Bilanz nach 2 Monaten Singledasein

660 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Madeleine
vor 4 Minuten, hanju schrieb:

Ich frage mal so: welches Ergebnis erwartest du denn, wenn ihr darüber sprecht? Also was würde das an der Situation an sich ändern, dass ihr aufgrund massiv konträrer politischer Einstellungen nicht zusammen passt bzw. dass es für dich ein absolutes Auschlusskriterium ist? 

Er wollte mir beispielsweise noch einmal die Gründe für seine Wahl erklären. Und auch so wollten wir uns eigentlich aussprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Madeleine schrieb:

So viele AFD-Wählerinnen gibt es da draußen allerdings nicht.

dann sind die ca. 5,5 Millionen AFD-Wähler fast ausschließlich Männer? :blink: Wie gesagt, über sowas spreche ich nicht bei Dates, es gibt andere/schönere Themen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AFD Wähler sind immerhin 22 % der Bevölkerung. Kombiniert mit Ü30, Kinderlosigkeit, single, Akademiker, viel Zeit, interessantes aber nicht zu interessantes Leben, etc. Da wird die Auswahl echt dünner.

Es gibt 2 Dinge, über die ich nicht diskutiere, Glaube und welche Partei jemand wählt. Nicht umsonst gibt's anonyme Wahlen. Mein Exmann hat auch AFD gewählt, deswegen hätte ich mich aber nicht scheiden lassen. Er ist weder Nazi noch sonst irgendwie schräg drauf. Wir haben viele Ausländer als Freunde. Sein bester Freund ist Russe. Er hatte trotzdem seine Gründe.

Solange mein Gegenüber keine rechten Parolen gröhlt, sein Facebook oder Instagram keine komischen Einträge hat, keine Asylantenheime in Brand steckt oder klatschend daneben steht, ist mir das total egal.

Wenn es bei dir ein No Go ist, dann behandel es auch so. Sag tschüss, lösch seine Nummer und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal. Seit du ihn kennst, hast du beinah täglich Gründe aufgezählt, weshalb es mit ihm nicht passt. Und das waren auch alles durchaus valide Gründe, es sein zu lassen. Sogar schon bevor seine politische Einstellung rauskam. Dazu kommt, dass ihr euch gerade mal, ich weiß nicht, ein oder zwei Mal (?) getroffen habt, wobei nichts gelaufen ist. Warum machst du dir dennoch so einen Kopf? Wozu eine umfassende Aussprache nach 1-2 Dates? Mach es dir doch nicht so schwer. Es passt eben nicht. 
Dein Problem ist nicht dein Screening, sondern dass du es nicht schaffst, nach deinen Erkenntnissen zu handeln. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Manu1982 schrieb:

Sein bester Freund ist Russe.

unter Russlanddeutschen ist die AfD-Anhängerschaft prozentual am größten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 3 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Dein Problem ist nicht dein Screening, sondern dass du es nicht schaffst, nach deinen Erkenntnissen zu handeln. 

Ich mochte ihn halt wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jammerst hier was von Selbstreflexion und „Toleranz“, während du (besser gehts nicht) jemanden aufgrund seiner politischen Besinnung rudimentär vor verurteilst und voreilig deine Schlüsse ziehst. Was soll der gute Mann machen, wenn du ihn aufgrund eines Teils seiner Persönlichkeitsstruktur ans Bein pisst? Und jetzt soll ER auch noch selbst reflektieren? Schon mal versucht ein wenig Empathie zu zeigen und wenigstens zu verstehen weshalb er welche Partei auch wählt? Andererseits wärs mir bei meiner Partnerin zumindest anfänglich auch egal und ich würde das wesentlich lockerer sehen, ist ja nicht so als würde er die NDP oder die RAF unterstützen. 

Also manchmal denke ich du hast echt nen massiven Stock im Arsch. Die 22 Seiten bestätigen dies wohl auch. Und auch, dass alle Männer ja so „verkorkst“ und unreflektiert sind, nur du nicht. Schon mal daran gedacht dass es einfach nur an dir liegen könnte...? 

Deine Art ist halt, zumindest wie du dich hier präsentierst absolut unsexy und ein massiver Abturner. Also ich als Mann hätte nach so einem Theater schon làngst die Flucht ergriffen. Einfach, weil ich lieber mit lieben und einfacheren, gechillten Menschen abhängen möchte. Und das wollen auch die meisten Männer. Think about it. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spartakus666
Gerade eben, Elisa_Day schrieb:

Oder dass ihr zu wenige Männer begegnen, die Eigenschaften haben, die sie gut findet.

Wobei diese verkopfte Suche nach Problemen schon auffällig ist. Das Problem habe ich allerdings nicht und daher habe ich mich damit auch nie beschäftigt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da ein unterbewusstes Verhalten drin ist, dass irgendwo aus einer Verlustangst kommt. Eine Seite zu stark nach Gründen sucht, warum es nicht funktionieren wird. Um damit das Risiko zu minimieren, dass ein Kontakt scheitert und eine Verletzung entsteht.

Da aber sowieso ne Therapie im Hintergrund läuft, ist das Thema da glaube ich ganz gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 3 Minuten, pMaximus schrieb:

Also manchmal denke ich du hast echt nen massiven Stock im Arsch. Die 22 Seiten bestätigen dies wohl auch. Und auch, dass alle Männer ja so „verkorkst“ und unreflektiert sind, nur du nicht. Schon mal daran gedacht dass es einfach nur an dir liegen könnte...? 

Hab ich, daher ja der Thread. Und ich hab mich doch schon entschuldigt...

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, spartakus666 schrieb:

Ich könnte mir aber vorstellen, dass da ein unterbewusstes Verhalten drin ist, dass irgendwo aus einer Verlustangst kommt. Eine Seite zu stark nach Gründen sucht, warum es nicht funktionieren wird. Um damit das Risiko zu minimieren, dass ein Kontakt scheitert und eine Verletzung entsteht.

Ja so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, was denn jezz?
Seit fünf seiten erörterst du in voller Länge warum es jetzt nicht passt, in Zukunft nicht passen wird und jetzt bist du traurig darüber, dass du einen passablen Ausschlussgrund gefunden hast?

Madeleine, du bist für mich so eine typische nicht Fisch, nicht Fleisch-Person. Ganz, ganz schwierig. 
Verstehe echt nicht, was du da jetzt von dem Mann erwartest? Was für Selbstreflektion. Für was den? Soll er jetzt darüber reflektieren, warum er AFD-Wähler ist und wie es dazu kommen konnte?
Was hat das mit schlechter Menschenkenntnis von deiner Seite aus zu tun? Und was mit Täuschung? Ihr kennt euch kaum. Das er eine andere politische Meinung vertritt als du und dann auch noch keine die für dich ein Ausschlusskriterium ist, konnte ja keiner wissen. In Zukunft schreibst es halt in dein Tinderprofil rein, wenn du "Täuschungen" vermeiden willst. 
Du findest es komisch, dass er jetzt angepisst reagiert? Ja, was soll denn der Mann machen? Ihr hattet eine gute Zeit, aus dem Nichts hältst du ihm eine halbe Standpauke über seine politische Einstellung und sagst euer Treffen ab. Was erwartest du denn? Soll er dir Blumen schicken?

Mein Gott, Mädel. Komma klah.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Du findest es komisch, dass er jetzt angepisst reagiert? Ja, was soll denn der Mann machen? Ihr hattet eine gute Zeit, aus dem Nichts hältst du ihm eine halbe Standpauke über seine politische Einstellung und sagst euer Treffen ab. Was erwartest du denn? Soll er dir Blumen schicken?

ER hat das Treffen abgesagt... so indirekt mit "ja dann wird das wohl morgens nichts...".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kommt doch mal alle weg von dem AFD Hammel und fragt euch (und Madeleine) mal, warum seit 23 Seiten bei jeden Typen irgendwas gesucht wird, was am Ende an dem nicht passt.

Madeleine, du bist zeitweise mal auf die glorreiche Idee gekommen, die Männer mal ne Weile Männer sein zu lassen, um dich erstmal um dich zu kümmern. Das hat glaube ich so ne knappe Woche angehalten, dann stand das nächste Date. In meinen Augen sabotierst du dich seit Anfang dieses Threads selbst. Warum? Keine Ahnung. Aber das zu ergründen ist imo der Weg, den du einschlagen solltest. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 1 Minute, Mccookie schrieb:

In meinen Augen sabotierst du dich seit Anfang dieses Threads selbst. Warum? Keine Ahnung. Aber das zu ergründen ist imo der Weg, den du einschlagen solltest. 

Das mache ich immer so. Und es kotzt mich selbst an, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Madeleine schrieb:

ER hat das Treffen abgesagt... so indirekt mit "ja dann wird das wohl morgens nichts...".

Frau. Du besitzt diese unglaubliche Fähigkeit, das Unwichtigste aus jedem einzelnen Beitrag aufzugreifen, was du finden konntest und darauf Stellung zu nehmen. 
Den. Unwichtigsten. Punkt. Jedes. Mal. 

Es ist scheiß egal, wer jetzt abgesagt hat. Ich zitiere dich: 

Am 5.10.2018 um 06:04 , Madeleine schrieb:

Tja.

Date heute werde ich wohl absagen, obwohl er mich belabert, das nicht zu tun.

Gestern kam kurz vorm Schlafengehen raus, dass er, obwohl selbst immigriert, eine für mich unwählbar Partei gewählt hat. Will er mir erklären...

Nächste Red Flag. Er meinte, unsere Kommunikation sei fantastisch. Ist sie... umso schader... Zauber ist weg.

Du hattest sowieso vor es abzusagen. Also ist es egal, wer es im Endeffekt abgesagt hat. Kann ich dem Mann auch nicht verübeln. 

Am 5.10.2018 um 07:54 , Madeleine schrieb:

Ja gut, was für dich ein "ominöser Grund" ist- ist für mich nun mal nicht kompatibel.

Du hast für dich beschlossen, dass es nicht passt. Also ist doch gut jetzt. 
Zu der AFD-Geschichte kommt noch, dass er ein Kind hat. Was du nicht wolltest. Und eine Ex-Frau. Was du nicht wolltest. Und er ist AfD-Wähler. Was du nicht wolltest. Nur zur Erinnerung. 

Nimm dir mal ein bisschen mehr Zeit zum Antworten, als die 2 Sekunden die es für den Mauszeiger braucht um auf "Zitieren" zu klicken. Dann hätte der Thread hier auch keine 23 Seiten ohne Inhalt. 
Stichwort Selbstreflektion übrigens. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, es sollte mal n Mod der Dame ne Schreibsperre fürn Monat geben. Das wäre produktiv.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Max--Power-- schrieb:

jo, es sollte mal n Mod der Dame ne Schreibsperre fürn Monat geben. Das wäre produktiv.

Besser nen Monat Stubenarrest.

vor 14 Minuten, Madeleine schrieb:

Das mache ich immer so. Und es kotzt mich selbst an, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

Und warum glaubst du, tust du das dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madeleine kann trotz allem nicht von ihm loslassen. Wieso das wohl so ist? Ich hab da ne Vermutung, die ich bereits vor Wochen äußerte. Geändert hat es sich scheinbar nicht.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 1 Minute, Mccookie schrieb:

Besser nen Monat Stubenarrest.

Und warum glaubst du, tust du das dann?

Ich weiß, wieso. Bindungsangst.

Näher werde ich das jetzt nicht ausführen, mir geht`s mies genug und mehr Kritik vertrage ich heute nicht.

Ich weiß selbst, dass die nächtliche Diskussion kacke war. Aber ich habe mich ernsthaft entschuldigt und dass er jetzt so

kalt ist, finde ich auch nicht gut von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, JaWe schrieb:

Madeleine kann trotz allem nicht von ihm loslassen, wieso das wohl so ist? Ich hab da ne Vermutung, die ich bereits vor Wochen schon äußerte. Geändert hat es sich scheinbar nicht.

Weil ich den doch irgendwie sehr mochte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr kennt euch überhaupt nicht. Es sollte dir scheißegal sein, wie er sich verhält, wenn er sich nicht so verhält wie du es willst.

bearbeitet von Max--Power--
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Madeleine schrieb:

Du hattest ihn wie @capitalcat schon äusserte vor einigen Seiten abgeschrieben. Die Gründe waren für mich einleuchtend. 

Jetzt „magst du ihn so gerne“. Sei mal ehrlich:  Das einzige was dich an der Tatsache stört ist, dass er dir keine Bestätigung mehr gibt. Kein geschribbsel mehr und das fuckt dich ab. Da wären wir wieder bei deinem eigentlichen Thema, vor dem du dich zu verstecken versuchst?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Madeleine schrieb:

Äh, Du mochtest Deine Projektion. Die hat mit dem Typen aber wenig bis nichts zu tun. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JaWe schrieb:

Madeleine kann trotz allem nicht von ihm loslassen.

vor 2 Minuten, Madeleine schrieb:

vor 1 Minute, Max--Power-- schrieb:

Ihr kennt euch überhaupt nicht. Es sollte dir scheißegal sein, wie er sich verhält, wenn er sich nicht so verhält wie du es willst.

Tipp: weniger über Symptome, mehr über Ursachen reden...Der Typ ist scheiß egal, jeder Typ davor ist genauso egal. Redet doch mal über die, sich permanent wiederholende, Dynamik...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 1 Minute, JaWe schrieb:

Das einzige was dich an der Tatsache stört ist, dass er dir keine Bestätigung mehr gibt. Kein geschribbsel mehr und das fuckt dich ab. Da wären wir wieder bei deinem eigentlichen Thema, vor dem du dich zu verstecken versuchst?

Jau. I know.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.