doch einfach ehrlich sagen, dass er keinen Bock mehr hat. Aber dieses "Ich meld mich" und "Wir reden mal in Ruhe"- unmÀnnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 31 Minuten, Madeleine schrieb:

Soll der doch einfach ehrlich sagen, dass er keinen Bock mehrï»żï»żï»żï»żï»żï»ż ï»żhat. Aber dieses "Ich meld mich" und "Wir reden mal in ï»żRuhe"ï»ż- unmĂ€nnlich.

Akku fast leer, meld mich iwann!

See ya.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefÀllt ....

Seitenlanges Lamentieren, weil du dich "wie Erwachsene" aussprechen willst und plötzlich diese Erkenntnis: 

vor 23 Minuten, Madeleine schrieb:

Aber dieses "Ich meld mich" und "Wir reden mal in Ruhe"- unmÀnnlich.

Madeleine, ich bin dir dankbar fĂŒr den Thread. Er fĂŒhrt mir immer wieder vor Augen, dass Man(n) Frauen einfach nicht verstehen kann.

#durchnehmenstatternstnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 13 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Akku fast leer, meld mich iwann!

See ya.

Jau. Und sowas finde ich fĂŒr jemanden Ende 30 mit Kind erbĂ€rmlich.

Jemanden mit so einer Kommunikationskultur brauche ich nicht. Next red flag.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du dich ihm so gegenĂŒber verhĂ€ltst wie du dich hier im Forum zeigst, dann wird er sich auch denken "zu viele Red Flags."

Zurzeit, (ich betone "zurzeit") bist du keine Bereicherung fĂŒr einen coolen Mann. Du bist so wankelmĂŒtig, dass das fĂŒr stabile Menschen echt anstrengend ist. Ich gehe auch soweit zu behaupten, dass das Attribut "selbstbewusst" mit dem du dich schon beschrieben hast, ĂŒberhaupt nicht auf dich passt. Du spielst deinen Freunden und den Menschen da draußen die selbstbewusste Frau vor. Das ist nur eine Rolle die du und andere von dir erwarten.

Wenn du jetzt nicht wirklich beginnst an dir selbst zu arbeiten, dann wirst du immer wieder die gleiche Kacke mit MĂ€nnern erleben.

Schau, ein Bekannter war jetzt in einer Klinik. Ewiges hin und her mit eigentlich schon lÀngst getrennter Frau, sie hat nun einen Neuen, er völligst fertig, jammert nur rum. Ging 4 Wochen lang dort so. Schlagartig ist auf einmal alles wieder bestens. Hat in der Klinik eine Frau kennengelernt. Was meinst du wie lange diese Euphorie wohl anhÀlt?

NatĂŒrlich stellt sich das bei dir nicht so dramatisch dar, aber im kleinen Rahmen ist dein Thread hier Ă€hnlich. 

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich denke du wĂŒrdest ohne das Forum bessere Fortschritte machen. Das Thema Dating wĂ€re mal aus deinem Kopf und ein wichtiges Thema, nĂ€mlich die Aufmerksamkeit von MĂ€nnern (auch der MĂ€nner hier aus dem Forum, ich habe das GefĂŒhl die brauchst du gerade sehr) wĂ€re erstmal vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 8 Minuten, Samtschnute schrieb:

Wenn du dich ihm so gegenĂŒber verhĂ€ltst wie du dich hier im Forum zeigst, dann wird er sich auch denken "zu viele Red Flags."

Dann soll er es einfach sagen. Feddisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Samtschnute bringt einen Punkt an, den ich generell fĂŒr sehr wichtig halte. In dem Moment, in dem man sich Stress mit dem Thema macht, macht man sich Stress.

Ich bin aus diesem Thread ausgestiegen, weil @Madeleine sich nach meinem persönlichen Eindruck im Kreis dreht wie ein Hund, der in seinen Schweif zu beissen versucht. Ich sehe da Parallelen zu mir selbst, weiss also, denke ich, wovon ich spreche.

Chillen und sich auf sich selbst besinnen und sein eigenes Ding machen ist wesentlich gesĂŒnder als sich verrĂŒckt zu machen. Und ganz nebenbei wesentlich attraktiver. Alle Frauen, die ich je wirklich wollte, fĂŒr eine LTR wollte, haben sich durch eine Gemeinsamkeit ausgezeichnet: Sie ruhten in sich selbst. Selbst im Teeniealter war die Handvoll stabiler MĂ€dels auf meiner Schule viiiiiiiiiiiiiel attraktiver fĂŒr mich als jede miniberockte, wendehalsige Attention Whore.

Viel GlĂŒck weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und wieso sagst du es ihm nicht? Du kotzt dich hier ĂŒber seine Gesinnung aus, skandierst "Red Flag" aber erzĂ€hlst, dass du noch weiter mit ihm schreibst.

Merkst du was? Du eierst doch genauso rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Madeleine schrieb:

Dann soll er es einfach sagen. Feddisch.

Warum? Weil du das brauchst oder willst? Er hat festgestellt, dass du ne Dramaqueen deluxe bist. Damit hat er fertig. Er denkt nicht mehr ĂŒber dich nach. Jedenfalls nicht mehr als ĂŒber den Furz von vorletzter Woche als er das leckere Chili con carne gegessen hat.

Lies dir den Beitrag von Samtschnute durch. 3 mal. Nein, druck ihn dir aus und hÀng ihn dir in jedes Zimmer. Lies ihn immer und immer wieder. Ganz! Und nicht nur den einen Satz, der dich triggert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.